Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friseurmodelle wer hat schon mitgemacht?
Immer wieder ließt man an den Fensterscheiben der Friseure das Modelle für Trendfrisuren zum Schneiden und Färben gesucht werden.
Wer hat schon mal von euch bei sowas mitgemacht?
Wie war eurer Ausganshaar - sprich Haarfarbe -Länge usw.. und welche Frisur hattet ihr danach dann? Länge - Farbe usw..
Wie weit hattet ihr dann Mitsprachrecht bevor begonnen wurde?
Was habt ihr dafür in etwa bezahlt?
Wart ihr zufrieden dann oder habt ihr nur so getan als ob?
Es ist klar das nicht nur Spitzen geschnitten werden sondern ein richtiger Haarschnitt gemacht wird. Ist bei der Besprechung was gemacht wird auch wirklich dann ales so eingehalten worden? Oder wurde zuviel weggeschnitten?
Eure Meinung ist nun gefragt :winken: :winken:
Ich war schon einmal Modell bei einem Frisör mit dem Ergebnis, dass ich jetzt nur mehr dort hingehe. :)
Ich hatte fast schulterlanges dunkelbraunes Haar, das ich mir selbst manchmal tönte, aber so wirklich zufrieden war ich nie damit. Ganz zufällig fragte mich eine Freundin, ob ich nicht am nächsten Tag Modell bei dem Frisör sein möchte, die suchen ganz dringend jemanden für eine Schulung.
Ich wurde dort ausführlichst beraten, was meine Gesichtsform, Haarstruktur, -länge und -farbe betrifft. Was würde mir gut passen, wie sollte es sein? Ich hatte den Wunsch, dass es was unkompliziertes sein soll, weil ich nicht Haare föhnen will. Eine ganz andere Farbe wollte ich auch nicht, deshalb einigten wir uns auf einige dezente und natürliche Akzente.
Ich bin dann mit einem komplett neuen Haarschnitt und Strähnen in den Haaren herausgekommen und erkannt mich selbst nicht mehr. Aber wie gesagt ich war so zufrieden, dass ich nun schon dreimal als Kundin bei dem Frisör war.
Ach ja, bezahlt habe ich damals für den Modellschnitt gar nichts, lediglich etwas Zeit verbraucht, weil der Chef jeden Schnitt und Schritt genau erklärte und das dauerte insgesamt fast vier Stunden.
Kathinka
07.04.2007, 13:03
Ich hab das schon paarmal gemacht. Ändere meine Frisur und Farbe generell gern und so oft es geht (momentan nicht...muss standhaft bleiben weil ich für meine Brautfrisur lange Haare brauch und natürlich müssens bleiben... ab Juli kann ich mich dann wieder austoben ;) )
Immer wieder ließt man an den Fensterscheiben der Friseure das Modelle für Trendfrisuren zum Schneiden und Färben gesucht werden.
Wer hat schon mal von euch bei sowas mitgemacht?
Wie war eurer Ausganshaar - sprich Haarfarbe -Länge usw.. und welche Frisur hattet ihr danach dann? Länge - Farbe usw..
Unterschiedlich. Am liebsten sind ihnen lange Haare. Als ich das zum ersten Mal gemacht hab hatte ich ganz lange (also weit über die Schulter) naturblonde Haare mit ein paar Strähnchen (in hellerem Blond) ohne Stirnfransen. Ich hab sehr volles Haar, das taugt den Frisören immer voll (da könnens sich richtig austoben *fg*)
Wie weit hattet ihr dann Mitsprachrecht bevor begonnen wurde?
Ich hatte vollkommenes Mitspracherecht. Beim ersten Mal wurde ich vom Frisör angerufen dass er eine Frisurenmodenschau macht und Modelle sucht. Er war ein paar Wochen vorher in L.A. und ich sähe dem Modell von dort angeblich ähnlich (vom Gesicht her), deshalb wollte er auch unbedingt mich für diese Frisur... Von der Länge her hat er nichts weggemacht, nur nochmal frisch gesträhnt und dann gesteckt. Es war eine EXTREME Steckfrisur, mit toupieren, creppen und stecken... so richtig futuristisch. War aber eben eine Modenschau (Kleider haben wir auch bekommen) und es war nicht im Salon bei ihm, sondern in Vorarlberg. Hab Übernachtung und alle Spesen bezahlt bekommen, für die Strähnchen nichts bezahlt und 100 Euro bekommen fürs Mitmachen. War eine tolle Erfahrung. Hab sowas dann noch öfter gemacht in anderen Strädten (das ging immer von "Sebastian" aus, falls dir diese Marke was sagt)
Was habt ihr dafür in etwa bezahlt?
Nix.
Wart ihr zufrieden dann oder habt ihr nur so getan als ob?
Ich war zufrieden. War voll begeistert wie Frisur und Make Up einen verändern können (Visagisten waren auch dabei).
