PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metabolic Balance

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

patchworkmum
09.02.2010, 11:41
Hallo!

Ich hab mich schon erkundigt und es gibt in jeder Bäckerei Roggenbrot, man muß sich halt durchkosten, weil die teilweise einen ziemlichen eigenartigen Geschmack haben, weil andere Gewürze drinnen sind.
Mein Freund hat das letzte Mal eines beim Merkur gekauft, das hab ich eingefroren für die Zeit, wo ich dann Roggenbrot essen darf.

Im Moment kämpf ich eh mit meinen Stimmungsschwankungen und meinen Bauchschmerzen.

So, hau mich jetzt unter die Dusche und werd michd ann auf zur Arbeit( bzw. Kurs ) machen.

Alessia
09.02.2010, 11:51
Sag mal, meine Beraterin hat gesagt ich soll das grüne Roggenvollkornbrot vom Hofer nehmen und jetzt les ich grad da ist Hefe drin. Hatte nicht jemand geschrieben es muss Hefefrei sein?
Wo bekommt ihr eures? Das beim M-Preis hat Zucker und einen Weizenmehlanteil.

Auf keinen Fall Brot mit Weizen oder Hefe! Ich kaufe meines im Reformhaus oder beim Biobäcker. So etwas hast du sicher auch in deiner Nähe, oder?

Mir hat noch jemand gesagt, dass Merkur ein hefefreies RVB von der Fa. Deiser hat. Ich bekomme darauf leider Sodbrennen. Keine Ahnung warum, da ich das andere Brot wunderbar vertrage :confused:.

@patchworkmum: Mach dir wirklich einen Tee mit Fenchel, das beruhigt den Bauch. Ich würd bei Durchfall keine Milchprodukte wie Hüttenkäse und auch keinen Salat essen. Iss lieber Hühnerbrust- oder Putenbrustfilet mit Karotten oder Zucchini. Das sind milde Gemüsesorten, die nicht blähen oder belasten. Mango lass auch lieber weg und dünste dir deinen Apfel. Es heißt immer, Krankheit geht immer vor MB. Wenn du also heute Durchfall hast, kannst du schon ausnahmsweise 2 x am Tag Pute essen. Darfst du einen Schnittkäse essen? Ich habe Jerome auf meinem Plan und das macht sich abends ganz gut mit Gurke. Oder mageres Rinderfaschiertes mit Zucchini schmeckt auch gut. Gute Besserung!

Mama.3
09.02.2010, 17:21
Meine Beraterin hat gesagt ich soll das Knäcke von Wasa nehmen aber Scheiße da ist ja auch Hefe drin! Gibts überhaupt Knäcke ohne Hefe?

Amira
09.02.2010, 21:12
Ich esse von Anfang an das Knäcke "Wasa Roggen" ist zwar kein Hefe drinnen aber auch ein kleiner Anteil Zucker. Finde man sollte nicht päpstlicher als der Papst sein. :cool:

Ich habe heute nachmittag mal eine Schokotime eingelegt, war lecker und musste einfach sein - dafür habe ich das Abendessen ausgelassen. Morgen dann wieder streng nach Plan. :o

Alessia
10.02.2010, 09:25
Meine Beraterin hat gesagt ich soll das Knäcke von Wasa nehmen aber Scheiße da ist ja auch Hefe drin! Gibts überhaupt Knäcke ohne Hefe?

Lt. MB ist es bei Knäckebrot ok, dass Hefe enthalten ist. Warum sollst du kein Roggenvollkornbrot essen?

@Amira: Gestern war anscheinend der Schokotag. Ich hab gestern Abend auch gesündigt. Hat sich GsD nicht auf der Waage gezeigt:o.Wenn ich nicht ins Reformhaus komme, kaufe ich manchmal einen Sojajoghurt, der Rohrzucker enthält. Im MB-Forum sind sie da wahnsinnig genau und raten völlig davon ab. Aber ich denke da wie du, dass man es nicht so übertreiben sollte. Früher kiloweise Zucker und jetzt sollen 5 g schon megaschädlich sein? Halte ich für überzogen und nicht alltagstauglich.

Lg. Alessia

Mama.3
10.02.2010, 13:52
Hab hier irgendwo gelesen das Roggenvollkornbrot soll auch Hefefrei sein. Aber egal, wie ihr schon gesagt habt man kann es auch übertreiben!
Mein Menü von heute:
Joghurt mit Mango + Kaffee
Rinderhacksteak mit Champignons, Vollkornbrot und Apfel
Salat Hüttenkäse mit Brot und Apfel!
Gewicht:
29.1 - 83,4 kilo
8.2 - 80,0 kilo
10.2 - 79,4 kilo Hurra Hurra es geht abwärts!!!!!!!!!!!!:herz3:
Wißt ihr was mein GG gestern Abend gemacht hat!? Er hat neben mir M+Ms, Zigeunerräder, Gummibärlis und dann noch ne Schüssel Eis (Mohr im Hemd) gegessen.
Aber ich bin nicht schwach geworden!

patchworkmum
10.02.2010, 14:13
Hallo!

Gratuliere Mama3!!! Geht ja abwärts. Supa. Ich stelle mich jetzt nimma ständig auf die Waage, sonst werd ich noch ungeduldiger, und dann esse ich gach gar nix mehr, ist auch nicht gesund.

Ich beneide Alle die Joghurt essen dürfen, würd ich auch sooooooo gerne. Die graußlichen Haferflocken mit Sojamilch in der der Früh, wäh da grauts mir jeden Tag davor.

Mein Plan heute:

Früh: Haferflocken Sojamilch Apfel
Mittag: Rindsroulade mit Sauce, Vogerlsalat, Kaffee, Mango
Abend: Rohkost mit Knäcke, Mango-Topfencreme

Mein Gewicht, keine Ahnung, mag gar nicht draufsteigen auf die Waage, hab das Gefühl es geht gar nix runter.

Lg

Mama.3
10.02.2010, 16:43
Iiiiiiiiiiiiiiiigitt!

Sojamilch hab ich einmal probiert,nie wieder die scmeckt GRAUSELIG!
Das Hacksteak heut mittag war echt lecker und hat satt gemacht ( die Champignons hat man fast gar nicht gesehen, soo wenig ).
Mir gehts eigentlich sehr gut, nur Furzen muß ich seit heut dauernd. Wird das Brot sein?
Morgen gibts:
Joghurt mit ged. Apfel Zimt und Kokos
Bohnen - Karotteneintöpfchen + Honigmelone
Salat + Topfencreme mit Mango

Mal sehen wie es in der Früh auf der Waage aussieht!

