PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metabolic Balance

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

Mama.3
05.09.2010, 19:26
@cathi
Hab bei einigen gelesen, dass sie ähnliche Probleme hatten, hängt anscheinend vom Obst (Fruchtzucker) am Ende der Mahlzeit ab. Versuch mal es weg zu lassen oder behalt dir ein Stück Brot für den letzten Bissen auf.:confused:

Mama.3
05.09.2010, 19:50
@cathi

Oder probiere mal die KH alle wegzulassen(außer RB) und nimm das Eis als Schummelmahlzeit(mit Sahne als EW), dann brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Vielleicht funktioniert es dann besser, kann ja auch an der Jahreszeit liegen? Ich habs im Sommer auch nicht geschafft weiter abzunehmen.:D

schaf86
06.09.2010, 12:51
ich häng momentan auch wieder. finde auch irgendwie nicht mehr ins programm rein.
halte mich wohl an die 5 stunden und den 1. bissen eiweiß aber sonst ess ich momentan eher "normal" also auch normale beilagen.
das gute ist, ich bleib beim gewicht. ev. 1 kg hab ich mehr drauf seit ich nciht mehr streng nach MB esse.
will aber nach meinem Geburtstag nächste Woche wieder voll anfangen und die letzten 10-12 kg auch noch loswerden. vorher hats ja auch geklappt das ich 17-18 kg abgenommen habe.

Mama.3
06.09.2010, 13:04
Momentan ist es zum verzweifeln. Hab grad so schön wieder reingefunden und jetzt bin ich nur mehr am Schneuzen. Es ist wirklich zum wahnsinnig werden, kranker ist es gleich noch mal so schwer!!!!! Hilfe!!!!!

Mama.3
09.09.2010, 09:48
So, mir geht es wieder etwas besser. Aber die Woche ist natürlich verloren. Statt der strengen Phase musste ich Hühnersuppe, Neocitran und co futtern. Bin mal gespannt wie es Morgen auf der Waage aussieht, dann gehts wieder los.
Ist ja schad dass niemand mehr auf dieser Seite ist, vielleicht schreibt ihr wieder mal ein bisschen. Wäre schön was von euch zu hören.

binele
09.09.2010, 10:26
ich hoffe, es liegt nur an der urlaubszeit und dem schulanfangsstress. bei uns kommt noch der führerscheinstress der tochter hinzu. ausserdem haben wir in den letzten wochen unsere sommerküche gebaut, und da hab ich auch immer wieder für unsere helferlein gekocht. was natürlich für mb nicht förderlich war. :( von freitag bis samstag stehen noch ein paar feiern an und dann soll es, was heisst soll - muss es wieder losgehen! bitte drückt mir die daumen, dass ich wieder ins programm finde. lg sabine

Mama.3
09.09.2010, 11:18
@binele
Ich hatte diesen Sommer auch Probleme reinzukommen, aber hab wenigstens mein Gewicht gehalten. Vor 1 Woche wollte ich dann wieder anfangen dann kam mir eine Grippe dazwischen. Jetzt ist alles überstanden und ich fang ab heut wieder an. 2 Wochen ohne Öl, die Entlastungstage mach ich dieses Mal nicht mehr.
Anfangsgewicht...70,2 (meine Regel müsste jeden Moment ankommen)
nach 2 Wochen...hoffentlich weniger!!!!

Ich wünsch dir ganz viiiiiiiiiel Erfolg mit dem Wiedereinstieg, dann bin ich auch nicht mehr so allein.;)
Ab wann fängst dann wieder an? Wir könnten ja einen Wiegetag ausmachen?! Und eine Liste anfangen. So als Motivation, was hälst davon? Wie siehts eigentlich mit deinem Gewicht aus, wieviel hast bis jetzt verloren?
Halt dir ganz fest die Daumen!:winken:

theredlady1305
09.09.2010, 13:53
hallo! :winken:

hab vor ca 3 jahren auch mit MB 15kg abgenommen in 2 monaten!
und dann - trotz wirklichem plan-einhalten wieder fast gleich viel zugenommen. :boes:
bis die ärzte draufkommen sind dass ich auch eine SD-unterfunktion hab. mit den tabletten zwecks einstellen hab ich dann auch gleich wieder abgenommen, bin dann aber zweimal schnell hintereinander schwanger geworden. :D:love::cool:

jetzt sind meine tochter 13 monate und mein sohn 11 monate alt.
ich stille ihn nach wie vor (bzw pumpe ab und geb die mumi mitm flascherl), die ss-kilos sind sowieso schon lang herunten aber ich möcht noch gut 10kg loswerden und wollt das eigentlich mit MB schaffen weil es ja schon mal so gut geklappt hat.

weiß wer von euch ob ich das trotz stillen auch darf? eben zB ohne die entlastungstage?!

vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren, ich hab zzt nicht so recht lust eigentlich. :o

liebe grüße! :winken:

Khavi
09.09.2010, 14:11
Ich wünsch dir ganz viiiiiiiiiel Erfolg mit dem Wiedereinstieg, dann bin ich auch nicht mehr so allein.
Ab wann fängst dann wieder an? Wir könnten ja einen Wiegetag ausmachen?! Und eine Liste anfangen. So als Motivation, was hälst davon? Wie siehts eigentlich mit deinem Gewicht aus, wieviel hast bis jetzt verloren?
Halt dir ganz fest die Daumen!

Das mit dem Wiegetag find ich eine gute Idee! Wenn du Lust hast, ich bin auch im "Speckrollen ade"-Thread, da gibts auch viele gut motivierte Mädls, die abnehmen wollen, nur hat halt jede ihre eigene Methode.

Und ich hoffe, dir gehts gesundlheitlich wieder gut und du hast die Grippe überstanden? :hug:

hallo!

hab vor ca 3 jahren auch mit MB 15kg abgenommen in 2 monaten!
und dann - trotz wirklichem plan-einhalten wieder fast gleich viel zugenommen.
bis die ärzte draufkommen sind dass ich auch eine SD-unterfunktion hab. mit den tabletten zwecks einstellen hab ich dann auch gleich wieder abgenommen, bin dann aber zweimal schnell hintereinander schwanger geworden.

jetzt sind meine tochter 13 monate und mein sohn 11 monate alt.
ich stille ihn nach wie vor (bzw pumpe ab und geb die mumi mitm flascherl), die ss-kilos sind sowieso schon lang herunten aber ich möcht noch gut 10kg loswerden und wollt das eigentlich mit MB schaffen weil es ja schon mal so gut geklappt hat.

weiß wer von euch ob ich das trotz stillen auch darf? eben zB ohne die entlastungstage?!

vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren, ich hab zzt nicht so recht lust eigentlich.

liebe grüße!

