Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metabolic Balance
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
Ja, ich hoffe auch, dass ich so lange durchhalte. bisher habe ich jedenfalls kein Problem.
Ich ess das Brot sowieso nur zum Morgenessen, höchstens am Abend wenn ich Topfen esse, nur mit Gemüse schaff ich das nicht!
:winken:Melde mich zurück aus dem Urlaub. Morgen geht es los *juhu*. Bin schon sooo gespannt und werde euch dann berichten. Mein Ausgangsgewicht: 72kg (2kg hab ich in den letzten 2 Wochen schon abgenommen, weil ich bereits versucht hab, zumindest ein bisschen bewusster zu essen). Wunschgewicht vorerst: 60kg...und wenn das geklappt hat: 55kg :)
Lg
@alle:D
Hallo ihr Lieben, bin wieder da! Ich hab mich noch nicht auf die Waage gestellt, muss gestehen hab die letzte Zeit immer gesündigt. Eis, Hauswürstel, Chips und Kekse:eek:. Da das Wetter in meinem Urlaub so schlecht war konnte ich eigentlich nix Anderes machen. Scheiße nicht!? Ich hab aber versucht mich wenigstens an die Hauptmahlzeiten zu halten. Bin schon richtig gespannt wie es Mittwochs auf der Waage aussieht. Jedenfalls an den Hosen merk ich nix, die sind immer noch zu weit, GSD!!!!! Haltet mir biiiiiiitte die Daumen! Hab auch nur mehr einen Geburtstag vor mir, also fast keine Versuchungen mehr! :winken:
@tiffy: alle Achtung, ich finde es echt super, dass du das im Urlaub so toll gemacht hast. Wir würden ja eh wissen, wie's geht, aber manchmal brauchen wir halt einen Tritt in den Allerwertesten.:D
@mama3: ich drück dir die Daumen, dass die Waage nicht zu böse zu dir ist:D.
Ich hab allein im Juni drei!!! Geburtstagspartys vor mir, und es geht dann noch weiter, mit Geburtstag und Urlaub und Geburtstag usw. Aber wir werden das schon schaffen.:cool:
@binele
Muss ganz ehrlich sagen bereue nix, nach 3,5 Monaten MB hats mal ganz gut getan, außerdem bin ich neugierig wie mein Körper auf diesen Anschlag reagiert. Aber ab heute wird wieder streng nach MB gelebt, will vor den Sommerferien noch in die Nähe der 60 kommen. :winken:
@binele
Ist ja lustig mein GG kommt auch aus Oberwart!
tja, so klein ist die Welt. Ich komm aber nicht direkt aus Oberwart sondern nur aus dem Bezirk.
baby-blue
28.05.2010, 21:43
wie ist das eigentlich mit dem eiweiss?
wird das nie wieder gemischt?
also kein gebratenes putenfleisch mit zatziki?
@baby-blue
Also ich halt mich dran bis in Phase 4. Danach kann ich, laut Betreuerin, 5 Tage MB ohne abwiegen, 2Tage was ich will. Laut ihr baut der Körper in den MB-Tagen alles ab was du in den 2 Tagen futterst. Denke so kann ich dann gut leben, da du 2x essen kannst was du willst fällt es nicht schwer 5 Tage durchzuhalten. Es kommt auch nicht so schnell zu Fressanfällen!!!! Also ich hoffe zu Ferienbeginn in Phase 3 wechseln zu können, muss nochmal nachfragen wie lang Phase 3 überhaupt dauert. Werde in Zukunft 2x im Jahr eine Phase 1-Kur einlegen, denn das hat richtig gut getan!!:winken:
Hallo!
Also Phase 1 hab ich geschafft :-D und ich fühle mich nicht hungrig, habe aber etwas Kopfweh und Gelenkschmerzen ... Weiß jetzt aber nicht ob ich das wirklich mit MB in Verbindung bringen soll oder ob es andere Gründe hat... Naja mal schauen ob es morgen dann besser wird, wenn ich endlich mal Fleisch in die Zähne bekomme (hat mir nämlich wirklich sehr gefehlt die letzten 2 Tage).
Jetzt aber noch eine Frage - Meine Betreuerin hat mir geraten jeweils am Morgen von den Entschlakungstagen Magnesiumsulfat (Glaubersalz) mit etwas Wasser einzunehmen. Es müsste eigentlich abführend wirken, bei mir hat sich aber weder gestern noch heute etwas getan... Das Zeug sollte doch aber "raus" ... soll ich es mal mit einem Abführtee probieren oder meint ihr dass das Glaubersalz noch irgendwann wirkt?
glg Steffi
@binele:winken:
Ein guter Rat, lass das Glaubersalz. Es hilft nicht immer und ist zum Kotzen. Geh zum Arzt und hol dir Dulcolax, davon nimmst 2 Dragees und gehst am nächsten Morgen ganz Easy. Glaubersalz ist ekelhaft. Die erste Zeit kann es schon zu Kopfschmerzen kommen, aber spätestens nach 2 Wochen sollte es sich bessern. Du darfst nicht vergessen der Körper entgiftet, da kann es am Anfang auch einige Pickel geben. ABER DANACH FÜHLST DICH WIE NEU GEBOREN!:D
Hallo Mama.3,
Ich glaube du meintest mich oder ;-) Ich bin gerade bei meiner Mama und sie hat mir auch Dulcolax empfohlen. Habs gerade genommen und bin jetzt mal gespannt. Das Glaubersalz hat einfach nichts genutzt und einfach nur eklig geschmeckt :kotz:. Das Kopfweh ist jetzt auch weg und ich hab mein Naturjoghurt mit dem Pfirsich heute Morgen soooo genossen ... nach 2 Tagen nur Gemüse ist das richtig erholsam :D
Lg
@Tiffy
Oh ja, Entschuldigung hab mich verschrieben. Jetzt hast das Schlimmste vorbei, die 2 Wochen ohne Öl sind nochmal blöd aber auch das geht vorbei. Tipp: Hab Hühnerbrust und Pute immer kurz scharf ohne Öl angebraten und dann im Rohr fertig gegart. Schmeckt lecker oder Spiegeleier im Spinatnest gegart oder in Tomaten-Gemüsesoße. Viel Erfolg weiterhin!:D
wie ist das eigentlich mit dem eiweiss?
wird das nie wieder gemischt?
also kein gebratenes putenfleisch mit zatziki?
Ich bin in der Erhaltung und darf mischen. Mach das aber eher selten.
@baby-blue
Also ich halt mich dran bis in Phase 4. Danach kann ich, laut Betreuerin, 5 Tage MB ohne abwiegen, 2Tage was ich will. Laut ihr baut der Körper in den MB-Tagen alles ab was du in den 2 Tagen futterst. Denke so kann ich dann gut leben, da du 2x essen kannst was du willst fällt es nicht schwer 5 Tage durchzuhalten. Es kommt auch nicht so schnell zu Fressanfällen!!!! Also ich hoffe zu Ferienbeginn in Phase 3 wechseln zu können, muss nochmal nachfragen wie lang Phase 3 überhaupt dauert. Werde in Zukunft 2x im Jahr eine Phase 1-Kur einlegen, denn das hat richtig gut getan!!:winken:
Willkommen zurück aus dem Urlaub!
Bei mir hat es geheißen 2 Schummelmahlzeiten pro Woche, nicht 2 ganze Schummeltage ;), da würd ich zur Sicherheit nochmal nachfragen wenn es so weit ist. Ich kann mein Gewicht halten indem ich 2 Schummelmahlzeiten pro Woche mache, den Rest der Woche aber immer einhalte: das Trinken, die 5 Stunden, beginnen mit Eiweiß und mich größtenteils an den Phase 3 Mahlzeiten orientiere.
@Cathi
Wie lang warst du eigentlich in Phase 3?
Wie groß sind deine Portionen jetzt? Trinkst du 2 oder 3 Liter?
tina4040
01.06.2010, 10:43
Ich habe grad einen ganz großen Hänger....
Seit fast 2 Wochen geht gar nicht mehr:boes:. Ich stehe bei ca. 78 kg und hab dann mal 800 g mehr dann 400 weniger dann 200 mehr, 300 weniger. Ich flipp noch aus!! U:boes:nter 78 komm ich einfach nicht. Heute wieder 78,2:mad:Ich halt mich eigentlich recht brav an den Plan. Das einzige was ich mach ist, dass ich eventuell zu viel Gemüse esse... Ich wieg nicht ab und ess halt dann ne nette Schüssel Salat usw. Aber kanns das sein? Gemüse sollte doch eigentlich nichts machen? Dafür hab ich seit dem Start keine Schoki oder so gegessen. Hunger hab ich die letzten Tage auch immer wieder besonders am Vormittag. Hab heute um 7:30 gefrühstückt und hätte jetzt schon wieder Hunger. Hab mir jetzt mal Schüssler Salze in Wasser aufgelöst. Ich hoffe das hilft. Und heute abend geh ich mit meinem Mann essen:boes: und ob ich da brav bin?????