Alessia
11.02.2010, 11:10
Ich habe jetzt seit dem 1.01. 8 kg abgenommen, insgesamt 15kg - wobei mir die letzten Kilo etwas zu schnell weg gegangen sind, mein Kopf ist noch nicht mit gekommen. :o

Hallo Amira,

du hast doch mal geschrieben, du hättest sehr schnell abgenommen, es ging dir fast selbst zu schnell.
Ich habe das auch beobachtet. Es scheint so als wenn der Körper mal seinen Stoffwechsel umgestellt habe, er absolut effektiv verbrennt. Ich war heute Früh auf der Waage und konnte nicht glauben, dass ich fast 1 kg abgenommen habe, obwohl ich seit Tagen jeden Tag Bitterschokolade (über 70 %) esse und das nicht wenig! Den Rest des Tages gestalte ich allerdings MB-konform. Gestern habe ich sogar eine ganze Tafel gemampft :eek:!
Verstehst du das? Da stellt sich die Frage, wie viel würde ich abnehmen, wenn ich auf die Schoki verzichten würde?

Lg. Alessia

Mama.3
11.02.2010, 11:42
Oh du Glückliche,
Ich hab mich streng an MB gehalten aber heut früh hat ich wieder 1kilo mehr auf der Waage? Habe nur das Roggenvollkorn dazu genommen.
Ist euch am Anfang auch so was passiert?

Alessia
11.02.2010, 11:56
Oh du Glückliche,
Ich hab mich streng an MB gehalten aber heut früh hat ich wieder 1kilo mehr auf der Waage? Habe nur das Roggenvollkorn dazu genommen.
Ist euch am Anfang auch so was passiert?

Nicht verunsichern lassen. Ich hab auch zugenommen bzw. 3 Wochen Stillstand gehabt am Anfang. Irgendwie muss sich der Körper erst umstellen.
Mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg.

Lg. Alessia

Amira
11.02.2010, 12:00
Hallo Amira,

du hast doch mal geschrieben, du hättest sehr schnell abgenommen, es ging dir fast selbst zu schnell.
Ich habe das auch beobachtet. Es scheint so als wenn der Körper mal seinen Stoffwechsel umgestellt habe, er absolut effektiv verbrennt. Ich war heute Früh auf der Waage und konnte nicht glauben, dass ich fast 1 kg abgenommen habe, obwohl ich seit Tagen jeden Tag Bitterschokolade (über 70 %) esse und das nicht wenig! Den Rest des Tages gestalte ich allerdings MB-konform. Gestern habe ich sogar eine ganze Tafel gemampft :eek:!
Verstehst du das? Da stellt sich die Frage, wie viel würde ich abnehmen, wenn ich auf die Schoki verzichten würde?

Lg. Alessia

Hallo Alessia!

Habe beim ersten mal auch zum Schluss ziemlich schnell abgenommen und jetzt wieder. Wobei ich seit letzten Samstag (Sündentag) +/-500g herumpendle.

Wahrscheinlich liegt es wirklich am Stoffwechsel, witzigerweise wenn ich Schule habe dann sind -1kg über Nacht keine Seltenheit.

@Schokolade - vorgestern habe ich auch schokomässig zugeschlagen und trotzdem abgenommen - ab und zu muss auch mal Schoki erlaubt sein.

@Mama.3
Ich habe keine Erklärung dafür aber hab Vertrauen, dein Körper nimmt sich die Zeit die er braucht, wie gesagt ich dümple auch schon wieder ein paar Tage umher. Weiß aber dass es kontuinierlich weiter gehen wird. Eine Woche -200g eine andere Woche vielleicht wieder -1,5kg.

Beschäftige dich nicht so viel mit der Waage, ich weiß leichter gesagt als getan, bin ja selber ein Kontrollfreak! :D

So meine Lieben, jetzt werde ich mich über meine Glasnudeln hermachen und dann mit meinem kleinen schwimmen gehen.

PS: Mein Mann ißt übrigens seit gestern auch mit mir (MB).

Mama.3
11.02.2010, 12:00
Ich hoffe es geht bald wieder runter, grad am Anfang ist das sehr frustrierend!

patchworkmum
11.02.2010, 15:49
Grüß euch!

Mama3 lass dich nicht unterkriegen, das wird schon wieder werden!!

Mein Plan von heute:

Früh: Haferflockenkekse,Kaffe mit Rest Sojamilch, Kiwi
Mittag: ( nach 7Stunden Essenspause ) Salat mit Thunfisch, Mango
Abends: gedünsteter,gefüllter Apfel mit Hähnchenbrust

Alessia
11.02.2010, 16:11
Hallo patchworkmum,

ich wollt fragen, wie es deinem Bauch geht? Hast du noch Durchfall?

@Amira: Find ich klasse, dass dein Mann mitmacht. Meiner macht so viel Sport, dass er bei 1,87 nur 79 kg wiegt. Wenn der noch was abnimmt, schauts nicht mehr schön aus :o. Auch meine Jungs sind beide sehr schlank. Muss echt aufpassen, dass die sich fett- und kohlehydratreicher als ich ernähren.

lg. alessia

Amira
11.02.2010, 16:49
Hallo patchworkmum,

ich wollt fragen, wie es deinem Bauch geht? Hast du noch Durchfall?

@Amira: Find ich klasse, dass dein Mann mitmacht. Meiner macht so viel Sport, dass er bei 1,87 nur 79 kg wiegt. Wenn der noch was abnimmt, schauts nicht mehr schön aus :o. Auch meine Jungs sind beide sehr schlank. Muss echt aufpassen, dass die sich fett- und kohlehydratreicher als ich ernähren.

lg. alessia

Mein Mann war Zeit seines Lebens schlank, nachdem er vor 4 Monate zum rauchen aufgehört hat - hat er über 10 kg mehr. Obwohl er täglich 1 bis 2 Stunden Sport macht. :cool:

Naja jetzt ist er "neidisch" weil ich weniger werde und er mehr. :D

Mama.3
11.02.2010, 16:51
Habt ihr Glück,
Meine 2 kleinen sind Spindeldürr, mein Großer ist mopsig und meinen Mann kannst den Berg runterkugeln. Muß aber dazu sagen mein GG ist Koch, ißt in der Saison sehr unregelmäßig und liebt Süßes, als Sport betreibt er Sofa liegen!
Ich hat früher Größe 36 und bin durch meine Schwangerschaften auf 83.5 kilos angewachsen.
Hab in den letzten Jahren viel probiert, Sport ect........aber hat nichts gebracht. Mein kleiner ist jetzt 6 und entweder passiert jetzt was oder ich bleib so. ( und das will ich nicht! ):winken:

Mama.3
11.02.2010, 16:55
Vielleicht wird meiner ja auch neidisch und nimmt mal ein bisserl ab, würd ihm echt gut tun.

patchworkmum
11.02.2010, 19:33
@Alessia

Naja, Bauchweh hab ich nimma, und er grummelt auch nimma so stark. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich normalen Stuhlgang habe, ist schon noch sehr weich, aber das ist finde ich asbolut okay so. Geh jetzt 2-3 Mal am Tag und das ist schon okay.