Grias di!
schön, dass du auch hierher gefunden hast! :hug:
Wie Mama.3 eh auch schon geschrieben hat, wäre es schön, wenn wir öfter schreiben könnten. Da muss ich mich wohl selber an der Nase nehmen, aber ich denk mir, wenn wir mehr sind, ergibt sich das auch automatisch!
PS: Mama.3 hat immer super Kochtipps!! :love:

Zur Zeit tu ich mir sehr schwer, im Programm zu bleiben, meine "Ausnahmen" werden immer häufiger! Hat sich dann eh gleich auf der Waage bemerkbar gemacht, jetzt probier ich mich so gut es geht einzuhalten, aber es ist sehr schwer für mich.... :(

Khavi
09.09.2010, 14:14
@ theredlady: Das hab ich jetzt ganz vergessen zu schreiben!! :rolleyes: Hast mir ein ganz schönes Rätsel aufgegeben mit deiner Tochter, die 13 Monate ist, und deinem Sohn mit 11 Monaten!!! :D:eek::D
Hab dann zum Glück deine Signatur gesehen und so das Rätsel lösen können!!! :D

Ah ja! Nochmal ein Staunen!! 15 kg in 2 Monaten!! Super brav!! Ich mach MB jetzt 2 Monate und habe 9 kg (aber wie gesagt, die letzte Woche war mit "Ausnahmen" übersäht!!)

brioche
09.09.2010, 14:43
also ich bin trotzdem ich die signatur gesehen habe noch immer am rätseln... :D:D

mb neben stillen soll man nicht, da der körper stark entgiftet und die giftstoffe in die muttermilch übergehen.
ich wurde damals obwohl ich nur mehr ein mal am tag gestillt habe abgelehnt.

wünsch euch weiterhin bzw wieder viel erfolg. ich kann mich einfach nicht zum mitmachen/anfangen durchringen, obwohl ich jetzt schon ein halbes jahr mitlese... :rolleyes:

theredlady1305
09.09.2010, 16:04
Grias di!
schön, dass du auch hierher gefunden hast!
Wie Mama.3 eh auch schon geschrieben hat, wäre es schön, wenn wir öfter schreiben könnten. Da muss ich mich wohl selber an der Nase nehmen, aber ich denk mir, wenn wir mehr sind, ergibt sich das auch automatisch!
PS: Mama.3 hat immer super Kochtipps!!

Zur Zeit tu ich mir sehr schwer, im Programm zu bleiben, meine "Ausnahmen" werden immer häufiger! Hat sich dann eh gleich auf der Waage bemerkbar gemacht, jetzt probier ich mich so gut es geht einzuhalten, aber es ist sehr schwer für mich....

danke für die liebe begrüßung! :hug:
na da bin ich ja gespannt auf die kochtipps!

wenn ma mal anfängt ausnahmen zu machen wird ma schnell nachlässig, gell? i kenn des. furchtbar is des. :o

i versuch derweil i noch still einfach mi so a bissl zruckzhalten, i war e schon leichter nach da ss aber hab in den letzten wochen ziemlichen frust gehabt und den - für mi total untypisch!!! - mit naschen bekämpft. :o

@ theredlady: Das hab ich jetzt ganz vergessen zu schreiben!! Hast mir ein ganz schönes Rätsel aufgegeben mit deiner Tochter, die 13 Monate ist, und deinem Sohn mit 11 Monaten!!!
Hab dann zum Glück deine Signatur gesehen und so das Rätsel lösen können!!!

Ah ja! Nochmal ein Staunen!! 15 kg in 2 Monaten!! Super brav!! Ich mach MB jetzt 2 Monate und habe 9 kg (aber wie gesagt, die letzte Woche war mit "Ausnahmen" übersäht!!)

:D ja, i bin so flott wieder schwanger worden nach meiner tochter - trotz stillen - und dann is junior a noch 6 wochen zfrüh geholt worden ... :o
aber ihm gehts gsd gut. :love:

ja, da war i echt brav und sooo stolz auf mi. :rolleyes: und momentan hab i null motivation.
ach ja, bin 178cm groß und hab jetzt knapp 80kg. :mad:
auf 77 war i nach der ss schon herunten. tjo.

also ich bin trotzdem ich die signatur gesehen habe noch immer am rätseln...

mb neben stillen soll man nicht, da der körper stark entgiftet und die giftstoffe in die muttermilch übergehen.
ich wurde damals obwohl ich nur mehr ein mal am tag gestillt habe abgelehnt.

wünsch euch weiterhin bzw wieder viel erfolg. ich kann mich einfach nicht zum mitmachen/anfangen durchringen, obwohl ich jetzt schon ein halbes jahr mitlese...

ooooooch, reiß di zamm und mach mit! ;):hug:
danke für die info bezügl. stillen.

binele
09.09.2010, 16:22
@redlady: du hast geschrieben, dass deine kinder 13! und 11! monate alt sind :( irgendwie geht sich das nicht aus ;).

Mama.3
09.09.2010, 16:24
@alle
Herzlich Willkommen, endlich ist hier wieder mal was los. Es ist viel leichter durchzuhalten wenn man hier immer Bericht erstatten muss.;)
Heute gabs:
Joghurt mit Mango
Salat mit Putenschnitzel
Spiegeleier in Tomatensoße mit Rohkostsalat, Roggenbrot und Apfel

Morgen:
Joghurt mit Himbeeren
Roggenbrot mit Käse, Essiggurke, Tomate und Gurke (Notfallplan muss auf eine Beerdigung, da sitz ich zum Essen im Auto)
scharfe Bohnen,-Tomatensuppe mit Gemüse, Roggenbrot mit Apfel

Was haltet ihr davon am Samstag Wiegetag zu machen?

theredlady1305
09.09.2010, 19:00
@redlady: du hast geschrieben, dass deine kinder 13! und 11! monate alt sind :( irgendwie geht sich das nicht aus ;).

uuuuuuuuuuups!!! ich bitte um verzeihung. :verehrung: :D
war wohl mit meinen gedanken wo anders beim tippen. also, sie sind 13 und 2 monate als und somit ELF MONAT auseinander. :)

@alle
Herzlich Willkommen, endlich ist hier wieder mal was los. Es ist viel leichter durchzuhalten wenn man hier immer Bericht erstatten muss.;)
Heute gabs:
Joghurt mit Mango
Salat mit Putenschnitzel
Spiegeleier in Tomatensoße mit Rohkostsalat, Roggenbrot und Apfel

Morgen:
Joghurt mit Himbeeren
Roggenbrot mit Käse, Essiggurke, Tomate und Gurke (Notfallplan muss auf eine Beerdigung, da sitz ich zum Essen im Auto)
scharfe Bohnen,-Tomatensuppe mit Gemüse, Roggenbrot mit Apfel

Was haltet ihr davon am Samstag Wiegetag zu machen?

hört sich eigentlich e lecker an ... :rolleyes:

i hab sowieso immer - fies wie i zu mir selber bin - montags wiegetag. (jaja, nachm wochenende kann einen da schon mal der schlag treffen :o:cool:) aber von mir aus können wir gern samstag auch machen! :winken:

Mama.3
10.09.2010, 18:56
So mein Tag ist geschafft, muss noch den Einkauf wegräumen und dann hau ich mich auf die Couch. Mein Abendessen muss heut leider ausfallen da es nach dem Begräbnis noch eine Kalte Platte gegeben hat. Beim Bündner Fleisch und dem Rohschinken konnte ich nicht wiederstehen. Bin mal neugierig was meine Waage Morgen zu mir spricht?!
Jedenfalls mein Plan für Morgen.
Joghurt mit gedünstetem Apfel, Zimt, Kokosflocken
Putengeschnetzeltes mit Salat und Brot
Spinat mit Spiegeleier und Brot

Name/Startgewicht/Wochenabnahme/Aktuelle Kilo/Zielgewicht
Mama.3 / 70,2 / ......./ ........./ 60
Wäre euch die Liste so recht?

Mama.3
11.09.2010, 09:15
@alle:winken:

Name /Startgewicht/Wochenabnahme/Aktuelle Kilo/Zielgewicht

Mama.3 / 70,2 Kilo / - 2,2 Kilo / 68 Kilo / 60 Kilo:highapplaus:
khavi
redlady
binele

Bin ganz Stolz auf mich, obwohl ich nicht ganz auf Fett (Hühnersuppe) verzichten konnte und Medikamente nehmen musste, habe ich eine Abnahme von über 2 Kilo geschafft. Wenn das so weiter geht bin ich absolut happy, ich glaub den Wiedereinstieg hab ich geschafft. Hoffe euch gehts auch so gut wie mir, bin mal neugierig was ihr so alles eintragt.
Hab schon mal 3 eingetragen, hoffe es wird noch ein bisserl mehr.:D

binele
11.09.2010, 12:57
@mama3: hab mich heute nicht auf die waage getraut:o. waren gestern bei einer gartenparty! ich sag euch da gabs köstlichkeiten :D. rohschinken und melone passten ja ganz gut! dann noch geflügelsalat, wraps, bulgur usw. hauptspeisen: rinderfilet, lammkottelets, meeresfrüchtespieße, folienkartoffeln mit saucen, gegrilltes gemüse, salate. und dann erst das dessert: schokomousse, topfencreme mit fruchtgelee, ingwermousse, grießflammerie, fruchtsaucen. dazu noch schaumrollen, strauben und marmeladekipferl. um drei uhr morgens haben wir dann chilli con carne verspeist, aber nur ein kleines portiönchen. hättet ich euch da auf die waage getraut?!:(
und jetzt gehts dann gleich zur nächsten party.

