Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitarre oder E-Gitarre ab welchem Alter geht das?
Elke1975
27.04.2007, 20:41
Hallo!
Ab welchem Alter können Kinder Gitarre oder überhaupt E-Gitarre lernen?
Danke
Hallo!
Ab welchem Alter können Kinder Gitarre oder überhaupt E-Gitarre lernen?
Danke
Hi, laut meinem Gitarrelehrer E-Gitarre idealerweise nicht vor 10, er hat einige Kinder unter 10, die sich aber schwertun.
Wegen klassischer Gitarre weiss ich nicht, da kannst du die Kara fragen...
LG Alice
in der VHS geben sie Einzelunterricht an diversen Instrumenten ab 6 Jahren
wenn das Kind interessiert ist geht es (privat) sicher auch früher, es gibt ja auch kleine Gitarren für Kinder... ich würd aber erst mal an der klassischen Gitarre anfangen und wichtig ist ein guter Lehrer damit man nicht den Spass am Spielen verliert (mein Lehrer hat mich immer genervt und so hab ich nach 2,5 Jahren wieder aufgehört weils immer schlimmer wurde mit ihm und hab dann erst mit 15 die Gitarre wieder in die Hand genommen)
ich selbst hab mit 9 Jahren angefangen Gitarre zu spielen, nachdem ich kein Klavier bekommen hab :D
an einer richtigen Musikschule würd ich auch nicht vor 8 Jahren damit anfangen (weiß gar nicht ab wann sie da welche nehmen) weil Theorie ab spätestens dem 2. Jahr Pflicht ist, und zwar 2 Jahre (war zumindest damals bei mir so - und ich habs gehasst), Chor 1 Jahr war auch Pflicht - hängt aber vielleicht auch von der Musikschule ab?
Liebe Grüße,
Sandra
ich würd sagen es hat nicht nur etwas mit dem alter sondern auch mit größe/kraft zu tun, gitarre ist am anfang gar nicht so leicht, vor allem sehr schmerzhaft an den fingerkuppen
aber wie schon gesagt, es gibt ja auch kindergitarren, falls der wunsch sehr groß ist
generell würd ich sagen ab volksschulalter, e- gitarre erst nach vs- alter
lara1108
28.04.2007, 11:18
Meine Tochter hat seit September Gitarreunterricht - sie ist 7.
Es scheitert aber mittlerweile nicht am KÖNNEN sondern am WOLLEN :rolleyes:
Solang es ihr noch Spaß gemacht hat, war das lernen kein Problem. Aber mittlerweile hat sie keine Lust mehr und dementsprechend hinken ihre Fortschritte etwas hinterher.
farfalina38
02.05.2007, 10:31
Hallo!
Wenn dein Kind das von sich auch machen möchte ist es auch schon ab 5 Jahren möglich.
Mein Sohn spielt seit seinem 5 LJ er ist jetzt 6 1/2 spielt mittlerweile schon das 3. Semester und es macht ihm sehr viel Spass. Wir haben das große Glück, dass in der Volksschule unterrichtet wird. Das Johann Sebastian Bach Institut hat dort eine Niederlassung. Der Lehrer ist suuuuper und er geht auf die Bedürfnisse meines Sohnes ein. Mein Sohn hat mit einer 1/4 Gitarre begonnen, spielen jetzt mit einer 1/2 Größe. Er wird auf einer Klassikgitarre unterrichtet. Er hat am 20. Mai sein 1. Konzertstück (Alle meine Entchen),
Mit e-Gitarre darf er in der 3. oder 4. Klasse sowie es ihm noch Spass macht beginnen.
Wünsche dir eine guten LehrerIn.
lg Doris
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.