@Tina 4040
Wenn nix mehr geht dann leg mal ne Schummelmahlzeit ein. Am besten heute Abend wenn ihr Essen geht. Schlemm mal richtig, nur mit Eiweiß anfangen und Obst und Brot den Rest des Tages weglassen. Hab gehört das wirkt sehr oft, ist so ne Art Schocktherapie für den Körper.
tina4040
01.06.2010, 18:06
@Mama3: Werde heute eh sündigen:D Wobei das mit Brot weglassen ist schon zu spät. Hatte Mittag so einen Hunger und drum hab ich zu meinem Chili sin Carne ein Brot mit Avocado gegessen und Obst gabs auch:D. Bin noch am überlegen ob ich richtig sündige oder nur halb. Also zumindest ohne Beilagen wir Kartoffeln und Reis....:D
Mir rinnt schon jetzt das Wasser im Mund zam. Hab schon mal online die Karte durchgesehen.
Tina
@Cathi
Wie lang warst du eigentlich in Phase 3?
Wie groß sind deine Portionen jetzt? Trinkst du 2 oder 3 Liter?
Immer schon nur 2 Liter.
Die Eiweißmenge hat sich beim Zielgewicht etwas erhöht (Fisch statt 130g 200g; Hühnerfleisch statt 130g 180g usw.). Auch beim Schafskäse nehm ich jetzt mehr. Bei den Körnern oder Bohnen nicht.
Gemüse darf ich jetzt was ich will und so viel ich will.
Obst: da ess ich meinen Apfel täglich und ab und zu Erdbeeren oder Ananas abends (da halt ich mich dann nicht an die 100g Vorgabe, dafür esse ich viell. 2x pro Woche abends Obst)
Zucker: eigentlich nur bei der Schummelmahlzeit und 2-3 Mal pro Woche ein gestrichener TL voll im Caffè Latte. Sonst nie.
Kohlenhydrate: auch da halte ich mich an die Roggen ohne Hefe Regel (6 Scheiben). Sehr selten Woknudeln (viell. 1x pro Woche), wenige Male hab ich seither Kartoffeln gegessen, einmal Dinkelknäcke, nie Weißmehl (außer bei einer Schummelmahlzeit) oder Reis.
In Phase 3 war ich nie so wirklich. Ich war relativ kurz in einer strikten Phase 2 weil ich ja nicht so viel abnehmen wollte, darum war ich rasch in einer gelockerten Phase 2, also eigentlich eh schon in einem Übergang zu Phase 3 und dann so schnell beim Zielgewicht, bzw mit dem Körperfett so weit herunten bei der Kontrolle, dass ich gar nicht richtig in die Phase 3 kam sondern gleich in die Erhaltung.
Auch ich hab in letzter Zeit immer schnell wieder Hunger. Aber eigenlich nur vormittags. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich meistens Joghurt mit Obst esse. Mittags esse ich dann meistens irgenwas mit Brot und abends kein Brot mehr, da bin ich aber trotzdem immer satt. Da aber die Kilos purzeln, mittlerweile sinds fast 9kg, fällt es mir nicht so schwer durch zu halten. Heute Abend wird's wohl wieder eine kleine Schummelei geben. Wir bekommen nämlich Besuch und wir werden ein Restaurant besuchen. Aber vorher hab ich noche eine Power Plate-Session. Ursprünglich wollten wir grillen, aber bei diesem Wetter macht das keinen Spass.
LG Binele
tina4040
02.06.2010, 12:27
Hab gestern gesündigt. LEcker wars. Wobei war gar nicht so arg...
Kalbsfilet mit Gemüse und Salat und ein Salat mit Hühnerbrüstchen als Vorspeise und dann hab ich noch von GGs Tafelspitz mit Semmelkren und Kartoffelröster gekostet. Und ein Glas Wein. Naja und heute 1 kg mehr:boes:
So hoffe mein Körper hat jetzt den von Mama3 erwähnten Schock und es geht jetzt wieder weiter. Mach mir grad Zucchini mit Schafskäse im Rohr. Die Portion find ich mini. 125g Zucchini und 75 g Schafskäse....
Sag binele wie lange bist Du denn schon dabei? Bin ja auch auf minus 9 und seither steh ich. Kann ja nich sein dass ich da nicht mehr drunter komm!?
Ich bin momentan bei -11kg.
Momentan hängst auch ein bisschen, hoffe es geht auch wieder weiter
Ich hab am 1. Mai mit den Entlasungstagen angefangen und bin mit dem bisherigen Verlauf zufrieden. Zumal ich mich zurzeit nicht ganz an den Plan halte. Ich esse z. B. Erdbeeren, obwohl ich die erst in der 3. Phase essen dürfte. Aber ich denke mir warum soll ich immer exotische Früchte wie Mango und so kaufen, wenn es bei uns gerade frisches Obst gibt. Außerdem ist meine Obstauswahl nicht so groß (obwohl die meines Mannes ist noch kleiner).:D
Gottlob geht die Saison wieder los, mit meinem GG daheim komm ich nicht weiter. Gestern hab ich mit ihm Hauswürstel, Käs, Baguett und dann noch Toblerone gefuttert. Heut ist er das letzte Mal da, hoffentlich komm ich dann wieder in meinen Rhythmus rein. Obwohl ich hab mein Gewicht ja gehalten und das trotz der Fresserei. Aber jetzt muss ich nochmal dran einige Kilos sollten schon noch fallen.
tina4040
02.06.2010, 21:27
@binele: Das ist ja echt total super! Ich hab am 17.4 angefangen und hab auch knapp 9 Kilo weg. Du hast also die Nase nd jetzt stehts. Ich mach das beim Obst ähnlich. Ich halt mich sonst dran aber hab auch schon zweimal Erdbeeren gegessen. Irgdenwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Problem sein kann. Sag wirviel möchtest Du abnehmen?
@Mama3: Find das echt super dass Du nicht zunimmst wenn Du so sündigst. Bei mir war es gar nicht so arg gestern und ich hab gleich wieder ein Kilo mehr heute:boes:
Hallo,
Also beim Obst nehm ich auch einfach so mal was anderes dazu...weil bei mir stehen zB Marillen drauf und warum sollte ich dann nicht Pfirsiche nehmen, die um einiges billiger als Marillen bei uns sind? Also ich fahr bis jetzt ganz gut auf der Schiene, hab letzten Freitag angefangen und bin gespannt was Morgen bei meinem Wiegetag steht :). Was ich auch noch komisch finde ist, dass ich zwar Feta essen darf, der in Trockenmasse 45% Fett hat aber zB Halloumi, der genau gleich viel hat nicht...ich hab mir jetzt einfach den Halloumi gekauft, weil der super zum anbraten geht. Außerdem hab ich mit meinen Arbeitskollegen mal die Pläne verglichen und sooooo verschieden sind die gar nicht...
Klar man nimmt super ab und für mich sind die Mengenangaben perfekt, weil ich ein Mensch bin, der genaue Vorgaben braucht aber als ich die Pläne meiner Arbeitskollegen gesehen hab, hab ich mir schon ein bisschen gedacht, dass es Geldmacherei ist. Der meiner Freundin war identisch zu meinem, nur dass sie keine Mangos drauf hat, dafür aber Orangen, was bei mir nicht drauf ist...
@Tiffy
Geldmacherei ist es überall, auch bei den WW und Co. Aber ich hab diese Vorgaben einfach gebraucht, auch als Orientierung welche Lebensmittel sind gut und welche nicht. Es hat zwar einiges gekostet aber jetzt kenne ich meinen Körper viel besser und weiß wo ich zunehme und wo nicht. Hab mir ein Büchlein von Glyxx gekauft, da sind alle Lebensmittel mit niederem GI drin. Diese werde ich auch in Zukunft bevorzugen. Habe mich in der Zwischensaison für die Hauptmahlzeiten an MB gehalten, aber dazwischen immer wieder viel gesündigt. Mein Gewicht liegt aber immer noch bei 68,4 Kilo. Jetzt Start ich wieder voll durch, möchte versuchen die 60 zu erreichen. Meiner Meinung nach hat sich jeder Cent gelohnt!:winken:
@Tina4040
Das war bei mir aber auch, 1 Mal gesündigt = ca.+ 1Kilo = 3 Tage bis sie wieder weg waren. Aber ab und an brauchts diese Tage einfach mal. Ich hatte danach immer so einen Frust wegen einem schwachen Moment so viele Tage verloren zu haben, dass es danach um so leichter ging!;)
Hallo!
Habe mit viel Interesse und Begeisterung eure Schilderungen gelesen und hoffe, daß ihr mir ein bissl weiterhelfen könnt ;)
-kennt jemand einen guten MB Berater/in im Raum Baden/Mödling? (lebe in Pfaffstätten)
- was beinhaltet die Begleitung den so alles bzw. für welche Tätigkeiten bezahlt man die € 300-400.-? Muss man z.b. alle 2 Monate neu bezahlen, oder wird man bis zum erreichen des Wunschgewichtes um diesen Preis begleitet?
Bin für Antworten sehr dankbar!
