PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Septembermama's 2005 - 18. Liste!

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Christine78
28.04.2007, 21:16
@knuddl du brauchst dich nicht schuldig fühlen, das war nichts gegen dich :winken: glaube dir gerne das es mit 2 kids stressig ist, kann es mir im moment noch gar nicht vorstellen.

knuddl
28.04.2007, 21:23
ich habs eh nicht persönlich genommen - lustig find ich, dass sich jeder übergangen fühlt (ich auch manchmal*gg*) und wir trotzdem so viel schreiben:D :D

MamaSonja
28.04.2007, 21:28
@lumusan: da hast du sicher recht mit dem "nicht jedem antworten, aber dafür mit herz" ;) aber es fällt halt in letzter zeit auf. mir vielleicht nur deswegen, weil ich nicht mehr täglich schreiben kann. aber es ist egal, im grunde weiß ich, dass es ja keine böse meint :hug:

@christine: ja die tabletten muss er für immer nehmen :( aber vielleicht wirds wirklich besser, wenn ich ihn morgens gleich zum walking schick. auf der rehab hat er sich ja auch untertags ganz gut gefühlt. da ist es nach dem frühstück gleich mit radln los gegangen. und daheim fühlt er sich eben erst fit sobald die tablette nachlasst. naja, wir müssen eh das beste daraus machen. raunzen hilft eh ned weiter ;)

MamaSonja
28.04.2007, 21:35
sagt mal, gehört das kids-cafe auf der mariahilf nicht einer forumsmama? wenn es wirklich so gelaufen ist, dann find ich´s alles andere als super wie dort mit pituffa und ihrem sohn umgegangen wurde :(

http://www.elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=332192

Christine78
28.04.2007, 21:46
@sonja immer in der dosis? vielleicht gewöhnt er sich auch daran und ist dann nicht mehr so müde davon.

wegen dem kidskaffee und pituffa :eek: finde das sehr unhöflich, vor allem weil sie sich selber um ihn gekümmert hat.

knuddl
28.04.2007, 21:53
sagt mal, gehört das kids-cafe auf der mariahilf nicht einer forumsmama? wenn es wirklich so gelaufen ist, dann find ich´s alles andere als super wie dort mit pituffa und ihrem sohn umgegangen wurde :(

http://www.elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=332192

ich hab mir das schon gestern beim lesen gedacht - ist ja wirklich eine frechheit:mad: :mad:

ich hoffe es geht harry bald besser, hat er den ärzten gesagt wie es ihm geht? vielleicht gibt es noch ein anderes präperat?

MamaSonja
28.04.2007, 21:55
@christine: ja immer die dosis. zumindest lt. arzt auf der rehab. vielleicht meint unsere internistin dann wieder, dass es nicht notwendig ist. im kh haben sie ihm eben nur die 5mg verschrieben. sagt halt jeder was anderes :rolleyes:

@kids-cafe: ich finds auch voll arg. zuerst lassen sie sie gratis rein und dann kommens doch drauf, dass sie was zahlen soll. das ist ja schon ärgerlich, aber dann einfach keine ruhe geben und ihr nahe legen in andere einrichtungen zu gehen ist einfach nur :eek: :mad: :eek:

MamaSonja
28.04.2007, 21:59
ich hoffe es harry bald besser, hat er den ärzten gesagt wie es ihm geht? vielleicht gibt es noch ein anderes präperat?

hat er, vor allem weil es ihm nach der ersten umstellung mit dem kreislauf voll in den "keller" geschmissen hat. und dass er nicht auf touren kommt (außer wenn er therapie hatte), wussten sie auch da oben. aber naja....die tabletten sind halt gegen die herzwandverdickung und das gibts nur in verbindung mit blutdrucksenkern :rolleyes: und lt. arzt halt seeeehr wichtig, dass er 30 und nicht nur 5mg nimmt. aber er muss eh dann zu unserer internistin. ich werd ihm nahe legen, dass er mit ihr gscheit drüber redet

knuddl
28.04.2007, 22:01
und dann verpassens ihm etwas zum blutdruck erhöhen:cool:

vielleicht gewöhnt sich der körper bald an den niedrigen blutdruck?

MamaSonja
28.04.2007, 22:07
das meinte ich eben auch schon, ob sie ihm nicht was zum blutdruck erhöhen geben können. sein kommentar war nur "eine tablette für die tablette" :rolleyes: ;)

gewöhnt sich der körper an einen anderen blutdruck? ich mein, sein blutdruck war immer schon sehr niedrig und er hat sehr gut damit gelebt. hatte nie probleme. im gegenteil, wenn er ihn mal normal hat, dann drehts ihn. jetzt hat er ja keine schwindelanfälle sondern rennt einfach nur auf sparflamme und ist müde. jetzt wäre er voll fit und könnt bäume ausreissen. jetzt renn ich aber dann schön langsam auf sparflamme ;)

knuddl
28.04.2007, 22:16
irgendwann sicher, aber wie lang??

kann er die tabletten zu einer andren zeit nehmen?

MamaSonja
28.04.2007, 22:20
keine ahnung, ob er sie auch nachts nehmen könnte :confused: will ihn jetzt aber nicht fragen (er muss ja ned wissen worüber wir schreiben) ;) wird sich schon ergeben, dass wir über seine medis sprechen...

lumusan
29.04.2007, 07:27
@ Kidskaffee: Integration beginnt halt schon bei den kleinsten!! :rolleyes: Echt eine Frechheit!

@ Sonja: Das klingt aber vernünftig, wenn er die Tabletten einfach abends statt morgens einnimmt, geht es ihm dann vielleicht über den Tag besser? Oder nimmt er sie morgens und abends??

Wegend dem zweiten Kind: Ich glaub auch, dass sie zwar die Veränderung spüren, sie aber nicht richtig einordnen können. Eifersucht wird bei uns fürchte ich sicher ein Thema sein. Aber es hilft nix, da müssen wir alle durch!! ;)

knuddl
29.04.2007, 08:39
Wegend dem zweiten Kind: Ich glaub auch, dass sie zwar die Veränderung spüren, sie aber nicht richtig einordnen können. Eifersucht wird bei uns fürchte ich sicher ein Thema sein. Aber es hilft nix, da müssen wir alle durch!! ;)

ja leider:D

aber es wird gsd besser, wobei laura ist immer noch eifersüchtig auf philip:cool: aber bei weitem nicht mehr so wie am anfang

hubsi85
29.04.2007, 09:53
Hallo!
Wir sind leider schon wieder allein! Wahrscheinlich werden wir am Nachmittag Barbara besuchen, und neues berichten!!!;)

simplyjacqui
29.04.2007, 11:13
Hallo!
Wir sind leider schon wieder allein! Wahrscheinlich werden wir am Nachmittag Barbara besuchen, und neues berichten!!!;)

das ist lieb von euch, wenn ich nicht schon was ausgemacht hätte, dann wär ich auch gerne zu ihr gefahren. lass sie bitte ganz lieb grüssen von mir und bau sie ein bissl auf, jetzt hat sies ja bald geschafft!!!!

simplyjacqui
29.04.2007, 11:19
sonja: hab das jetzt mit pituffa auch gelesen und ich muss auch sagen dass ich vom kidscafe nicht so begeistert bin. 1. ists sauteuer und 2. ist der erste eindruck, doch meistens der entscheidende und erinnere dich wie wir dort waren, wir hatten nach 1er stunde noch immer nichts zum trinken.

wg. der kinderzeit: kann ich euch nur empfehlen. ich war schon dort, weil meine freundin dort betreuerin ist ;) sehr süß eingerichtet. nciht so groß wie das kidscafe, aber klein und fein würd ich sagen. bei schlechtwetter ist das eine ganz nette lösung!!! und sie haben auch ganz liebe spielsachen und basteln auch mit den kindern usw.

datimaus
29.04.2007, 11:23
@kidscafe: find ich wirklich unglaublich :boes:

hubsi85
29.04.2007, 11:32
das ist lieb von euch, wenn ich nicht schon was ausgemacht hätte, dann wär ich auch gerne zu ihr gefahren. lass sie bitte ganz lieb grüssen von mir und bau sie ein bissl auf, jetzt hat sies ja bald geschafft!!!!

