PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Nageldesignerinnen!

Sahne
30.03.2007, 16:23
Hi!

Gestern im Büro hat mir eine Kollegin einen ihrer immer sonst so tollen Nägeln gezeigt. Sie hat sie immer mit Gel überzogen - von einer echt guten Nageldesignerin (weiß ich weil ich früher auch dort war). Sie hatte noch nie Probleme. Auf jeden Fall meinte sie gestern, dass sie zuerst gedacht hätte da wär irgendwie Farbe an den Nagelrand gekommen aber es wird schlimmer .... auf jeden Fall hat der Nagel so ausgesehen, dass sich der Gelüberzug ein wenig gelöst hatte und darunter und am Rand eine grünliche Färbung zu sehen war. Der Nagel hat grünlich und vor allem fransig ausgesehen.

Wir haben dann noch am Abend telefoniert, da hatte sie den Gelüberzug schon vom Nagel runter geholt und gemeint, dass darunter wirklich ein extrem fransiger grünlicher Eigennagel war. Sie hat alles soweit weggefeilt und sofort ne Pilzcreme (oder wie das heißt) draufgeschmiert.

Ist sowas ein Nagelpilz?

Ihre Nageldesingnerin ist zz auf Urlaub. Angerufen hat sie aber die Vertretung ist terminlich voll und kennen tut sie die auch nicht drum will sie nicht hingehen.

Ich glaub sie hat richtig reagiert, oder?

Habts Infos für mich, damit ich ihr noch was Beruhigendes dazu sagen kann? Sie hat zz Angst, nicht alles erwischt zu haben und hat irgendwann mal was gehört, dass dann der ganze Nagel runter geht und es sich auf andere Nägel und Hautstellen ausbreitet. Ich habe ihr nur geraten, die Feile zu entsorgen - die sollte sie bestimmt nimma verwenden, oder? Kann sonst was passieren?

lg. Sahne

bar.bara
30.03.2007, 17:18
PN doch die Schlumpf1990 oder so an, die ist eine (glaub ich sehr gute) Nageldesignerin! Und so wie sich's anhört, dürften dort wirklich munter die Schwammerl wachsen *brrrrr* :eek:

Sahne
30.03.2007, 17:45
PN doch die Schlumpf1990 oder so an, die ist eine (glaub ich sehr gute) Nageldesignerin! Und so wie sich's anhört, dürften dort wirklich munter die Schwammerl wachsen *brrrrr* :eek:

Weiß man wie sowas überhaupt passiert?

bar.bara
30.03.2007, 17:52
Pffff, keine Ahnung, ich hatte noch kein einziges Mal irgendwas anderes auf meinen Nägeln als simplen Lack (und den nur alle Jubelzeiten). ;)

Anna1973
30.03.2007, 17:57

Schlampiges arbeiten mit nicht sorgfältig gereinigten Geräten, soviel ich weiss.

olivia2010
30.03.2007, 18:29
sowas passiert wenn nicht desinfiziert wurde d.h. die hände der kunden, seine eigenen, den tisch, die geräte , feilen, fussboden e.t.c.

oder es war feuchtigkeit unter dem material, dann bildet sich auch ein pilz-

wenn sich das gel zum beispiel hebt, man wäscht sich die hände, lässt nix trocknen und gibt nen lack drüber, dann kann sowas auch passieren.

ich selber mach seit 6 jahren nägel, hatte sowas selber noch nie an meinen kunden !

schmeiss auch nach jeder kundin die feile weg, gibt immer neue-
und das andere zeugs ab in den sterie-
desinfektion kostet nicht die welt.

Sahne
30.03.2007, 19:07
hmmm... also für nagelpilz seid ihr alle wenn ich recht versteh ;)

sie hat die schon lange - und immer. geht auch schon lang dort hin und ich geh selbst auch zu der (bin aber jemand der da aber zu inkonsequent ist und ein paar monate schöne nägel genießt und sie dann wieder rauswachsen lässt - dann den frust bekommt und wieder rückfällig wird ;) ) wir gehen beide hin weil wir uns dort wohlfühlen. es immer top ausschaut und wirklich immer super hält.

hat sie richtig reagiert?

oder gibts auch die möglichkeit, dass es den nägeln schon zu lange dauert? ich mein, sollte man irgendwann ne pause einlegen? ich glaub das irgendwie nicht, weil der nagel wächst ja permenent weiter ..... das mit dem wasser find ich logisch, wäre genaus möglich wie schlampigkeit durch stress ......

danke für eure antworten!!!!!

lg. sahne

olivia2010
31.03.2007, 08:22
ich trage nägel seit 9 jahren nie mit pause-

wenn ich meiner nägel ablöse oder die meiner kunden, dann sieht der naturnagel aus wie neu!

mhm, also es ist traurig das die vertretung keine zeit hatte sich das mal anzuschauen.
würde drauf bestehen, dass die wenigstens einen blick drauf wirft.

es gibt nix schlimmeres , als kunden die sich nicht ernst genommen fühlen-
gerade bei sowas-