GlG
Kathi :winken:
@Keks
Also beim Betreuer kann ich dir nicht helfen, bin aus Tirol. Bei mir war im Preis die Blutabnahme und Test, das Einführungsgespräch und die Mappe dabei. Außerdem kann ich immer einen Termin ausmachen wenn ich Hilfe brauch(Bis jetzt noch nie der Fall gewesen). Werde erst bei erreichen des Zielgewichtes nochmal hingehen. Hab in ca 2 Monaten 15 Kilo abgenommen, dann 2 Monate Pause gemacht ohne zuzunehmen, jetzt geh ich noch die letzten 8 Kilo an.
@ Mama.3: Danke! Ist schon mal ein Richtwert. Ich lese zwar überall Preise, weiß jedoch nicht so recht, was die beinhalten..... :o
@tina: also ich hab schon noch einen weiten Weg vor mir. Es sollen noch ca. 30 kg runter, und ich hoffe, dass ich es diesemal schaffe.
@keks: ich bin aus dem Süburgenland und unsere Betreuerin ist in Großpetersdorf. Ich hab meinen Plan schon seit 2006, allerdings damals von einer anderen Betreuerin. Mein Mann jedoch hat sich jetzt erst einen Plan erstellen lassen. Er war bis jetzt drei mal bei der Betreuerin. Das erste mal zum Blutabnehmen, dann zur Besprechung des Planes und 14 Tage nach Beginn zur Einführung der Öle. Bei den letzten zwei Besprechungen war ich auch dabei. Und in ca. 2 Wochen sollen wir wiederkommen. Was dann besprochen wird weiß ich noch nicht. Vielleicht will sie nur sehen wie wir zu recht kommen. Ich muss sagen, obwohl ich ja eigentlich nicht ihre Patientin bzw. Kundin bin, fühle ich mich gut aufgehoben und gut betreut.
@Tina
Na wie läufts bei dir, hat die Schocktherapie geholfen? Ich halt dir jedenfalls ganz fest die Daumen!:D
@Tiffy
Probier doch mal Gemüse (Zucchini, Lauch, Knoblauch, Tomaten ) leicht anbraten, dann gibst Feta drauf ( Salz, Pfeffer, Kräuter ) und schiebst alles in den Ofen. Wenn der Feta goldgelb ist darfst ihn genießen! Ist echt lecker!
Hallo!
Habe mit viel Interesse und Begeisterung eure Schilderungen gelesen und hoffe, daß ihr mir ein bissl weiterhelfen könnt ;)
-kennt jemand einen guten MB Berater/in im Raum Baden/Mödling? (lebe in Pfaffstätten)
- was beinhaltet die Begleitung den so alles bzw. für welche Tätigkeiten bezahlt man die € 300-400.-? Muss man z.b. alle 2 Monate neu bezahlen, oder wird man bis zum erreichen des Wunschgewichtes um diesen Preis begleitet?
Bin für Antworten sehr dankbar!
GlG
Kathi :winken:
Hallo Kathi!
Ich war beigeistert von Monika Masik aus Mödling. Sie ist Ernährungsberaterin und sehr kompetent. Hat ihre Praxis beim Bahnhof in Mödling, die Blutabnahme hat die Villa Medica um 25 Euro gemacht und bei Mag. Masik hab ich für Plan+3 Termine 380,- bezahlt. Ein einstündiges Infogespräch im Vorfeld war kostenlos. Ich kann sie weiterempfehlen!
tina4040
04.06.2010, 22:00
@mama3: Jetzt bin ich um 0,1 kg unter dem was ich vor dem sündigen hatte. Der Hammer ist es nicht, oder? Aber schauen wir mal wie es weiter geht... Ich habe auch so eine schlechte Verdauung seit MB. Vielelicht liegt es daran!? Geh nur alle paar Tage...
Sag wieviel Käse darfst Du denn nehmen - zB bei Feta?
Hab gestern auch Zucchini mit Feta gegessen und nachher hab ich gesehen dass der bei mir gar nicht drauf ist (erst in Phase 3)-jedenfalls viel wars nicht. Jetzt darf ich nur Ziegen- und Schafsfrischkäse und Cottage und Mozzarella.
@Tina:)
Vom Käse darf ich 85g, den Hüttenkäs ess ich gern mit Salz, Pfeffer, Ppulver, Kümmel aufs Knäcke. Ziegen- und Schafsfrischkäs hab ich probiert aber mag ich nicht. Hab aber auch schon mal Tilsiter genommen, obwohl nicht auf Plan, mit Essiggurken und Tomate belegt.
Eine miserable Verdauung hab ich schon immer gehabt, nehm dagegen Dulcolax 1 Mal in der Woche. Sonst geh ich auch 2Wochen nicht aufs Häuschen!:eek:
Danke für eure Antworten!
Eine Frage hät ich noch (hab schon per google gesucht und bin kaum fündig geworden): hat jemand von euch Langzeiterfahrung bzw. weiß wo ich Berichte dazu finden kann?
Eine Frage hät ich noch (hab schon per google gesucht und bin kaum fündig geworden): hat jemand von euch Langzeiterfahrung bzw. weiß wo ich Berichte dazu finden kann?
Ich denke mit der Langzeiterfahrung siehts so aus:
je nach mentaler Stärke bleibt man der Ernährungsform treu und somit beim Wunschgewicht oder läßt alte Gewohnheiten mit der Zeit einschleichen und bewegt sich dann natürlich wieder rauf.
Es hilft die schönste Abnahme nicht, wenn dann die Konsequenz fehlt. Wenn später der Tagesplan wieder aus Wurstsemmeln, Torte, Mäci und Pizza besteht wird das Wunschgewicht der Vergangenheit angehören.
Es ist nunmal keine Diät mit lebenslanger Garantie sondern eine Ernährungsumstellung.
@ Cathi: da geb ich Dir zu 100% recht! Ich frag mich nur, wie alltagstauglich (Familie,Arbeit) Phase 4 ist. Da hätten mich Erfahrungen interessiert.
Ich habe jedoch schon mit einer Beraterin Konatkt aufgenommen und werde ihr beim Beratunsggespräch genau diese Fragen stellen ;)
Für mich ist schon ein wichtiger Punkt, daß sich meine Ernährung irgendwie mit der meiner Familie vereinbaren lässt, da ich jeden Tag für 4 Leute koche und keine Zeit habe jedesmal 2 Menüs anzurichten....
Aber wie gesagt: ich habe schon eine lange Frageliste für mein Beratungsgespräch :D
@Keks
Das mit dem Kochen ist kein Problem, ich hab 3 Kinder und 1 Mann. Es gibt Gemüse/Salat und Fleisch für alle, die Anderen kriegen zusätzlich noch ne Beilage. Packe mein Fleisch abgewogen in den TK und das Gemüse kannst auch für 2 - 3 Tage vorkochen.
Wenn die Kids zbs. Nudeln mit Fleischsoße bekommen, mach ich mir gebr. Gemüse mit Fleischsoße. Die Ideen kommen da von ganz allein.
@Keks: würd mich interessieren was dir die Beraterin zu Phase 4 erzählt. Schreibst du es dann in Stichworten rein?
@all in Phase 4: In welcher Phase habt ihr den allerletzten Beratungstermin gehabt? Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen in Phase 4 und werde irgendwann in ein paar Wochen mal meinen letzten Beratungstermin wahrnehmen der noch offen ist und da hab ich mir gedacht, dass ich 2 Wochen lang vorher Protokoll führe was ich so esse, wieviel Sport ich mache und wie viel ich in der Früh wiege. Vom Gefühl her passts wie ich es mache.
Ich muss euch sagen die letzte Woch war essenstechnisch gesehen eine Katastophe. Am Mittwoch waren wir mit Freunden essen, da hab ich mir eine Backhendlroulade, gefüllt mit Leber und Kürbiskernen und dann noch einen Tag und Nacht Pudding mit Himbeeren gegönnt :(. Samstag waren wir dann mit dem Motorad unterwegs und haben wieder auswärts zu Abend gegessen. Ich hab zwar gebratenes Forellenfilet gegessen, hab aber auch ein paar Erdäpfel dazu genommen. Tja und gestern waren wir bei einer Gartenschau und dort gabs asiatische Küche: so wurden es Hühnerkeulen mit Reis und Salat. Die Krone hat dann dem ganzen ein Nusseisbecher :mad: aufgesetzt. Ich hab dann aber aufs Abendessen verzichtet - ich weiß, dass sollte man nicht machen - hab dann nur einen Apfel gegessen, hatte aber auch nicht wirklich Hunger.
Aber heute geht es wieder mit frischem Elan weiter. Zum Früstück gabs Joghurt mit Ananas, mittags Hähnchen-Zucchini-Pfanne und abends werd ich mir einen Salat mit geräuchertem Alpenlachs machen. Am Samstag wirds dann wieder schwieriger, da sind wir nämlich zu einer Geburtstags-Gartenparty eingeladen.
Wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Durchhaltevermögen!
sagt mal seid ihr alle auf urlaub? :D
@binele
Neeeeeeeee, aber ich komm momentan nicht so richtig rein. Dienstag war ich mit GG in IBK, da haben wir dann Sushi, Sashimi, Teigtäschchen, Entenbrust und Austern getroffen. Am Ende ist dann ein Eis auch noch dazugekommen. Muss mich jetzt wirklich zusammenreißen, am Sonntag hat mein Kleiner noch GT. Dann nehm ich mich richtig an der Nase, die 8 Kilos müssen noch weg!!!!!!! Hilfe!