Mama.3
11.02.2010, 19:43
Ich hab immer große Probleme mit dem Stuhlgang, hab vor MB zur Unterstützung regelmäßig Milchzucker genommen, darf ich das jetzt noch?
Hab die Topfencreme auf Morgen verschoben, dafür gabs noch mal Hacksteaks mit Zucchini und Melanzane. Auch lecker!

patchworkmum
11.02.2010, 20:44
Würde keinen Milchzucker nehmen, ist ja "Zucker", normal reguliert sich die Verdauung mit der Wassermenge.

Das Problem ist ja, dass sicher der Darm an Hilfsmittel einfach zu schnell gewöhnt und somit braucht es einfach eine Zeit, bis es wieder normal funktioniert.

Mama.3
12.02.2010, 08:45
Das positive beim Milchzucker ist es gibt keine Gewöhnungseffekte, er unterstützt nur.
Es ist kein Abführmittel deshalb darf er auch bei Babys und alten Leuten angewand werden.
Heute sind Gottlob doch wieder 600g weg. Bin richtig froh, auch bei meinem Großen gehts langsam -400g.

Alessia
12.02.2010, 10:56
Ich würde auch keinen Milchzucker mehr nehmen. Bei MB ist ja das Ziel, dass du dich gesund und ausgewogen ernährst. Und bei dieser Ernährung gibt es eigentlich keine Verstopfung; schon gar nicht, wenn du 3 - 4 l Wasser am Tag trinkst.

@patchworkmum: Freut mich, dass es dir etwas besser geht. Ist wohl die Umstellung gewesen? 2 - 3 x pro Tag ist völlig ok. Hauptsache du hast keine Bauchkrämpfe.

Mama.3
12.02.2010, 14:28
Mein Menü für heute:
Joghurt mit Himbeeren
Spinat mit Eier und Roggenbrot, 1 Apfel
Salat, Roggenbrot mit Hüttenkäs, 1 Apfel

Muß sagen es geht immer besser, die Kh fehlen körperlich gar nicht. Bin trotzdem fitt, mehr als vorher sogar. Bin echt froh das Geld investiert zu haben. Ich fühl mich einfach leichter und nimmer so müd!

Kann es jedem nur empfehlen.

Wie gehts bei dir Patchworkmum?

patchworkmum
12.02.2010, 18:53
Guten Abend!

Mir gehts supa. Heute Morgen war ich richtig richtig stolz und glücklich. Hatte am 29.1. 89.9kg und heute morgen ( allerdings nüchtern ) habe ich die 85Marke unterschritten, hatte 84,9 auf der Waage.

Hab dann meine Skihose angezogen ( die paßt mir schon seit 2Jahren nur mehr mit Knopf offen und der Reisverschluss geht auch nur halb zu ) naja.............. was soll ich sagen, sie hat gepaßt, hab den Reisverschluss und sogar den Knopf zubekommen.

Hab lecker gefrühstückt heute und zu Mittag gabs was unterwegs. Und jetzt am Abend hab ich so gefuttert, man war das lecker. Ich finde, dass die Portionen am Abend echt groß sind.

Was mir aufgefallen ist bei mir, am Nachmittag überkommt mich oft so ein Heißhunger und ich muß mich echt so zusammen reißen um nicht irgendwas zu essen. Zwischen Frühstück und Mittagessen schaffe ich meist mehr als 6 Stunden Pause, aber zwischen MIttag und Abendessen bin ich froh, wenn ich nach spätestens 5 1/2 Stunden wieder essen darf.

Mein Plan von heute:

Früh: Putenbrust, Rohkost, Kaffee, Knäcke und Mango
Mittag: Hüttenkäse, Gurkensalat, Knäcke, Apfel
Abend: Schweinsfilet ( im Rohr gemacht mit Kräuterkruste ), Fisolen, Salat, Pflaumenkompott

Alessia
12.02.2010, 19:44
@patchworkmum: Riesig - 5 kg in 2 Wochen!!! :daumenhoch:

@Mama.3: Das mit dem Gefühl nicht mehr so müde zu sein, kann ich nur bestätigen. Seitdem ich MB mache, brauche ich im Schnitt 1 Stunde weniger Schlafund habe eine wunderbare Haut bekommen. Man sieht also, wie gesund diese Ernährung für uns ist!

@Amira: Dein Mann macht täglich 1 - 2 Stunden Sport? Wahnsinn! Geht er in ein Fitness-Center? Meiner macht das nämlich auch, aber nur 3 x pro Woche. An den restlichen Tagen läuft er abends noch seine Runde (auch bei Regen und Schnee). Ich kann das nur bewundern. Dann muss es bei deinem Liebsten wohl am Essen liegen; über mangelnde Bewegung kann er sich nicht beschweren.

Schönen Abend noch!

Alessia :winken:

patchworkmum
13.02.2010, 08:48
Guten morgen ihr Lieben!

Also zum Thema Schlaf und Haut muß ich auch was sagen, allerdings genau das Gegenteil. Ich hab a graußliche Haut, noch mehr Pikel als sonst, und müde bin ich ständig. Am Liebsten würde ich nur schlafen.
Meine Schamanin hat gemeint, es könnte sein, dass sich der Körper halt jetzt einfach das holt, was er sonst versäumt hat. ( Mache ja zusätzlich noch energetische Übungen )

Mach unter anderem eine Atemmeditation, nach der könnte ich sofort wegpennen.

Heute Morgen hats mich fast runterghaut von der Waage. Ich wieg mich jetzt nur mehr in der Früh, ohne Gewand, ist denk ich am genauesten. Und dann werd ich mich nur mehr einmal am Tag wiegen, nicht 10Mal*zwinker*
Also heute Früh nüchtern nur mit Unterwäsche hatte ich 84,3 irre. Bin total schockiert. das wären 5,6kg in 2Wochen, das ist doch schon nimma gesund.
Naja mal schaun was am Montag die Waage von meinem Berater zeigen wird, bin echt mal gespannt.
Nur wegen meiner Haut muß ich mir echt was überlegen, weil das zipft mich so an und die Wimmerln tun auch richtig weh, und sind richtig groß und wäh*snief*

Heute hab ich einen Putztag, meine Jungs werden ihr Zimmer mal ordentlich schlichten und aufräumen, da schauts immer aus, a grauß.
Und ich werd jetzt dann meine Küche angehen, Geschirrspüler einräumen, Wäsche machen und aufräumen, neu dekorieren, Bad und Kloputzen und zum Schluß saugen und rauswischen. Das mach ich aber erst wenn mein Freund von der Arbeit heim kommt, da schmeiß ich die Bande für 1 Stunde raus in den Garten, ich werd dann kochen und saugen und wischen, das geht ohne kids einfach besser.

