PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cappy Disney Adventures Flaschen- Neue Verschlüsse

Nasti27
25.04.2007, 14:32
Vielleicht kaufen mehrere Leute hier diese Flaschen. Meine Kinder lieben diese Mickey Mouse - Getränke und haben vor allem immer gern aus den Flaschen getrunken. Ich fand sie praktisch, vor allem im Kindergarten und auch bei Ausflügen, denn die Verschlüsse haben immer absolut dicht gehalten im Gegensatz zu so manchen Kindertrinkbechern. Ich hab sie immer ausgewaschen und den Saft, den meine Kinder normalerweise trinken, dann eingefüllt. Jetzt wurden die Verschlüsse geändert und sind nicht brauchbar, weil nicht dicht. Ich hab jetzt ein Mail an die Coca Cola Company geschrieben und mein Anliegen vorgebracht. Wenn mehr von uns schreiben, vielleicht ändern sie den Verschluß wieder.
Die E-Mail-Addi ist: info@coke.at

(Wobei ich hab ja den Verdacht, der Verschluß soll gar nicht so gut sein, damit man die Flaschen nicht wiederverwendet.)

ManuelaZ
25.04.2007, 14:37
was meinst du unter "neuen" Verschluss?

Felix hat sie auch, aber vielleicht haben wir noch die alten Verschlüsse?

Nasti27
25.04.2007, 14:41
Nicht diese weißen Verschlüsse zum Rauf- und Runterdrücken, sondern nur mehr ein gelbes Mundstück mit Riesenloch in der Mitte und darauf ein durchsichtiger Verschluss, der dieses Loch aber beim Zumachen nicht mehr völlig abdichtet. :(

ManuelaZ
25.04.2007, 14:44
na dann hatten wir glück wir haben am Samstag beim Merkur noch die weissen Verschlüsse erwischt.

leaflo
25.04.2007, 17:21
Lustig, mir ist Selbiges aufgefallen, und ich hab vor etwa 1 1/2 Wochen auch eine e-mail hingeschrieben. Wobei viel ist nicht zurückgekommen, nur, dass die Produktionsstelle gewechselt haben, sie werden es weitergeben, :blahblah: !

Aber wenn mehrere hinschreiben, bewirkts vielleicht doch was!!!

Ich hab sie auch immer superpraktisch gefunden, eben weil ich danach Wasser oder Himbeersaft einfüllen konnte, die waren klasse zum Mitnehmen!

leaflo
25.04.2007, 17:23
Nicht diese weißen Verschlüsse zum Rauf- und Runterdrücken, sondern nur mehr ein gelbes Mundstück mit Riesenloch in der Mitte und darauf ein durchsichtiger Verschluss, der dieses Loch aber beim Zumachen nicht mehr völlig abdichtet. :(

:boes: :boes: :boes:

Guardian-Angel
25.04.2007, 17:32
Ich könnte meinen Bruder fragen der arbeitet in der FA. Alpla wo die Verschlüße und die Flaschen hergestellt werden. Vielleicht bekommt er ja welche. Mir hat er damals in alle Farben die es gibt die NÖM Milchflaschen gebracht, also dürfe es eh legal sein.

Santoli
25.04.2007, 18:20
ich hab mich Samstag auch schon geärgert... wir waren einkaufen und ich dachte ich nehm für die Kids nichts zu trinken mit weil wir sowieso neue Flaschen brauchen

hab mich dann gefreut weil die 4er Packung in Aktion war, nehm für die Kids (zum Glück!) gleich je eine Flasche raus und da war dann die Bescherung...
mein Kleiner kann aus den Flaschen mit dem neuen Verschluss gar nimmer gescheit trinken... die Hälfte ging daneben und er war ziemlich nass (ok, ich darf mich deswegen nicht beschweren, weil es steht ja dass die Flaschen ab 3 Jahren sind und der Kleine ist 1,5)
aber: die Flaschen sind sowas von undicht, das ist echt nimmer normal :mad:
ich mein welches Kind trinkt denn gleich auf einen Satz die Flasche leer? dafür ist der Verschluss ja gut dass man sie zumachen kann... aber wehe die Flasche kippt im zugemachten Zustand um... da geht ganz schön viel daneben