Ja, das werd ich machen! Ich hab heut schon kurz mit ihr telefoniert, und sie weiss leider nu nix. Die Visite war nu net da!!!

knuddl
29.04.2007, 11:38
richt ihr bitte liebe grüße aus:love: :love:

bitte ich glaub es haben alle überlesen - ICH WOLLT MICH NOCHMALS BEI ALLEN (wer weiß ich leider nicht) FÜR DIE WUNDERSCHÖNEN BLUMEN BEDANKEN:hug: :hug:

ich hab auch mona gesagt sie soll an alle danke sagen:love:

so jetzt kommt gleich unsre pizza, eine roullade ist auch im rohr für die jause:D und dann schmeiß ich mich wieder in die sonne

ist es bei euch auch so windig?

über nächste woche wär vielleicht schönbrunn wieder mal toll, oder? hat wer lust mitzukommen?:winken:

Christine78
29.04.2007, 14:49
wir sind vom märchenpark wieder zurück, annabel schläft im bett und gg auf der couch ;)

@simply wenn ihr am dienstag hinfahrt, am besten gleich um 9 dort sein, essen war um 11/11:30 günstig und wenn der mega-ansturm kommt wieder heimfahren.
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/thumbs/P4292195.JPG (http://fotoforum.hebammen.at/showphoto.php?photo=47331) http://fotoforum.hebammen.at/data/500/thumbs/P4292172.JPG (http://fotoforum.hebammen.at/showphoto.php?photo=47332) http://fotoforum.hebammen.at/data/500/thumbs/P4292180.JPG (http://fotoforum.hebammen.at/showphoto.php?photo=47333)

knuddl
29.04.2007, 18:18
märchenpark wär toll wieder einmal:D

fahren wir mal?

simplyjacqui
29.04.2007, 18:20
wir sind vom märchenpark wieder zurück, annabel schläft im bett und gg auf der couch ;)

@simply wenn ihr am dienstag hinfahrt, am besten gleich um 9 dort sein, essen war um 11/11:30 günstig und wenn der mega-ansturm kommt wieder heimfahren.
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/thumbs/P4292195.JPG (http://fotoforum.hebammen.at/showphoto.php?photo=47331) http://fotoforum.hebammen.at/data/500/thumbs/P4292172.JPG (http://fotoforum.hebammen.at/showphoto.php?photo=47332) http://fotoforum.hebammen.at/data/500/thumbs/P4292180.JPG (http://fotoforum.hebammen.at/showphoto.php?photo=47333)

jööö voll liebe fotos, na da freu ich mich gleich noch mehr!!! wir fahren morgen, also ich hoff da ist nicht ganz so viel los wie am so und am die!!!!
meld mich am abend vielleicht nochmal, meine mama ist grad da!

lumusan
29.04.2007, 18:59
@ Christine: Soooo liebe Fotos!! Der rote Sonnenhut steht ihr wirklich gut!! :)

Christine78
29.04.2007, 19:20
@lumusan dankeschön :)

@knuddl von mir aus gerne, hab mir heute eine saisonkarte genommen :D

@all habt ihr tipps für uns was man am dienstag machen kann? sollte was nettes sein weil es gleichzeitig unser hochzeitstag ist. prater haben wir abgehakt, da wird die hölle los sein.

-mona-
29.04.2007, 19:33
@knuddl ich habs nach dem besuch bei dir nimma ins netzt geschafft bis zum WE und da warst dann eh daheim;)

@christine neuer hut oder wieder gefunden??

@hubsi weißt du schon was von barbara`wie schauts mit den leberwerten aus? ich hoff sehr, dass sich alles wieder eingependelt hat:hug:

@all wir waren den ganzen tag draussen und haben die sonne genossen und gegrillt. philip hat nix geschlafen, dafür ist er jetzt schon im bett:love:

knuddl
29.04.2007, 19:37
@christine - müssen uns was ausmachen:winken:

wie wärs mit nächsten sa oder so mit unsren männern?

wie wärs mit laxenburg ein picknick?

achja schönbrunn könnt ich am di den 8.5, mi 9.5, do 10.5:winken:

Christine78
29.04.2007, 19:42
@knuddl nächsten sonntag hätten wir noch nichts am programm, allerdings wären wir wieder um 9 dort und gegen 13 uhr am heimweg.

@schönbrunn ginge bei uns nur am 7. oder 8.5.

@mona er war im wagerl, aber gg hat ja im gaaaanzen auto UND im wagerl geschaut :rolleyes: gefunden hab ich ihn übrigens in parndorf als ich das wagerl aufgebaut habe. was meine ersten gedanken waren kannst dir vermutlich denken.

knuddl
29.04.2007, 19:50
na dann mach ma so fix?

Christine78
29.04.2007, 19:57
passt, steht schon am kalender :)

hab euch was vorenthalten: wir haben zuwachs bekommen - nina :love:
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/thumbs/P4282166.JPG (http://fotoforum.hebammen.at/showphoto.php?photo=47342)

knuddl
29.04.2007, 19:58
süß:love:

lumusan
29.04.2007, 20:05
@ Christine: süß ist die Nina!! :love:

-mona-
29.04.2007, 20:11
@christine ja kann ich;) :D

@nina sooo schöne rote haare:love: ist eine weiche puppe, gel!? meiner schwester hab ich mal so eine schön weiche mit braunen krausen haaren zu weihnachten geschenkt:herz2:

@knuddl wie schauts aus die woche bei dir? weißt was der wettermann sagt? wenns schön wird wär stadt super:winken:

knuddl
29.04.2007, 20:25
@knuddl wie schauts aus die woche bei dir? weißt was der wettermann sagt? wenns schön wird wär stadt super:winken:

leider keine ahnung

do vormittag treff ich mich mit meiner bettnachbarin aus dem kh:love: und fr ist spielgruppe

also ich könnt nur nachmittags:winken:

weiß wer ob ich das polizeiliche führungszeugnis bei jeder polizei bekomm?

Christine78
29.04.2007, 20:31
@mona ja das ist eine ganz weiche puppe, annabel mochte sie von anfang an.

@lumusan ich war auch ganz hin und weg :)

knuddl
29.04.2007, 20:32
die war sicher teuer, oder?

-mona-
29.04.2007, 20:34
ich habs damals beim jello um 9,90 bekommen;)

knuddl
29.04.2007, 20:35
das geht *gg*

@mona - fahrts so mit in den märchenpark?:winken:

Christine78
29.04.2007, 20:36
die war sicher teuer, oder?
hmmm ja doch ;)

-mona-
29.04.2007, 20:41
die nächsten wochen bis nach dem urlaub werden wir ned viel machen! eher erholung als streß suchen! haben ja ziemlich viel vor;)

knuddl
29.04.2007, 20:50
die nächsten wochen bis nach dem urlaub werden wir ned viel machen! eher erholung als streß suchen! haben ja ziemlich viel vor;)

schad:( hätten sich unsre männer kennen gelernt:winken:

-mona-
29.04.2007, 20:52
gerne bei einer entspannten grillerei:winken: *schleck* die saison hat begonnen:D (schon 1kg zugelegt):rolleyes:

knuddl
29.04.2007, 20:56
gerne bei einer entspannten grillerei:winken: *schleck* die saison hat begonnen:D (schon 1kg zugelegt):rolleyes:

jo gern:winken:

-mona-
29.04.2007, 21:03
mach ma uns noch aus nachdem ich einen überblick über fahrstunden, arzttermine und praktika hab:rolleyes: auf einmal kommt alles zamm:eek:

knuddl
29.04.2007, 21:11
weißt eh wennst für philip mal wen brauchst ruf mich an:winken:

NOCH hab ich keinen stress*gg* erst 1 woche vorm urlaub und dann ab juli gehts los:cool:

datimaus
29.04.2007, 21:19
@christine: liebe fotos! die puppe ist voll süss-ist das eine waldorffpuppe?
alles liebe zum hochzeitstag schon jetzt! wir haben am 7+8 mai! habt ihr nicht auch 04 geheiratet?