Mama.3
11.09.2010, 13:13
@binele

Wenn ich nächstes Mal in Oberwart bin komm ich vorbei, dann nimmst mich mit!:)

Khavi
13.09.2010, 01:04
Bin ganz Stolz auf mich, obwohl ich nicht ganz auf Fett (Hühnersuppe) verzichten konnte und Medikamente nehmen musste, habe ich eine Abnahme von über 2 Kilo geschafft. Wenn das so weiter geht bin ich absolut happy, ich glaub den Wiedereinstieg hab ich geschafft. Hoffe euch gehts auch so gut wie mir, bin mal neugierig was ihr so alles eintragt.
Hab schon mal 3 eingetragen, hoffe es wird noch ein bisserl mehr.:D

Gratuliere zu deiner tollen Wochenabnahme!! :daumenhoch:

Super, dass du eine Liste erstellt hast! Bin am Samstag leider nicht dazu gekommen, mich abzuwiegen, hab es heute gemacht! Was für ein Startgewicht sollen wir den nehmen? Mit dem ich angefangen hab oder mein aktuelles?

Mama.3
13.09.2010, 09:48
@khavi
Also ich hab mein aktuelles Gewicht eingetragen, das halt ich jetzt schon 5 Monate.
Leider hab ich heut Geburtstag, denke das wirft mich wieder zurück in der Abnahme!;)

Tagesmenü
Joghurt mit Erdbeeren
Putengeschnetzeltes mit Zwiebelsoße und Brot, Apfel
Geburtstagstorte?????????????:D
scharfe Bohnensuppe mit Gemüse

theredlady1305
13.09.2010, 10:29
huhu!

wg abwiegen nach party usw. getraut hätt ich mich ja. aaaber ma hat mit sicherheit an schock. wobei so a kleiner schock a oft net schlecht is zwecks da motivation und so. :rolleyes::D:cool:

für die LISTE: wenn i mit heut anfang schauts so aus:

ausgangsgewicht: 80,8kg :cool: (angefangen mit 85,5kg)
abgenommen: ---
aktuelles gewicht: 80,8kg
wunschgewicht: 70kg

theredlady1305
13.09.2010, 10:32
@khavi
Also ich hab mein aktuelles Gewicht eingetragen, das halt ich jetzt schon 5 Monate.
Leider hab ich heut Geburtstag, denke das wirft mich wieder zurück in der Abnahme!;)

Tagesmenü
Joghurt mit Erdbeeren
Putengeschnetzeltes mit Zwiebelsoße und Brot, Apfel
Geburtstagstorte?????????????:D
scharfe Bohnensuppe mit Gemüse

http://www.des-intressiert-mich.net/Bilder/gifs/HappyBirthday57.gif

da darf ma schon mal sündigen :D

Khavi
13.09.2010, 12:10
@ Mama.3: Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Lass dich anständig feiern und genieß die Torte!! :partytime:

schaf86
13.09.2010, 12:37
ich versuch seit heute auch wieder ins Programm zu finden.
hab aber schon beim frühstück gesündigt. da ich gestern Geburtstag hatte, gabs im Büro heute Geburtstagsfrühstück.
aber hab zu mittag brav Tomaten Mozzarela gegessen.
am abend weiß ich noch nicht was es gibt.
hab ja jetzt ca. 2 monate mich nicht ganz nach MB ernährt, aber eh nur ca. 1,5 kg zugenommen.
möchte jetzt wieder die letzten 10-15 kg in angriff nehmen.

theredlady1305
13.09.2010, 13:18
ich versuch seit heute auch wieder ins Programm zu finden.
hab aber schon beim frühstück gesündigt. da ich gestern Geburtstag hatte, gabs im Büro heute Geburtstagsfrühstück.
aber hab zu mittag brav Tomaten Mozzarela gegessen.
am abend weiß ich noch nicht was es gibt.
hab ja jetzt ca. 2 monate mich nicht ganz nach MB ernährt, aber eh nur ca. 1,5 kg zugenommen.
möchte jetzt wieder die letzten 10-15 kg in angriff nehmen.

da bin i dabei! :D
bloß solang i no still ohne MB zwecks da entgiftung ...

binele
13.09.2010, 13:59
ja sagt einmal, haben zur zeit alle geburtstag? :) ich hatte auch gestern! heute nochmal mit ein paar gästen und den bürokollegen ein bisschen feiern und dann geht es wieder los!
möchte noch allen geburtstagskinder alles liebe und gute zum geburtstag wünschen!
LG Sabine

Zwilling
13.09.2010, 14:33
Hallo an euch alle

Ich mach auch gerade Metabolic und würde mich auch gerne ein bißchen mit euch austauschen.

LG Tanja

schaf86
13.09.2010, 17:09
wünsche euch auch noch alles gute zum geburtstag!:)

Mama.3
13.09.2010, 17:18
@alle
Vielen lieben Dank für die schönen Geburtstagswünsche. Hab mich sehr darüber gefreut.
Endlich ist auch mal was los auf unserer Seite, macht weiter so. Hab die Liste etwas erweitert, ihr könnt euch dann grad eintragen.:rolleyes:

khavi
redlady / 80,8 Kilo / --------- / 80,8 Kilo / 70 Kilo
binele
schaf86
zwilling

Zwilling
13.09.2010, 19:17

khavi
binele
schaf86
zwilling / 94,3kg / ------ / 87,7kg / vorübergehendes Ziel 75kg

tina4040
13.09.2010, 21:14
Hallo!

Allne Geburtstagskindern alles Gute!!!

Ich komm auch gar nicht mehr rein. Nehme mir jeden Tag vor dass ich Morgen wieder starte und dann wird es wieder nichts:boes:
Hatten letzte Woche auch eine Hochzeit und dann hatte ich auch Geburtstag - da gibts ja einige September MBlerinnen.. aber wieder 3 ..
Weiß nicht wie ich motivieren kann??? Habe insgesamt 13 Kilo abgenommen und jetzt aber wieder 3 zu. Das ärgert mich total - aber ich schaffs nimmer. Ich starte in der Früh schon immer mit Weckerl und Marmelade und dann ist es eh schon wieder vorbei.

