PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familienkonferenz

mette
25.04.2007, 16:30
Hallo!

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Familienkonferenz - Die neue Familienkonferenz von Thomas Gordon wie unterscheiden sich die Bücher inhaltlich. Ist das eine oder andere besser? Ist es sinnvoll beide zu lesen? Genügt es das Buch "Familienkonferenz in der Praxis" zu lesen?

Danke für Eure Meinungen.

lg mette

Tilda
25.04.2007, 16:39
Hallo!

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Familienkonferenz - Die neue Familienkonferenz von Thomas Gordon wie unterscheiden sich die Bücher inhaltlich. Ist das eine oder andere besser? Ist es sinnvoll beide zu lesen? Genügt es das Buch "Familienkonferenz in der Praxis" zu lesen?

Danke für Eure Meinungen.

lg mette

Beide Bücher bauen auf "Familienkonferenz" auf, ich tät schon das erste zuerst lesen und danach die anderen beiden.

rahmi
25.04.2007, 22:09
Ich hab alle 3 gelesen, finde aber, daß es auch reicht die "neue Familienkonferenz" und die "Familienkonferenz in der Praxis" zu lesen (konnte mit der Praxis Version mehr anfangen).

DoubleL
26.04.2007, 08:33
"neue fam.konferenz" mag ich nicht besonders.

"fam.konferenz" und "fam.konferenz in der praxis" habe ich mehrmals gelesen.

L.

lupinchen76
26.04.2007, 18:39
"familienkonferenz" hab ich gern gelesen, die "neue fk" weniger, die "fk in der praxis" dagegen finde ich super", damit kann ich auch am meisten anfangen, weil ich mir viel rausholen kann, was mir zusagt und nicht mehr alles so extrem methodisch ist.

lg