Es ist klar das nicht nur Spitzen geschnitten werden sondern ein richtiger Haarschnitt gemacht wird. Ist bei der Besprechung was gemacht wird auch wirklich dann ales so eingehalten worden? Oder wurde zuviel weggeschnitten?
War immer so wie besprochen.
Eure Meinung ist nun gefragt :winken: :winken:
Als Frisurenmodell für meine Cousine die Frisörin lernt hab ich auch schon hergehalten und war SEHR zufrieden. Sie ist erst im ersten Lehrjahr und da hat sich sonst keiner drübergetraut :D Ich war die Einzige - und sie hat bewiesen dass sie ihre Arbeit gut macht. Bezahlt hab ich da nur die Materialkosten (Farbe).
Berthold
07.04.2007, 13:43
Ich war als Student öfters im Wifi in Wien. Da kostet es auch nichts, aber man hat nicht viel Mitspracherecht und muss "nehmen, was kommt". Meistens 08/15-Schnitte. Zumindest bei den Männern war das so.
also ich hab das mal gemacht, bei einer die zu ner schulung fuhr und dafür ein model brauchte...hatte bissl länger als schulterlange dunkelbraune haare...war dort, da hamma dann besprochen, wieviel weg darf, was mir gar nicht gefällt und was nicht zu mir passt, auch haarfarbe wurde besprochen
allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ihr ziehmlich freie hand ließ, bis auf die länge, max 10 cm durfte sie wegschneiden und der schnitt...der war der traum!!!
würds sofort wieder machen, allerdings nur wenn ich mitsprache haben kann, schließlich muss ich ja damit rumlaufen!!!
also ich hab ds früher auch gemacht!
für/bei loreal
da war immer in anderes thema (zb färben, kurze haare, lange haare, strähnen, locken,...)
also man wußte ungefähr was passiert und was man zb gar nicht möchte!
bezahlt hab ich immer einen materialkostenbeitrag!
also ich hab ds früher auch gemacht!
für/bei loreal
da war immer in anderes thema (zb färben, kurze haare, lange haare, strähnen, locken,...)
also man wußte ungefähr was passiert und was man zb gar nicht möchte!
bezahlt hab ich immer einen materialkostenbeitrag!
war auch bei loreal.
a bisserl hast schon mitspracherecht, aber viel konnte man bei mir eh nicht (mehr) machen, weil ich schon anfangs recht kurzes haar hatte.
war aber keine schlechte erfahrung und vorallem bekommt man immer wieder einen neuen haarschnitt!
Einmal und nie wieder. Ich wollte meine langen Haare nur spitzenschneiden lassen. Das war natürlich nicht lehrreich genug, also wurde mir ein Stufenschnitt (vorne vom Pony zur Gesamtlänge steil gestuft) aufgeschwatzt.
Die eine Seite hat die Gesellin geschnitten, und ich war ganz entzückt, wie toll das aussah. Die zweite Seite hat der Lehrling geschnitten, und die war total verschnitten. Das wurde aber nicht mehr korrigiert, sondern ich wurde geföhnt und Heim geschickt, wo ich mich dann selber gleichschneiden durfte. :boes:
Ich lasse mir meine Haare immer beim DM oder Klipp schneiden und föhne selbst. Das kostet nicht viel, aber die Schnitte sind wenigstens symmetrisch.
Delfin1970
20.05.2009, 23:12
Auch ich hab immer wieder Modelle für meine Lehrlinge gesucht (und gefunden) ;)
Bei mir wird immer vorbesprochen (die Wünsche der Modelle)! Denn der Auszubildenden soll ja lernen, sich dem Kunden anzupassen und zu beraten.
Schnitt und Beratung kostet nur Zeit, Farbe und Welle den Materialwert. :)
Ohne Modell können wir Meisterinnen nix weitergeben und wenn unsere Lehrlinge nix lernen, wird unser Ruf immer schlechter. Lies im Forum nach, wie viele unglücklich sind, über verpfuschte Schnitte oder Farben. Von RICHTIGEN Pflegeberatungen will ich gar nicht sprechen - denn nur in gut gepflegtem Haar wird auch die Farbe/Strähnen, bzw. Welle oder Schnitt schön
:winken:
Ich war auch schon mal Modell :)
War super. Ein schöner Schnitt, schwarze Haare, lila Strähnchen... Leider war der Frisör in Wien und deshalb kann ich da nicht mehr hin gehen :( So schön hats keiner mehr hin bekommen.
superfly
21.05.2009, 07:48
ich habs früher (in meinen mageren studentenzeiten) auch ein paarmal gewagt, bei lòreal und wella.
mitspracherecht war unterschiedlich, einmal hatte ich gar keines (das war bei einer "frisurenshow-vorführung"), sonst schon immer, zumindest begrenzt.
gezahlt hab ich nie etwas.
glück hatte ich auch, denn es wurde auch mal etwas neues probiert, "zickzack-dauerwellen", die wollten sie mir verpassen, nur ganz nebenbei wurde erwähnt, dass dabei das haar abbrechen könnte (durch die extremen knicke), ich hab erfolgreich verweigert...somit hatte eine andere kundin das (zweifelhafte) glück...:rolleyes:
ein bissl mut gehört schon dazu, aber verschnitten oder total verunstaltet wurde ich nie!