Bei mir hängst momentan auch etwas. bin schon bei 11kg. und es will momentan nicht so mit der Disziplin, nicht das ich dazwischen essen, aber ich esse einfach nicht immer das was auf dem Plan steht.
so kannst ja nicht gehen.
aber solange es nicht wieder rauf geht, bin ich wenigstens nicht so depri.
Jep, hab ab nächsten Donnerstag 2 wochen urlaub- Umzug ins neue Haus:)
Habe morgen mein Beratungsgespräch und werde dann berichten :winken:
Hallooo,
Melde mich auch mal wieder. Bin mittlerweile auf 69.4kg, hab also bereits fast 5kg abgenommen. Viel ist es nicht, hab schon gehört, dass andere in der Phase 1+2 bis zu 10kg abgenommen haben, aber ich hatte letzte Woche 3 Tage einen Durchhänger. Naja es ist vielleicht keine Entschuldigung aber ein mir naher Mensch ist gestorben und da konnte ich die 3 Tage einfach nicht nach Plan leben. Reingestopft hab ich aber auch nicht, das Gewicht ist hald die 3 Tage stehen geblieben...
Ich werde die Phase 2 jetzt verlängern, werde jedoch das Öl mit einbeziehen. Nur Schummelmahlzeit gibt es jetzt 2 weitere Wochen noch nicht.
Wünscht mir viel Glück :)
Lg Steffi
tina4040
15.06.2010, 20:42
Meld mich auch mal wieder. Ich häng immer noch bei minus 10. Irgendwie scheint das wirklich eine Hürde zu sein!? Ich halt mich eigentlich im großen und ganzen an den Plan...
Irgendwie denk ich mir schon weiter gehts bei mir nimmer runter? ICh fühl mich eh schon halbwegs wohl. Obwohl 7 Kilo wären noch super ... Aber ich geb schön langsam auf......
Meld mich auch mal wieder. Ich häng immer noch bei minus 10. Irgendwie scheint das wirklich eine Hürde zu sein!? Ich halt mich eigentlich im großen und ganzen an den Plan...
Irgendwie denk ich mir schon weiter gehts bei mir nimmer runter? ICh fühl mich eh schon halbwegs wohl. Obwohl 7 Kilo wären noch super ... Aber ich geb schön langsam auf......
Na geh... wie lange hängst denn jetzt schon bei 10kg?
tina4040
16.06.2010, 15:30
Bei 10 häng ich sicher schon seit 3 Wochen. Vielleicht ist das ja auch mein persönliches Wohlfühlgewicht - also das womit sich mein Körper wohlfühlt - drum will er nichts mehr hergeben:D
Bin eigentlich wirklich recht brav, drum wunderts mich.
Tina
@alle
Ich bin böse hab Gestern eine Pizza verdrückt und heute gibts Nudeln (Dinkel) mit Sugo. Am Samstag geh ich auf die Waage, da fang ich nochmal mit den Entlastungstagen an. Dann die 2Wochen ohne Öl und dann bin ich neugierig was die Waage sagt. Nehme es nicht mehr so tragisch, hab letzte Woche einen Jeansrock gekauft, Größe 36 !!!!! er ist aber groß geschnitten. Jedenfalls meine Hose in 38 rutscht auch! Ich Versuchs jetzt nochmal und wenn nichts runtergeht bin ich aber auch so zufrieden. Dann probiere ichs im Herbst wieder. Wichtig ist für mich nicht wieder rauf zugehen!
Bin jetzt bei 1,66 immer zwischen 68 und 69 Kilo!:D
Bei mir geht im Moment auch nichts. Ja, ich hab am WE gesündigt und am Montag noch mal ein bisschen, aber seither hab ich mich wieder ziemlich streng gehalten. Beim Obst sinds halt jetzt Kirschen und Erdbeeren - hab ich zwar nicht am Plan, aber im Garten :D und natürlich der Apfel, den ess ich jeden Tag brav. Ich hab mir schon gedacht, wenn es so weitergeht werd ich nach den Geburtstagsfeiern (2 hab ich noch vor mir) nochmal neu durchstarten, um bis zu Urlaubsbeginn noch ein paar Kilos los zu werden. Mein Mann hat mehr gesündigt als ich, und trotzdem wieder ein bisschen was abgenommen. :(
@binele
Ich hab meinen 1 Entlastungstag schon fast hinter mir. Heut früh gabs Joghurt leer, Mittags Gemüsesuppe (Sellerie, Frühkraut, Karotten, Lauch, Zucchini) und am Abend mach ich noch ne schöne Portion Gemüse gedünstet. Morgen wieder das Gleiche und ab Sonntag, Fleisch und Käs, freu mich schon. Hoffe es geht einiges weg, meine Tage stehen auch vor der Tür und richtig motiviert bin ich eigentlich auch nicht.
Aber jetzt müssen die letzten Kilos einfach weg! Am 1 August ziehen wir um, da will ichs dann geschafft haben, Umzug, Kinder und das meiste bleibt an mir hängen. Ich glaub nicht dass ich da MB auch noch so konsequent durchziehen kann!
@alle
Hilfe möchte unbedingt mal Roggennudeln! War schon bei DM, Spar, Hofer und M-Preis die gibts ja nirgends. Wo kauft ihr eure und wieviel nehmt ihr. Hab gelesen statt dem Roggenbrot, dann währen es 100 g roh. Aber auch pro Scheibe Brot 1oo g, währen dann ja 400 g am Tag ist das nicht extrem viel? Wie macht ihr das? Um immer frische Nudeln zu machen hab ich einfach keine Zeit!
@alle
Hilfe möchte unbedingt mal Roggennudeln! War schon bei DM, Spar, Hofer und M-Preis die gibts ja nirgends. Wo kauft ihr eure und wieviel nehmt ihr. Hab gelesen statt dem Roggenbrot, dann währen es 100 g roh. Aber auch pro Scheibe Brot 1oo g, währen dann ja 400 g am Tag ist das nicht extrem viel? Wie macht ihr das? Um immer frische Nudeln zu machen hab ich einfach keine Zeit!
Das hab ich beim Googlen gefunden, ich kopiers mal rein:
PANKRAZHOF - Fam. Zimmer
4655 Vorchdorf
Tel/Fax: 07614/8818
pankrazhof@aon.at Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
der Pankrazhof ist seit 30j auf Bio umgestellt, die Chefin ist nicht nur ungemein sympathisch sondern auch aussergewöhnlich engagiert.
Spitzenqualität!
Roggen - Spaghetti, Bandnudeln, Spiralen (300g € 2,80)
Bio-Roggenmehl, Roggenvollkornmehl.
(Bio-) Sojabohnen, Bohnen.... (alle MB-Sorten)
über Fr. Zimmer kann man auch steirische Bio-Äpfel beziehen.
NEU:
Bio-Suppengemüse in Steinsalz zubereitet (als "Fertig-Suppenwürze" geeignet)
Bio-Eier
Roggenbrot (Di, Fr frisch)
@alle
Hilfe möchte unbedingt mal Roggennudeln!
Das ist auch noch ein österr. Shop:
http://www.gesundheitshelferline.at/teigwaren/index.html
@cathi
Vielen lieben Dank, hab gleich mal reingeschaut. Warum sind Roggennudeln eigentlich so teuer? 3,75€ bei 330g ist schon gesalzen. Aber werde es gleich mal bestellen und ausprobieren. Dürfen wir bei MB eigentlich auch Dinkel essen? Hab gestern auf der MBSeite reingschaut und die haben da ein Rezept für Dinkelbrötchen drin?! Dachte immer es ist nur Roggen erlaubt. Hab mich jetzt mit meinem Code angemeldet aber noch keine Rück-Mail bekommen fürs Registrieren. Wird erst ab morgen gehen. Wie siehts eigentlich mit der Portionsgröße für die Nudeln aus, weißt du das zufällig auch?
Hab heut den 1 Tag der Phase 2 und mein Resümee nach den Entlastungstagen 67,8 Kilo.
@cathi
Vielen lieben Dank, hab gleich mal reingeschaut. Warum sind Roggennudeln eigentlich so teuer? 3,75€ bei 330g ist schon gesalzen. Aber werde es gleich mal bestellen und ausprobieren. Dürfen wir bei MB eigentlich auch Dinkel essen? Hab gestern auf der MBSeite reingschaut und die haben da ein Rezept für Dinkelbrötchen drin?! Dachte immer es ist nur Roggen erlaubt. Hab mich jetzt mit meinem Code angemeldet aber noch keine Rück-Mail bekommen fürs Registrieren. Wird erst ab morgen gehen. Wie siehts eigentlich mit der Portionsgröße für die Nudeln aus, weißt du das zufällig auch?
Hab heut den 1 Tag der Phase 2 und mein Resümee nach den Entlastungstagen 67,8 Kilo.
Keine Ahnung warum die so teuer sind! 100g roh kommt mir ein bissl viel vor. Vielleicht 100g gekochte?