Christine78
29.04.2007, 21:34
@christine: liebe fotos! die puppe ist voll süss-ist das eine waldorffpuppe?
alles liebe zum hochzeitstag schon jetzt! wir haben am 7+8 mai! habt ihr nicht auch 04 geheiratet?
ja ist eine waldorfpuppe, konnte mir alles aussuchen und jetzt hat annabel ein unikat :)
28.4.04 war standesamt und 1.5.04 kirche - wahnsinn schon 3 jahre her. dir schon mal vorsorglich einen schönen hochzeitstag, weil ich das bis dahin sicher vergessen habe :o :winken:

datimaus
29.04.2007, 21:36
ja ist eine waldorfpuppe, konnte mir alles aussuchen und jetzt hat annabel ein unikat :)
28.4.04 war standesamt und 1.5.04 kirche - wahnsinn schon 3 jahre her. dir schon mal vorsorglich einen schönen hochzeitstag, weil ich das bis dahin sicher vergessen habe :o :winken:
dachte ich mir-melvin hat auch eine waldorfpuppe, ein zwergerl! :)

ja wir sind schon ein "altes ehepaar" :D

knuddl
29.04.2007, 21:44
ja wir sind schon ein "altes ehepaar" :D

was sind dann wir? ur alt?:D :D

euch 4ern alles liebe zum hochzeitstag:love: :hug:

datimaus
29.04.2007, 21:45
was sind dann wir? ur alt?:D :D

euch 4ern alles liebe zum hochzeitstag:love: :hug:
:D wann habt ihr geheiratet?

Christine78
29.04.2007, 21:46
@knuddl danke!

@dati hast ein foto von melvins zwergerl?

wünsch euch allen eine gute nacht :winken:

knuddl
29.04.2007, 21:50
:D wann habt ihr geheiratet?

29.7.2000:winken:

datimaus
29.04.2007, 21:54
@knuddl: dann seids wirklich schon ein altes ehepaar :D ;)
wahnsinn wie die zeit vergeht! zusammen sind mathias und ich ja auch seit 2000!

@christine: ich kann morgen eines machen! hab mir auch alles aussuchen können! das zwergerl hat ein halstuch wo "melvin" eingestickt ist! :love:

knuddl
29.04.2007, 21:56
wir sind seit 1999 zusammen;)

BRINAL
30.04.2007, 08:49
morgn.

@christine: süsse fotos :love:

ihr seid wirklich alle "alte paare" ggg wir sind erst 3 jahre und ah bissal was zam... manchmal kommts mir aber vor wie 10 jahre :rolleyes:

richtig fad und ruhig hier in der früh ohne barbara :(

werd dann ins dz fahren muss einiges umtauschen und eine karte für meine liebe muddi kaufen :rolleyes: die hat morgen geburtstag..:o

knuddl
30.04.2007, 13:11
morgn.

ihr seid wirklich alle "alte paare" ggg wir sind erst 3 jahre und ah bissal was zam... manchmal kommts mir aber vor wie 10 jahre :rolleyes:

richtig fad und ruhig hier in der früh ohne barbara :(

das stimmt:(

ich wollt was schreiben, aber der letzte beitrag war eh von mir:D

ich war mit phip im kh, der hatin der leiste einen geschwollenen lymphknoten, ich hab angst ghabt, dass esein hoden oderso ist:cool:

sally
30.04.2007, 13:23
@hüstel:o mein gg und ich sind bereits seit 13 jahren zusammen:cool:
Das seit ihr ja alle noch richtig "frischlinge":D
Verheiratet sind wir aber erst seit 2,5 Jahren!:love:

@christine: Süsses Foto, die Puppe schaut süss aus! Elena liebt ja nur ihren "bruno" Den Tschibobären und den Winnie Puuh, die Puppen die sie hat schaut sie nicht mal an:boes:

wg. Barbara: Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser:hug:

so, mehr weiss ich jetzt nicht mehr:rolleyes: sorry!!!

lumusan
30.04.2007, 15:38
Ich glaub, ich bin die einzige, die schon wieder alleine zuhause sitzt! :(

BarbaraG
30.04.2007, 18:44
:winken: mädels ich meld mich zurück aus dem kh. daaaaaaanke für die wunderschönen blumen. :love: gg hat sie mir ned mit ins kh genommen weil er mich ja sowieso abgeholt hat.

freut mich das ich vermisst wurde. :D jetzt muss ich eh viel nachschreiben, denn mein beitragsdurchschnitt hat sich dramatisch reduziert ...

ich hoff ich darf euch einen kurzen bericht über die letzten tage geben:

am donnerstag wollt ich zu mittag eigentlich in die stadt und einige dinge erledigen. tja gekommen bin ich ganze 300 meter. dann wurde mir so schlecht das ich gleich wieder umgedreht bin. nathalie hab ich ins bett gesteckt weil eh noch kein mittagsschlaf absolviert war.
tja dann hab ich mich natürlich wieder mal angekotzt. *würg* vor lauter hitze bin ich dann unter die eiskalte dusche gehüpft. danach ging es mir wieder gut und ich hab gewartet bis nathalie munter wurde.
hab mich dann mit meiner mutter in der stadt getroffen weil wir eigentlich gemeinsam einkaufen wollten. bei jedem schritt in der hitze hat sich mein magen mehr und mehr verkrampft. bei meiner mutter bekam ich nur mehr "krankenhaus" raus. wir sind dann sofort in die geburtsabteilung und die haben mich ans ctg gehängt (währenddessen ist gg aufgetaucht). tja es waren leider die wehen drauf. :( ich wurde sofort aufgenommen. gg hatte volle panik um mich und um julia.

als ich ins bett gekrabbelt bin haben sie mir gleich ein zuckerlösung mit gynepral (wehenhemmer) angehängt. 3 stunden später - nach ewigem betteln - bekam ich dann auch was krampflösendes. die schmerzen im leber/gallen-bereich waren kaum auszuhalten ... die leberwerte waren auch ned grad berauschend.
die nacht war sehr unruhig, denn meine zimmernachbarin bekam einen not-ks (29. ssw wegen hoher entzündungswerte im gebärmutterbereich). sie wurde natürlich alle 30 bis 45 minuten kontrolliert.
am folgenden tag wurde ich nochmals mit dieser lösung mit gynepral versorgt (die flasche hat mich fast 25 stunden versorgt). diesmal schon geringer dosiert. wieder hat das ctg keine wehen angezeigt. *steinvomherzenfällt* am samstag bei der abendvisite bekam ich die aussage zu hören "wenn sie bis morgen keine wehen haben, dürfen sie nach hause."
ich hab mich natürlich voll gefreut weil es mir jedes mal das herz zerrissen hat als gg mit nathalie nach hause gegangen ist und die minimaus gebrüllt hat wie am spieß. :(
am sonntag wurde ich wieder enttäuscht: ich muss erst einen tag ohne wehen sein, dann darf ich nach hause. da hab ich dann endgültig die nerven verloren und geheult wie ein schlosshund (auch am samstag am abend hab ich geheult wie nix, vor lauter ich-mag-nimma, danke an die sonja :hug:).

heute am vormittag war ich nochmals beim ctg und beim us. weder beim ctg noch beim us sah man auffälligkeiten. der anwesende arzt wollte aber unbedingt noch die blutwerte abwarten. wieder warten ... :rolleyes: warten - meine große stärke. :cool: zuerst kam die visite ewigkeiten ned daher und dann habens mit den blutwerten auch ewig gebraucht.

angeblich verträgt sich meine leber ned so gut mit sich selber ... sie baut sich grad selber ab. fragt mich ned was das zu bedeuten hat. ist aber ned so schlimm wie es sich anhört. angeblich brauch ich mich nur beim essen von den tierischen fetten vernhalten, dann geht das schon. vor allem soll ich ned zu viel fett essen, sondern halt eher aufs gemüse zurückgreifen.
außerdem ist mir aufgefallen, das ich mich ned stressen lassen darf und mir ned alles so stark zu herzen nehmen soll. denn als die visite zu mittag immer noch ned da war, hab ich wieder magenschmerzen bekommen. als mir dann 2 stunden später ein junger dok mitgeteilt hat das die blutwerte zwar ned besser aber auch ned schlechter geworden sind und ich heim gehen darf, hat sich der krampf wieder in wohlgefallen aufgelöst.

ich hoff ihr seid mir jetzt ned böse das ich eigentlich nix nachgelesen hab, aber da würd ich sonst bis übermorgen sitzten. ;)

MamaSonja
30.04.2007, 18:53
@barbara: bitte, gern geschehen :)
schön, dass du wieder zuhause bist :hug:

gleich was anderes :D
kann nirgends was finden über den kirtag...ist der wirklich morgen und in wilhelmsburg :confused:

knuddl
30.04.2007, 19:05
@barbara - willkommen zurück bei uns:love: :love: , sogar manfred hat sich echte sorgen um dich gemacht*dasheißtwas*

wir haben dich schrecklich vermisst:hug: :hug:

BarbaraG
30.04.2007, 19:12
@sonja: mein guthaben ist mittlerweile fast aufgebraucht. ;) das sms-schreiben hat so einiges gekostet ...

der kirtag ist morgen 1.000 %ig in wilhelmsburg. den kündigens schon gar nimma an, der ist mittlerweile tradition.