Zwilling
14.09.2010, 08:34
Heute hab ich mich wieder gewogen und bin ganz stolz!!!

khavi
binele
schaf86
zwilling / 94,3kg / -0,7 / 87,0kg / vorübergehendes Ziel 75kg

theredlady1305
14.09.2010, 08:49
i hab gestern abend a riiiiesen pizza gegessen. :cool:
und nein, nein, nein, nein, auf die waage stell i mi heut sicher net. :boes:

Mama.3
14.09.2010, 09:23
Ich war heut auf der Waage, aber eintragen tu ich mich nicht. Nach den Geburtstagskuchen, wohlgemerkt Mehrzahl, hatte ich heut Morgen 0,4 Kilo mehr auf der Waage. Ich hoffe bis Samstag mach ich eine Nullrunde.:D

Nachträglich noch alles Gute an alle unsere Geburtstagskinder!

schaf86
14.09.2010, 11:29
ich hab mal eine Frage.
ich hab auf meinem Plan Schinken zum Frühstück, nachdem ich echt 2-3 Monate nur Schinken am Morgen gegessen habe, mag ich ihn irgendwie nicht mehr. dann hab ich meine Betreuerin gefragt, ob ich bitte was anderes haben kann, Joghurt oder so.
Sie hat gemeint ja ich könne einfach Joghurt mit Obst, oder Milch mit haferflocken und Obst essen.
jetzt meine Frage, wenn ich am morgen jetzt Joghurt esse, dann darf ich ja am Abend oder Mittags keine Milchprodukte (also Käse, oder Topfen) essen, wie macht ihr dass, wenn ihr eine WOche nur Joghurt zum Frühstück esst, esst ihr trotzdem dann Käse am Abend? sind dann ja 2 die gleichen Eiweiß Sorten?

Mama.3
15.09.2010, 10:36
@schaf 86
Ich nehm nur Joghurt am Morgen, den Käse esse ich trotzdem.

@alle

Hilfe, mein GG hat mitgekriegt dass ich noch mal 8 Kilo abnehmen will, jetzt droht er mit Scheidung:eek:. Max. darf ich noch 2 Kilo abnehmen. Hat man sowas schon gehört.:cool:

schaf86
15.09.2010, 11:41
@mama.3
danke, dann mach ich das auch so.

nicht schlecht, dass nenn ich mal eine Einstellung.
aber wahrscheinlich merkt er die 5 kg auch nicht *g*;)

Khavi
15.09.2010, 12:43

khavi / 85,1 Kilo / --------- / 85,1 Kilo / 65 Kilo
binele
schaf86

ich hab mal eine Frage.
ich hab auf meinem Plan Schinken zum Frühstück, nachdem ich echt 2-3 Monate nur Schinken am Morgen gegessen habe, mag ich ihn irgendwie nicht mehr. dann hab ich meine Betreuerin gefragt, ob ich bitte was anderes haben kann, Joghurt oder so.
Sie hat gemeint ja ich könne einfach Joghurt mit Obst, oder Milch mit haferflocken und Obst essen.
jetzt meine Frage, wenn ich am morgen jetzt Joghurt esse, dann darf ich ja am Abend oder Mittags keine Milchprodukte (also Käse, oder Topfen) essen, wie macht ihr dass, wenn ihr eine WOche nur Joghurt zum Frühstück esst, esst ihr trotzdem dann Käse am Abend? sind dann ja 2 die gleichen Eiweiß Sorten?

Ich mach's auch so wie Mama.3. Jedes Mal Joghurt in der Früh, Käse aber trotzdem am selben Tag. :rolleyes:

Hilfe, mein GG hat mitgekriegt dass ich noch mal 8 Kilo abnehmen will, jetzt droht er mit Scheidung. Max. darf ich noch 2 Kilo abnehmen. Hat man sowas schon gehört.

Ma, das ist ja voll liab von ihm! :love:

Khavi
15.09.2010, 12:45
Ups, hab natürlich falsch zitiert!! :rolleyes:

khavi / 85,1 Kilo / -------- / 85,1 Kilo / 65 Kilo
binele
schaf86

-Cathi-
15.09.2010, 12:51
Heute hab ich mich wieder gewogen und bin ganz stolz!!!

khavi
binele
schaf86

Cathi /61,2 Kilo/ --------/ 55,7 Kilo / 52 Kilo (war schon bei 52,9 :o)

Alles Gute nachträglich den Geburtstagskindern!!!

Mama.3
15.09.2010, 14:09
Vielleicht lass ichs bei 65 wirklich gut sein, möcht meinem Mann ja noch gefallen.
Ich bin jetzt 1,66 groß
momentan 68 Kilo
Hosengröße 28/29
Oberteile S/M
Unterhosen 36/38
Was denkt ihr darüber? mich stören hauptsächlich die Pölsterchen am Rücken und die Bundweite.

-Cathi-
15.09.2010, 17:19
Vielleicht lass ichs bei 65 wirklich gut sein, möcht meinem Mann ja noch gefallen.
Ich bin jetzt 1,66 groß
momentan 68 Kilo
Hosengröße 28/29
Oberteile S/M
Unterhosen 36/38
Was denkt ihr darüber? mich stören hauptsächlich die Pölsterchen am Rücken und die Bundweite.

Wenn es dir leicht fällt und du wirklich wieder gut im Programm bist, würd ich solange du dich wohlfühlst knapp auf dein Zielgewicht gehen. Weil 3-4 Kilo gehen denk ich auf längere Sicht wieder rauf und dann pendelt es sich vielleicht eh bei den erwünschten 65 ein. Hörst bei 65 auf, hast vielleicht nach einigen Monaten wieder knapp unter 70 und haust viell irgendwann den Hut drauf...und dahin gehts :(
So gings mir mal. Das wär meine Überlegung.

-Cathi-
15.09.2010, 17:22
Mama 3:@unsere Wiegeliste: ich hab bei Startgewicht mein allererstes Startgewicht vom Frühling eingetragen. Magst du nicht auch dein ursprüngliches eintragen? Schaut ja gleich noch viel fleißiger aus :D:D:D

Mama.3
15.09.2010, 17:47
@cathi

Mama.3 / 83 Kilo / - 2,2 Kilo / 68 Kilo / 63 Kilo:highapplaus:
khavi
binele
schaf86

Sieht wirklich viel besser aus, ich denk ich werd die Abnahme einfach langsamer angehen, dann merkt ers vielleicht nicht so. Werd auf die 63 gehen, weil letztes mal hab ich auch nicht mehr als 1-2 Kilo zugenommen. Eigentlich wär ich so ja auch schon zufrieden, aber wenn man was enges an hat zeichnen sich am Rücken immer so böse Pölsterchen ab.

schaf86
16.09.2010, 07:37

khavi
binele
schaf86 / 104 Kg/ -1,5 / 88,5 kg/ 80 (lieber doch 75kg)

ich denke auch wie Cathi. mach solange du dich wohlfühlst und das Programm auch durchziehen kannst. wenn du wieder weniger darauf achtest, geht eh zwangsläufig etwas wieder rauf.

theredlady1305
16.09.2010, 08:23
Ich bin jetzt 1,66 groß
momentan 68 Kilo
Hosengröße 28/29
Oberteile S/M
Unterhosen 36/38

will dein mann net dassd abnimmst?
also mit deinen kleidergrößen wär i ja sehr zufrieden. :rolleyes::cool:
es is halt nur die frage obst einfach durch abnehmen de pölsterchen aufm rücken weg kriegst. :o

@cathi

khavi
binele
schaf86

Sieht wirklich viel besser aus, ich denk ich werd die Abnahme einfach langsamer angehen, dann merkt ers vielleicht nicht so. Werd auf die 63 gehen, weil letztes mal hab ich auch nicht mehr als 1-2 Kilo zugenommen. Eigentlich wär ich so ja auch schon zufrieden, aber wenn man was enges an hat zeichnen sich am Rücken immer so böse Pölsterchen ab.

-Cathi-
16.09.2010, 18:11
will dein mann net dassd abnimmst?
also mit deinen kleidergrößen wär i ja sehr zufrieden. :rolleyes::cool:
es is halt nur die frage obst einfach durch abnehmen de pölsterchen aufm rücken weg kriegst. :o

Denke schon, weil das ist ja grad das besondere an MB, dass man so gut wie NUR reines Fett abnimmt. Da war meine Betreuerin ja sehr dahinter, dass ich nicht Muskelmasse verliere. Und bei mir hat die Messung gezeigt, dass die 8kg die ich weniger hatte, reines Fett waren.

