PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was glaubt ihr?

mylina
08.04.2007, 09:06
Was glaubt ihr, woran es liegt, dass einige Stillende bereits nach 3 Monaten die Regel bekommen (bzw. in Folge möglicherweise schwanger werden) und sich bei anderen noch nach 30 Monaten nichts tut?

Liegt es einfach an der Frau selbst, an ihrem Typ also?
Ist es eine Frage der Anstrengung, Müdigkeit - die vielleicht individuell unterschiedlich empfunden wird?
Ist die Frau vielleicht aus diesen oder jenen Gründen noch nicht bereit, ein neues Kind zu versorgen, vielleicht auch wegen privater Sorgen oder wegen Geldproblemen oder einem nicht verdautem Geburtserlebnis oder was auch immer?
Oder liegt es am Kind, das die Mutter noch mehr braucht - was auch wieder eine Typfrage ist?
Oder ist es ein Zusammenspiel von allem?

Eure Meinungen sind gefragt!

ellela
08.04.2007, 10:30
Ich hab mit 4,5 MOnaten die Regel bekommen. Wenn es nach den letzten paar Punkten ginge, die du genannt hast, dann hätte ich sie bis heute noch nicht bekommen dürfen ;) .

Es ist eine Frage der Hormone, die sind sicher unterschiedlich von Frau zu Frau. Erährung spielt da sicher auch eine Rolle (ich hab meist den Eindruck dass stillende Frauen eher zuwenig als zuviel essen)
Genauso kannst du fragen warum manche Mädchen schon mit 10 die Regel haben, andere erst mit 14. Warum haben manche Frauen einen 24 Tage Zyklus andere einen 30 Tage? etc, etc.

Ahja: die Stillfrequenz kanns auch nciht wirklich sein (zumindest nicht bei uns). Damals war sie auch in der Nacht stündlich dran.

Danili1980
08.04.2007, 16:11
Das hab ich mich auch schön öfter gefragt warum das so ist.

Ich hab sie zum 1. Mal nach 11 Monaten bekommen. Kind wurde zu diesem Zeitpunkt noch vollgestillt.

Eine Freundin von mit hat die Regel jedesmal sofort nach dem Wochenfluss bekommen (2x Schwanger), trotz stillen. Das 2. mal hat sie Zwillinge bekommen, da müßt der Körper ja noch mehr ausgezerrt sein.

dexxana
09.04.2007, 10:10
Hallo

Habe meine Mens. auch schon wieder nach drei Monaten bekommen:rolleyes: Hätte nichts dagegen gehabt wenn sie bissi länger weggeblieben wäre *g* Also von der Natur her würde mein Körper mir sagen das ich schon wieder schwanger werden könnte, aber mein Verstand spricht extrem dagegen;)
Glaube das hat mit den Hormonen zu tun die Frau in sich hat.

Tilda
09.04.2007, 15:40
Keine Ahnung!
Ich wünschte, ich wäre eine der Glücklichen, die ewig lang keine Regel bekommen! Bei Laura hatte ich sie nach sechs Monaten, obwohl ich sie nur 10 Wochen gestillt hab, bei Johannes hatte ich sie nach ca. zwei Monaten, obwohl ich ihn jetzt mit 17 Monaten immer noch stille.

Spucks
09.04.2007, 17:27
Ich hab meine Regel nach 1 Jahr bekommen - 2 Wochen nach dem kompletten Abstillen. Für ein Kind wär ich vorher bereit gewesen, ich hätt mir kurz vorm Abstillen gewünscht schwanger zu werden ... Ronya war da aber sehr anhänglich, aber bezweifle mal, dass das was damit zu tun hatte, da sie ja auch nach dem Abstillen noch anhänglich war und bei mir hat mein Körper ja auch wirklich ganz genau nach dem Abstillen wieder umgestellt.

hubsi85
09.04.2007, 17:37
Ich hab meine Regel sofort nach dem Wochenfluss bekommen. Ich hab aber sicher 2-3 stündlich gestillt in dieser Zeit. Ich vermute mal, dass es an den Hormonen der Frau liegt.

Meine Mama hat auch ganz schnell wieder die Regel bekommen. Bei mir, ich wurde nicht gestillt auch gleich danach, und meine Schwester wurde voll gestillt und da hat sie auch nach paar Wochen wieder bekommen!!