Mein Plan für heute:
Früh: Hähnchenbrust, Rohkost, Knäcke, Kaffee, Kiwi ( meine kids haben das Selbe gegessen, nur mit Mohnweckerl und es war supa lecker )
Mittag: Fleischlaberl mit Mischgemüse, Salat, Kaffee, Apfelmus ( für meine family gibts Fleischbällchen Wikkingerart )
Abend: Mozarella, Tomate, Rohkost, Knäcke, 1/2 Grapefruit

Für morgen den Plan hab ich auch schon:
Früh: 2Spiegeleier, Rohkost, Knäcke, Kaffee, Grapefruitsaft
Mittag: Lachsfilet gefüllt mit Blattspinat, Kaffee, Pflaume ( für meine family gibts Fischstäbchen mit Pommes )
Abend: Kürbiscremesuppe, Topfenapfelmuscreme,

Alles Liebe und schönes Wochenende, mein Badezimmer ruft, das hab ich nämlich vorher eingesprüht, und heute gibts dann wieder eine Nanorunde, damit sich das Bad unter der Woche leichter reinigen läßt, ma das Zeug kann ich echt nur empfehlen, ist echt supa klasse!
Abend:

Amira
13.02.2010, 13:23
@Amira: Dein Mann macht täglich 1 - 2 Stunden Sport? Wahnsinn! Geht er in ein Fitness-Center? Meiner macht das nämlich auch, aber nur 3 x pro Woche. An den restlichen Tagen läuft er abends noch seine Runde (auch bei Regen und Schnee). Ich kann das nur bewundern. Dann muss es bei deinem Liebsten wohl am Essen liegen; über mangelnde Bewegung kann er sich nicht beschweren.

Na kalr liegt es am essen, er war immer schlank und seit er nicht mehr raucht ißt er immer und ständig, vor allem das grausliche fette Zeug wie Chips und dergleichen.

@Haut
Bei mir hat sich die Haut auch in den ersten Wochen verschlimmert. Müdigkeit war wie weggeblasen, ich hatte extrem viel Energie und hätte nur 4 Stunden Schlaf gebraucht - unheimlich war das. :D

Ich habe gestern bei der Geburtstagsparty meines Mannes einen dicken, mit Vanillecreme gefüllten Dounat mit klebriger Zuckerglasur gegessen. 2 Weißwürste mit süßem Senf und Laugengebäck.

Zum Glück hat sich auf der Waage nichts verändert.

Mama.3
13.02.2010, 13:35
[quote=patchworkmum;10287692]Guten morgen ihr Lieben!

Also zum Thema Schlaf und Haut muß ich auch was sagen, allerdings genau das Gegenteil. Ich hab a graußliche Haut, noch mehr Pikel als sonst, und müde bin ich ständig.

Da der Körper viele Giftstoffe auch über die Haut ausscheidet, kann es schon sein dass es am Anfang schlechter wird. Du musst einfach Geduld haben, bin sicher es wird bald besser.
Hut ab hast echt toll abgenommen!

Alessia
13.02.2010, 19:35
Ja stimmt, ganz am Anfang hatte ich auch eine schlimme Haut, noch mehr Pickelchen als sonst. Und einen schlimmen Ausschlag am Bauch! War aber nach 2 Tagen verschwunden.

@patchworkmum: Gratuliere, du nimmt super schnell ab! Du, was ist eine Nanorunde? Welches Zeug? Ich steh echt auf dem Schlauch - sry.

patchworkmum
13.02.2010, 21:20
Nano ist so ein Zeugs zum Einlassen von Fliesen und anderen Oberflächen, da perrlt dann das Wasser ab und auch Schmutz bleibt nicht so dran kleben.
Das mach ich so alle paar Monate mit Bad, WC und Küche.

So, bin heute ziemlich ko, haben das Zimmer meiner Jungs komplett durchgeschlichtet, das ganze Gewand umgeräumt und ich hab die gesamte Wohnung geputzt.

Jetzt hau ich mich auf die Couch zu meinem Schatz und schau mir DSDS an!

Mama.3
13.02.2010, 21:26
Das mach ich alles Morgen, war heut arbeiten und meine Schulter schmerzt.
Morgen Vormittag ist für alle Putztag dafür gehn wir am Nachmittag rodeln.
Morgen ist mein 7 Tag bin neugierig wie es mit meinen kilos steht!?
Zu meinem Schatz kann ich mich erst Montagnacht kuscheln, er kommt nur am freien Tag heim. Arbeitet einfach zu viel. Uff:(

Alessia
14.02.2010, 12:37
Hallo,

@Mama3: Jetzt bin ich mal neugierig: dein Mann kommt also nur an seinem freien Tag nach Hause und wohnt den Rest der Zeit nicht bei dir?

@patchworkmum: Das Putzmittel werd ich mir merken und mir evtl. auch zulegen. Meistens sind diese Mittelchen leider nicht sehr umweltverträglich und stinken giftig :(

Um 14:00 fahr ich mit meinem Mann zum Mödlinger Faschingsumzug. Ich liebe Fasching!

lg. Alessia

Mama.3
14.02.2010, 13:17
Mein Mann ist Küchenchef und Arbeitet von 9 bis 23.30 Nachts. Bis nach Hause fahren wir min. 0.5 Stunde, ich muss aber um 6.30 aufstehen. Wir haben nur 1 Auto und das brauche ich. Würde ich ihn jeden Abend holen, hätte er nur max. 7 Stunden Schlaf und ich ungefähr 6. Das ist zu wenig für mich und ein 2 Auto brauchen wir nicht da mein GG Nachtblind ist. Außerdem muss ich morgens auch in die Arbeit.
Uff, das war jetzt hoffentlich gut erklärt.

Amira
14.02.2010, 20:46
@Mama.3
Ui, dein mann hat aber einen knochenharten Job, meiner war auch mal Koch.

So mein Mann macht jetzt doch nicht mehr mit, hat gerade neben mir 2 Eis gegessen - die Mengen (dabei hat er eh überall 20g mehr als ich) sind ihm zuwenig. :rolleyes:

Ich habe gestern noch 1 Tafel Schoko geputzt und heute war ich 2x mit dem Teelöffel im Nutellaglas - typisch, kaum Schoko im Mund komme ich wieder schwer runter. :cool:

Wird Zeit dass die Ferien bald zu Ende sind und ich wieder in die Schule muss!!!!! :D

Mama.3
15.02.2010, 19:35
@Amira

Das kannst du laut sagen, gerade deshalb braucht er so viel Schlaf wie möglich. Doch da wir ja Saison arbeiten, haben wir dann die ganze Zwischensaison um uns so richtig auf die Nerven zu gehen!!!HaHaHa

patchworkmum
15.02.2010, 20:20
Hallo nur ganz kurz reinschau!

War heute beim Berater, ich bin total baff. Hab über 5kg verloren. Startgewicht 89,9 heute Gewicht 84,4!

Bin so stolz auf mich, finde es einfach nur geil. Dafür hab ich mich heute beim Abendessen belohnt und hab einen kleinen Bissen Laugenstangerl gegessen. Hurra, noch eine Woche strenge Phase, dann werden wir uns über Frühstücksvarianten unterhalten ec....

Mein Plan heute:
Früh: Haferflockenkekse, Sojamilchkaffee, Apfelmus
Mittag: Hüttenkäse, Gurkensalat, Knäcke, Birne
Abend: Putenschnitel, Vogerlsalat, Pflaume

Wolkenfee63
15.02.2010, 20:36
Hallo nur ganz kurz reinschau!