Meine Betreuerin hat mir empfohlen anfangs jeden 2. Tag 30g Nudeln als Beilage zu nehmen und dann auf 60g jeden 2. Tag zu steigern. Ich darf Kamut oder Dinkel auch nehmen, auch Reisnudeln oder Weizen weil ich ja schon in der Erhaltungsphase bin. Da bei mir Phase 2 mit Öl und Phase 3 ja gemeinsam nur 3 Wochen gedauert haben, hat sich bei mir nie die Frage gestellt ob ich Roggennudeln nehm, darum weiß ich da keine Mengenangaben. Mich würd aber interessieren was deine Betreuerin dazu meint. Falls du sie deswegen fragst, schreibst du es dann bitte rein?
Das registrieren hat bei mir nie funktioniert. Es kam immer wieder die Rückmeldung, dass ein Fehler bei meinem Browser liegt, dabei hab ich es über 2 verschiedene Browser (Firefox und Safari-hab einen Mac) probiert. :mad:
67,8 super! Da haben sich die beiden Entlastungstage ja voll ausgezahlt! Wie groß bist du? Auf 60 magst du runter, oder?
@Cathi
Ich hab mich gestern registriert aber hab noch keine Rückmeldung bekommen, mal sehen ob sich morgen was tut.
Ich bin 1,66 groß und möchte als 1. Ziel die 65 erreichen, als 2. dann die 60 und vielleicht irgenwann die 58(mein Gewicht mit 20). Werd jetzt noch mal die 2 Wochen ohne Öl machen und dann bis zum 30 Juli Phase 2. Dann ziehen wir ja um und alles bleibt an mir hängen da mein GG nur 1 Tag die Woche frei hat. Der fällt leider nicht auf den Umzug, aber ich bekomm schon am 1 Juli die Schlüssel und kann vorarbeiten. Die neue Wohnung ist aber knapp 55 km entfernt, da werd ich einige Male fahren müssen. Zu meiner Betreuerin bin ich noch nie gegangen, wenn ich zwischen 65 und 60 stehe werd ich mal vorbeischauen. Will dann die Mengen für die Phase 4 wissen und für die Roggennudeln. Werde dir dann alles berichten.
claudia820
21.06.2010, 12:31
Ich möchte auch mit MB beginne, habe am 29. den Termin zur Blutabnahme und bin schon ganz hibbelig deswegen, denn ich hege große hoffnung, dass es dann endlich klappt mit abnehmen (ww usw haben leider gar nix gebracht).
Wie ist das dann eigentlich mit dem Plan: Gilt der mein lebenlang, also sollte ich wieder zunehmen (was ich nicht hoff) brauch ich mich dann nur wieder an meinen Plan halten oder muss ich dann neue austesten?
Gibt’s eigentlich sowas wie ein mb-forum auch?
Wie lange habt ihr dmb gemacht, bis ihr den erfolg gesehen bzw gespürt habt?
Hat jemand hier zwischen 30 und 40kg damit abgenommen?
Danke
LG Claudia
Ich möchte auch mit MB beginne, habe am 29. den Termin zur Blutabnahme und bin schon ganz hibbelig deswegen, denn ich hege große hoffnung, dass es dann endlich klappt mit abnehmen (ww usw haben leider gar nix gebracht).
Wie ist das dann eigentlich mit dem Plan: Gilt der mein lebenlang, also sollte ich wieder zunehmen (was ich nicht hoff) brauch ich mich dann nur wieder an meinen Plan halten oder muss ich dann neue austesten?
Gibt’s eigentlich sowas wie ein mb-forum auch?
Wie lange habt ihr dmb gemacht, bis ihr den erfolg gesehen bzw gespürt habt?
Hat jemand hier zwischen 30 und 40kg damit abgenommen?
Danke
LG Claudia
Ich hab nur 8kg abgenommen, aber die gingen so unglaublich schnell runter, ich glaub in 5 oder 6 Wochen :eek: und seither halte ich brav. Es gibt ein Forum, allerdings kostenpflichtig. Man bekommt einen Code mit dem man ein paar Tage (ich glaub 2 Wo) reinschnuppern kann, der hat bei mir aber nie funktioniert. War mir aber auch nicht wirklich wichtig, also hab ich mich nicht darum bemüht herauszufinden warum er nicht funktioniert.
@claudia820, ich bin gerade dabei 30-40kg abzunehmen. 10 davon hab ich bis jetzt geschafft. Seit anfang Mai. Zur Zeit geht es recht zäh, da ein Geburtstag den anderen jagt.
Ich hab schon 2006 versucht mit mb abzunehmen, bin aber gescheitert. Jetzt versuche ich es wieder mit meinem alten Plan, mein Startgewicht im Mai war etwas höher als 2006. Aber es funktioniert. Diesmal will ich mich auf keinen Fall unterkriegen lassen. Ausserdem macht ja jetzt mein Mann auch mit. Und zu zweit geht es leichter, auch wenn er mir immer einen Schritt voraus ist.
claudia820
21.06.2010, 21:05
danke,
mein mann braucht leider nicht mitmachen, der hat eh normalgewicht :-(
na ich bin gespannt, wies bei mir funktioniert.
wow, 10kg in nicht einmal 2 monaten trotz geburtstagen ist ja eh super.
wieviel hat mb damals gekostet?
@cathi
8kg sind aber auch ein schöner erfolg, warum hast du dich für mb und nicht für was anderes entschieden, wenn ich fragen darf?
Ich weiss nicht mehr ganz genau was ich damals bezahlt habe, aber ich denke es waren 250 oder 280€. Mein Mann hat jetzt 380€ bezahlt. Allerdings bei einer anderen Ärztin, da die von damals bereits in Pension ist. Aber ich finde die Beratung jetzt besser. Ich wurde zwar ein paar Mal angerufen und gefragt wie's mir geht, aber dann wars dann auch schon. Nun war ich schon 2x mit meinem Mann (Blutabnehme hat er alleine gemacht :D) bei der Ärztin. Das erste Mal zur Erklärung seines Plans und das zweite Mal zur Erklärung der Öle. Anfang Juli haben wir dann wieder einen Termin. Eigentlich hätten wir schon früher einen haben sollen, aber da ich den Anruf verschwitzt habe, geht es sich nicht früher aus.
LG Sabine
:winken:hallo!
jetzt hab ich endlich meinen plan!! *freu* am montag beginn ich mit den entlastungstagen, am wochenende lass ich beim donauinselfest nochmal die sau raus :rolleyes::D
@claudia
ich hab für meine betreuung 490,-- bezahlt (exkl. blutabnahme, das sind nochmal 40,--) bei einem arzt wäre es billiger gewesen, aber ich fühle mich bei meiner beraterin viel besser aufgehoben, ausserdem ist es persönlicher und man kann sie rund um die uhr erreichen ;) ein forum gibt es auch, ist allerdings kostenpflichtig (ausser für 2 wochen). aber wenn du googelst, findest du auch kostenfreie ;)
übrigens möchte ich auch 30 kg abnehmen..mein 1. ziel ist mal uhu :)
wünsch euch allen viel erfolg und anhaltende motivation ;)
vlg
@blondie, dann haben wir ja etwa den gleichen Weg vor uns. Ich habe ungefähr 10kg geschafft und bin jetzt bei ca. 93. Möchte unbedingt auf 70 runterkommen. Ein Traum wären natürlich 60, aber wir wollens ja nicht übertreiben:rolleyes:.
MaschtalSina
22.06.2010, 20:34
Hallo!
Mache jetzt auch Metabolic und hoffe ich darf mich zu euch gesellen. Bin heute den ersten Tag im Plan. die letzten zwei Tage (Vorbereitung) waren die Hölle. Heute gehts besser.
Startgewicht 86 kg.
Wunschgewicht 60kg.
Könnt ihr euch vorstellen ein Leben lang nur nach MB zu machen?
@cathi
8kg sind aber auch ein schöner erfolg, warum hast du dich für mb und nicht für was anderes entschieden, wenn ich fragen darf?
Gute Frage...ich brauch klare Vorgaben an die ich mich halten kann. Das gibts bei MB. Vor 13-14 Jahren hab ich mal mit WW 10kg abgenommen und eigentlich innerhalb einem 3kg Spielraum über 9 Jahre gehalten (bis zur Schwangerschaft). Zielgewicht vor 13J. war 56,2kg und mit 59 bin ich 9 Jahre später schwanger geworden. Nach dem Abstillen hatte ich ca. 64 und hab 2006/2007 wieder mit WW gut abgenommen und zwar 9kg auf 55 runter. Da hab ich mich dann aber nach einem Jahr wieder auf die 60 zubewegt. Mitentscheidend für MB war dann, dass ich gelesen hab, die Ernährungsumstellung kann den Cholesterinspiegel positiv beeinflussen (war bei mir ein Problem und ist super runter gegangen), das Hautbild wird schöner (hab keine Akne mehr und bin voll zufrieden mit dem Hautbild) und sich positiv auf Allergien auswirken (könnt ich jetzt leider nicht behaupten, hab sie im Moment ganz stark).
Am Wochenende vor dem MB Entlastungstag hab ich dann nochmal alles das gegessen was ich sehr liebe und von dem ich gewußt hab, das gibts jetzt länger nicht mehr und mit 61,2 MB gestartet. Nach 5 Wo war ich auf 54 und dann in den Wochen danach sogar tw auf 52,9, meistens aber zw. 53 u 54.