Mama.3
17.09.2010, 11:11
@alle
Also ich muss froh sein wenn ich diese Woche eine Nullrunde hab:D, mein GG hat mich gestern mit Schokoeis gefüttert. Er boykottiert mich momentan.:love:

theredlady1305
17.09.2010, 13:29
Denke schon, weil das ist ja grad das besondere an MB, dass man so gut wie NUR reines Fett abnimmt. Da war meine Betreuerin ja sehr dahinter, dass ich nicht Muskelmasse verliere. Und bei mir hat die Messung gezeigt, dass die 8kg die ich weniger hatte, reines Fett waren.

echt?! :eek: das hab i gar net gewusst! wasser verliert ma a keines?!
hm. i hab das zwar selber a gemacht das programm, aber nur a halbes jahr insgesamt und wie i damit begonnen hab hats in österreich nur a hand voll betreuer gegeben und darum bin i extra wien gefahren.
hab - bis auf das erstgespräch und des - imma nur per mail oder telefon kontakt gehabt mit ihr. :rolleyes:

@alle
Also ich muss froh sein wenn ich diese Woche eine Nullrunde hab, mein GG hat mich gestern mit Schokoeis gefüttert. Er boykottiert mich momentan.

das is ja eigentlich lieb von deinem mann - aber iregendwie fies a. :rolleyes::D:love:
bei mir geht si sicher ka nullrunde aus. :o
bin jetz krank a no, jetzt scheats mi schon gar net mit einzuhalten. :cool:
und mei mann hat letztens pizza mitbracht, heute kommen gäste da wird gegrillt, ... ach du schande, die waage wird mi morgen bööööööööööööse anschaun. :o
aber ab montag geh ichs echt an, weil mi nervts dass i in keine hosen rein pass. :boes:

Mama.3
17.09.2010, 17:49
@redlady

Das Problem mit den Hosen hab i GSD nit, war heut shoppen. Hab einen coolen grauen Cordmini in 36(ist aber Stretch), einen Esprit Pulli in M, ein Cecil Carohemd in S und ein Langarmshirt in S ergattert. He das ist so geil wenn du nicht mehr Hosen in 32 und Oberteile in XL kaufen musst. Was meinen GG anbelangt das gibt noch Rache:cool:, den setz ich in der Zwischensaison auf Diät. Er ist zwar schon von ca. 110 auf 95 gekommen aber -.10 Kilo schaden ihm nicht:D

binele
18.09.2010, 12:34
khavi
binele / 103,5 Kilo / --------- / 89 Kilo / 75 Kilo (später mal 65)

Leider hat sich mein Gewicht diese Woche ein bisschen erhöht, hab noch Geburtstagskuchen und -mitbringsl genascht :o.

Mama.3
18.09.2010, 13:14
@alle
Mama.3 / 83 Kilo / +0,4 Kilo / 68,4 Kilo / 63 Kilo:(
khavi

I a! Hab zu viel vom Kuchen abgekriegt und mein GG hat mi gefüttert. Aber jetzt ist Schluss damit, ab heute wieder mit ernst.

Menü
Joghurt
Putenknacker mit gedünstetem Chinakohl/Tomatengemüse, Brot
Käsetoast mit Tomate, Zwiebel, Gurken und Apfel
Wünsche allen Guten Appetit:winken:

-Cathi-
18.09.2010, 13:32
@alle
khavi
Cathi /61,2 Kilo/ -0,4/ 55,3 Kilo / 52 Kilo (war schon bei 52,9 :o)

Ein Minus, wenn auch ein Kleines! Freu mich trotzdem! Am 29. fliegen wir nach Dubai- mit Bikinifigur :love:

Menü
Latte Macchiato + 2 Sch Roggenbrot mit Avocadoaufstrich
Melanzani und Zucchini gebraten mit Tomatensugo und Feta überbacken + 2 Sch Roggenbrot + Apfel
Lachsfilet mit Salat und Gemüse + Ananassmoothie

Mama.3
20.09.2010, 16:01
Oh mein Gott, ich hab einen Zuckerschock, hab heut Zwetschkenmarmelade gekocht. Leider waren sie noch etwas sauer, deswegen musst ich immer wieder kosten und nachzuckern.

theredlady1305
20.09.2010, 16:42

khavi
redlady / 80,8 Kilo / 0,5 Kilo / 80,3 Kilo / 70 Kilo :D:cool: (trotz futtern)
binele

theredlady1305
20.09.2010, 16:44
Oh mein Gott, ich hab einen Zuckerschock, hab heut Zwetschkenmarmelade gekocht. Leider waren sie noch etwas sauer, deswegen musst ich immer wieder kosten und nachzuckern.

:D:hug:

Zwilling
21.09.2010, 17:35

khavi
binele
zwilling / 94,3kg / -1,0kg / 86,0kg / vorübergehendes Ziel 75kg

LG Tanja

-Cathi-
21.09.2010, 21:44

khavi
binele

Ich hab zwar schon mal eingetragen, aber dann mach ichs halt nochmal.

Khavi
21.09.2010, 23:10

khavi / 85,1 Kilo / - 0,4 Kilo / 84,7 Kilo / 65 Kilo
binele

@ Cathi: Hab mich auch schon mal eingetragen gehabt. :D

binele
22.09.2010, 07:52

khavi / 85,1 Kilo / - 0,4 Kilo / 84,7 Kilo / 65 Kilo
binele / 103,5 Kilo / .......... / 89 Kilo / 75 Kilo (später mal 65 kg)

@ Cathi: Hab mich auch schon mal eingetragen gehabt. :D

auch ich hab mich schon mal eingetragen, werde mich am samstag wieder wiegen!

Zwilling
23.09.2010, 12:50
http://metabolic.wordpress.com/2009/12/

Schaut mal: Da gibt es echt gute Rezepte!!!

LG Tanja

theredlady1305
23.09.2010, 15:33

LG Tanja

lecker, danke für den tipp! :hug:

wie gehts euch?!

i hab heut SCHON WIEDER mei mens kriegt und bin zwieder. :boes::o:cool:

Sabrina333
23.09.2010, 15:55
Ich versuch das Metabolic Balance auch schon eine Weile. Nur leider mit nicht so gutem Erfolg. Die Methode selbst wirkt ja eh, nur sobald ich etwas Verbotenes esse stoppt das Abnehmen und am nächsten Tag hab ich dann gleich einen halben Kilo mehr auf der Waage und nehme die nächsten drei Tage nichts mehr ab. Wenn ich also nur einmalig "gesündigt" habe, würde ich nach drei Tagen wieder mit dem Abnehmen von diesem nun erhöhten Wert beginnen. Nur leider ist bei mir zB Weizenmehl verboten, und es kommt, wie ich festgestellt habe fast überall vor, selbst im Müsliriegel oder als Bindemittel in allen Soßen usw, sodass es mir oft passiert, dass ich irgendetwas mit Weizenmehl gegessen habe.

Eine zeitlang war das dann ein auf und ab bis ich eigentlich ganz aufgegeben habe. Nur habe ich neue Hoffnung geschöpft, weil mir meine Beraterin das Omni Biotic Metabolic verordnet hat, dass ich unterstützend zu der Diät nehmen soll. Sie meint, dass es Bakterien gibt, die viel mehr Kalorien aus dem Essen rausholen, als dies bei schlanken Menschen der Fall wäre, und dass bei einem Teil der Übergewichtigen, diese Bakterien in sehr großer Anzahl vorkommen, und dass dann unweigerlich zu dem Übergewicht führt, bzw. das Abnehmen sehr erschwert oder gar verhindert wird.

Ich schreib euch das in diese Diskussion hinein, weil ich denke, dass es für andere vielleicht auch wichtig sein könnte das zu wissen.