ich wollt mich eh auch schon hinsetzen sobald ich dazu komm und eine Beschwerdemail schreiben... jetzt brauch ich mir wenigstens die EMail nicht mehr selbst raussuchen

ich hoffe auch dass sie die Verschlüsse wieder ändern, aber wenn nicht ihr Pech... ich bin sicher nicht die einzige die die Flaschen mit den neuen Verschlüssen garantiert nicht mehr kaufen wird... und dann werden sie es ja hoffentlich bei den Verkaufszahlen bemerken dass die Umstellung ein Fehler war

Liebe Grüße,
Sandra

leaflo
25.04.2007, 18:53
... ich bin sicher nicht die einzige die die Flaschen mit den neuen Verschlüssen garantiert nicht mehr kaufen wird...

Ich hab ihnen auch geschrieben, dass ich die letzten Jahre ständig diese Flaschen gekauft hab, dass die mit den neuen Verschlüssen, die ich vorletzte Woche gekauft hab, jetzt aber definitiv die letzten waren.

orange2205
25.04.2007, 19:33
1. kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwas bewirken wird
2. wennst boykottierst ist das ein gutes zeichen, weil
3. dein kind was "gsünderes" (?) zum trinken bekommt als dieses capp*dingsbums

insofern - ein zeichen auf was anderes umzusteigen ? sig*flaschen (http://www.baby-online-shop.ch/sigg.html) (diese seite dient nur als beispiel, es gibt sie schon wesentlich günstiger) find ich super und die halten ewig , vor allem aber gibt sie sie von klein bis 0,6 lt. und auch zum warmhalten .

bananii
25.04.2007, 19:34
Ich bin wirklich froh, dass Nasti27 keine anderen Probleme hat als sich über die neuen Verschlüsse von Kinder Getränken aufzuregen:rolleyes: Aber bitte...jeder wie er will...

Nasti27
25.04.2007, 19:54
Ich bin wirklich froh, dass Nasti27 keine anderen Probleme hat als sich über die neuen Verschlüsse von Kinder Getränken aufzuregen:rolleyes: Aber bitte...jeder wie er will...

Ich bin wirklich froh, dass du nix Anderes zu tun hast, als Beiträge, die dich scheinbar eh nicht interessieren, so zu beantworten. :eek:
Außerdem war ich sehr froh über eine kleinkinderfreundliche Verpackung, die es ja in unserer doch recht kinderunfreundlichen Welt einmal gab... aber das ist dir ja anscheinend egal.

Im Übrigen hab ich diese Flaschen jeden Tag meinem Kind in den Kindergarten mitgegeben, zwar nicht mit dem Cappy-Zeugs drin, aber mit Saft, also wird mich das wohl noch interessieren dürfen und ich mich ärgern dürfen.
Und wenn wir wo shoppen waren und ich nichts mitgenommen hab, die gabs einfach überall zu kaufen und das fand ich auch sehr praktisch, vor allem, weil sie nicht so leicht verschüttet werden können und die Kinder sich damit nicht so leicht anschütten.
Wenn ich z.B. Sigg-Flaschen mitnehme, muss ich immer dran denken, so bin ich öfter einfach losgefahren ohne Getränke und hab die dann gekauft, weil man sie eben überall bekommt und sie sehr kleinkinderfreundlich sind.