Also auch WW hat 2 Mal zufriedenstellend funktioniert, allerdings muss ich sagen, für die Gewichtsabnahme hab ich bei MB 5 Wochen gebraucht, bei WW beide Male ein halbes Jahr!!!
Hallo!
Mache jetzt auch Metabolic und hoffe ich darf mich zu euch gesellen. Bin heute den ersten Tag im Plan. die letzten zwei Tage (Vorbereitung) waren die Hölle. Heute gehts besser.
Startgewicht 86 kg.
Wunschgewicht 60kg.
Könnt ihr euch vorstellen ein Leben lang nur nach MB zu machen?
:winken:Wünsch dir einen guten Start! Ich vermute, dass ich Dinge wie 5 Stunden Pause und mit Eiweiß beginnen, mehr trinken, am Abend Kohlenhydrate weglassen/reduzieren schon lange beibehalten kann. Ich hoffe sehr lange weil ich fühl mich so gut in meinem Körper und meiner Haut (hatte immer Akne und ständig ein erdbeer-fleckiges Gesicht und jetzt ist meine Haut so unglaublich schön, dass ich manchmal vor dem Spiegel stehe und meine Gesichtshaut ganz selbstverliebt betrachte :D:D:D
MaschtalSina
22.06.2010, 20:58
mir fehlen einfach die Kohlenhydrate wahnsinnig und das heute schon. außerdem weiß ich nicht wie ich das gemüse immer zubereiten soll. immer fleisch od. fisch mit gedünstetem gemüse ist ja auch fad. Ein gutes Salatgewürz hab ich auch noch nicht gefunden.
halli hallo!
@mischtalsina
ja, wir haben ca. den gleichen weg...du bist mir nur schon eine woche voraus ;):D bzgl. kohlehydrate - darfst du kein roggenbort essen? ich darf bis zu 6 scheiben knäcke...und die werd ich auch verdrücken :)
bzgl. zubereitung: hast du eines der kochbücher? ich find, das stehen leckere sachen drin. aber immer fleisch und/oder fisch wird für mich auch eine herausforderung werden, sooft hab ich das nicht gegessen :rolleyes:
meine schwiegermutter gibt immer ein bissl vom suppengewürz in den salat. bei dm gibts lt. meiner beraterin eines, welches man nach mb verwenden darf. oder einfach viele versch. frische kräuter (dill, schnittlauch, knoblauch, etc.)
mir wird die milch und das joghurt fehlen..*seufz* mein freund war heute so süß am telefon (er is ja auswärts) als er fragte, wie das mit der planbesprechung war und was ich alles so essen darf meinte er "ma, dann musst ja voll hungern" :D:D:D naja, von nix kommt ja auch nix ;)
wünsche euch allen weiterhin viel erfolg!
vlg
claudia820
23.06.2010, 11:55
gibts eigentlich kochbücher die empfehlenswert sind?
wie schaut das aus mit den entlastungstagen?
und ist eigentlich kaffee erlaubt, oder kommt das auf den typ an?
mir fehlen einfach die Kohlenhydrate wahnsinnig und das heute schon. außerdem weiß ich nicht wie ich das gemüse immer zubereiten soll. immer fleisch od. fisch mit gedünstetem gemüse ist ja auch fad. Ein gutes Salatgewürz hab ich auch noch nicht gefunden.
Das geht weg, das werden dir die anderen auch bestätigen. Und wir hatten einige KH-Junkies in der Runde (ich eingeschlossen)!
In der Ölfreiphase habe ich keinen Blattsalat gegessen, weil ich den ohne Dressing nicht mag. Bei mir ist Schafskäse dabei und ich hab immer den Salakis zuhause. Der ist saftig und salzig und wenn man den mit Gurke, Tomate, Paprika usw vermischt und Origano dazu gibt fehlt das Öl gar nicht.
Ich kauf mir immer viele verschiedene Kräuter die ich dann tw in den Garten setze und gebe viele davon in die Salate rein.
Lachs mariniere ich zB immer mit Zitronenthymian und Rosmarin. Manchmal mit Limettensaft, mal mit Knoblauch. Beim Hühnerfilet mach ichs genauso.
War sich super fettfrei anbraten lässt in einer beschichteten Pfanne sind Fenchel hauchdünn geschnitten, rote Rüben dünn geschnitten, Zucchini gewürfelt.
Ich esse seit Ende Februar fast täglich Schafkäse und es wird nicht langweilig, weil ich ihn immer anders richte: Kernöl, Leinöl, Olivenöl; mit rosa Pfefferbeeren, heute mit grünem Pfeffersenf, mit verschiedenen Gemüsearten. Mal mach ich mediterranes Gemüse (Melanzani, Zucchini, Tomate, Paprika, Zwiebel, Knoblauch gewürfelt und dann mit Schafkäse überbacken usw....
@Cathi
Ich mach mir auch gerne Zucchini und Karotten, dazu reibe ich beides zusammen in eine Schüssel vermische es, einen Teil gibts als Rohkost den Rest am Abend kurz anbraten( mit oder ohne Öl und Knoblauch) dann Feta hinzugeben kurz schmelzen lassen, würzen und alles aufs Brot schmieren! Ist echt lecker!!!!
In der Öl freien Phase schneide ich Zwiebel und Knoblauch, übergieße es mit heißem Wasser, gebe Suppenpulver, Salz, Pfeffer und Kräuter dazu. Am Schluss noch Essig oder Zitrone und schon hast ein leckeres Salatdressing.
Oder- etwas Tomatenmark scharf anbraten, mit Wasser und 50g Tomatenpüree aufgießen,Gemüse dazu(Champignons,Peperoni etc..), Würzen(Salz, Pfeffer, Knoblauch, Kräuter), Eier in die Tomatensoße geben, Deckel drauf und stocken lassen! Ein Traum!!!!!!:cool:
Da ich in der letzten Woche soviel gesündigt habe, bin ich am überlegen ob ich Montag, nach der Geburtstagsfeier meiner Mutter nochmal neu durchstaren soll. Was habt ihr an den 2 Entlastungstagen gegessen? Da es mir am 2.Tag ja ziemlich schlecht gegangen ist, möchte ich es diesmal etwas anders angehen.
Das Bittersalz konnte ich kaum trinken, deshalb hoffe ich auf einen Tipp von euch: Gibt es was das besser schmeckt? Auf jedenfall werde ich mir auch einen Einlauf machen. Damit gehen angeblich die Giftstoffe schneller raus und man bekommt nicht so leicht Kopfschmerzen. Na schaun wir mal!
@binele
Ich hab mal einen Kartoffeltag gemacht, nicht zu empfehlen!!! Denke am besten ist der Gemischte, Joghurt mit Früchten - Gemüsesuppe + 1 Apfel - gedünstetes Gemüse oder Salat. Die Suppe püriere ich, schmeckt einfach besser(Gemüse, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Kümmelpulver). Zum Salat gibts ein Dressing aus: Zwiebel, Knoblauch mit etwas kochendem Wasser übergießen, Suppenpulver dazu, Salz und Pfeffer, Kräuter und etwas Zitrone.
bzgl. entlastungstage: kartoffel- oder reistag kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen *würg*, meine beraterin riet mir vom obsttag ab (wegen zuviel fruchtzucker und ev. größerem hungergefühl). ich werde 2 gemüsetage machen. da man ja da noch gemüse essen darf, welches dann nicht auf der liste steht, werd ich noch fleißig tomaten, paprika und kohlrabi reinhauen :D
meine beraterin empfahl mir eine mischung aus bittersalz und glaubersalz (je 15 g). das salz ist besser als der einlauf, weil es wirklich von oben bis unten reinigt. und man kann es auch schon abends trinken. das werd ich auch machen, weil morgens so einen "cocktail" vertrag ich nicht :rolleyes:
@claudia80
ich hab die 2 kochbücher von mb zuhause. hab zwar noch nichts nachgekocht, aber die rezepte sprechen mich schon sehr an. bin ja nicht gerade erfinderisch beim kochen, und da gibts schon einige "denkanstösse" :D kaffe pur, also schwarz ohne irgendwas ist erlaubt, aber nur zu den mahlzeiten (3 tassen bei mir, die menge kommt glaub ich auf den typ an). ich lass das aber weg. tee werd ich bestimmt ab und zu mal einen dazutrinken (die sorte kommt auch auf den typ an, bei mir ist´s grüner, schwarzer, weißer oder roibustee) :rolleyes:
ich kanns kaum mehr bis montag erwarten (mein start mit dem 1. entlastungstag!) bin total motiviert und hoffe das bleibt so! und natürlich hoff ich, dass man bei mir auch bald einen erfolg sieht, dann bleibt die motivation automatisch ;)
morgen früh fahr ich mit meinem schatz zum donauinselfest und lass nochmal die sau raus. ich trau mich gar nicht hierher zu schreiben, was wir kulinarisch alles vorhaben :o werd jedenfalls auch mal zum naschmarkt schauen, da soll es ja so tolle gewürze geben (und frisches gemüse für meinen 1. entlastungstag)
vlg
astrid
@astrid, ich möchte den Einlauf zusätzlich machen, da ich am 2. Entlastungstag Kopfschmerzen und extreme Übelkeit hatte. Ich hab an diesem Tag überhaupt nichts gegessen und getrunken. Meine Beraterin hat mir gesagt, das da ein Einlauf gut gewesen wäre, weil so die Giftstoffe schneller weg sind. Sie hat mir gesagt, dass man mit dem Einlauf auch aufkeimende Krankheiten abfangen kann. Ich konnte mir anfangs nicht vorstellen, dass ein Einlauf so einfach ist:), aber mit der Clysopumpe ist es ganz easy!