Mama.3
23.09.2010, 19:34
@sabrina333

Mir geht es nicht anders, 1x sündigen und ich hab 0,5 Kilo mehr auf der Waage, nach 3 Tagen geht es dann wieder runter.
Aber was die Soßen betrifft, ich hab mir Roggenmehl gekauft und mach damit gebundene Suppen und Soßen. Funktioniert echt gut und hat keine Konsequenzen. Hab sogar schon mal ne Pizza gemacht, zwar nur mit 2:1 Roggen-Weizen aber es geht. Nächstes mal nehm ich nur Roggen. Als Belag kamen Tomaten, Zwiebel, Paprika, Oliven und Käse rauf. Echt lecker. Als nächstes probiere ich Roggennudeln. Bin schon gespannt.

theredlady1305
23.09.2010, 19:52
@sabrina333

Mir geht es nicht anders, 1x sündigen und ich hab 0,5 Kilo mehr auf der Waage, nach 3 Tagen geht es dann wieder runter.
Aber was die Soßen betrifft, ich hab mir Roggenmehl gekauft und mach damit gebundene Suppen und Soßen. Funktioniert echt gut und hat keine Konsequenzen. Hab sogar schon mal ne Pizza gemacht, zwar nur mit 2:1 Roggen-Weizen aber es geht. Nächstes mal nehm ich nur Roggen. Als Belag kamen Tomaten, Zwiebel, Paprika, Oliven und Käse rauf. Echt lecker. Als nächstes probiere ich Roggennudeln. Bin schon gespannt.

geht mir a so. bzw wars so wie ich das programm no gemacht hab. (werd e nimma eeewig stillen, dann geh ichs a wieder an :rolleyes:)
aber bei mir wars dann a so dass i einfach zugenommen hab OBWOHL i das programm brav durchzogen und absolut nicht gesündigt hab. :o
DAS raubt am dann jede motivation. :sauer:

Ich versuch das Metabolic Balance auch schon eine Weile. Nur leider mit nicht so gutem Erfolg. Die Methode selbst wirkt ja eh, nur sobald ich etwas Verbotenes esse stoppt das Abnehmen und am nächsten Tag hab ich dann gleich einen halben Kilo mehr auf der Waage und nehme die nächsten drei Tage nichts mehr ab. Wenn ich also nur einmalig "gesündigt" habe, würde ich nach drei Tagen wieder mit dem Abnehmen von diesem nun erhöhten Wert beginnen. Nur leider ist bei mir zB Weizenmehl verboten, und es kommt, wie ich festgestellt habe fast überall vor, selbst im Müsliriegel oder als Bindemittel in allen Soßen usw, sodass es mir oft passiert, dass ich irgendetwas mit Weizenmehl gegessen habe.

Eine zeitlang war das dann ein auf und ab bis ich eigentlich ganz aufgegeben habe. Nur habe ich neue Hoffnung geschöpft, weil mir meine Beraterin das Omni Biotic Metabolic verordnet hat, dass ich unterstützend zu der Diät nehmen soll. Sie meint, dass es Bakterien gibt, die viel mehr Kalorien aus dem Essen rausholen, als dies bei schlanken Menschen der Fall wäre, und dass bei einem Teil der Übergewichtigen, diese Bakterien in sehr großer Anzahl vorkommen, und dass dann unweigerlich zu dem Übergewicht führt, bzw. das Abnehmen sehr erschwert oder gar verhindert wird.

Ich schreib euch das in diese Diskussion hinein, weil ich denke, dass es für andere vielleicht auch wichtig sein könnte das zu wissen.

was genau isn das? vielleicht sollt i da auch mal reden mit meiner beraterin! :rolleyes:
dank dir für den tipp! :hug:

Zwilling
23.09.2010, 20:55
Hallo

Wie geht es euch den so mit dem schummeln?

Ich bin bzw. war bis heute richtig konsequent aber heute Abend bin ich leider der Versuchung verfallen und hab ordentlich gesündigt!!!!

Was macht ihr danach, macht ihr dann am nächsten morgen einfach normal mit Methabolic weiter oder haltet ihr euch da dann mehr zurück?

LG Tanja

Daniela1707
24.09.2010, 10:37
Hallo, macht das noch wer? Ich hab mir eure Beiträge durchgelsen und muss sagen, ich war vor kurzen auf so einem Vortag und mich würde es zwar voll interessieren aber es ist sooo teuer, kann ich mir nicht leisten (bin in Karenz). Also wollte ich fragen wenn wer von euch so einen plan hat ob ihr mir den zukommen lassen könntet. Würde das gerne mal ausprobieren.
Wäre echt super!

Liebe Grüße, Daniela

-Cathi-
24.09.2010, 21:48
@Zwilling: danke für den link! Kürbis mit Tomate und Geflügel hab ich gestern gleich ausprobiert! War sehr lecker!

@Wiegetag morgen: diesmal kann ich erst am Montag eintragen, weil ich bei meinen Eltern bin.

Tiffy
26.09.2010, 17:23
Hallo, macht das noch wer? Ich hab mir eure Beiträge durchgelsen und muss sagen, ich war vor kurzen auf so einem Vortag und mich würde es zwar voll interessieren aber es ist sooo teuer, kann ich mir nicht leisten (bin in Karenz). Also wollte ich fragen wenn wer von euch so einen plan hat ob ihr mir den zukommen lassen könntet. Würde das gerne mal ausprobieren.
Wäre echt super!

Liebe Grüße, Daniela

Kannst mir gerne eine PN mit deiner Emailadresse schicken, dann sende ich dir meinen Plan zu. Normalerweise ist der ja auf eine bestimmte Person ausgerichtet (also nach dem Blutbild) aber ich finde mein Plan ist ne ganz normale kalorienreduzierte Ernährung :rolleyes:. Ich hab dafür auch nicht so viel gezahlt (war ein Angebot vom Betriebsrat von der Firma in der ich arbeite).

Lg

theredlady1305
27.09.2010, 08:25
Hallo

Wie geht es euch den so mit dem schummeln?

Ich bin bzw. war bis heute richtig konsequent aber heute Abend bin ich leider der Versuchung verfallen und hab ordentlich gesündigt!!!!

Was macht ihr danach, macht ihr dann am nächsten morgen einfach normal mit Methabolic weiter oder haltet ihr euch da dann mehr zurück?

LG Tanja

also damals hab i mi am nächsten tag deswegen net mehr zurückgehalten sondern ganz normal weitergemacht ... :rolleyes:

khavi
redlady / 80,8 Kilo / +0,3Kilo / 80,6 Kilo / 70 Kilo :boes::mad::(

i hab wieder zugenommen. pfffffffffffffff. ärgert mi.

wg da liste ... i glaub am einfachsten isas wennma a eigenes post mit ana gesamten liste machen und dann soll des jeder imma zitieren und seins so dazuschreiben und ane von uns aktualiesiert dann imma glei die gesamte liste wenn sich alle gewogen haben, hm?
weil so passts imma irgendwie net ... oder kommt des nur mir so vor?! :rolleyes::D

binele
27.09.2010, 10:01
Also ich habs noch immer nicht geschafft, wieder anzufangen. Trotzdem ist es ein bisschen weniger geworden. Ich hoffe es geht so weiter.:)

khavi
binele / 103,5 Kilo / -0,75 / 88,25 Kilo / 75 Kilo (später mal 65)

Zwilling
27.09.2010, 20:34
khavi
zwilling / 94,3kg / -0,9 / 86,1kg / vorübergehendes Ziel 75kg

-Cathi-
27.09.2010, 20:45
khavi
Cathi /61,2 Kilo/ -0,7/ 54,6 Kilo / 52 Kilo (war schon bei 52,9 :o)

Khavi
28.09.2010, 00:21
Klappe die 2.! :D Bin schon wieder ausgetragen! Vielleicht hälts ja diesmal!! ;)

khavi / 85,1 Kilo / - 0,1 Kilo / 85 Kilo / 65 Kilo
Cathi /61,2 Kilo/ -0,7/ 54,6 Kilo / 52 Kilo (war schon bei 52,9 :o)

Khavi
28.09.2010, 00:23

LG Tanja

:love: Super! Danke für den Tipp!! I brauch eh immer solche Anregungen, bin ja ein kompletter Kochchaot! :rolleyes:

Frage: wollte das Rezept mit dem Geflügelfaschierten probieren, es happert nur dran, dass ich nirgends wo Faschiertes bekomme. Hab jetzt schon mal in diversen Lebensmittelgeschäften gefragt, ob sie mir das faschieren könnten, aber die dürfen nicht. Ich bekam den Tipp, es mit dem Stabmixer zu probieren! :confused: Meint ihr, dass funktioniert???