ManuelaZ
25.04.2007, 20:53
@nasti: nicht ärgern, einfach drüberlesen.

na dann sollte ich wohl unsere besonders gut aufheben, bzw. werd ich gleich morgen schauen, ob noch welche mit dne alten Verschlüssen da sind

Nasti27
25.04.2007, 20:55
@nasti: nicht ärgern, einfach drüberlesen.

na dann sollte ich wohl unsere besonders gut aufheben, bzw. werd ich gleich morgen schauen, ob noch welche mit dne alten Verschlüssen da sind

Siehst Manuela, das ärgert mich auch, dass ich keine aufgehoben hab. Werd mal schauen, ob ich noch welche ergattere mit dem alten Verschluß !

sukie
25.04.2007, 21:09
vielleicht sind ja die vöslauer junior flaschen eine alternative für euch
die sind auch klein ( 0,33l) und der verschluss hält super dicht
und zu kaufen gibts die auch überall

Julymam
25.04.2007, 21:22
diese verschlüsse von den capp* flaschen sind spülmaschinen tauglich!!! die flasche aber nicht !!!!

habe dieses getränk ein zweimal gekauft, weil töchterchen es unbedingt haben wollte, im endeffekt hab ich den inhalt weggeschüttet :eek: aber die flaschen sind/waren praktisch ;)
nehme auch lieber die sig* flaschen *wink zu orange2205* :winken:

Nasti27
25.04.2007, 21:38
vielleicht sind ja die vöslauer junior flaschen eine alternative für euch
die sind auch klein ( 0,33l) und der verschluss hält super dicht
und zu kaufen gibts die auch überall

Ja, ich hab eh schon Alternativen, aber die Vöslauer Junior gibts bei Kiosken und auf Tankstellen nicht so oft wie diese (die haben scheinbar eine bessere Marketingstrategie.)
Und allzuoft wiederverwenden sprich auswaschen kann man die Flaschen ja auch nicht !
Vor allem sind die meisten anderen Flaschen mit diesem Verschluß (wie Mineralwasser etc.) größer und die SIGG-Flaschen muss man vorher schon mitnehmen, da meine Kinder aber nicht mehr so klein sind, fahr ich ab und zu auch schon mal ohne Getränke und Ersatzgewand fort...

leaflo
26.04.2007, 08:40

Was ist mit dir???? Frustriert???

Oder hast du keine anderen Probleme, als auf Beiträge zu antworten, die dich eh nicht interessieren???

Aber bitte... jeder wie er will...

leaflo
26.04.2007, 08:43
1. kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwas bewirken wird
2. wennst boykottierst ist das ein gutes zeichen, weil
3. dein kind was "gsünderes" (?) zum trinken bekommt als dieses capp*dingsbums

insofern - ein zeichen auf was anderes umzusteigen ? sig*flaschen (http://www.baby-online-shop.ch/sigg.html)(diese seite dient nur als beispiel, es gibt sie schon wesentlich günstiger) find ich super und die halten ewig , vor allem aber gibt sie sie von klein bis 0,6 lt. und auch zum warmhalten .

Die Sigg-Flaschen find ich auch super, haben unsere jetzt auch wieder in Verwendung, eben weil wir die Flaschen mit den neuen Verschlüssen nicht mehr kaufen.
Wegen dem ungesunden Capp* dingsbums: Ich hab die Flaschen nicht gekauft, um meinen Kindern das picksüße Zeugs trinken zu lassen, wobei sie es bei einer Flasche, die gerade neu in Verwendung kam, natürlich schon getrunken haben (oft aber auch nur die Hälfte, weil sie es eh nicht gewohnt sind, so Süßes zu trinken, der Rest wurde weggeleert), sondern weil sie klasse waren zum Auswaschen & wiederbefüllen. Sie hatten eine gute Größe zum Mitnehmen, wir haben dann entweder Wasser eingefüllt, oder stark verdünnten Himbeersaft, das ist das Einzige, was es bei uns zum Trinken gibt, weil ich von diesen klebrigen Limos auch nicht viel halte ;) !

sweety
26.04.2007, 09:25
@orange: jetzt hast mir etwas angetan mit dem Link, weiß jetzt das es von Sigg auch Mickey Maus und Snoopy! - mein Held, Flaschen gibt und da wir sowieso eine neue brauchen ( Ja, Junior schafft es eine Sigg Flasche zu demolieren :rolleyes: ) werd ich die nun überall suchen *seufz* :D