MaschtalSina
25.06.2010, 09:01
ich hatte das FX bassagensalz hat gar nicht gewirkt :rolleyes: Aber an dem wirds wohl nicht scheitern.
mir kommt zZ vor ich steh von früh bis spät in der Küche. :o
@blondie
Also das Glaubersalz nehm ich nieeee wieder, das ist so was von eklig. Iiiiiiigitt! Nehm jetzt nur mehr Dulcolax, 2 Dragees und dann läufts wie geschmiert!
hab gerade meinen 1. entlastungstag....und was soll ich sagen...diese salz nehm ich auch niiiieeeee wieder! gott war das grausig. ich musste aufpassen, dass ich nicht kotzte. blieb aber zum glück unten...und gewirkt hats wohl auch. nach ca. 1 1/2 std. war alles draussen. ich hab auch schon von abführmitteln gehört, aber meine beraterin meinte, es sei nicht so schlimm und es ist eh nur 1 x usw. sie hat mich diesmal überredet. aber so werde ich bestimmt nie mehr abführen ;)
zum frühstück gabs kohlrabi und tomaten mit kräutersalz. mittags werd ich paprika und tomaten verdrücken und abends wahrscheinlich auch nochmal was in der richtung...bin schon gespannt, wie es mir gehen wird...
vlg
astrid
@blondie
Hab dich gewarnt:D, nächstes Mal nimm Dulcolax. Viel Glück für deine 2 Wochen ohne Öl. Und immer fest durchhalten es lohnt sich!:winken:
mamajunigarten
28.06.2010, 16:20
Hallo Mädels :winken:
werde mich mal zu Euch gesellen, wenn ich darf.
Hab am Freitag mal die Blutabnahme für MB und möchte so zwischen 10 -12 kg abnehmen. Doch der Hauptgrund für MB ist meine Haut ich hoffe die wird dadurch schöner.
Wie lange hat es denn bei Euch gedauert nach der Blutabnahme, bis ihr den Plan bekommen habt?
lg mamajunigarten
:winken:guten morgen!
@mama.3
:D:D danke für den tipp mit dulcolax...werd ich auf alle fälle beherzigen
@mamajunigarten
also ich war am 21.juni blutabnehmen, am 24. hatte meine beraterin bereits meinen plan...
so..heute bin ich beim 2. entlastungstag. heute bin ich doch auf obst umgestiegen, das gemüse hing mir gestern schon zum hals raus *würg*heute werd ich äpfel, bananen und trauben essen, das darf ich ja dann auch nimma (ausser den äpfeln). es ist schon ganz schön hart...mir fehlt der kaffee so sehr...aber das werd ich auch noch überwinden ;)
gestern hatte ich leichte kopfschmerzen, jetzt kommen sie auch schön langsam wieder. man merkt, ich bin auf entzug...ein wahnsinn...
freu mich jedenfalls schon auf morgen, wenn ich wieder mal was bissfestes wie brot, eier usw. essen darf.
gestern war ich einkaufen und besorgte mir gleich roggenbrot...es ist ja gar nicht leicht, ein reines roggenknäcke zu finden :eek: überall ist weizenmehl oder sonst was drin :boes: ich hab jetzt von spar vital das roggenvollkornbrot und von finn crisp das roggenknäcke gekauft. welches verwendet ihr? und welche suppenwürfel/suppenpulver verwendet ihr eigentlich? da is ja auch überall alles mögliche drin...:rolleyes:
lg
claudia820
29.06.2010, 08:58
beim spar in der bedienung gibts ein reines roggenbrot
war heute blutabnehmen und am montag hab ich besprechung.
freu mich schon drauf.
ich verwende auch das von SPar VItal.
Suppenpulver verwende ich das von DM.
ist nicht schlecht
guten morgen!
so..meine entlastungstage sind vorbei. ich muss sagen, ich hab mich mit dem obst besser gefühlt, hatte weniger hunger und es ging leichter "runter" ;)
heute früh gabs avocado, welche ich nicht mehr so schnell essen werde. kannte sie vorher nicht, also hab ich sie lt. anleitung püriert, mit salz und pfeffer gewürzt, auf brot, dazu gabs körnermischung....also nein, ist nicht mein fall in der früh. ich hab vorher nie gefrühstückt, und dann gleich sowas deftiges...*würg*
ich hab ja auch putenbrust morgens auf meinen plan. lt. meiner beraterin dürfte ich auch geräucherte putenbrust, also wurst nehmen. aber im supermarkt steht auf jeder packung bei den zutaten dextrose oder ähnliches. kennt von euch jemand eine mn taugliches wurst??
@schaf
danke für den tipp mit dem suppenpulver - habs mir auch schon besorgt. ich hab das glas gekauft, hoffe, das passt. darf man das eigentlich auch schon in den 14 ölfreien tagen verwenden? schliesslich steht bei den zutanten palmöl o.ä. drin :confused::confused:
wünsch euch allen einen wunderschönen sommertag :winken:
vlg
astrid
mamajunigarten
30.06.2010, 09:08
Morgen :cool:!
@ blondie na so früh schon so gut drauf ;)! Kann dir leider noch nix sagen tapse ja 2 Wochen hinter dir her.........
Hab jetzt die MB Kochbücher bestellt, werd sie aber wieder retour schicken, sind nicht sehr einfallsreich die Rezepte. Ich weiß ja eh wie man zB Obst mit einem Joghurt vermischt oder nen Apfel mit Hüttenkäse :rolleyes:......
Na auf jeden Fall bin ich schon auf meinen eigenen Plan gespannt :D!
Schönen Tag noch
lg mamajunigarten
bzgl. kochbücher..also ich hab mir das nr. 2 gekauft und das nr. 2 von meiner mb beraterin geschenkt bekommen. ich find sie nicht so schlecht...manchmal liefern sie recht gute ideen..
joghurt...*seufz* ohja..das hätt ich auch gern zum frühstück..mit obst *sabber* aber leider...keine milch, kein joghurt :boes:
ich will alles richtig machen und trau mich nicht über die suppenwürfel :o da is ja auch palmfett oder sowas ähnliches drin....:rolleyes:
kopfweh hab ich heute fast keines mehr...zum glück, kann ich mich besser konzentrieren.
aber von dieser avocado in der früh is mir immer noch komisch...also das ist nicht mein fall....:rolleyes:
@mamajunigarten
hast du deinen plan schon bekommen?? wann genau startest du denn?
also ich hab auch das glas gekauft.
ich habs auch in der ölfrei phase gegessen.
sonst kannst ja gar nichts essen.
hab dann meistens suppe und so gegessen.
lt. meiner beraterin kein problem.
@schaf86
danke, dann bin ich beruhigt ;) dann kann ich ja morgen meine karotten in der suppe dünsten *freu*
@blondie, falls du doch noch mal eine Avocado probieren magst und du Eier essen darfst mach dir einen Eiaufstrich. Ich nehme dafür ca. 50g Avocado, diese zerdrücken dazu zwei nicht ganz hart gekochte Eier kleingehackt, mit Salz, Pfeffer und Schnittlauch würzen. Mit Gemüse nach Wahl genießen.
Ich mach mir das manchmal mittags, da darf ich zwei Eier, morgens darf ich nur eines. Bei einem Ei würd ich weniger Avocado nehmen, da das Ganze sonst zu üppig wird. Die Körnermischung ist auch nicht so mein Fall, ausser als Einlage in einer Gemüsecremesuppe, da schmecken sie geröstet lecker.
Bei mir tut sich jetzt langsam auch wieder was. War diese Woche schon 2x Nordic Walken, zwar jeweils nur eine halbe Stunde, aber immerhin. Und Powerplate geh ich auch 2x die Woche, obwohl so richtig überzeugt bin ich davon noch nicht.
LG Sabine
hallo binele!
eier darf ich...wenigstens etwas :rolleyes::D danke für den tipp, werd ich mal probieren...
jetzt hab ich gleich noch eine frage zur avocado..meine war ziemlich fest...wie sollte die denn sein? so leicht "weich" wie kiwi oder so?? hätt ich sie daheim noch etwas nachreifen lassen sollen :confused:
eine mange hab ich mir auch schon besorgt..noch nie pur gegessen. nur in säften versteckt :o jedenfalls: muss die auch etwas weicher werden?
eieiei....ich bin ja echt blöd...dabei war ich immer ein obst und gemüsefan (aber halt recht einseitig wie man merkt :))
achja...rettich hab ich auch auf meinen plan... muss noch meine beraterin fragen, welcher? es gibt ja schwarzen rettich, bierrettich...radieschen sind ja eigentlich auch rettich...
lg
Hallo Blondie, ja sowohl die Avocado, als auch die Mango sollten weich sein. Es gibt von beiden auch essreife Früchte, die sind zwar etwas teurer aber normalerweise zum sofortigen Verzehr geeignet und zumindest die Mango ist vom Geschmack viel besser. Der etwas höhere Preis zahlt sich auf jedenfall aus. Die essreifen Avocados sind in letzter Zeit meistens schon überreif und sind dann innen schon braun. Wenn du eine harte Avocado hast wickle sie in Zeitungspapier und lass sie nachreifen. Bei den reifen Früchten färbt sich die Schale fast schwarz und sie lassen sich dann leicht mit der Gabel zerdrücken.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich augedrückt.