Zwilling
28.09.2010, 08:05
:love: Super! Danke für den Tipp!! I brauch eh immer solche Anregungen, bin ja ein kompletter Kochchaot! :rolleyes:

Frage: wollte das Rezept mit dem Geflügelfaschierten probieren, es happert nur dran, dass ich nirgends wo Faschiertes bekomme. Hab jetzt schon mal in diversen Lebensmittelgeschäften gefragt, ob sie mir das faschieren könnten, aber die dürfen nicht. Ich bekam den Tipp, es mit dem Stabmixer zu probieren! :confused: Meint ihr, dass funktioniert???

Ohje, also bei us bekomm ich das in jeder Metzgerei, aber halt nur auf Bestellung. Muß nur etwas mehr nehmen, dann ist kein Problem.

LG Tanja

binele
28.09.2010, 08:05
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es funktoniert, aber vielleicht hat ja schon jemand erfahrung damit. mit einem blitzhacker hingeen kann ich es mir schon vorstellen.

theredlady1305
28.09.2010, 08:23
Klappe die 2.! Bin schon wieder ausgetragen! Vielleicht hälts ja diesmal!!

i sag ja es is gscheiter wenn i da a liste schreib in am eigenen post, den braucht da jeweilige nur zitieren und sein neues unten dazu schreiben u i aktualisier des dann. an versuch is wert oder?
dann sollt so a austragerei nimma passieren. :rolleyes:

Frage: wollte das Rezept mit dem Geflügelfaschierten probieren, es happert nur dran, dass ich nirgends wo Faschiertes bekomme. Hab jetzt schon mal in diversen Lebensmittelgeschäften gefragt, ob sie mir das faschieren könnten, aber die dürfen nicht. Ich bekam den Tipp, es mit dem Stabmixer zu probieren! Meint ihr, dass funktioniert???

mitm stabmixer? i weiß net, kann ma des irgendwie net vorstellen ... eher noch mitm normalen mixer auf da küchenmaschine drauf wennsts vorher klein würfelig geschnitten hast ... aber es gibt so faschier-aufsätze a für die küchenmaschine! fragt sich halt nur was des kostet ... :rolleyes:

und warum dürfens geflügel net faschieren?! wegen salmonellen oder wie? :confused:

theredlady1305
28.09.2010, 08:51
Nickname Startgewicht Wochen-zu-abnahme aktuelles Gewicht Zielgewicht

Mama.3 83,0kg +0,40kg 68,4kg 63kg

khavi 85,1kg -0,10kg 85,0kg 65kg

theredlady 80,8kg +0,30kg 80,6kg 70kg

binele 103,5kg -0,75kg 88,5kg 75kg

schaf86 104,0kg -1,50kg 88,5kg 80kg

zwilling 94,3kg -0,90kg 86,1kg 75kg

Cathi 61,2kg -0,70kg 54,6kg 52kg

-Cathi-
28.09.2010, 13:22
Ich find die Liste super! Einzige Bitte, vielleicht liegt es auch nur an meiner Bildschirmeinstellung: das Türkis vom aktuellen Gewicht ist bei mir sehr hell, magst du da vielleicht das Mittelblau nehmen das du auch in deiner Signatur verwendet hast?

theredlady1305
28.09.2010, 14:52

theredlady1305
28.09.2010, 14:53

theredlady1305
28.09.2010, 14:54
@cathi: so besser? bei mir hat ma zwar schön gesehen die farbe, aber passt e so auch! beim oberen hats ma die formatierung rausghaut, drum zweimal hintereinander. :D

Zwilling
28.09.2010, 15:56
und warum dürfens geflügel net faschieren?! wegen salmonellen oder wie? :confused:

Sie dürfen schon, nur müssen sie davor und danach die ganze Maschine wieder reinigen. Das ist natürlich viel Aufwand für sie!!!

Ich bekomms hier in jeder Metzgerei auf Bestellung.

LG Tanja

Tiffy
28.09.2010, 17:31
Ich reih mich mal hier ein :). Hab letzte Woche Mittwoch einen neuen und letzten Versuch gestartet. Bei Erreichen des Zielgewichts wird wieder angefangen zu basteln :)

Tiffy 74,0 kg -1,8kg 68,2 55kg

theredlady1305
28.09.2010, 17:59
Sie dürfen schon, nur müssen sie davor und danach die ganze Maschine wieder reinigen. Das ist natürlich viel Aufwand für sie!!!

Ich bekomms hier in jeder Metzgerei auf Bestellung.

LG Tanja

ah, verstehe! ja, is e irgendwie logisch ... :rolleyes:

Ich reih mich mal hier ein :). Hab letzte Woche Mittwoch einen neuen und letzten Versuch gestartet. Bei Erreichen des Zielgewichts wird wieder angefangen zu basteln :)

Tiffy 74,0 kg -1,8kg 68,2 55kg

hallo! :winken:

na dann, viel erfolg!!! warst e schon brav, gut 6kg weniger, super!!! :hug:

-Cathi-
28.09.2010, 18:00
:winken: Tiffy! Einen guten Start wünsch ich dir!

@Theredlady1305: super, danke!

@all: ich verabschiede mich für 10 Tage! Morgen fliegen wir nach Dubai. Bin schon neugierig wie ich das mit dem Essen regeln werde, aber es wird schon klappen!

theredlady1305
28.09.2010, 18:12
:winken: Tiffy! Einen guten Start wünsch ich dir!

@Theredlady1305: super, danke!

@all: ich verabschiede mich für 10 Tage! Morgen fliegen wir nach Dubai. Bin schon neugierig wie ich das mit dem Essen regeln werde, aber es wird schon klappen!

bitte, gern!

schönen urlaub wünsch ich dir! genieß ihn!!! :winken:

JoUndBabe
29.09.2010, 11:37

Um das herauszufinden, ob jemand eine große Zahl von schlechten Bakterien im Darm hat, die zum Übergewicht führen, kann man einen Stuhltest machen lassen (nennt sich glaube ich Übertäter Darm). Kostet etwa 40 Euro. Das Ergebnis meines Tests: bei mir überwiegt die Bakteriengruppe der Firmicuten.

Tiffy
29.09.2010, 12:09
Viel Spaß im Urlaub Cathi :)

Bettina01
01.10.2010, 16:18
Hallo
Ich habe nächste Woche einen Termin zum Blutabnehmen und bin schon sehr gespannt. Ich wiege 75 kg und würd gern 10 bis 15 weniger wiegen.
Wer von euch hat diese Diät schon gemacht und kann mir sagen wie so der Speißeplan aussieht?
:winken:

Tiffy
01.10.2010, 18:57
Metabolic Balance - Parents & more | Community-Website ;-)

Kannst gerne hier bei uns Metabolen mittratschen :)

tina4040
02.10.2010, 21:32
sabrina333:
Nimmst Du das Omni... schon? Kannst Du schon sagen ob es hilft?

