Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termin im Spital!!
karin610
04.04.2007, 19:14
hallo!
vielleicht kennen ein paar von euch unsere geschichte.
wir haben morgen den termin im preyer und ich bin schon so nervös. bitte haltet uns die daumen das andré vielleicht doch gesund ist.
ich bin schon so gespannt was der arzt morgen sagen wird. am telefon hat er nur gesagt das sie andré morgen blut abnehmen werden und wir dann weitersehen. hoffentlich wissen wir bald ob andré wirklich einen wachstumshormonmangel hat oder nicht.
lg karin
ak260472
04.04.2007, 20:18
Alles Gute von uns!
Andrea
ManuelaZ
05.04.2007, 08:05
drücke euch die Daumen und dass ihr mal ein "Echtes" Ergebnis bekommt, damit ihr wisst woran ihr seid.:love:
Bin mit euch gespannt!
Denk an euch
Meine Daumen sind fest gedrückt :hug: !
Denken an euch und drücken die Daumen ganz fest.
LG
Julia
Jan, 03.11.2000
Janina, 08.03.2004
karin610
05.04.2007, 11:31
wir haben den spitalstermin hinter uns. ich kann nur jedem das preyersche kinderspital empfehlen. dr. lassi ist wirklich ein extrem netter arzt und er hat auch beim ersten mal sofort eine vene gefunden und hat blut abgenommen. wir waren wirklich positiv überrascht.
dr. lassi hat minderstens 10 mal den kopf geschüttelt und gemeint das er nicht versteht warum die gkk die therapie bewilligt hat. der arginintest ist seiner meinung nach nicht aussagekräftig. ausserdem machen sie immer 2 tests um auf nummer sicher zu gehen. allerdings meint er das er gerne die therapie fortführen würde um zu schauen ob sie die körpergröße verbessert. er will mal bis zur volksschule probieren ob er auf die therapie anspricht und dann weitersehen. die blutwerte müssen dann halt öfter als normal kontrolliert werden um zu schauen ob die werte eh nicht über den normbereich liegen.
jetzt müssen wir abwarten was die blutuntersuchung von heute ergibt und dann sehen wir weiter.
wir waren übrigens fast 45 minuten beim arzt und er hat uns wirklich alles extrem genau erklärt. ich bin so froh das wir das spital gewechselt haben.
lg karin
edit: was ich als so lustig empfunden habe ist das er uns erzählt hat das in letzter zeit extrem viele patienten vom akh zu ihnen geflüchtet sind. wir scheinen also nicht die einzigen zu sein mit der die ärztin so umgegangen ist.
majaMAMA
05.04.2007, 13:06
hallo karin !!!
endlich mal positive nachrichten ....
sorry dass ich mich schon so lange nicht gemeldet hab, hab momentan ziemlich viel streß !
ich hoff es geht euch allen gut !?
wie war die blutabnahme ? ich mein, wie ist es andré dabei gegangen ?
müßt ihr jetzt noch einen arginin test machen ? geht das jetzt überhaupt noch ?
wie gehts andré jetzt mit der therapie ?
bin echt froh und erleichtert dass ihr nun endlich auch einen normalen arzt gefunden habt ..... ist schon ein anderes gefühl gell ?
ganz liebe grüße
karin610
05.04.2007, 16:32
hallo karin !!!
endlich mal positive nachrichten ....
sorry dass ich mich schon so lange nicht gemeldet hab, hab momentan ziemlich viel streß !
ich bin in letzter zeit auch sehr selten online.
ich hoff es geht euch allen gut !?
wie war die blutabnahme ? ich mein, wie ist es andré dabei gegangen ?
dadurch das der arzt beim ersten mal getroffen hat war es gar kein problem. natürlich hatte er am anfang panik aber sobald die nadel drinnen war hat er aufgehört zu weinen. ausserdem hat der arzt während der blutabnahme die ganze zeit mit andré über ostereier geredet. das hat ihn abgelenkt.
müßt ihr jetzt noch einen arginin test machen ? geht das jetzt überhaupt noch ?
nein dann müssten wir die wachstumshormone absetzen. der arzt hat gemeint wenn wir jetzt unterbrechen bewilligt uns die krankenkasse nie eine neue therapie. er war ja auch ganz schockiert darüber das überhaupt eine therapie bewilligt wurde. ich habe mich nicht getraut zu sagen das die ärztin im akh die krankenkasse angelogen hat. leider habe ich ziemliche angst das ich dann probleme wegen rufschädigung bekomme. dabei ist das wirklich unfair da sie uns angelogen hat.
wie gehts andré jetzt mit der therapie ?
naja lustig ist das spritzen nicht. vorallem ist es eine umstellung am wochenende immer um die selbe zeit zuhause sein zu müssen da er die spritze braucht. woanders möchte ich sie ihm nicht geben. wahrscheinlich kannst du das sehr gut verstehen.
bin echt froh und erleichtert dass ihr nun endlich auch einen normalen arzt gefunden habt ..... ist schon ein anderes gefühl gell ?
es ist wundervoll einen arzt zu haben bei dem man sich wohlfühlt und dem man vertrauen kann. ich wünschte wir wären gleich in dieses spital gegangen. obwohl ich zugeben muss das ich mir von dem 45 minuten gespräch nicht einmal die hälfte gemerkt habe. das waren schon fast zu viele infos.