@knuddl: *gg* echt dein mann war auch besorgt. :D jetzt bin ich ja wieder wohlbehalten zu hause und mir gehts um einiges besser weil ich wieder mit nathalie und gg kuscheln kann. :love:

knuddl
30.04.2007, 19:26
@knuddl: *gg* echt dein mann war auch besorgt. :D jetzt bin ich ja wieder wohlbehalten zu hause und mir gehts um einiges besser weil ich wieder mit nathalie und gg kuscheln kann. :love:

na dann geh kuscheln*gg*:D

theinsane
30.04.2007, 19:42
ein hallo an alle septemberlis 2005!:winken:

ich habe ja in der schwangerschaft auch nicht viel gepostet, trotzdem hoff' ich, daß ich bei Euch wieder ein bißchen mitschreiben darf.

ich habe ja doch einiges mitverfolgen können und wünsche deshalb allen, die wieder ein baby bekommen :love: für die § alles liebe und gute und natürlich allen anderen auch.;)

genaueres unter:

http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=332712

liebe grüße

.theinsane.

knuddl
30.04.2007, 20:06
willkommen zurück - als listenschreiber, kann ich mcihandich erinnern:winken: :winken:

erzähl was von deiner maus? hast bilder?

ninni74
30.04.2007, 20:09
@barbara: schön dass du wieder zu hause sein darfst. :hug:

@theinsane: ich erinner mich dunkel... willkommen zurück! bin auch neugierig!

hubsi85
30.04.2007, 20:13
@barbara: bitte, gern geschehen :)
schön, dass du wieder zuhause bist :hug:

gleich was anderes :D
kann nirgends was finden über den kirtag...ist der wirklich morgen und in wilhelmsburg :confused:

Hallo Sonja!!
Ja, der Kirtag is morgen in Wilhelmsburg. Ich werd vm mit der Maus reinmarschieren, weil Andi bis mittag arbeiten muss, und dann treffen wir uns!! Wir können uns ja gern was ausmachen, wenn ihr möchtet! ;)

lumusan
30.04.2007, 20:22
@ Barbara: Schön, dass du wieder da bist!! :hug: :hug: War schrecklich still hier ohne dich!!

@ theinsane: auch schön, dass du wieder da bist!

Christine78
30.04.2007, 20:37
@theinsane willkommen zurück :winken:

@barbara schön das es dir wieder besser geht und du wieder heim konntest. hast du die wehen gespürt oder waren sie "nur'" am ctg?

@sally ok dann seid ihr wohl am längsten zusammen :)

@ninni in der scs wars gar nicht so schlimm. hab bei zara was nettes fürs zwergerl gekauft und annabel hat ihr erstes kleid bekommen - meinen mama war mit ;)

Emilia2005
30.04.2007, 21:14
@Barbara: :hug: schön, dass du wieder mit deinen Lieben kuscheln darfst :love: und jag uns nicht nochmal so einen Schrecken ein: Leberwurst und Blunzngröstl sind gestrichen für den Rest der § :boes: ;)

ninni74
30.04.2007, 21:17
@christine: klingt ganz ok, ich hab ja am parkplatz umgedreht und werd am mittwoch weitershoppen :D brauch dringend noch ein paar t-shirts für cosima, aber ich glaub ich fahr in die stadt. wenn du lust/zeit hast könntet ihr gerne mitkommen!

@sally: wahnsinn, da wart ihr ja noch seeehr jung, oder?

sally
30.04.2007, 21:46
@christine: klingt ganz ok, ich hab ja am parkplatz umgedreht und werd am mittwoch weitershoppen :D brauch dringend noch ein paar t-shirts für cosima, aber ich glaub ich fahr in die stadt. wenn du lust/zeit hast könntet ihr gerne mitkommen!

@sally: wahnsinn, da wart ihr ja noch seeehr jung, oder?

ja, ich war knapp 16 und er knapp 23:o
aber wir bereuen nix:D einer findet die Liebe früher, der andere später:cool:

knuddl
30.04.2007, 21:49
ich war auch 16, gg war 24:love:

datimaus
30.04.2007, 22:45
@sally: ich war 17, mathias war 16 *g*
kennen tun wir uns aber vom sehen schon ewig-seit wir kleinkinder sind :D

@barbara: schön dass du wieder da bist! :hug: haben uns alle sorgen um dich gemacht und viel an dich gedacht! schön dass es dir und julia gut geht!

@all: zu mehr bin ich nicht im stande! ich bin SO müde! waren heut mit meiner mama im tierpark herberstein und sind erst um 21uhr30 heim gekommen! schönen abend an alle :winken:

theinsane
30.04.2007, 23:09
hab' am abend noch in meinen alten beiträgen gestöbert und bin d'raufgekommen, warum sich wahrscheinlich auch niemand erinnern wird können ... da ging's in meinen beiträgen nur um "schwangerschaftsbeschwerden", ein bißchen sudern und ähnliches.:)

war der typische "zaungast".;)

zu mir:
bin jetzt 30, schreib' grad' (bzw. noch immer) meine diplomarbeit in theater-, film- und medienwissenschaften (zweitfach publizistik) fertig.
meine einzige tochter hab' ich mit einer supertollen hebamme zuhause zur welt gebracht (10.09.2005).
meine kleine ist 'ne echte krätzn (befindet sich gerade in einer extremen "hau-phase") und ich lieb' sie heiß!:herz2: :herz2: :herz2:
Sie hat erst mit einem jahr den ersten zahn bekommen, anfang jänner waren es noch vier, jetzt hat sie, glaub' ich (in ihr mündchen zu schauen ist nicht so einfach), insgesamt 12 (8 Schneidezähne, 4 Backenzähne).

Gestillt hab' ich sie bis ende jänner 2007, dann hat sie mich nur noch gebissen, und ich hab' aufgehört, weil ich merkte, daß sie es im sinne einer „harmonsichen stillbeziehung“ nicht mehr braucht. seither ist sie mehr oder weniger ein flascherl-kind ... sie ist einfach keine große esserin. momentan hat sie ungefähr 10kg (Ärztin schätzt eher 9,8) und ist genau 80cm groß.
Alles was mit "angeschnallt" sein zu tun hat haßt sie, das heißt, seit ende jänner bin ich mit ihr ohne kinderwagen unterwegs, wenn sie laufen will, läuft sie, ansonsten schlepp’ ich sie halt mit :) . sprechen tut sie wahnsinnig viel und ist mittlerweile schon bei eigenkreationen angelangt, die neueste kreation ist „mistkatze“, was auch immer das bedeuten soll, wo auch immer sie das aufgeschnappt hat.

ich wohn' in wien, lebe in einer lebensgemeinschaft mit dem vater meines kindes, mit welchem ich vier wochen vor der geburt zusammengezogen bin, zusammen sind wir aber schon seit mittlerweile sechs jahren.

wir hatten eigentlich vor, uns die karenz zu teilen, was sich aber leider nicht ausgehen wird. trotzdem hab' ich vor nach der diplomprüfung den alleinverdiener zu machen, wenn sich's finanziell ausgeht ... „schau ma mal“.

ich hoffe, ihr seid nicht allzu enttäuscht, wenn ich keine photos zeig'. nicht weil ich nicht will, sondern aus datenschutzgründen, da ich leider mitverfolgt hab’, daß photos aus dem forum von anderen auf anderen webseiten weiterverwendet wurden. nicht bös’ sein, hab' es so mit meinem lg besprochen, und meine tochter kann ich leider noch nicht fragen, ob sie das will.

hab' auch ein bißchen nachgelesen:

@barbara gute besserung und auch @knuddl (ein besonderes danke an dich, die schon seit ewigen zeiten die listen führt; bei den anderen "riesenthreads" findet man das alles nicht so genau aufgelistet; also "hut ab"!

