PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unendliche Geschichte

violet
29.04.2007, 11:23
...mögen eure Kinder die?

Ich hab das Buch als schon älterer Jugendlicher verschlungen und versuche jetzt es meiner Neunjährigen schmackhaft zu machen - mit mässigem Erfolg leider.

Sie hat es zwar angefangen , es dann aber mit der Mitteilung es wäre langweilig (LANGWEILIG!!:eek: ) wieder beiseite gelegt.

Wie gings euren Kids damit?

mrs.violett
29.04.2007, 16:52
Leider genauso!:( Ich habe es geliebt, sie finden die Geschichte fad! :boes: Tja, Geschmäcker ändern sich mit der Zeit!:winken:

Morgana
29.04.2007, 18:32
Auch der Morgana`sche Nachwuchs verweigert das Buch. "Geh Mama bitte, das ist ja voll fad". Wobei ich nach der Lektüre einiger Jugendbücher (Potter, Barthimäus, Eragon und einige mehr) die Ansicht meiner Tochter ein bißchen teilen kann.

Zu meiner Zeit wars eben eine klassische Fantasy Geschichte - eine der wenigen, leider. Ich hab Fantasy immer schon geliebt.

orange2205
02.05.2007, 13:05
meine findet es überhaupt nicht fad, eher gruselig. vielleicht auch weil sie potter & co schon zu spannend & gruselig findet ?

lg orange

lisa101
02.05.2007, 21:06
ein sehr gutes buch, dass ich als kind sicha 10mal gelesen habe. wenn meine kinder älter sind, werde ich es auch meinen kindern schmackhaft machen:)

atreju
14.05.2007, 02:06
Die Unendliche Geschichte ist eines der wenigen Bücher, die aus meiner Kindheit noch erhalten geblieben sind. Die Ausgabe sieht total abgegriffen und uralt aus, mit einem dunkelroten Einband und einem Auryn als Relief am Deckel. Die Seiten sind ein bisschen vergilbt mit roter und grüner Schrift und eine Widmung von meinem Großvater hat sie auch.

Mein Bub ist gestern acht Monate alt geworden, also so bald wird er sie nicht lesen... im Moment wohl lieber "essen". =)