PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KIGA Schülbrüder Strebersdorf oder Luckenschwemmgasse - Hat wer Erfahrung???



Sternchen1983
24.04.2007, 10:48
Hallo an alle...

hat vielleicht irgend jemand erfahrung mit dem kindergarten bei den schulbrüdern in strebersdorf oder luckenschwemmgasse in stammersdorf!? bin nämlich am überlegen wo ich meinen zwerg hingeben soll. er wird im mai 3, ist aber noch bis nächstes jahr september bei der tagesmutter, wo es ihm auch total gut gefällt. wenn ich ihm zu den schulbrüdern in den kindergarten geb, würde ich ihm dann gleich in der volksschule auch dort lassen...
vielleicht hat ja schon wer erfahrung gemacht, würde mich freuen darüber zu lesen.

danke babsi

Jessylein
24.04.2007, 13:17
luckenschwemmgasse ist sehr schön. allerdings bekommt man schwer einen platz, wenn man nicht in stammersdorf wohnt.

ich kenn ein paar, die ihre kids bei den schulbrüdern haben. kann dir aber nicht viel darüber sagen, nur, daß sie mir noch nichts schlechtes erzählt haben.

Sternchen1983
24.04.2007, 13:21
wir wohnen in stammersdorf, und ich schau mir den kiga in der luckenschwemmgasse am 16.mai mal an, die dame hat gemeint das für nächstes jahr noch ein platz frei wäre... angemeldet bei den schulbrüdern sind wir auch schon. weiss noch nicht genau... wie ichs machen soll.

nochdazu hätte ich irsinnig gern ein zweites kind, und dann wäre schulbrüder schon eine frage des preises... mit zwei kindern ;-) naja, mal schauen... andererseits wäre die ausbildung in der volksschule bei den schulbrüdern denke ich schon sehr gut... ?!?

man weiss ja nie wie man es richtig machen soll... *ggg*

Jessylein
24.04.2007, 13:48
achso, na dann...
wohnt ihr direkt in stammersdorf od. in neu-stammersdorf?

ich werd meine kleine wahrscheinlich auch mal bei den schulbrüdern für die volksschule anmelden, ist ja sowieso unverbindlich. aber wahrscheinlich wird sie dann in stammersdorf auch in die schule gehen.

Sternchen1983
24.04.2007, 13:50
neu-stammersdorf??? wir wohnen in der matthias-wagner-gasse... gegenüber vom merkur... wenn dir das was sagt!? kommt ihr auch von der gegend?

Jessylein
24.04.2007, 14:00
ja klar sagt mir das was. das ist stammersdorf. neu-stammersdorf sind die bauten beim b7.
wir wohnen auch da in der nähe. ein stückerl weiter oben, also richtung strebersdorf.

Sternchen1983
24.04.2007, 14:08
wo wohnt ihr genau? gasse?

wieviele kinder hast du und wie alt sind sie?

Sternchen1983
24.04.2007, 14:13
hahaha hallo christa

klar bin ich die babsi haha na ist das ein zufall ;-))

pucci
24.04.2007, 14:14
über den kindergarten kann ich leider nichts berichten, ich bin aber selber dort in die Volksschule und ins Gymnasium gegangen und das war echt toll.
vorallem bieten die dort den kindern sehr viel.

Jessylein
24.04.2007, 14:16
hahaha hallo christa

klar bin ich die babsi haha na ist das ein zufall ;-))
so, jetzt hab ich den letzten beitrag versehentlich gelöscht.
denk ichs mir doch, hat ja jetzt alles gepasst :)

aber deprimier mich nicht, bist du wirklich soooo viel jünger als ich. nicht, daß du alt ausschaust, aber das wären ja gleich 5 jahre.

ich dachte, der dominik kommt eh fix zu den schulbrüdern?

Sternchen1983
24.04.2007, 14:25
haha na ur lustig! dachte mir eh das du auch in diesem forum bist, hab nämlich deine freundin mit der kleinen auch schon gesehen und auch angeschrieben, die mit uns singen war... *gg*

ja wollte ihm eigentlich eh zu den schulbrüdern geben, nur weiss ich nicht genau... wegen zweiten kind und so... dann kommt das schon ein bissl teuer... also keine ahnung! wo geht deine maus in den kiga? habs vergessen gg

wann treffen wir uns jetzt endlich mal? was machst du am donnerstag? magst zu uns in den garten kommen, wenns schön ist?

liebe grüsse

Jessylein
24.04.2007, 14:28
ich pn dir!!!