Viel Erfolg, Sabine
@binele
vielen dank!! vielleicht versuch ich´s nochmal mit einer reifen avocado :) den rest der frucht (ich darf 80 g) hab ich einfach in den kühlschrank gegeben, mit alufolie umwickelt. und den kern hab ich drin gelassen, das hab ich schon mal wo gelesen :)
so...und jetzt werd ich mal schauen, was ich für mein abendessen alles einkaufen muss...
mahlzeit! bei mir gibts gleich schweinekarree mit karotten :)
lg
Du glückliche! Ich darf weder Schwein noch Karotten, auch kein Rind, Kalb oder sonstiges Fleisch nur Geflügel (Pute und Huhn). Mein Mann darf wenigstens noch Entenbrust. Dafür darf ich Joghurt und Milch. Für die Karotten hätte ich noch einen Tipp - würze sie mal mit Chili und Minze. Ich hab früher öfter Minzkarotten gemacht. Entweder junge Möhren oder normale in grobe Stifte schneiden, in Olivenöl anrösten (natürlich erst wenn du wieder Öl darfst), dann mit braunem Zucker (den musst jetzt leider weglassen) und Zitronensaft ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und Chili würzen und garbraten. Zum Schluss mit gehackter Minze bestreuen. Bei uns waren die immer der Renner, aber da weder ich noch mein Mann Karotten auf dem Plan haben, hab ich sie ohne Zucker noch nicht probiert. Aber einen Versuch wärs wert, so streng nehmen wir es jetzt eh nicht mehr, da ich der Meinung bin wir müssen sowieso einen Weg finden den wir ein Leben lang durchhalten, und da wirds sicher wieder Karotten geben.:D
LG Sabine
guten morgen!
hätt da schon wieder eine frage...ich darf ja in der früh putenbrust - könnt ich da eigentlich auf wurst zurückgreifen?? im supermarkt hab ich die inhaltsstoffe schon angesehen...da ist überall dextrose o.ä. drin. geht das trotzdem :confused: ein wurstbrot wär schon wieder mal fein...
gestern abends gabs cottage cheese (hüttenkäse) das war vielleicht lecker..dazu eine halbe tomate, karotte und gurke. und 2 scheiben roggenknäcke :)
heute mittag gibts schweinemedaillons mit gurkensalat (natürlich ohne öl ;))
vlg
mamajunigarten
01.07.2010, 09:28
Morgen:winken:,
@ blondie: nein hab erst morgen Blutabnahme:o
Wie ist das mit den Mengen, habt Ihr alle gleich viel am Plan, klingt immer so wenig , wenn mans abwiegen muß.....
Und wie ist das mit den 4 Phasen: ok Entlastungstage und 14 Tage ohne Öl checke ich ja noch, aber dann gibt´s 1 Schummelmahlzeit pro Woche und dann 2 Schummeltage......
sorry aber mein Wissen hab ich ja zurzeit noch aus dem MB Büchern:o
lg
guten morgen!
hätt da schon wieder eine frage...ich darf ja in der früh putenbrust - könnt ich da eigentlich auf wurst zurückgreifen?? im supermarkt hab ich die inhaltsstoffe schon angesehen...da ist überall dextrose o.ä. drin. geht das trotzdem :confused: ein wurstbrot wär schon wieder mal fein...
gestern abends gabs cottage cheese (hüttenkäse) das war vielleicht lecker..dazu eine halbe tomate, karotte und gurke. und 2 scheiben roggenknäcke :)
heute mittag gibts schweinemedaillons mit gurkensalat (natürlich ohne öl ;))
vlg
also ich ess immer Putenschinken. also einfach alles gekocht!
Ja ein richtiges Wurstbrot mit Salami und co geht mir auch ab.
gestern war ich einkaufen und besorgte mir gleich roggenbrot...es ist ja gar nicht leicht, ein reines roggenknäcke zu finden :eek: überall ist weizenmehl oder sonst was drin :boes: ich hab jetzt von spar vital das roggenvollkornbrot und von finn crisp das roggenknäcke gekauft. welches verwendet ihr? und welche suppenwürfel/suppenpulver verwendet ihr eigentlich? da is ja auch überall alles mögliche drin...:rolleyes:
lg
Es soll ja auch noch KEINE Hefe drin sein. Beim DM gibts von Alnatura ein reines Roggen ohne Hefe. Hab jetzt nicht geschaut wo du wohnst: aber bei Gradwohl, DM (die großen Filialen die eine Frischetheke haben), Merkur, MannBäcker gibts ein Kastenbrot reines Roggen ohne Hefe! Das gibt für den Magen ein wenig mehr her als immer nur Knäcke ;)
freu mich schon drauf.
Ist das auch ohne Hefe?
Und wie ist das mit den 4 Phasen: ok Entlastungstage und 14 Tage ohne Öl checke ich ja noch, aber dann gibt´s 1 Schummelmahlzeit pro Woche und dann 2 Schummeltage......
lg
Bei mir wars so: 2 Entlastungstage
14 Tage strenge Phase ohne Öl
wenige Wochen (ich glaub 3) strenge Phase mit Öl
dann kurz gelockerte Phase
dann war ich nach ca. 6 Wo am Zielgewicht und seither
Erhaltungsphase
Schummelmahlzeiten gab es erst ab Erhaltungsphase bei mir: 2 pro Woche
ich handhabe es seither so: mein Ziel war dann 54 (wobei ich bis 52,9 runter war) und ich erlaube mir selbst eine Schummelmahlzeit nur wenn die Waage in der Früh weniger als 54 anzeigt.
Bei mir schlägt eine Schummelmahlzeit so sehr an, dass ich eh 3 Tage ganz brav sein muss bis das Gewicht wieder herunten ist. Von ganzen Schummeltagen kann ich nur träumen, da wär das Gewicht schnell wieder oben.
Bei der Erhaltung orientiere ich mich an Phase 3 (gelockerte) nur beim Gemüse nicht an die Mengenangabe. Gemüse ist unlimited.
Nudeln, Kartoffel, Reis, Weißbrot esse ich kaum mehr.
@all: Bei den Schummelmahlzeiten gibts bei mir fast immer Pizza (selbst belegt mit viel Gemüse und Schafskäse), Bitterschoki, selbstgemachten Schokokuchen oder Apfelstrudel (da ess ich zu Mittag den Apfel nicht). Nach einer Schummelmahlzeit hab ich an den nächsten Tagen fast 2kg mehr. Einmal hab ich 2 Tage hintereinander die Schummelmahlzeiten (am 2. Tag Grillerei mit Halloumi, Karree, 2 Stück Weißbrot, Sauce, Kartoffelsalat, danach 2 Stück Kuchen) gelegt, da hatte ich Mittwoch früh noch 53,9kg und 2 Tage später, Freitag Früh 57,6. Ganz normal find ich das auch nicht...
lg
Es soll ja auch noch KEINE Hefe drin sein. Beim DM gibts von Alnatura ein reines Roggen ohne Hefe. Hab jetzt nicht geschaut wo du wohnst: aber bei Gradwohl, DM (die großen Filialen die eine Frischetheke haben), Merkur, MannBäcker gibts ein Kastenbrot reines Roggen ohne Hefe! Das gibt für den Magen ein wenig mehr her als immer nur Knäcke ;)
freu mich schon drauf.
Ist das auch ohne Hefe?
lg
Bei mir wars so: 2 Entlastungstage
14 Tage strenge Phase ohne Öl
wenige Wochen (ich glaub 3) strenge Phase mit Öl
dann kurz gelockerte Phase
dann war ich nach ca. 6 Wo am Zielgewicht und seither
Erhaltungsphase
Schummelmahlzeiten gab es erst ab Erhaltungsphase bei mir: 2 pro Woche
ich handhabe es seither so: mein Ziel war dann 54 (wobei ich bis 52,9 runter war) und ich erlaube mir selbst eine Schummelmahlzeit nur wenn die Waage in der Früh weniger als 54 anzeigt.
@all: Bei mir schlägt eine Schummelmahlzeit so sehr an, dass ich eh 3 Tage ganz brav sein muss bis das Gewicht wieder herunten ist. Von ganzen Schummeltagen kann ich nur träumen, da wär das Gewicht schnell wieder oben.
Bei der Erhaltung orientiere ich mich an Phase 3 (gelockerte) nur beim Gemüse halte ich mich nicht an die Mengenangaben. Gemüse ist unlimited.
Eiweiß wurde aufgestockt um ca. 70g (bei Huhn und Fisch)
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.