@dati: herberstein ist cool. bin nämlich ursprünglich aus dem bezirk hartberg, steiermark, und war schon als kind einige male dort.

@alle: wünsch' Euch noch 'nen schönen abend!

lg und nochmal ein hallo an alle!:winken:

.theinsane.

BarbaraG
01.05.2007, 07:15
guten morgen!

nathalie klebt an mir wie eine klein klette. heute morgen wollt ich sie nach ihrem teeflascherl wieder ins bett legen. gott sie hat so bitterlich geweint weil sie panik hatte das ich wieder weggehe und nimma komm. :( dafür hat sie jetzt gaaaanz viel mit mir gekuschelt und wir haben gemeinsam noch ein bissal gedöst. :love:

@theinsane: wow ein studium ist sicher schwer mit einem kind. die fachrichtung klingt aber total interessant. :) ich freu mich schon mehr von dir und deiner kleinen dracula-dame zu lesen.

@lumusan: :D geh so laut bin ich wirklich ned ...

@emilia: *wäh* *würg* leberpastete kann ich sowieso ned riechen und bei einem blunzengröstel wird mir von dem wort alleine schon schlecht ... :boes:

@sally: bei uns ist es ned anders: gg war 17 und ich 16 als wir uns kennen und lieben gelernt haben. mittlerweile sind wir seit 9 jahren zusammen und hatten vorher keine anderen festen partner. :love:

@dati: herberstein ist sooooo schön. wenn er ned so weit weg wäre. nathalie wird schon mächtig nervös wenn wir mit dem auto bis schönbrunn fahren .. :rolleyes:

knuddl
01.05.2007, 07:45
das verstehn wir natürlich;)

vielleicht hast du mal lust zu einem treffen zu kommen:winken:

achja kommt wer am so mit uns und christine mit in den märchenpark?:winken: :winken:

Grissini30
01.05.2007, 08:44
hallo! Ich hab auch schon ewig nimmer geschrieben, zumindest nicht hier in diesem thread.

Damals wurde aber noch um einiges mehr geschrieben und ich bin mit dem mitlesen einfach nicht nachgekommen :D (pro Tag mit Sicherheit so an die 3 Seiten, wenn ich dann mal drei tage nichts geschaut hab, dann :eek:)

mitlesen tu ich ja eh schon wieder seit einiger Zeit, möchte mich da allen anschließen: @ Barbara - Schön, daß Du wieder zu hause bist, ich hab auch, obwohl ich dich nicht persönlich kenn, einen schreck bekommen, als ich das gelesen hab.

@allen Schwangeren: herzlichen Glückwunsch!

@theinsane - deinetwegen hab ich mich entschlossen, auch wieder mitzusenfen, da kann ich mich gleich anschließen bei den "alten" "neuen";) übrigens mit den Fotos halt ichs wie du, eben wegen datenschutz, obwohl in der Signatur eh genau steht, wie meine Tochter heißt und wann und wo sie geboren ist. Aber Fotoverbot hab ich halt von meinem GG.

Grissini30
01.05.2007, 08:53
wegen dem kirtag in wilhelmsburg - steht der zufällig irgendwo angschrieben?

hubsi85
01.05.2007, 08:59
wegen dem kirtag in wilhelmsburg - steht der zufällig irgendwo angschrieben?

Nein, aber der is schon Jahre Tradition! 1. Mai is immer dort Kirtag, und auch das Freibad sperrt auf!

Grissini30
01.05.2007, 09:44
super, dann werd ich vielleicht auch dort hinschauen, mal sehen ...

Bitte, im moment bin ich am verzweifeln.

Julia isst so gut wie nichts, was ja nicht so schlimm wäre, wenn nicht das, wovon sie sich ernährt, nur kakao und kekse wären. Sie kriegt überhaupt keine vitamine, weil obst - ess ma ja nicht, obstglaserl - nach 2 löffeln "nein". Gestern waren wir bei Bekannten, da hats unter anderem Petersilerdäpfel gegeben, ich hab mir schon gedacht, jö, weil erdäpfel, das weiß ich, die isst sie. Sie hat von den geviertelten Erdäpfeln zwei vierterl gegessen, dann kam wieder "nein".

Und dann ist sie dauernd müde. Na, kein Wunder, wenn man so gar keine Vitamine oder Kohlenhydrate, halt das ganze Zeug, aufnimmt!!!

Grad im Moment isst sie mehr oder weniger weintrauben, die ich noch dritteln musste :eek::eek:, damit sie sie mir nicht wieder ausspuckt - und HURRA :mad::mad::mad: sie verteilt sie mir grad am boden.

Ich werd noch wahnsinnig. Außerdem quatscht sie in einer tour ....gagagaga Ich versteh kein Wort.

Manchmal hätt ich gerne einen Tag nur für mich allein.

Grad die zwei mal, wo ich am Flohmarkt bis 14 Uhr gestanden bin, da war sie bei meinem GG. Aber da hatt ich auch andere Dinge zu tun, als mich um MICH zu kümmern.

Seit fast 20 Monaten hab ich sie echt dauernd. Steh ich da allein auf weiter Flur, daß ich mal ein paar stunden für mich will???

In der Früh um 7 gehts los, bis am Abend auch so gegen 19 Uhr. Diese 3 Stunden am Abend kamen mir früher viel vor, jetzt verrinnen sie im flug.

Ich liebe Julia, keine Frage. Aber momentan geht sie mir unheimlich auf die nerven.

vor allem auch, weil sie so eine Mamapickerin ist.

Unterwegs hab ich den Kinderwagen nur mehr mit, damit ich meine Einkäufe reingeben kann, weil wenn sie nicht grad selbst geht, dann will sie getragen werden. Im Kinderwagen sitzen - nur mit Müh und not und fallweise. und in der Früh, wenn ich das gewaschene Gewand in den Kasten schlichte, dann gibt sie frieden. Kaum sitz ich am PC und möcht ein paar Beiträge lesen und eben auch schreiben, mal kurz ins Ebay, dann ist sie schon da und nörgelt. Will bei der Mama sitzen.

Mahh, so mühsam!

Dabei ist sie sonst eh eine ganz brave, da gibts nichts. Wenn ich manchmal hier im forum beiträge lese, wo das kind nicht schlafen will am abend, oder eben beißt (sorry :winken: zu theinsane) oder sich am boden wälzt vor zorn - das hab ich eh nicht, weil sie ist zwar schon manchmal grantig aber sie lässt sich super wieder beruhigen, meist nach 1-2 Minuten.

Aber dieses bizzeln, das zerrt an meinen Nerven (oder zehrt??)

naja, danke jedenfalls fürs aussudern, tat auch sehr gut, wie gesagt, sie ist sonst eh eine liebe, die mit jeder geänderten situation super klar kommt.

BRINAL
01.05.2007, 10:11
morgn

@grissini: mir gehts fast wie dir! barthi will so gut wie NIE im wagerl sitzen. er will nur getragen werden. und wenn ichs nicht tu dann schmeisst er sich am boden und heult dicke krokodilstränen :rolleyes: + kreischen natürlich.

und das schlimmste momentan er will immer das wir od. ich mit ins zimmer gehen und dann müssen wir dort am boden sitzen und nix tun.... ich meine ich versteh das er nicht immer alleine spielen will und kann und natürlich spiele ich immer wieder ein bisschen mit ihm aber das problem ist das geht meist von 7 - 13 uhr so.... man kommt zu nichts...

und ja ich hatte auch nie wirklich einen tag für mich - aber ehrlich gesagt will ich das auch nicht. ich bin eine mega glucke ausserem weint er schon wenn ich für 3 min mist runter tragen gehe...

mitn essen die problreme haben wir auch schon immer... mich wunderts ja nur das er immer zunimmt...

aBER ich denke das sind alles nur phasen - momentan sinds es halt viele aber die gehen auch vorbei.

es gibt auch viele schöne dinge... mom. redet er soooo viel - nur verstehen tuts keiner. aber es ist so süss. :love:

fahren heute zu schwiemu die haben wir schon 3 wochen nicht gesehen - dort müssen wir uns nie kümmern um ihn das ist angenehm weil dort spielt er im spielzimmer meist brav alleine und wenn nicht sind 2 tanten 1 onkel und 1 cousin da ggg

danach gehts ab zu meiner mama dort sind auch 2 onkels und 1 tante die beschäftigen sich auch mit ihm ... freu mich schon.