War heute beim Berater, ich bin total baff. Hab über 5kg verloren. Startgewicht 89,9 heute Gewicht 84,4!

Bin so stolz auf mich, finde es einfach nur geil. Dafür hab ich mich heute beim Abendessen belohnt und hab einen kleinen Bissen Laugenstangerl gegessen. Hurra, noch eine Woche strenge Phase, dann werden wir uns über Frühstücksvarianten unterhalten ec....

Mein Plan heute:
Früh: Haferflockenkekse, Sojamilchkaffee, Apfelmus
Mittag: Hüttenkäse, Gurkensalat, Knäcke, Birne
Abend: Putenschnitel, Vogerlsalat, Pflaume

hallo patchworkmum gratuliere,ich habe 10kg abgenommen.abendessen tu ich nicht meine letze malzeit ist zwischen 15und 16uhr.bei mir hilft nur fth.l,g.wolkenfee:winken:

Mama.3
15.02.2010, 20:47
Hallo patchworkmum,
Kannst du nach der strengen Phase deine Pläne variieren?
Habe 3 Vorschläge fürs Frühstück, die muß ich beibehalten. Ebenso für Mittag und Abend, es hat geheißen das bleibt alles so?
Wie lang bleibst du noch bei Phase 2?

patchworkmum
16.02.2010, 13:05
Hallo!

Also ich bleibe jetzt auf jeden FAll noch 1 Woche in Phase2 ohne Öl, danach werden wir noch weiterschaun.
Zumindest darf ich ab der Ölphase Putenschinken Frühstücken. Und vielleicht darf ich dann Joghurt mit Früchten dazu nehmen, je nachdem, wie mein Körper weiter arbeitet.

Bei mir gabs/gibts heute:

Früh: Hähnchenbrust Rohkost Knäcke Apfel
Mittag: Broccoli-Mozarellaauflauf, Apfelmus
Abend: Räucherlachs, Rohkost, Knäcke, Himbeeren

Mama.3
16.02.2010, 14:16
Ich bin ebenfalls noch 1Woche in der strengen Phase ohne Öl, danach nehm ich das Öl dazu, mach aber mit der 2 weiter bis ich unter 70 kilo bin. Danach werde ich in die 3 wechseln um der Haut Zeit zu geben sich zurückzubilden. Danach werd ich wieder in die 2 einsteigen und die letzten 10kilo in Angriff nehmen.

Mama.3
17.02.2010, 14:04
Hilfe!
Gestern lag mein GG auf der Couch und hat gefuttert. Chips und Schokobananen, Eis und M+Ms. Ich muß es gestehen, ich wurde schwach.:grrbrr: Habe mich am Eis und an den Chip´s vergriffen. Aber die Quittung hab ich heut früh bekommen, +1kilo. Ich kann doch jetzt normal mit der strengen Phase weiter machen, oder?
:schaemdich:

-Cathi-
20.02.2010, 17:25
:winken::winken::winken: Ich geselle mich dazu wenn ich darf! Heute war mein 2. Vorbereitungstag und morgen startet Phase 2.

Was mir sicher schwer fallen wird: ich steh spät auf und hab bisher sehr selten gefrühstückt. Durch ein spätes Frühstück verschieben sich die anderen 2 Mahlzeiten nach hinten und das ist gewöhnungsbedürftig. Vor allem mag ich zumindest das Abendessen mit meiner Familie essen und für die Kleine ist 18.30 bis 19.00 schon recht spät.

Hab ich das richtig verstanden: nach den 2 Wochen ohne Öl gehts eigentlich gleich weiter wie in der strengen Phase + dass dann Öl dazukommt und Lebensmittel aus der Zusatzliste (die bei mir nicht recht lang ist)? Ich hab zB gar keine Kohlehydrate (außer dem erlaubten Roggenbrot). Das heißt, für mich gibts wochenlang nie Kartoffel, Reis, Nudeln, ojeeee...

Alles andere ist sehr ok und ich hab viele Lebensmittel in der Liste die ich gerne mag!

Mama.3
20.02.2010, 18:05
Hallo Cathi,
Ich hab morgen meine 2 Woche voll, mir gehts sehr gut. Habe auch nie gefrühstückt aber mit Joghurt und Mango klappst ganz gut. Ich hab 3 Kinder und kann dich sehr gut verstehen, warum stellst dir nicht den Wecker, frühstückst und gehst wieder ins Bett?
Kann dir nur sagen es lohnt sich, habe mit 83,5 angefangen und stehe ( heute morgen ) auf 78,8 Kilo. Leider bin ich diese Woche 1 mal schwach geworden sonst wär schon mehr weg. Hatte Dienstag früh schon mal 78,6.
Ab Montag gibts bei mir Kürbiskernöl, lecker!
Würde dir raten mehr Salat zu essen, mit dem Gemüse mach eine Suppe, denn wenn du das kochst hast nix auf dem Teller. Ich schneid mir einen Krautkopf, rasple Karotten und kaufe einen grünen Salat. So hast immer schnell dein Essen fertig, dazu gibts Hühnerstreifen etc.....
Würd mich freuen öfters von dir zu hören, seit ein paar Tagen ist diese Seite leider etwas eingeschlafen.

-Cathi-
20.02.2010, 22:07
Danke für deine Tipps, Mama.3!

Da fällt mir auf: Joghurt steht leider auch nicht auf der Liste. Gar keine Milchprodukte auch nicht Topfen. Es sind außer Schafmilchkäse weder Milchprodukte noch Kohlehydrate für Phase 2+3 bei mir vorgesehen. :confused:

Gratuliere dir zu deiner bisherigen Gewichtsabnahme!
Ich hab mich für die Methode entschieden, weil ich meine Ernährung umstellen möchte für die Haut (Akne), Allergie und Cholesterinspiegel. Vielleicht hab ich deswegen so einen einseitigen Plan. Abnehmen möchte ich nur 6kg.

Mama.3
21.02.2010, 08:48
Morgen Cathi,
Ohne Milchprodukte ist der Fall natürlich schwierig, vielleicht knabberst ein paar Karotten, die kannst dir am Abend schon neben das Bett richten ( mit Nüssen als Eiweiß ).
Was darfst denn für Obst und Gemüsesorten?

Mama.3
21.02.2010, 08:56
Ich hab keine Probleme mit dem Cholesterin, aber hab ne Freundin in der Schweiz die hats wegen ihrer Allergien gemacht. Sie war super zufrieden, hat es dann aber lassen müssen weil sie zu viel abgenommen hat, mit den Allergien ist es aber besser. Würde, wenn sich deine Probleme gebessert haben, vielleicht die Mengen erhöhen. Sonst gehts dir noch wie ihr, aber muss ja nicht sein dass du gleich reagierst.
Du musst dir mal vorstellen, sie hat in der Schweiz 3000 CHF bezahlt, was hats bei dir gekostet?

Amira
21.02.2010, 13:37
Ich hab zB gar keine Kohlehydrate (außer dem erlaubten Roggenbrot). Das heißt, für mich gibts wochenlang nie Kartoffel, Reis, Nudeln, ojeeee...

