PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desinteresse

suhshine
23.01.2004, 18:31
Hallo,

bin neu hier und hab gleich eine frage?

hat jemand erfahrung damit, daß sich der KV nicht für das kind interessiert? mein kleiner ist gerade mal 5 monate und ich kann einfach nicht nachvollziehen, daß man sein kind nicht sehen will??

ich weiß, daß ich ja noch ein bisschen zeit habe, aber wie erklärt man das seinem kind einmal?

vielleicht gibts ja jemanden der in der gleichen situation ist/war?

lg petra

nik4
23.01.2004, 23:08
Bei uns ist es etwas anders - meine "Grossen" kennen ihren Papa und verstehen nicht, das er so gut wie keinen Kontakt wünscht! Haben schon alles versucht - erfolglos!
Meine jüngste sieht ihren Vater 1-2x/Monat - kann aber noch nichts anfangen damit! Wenn es einmal soweit ist, werden ihr Vater und ich sicherlich eine Lösung finden!
Liebe Grüsse Andrea

Iris0205
24.01.2004, 00:04
Kann ich absolut nachvollziehen...der KV meines Sohnes ist das Beste Beispiel dafür...! Wenn die ganzen Postings mal durchliest von mir, dann weisst was ich meine...!
Ich habe lange gebraucht, dies zu akzeptieren, sehe jetzt aber, dass es so besser ist..!
Wenn dann einen Papa der es ernst meint mit der Vaterliebe, als einen der nur vorgibt sein Kind zu lieben und es nur dann gebraucht, es herumzuzeigen, und wenn "Not am Mann" ist es gleich wieder abgibt...
was ich meine ist: er liess mich Ende 7. Monat als ich schwanger war sitzen...zur Geburt kam er dann (der stolze Vater), als Sohnemann dann auf die Intensiv kam (wg. hochgradiger Sepsis), besuchte er ihn zwar, aber mit sehr viel Desinteresse..., als er 3Monate war, kam er dann für ein halbes Jahr gar nicht mehr, dann wurde Besuchsregelung am JA vereinbart, dies klappte dann ein 3/4 Jahr...als er Sohnemann 2mal bei sich hatte, passierten Dinge, die ihm gesundheitlich schadete, sodass er ihn nicht mehr allein haben durfte, aufgrunddessen, kommt er jetzt seit über einem halben Jahr nicht mehr, da ihm jetzt auch sein "PRIVATLEBEN" wichtiger geworden ist und Alimente werden auch keine mehr bezahlt.
Kurz meine Geschichte..achja und zwischendurch kamen noch Meldungen von ihm wie:
" Ich wollte dieses Kind gar nie" (als er zur Kasse gebeten wurde), oder "Wenn es so ist, dass ich ihn nicht alleine haben darf ich und meine Freundin, dann interessiert mich Marcel nicht mehr..!"(nach der Aktion was er meinem Sohn angetan hatte..), oder noch besser als Marcel hingefallen ist und ich sagte er solle doch aufpassen meinte er:"Der soll aufhören zu plärren, das ist ja keine Memme sonder ein Mann" (Marcel war grade mal 1 Jahr alt)...also ehrlich gesagt kann ich und Marcel auf so einen Vater verzichten!

Auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst und nicht verstehst (ich kanns ja auch nicht), aber zwinge deinen Ex zu nichts, was er nicht von selber will...vielleicht ist dies der bessere Weg für euch zwei.

Alles Liebe:herz: Iris

schnecke1974
24.01.2004, 01:22
ines ihr vater hat sich das letzte mal vor 7 jahren gemeldet, seitdem nicht mehr, obwohl sie versucht hat mit ihm per email kontakt aufzunehmen!!!

suhshine
24.01.2004, 07:27
für eure antworten! das zeigt mir das es auch so geht!!
ich hab am anfang immer den "fehler" gemacht und bin ihm hinterhergerannt, habe versucht ihn einzubeziehen und
einen kontakt herzustellen und das obwohl sich der gute
mann gleich zu beginn der schwangerschaft verabschiedet hat (kind war aber von beiden erwünscht!!).
ich glaube, man läßt sich eh viel zu viel gefallen bis es dann endlich mal "klick" macht...

nochmal ganz lieben dank an euch :herz:

Petra
mit Sebastian 02/09/03