Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamweaver
katyes1978
23.04.2007, 00:12
Mah ich bin am verzweifeln, hab jetzt endlich meine HP (die erste mit dem Dreamweaver) fertig. Kenn mich mit Programmieren überhaupt nicht aus und das Programm hab ich mir auch mit Tutorials erlernt.
In der Browservorschau hat alles super funktioniert, sowohl im Internetexplorer als auch im MozillaFirefox. Jetzt hab ich die Hp hochgeladen und plötzlich zeigt es mir keine Bilder an???
Und im Fox ist das ganze Layout (schriften, Tabellen, Farben) anders.
Bitte kann mir da wer helfen, bin schon am verzweifeln.
Mah ich bin am verzweifeln, hab jetzt endlich meine HP (die erste mit dem Dreamweaver) fertig. Kenn mich mit Programmieren überhaupt nicht aus und das Programm hab ich mir auch mit Tutorials erlernt.
In der Browservorschau hat alles super funktioniert, sowohl im Internetexplorer als auch im MozillaFirefox. Jetzt hab ich die Hp hochgeladen und plötzlich zeigt es mir keine Bilder an???
Und im Fox ist das ganze Layout (schriften, Tabellen, Farben) anders.
Bitte kann mir da wer helfen, bin schon am verzweifeln.
du musst die Bilder mit hochladen und zwar in einen gleich benannten Unterordner. Wenn du zB deine Dreamweaver Datei am Desktop hast in einem Unterordner "meine Homepage" und in den Ordner hast du dann den Unterordner "Bilder", so musst du die Bilder hochladen in einen Ordner namens "Bilder" .... ähm, das klingt jetzt etwas kompliziert, ... probiers mal.
Hm und zum Fox Problem: schau dass du Standard Schriftarten verwendest.
katyes1978
23.04.2007, 12:13
danke, werd ich gleich probieren.
katyes1978
24.04.2007, 00:24
mah DANKE, jetzt funktioniert zumindest alles. Im Internetexplorer passt auch das Layout, im Fox leider nicht.
Da muss ich mir noch jemanden suchen, der mir das richtet!
DANKE, DANKE, DANKE!!!
mah DANKE, jetzt funktioniert zumindest alles. Im Internetexplorer passt auch das Layout, im Fox leider nicht.
Das ist leider ganz normal, und in Opera, Netscape sieht wieder alles anders aus. :mad:
Du musst versuchen ein Mittelmaß zu finden. ;)
katyes1978
24.04.2007, 20:14
Das ist leider ganz normal, und in Opera, Netscape sieht wieder alles anders aus. :mad:
Du musst versuchen ein Mittelmaß zu finden. ;)
Also ärger nicht nur ich mich da herum *schweißvonStirnwisch. ;)
Ich lass es jetzt eh so, weil es wird nimmer wirklich besser.
glaub mir. webdesigner erstellen öfters verschiedene seiten für verschiedene browser.... wichtig: nur websave colors verwenden und schriften am besten nur die verdana, georgia usw... die kennen die meisten browser (auch apple) und sind gut lesbar
wichtig: nur websave colors verwenden
dazu möchte ich folgendes hinzufügen:
"Websichere Farben
Vielleicht haben Sie auch davon gehört, dass es im Netz nur 216 wirklich websichere Farben gäbe. Das sind Farben, die an allen Monitoren immer gleich angezeigt werden. Das Konzept der 216 Farben stammt etwa aus dem Jahr 1995, als Grafikkarten und Monitore mit einer Farbtiefe von 8-Bit Standard waren. Heutzutage liegt die Farbtiefe bei 24 Bit und darüber. Die 216 websicheren Farben sind mittlerweile gar nicht mehr websicher und technisch überholt.[1]
Nutzen Sie ruhig das Farbspektrum des RGB-Modells[2] aus. Testen Sie das Ergebnis auf verschiedenen Monitoren und gewöhnen Sie sich daran, dass die Farben nicht auf allen Geräten gleich aussehen werden."
(Quelle: http://www.webkrauts.de/2006/12/01/veraltete-praktiken-im-webdesign/)
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.