Ich nehme mir ganz fest vor am Montag wieder zu starten. Werde zur Zeit schon wieder immer dicker... Schaffe aber den Start nimmer:mad:

Tina

Mimi17
02.10.2010, 21:48
kennt das jemand?
ich mach das seit eineinhalb wochen und find es super!! zwar mach ich es nicht mit einem Metabolic berater, sondern halt mich nach dem plan von einer bekannten die das mit berater macht, aber ich hab schon fast 2 kg abgenommen!
das grundprinzip is so:
+ exakt 5 stunden pause zwischen den mahlzeiten
+ 3 mahlzeiten pro tag
+ viel wasser trinken
+ vor jeder mahlzeit eiweiss essen und kein eiweiss doppelt am tag (also zb in der früh vorm frühstück einen schluck milch, mittags mit dem fleisch anfangen usw.)

mehr dazu findet ihr hier: http://www.metabolic-balance.de/de/

bin gespannt was ihr dazu sagt und obs jemand kenn bzw schon gemacht hat.

ich machs ja grundsätzlich nicht zum abnehmen sondern wegen meinen allergien, weil das anscheinend auch helfen soll. (wär natürlich besser, ich hätte einen berater, aber das kostet fast 400€ und das is mir zu teuer!! - meine Schwester machts mit berater, sie fängt aber erst an)

Ich find´s den ultimativen Scheissdreck.
Alle, die damit abgenommen haben in meinem Bekannten/Verwandtenkreis, waren heisshungrig währenddessen und zwieder und hatten auf kurz oder lang den Jojo-Effekt und das Einzige, was abgenommen hat, war die Geldbörse.

Mimi17
02.10.2010, 21:49
Um das herauszufinden, ob jemand eine große Zahl von schlechten Bakterien im Darm hat, die zum Übergewicht führen, kann man einen Stuhltest machen lassen (nennt sich glaube ich Übertäter Darm). Kostet etwa 40 Euro. Das Ergebnis meines Tests: bei mir überwiegt die Bakteriengruppe der Firmicuten.

Oh, how interesting, welche Keime sich in deiner Scheisse befinden :cool:

Khavi
02.10.2010, 22:19
Ich nehme mir ganz fest vor am Montag wieder zu starten. Werde zur Zeit schon wieder immer dicker... Schaffe aber den Start nimmer:mad:

Tina

Mir gehts zur Zeit genauso bzw. bin i ja mitten drin, aber mit soooo vielen Ausnahmen!!! :( Und i schaffs grad auch nicht, die Finger von den Süßigkeiten zu lassen.

Alle, die damit abgenommen haben in meinem Bekannten/Verwandtenkreis, waren heisshungrig währenddessen und zwieder und hatten auf kurz oder lang den Jojo-Effekt und das Einzige, was abgenommen hat, war die Geldbörse.

Oh, how interesting, welche Keime sich in deiner Scheisse befinden :cool:

Du befasst dich sehr gern mit Scheisse, wie mir scheint!

-Cathi-
03.10.2010, 07:03

Wie viele waren das genau? Kennst du wirklich nur solche Fälle?

Wir sind hier natürlich auch über kritische Stimmen dankbar, nur bitte sachlich und vielleicht OHNE Fäkalsprache ;).

Ich bin seit Monaten am Gewicht halten. Zwider bin ich auch und wie! Und alle paar Tage kommt der Heißhunger. An den anderen Tagen bin ich sehr diszipliniert und es ist hart. Nur das liegt nicht am Programm, sondern das Gewicht halten ist der Knackpunkt nach jeder Gewichtsabnahme. Was für mich nicht bedeutet, dass die 400 Euro rausgeschmissen waren, denn die Art und Weise WIE die Abnahme erfolgte war positiv: rasch, effektiv, ohne Hungergefühl.
Ich hoffe irgendann beim Halten in eine Balance zu finden zwischen "so streng mit mir sein müssen" und Heißhungerattacken bei denen ich eine Tafel Schoko und einen 500ml Becher Hägendasz esse oder eine halbe Schokotorte :o

@all: :winken: aus Dubai!

Karin81
03.10.2010, 16:32

Genügt es nicht, wenn für die "Austestung der Lebensmittel" soviel Geld verlangt wird? Muss man jetzt echt noch "Bakterien" im Stuhl untersuchen umd an mehr Geld zu kommen??

Tut mir leid - aber das ist jetzt echt nur mehr Abzocke... übergewicht entsteht wenn zuviel gegessen und zuwenig Bewegung gemacht wird - nicht weil es böse Bakterien gibt, die mehr kalorien aus den Lebensmitteln rausholen! Kalorien (Fett, Eiweiß udn Kohlenhydrate) werden im Dünndarm aufgenommen. Im Dickdarm erfolgt nur mehr die eindickung des Stuhls sowie die Aufnahme von Vitaminen, aber keine Nährstoffaufnahme.

wer Bakterien im Dünndarm hat, dem würd ich dringenst empfehlen einen (nicht-Metabolic-Balance) Arzt aufzusuchen...

theredlady1305
04.10.2010, 08:58
Ich nehme mir ganz fest vor am Montag wieder zu starten. Werde zur Zeit schon wieder immer dicker... Schaffe aber den Start nimmer

Tina

her mit deinen daten, ab auf die liste und dann motivier ma di bisd wieder richtig loslegst! :hug:

Oh, how interesting, welche Keime sich in deiner Scheisse befinden

mal abgesehen davon dass nach absolut JEDER diät und dergleichen ein jojoeffekt eintreten kann wennmas falsch angeht:

wenn dus für so einen scheißdreck hältst, was tust dann da? lass jeden auf seine art abnehmen, ist ja echt nicht dein problem! :winken:

Mir gehts zur Zeit genauso bzw. bin i ja mitten drin, aber mit soooo vielen Ausnahmen!!! Und i schaffs grad auch nicht, die Finger von den Süßigkeiten zu lassen.

des wird scho wieder. :hug: nur net aufgeben.

Wie viele waren das genau? Kennst du wirklich nur solche Fälle?

Wir sind hier natürlich auch über kritische Stimmen dankbar, nur bitte sachlich und vielleicht OHNE Fäkalsprache.

Ich hoffe irgendann beim Halten in eine Balance zu finden zwischen "so streng mit mir sein müssen" und Heißhungerattacken bei denen ich eine Tafel Schoko und einen 500ml Becher Hägendasz esse oder eine halbe Schokotorte

@all: :winken: aus Dubai!

kann leicht sein dass sie nur solche fälle kennt - das sind ja auch die die drüber reden weils schimpfen müssen. :rolleyes:

ja, i find a dass a gewisse balance zu finden am schwersten is.

und genieß deinen urlaub weiterhin!

Genügt es nicht, wenn für die "Austestung der Lebensmittel" soviel Geld verlangt wird? Muss man jetzt echt noch "Bakterien" im Stuhl untersuchen umd an mehr Geld zu kommen??

Tut mir leid - aber das ist jetzt echt nur mehr Abzocke... übergewicht entsteht wenn zuviel gegessen und zuwenig Bewegung gemacht wird - nicht weil es böse Bakterien gibt, die mehr kalorien aus den Lebensmitteln rausholen! Kalorien (Fett, Eiweiß udn Kohlenhydrate) werden im Dünndarm aufgenommen. Im Dickdarm erfolgt nur mehr die eindickung des Stuhls sowie die Aufnahme von Vitaminen, aber keine Nährstoffaufnahme.

wer Bakterien im Dünndarm hat, dem würd ich dringenst empfehlen einen (nicht-Metabolic-Balance) Arzt aufzusuchen...

in jedem darm san bakterien nix?! :rolleyes:

wie übergewicht entsteht is uns allen klar, danke.
ABER es gibt auch leute die krankheitsbedingt zugenommen haben oder bei denen einfach der stoffwechsel net passt.