Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hortbetreuung:wie lösen ohne job?
Lukasmama2
21.04.2007, 15:49
gestern habe ich die einladung zum schulschnuppertag mit hortinfo erhalten.ich soll bis 11.5 angeben, ob und wieviele tage ich die woche eine nachmittagsbetreuung benötige.
die frage wäre einfacher für mich, wenn ich schon einen job hätte*seufz*
irgendwie schwierig...
habt ihr einen rat für mich?
du kannst ja einfach mal dort anrufen oder persönlich fragen wie das ist...
sag einfach dass du auf Jobsuche bist und noch nicht genau weißt wieviele Tage
in welchem Beruf hast du vor dir was zu suchen und für wieviele Stunden?
bei zB Vollzeit im Verkauf würd ich mein Kind auf jeden Fall für die ganze Woche anmelden, und wenn du dann nen Nachmittag daheim bist wirst du froh sein wenn du mal in Ruhe ein wenig Zeit für dich hast oder irgendwelche Sachen erledigst
Liebe Grüße,
Sandra
Dreimaderlhaus
21.04.2007, 20:51
hallo!
den einzigen rat, den ich dir geben kann, hat santoli schon geschrieben: einfach angeben, dass du es noch nicht weißt, weil du auf jobsuche bist. und ein gespräch führen, dass sie dich gesondert berücksichtigen sollen. eben weil du es ja noch nicht weißt. sobald du einen job hast, gibst du ihnen deine entscheidung bzgl. hort bekannt.
ich bin mir sicher, du bist kein einzelfall und es wird sicher immer wieder vorkommen, dass man im mai noch nicht weiß, was im september sein wird, jobmäßig meine ich ;) !
alles gute für die jobsuche!!!!
orange2205
21.04.2007, 21:09
am besten für alle fünf tage anmelden,so ist mal der platz reserviert. kürzen kannst dann immer die tage. alles gute für die jobsuche !
lg orange
RonjaMama
22.04.2007, 10:59
am besten für alle fünf tage anmelden,so ist mal der platz reserviert. kürzen kannst dann immer die tage. alles gute für die jobsuche !
lg orange
so würd ichs auch machen :winken:
ich würde ihn auch sicherheitshalber mal für alle 5 tage anmelden, weil wenn du ihn z.b. nur für montag und dienstag anmeldest kann passieren, dass ein anderes kind für die restlichen 3 tage in die gruppe angemeldet wird (also so, dass immer 28 kinder für jeden tag angemeldet sind) und dann hast du nachher probleme
lg :winken:
Lukasmama2
22.04.2007, 17:32
danke für eure hilfe:)
wahrscheinlich werde ich 5 tage/w angeben, da sich bis september jobmässig ja was ergeben könnte/sollte- und wenn ich dann keine betreuung habe, ist das auch blöd......
der infotag findet ja auch noch statt, dann weis ich mehr.
weils mich noch interessiert(an die erfahrenen eltern): wie genau werden die hü`s mit den betreuerinnen gemacht und kontrolliert?
richard1
22.04.2007, 18:30
sprichst Du von einem Hort oder von einer Ganztagesbetreuung?Im Hort ist es so, dass es nur die Möglichkeit geben muss die Hü zu machen.Die Betreuerinnen sind nicht verpflichtet dahinter zu sein. Ich glaube aber dass ich für fast alle Horterzieherinnen spreche , dass die Aufgaben gewissenhaft kontrolliert werden und die Erzieherinnen auch dahinter sind. Natürlich können sich bei so vielen Kindern schon mal Fehler einschleichen, am besten nochmal nachkontrollieren!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.