so jetzt hab ich euch voll gelabberlt jetzt geh ich wieder.

schönen feiertag noch :winken:

theinsane
01.05.2007, 10:31
guten morgen!:)

@grissini30: hallo!!!:winken: schön, daß du auch wieder da bist. wir sind ja fast gleich alt, eher schon bei den omas.;)
meine signatur ist auch eher zurückhaltend, aber ich bin eh in den listen angeführt.
trinkt deine julia noch fläschchen?
mein mädle ist auch fast nichts, aber flascherl geht immer (und pringles und schokolade würd' natürlich auch immer gehen). ich biet' ihr alles an, aber nach 1-2 Bissen, Löfferl etc. ist es aus. mach mir da ein wenig sorgen, weil die kiä hat gemeint, daß sie ein bisserl dünn ist. ich denk' mir, bevor sie verhungert, wird sie sich wohl melden, allerdings was vitamine etc. angeht .... naja.
hab' mir jetzt das buch von gonzalez "mein kind will nicht essen" besorgt. muss es aber erst lesen und werd' dann berichten.
aber diesen "mutterkolla" (schreibt man das so?) kenn' ich auch. hast du keine möglichkeit, Julia für einen tag oder mehrer tage "abzugeben"?

@brinal: das mit dem "nicht-im-wagerl-sitzen-wollen" kenn' ich nur zu gut. meine kleine wirft sich auch auf den boden, schreit, weint und kreischt, das macht sie sowieso meistens, wenn sie etwas nicht bekommt oder irgendetwas nicht geht, wie zum beispiel 30x "ringe, ringe, reia-tanzen". da hab' ich schon die nerven weggeschmissen, und verwend' das wagerl nur noch in äußersten notfällen. zum glück geht meistens mein lg einkaufen.
aber wie du sagst, sie sind ja soooo herzig. wenn meine kleine nicht so süß wäre, hätt' ich sie wahrscheinlich schon des öfteren auf den mond katapultiert. aber dann und wann kommt' sie dann zu mir, schlingt ihre ärmchen um mich, drückt ihre wange an meine und sagt: "mama!...'musen (heißt "schmusen")... und gibt mir ein bussi.:love:

@barbara: hoffe, daß es dir inzwischen noch besser geht. mußt du jetzt öfters zu weiteren kontrollen?

@alle: die meisten von euch sind ja schon sehr lange mit ihrem partner zusammen:eek: , und ich habe gedacht mit einer "sechsjährigen Beziehung" bin ich schon über dem durchschnitt.

bin seit freitag alleine, weil mein lg und Zwetschke bei seinen eltern in tirol sind, noch bis donnerstag, und ich vermiss' sie soooo. bis jetzt war ich erst einmal 4 tage von meiner kleinen getrennt, und diesmal sind es gleich 7 tage. in der früh ist es sooooo still in der wohnung. diese "freiwoche" soll meine diplomarbeitswoche sein. doch seit gestern hab' ich 'nen hänger, und es fällt mir sehr schwer mich zu konzentrieren. werd' mich aber gleich wieder dahinterklemmen.

.....diese d*glas werbung ist sooooo nervig ... geht die irgendwie zum "wegdrücken" oder so????

joei
01.05.2007, 10:36
hallo zusammen

Wir melden uns auch mal wieder. ich hoffe euch geht es allen gut!

noah geht es sehr gut, er quatscht schon super und ist überhaupt schon sehr selbstständig ( so selbstständig wie man mit 20 Monaten halt sein kann)

mir gehts nict ganz so gut, ich hatte vor 10 Tagen eie Konisation (Teil um den Muttermund wurde keilförmig entfernt) und zu allem SChock ist noch nicht sicher ob alles imGesunden entfernt wurde. Ich fürcht mich ziemlich!
wie wir das dann mit dem 2.Kind angehen wissen wir auch noch nict, aber so wie ausschaut wirds früher als geplant.

ach ja, und ich hab zu rauchen aufgehört! bin ganz stolz

wie gehts denn euch Jungmamas? und bald zweifachmamams?

theinsane
01.05.2007, 10:49
hallo:winken:

mir gehts nict ganz so gut, ich hatte vor 10 Tagen eie Konisation (Teil um den Muttermund wurde keilförmig entfernt) und zu allem SChock ist noch nicht sicher ob alles imGesunden entfernt wurde. Ich fürcht mich ziemlich!
wie wir das dann mit dem 2.Kind angehen wissen wir auch noch nict, aber so wie ausschaut wirds früher als geplant.

oje ... schei*e. da wünsch' ich dir alles gute. wann bekommst du den befund?
wegen dem zweiten kind ... ist es eigentlich dann nicht besser zu warten bis alles wieder voll ok ist? du bist ja eine ärztin, wenn ich mich dunkel erinnere ...

gratuliere! wie lange denn schon? ich habe ja leider seit november wieder sporadisch angefangen zu rauchen. wie hast du das "angestellt"?

Grissini30
01.05.2007, 11:16
@brinal - manchmal bietet mir GG eh an, daß ich sie zu Hause lassen kann, aber das will ich dann auch wieder nicht, weil draußen "stört" (bitte nicht falsch verstehen!!!) sie mich eh nicht, da ists meistens super. Bis aufs nicht im Wagerl sitzen, aber das nervt mich fast noch am wenigsten. wenn wir unterwegs sind, dann hat sie was zum schauen, usw. Nur zu Haus, da wird ihr dann anscheinend sehr fad.

Und - eigentlich bin ich auch eine Glucke, zumindest bis jetzt - aber jetzt freu ich mich schon, wenn der Kindergarten beginnt.

(Mir nicht, :D ich sitz ja dann am PC)

@theinsane - ja, stimmt, und unsere Zwergerl sind auch nur 2 Tage auseinander! Voll gestillt hab ich sie bis zum 7. Monat, dann hab ich glaserl angefangen. Morgens und Abendstillen war bis zu einem Jahr, denn dann sind wir auf urlaub gefahren und sie hat endlich mit uns mitessen dürfen, da war dann das baucherl am abend soooo voll, da wollt sie dann nimmer gestillt werden.

in der Früh durfte ich sie bis Mitte dezember stillen, dann wollte sie auch auf einmal nimmer.

Hab dann angefangen ihr diese Hipp Folgemilch zu kaufen, dann die Milumil, allerdings jeweils die halben Liter, in den Plastikflaschen.

Seit einigen Wochen trinkt sie in der Früh Kakao und am Abend die Trinkmahlzeit von Hipp, Milupa, oder alete.

Flascherl hat sie eigentlich nie wirklich getrunken, diese Trinkmahlzeiten bekommt sie in Vöslauer Sportflaschen.

Und seit ein paar Wochen trinkt sie aus der Sigg Flasche ohne den Saugverschluss, also ganz "normal", wie wir erwachsenen auch! :love::love:

Gebissen hat sie mich eigentlich nie, einmal aus versehen.

Sie ist ebenfalls seit ein paar Tagen genau 80cm und wiegt auch so 9,5 bis 10kg.

Also ich muss gestehen, so sehr ich mir ab und zu einen Tag für mich wünsche, ein paar Tage ohne Julia möcht ich dann auch nicht sein!

ggg - ja, wir können uns wirklich schon fast bei den omas einreihen! :D

@Beziehung: Mein GG und ich sind seit 9.6.96 zusammen, geheiratet haben wir im April 05. Wegen Julia, weil er unbedingt wollte, daß sie seinen Nachnamen hat und ich dann gemeint hat, na lustig, wenn uns wer fragt, wie wir heißen, sag ich Barbara X und Julia Y. Das wollt ich nicht, deswegen haben wir geheiratet. Aber es sind jetzt auch schon wieder fast 11 Jahre, die wir zusammen sind!!! :eek::eek:

@joei: Zuerst mal :hug: ich weiß zwar nicht, was eine Konisation ist, aber hört sich gar nicht lustig an, halt Dir die Daumen, daß alles draussen ist!

Und SUPER, daß du zu rauchen aufgehört hast!