Christine78
09.04.2007, 18:23
ich hab die regel etwa 4 wochen nach ende vom wochenfluß bekommen. vollgestillt hab ich 6,5 monate, insgesamt waren es fast 15 monate.

eventuell besteht eher ein zusammenhang damit wie es war als man das erste mal die regel bekam. manche haben sie einmal, dann monatelang nix und dann wieder und ich hatte sie ab da alle 4 wochen.. würde für mich irgendwie logisch klingen

hubsi85
09.04.2007, 18:32
ich hab die regel etwa 4 wochen nach ende vom wochenfluß bekommen. vollgestillt hab ich 6,5 monate, insgesamt waren es fast 15 monate.

eventuell besteht eher ein zusammenhang damit wie es war als man das erste mal die regel bekam. manche haben sie einmal, dann monatelang nix und dann wieder und ich hatte sie ab da alle 4 wochen.. würde für mich irgendwie logisch klingen

Stimmt. Wenn ich so nachdenke klingt deine Erklärung logisch. Ich hab sie auch von Anfang auch alle 4 Wochen gehabt!!!

mylina
09.04.2007, 18:47
Also erste Zusammenfassung:

- Ernährungsfrage - glaub ich aufs Wort, ich esse sicher zu wenig, trinke auch zuwenig, acht zu wenig auf meinen Körper, sollte dringend mehr zu mir
nehmen, auch Vitamine.

- Erste Mens - Stimmt bei bir eher nicht, ich hatte die erste Regel zwar eher spät, ich glaub ich war 13 1/2, hatte sie aber auch von Anfang an regelmäßig, wie überhaupt bisher immer.
Auch nach dem Absetzen der Pille hatte ich sie gleich wieder (einmal) und dann war ich gleich schwanger ;)

@dexxana: Bei mir ist es umgekehrt, das Gefühl sagt JA aber der Körper NEIN.

@Tilda: Na die Regel brauch ich auch ned unbedingt, aber ein nächstes Baby wär fein :)

Spucks
09.04.2007, 18:48
Ich hatte sie insgesamt ca. 1 Jahr lang alle 4 Wochen ..... ein halbes Jahr als ich die Pille genommen hab, und die ersten paar Male nach der SS :D

Nach der ersten Regel, ahtte ich sie Monate lang nicht, und jetzt hat sichs auch wieder so eingependelt, dass ichs ca.alle 2Monate hab -so wie vor der SS... also das würd zusammenpassen.

die2hasen
10.04.2007, 13:47
Ich wünschte, ich wäre eine der Glücklichen, die ewig lang keine Regel bekommen!

mah, und bei mir ist es umgekehrt...mir gehts echt schon auf die nerven, dass ich keine hab!

der leon war mitte märz schon zwei, und es tut sich gar nix :rolleyes: bei mir gehts aber nicht um die regel selbst, ich will eh nicht schwanger werden o.ä., aber ich mags einfach nicht, so zykluslos zu sein, da fühl ich mich wie ein neutrum. war schon zu meinen mirena-zeiten so, ich mochte das überhaupt nicht.

also, bei mir würd die spät-regel-theorie stimmen, hab als mädchen erst mit 15 die erste regel gehabt. stillfrequenz ist allerdings nicht mehr hoch, der leon stillt eh nur zum einschlafen/aufwachen und leider ein paar mal nachts :rolleyes:

naja, bei mir heissts wohl abwarten und tee trinken :boes:

lg,
ilse

larrra
10.04.2007, 22:15
Ich hab die Regel 4 Wochen nach dem Wochenfluss bekommen. Seit dem bekomme ich sie immer ganz pünktlich! Sowas hat es bei mir vorher NIE gegeben. Zykluslänge vor der SS war zwischen 25 und 37 Tagen...
Ich hätte es schon praktisch gefunden, wenn ich das erste Stilljahr keine gehabt hätte.

Kalinka27
13.04.2007, 11:38
Ich hab sie bekommen, als mein Sohn (vollgestillt) 11 Monate war....und ab diesem Zeitpunkt war sie sowas von regelmäßig ;) ....das hab ich von früher nicht gekannt! Ich hatte sie als Jugendliche sehr unregelmäßig! SS geworden bin ich trotzdem während der restlichen Stillzeit nicht :(

andreamodel
17.04.2007, 07:33
also die sache mit dem essen kann ich nicht bestätigen...
ich stille meine maus immer noch öfter und hab die regel seit... 4 zyklen... also hab ich sie mit ca. 14 mon bekommen... also wie maus 14 war.. :D
essen tue ich sehr schlecht, wenig, unxund, trinke viel zu wenig, schlafe wenig... etc...
und hab sie trotzdem... :rolleyes:

hatte sie auch immer regelmäßig von anfang an und bin trotz pille ss geworden... - vielleicht besteht darin ein zusammenhang?;)

iru
17.04.2007, 09:55
Ich glaube auch, dass es nur an dem Frauentyp bzw dem Hormonmix liegt!
Ich hab 2mal trotz Vollstillens die Regel quasi gleich anschließend an den Wochenfluss gehabt.