ganz liebe grüße
andré ist übrigens seit 15. jänner 1,9cm gewachsen. *freu*
und wie geht es euch?
lg karin
Na, das hört sich ja mal nicht schlecht an, freut mich, dass ihr euch dort jetzt besser aufgehoben fühlt :hug: !
karin610
05.04.2007, 18:48
Na, das hört sich ja mal nicht schlecht an, freut mich, dass ihr euch dort jetzt besser aufgehoben fühlt :hug: !
gel, das hört sich wirklich nicht schlecht an? die ärztin im akh hat von ca. 10 jahren therapie gesprochen und dr. lassi spricht davon ihn jetzt mal 2 jahre zu behandlen und dann vielleicht aufzuhören. das ist schon ein großer unterschied. :)
gel, das hört sich wirklich nicht schlecht an? die ärztin im akh hat von ca. 10 jahren therapie gesprochen und dr. lassi spricht davon ihn jetzt mal 2 jahre zu behandlen und dann vielleicht aufzuhören. das ist schon ein großer unterschied. :)
Suuuper, macht nur brav weiter so ;) :love: !
der arzt hat gemeint wenn wir jetzt unterbrechen bewilligt uns die krankenkasse nie eine neue therapie. er war ja auch ganz schockiert darüber das überhaupt eine therapie bewilligt wurde. ich habe mich nicht getraut zu sagen das die ärztin im akh die krankenkasse angelogen hat. leider habe ich ziemliche angst das ich dann probleme wegen rufschädigung bekomme. dabei ist das wirklich unfair da sie uns angelogen hat.
sorry, das find ich allerdings sehr patschert! du beginnst die neue therapie mit einer lüge. wie soll der arzt sich da eine gscheite meinung bilden? :eek: ich finde du musst ihm ALLES sagen was du weißt! und angst brauchst du nicht zu haben, er unterliegt der ärztlichen schweigepflicht!
karin610
06.04.2007, 20:01
sorry, das find ich allerdings sehr patschert! du beginnst die neue therapie mit einer lüge. wie soll der arzt sich da eine gscheite meinung bilden? :eek: ich finde du musst ihm ALLES sagen was du weißt! und angst brauchst du nicht zu haben, er unterliegt der ärztlichen schweigepflicht!
nein gelogen habe ich nicht. er hat ja alle befunde gesehen. ich habe ihm nur nicht erzählt das die ärztin nicht nur uns sondern auch die krankenkasse angelogen hat. der arzt hat ja andré's komplette spitalsakte von uns erhalten. dort sind alle blutbefunde, usw.. drinnen. theoretisch muss das reichen um sich selbst eine meinung bilden zu können. der kinderärztin hat ja auch die akte gereicht.
das mit der ärztlichen schweigepflicht habe ich nicht bedacht. meine mutter meinte ich soll lieber niemandem davon erzählen weil wir sonst ärger bekommen könnten. seitdem habe ich einfach angst. ich erzähle nur den leuten im bekanntenkreis davon erwähne aber nie den namen der ärztin.
ich würds ihm trotzdem sagen ... und auch die zweifel bezüglich der eigentlich "falschen" therapie. wie gsagt, er MUSS schweigen, außerdem trifft bei ärzten besonders das sprichwort zu "eine krähe hackt der anderen kein auge aus". deswegen sind prozesse betr. ärztliche kunstfehler besonder haarig, du wirst KEINEN arzt finden der gegen einen anderen aussagt.
karin610
06.04.2007, 20:13
ich würds ihm trotzdem sagen ... und auch die zweifel bezüglich der eigentlich "falschen" therapie. wie gsagt, er MUSS schweigen, außerdem trifft bei ärzten besonders das sprichwort zu "eine krähe hackt der anderen kein auge aus". deswegen sind prozesse betr. ärztliche kunstfehler besonder haarig, du wirst KEINEN arzt finden der gegen einen anderen aussagt.
damit hast du leider recht. eigentlich hatte ich gehofft das entweder die kinderärztin od. ein anderer arzt die akte sehen und sich über die ärztin im akh aufregen. das tun sie aber leider nicht. sie wissen sie hat zuwenig tests gemacht und das die die gemacht wurden nicht aussagekräftig sind und geben trotzdem der krankenkasse die schuld. :(
in 3 monaten müssen wir eh wieder ins spital zur nächsten blutabnahme und dann kann ich mich deswegen immer noch an den arzt wenden. andré wird, laut dem arzt, häufiger blut abgenommen als anderen kinder um darauf zu achten das die werte in ordnung sind. dadurch müssen wir in zukunft alle 3 monate zur blutabnahme ins spital.
edit: meine zweifel habe ich ihm schon mitgeteilt. ich habe auch erwähnt das die ärztin uns belogen hat. die krankenkasse habe ich aber nicht erwähnt. da die therapie fast 15.000 euro im jahr kostet hätte das folgen für die ärztin wenn man es der gkk melden würde. es würde mich nicht wundern wenn sie es dann abstreitet und wir ärger bekommen. ich weiß zwar das wir alles schwarz auf weiß haben aber die angst bleibt.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.