WAs macht ihr denn heute? Ich bin noch sooo unschlüssig, wollt zerst nach Wilhelmsburg, aber jetzt ists schon viertel zwölf, da weiß ich auch nicht ob ich noch hinfahren soll... Viel mehr fällt mir eh nicht ein, denn wenn ich dran denk, daß ich spätestens um 17 uhr wieder da sein sollte, wegen der parkplätze, die sonst nimmer vorhanden sind, freuts mich gleich gar nicht wegzufahren. Außerdem ist mir sooo kalt - ich will wieder 25 Grad!!!

Grissini30
01.05.2007, 11:27
.....diese d*glas werbung ist sooooo nervig ... geht die irgendwie zum "wegdrücken" oder so????

ganz ehrlich jetzt? mich nervt die auch gewaltig. Aber ich glaub nicht daß das geht.

knuddl
01.05.2007, 13:58

gratuliere!!:hug:

na geh so eine scheiß, wann bekommst das ergebnis? :hug: :hug:

sagts mal könntet ihr nicht soviel schreiben*ggggg*

na spaßerl, endlich kommt wieder aktion rein

also grissini - ich versteh dich, du könntest von laura reden, sie war in den alter auch so - sie hatte 8 kilo mit einem jahr, hat nie etwas gegessen, erst jetzt(sie hat 16:eek: ) hat sie aufgeholt, aber es gibt heute noch tage an denen sie NICHTS isst:boes: oder nur einen bissen brot, morgens isst sie jetzt endlich bissi was im kiga(cornflaks), mittags etwas im kiga abends mal 2,3 tomaten, aber nie gscheit - sogar beim mäci isst sie 5 pommes und geht wieder:confused:

und dann hat sie tage da isst sie ständig:winken:

und sie kann heute noch perfekt raunzen und ich könnt sie wo anpicken, dafür ist sie wenns net grad bockig ist sehr brav

philip ist genau das gegenteil von euren, er ist sehr zurüchgezogen, spielt oft ewig allein, schläft mittags 3h, sitzt gern im kiwa - isst aber auch sehr wenig, trinkt aber noch 3-4 flascherl pro tag - eigentlich ist er ein "vorzeigebaby" wenn er net soooooooooooooo zornig wär - mona hat ihn schon mal erlebt, der haut sich am boden, haut mit dem kopf gegen die wand:boes:

er ist überall dran, kletter überall hoch - laura ist heute noch sehr vorsichtig

und was mir sehr hilft um diesem chaos zu entkommen - ich geh 1x im monat mit meinen weibsen am abend fort - das gibt wieder kraft und 1-2x pro monat machen gg und ich etwas gemeinsam ohne kids:cool:

und wenn ehrlich bin freu ich wieder aufs arbeiten:cool:

theinsane
01.05.2007, 14:28
......sagts mal könntet ihr nicht soviel schreiben*ggggg*
....

........... haben ja einiges aufzuholen ggg und wenn meine kleine familie wieder aus tirol zurückkommt hab' ich eh nimma soviel zeit.

... der haut sich am boden, haut mit dem kopf gegen die wand ...

meine zwetschke legt sich auch immer, wenn ihr was nicht paßt, bäuchlings auf den boden und haut ihren kopf auf den boden; waren über neujahr zwei wochen auf gran canaria, da hat sie es auch im schwarzen sand probiert, aber nur einmal ggg ihr ganzes gsichterl war voller sand in den augen ohren nase ...

datimaus
01.05.2007, 16:48
@theinsane: ja herberstein ist wirklich wunderschön! gefällt mir viel besser als schönbrunn nur leider ist es doch recht weit weg!

@grissini: schön dass du auch wieder mitmischt!

@joei: :( oje wann bekommst du das ergebnis? :hug:

@anschnallen + tragen, spielen: also melvin wollte eine zeit lang nicht gern im wagerl sitzen und dann hab ich es eben immer mitgehabt und ihn solange gehen lassen bis er nimmer konnte. dann wollte er natürlich getragen werden aber das wollte ich mir nicht anfangen vorallem jetzt wo ich schwanger bin kann ich ihn nicht ständig tragen. hab ihm dann immer wieder erklärt dass ich ihn nicht so lange tragen kann weil er ja sehr schwer ist und wenn er nicht mehr gehen mag kann er gerne in den kinderwagen. bisserl hats gedauert aber mittlerweile klappt das super und ich bin ffroh drüber. wenn wir nur kurz unterwegs sind braucht er garkein wagerl!

spielen: eine weile beschäftigt er sich gerne alleine. spielt richtig lieb mit seinen spielsachen aber dann möchte er auch wieder eine zeit mit mir/uns spielen oder bücher zusammen anschauen! das find ich so sehr angenehm! er schläft untertags kaum und daher bin ich froh wenn er kurz alleine spielt weil ich sonst zu NIX kommen würd. er pickt eh sehr an mir der zwerg und ein paar minuten f kochen oder putzen würd ich sonst überhaupt nicht schaffen!

MamaSonja
01.05.2007, 17:18
:winken: hallo an alle, die wieder "heim" gefunden haben

@joei: :( :hug:

also joey war immer schon ein genügsames kind und brauchte nie viel halligalli. und auch gestern im auto musste ich ihr mal ein großes lob aussprechen. sie macht echt keinen mucks und ich muss dauernd schauen, ob sie schläft. dabei sitzt sie da und schaut sich die gegend an :love: wenn man sie hört, dann ist sie am plaudern und erzählt uns wahrscheinlich was sie alles sieht. verstehen tun wir natürlich kein wort :D daheim ist sie noch immer sehr viel am alleine beschäftigen. ich hab das gefühl, dass ist ihr oft lieber als mit uns ;) uns braucht sie nur zum ball spielen und herum"raufen" oder wenn es ein neues spielzeug gibt, damit wir ihr zeigen wie´s funktioniert. und gaaaaanz wichtig ist die abendliche balgerei mit papa auf der couch. das ist praktisch ihr tagesausklang

aber dennoch...sie kann´s auch ganz schön, wenn ihr was nicht passt und schmeisst sich entweder auf den bauch oder rücken und strampelt mit den beinen und brüllt, dass es die hälfte auch tät :rolleyes: und das passiert mehrmals täglich. gegen abend bin ich dann öfters froh, wenn sie im bett liegt. aber ich halt mir einfach immer wieder vor augen, dass sie im grunde das voll ruhige kind ist und ich mich nicht beschweren darf :o zumindest noch nicht, es wird sicher noch ärger :D

kiwa fahren: tut sie gerne. entweder geht sie alleine oder sie wird geschoben. getragen werden wollte sie noch nie. also ich mein, dass sie dann eben in den kiwa rein will. tragen tu ich sie, wenn wir zum arzt gehen, weil wir da die hauptstraße überqueren, aber verlangt hat sie tragen von sich aus noch nicht. das wird dann kommen, wenn wir den kiwa endgültig nicht mehr brauchen ;)

MamaSonja
01.05.2007, 17:23
philip ist genau das gegenteil von euren, er ist sehr zurüchgezogen, spielt oft ewig allein, schläft mittags 3h, sitzt gern im kiwa - isst aber auch sehr wenig, trinkt aber noch 3-4 flascherl pro tag - eigentlich ist er ein "vorzeigebaby"

er wäre echt der ideale spielpartner für joey :love:

leider hält sie nicht so viel von kindern in ihrem alter, weil die einfach alle "anders" sind als sie :D klingt blöd, kanns nicht anders beschreiben, aber philip wäre grad richtig für sie

er ist überall dran, kletter überall hoch - laura ist heute noch sehr vorsichtig

joey ist auch ur vorsichtig. ich kann an einer hand abzählen wieviele kratzer und beulen sie bis jetzt hatte

und wenn ehrlich bin freu ich wieder aufs arbeiten:cool:

ja, das ist tatsächlich ein wahnsinns ausgleich, wenn einem die arbeit spaß macht :cool: (ich merks jetzt)

Christine78
01.05.2007, 17:54
@grissini schön das du auch wieder mitschreibst!

@joei hoffe das du den befund bald kriegst und alles passt. wie schnell wollt ihr das mit dem 2. denn angehen? gratuliere zum nicht-mehr-rauchen :winken:

@vorsichtige kinder - dazu gehört meine leider nicht, gestern hat sie in schöbnrunn eine stufe übersehen und ist geköpfelt. im fallen hat sie sich die lippe aufgebissen und ziemlich geblutet. sieht immer noch heftig aus.