Ich habe bis jetzt noch keinen MB Plan mit den erwähnten KH gesehen.

KH sind ja auch in Gemüse enthalten und Roggenbrot ist ja eh auch erlaubt! :confused:

Hast du daas nicht VOR MB gewußt?

Ich habe auch nur Ziegenfrischkäse und Sojajoghurt (zum Frühstück) auf den Plan - aber man gewöhnt sich an alles. :D

Mama.3
21.02.2010, 13:43
Hallo Amira,
Ich muss sagen mir fehlen die KH gar nicht, man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Wie läuft es denn bei dir? habe leider diese Woche nicht viel abgenommen da ich 1mal gesündigt habe. Bin schwach geworden als mein GG neben mir gefuttert hat.
Derzeitiger stand 78,6 Kilo

Amira
21.02.2010, 15:45
Hallo Amira,
Ich muss sagen mir fehlen die KH gar nicht, man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Wie läuft es denn bei dir? habe leider diese Woche nicht viel abgenommen da ich 1mal gesündigt habe. Bin schwach geworden als mein GG neben mir gefuttert hat.
Derzeitiger stand 78,6 Kilo

Mir gehen die Beilagen auch nicht ab, im Gegenteil ich war ja vorher ein Nudeljunkie - nicht mal den geringsten Gusto auf Nudeln. :eek:

Naja ich war ja am Donnerstag auf einem Event, habe Alkohol getrunken, und auch nicht MB-konform gegessen und momentan habe ich auch noch das monatliche "Übel" +1kg (68kg).

Freue mich schon auf nächste Woche wenn die Schule beginnt, da habe ich wieder meinen geregelten Tagesablauf und dann werde ich in den nächsten 3-4 Wochen wohl meine restlichen 4kg los werden. :D

Ansonsten geht es mir sehr gut, ich bin aber nach wie vor noch überrascht wenn ich aktuelle Fotos von mir sehe - mein Kopf ist nämlich mit der Abnahme noch nicht wirklich mit gekommen. :D

Meine Schwester die mich vor 1 jahr das letzte mal gesehen hat, war ganz hin und weg und hat immer gemeint - das ich sie an unsere Jugend erinner, da war ich auch so schlank (immerhin über 20 Jahre her *g*).

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!!! :winken:

Mama.3
21.02.2010, 15:52
@Amira
Hoffentlich schaffe ich das auch. Aber dazu müsste ich die 58 - 60 schaffen, wär ja schon mit 65 zufrieden. 13,6 Kilo das ist noch ne ganze Menge. Schwer tu ich mich nur wenn mein GG daheim ist, der liebt Süßes und deftiges Essen. Aber ich muss es jetzt schaffen, werde heuer 37:( und da gehts mit jedem Jahr schwerer.

Amira
21.02.2010, 17:20
@Mama.3

Na sicher schaffst du das!!!!!!!!!!!:love:

Ich habe auch 3 Kinder, mein Startgewicht war 82,8 kg und ich werde heuer 41. :winken:

Lass deinen Mann das fette, süße Zeug essen und freue dich jedesmal wenn du es nicht tust!! ES ZAHLT SICH AUS!!! :winken:

Mama.3
21.02.2010, 17:22
Wie lang hast denn gebraucht um auf die 68 zu kommen?

Amira
21.02.2010, 17:27
Wie lang hast denn gebraucht um auf die 68 zu kommen?

Schicke dir eine PN mit meinen Blog + Fotos!!

Mama.3
21.02.2010, 18:37
@Amira

Das ist ja gigantisch, ein Wahnsinn und wie schnell man den Unterschied sieht.
Immens motivierend. Und Kompliment du bist echt hübsch!
Wenns bei mir auch so klappt, krass.
Danke für die Bilder, werd sie mir immer ansehen wenn ich denk es geht nicht mehr.

Amira
21.02.2010, 20:26
Danke freut mich dass es dich motiviert, wirst sehen du schaffst das auch!!!:love:

tina4040
21.02.2010, 20:37
:winken: mah schickst mir das auch?? Ich geh am dienstag mal zum Infoabend und möchte dann in der 3. Märzwoche starten. In der 2. bin ich noch auf Schiurlaub. Aber ich denk mir oft, ob ich das schaffe??? Vielleicht motiviert mich das ja!

Tina

-Cathi-
21.02.2010, 21:42
Ich habe bis jetzt noch keinen MB Plan mit den erwähnten KH gesehen.

KH sind ja auch in Gemüse enthalten und Roggenbrot ist ja eh auch erlaubt! :confused:

Hast du daas nicht VOR MB gewußt?

Ich habe auch nur Ziegenfrischkäse und Sojajoghurt (zum Frühstück) auf den Plan - aber man gewöhnt sich an alles. :D

Nein, wußt ich nicht, aber ich werds für ein paar Wochen überleben ;). Bin nämlich auch ein Nudeljunkie:o

@Mama.3: unter Nüssen hab ich Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne. Ich hab mal irgendwo von einer Avocadocreme gelesen wo man die gerösteten, gehackten Körner reinmischt. Das möchte ich morgen probieren. Ich hab übrigens 380 bezahlt, ich glaub, es kostet eh überall so um die 400.
Daran, dass man unbedingt einen Bissen Eiweiß zuerst essen muss, muss ich mich erst gewöhnen, habs in der Früh gleich falsch gemacht.
Mit Schaffrischkäse im Plan ist eh der Feta gemeint, oder?

Amira
21.02.2010, 21:50
Mit Schaffrischkäse im Plan ist eh der Feta gemeint, oder?

Mußt aufpassen - Feta die bei uns erhältlich ist, ist oft aus Kuhmilch gefertigt!!

PS: Ich habe € 480.- bezahlt. :cool:

claudia0510
21.02.2010, 21:51
Darf ich Jemanden von Euch bitten mir einen Plan zu schicken, nach dem Ihr vorgeht?
Ich würd mir das gerne mal anschauen bevor ich das viele Geld bezahle...

Ich danke Euch!!!

-Cathi-
22.02.2010, 09:26
Mußt aufpassen - Feta die bei uns erhältlich ist, ist oft aus Kuhmilch gefertigt!!

Oh, danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich hab den Ja!Natürlich gekauft. Muss gleich nachschauen...

brioche
22.02.2010, 10:38

oh mein gott!!! das ist heftig!!! :eek::eek:
dort wo ich mich wahrscheinlich anmelden werde kostets 420.

ich lese schon seit ca 2 wochen bei euch mit, ich gehe am 20.3. auf einen info abend und möchte dann auch anfangen mit MB - hab schon einiges jetzt umgesetzt (5 stunden pause, versuche eiweiss am abend zu essen und KH in der früh - ich vermisch MB mit schlank im schlaf :D)

eigentlich warte ich nur noch drauf, dass mein zwergerl auf das morgendliche und abendliche stillen verzichtet und dann möcht ich loslegen.

wünsch euch noch gutes durchhaltevermögen und weiterhin so tolle erfolge!!! :)

Amira
22.02.2010, 11:07
oh mein gott!!! das ist heftig!!! :eek::eek:
dort wo ich mich wahrscheinlich anmelden werde kostets 420.