Zu dem genannten Getränk kann ich nichts sagen weil ich sie schon länger nicht mehr kaufe, deswegen auch nichst zu den neuen Verschlüssen.

lg sweety

leaflo
26.04.2007, 10:30
@orange: jetzt hast mir etwas angetan mit dem Link, weiß jetzt das es von Sigg auch Mickey Maus und Snoopy! - mein Held, Flaschen gibt und da wir sowieso eine neue brauchen ( Ja, Junior schafft es eine Sigg Flasche zu demolieren :rolleyes: ) werd ich die nun überall suchen *seufz* :D

Ich hab vorgestern auf die Suche gehen müssen, Flo hat sich in den Kopf gesetzt, dass er die "Happy Feet"-Flasche möchte :rolleyes: - zum Glück bin ich dann aber auch fündig geworden ;) !

orange2205
26.04.2007, 11:13
wollte ja niemanden persönlich angreifen - einfach nur zum nachdenken anhalten und eventuell auch zum müll vermeiden (bezogen auf deine aussage,nasti: "Wenn ich z.B. Sigg-Flaschen mitnehme, muss ich immer dran denken, so bin ich öfter einfach losgefahren ohne Getränke und hab die dann gekauft, weil man sie eben überall bekommt und sie sehr kleinkinderfreundlich sind.?

ja, wenn man kinder hat sollte man an vieles denken , die windeln packt man ja auch ein etc.

lg o.

ManuelaZ
26.04.2007, 12:06
Ich hab vorgestern auf die Suche gehen müssen, Flo hat sich in den Kopf gesetzt, dass er die "Happy Feet"-Flasche möchte :rolleyes: - zum Glück bin ich dann aber auch fündig geworden ;) !

woooooo? FELIX Braucht zum SChulbeginn unbedingt eine :D

orange2205
26.04.2007, 12:12
http://www.sigg.ch/ für die, die noch mehr modelle sehn wollen :eek:

Nasti27
26.04.2007, 12:17
wollte ja niemanden persönlich angreifen - einfach nur zum nachdenken anhalten und eventuell auch zum müll vermeiden (bezogen auf deine aussage,nasti: "Wenn ich z.B. Sigg-Flaschen mitnehme, muss ich immer dran denken, so bin ich öfter einfach losgefahren ohne Getränke und hab die dann gekauft, weil man sie eben überall bekommt und sie sehr kleinkinderfreundlich sind.?

ja, wenn man kinder hat sollte man an vieles denken , die windeln packt man ja auch ein etc.

lg o.

:winken: Wir brauchen keine Windeln mehr GsD und eigentlich hab ich auch noch nie Ersatzgewand gebraucht (obwohl ich es so gut wie immer mit hab), daher fahren wir wirklich schon einmal unbefangen los bzw. manchmal hol ich die Kinder von den Schwiegis ab, wo sie keine Flaschen mithaben, weil sie normalerweise aus dem Glas trinken, wenn ich von der Schule komm und wir fahren weiter. Auf jeden Fall war es praktisch so, jetzt muss ich eben vorher mehr mitdenken.

Karinu.Kathi
26.04.2007, 12:18
Na arg, hab ich noch nicht gesehen. Ich kauf jetzt immer die Vöslauer Flaschen und befüll die dann mit Leitungswasser. Mir ist das zu süß, aber hin und wieder hat sie es schon auch bekommen. Dauernd machens was neues was dann nimmer so gut ist... fällt mir schon oft auf!

leaflo
26.04.2007, 12:37
woooooo? FELIX Braucht zum SChulbeginn unbedingt eine :D

In der SCS beim WMF haben sie sie zu Hauf ;) !

