Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zwischendurch
da es sehr persönliche sachen sind, freu ich mich über antworten, bin aber auch nicht bös wenn keiner antwortet ;)
Wieviele Kinder leben bei eurem Ex?
Wieviele Kinder eures Lg leben bei dessen Ex?
Wieoft seht ihr die Kinder?
Wieoft sind die Kinder bei euch zu besuch?
Wie verstehen sich die Kinder mit denen die bei euch leben?
Zahlen eure Ex-Männer pünktlich Alimente? (bzw. euer LG/GG an die Exfrauen?
Wie gut versteht ihr euch mit den Kindern vom LG/GG?
Wie verhalten sich die ex-partner dem neuen Partner gegenüber?
Sagen eure Kinder/seine Kinder Mama/Papa zum neuen Partner?
Bei uns ist es so, dass Jenny bei mir lebt, ihr papa sie jederzeit holen kann (tut er auch, sie ist mind. 3-4 nachmittage in der Woche bei ihm und mind. jedes 2 wochenende). er fährt auch mit ihr in den urlaub. Mein LG versteht sich gut mit meinem Ex. Jenny weiß aber dass ihr Papa der Papa ist und mein Lg halt nur der Andi.Alimente zahlt mein ex pünktlich und ohne probleme.
LG
Hallo Pez!
Bin seit fast zwei Jahren geschieden - habe aus dieser Ehe zwei Kinder, die bei mir leben. Er zahlt momentan keine Alimente - "ärgermichgrünundblau"! Besuchsrecht? - Was ist das??? Er sieht seine Kinder max.2/Monat - weil er keinen "Bock" hat auf mehr!
Teresa ist das Produkt einer kurzen Liebschaft - ihr Vater ist verheiratet, ist nirgendwo angegeben! Er zahlt regelmässig und kümmert sich so gut es geht! Mit ihm besteht freundschaftlicher Kontakt!
Liebe Grüsse Andrea
Iris0205
23.01.2004, 15:12
Hallo!
Also mein Ex hat ausser Marcel keine Kinder, er besucht ihn gar nicht mehr, weil ihm sein Privatleben wichtiger geworden ist. Und von den Alimenten her kommt auch nix...! Aso und Freund hab ich seit meinem Ex keinen mehr...! Also sind wir ganz allein...!
lg iris
@iris: das ist aber schon arg dass er nix zaht.
meine meinung ist die: wenn die väter die kinder nicht sehen wollen ist es wirklich schade, aber besser gar ned sehen, als aufzwingen und das kind ist unglücklich. das bringt nix. aber wenn die väter die kinder ned sehen wollen, dann sollns wenigst die finanzielle verantwortung übernehmen oder?
@nik4: danke für deine offenheit.
LG
Manuela-W
23.01.2004, 15:20
Bei uns ist es so, das der Sohn meines LG bei uns lebt. Er versteht sich sehr gut mit seinen Halbgeschwistern und ich hab auch einen sehr guten Draht zu ihm, und komme auch super mit ihm klar (bin mit seinem Vater zusammen seit er 2 1/2 Jahre war, also kennt er mich seit er denken kann, jetzt ist er 7 Jahre). Seine Mama holt in alle 2 Wochen von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend. Sie hat auch noch einen Kleinen mit knapp 2 Jahren. Alimente zahlt sie keine, sie sollte eigentlich so zu allem etwas beisteuern. Kevin hat wie er noch kleiner war paar mal Mama gesagt, aber jetzt bin ich die Manu für ihn.
Iris0205
23.01.2004, 15:43
@Pez:
tja wem sagst das:( das denke ich mir auch immer....! Aber muss ich in Kauf nehmen, dass mein Sohn´halt keinen Papa hat..und er natürlich - leider -auch!
Ich-bin-Ich
23.01.2004, 21:58
@nic4: damit du dich nicht alleine outest, bzw. eigentlich wissen es eh schon viele....
Auch Thamiris ist Produkt einer kurzen Liebschaft und entstand in Brasilien. Ihr Papa ist Brasilianer weiss von seinem Kind, und glaubt mir auch dass es das seine ist.
Der Kontakt gestaltete sich als sehr schwierig und ist nun mehr gänzlich abgebrochen. Das letzte was ich weíß ist das er nun in Sao Paulo wohnt - Adresse hab ich nicht, und such mal jemand in einem chaotischen Land in einer Stadt die doppelt soviele Einwohner wie Österreich hat..... *seufz*
Rechtliche Vaterschaftsanerkennung ist nicht gelungen, obwohl ich es probiert hab... Alimente gibts auch keine, wie denn auch wenn ein brasilianischer Mindestlohn 100€ beträgt.
Fazit Thamiris hat einen Papa der gerne Vaterschaftspflichten übernommen hätte, was aber nicht geglückt ist, und so wie die Dinge derzeit liegen wird sie ihn auch nie kennen lernen.... :(
LG Jutta
:( :(
viele wollen und können nicht
andere können und wollen nicht..
sabsentchen
23.01.2004, 22:28
Bei uns ist es so das mein Sohn Patrick bei mir lebt sein vater das Besuchsrecht nicht in anspruch nimmt alimente aber brav zahlt und patrick sagt zu meinen neuen lg papa :)
LG
und patrick sagt zu meinen neuen lg papa
das ist auch was schönes!