Wobei es JEDEN Cent wert war, ich habe nicht nur toll abgenommen sondern bin dadurch auch die sehr schmerzhafte Fibromyalgie und die starken Medikamente los geworden!!!! :love:

Wünsche dir viel Erfolg!!

Mama.3
22.02.2010, 12:45
@Cathi

Also es gibt einen Käse nach Feta Art, das ist ein Kuhmilchkäse.
Einen originalen Feta.
Einen Ziegen-, Schaffrischkäse. Gibts im Fall alle 4 beim Hofer. Den Frischkäs hab ich noch nicht probiert.
Ich hab mich mit dem Brot sehr schwer getan und hab es dann auch beim Hofer gefunden. Zurück zum Ursprung Roggenlaib, ohne Hefe, nur mit Natursauerteig.

Mama.3
22.02.2010, 12:54
Darf ich Jemanden von Euch bitten mir einen Plan zu schicken, nach dem Ihr vorgeht?
Ich würde mir das gerne mal anschauen bevor ich das viele Geld bezahle...

Ich danke Euch!!!

Die Grundregeln bleiben immer gleich.
3 Liter Wasser am Tag.
5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten.
Immer mit dem Eiweiß anfangen.
Jede Eiweißgruppe nur 1mal am Tag.
Die Lebensmittel werden individuell nach deinen Blutwerten ausgewählt.

Also ich hab 450 € bezahlt, hab heut mit der 3 Woche angefangen und schon 5,5 Kilo weg.
Wünsch dir viel Glück, du wirst es sicher nicht bereuen.

Mama.3
01.03.2010, 20:26
Was ist los meine Mitstreiter und innen.
Habt ihr keine Lust mehr euch auszutauschen? Würde mich freuen wenn ihr wieder mitmacht!

Amira
02.03.2010, 10:25
Was ist los meine Mitstreiter und innen.
Habt ihr keine Lust mehr euch auszutauschen? Würde mich freuen wenn ihr wieder mitmacht!

Wird immer ruhig in diesen Abnehmthreads. :D

Also bei mir noch unverändert, 3kg bis zum Ziel, die lezten Kilos gehen eingach nicht weg. :-)

Wie geht es dir??

-Cathi-
02.03.2010, 18:13
In der Phase 2 hab ich jetzt etwas mehr als Halbzeit: ab Sonntag kommt dann Phase 3.

Hunger hab ich eigentlich nie, das ist erfreulich!
Zu Haut, Allergie, Cholesterin kann ich erst nach ein paar Monaten etwas sagen, aber an Gewicht hab ich jetzt in den 11 Tagen (inkl. den beiden Vorbereitungstagen) 3,6kg verloren. Und man sieht es auch schon sehr stark an den Jeans!
Ich bin jetzt schon wieder glücklich mit meinem Gewicht weil ich wieder in meine Sachen reinpasse und bin neugierig wie es sich auf die Abnahme auswirkt wenn dann das Öl wieder dazukommt. Nachdem es bisher so leicht gegangen ist und ich mich recht wohl fühle, nehme ich mir mal weitere 3,6kg vor. Dann hätt ich wieder unglaubliche 54kg.

Wie war das bei euch als ihr von Phase 2 in Phase 3 übergegangen seid? Ist da die Abnahme ins Stocken geraten oder gings kontinuierlich weiter?

Essenstechnisch esse ich halt jeden Tag fast das gleiche:

Frühstück sind immer 2 Scheiben Roggenbrot mit Avocadoaufstrich (inkl. geröstete, gehackte Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne und frischem Koriander)

Mittags immer 2 Scheiben Roggenbrot und Feta oder Schaffrischkäse in der Lake mit Mix aus Tomaten, Gurke, Porree, Zwiebel, Radieschen und Kräutern. Danach der Apfel.

Abends immer Pangasius oder Lachsfilet mit entweder Fenchel, Brokkoli oder Kohlsprossen. Danach Mango.

Ich werde sicher mehr variieren können wenn dann Öl dazu kommt. Weil ich viele von den erlaubten Gemüsearten einfach nicht gedünstet mag (etwa Aubergine) oder Garnelen mag ich auch nicht gedünstet. Salat ohne Öl geht eigentlich auch nur, wenn ich ein bissl Rucola oder Vogerlsalat in die Mittagsmischung zum Feta dazu geb.

Das einzige was mich stört, ist, dass auch das Gemüse gewichtslimitiert ist, was ich bei Gemüse, das fast nur aus Wasser besteht, wie etwa Zucchini, nicht verstehen kann :confused:. Davon hätte ich manchmal gern mehr.

Mama.3
03.03.2010, 13:08
@Amira
Hallöchen, bei mir ist es im Moment sehr frustrierend, seit letzter Woche Dienstag hab ich Grad mal 400 gr abgenommen. Muss aber dazu sagen ich werde diese Woche meine Tage bekommen, hatte gestern schon leichte Schmierblutungen. Vielleicht liegts daran, ich hoffe es sehr, sonst bin ich sehr zufrieden. Mein Sohnemann hat auch schon 3 Kilo weg.
Meine kleinste Tom Tailor Jeans Gr. 30 sitzt langsam auch etwas locker, ich pass zwar noch lang nicht in die alten Wrangler Gr. 29 aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes:

@Cathi

Ich kann dir leider nicht sagen wie es in Phase 3 ist, denn ich machs um abzunehmen und hab noch ca 15 Kilo vor mir. Aber wenn du es nur wegen Allergien machst würd ich mich nicht so an die Gewichtsangaben halten. Wichtig sind für dich die Lebensmittelgruppen, aber will dir nichts dreinreden, das musst du selbst entscheiden. Ich jedenfalls werde in Phase 3 meine Rationen erhöhen, vor allem beim Gemüse. Werde mich aber sonst konsequent an den Plan halten. Leider wird das noch einige Zeit dauern, gehe erst in Phase 3 wenn ich mein Zielgewicht erreicht hab.
Viel Glück weiterhin und durchhalten!!!!!!!!!!:winken:

Mama.3
03.03.2010, 13:12
@Cathi

Ich mach mir am Abend sehr gerne Suppen, Knäcke und Käse oder Eier. Mittags gibts ein Salatteller mit Fleisch oder Gemüse (Spinat). Wenn ich grossen Hunger hab immer mit Suppe das sättigt am besten.