ManuelaZ
26.04.2007, 13:50
ich war ja schon ewig nicht mehr in der SCS, kannst du mir sagen, wo das Geschäft ungefähr ist? (dann schick ich vielleicht eine Freundin, die manchmal dort ist) - danke

leaflo
26.04.2007, 13:54
ich war ja schon ewig nicht mehr in der SCS, kannst du mir sagen, wo das Geschäft ungefähr ist? (dann schick ich vielleicht eine Freundin, die manchmal dort ist) - danke

Vis-a-vis ist der Thun (wo´s übrigens entzückende, wenn auch ziemlich hochpreisige Stoffpinguine, Pinguin-Pyjama, Pinguin-Handtuch, Pinguin-Rucksack, etc. gibt :herz2: ), der Wendy Twinkle ist auch in der Nähe (auch vis-a-vis), direkt daneben ist der Feng-Shui-Delka, und ein Stückchen weiter, aber auch auf der anderen Seite, ist der Leiner!

ManuelaZ
26.04.2007, 14:07
ok, überredet, ich muss einen Besuch in der SCS machen :)

leaflo
26.04.2007, 14:18
ok, überredet, ich muss einen Besuch in der SCS machen :)

Ich denke auch :D !

Morgana
26.04.2007, 14:53
die haben das mit dem Verschluss sicher deswegen geändert - die Leut sollen ja das Zeug von ihnen kaufen und nicht in deren Flaschen den eigenen Saft einfüllen.

Die Kinder, also meine, vergessen ihre Trinkflaschen öfters in der Schule, in der Schultasche oder sonstwo, deshalb kauf ich keine teuren Sigg & Co Flaschen mehr.

Ich kauf ab zu Gatorade Flaschen oder Powerade (diese isotonischen Kalorienbomben, mein Sohn braucht die öfters) und die sind auch suprig zum Nachfüllen.

Misella
26.04.2007, 15:02
Kleiner Tipp: Beim Kastner gibt es jetzt übrigens einige SIGG-Flaschen im Abverkauf. Mit Biene Maja, Happy Feet, Mickey Mouse und ähnlichen Motiven.
Auch in verschiedenen Größen.

Michaela

leaflo
26.04.2007, 18:23
die haben das mit dem Verschluss sicher deswegen geändert - die Leut sollen ja das Zeug von ihnen kaufen und nicht in deren Flaschen den eigenen Saft einfüllen.

Schon, aber die meisten Kinder trinken ja auch das Cappy-Zeugs nicht gleich auf einmal aus, und dann rinnt der Dreck aus :boes: ! Also damit haben sie sich ins eigene Fleisch geschnitten!

Katrin08
26.04.2007, 18:57
ja, das haben wir heute beim ausflug bemerkt.

absolut unpraktisch!

tinimauserl
27.04.2007, 09:59
Ich habe immer ein paar dieser Trinkverschlüsse im meinem Rucksack, im Auto sind auch noch welche und wenn wir wirklich vergessen haben etwas zum Trinken einzupacken (was ja auch mal vorkommen kann) kaufen wir eben Trinkflaschen ohne Verschlüsse und geben unsere rauf, denn meist sind ja die Flaschen mit den Trinkverschlüssen die teueren. Und reinigen kann man ja die Verschlüsse sehr gut im Geschirrspüler.;)

Brokkoli
28.04.2007, 22:44

Mir gehen die auch auf die Nerven, aber ich kaufe jetzt die kleinen Vöslauerflaschen ( Vöslauer Junior) die haben nämlich noch die Sportverschlüssen und gesünder sind sie auch ;)

Nachfüllen geht auch super - Mutterherz, was willst du mehr. ;)

Zickel
29.04.2007, 09:20
dass die firmen immer alles - zum schlechten - ändern müssen :-(
ich kauf jetzt ebenfalls stattdessen die kleinen vöslauer junior - auch wenn ich diese etwas überteuert finde, für daß sie nur mit wasser gefüllt sind.

Lejla
04.05.2007, 15:50
Nedim trinkt gsd diese säfte nicht so gerne, aber von vöslauer das wasser die flaschen sind super, und dann gibts noch die Aquarell flaschen vom nestle, auch wasser drinnen, sind auch klein und praktisch.

Nasti27
06.05.2007, 21:16
Wir haben jetzt auch die Vöslauer Junior Flaschen, wollt ich nur kurz mitteilen !;)