@essen geht bei uns ganz gut, fleisch mag sie nicht besonders aber suppen liebt sie. da es jetzt mit dem selber essen ganz gut geht kriegt sie die auch wieder ;)

@barbara wie gehts dir?

so, muß aufhören gg ist mit den sushis da :D :winken:

knuddl
01.05.2007, 17:57
er wäre echt der ideale spielpartner für joey :love:

leider hält sie nicht so viel von kindern in ihrem alter, weil die einfach alle "anders" sind als sie :D klingt blöd, kanns nicht anders beschreiben, aber philip wäre grad richtig für sie

du solltest in unsre nähe ziehn:D

philip ist leider nicht vorsichtig - gestern hat er sich eine riesen beule gehaun:rolleyes:

Grissini30
01.05.2007, 18:57
also vorsichtig ist julia eigentlich schon, solang ich jemandem erkläre, daß sie schon stufen steigen kann, weil just in dem moment stolpert sie. Aber es ist noch nie ernsthaft was passiert - gott sei dank! - sie rollt sich aber auch wirklich sehr gut ab, wenn sie mal fällt, bzw. zieht den kopf ein. (jetzt nicht über stufen, sondern generell).

Wenn ihr stufen zu hoch vorkommen, beim runter gehen, dann setzt sie sich auf den popsch und rutscht runter. Damit kann ich super leben! :love:

spielen würde sie auch lieber mit älteren kindern, gleichaltrige und jüngere interessieren sie eigentlich weniger. Meistens sind die älteren kinder, also die 5 jährigen aufwärts total nett zu ihr.

zwei fragen: 1. wandern eure Kids auch im Bett im schlaf immer hin und her? Und 2. Sind sie auch so beißfaul?

theinsane
01.05.2007, 18:58
hallo leute!:winken:

könnt' ihr mir verraten, wie die taste zwischen "zitieren" und "direkt antworten" funktioniert??? damit kann man ja nur einen teil des beitrags zitieren, oder?

sonst muß man ja alles zitieren und dann weglöschen ...

@vorsichtige kinder - dazu gehört meine leider nicht, gestern hat sie in schöbnrunn eine stufe übersehen und ist geköpfelt. im fallen hat sie sich die lippe aufgebissen und ziemlich geblutet. sieht immer noch heftig aus.

meine zwetschke klettert wirklich überall 'rauf. das letzte mal beim billa steh' ich beim gemüse, lass' sie nur zwei sekunden aus den augen, dreh' mich dann um, und sie steht schon in der mitte von so einer leiter zum einräumen der regale.:eek: aber mit verletzungen hatte sie bisher glück. bis auf ein paar kleinere beulen war bis jetzt noch nix. ich fürcht mich schon, wenn sie das erste mal blutet.

meine kleine mira loni mag komischerweise nur ältere kinder, unter der voraussetzung sie sind selbstbewußt und dominanter. momentan ist es echt arg, sobald sie merkt das ein kind schüchterner oder ruhiger ist als sie , haut' sie d'rauf los (das letzte mal in der bücherecke im thalia eine siebenjährige:eek:). ein paar kinder am spielplatz fürchten sich schon vor ihr. da mußten einmal ich und mein lg an zwei aufeinderfolgenden tagen als konsequenz nachhause gehen :mad:. alles ruhig erklären, daß dann keiner mehr mit ihr spielen will, bitten etc. hat nichts gebracht. hoffe, die phase geht bald vorbei. meine nichte, die fünf monate jünger als mein mädi ist, hat sich beim letzten besuch gar nicht mehr auf den boden getraut und ist ganz still geworden.
wenn man sie fragt "magst du kinder?" antwortet sie: "kinder ... haun ... nung-nung (heißt "entschuldigung"), obwohl wir ihr folgende reihenfolge "kinder! ... liebhaben! ... ei, ei! ... bussi" eintrichtern probieren.

was anderes, beim letzten kiä-besuch wurden extra-systolen bei ihrem herzschlag festgestellt. die kiä ist zwar überzeugt davon, dass das "wachstumsgeräusche" sind, aber ich mach' mir schon sorgen. für einen herzultraschall haben wir erst einen termin mitte mai bekommen. hat da irgendjemand erfahrungen?

theinsane
01.05.2007, 19:04
zwei fragen: 1. wandern eure Kids auch im Bett im schlaf immer hin und her? Und 2. Sind sie auch so beißfaul?

meine zwetschke hat nur 90cm breite zum wandern, denn gleich daneben ist unser bett und das ist ein stückchen höher. aber wenn sie könnte, glaub' ich, würd' sie auch weiter wandern.

beißfaul??? meinst du beim essen?
meine kleine kaut auch nicht richtig, beziehungsweise karotten, nüsse etc. zerkleinert sie zwar im mund und dann spuckt sie die kleinen stückchen wieder aus.

Grissini30
01.05.2007, 19:11
also ich kann sowieso nur einen beitrag zitieren, so wie ihr das macht, daß mehrere zitiert werden, dass hab ich immer noch nicht begriffen :o

Also mit herhauen da bin ich bis jetzt noch verschont worden, Julia ist eher eine vorsichtige, die schon eher von anderen kindern vergrault wird.

Sie steht z.B. am Spielplatz in Schönbrunn da, beobachtet, was andere Kinder tun und wenn sie sich grad auf so ein viech draufsetzen möchte, und ein anderes Kind kommt zeitgleich hin, dann tritt sie den Rückzug an und wartet, bis ein anderes Tier frei ist.

@wandern im bett, naja, ich meinte damit eigentlich daß sie vom kopfende bis zum fußende wandert und sich manchmal auch quer legt. Gestern z.B. geh ich ins Zimmer und erschreck direkt, weil ich sie nicht gesehen hab (ihr bett steht in den Raum rein, also nicht quer), und da ist sie am Fußende gelegen.

@beißen: ja, genau das mein ich - wenn ich ihr die Hipp-Glaserln füttere, was ich mittlerweile tu, damit sie wenigstens halbwegs ausgewogen und energiereich bzw. auch vitaminreich usw. ernährt wird, dann isst sie das ganze 12monatsglaserl auf.

Und bei anderen Sachen beispielsweise erdäpfel, da isst sie ur wenig. Und am schlimmsten sind weintrauben, die liegen im moment überall am boden zerkleinert. Weil sie alle ausspuckt.

Komischerweise hat sie die pizzastückerln anstandslos gegessen. Also ich weiß nicht, worans liegt :rolleyes:

Christine78
01.05.2007, 19:16
@wandern im bett ja das macht sie, liegt meistens quer oder da wo ihre füsse sein sollten. besonders unangenehm ist es wenn sie das mittags in meinem bett macht, da bleibt mir fast kein platz übrig.

@beissfaul ist sie nicht, sie mag bloss fleisch nicht. alles andere kaut sie ganz gut (glaub ich halt).

MamaSonja
01.05.2007, 19:24
@knuddl: ja in die nähe ziehen wäre eine idee :D

@andere kinder: joey sind eben auch ältere kinder lieber. so ab 3 jahren gehts dann schon. jüngere und gleichaltrige sind ihr eben ein graus und sie schaut, dass sie weg kommt. ich denke aber, dass sie mit einem/r gleichaltrigen ganz gut klar kommen würde, wenn er/sie eben so wäre wie sie

@beißfaul: ja ich denke joey gehört dazu :rolleyes: fleisch mag sie gar nicht. und auch sonst ist sie keine große esserin und ich weiß echt schon nicht mehr was ich auf den tisch stellen sollen. kartoffeln und nudeln gehen immer, aber die hängen uns schön langsam bei den ohren raus. gemüse nur bedingt, obst gar nicht :(
trotzdem schaffen wir es immer wieder ihr irgendwas schmackhaft zu machen. brot mit immer wieder neuen aufstrichen geht fast immer. aber seit gestern verweigert sie total. und dementsprechend "lustig" war auch die nacht :rolleyes: bin schon gespannt wie es heute wird. weil schlafen tut joey mittlerweile echt brav und wenn sie mir dann wieder so nächte wie gestern reinhaut, bin ich ganz durch den wind

@wandern im bett: da hat joey nicht viel möglichkeit ;) sie schläft in ihrem gitterbett. hin und wieder liegt sie verkehrt drin, aber nur wenn ihr heiß ist