PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr habt die Flecken - ich hab die Lösung!

Babsi25
23.04.2007, 13:46
Nachdem hier so viele Fleckenfragen sind- hab ich gesucht und einen Link gefunden in dem sehr viele Flecken-weg-Tipps sind!
Ein paar haben mir schon geholfen! ;)

Lg Babsi

http://www.baumarkt.de/b_markt/heimwerkerin/tipps/tipps03.htm (http://www.baumarkt.de/b_markt/heimwerkerin/tipps/tipps03.htm)

Tilda
23.04.2007, 13:54
Der Link ist super!

honigdachs
24.04.2007, 16:15
Der link ist super, danke!!

Aber ich weiss leider noch immer nicht, wie ich einen Harzfleck loswerde. Vielleicht gar nicht :( ?

elderberry78
24.04.2007, 21:40
Der link ist super, danke!!

Aber ich weiss leider noch immer nicht, wie ich einen Harzfleck loswerde. Vielleicht gar nicht :( ?

Mit Terpentin hast es schon probiert? und ev nachbehandeln, mit Fleckenbenzin, Aceton oder Spiritus, ..

lauraantonia
24.04.2007, 22:36
Mit Terpentin hast es schon probiert? und ev nachbehandeln, mit Fleckenbenzin, Aceton oder Spiritus, ..

Und Harz vom Baum auf dem Auto???

ich will ja nicht gleich den Lack ablösen...:confused:

dienika76
24.04.2007, 23:12
der link ist echt super!!!:love:

tinimauserl
25.04.2007, 12:31
Ich kämpfe gerade mit Multivitaminsaft-Flecken, werde mal die Tipps für Karotten probieren(vielleicht war ja eine im Saft?):confused:

Babsi25
25.04.2007, 13:15
http://www.goeckeritz.de/tipps.htm

Ist auch total interessant!!!!!!!!!!!!!!

:winken: :winken: :winken:
Euer Fleckenteufel ist immer zu Diensten! ;)

honigdachs
01.05.2007, 00:58

Nein, noch nicht. Danke fuer den Tipp! :winken:
Da ich grade im Ausland bin, warte ich lieber, bis ich zurueck nach Wien komme. Da weiss ich eher, wo ich sowas herbekomme.

mama2
01.05.2007, 01:26
alle obstflecken und auch flecken von den glaserl. waschen und ab in die sonne, es gibt nichts besseres. denk mir hilft sicher auch bei fruchtsaft.

lg
marina

tinimauserl
01.05.2007, 12:36
alle obstflecken und auch flecken von den glaserl. waschen und ab in die sonne, es gibt nichts besseres. denk mir hilft sicher auch bei fruchtsaft.

lg
marina

ja genau, so sind auch meine multivitamsaftflecken wieder entfleucht :D

mama2
01.05.2007, 21:58
ja genau, so sind auch meine multivitamsaftflecken wieder entfleucht :Dsag ich doch. das glaubt fast keiner das das funktioniert, aber es funktioniert wunderbar.:)
hilft aber auch bei älteren flecken das heisst solltet ihr ältere gewaschene sachen haben einfach ab in die sonne. oder über n winter wenn nicht soviele sonnentage sind dann wasche ich sie und im schlimmsten fall gebe ich sie erst im frühjahr in die sonne gehen trotzdem raus.

lg
marina

Rudolf.Herdina
02.05.2007, 14:22
Und Harz vom Baum auf dem Auto???

ich will ja nicht gleich den Lack ablösen...:confused:

Haben wir auch am Auto, probiers mit Cillit Bang Fettlöser, von der Scheibe geht es ab, ich glaube auch von Lack.
LG
Karin

Patricia77
05.05.2007, 03:51
ich scheitere an Schokoeisflecken:(

floluli
22.05.2007, 15:21
Nein, noch nicht. Danke fuer den Tipp! :winken:
Da ich grade im Ausland bin, warte ich lieber, bis ich zurueck nach Wien komme. Da weiss ich eher, wo ich sowas herbekomme.

Hab das mit dem Harz am Auto leider jetzt erst gelesen, weiß also nicht, ob es noch aktuell ist - aber ein wirklich zuverlässiger sicherer Tipp ist Butter. Einfach auf das Harz geben und vorsichtig einreiben - da wir Camper sind und die Campingplätze oft mit vielen Bäumen besiedelt sind, kommt es in fast jedem Urlaub vor, dass wir Harzflecken am Auto, Wohnwagen oder Zelt haben, bis jetzt ist jeder Fleck verschwunden. Mit so scharfen Sachen würde ich mich nicht an den Autolack trauen.

cozumel
22.05.2007, 22:01
ich scheitere an Schokoeisflecken

Ich habe meine alten Schokoeisflecken mit den Schoko-Fleckenteufel rausbekommen. Da die Flecken aber schon 1 Jahr alt waren, habe ich es ein paar mal angewendet und viel länger einwirken lassen.

guggi04
22.05.2007, 22:54
Ich habe meine alten Schokoeisflecken mit den Schoko-Fleckenteufel rausbekommen. Da die Flecken aber schon 1 Jahr alt waren, habe ich es ein paar mal angewendet und viel länger einwirken lassen.