Jenny rutschts auch manchmal raus. aber da es nur selten kommt und in "stress situationen" korrigieren wir es nicht. anders wärs, wenn sies dauernd sagen würde. da sie ihr papa ja dauernd holt und wir vereinbart haben, dass ich immer die mama sein werd, und er immer der papa.
einmal hat mein ex eine freundin gehabt (eine lange beziehung) zu der auch jenny mitgefahren ist (stört mich nicht). sie kam heim und meinte: " ich hab eine neue mama". na ich bin gleich auszuckt, da hat mein ex mir versichert dass sie ihr das sicher nicht eingeredet haben, weil wir eben diese vereinbarung haben. ich hab ihr dann gesagt, dass mich das traurig macht, das hat sie dann verstanden und nimmer erwähnt.
LG
sabsentchen
23.01.2004, 22:40
Das find ich aber toll das ihr das so vereinbart habt und euch auch daran hälts!
Es ist so das Patrick seinen richtigen papa 1mal im jahr und das meistens zu weihnachten sieht wir hatten uns eigentlich ausgemacht das es dabei bleibt das mein neuer Lebensgefährte der Papa ist weil er ihn nun mal jeden tag sieht und sein "richtiger Papa" ja nur als fremden mann kennt tja leider hat er sich nicht daran gehalten und Patrick sagte zu ihn Gerd Papa und zu meinen GG Markus Papa aber einen 2 1/2jährigen kann man das noch schwer erklären wer nun wer ist!
Aber nach ein paar tagen war das auch schon wieder vergessen (da er den "richtigen" vatern nicht mehr gesehn hat)
LG
"väter" die sich nur 1 mal im jahr anschauen lassen, sind für mich keine väter. deshalb find ichs voll super dass dein GG von Patrick so ins herz geschlossen wurde, dass er der Papa ist.
sabsentchen
23.01.2004, 22:56
Da bin ich ganz deiner meinung in meinen augen is er der erzeuger (leider) aber sicher kein Vater!
Ja Patrick liebt seinen Papa wirklich über alles das sieht man ihn richtig an wie er strahlt wenn er von der arbeit heim kommt und sofort zur tür rennt und papa papa papa schreit hmm....kinder können die liebe so schön zeigen :)
renimaus
24.01.2004, 19:43
Original geschrieben von Pez1978
da es sehr persönliche sachen sind, freu ich mich über antworten, bin aber auch nicht bös wenn keiner antwortet ;)
Wieviele Kinder leben bei eurem Ex? - keines
Wieviele Kinder eures Lg leben bei dessen Ex? - zwei
Wieoft seht ihr die Kinder? alle 14 tage
Wieoft sind die Kinder bei euch zu besuch? jedes 2. wochenende
Wie verstehen sich die Kinder mit denen die bei euch leben? bestens, streiten wie echte geschwister
Zahlen eure Ex-Männer pünktlich Alimente? (bzw. euer LG/GG an die Exfrauen? beides ja
Wie gut versteht ihr euch mit den Kindern vom LG/GG? sehr gut
Wie verhalten sich die ex-partner dem neuen Partner gegenüber? gar nicht
Sagen eure Kinder/seine Kinder Mama/Papa zum neuen Partner? nein
Bei uns ist es so, dass Jenny bei mir lebt, ihr papa sie jederzeit holen kann (tut er auch, sie ist mind. 3-4 nachmittage in der Woche bei ihm und mind. jedes 2 wochenende). er fährt auch mit ihr in den urlaub. Mein LG versteht sich gut mit meinem Ex. Jenny weiß aber dass ihr Papa der Papa ist und mein Lg halt nur der Andi.Alimente zahlt mein ex pünktlich und ohne probleme.
LG
lg
renate
chrimonic
25.01.2004, 10:25
hi,
mein lg hat einen sohn aus einer anderen beziehung,der wird jetzt im februar 8j.
er hat ihn seit 6,5j.nicht mehr gesehen.
was ihn sehr belastet,aber seine ex hat sich da so dagegengestellt,dass es mich toltal ankotzt.
wir sind jetzt seid 5j.zusammen und unser gemeinsamer sohn ist etwas über 2j.und er liebt ihn abgöttisch.
lg.nicole+moritz13.09.01
honeypie
26.01.2004, 12:13
Ich hab mich und meine Familie hier ja schon mal extra vorgestellt - kann man ja nachlesen! :D
Im Großen und Ganzen klappt alles bestens, wir vertragen uns mit der "anderen Familie" meistens gut und können über Probleme auch reden. Immer nicht, aber besser als früher ist es schon.
