PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bügeleisen reinigen?

Julymam
24.04.2007, 20:59
die "sohle" von meinem bügeleisen ist nicht mehr ganz rein, dh es schaut regelrecht eingebrannt aus....

was gibt´s für tricks, wie ich das bügeleisen wieder sauber kriege :)

Sonja20
24.04.2007, 21:11
das kalte bügeleisen auf einen essig getränkten tuch stellen einwircken lassen und mit einen schwamm abreiben

oder

mit einer zitrone einreiben einwirken lassen und abreiben mit einen schwamm

oder

das noch lauwarme bügeleisen mit einen backofenspray einsprühen, einwirken und ein wenig nachpolieren und fertig

ich hoffe die tipps helfen dir ein wenig weiter, bei mir hats geholfen

lg sonja:winken:

Julymam
25.04.2007, 21:12
danke für deine tipps!!! :)

habe heute die essigvariante ausprobiert, ein teil ist runter gegangen, .... ich geb nicht auf und probier weiter ;)
zitrone muss ich erst kaufen.....
backofenspray klingt auch gut!

lg und danke

Sonja20
26.04.2007, 12:38
ich sag den bügeleisen auch immer den kampf an

das ist schrecklich vor allem wenn ich bei ein motiv streife:eek:

lg sonja:winken:

Brokkoli
29.04.2007, 23:46
Ich hoffe, dass ich mich anhängen darf :)

Wie bekommt man eine Tefal ( turbogliss - glaub ich heisst sie genau) Bügelsohle sauber? Die ist ja irgendwie anders? :confused:

Lukasmama2
02.05.2007, 14:49
ich habe mein bügeleisen(tefal-dampfbügeleisen) vor kurzem mit einem bügeleisenreinigungsset versucht sauber zu bekommen:
zuerst mit dem reinigungsstick für die sohle; wird in heissem zustand gemacht-2 min einwirken lassen.
das hat dermassen grausig gerochen-verwende ich NIE WIEDER.
ich mußte im haus durchlüften, weil dieser geruch nicht auszuhalten war.am nächsten tag der benutzung roch es noch immer schrecklich.

auch mit dem beigefügten radierer wurde die sohle nicht wirklich sauber.(zumindest so, wie es auf der packung aussah...alles ein werbeschmarrn und eine irre chemieschleuder)

ich werde es lieber mit sonjas tip versuchen.....