WAS ist der Schoko-Fleckenteufel???? noch nie gehört :confused: Ich hab ziemlich viele Kakaoflecken und nehm an, dass ich die auch damit wegbekomme?!?

BB73
23.05.2007, 09:28
Harz am Auto:
Es gibt einen Harz und Teerentferner fürs Auto
Ich glaub unserer ist vom Forstiinger

Super gut funktioniert auch WD40.

Multivitaminsaft:
Waschen und in die Sonne

Funkt bei fast allen Flecken ;)

lG

karin12
24.05.2007, 10:11
Pflegemittel für Edelstahl
Edelstahl ist an sich pflegeleicht, hygienisch und sehr langlebig. Allerdings bekommen Gegenstände aus Edelstahl leicht Flecken und Kratzer. Mit Großmutters Hausmittel lassen sich die Flecken entfernen und sogar kleinere Kratzer auspolieren.

1 EL Schmierseife
1 EL Schlämmkreide

Schmierseife und Schlämmkreide mischen, bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist. Etwas davon auf ein Tuch geben, den angefeuchteten Edelstahl abreiben und dann nachpolieren.

Was ist bitte Schlämmkreide und wo bekomm ich sowas???

karin12
24.05.2007, 10:14
Hat irgendwer noch eine Idee für Textilfarben????

Meine Tochter hat damit im KIGA gemalt, naja leider auch ihr T-Shirt dass sie an hatte. Gallenseife und Fleckenteufel von Dr. Beckmann (Filzstifte) hab ich schon durch, hilft nix.

tinimauserl
24.05.2007, 10:28
Was ist bitte Schlämmkreide und wo bekomm ich sowas???

was genau Schlämmkreide ist kann ich dir nicht erklären aber man bekommt es in der Apotheke (wir verwenden es zum Zähneputzen bei unseren Hundedamen:D )

cozumel
02.06.2007, 09:49
WAS ist der Schoko-Fleckenteufel???? noch nie gehört http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/confused.gif Ich hab ziemlich viele Kakaoflecken und nehm an, dass ich die auch damit wegbekomme?!?
Sorry spät aber doch

Von Dr. Beckmann gibt es so kleine Flascherl ( http://at11.shop.schlecker.com/cgi-bin/pg.exe?0000000000000025001aaf290000000200007ce9 )

Eines davon heißt Schoko + Ketchup. Gibt es aber leider fast nirgends.

claudia22
02.06.2007, 22:20
hallo,

hat vielleicht wer einen tipp wie ich bananenflecken rausbekomme, habe es mit vani.. probiert und mit der sonne, es ist eine weisse hose mit viel nieten drauf also danchlor geht leider nicht.
wäre über tipps dankbar.

eowyn140677
02.06.2007, 22:36

lg
marina

Hab damit weder Apfel-, noch Heidelbeerflecken rausbekommen...Kernöl geht gut damit.

eowyn140677
02.06.2007, 22:38
hallo,

hat vielleicht wer einen tipp wie ich bananenflecken rausbekomme, habe es mit vani.. probiert und mit der sonne, es ist eine weisse hose mit viel nieten drauf also danchlor geht leider nicht.
wäre über tipps dankbar.

Nicht die ganze Hose ins Dan*lor legen, sondern einen weissen Fetzen (Stoffwindel?) damit tränken und drauflegen - über Nacht liegen lassen. Ansonsten: dunkelblau oder -rot einfärben :rolleyes:

Physalis
02.06.2007, 23:18
Hab damit weder Apfel-, noch Heidelbeerflecken rausbekommen...Kernöl geht gut damit.
Frische Heidelbeerflecken gehen mit Zitronensaft super weg.

Enola
03.06.2007, 12:09
Rostflecken auf Jeans?

Hab dieses Fleckenteuferl für Rost genommen, ist aber für die Katz. Die Farbe geht weg, der Fleck nicht. :rolleyes:

tinimauserl
03.06.2007, 15:33

ich kämpfe momentan auch mit Apfelflecken, nach drei Tage Sonne sind die noch immer da :mad:

karin12
04.06.2007, 12:23
ich kämpfe momentan auch mit Apfelflecken, nach drei Tage Sonne sind die noch immer da :mad:

Von Dr. Beckmann gibt es die kleinen Flascherl (grün) auch für Obst, also da hab ich von Laura immer alles rausbekommen

Mavis
04.06.2007, 12:42
abonnier*

carole76
04.06.2007, 14:48

und wo gibts den zu kaufen?
hab schon überall nachgesehen und ihn noch nicht gefunden :(

karin12
05.06.2007, 10:35
und wo gibts den zu kaufen?
hab schon überall nachgesehen und ihn noch nicht gefunden :(

Leider gibt es nicht alle überall. DM in der SCS hat ein großes Sortiment vielleicht gibt es das in der SCN ja auch.

www.drbeckmann.at - Link Fleckendetektiv (auch ganz hilfreich)

cozumel
05.06.2007, 12:26
den Schoko Felckenteufel gibts beim Schlecker (aber nicht online). Beim Metro habe ich ihn auch schon gesehen.