Dass mein LG pünktlich zahlt, ist für uns selbstverständlich. Alles andere finde ich schäbig! Seine große Tochter zählt bei uns ebenso viel wie unsere kleine.
tanjas papa ist jetzt verheiratet hat noch 2 kleine söhne und sieht seine tochter jedes 2. wochenende bzw. nach bedarf in den ferien.
laurins papa lebt (wieder) alleine.
die alimente werden pünktlich bezahlt, auch die besuchsvereinbarungen werden eingehalten.
mit tanja´s stiefmutter verstehe ich mich recht gut, viel kontakt haben wir aber nicht, eher telefonisch.
sehr gut verstehe ich mich mit den beiden ex-fast-schwiegermüttern! vor allem tanjas oma mag mich total gerne und ich sie auch. wir beschenken uns nach wie vor zu weihnachten und zum geburtstag.
ich bin zufrieden so wie es läuft!:) :) :)
Ian ist von meinem Ex-Mann; er ist jede Woche ca. von Samstag Abend bis Dienstag nachmittag bei seinem Papa, welcher wiederum pünktlich und großzügig Alimente zahlt. :) und das alles obwohl wir uns schon vor der Geburt scheiden liessen :(
Ex-Mann und LG grüssen einander mehr oder weniger freundlich aber das wars auch schon. naja ich finde ja nicht dass sie freunde werden müssen. kann ich mir auch nicht vorstellen, sind zu unterschiedlich!
Dadurch dass Ian soviel bei seinem Papa ist, sagt er natürlich zu ihm "papa" und nicht zu meinem LG. Spannend wird's ja erst wenn das neue Baby dann da ist :herz:
Rosinchen
13.02.2004, 12:49
Wie viele Kinder leben bei eurem Ex? Gott sei Dank keines, da wir keine hatten!!!
Wie viele Kinder eures Lg leben bei dessen Ex? Zwei
Wie oft seht ihr die Kinder? Wie oft sind die Kinder bei euch zu Besuch? Das Mädel so 2-3 Mal im Jahr, der Kleine ist bei uns ca. jedes 2.WoE und in den Ferien länger
Wie verstehen sich die Kinder mit denen die bei euch leben? Sie knuddeln unseren Zwerg ab :herz: :herz:
Zahlen eure Ex-Männer pünktlich Alimente? (bzw. euer LG/GG an die Exfrauen? Ja
Wie gut versteht ihr euch mit den Kindern vom LG/GG? Gut, bis auf die übliche Differenzen mit Pubertierenden! ;)
Wie verhalten sich die ex-partner dem neuen Partner gegenüber? Alles ist freundschaftlich!!
Sagen eure Kinder/seine Kinder Mama/Papa zum neuen Partner? Nein, warum auch????
julemadl
14.02.2004, 17:58
Wieviele Kinder eures Lg leben bei dessen Ex?
-- 2
Wieoft sind die Kinder bei euch zu besuch?
-- alle 14 tage wochenende, wenn sie wollen, können sie jederzeit zu besuch kommen (wohnen nur 10 minuten von uns entfernt), 3 wochen sommerferien, 1 woche weihnachtsferien, pfingstferien
Wie verstehen sich die Kinder mit denen die bei euch leben?
--- große liebe, da halbschwester!
Zahlen eure Ex-Männer pünktlich Alimente? (bzw. euer LG/GG an die Exfrauen?
-- haben dauerauftrag!
Wie gut versteht ihr euch mit den Kindern vom LG/GG?
gut bis auf manch kleine reibereien! wie halt bei der richtigen mutter auch! ggg
Wie verhalten sich die ex-partner dem neuen Partner gegenüber?
--- neutrales verhältnis
Sagen eure Kinder/seine Kinder Mama/Papa zum neuen Partner?
--- seine kids nennen mich beim vornamen!
lg
jule
Hallo
Mein LG hat einen Sohn aus erster Ehe
Wenn ich ehrlich bin er will ihn nicht sehen oder besser er wird mit der Behinderung nicht fertig
Schwer zu erklären aber mein Mann zahlt regelmäßig Alimente auf das wir beide sehr viel wert legen.
Ich bin mit seiner Einstellung nicht einverstanden und wir haben schon oft darüber geredet und gestritten hat aber leider nicht viel gebracht.
Ok dann zu mir
Ich habe zwei Mädels aus erster Ehe.
Sie leben bei mir sind aber jedes 2 WE beim leiblichen Papa und auch in denn Ferien wir verstehen uns nicht sehr gut aber das wird nicht vor denn Kindern augetragen.
Er bezahlt mal mal nicht dann wieder mal wie es ihm gerade paßt im moment sind wir wieder mal vor Gericht darum.
Meine große sagt Reini zu meinem Mann und die kleinste Papa und das stört auch keinen meinen Ex auch nicht weil er zu der kleinsten fast keinen Bezug hat, die hat zu seiner Freundin eine bessere Beziehung.
Wir haben ein gemeinsames Kind und eines ist unterwegs , es wird kein Unterschied gemacht und das bleibt auch so.
Die 3 lieben sich und das stört keinen wer der Papa ist , hauptsache die Mama ist da :D
LG Sue
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.