Als ich gelernt habe, stand immer eine Gesellin neben mir und schaute mir auf die Finger und auch bei den Seminaren bei Loreal hab ich nie wenn verschnitten.
Ich glaub man kann sich drüber trauen.(Außer man ist sehr heikel, dann sollt mans besser lassen;))
majalean
21.05.2009, 10:13
ich würd ma da nix denken, da eh gesellin oder in der berufsschule schaut die lehrerin. obwohl ich eher ins friseurgeschäft als modell gehen würde. bei uns war es so, in der schule mußte man alles zahlen nur billiger halt, und im geschäft nur die farbe. aber bei mir is schon 12 jahre her.;)
Ich war Trainerin bei einem Friseur und für meine Lehrlinge suchten wir laufend Modelle!
Man darf sich das jetzt aber nicht vorstellen dass man einahc eine Frisur bekommt und nciht mitreden darf!
Es ist wie ein normaler Friseurbesuch (bei un war es eher Abend, bei den Trainingsabenden) der Kunde gab seine Wünsche bekannt und der Lehrling führte unter Aufsicht die Arbeiten durch)
celina99
29.05.2009, 17:37
hallo, ich bin bzw war immer wieder haarmodel, aber ich habe mir nie was schneiden lassen... nur immer hochsteckfrisuren und so. zum schneiden und färben wäre ich zu feige.
ich hab das mal als junge göre gemacht.
sie haben wohl besprochen, was sie vorhaben, aber ich hab mich nicht getraut, den mund aufzumachen.
naja, daheim ist meine mutter fast ausgezuckt. bin dann am nächsten tag wieder hin und hab gemeint, sie müssten mir meine haare wieder braun färben, weil mich meine mutter sonst enterbt. :D war damals rot mit lila strähnchen.
gekostet hat´s aber nichts.
Wuschel86
02.06.2009, 17:30
hallo
ich hab das auch schon paar mal bei schwarzkopf am kärntner ring gemacht (suchen immer wieder welche)
kostet nichts, und man bekommt produkte im wert von 30 euro ( meist 1-2 ganz gut sachen)
das erste mal is schon lange her, war aber das beste was mir passiern konnte.. ich hatte sehr sehr kaputtes haar ( damals alle haarfarben versucht, und dann noch von schwarz auf blond)
ich hatte längere haare wie schulter lang, und nachher einen so super schnitt bis zum kinn ca. obwohl ich immer gesagt hab ich wills so kurz ned...
ich wusste aber vorher was passiert, die haben mir das erklärt das ich sehr kaputtes haar hab, und das die haare nix mehr werden wenn ich ned mal mehr wegschneide, das war einer der schönsten frisuren & farben die ich je hatte...
die andren male wusste ich auch immer was vorher passiert und hat mir auch gefallen :)
Ich hab das auch ein paar mal gemacht für Wella LUnz und für meinen Frisör in der Nähe. bei Wella war auch immer ein Thma z.B hochsteckfrisuren usw. Das waren allerdings immer alles Frisörmeister die die neuesten Trend ausprobieren wollten. Hat nix gekostet hab jweils 2-3 Stunden gbraucht und oben drauf noch ein paar Produkte gratis bekommen. Bei meinem Frisör waren die lehrlinge am Werk der Chef hat aber alles genau beobachtet und mit mit vorher alle Details besprochen.
Würd mich sehr interessieren Modell zu sein - hab gerade gegoogelt und nix gefunden.
Schneid und färb die Haare immer selber, da 0 Geld vorhanden. Im Moment wärs schneiden echt dringend
Delfin1970
03.06.2009, 23:49
Würd mich sehr interessieren Modell zu sein - hab gerade gegoogelt und nix gefunden.
Schneid und färb die Haare immer selber, da 0 Geld vorhanden. Im Moment wärs schneiden echt dringend
Ich kann Dir WiFi bzw. Otto-Bauergasse empfehlen. die suchen immer Modelle für ihre Weiterbildungskurse. Sind in der Regel immer am Suchen.
Oder Du fragst direkt bei Schwarzkopf (Kärntner Ring), Loreal (Börse) oder Wella (hinter der Votivkirche) im Studio nach.
Strassl, Bundy und Co. suchen für Trainingsabende auch immer Modelle.
Ich sag mal stellvertretend für alle Modelle ein dickes DANKE :hug:
Gäbe es keine Modelle, hätt ma lauter Rom*verkäuferinen (die sind übrigens alle gelernte Friseurinen :mad:)
Ich bin stolz,
eine einschamponierenden,
schneidende,
färbende,
fönende,
Wunder bewirkende,
zuhörende Frisörin zu sein !!!
:winken:
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.