-Cathi-
03.03.2010, 16:09
Ich kann dir leider nicht sagen wie es in Phase 3 ist, denn ich machs um abzunehmen und hab noch ca 15 Kilo vor mir. Aber wenn du es nur wegen Allergien machst würd ich mich nicht so an die Gewichtsangaben halten. Wichtig sind für dich die Lebensmittelgruppen, aber will dir nichts dreinreden, das musst du selbst entscheiden. Ich jedenfalls werde in Phase 3 meine Rationen erhöhen, vor allem beim Gemüse. Werde mich aber sonst konsequent an den Plan halten. Leider wird das noch einige Zeit dauern, gehe erst in Phase 3 wenn ich mein Zielgewicht erreicht hab.
Viel Glück weiterhin und durchhalten!!!!!!!!!!:winken:

Ich dachte, Phase 3 nennt man die wo man nach 2 Wochen Phase 2 das Öl dazunimmt :confused:. Das hab ich dann wohl verwechselt.
Du nimmst jetzt aber schon auch wieder Öl dazu, oder?

Mama.3
03.03.2010, 17:54
@Cathi

Ich hab am Montag mit der 4 Woche angefangen und nehme seit der 2 Woche Öl dazu. Nicht immer 3 Löffel aber zum Braten und 1 Löffel zum Salat. Phase 3 fang ich erst am Ende der Abnahme an, dann kannst 1 Mahlzeit in der Woche sündigen!!!!!!!!!!!Juhu! Außerdem kommen dann einige neue Lebensmittel dazu und du kannst mal Lieblingslebensmittel ausprobieren die nicht auf der Liste waren.

-Cathi-
13.03.2010, 13:20
:winken:
Resumee nach 3 Wochen:
nachdem ich fast eine Woche lang mit dem Gewicht gestanden bin hab ich jetzt in den letzten 2 Tagen mit einem Sprung von je 0,5 kg insgesamt wieder ein Kilo weniger und somit MINUS 5,2 :eek:!

2kg liegen noch vor mir.

Seit heute muss ich AB nehmen weil ich recht verkühlt bin und Aeromuc zum Auflösen und da ist Zucker drin. Hoffentlich bringt mich das nicht durcheinander.

Mama.3
13.03.2010, 14:05
@Cathi
He Super,
Würd mir wegen den Medis keinen Kopf machen, morgen sind bei mir 5 Wochen voll und hab über 8 Kilo weg, trotz 2er Ausrutschtage mit Pizza, Eis und Schoki.
Ich verliere nach solchen Ausrutschern 3-4 Tage bis es wieder runter Geht. Wünsch dir noch gute Besserung. Wie bist sonst mit MB zufrieden?:winken:

SexyHexi81
13.03.2010, 14:18
Hallo!

Habe gerade meinen 2 tag und muss schon sagen die sind ziemlich hart und ich habe solchen hunger :-(

freut mich das ihr schon soweit seit

Mama.3
13.03.2010, 14:28
@SexyHexi
Gib nur nicht auf es lohnt sich. Ab morgen gehts dann eh besser, wenn du wieder essen darfst. Wenn du Probleme mit dem Hunger hast würd ich dir raten eine Gemüsesuppe zu kochen, dann einen Salat mit Fleisch und iss grad am Anfang immer dein Brot dazu. Ebenso das Obst, später gehts dann besser weil dein Magen sich wieder verkleinert.
Lass aber die Finger von Pilzen da bleibt nichts übrig, Salat am besten Vogerl oder Kopf keinen Eisberg der wiegt mehr und hast nicht viel auf dem Teller.

-Cathi-
13.03.2010, 15:09
Hallo!

Habe gerade meinen 2 tag und muss schon sagen die sind ziemlich hart und ich habe solchen hunger :-(

freut mich das ihr schon soweit seit

Das Hungergefühl hat sich bei mir nach ca. 3 Tagen komplett eingestellt! Halt durch! Ich hab täglich die volle Roggenbrot und Obstration gegessen und trotzdem sehr gut abgenommen.

@Mama.3: 8kg schon! Gratuliere! Ich bin sehr zufrieden! Hab keinen Hunger, ess immer noch gern die selben Sachen (Avocado mit Körnern oder weiches Ei, Schafkäse mit Gemüse, Fisch mit Gemüse).

Mama.3
13.03.2010, 17:07
@Cathi
Mein Menüplan sieht meistens so aus

Joghurt mit Himbeeren oder Mango

Salatteller mit Huhn, Pute oder Rind Roggenbrot Apfel
o. Spinat mit 2 Eiern
Gemüse gekocht mit Fleisch

Bohnen mit Tomatensoße
Gemüsesuppe Roggenbrot mit Hüttenkäs Honigmelone

Welchen Schafskäse isst du, hab noch keinen gefunden der mir schmeckt.?!
Nächste Woche hat mein GG Geburtstag, da muss ich Kuchen backen, hoffentlich werd ich nicht schwach. Muss die Creme ja auch abschmecken!

-Cathi-
14.03.2010, 07:15
@Cathi
Mein Menüplan sieht meistens so aus

Joghurt mit Himbeeren oder Mango

Salatteller mit Huhn, Pute oder Rind Roggenbrot Apfel
o. Spinat mit 2 Eiern
Gemüse gekocht mit Fleisch

Bohnen mit Tomatensoße
Gemüsesuppe Roggenbrot mit Hüttenkäs Honigmelone

Welchen Schafskäse isst du, hab noch keinen gefunden der mir schmeckt.?!
Nächste Woche hat mein GG Geburtstag, da muss ich Kuchen backen, hoffentlich werd ich nicht schwach. Muss die Creme ja auch abschmecken!

Nachdem ich jetzt schon Schaf und Ziegenkäse mischen darf nehm ich den Ja!Natürlich und zwischendurch den Salakis (reine Schafmilch) vom Billa/Merkur aber den regulären, nicht die light Version. Schmecken recht verschieden, aber ich mag beide.

Wie machst du die Bohnen mit Tomatensauce? Hab nämlich gestern überlegt, dass ich mal Bohnen machen möchte...
Hab mir gedacht Zwiebel rösten, etwas Knoblauch, Paprikapulver, Bohnen rein und dann 2 EL gewürfelte Tomaten aus der Dose. Mit Chilis, Salz und Pfeffer würzen. Roggenbrot dazu essen.

Mama.3
14.03.2010, 08:33
@Cathi
Ich machs ganz einfach
Italienisch:
Lauch (der wiegt weniger als Zwiebeln)
Tomaten aus der Dose 3/4 Kelle
viel Knoblauch, Chili, Salz, Oregano

Mexikanisch:
Paprikapulver, Kümmel und noch mehr Chilies

Ich variiere einfach ein bisschen, kannst auch noch gedünstete Karotten etc. dazugeben, dann wirds so Eintopf mäßig.
Ganz ehrlich hab noch keinen Schaf-Ziegenkäs gefunden der schmeckt, die haben alle so einen Nachgeschmack. Nur der Feta geht aber der ist meist zu Salzig.

-Cathi-
14.03.2010, 14:23
@Cathi
Ich machs ganz einfach
Italienisch:
Lauch (der wiegt weniger als Zwiebeln)
Tomaten aus der Dose 3/4 Kelle
viel Knoblauch, Chili, Salz, Oregano

Mexikanisch:
Paprikapulver, Kümmel und noch mehr Chilies

Ich variiere einfach ein bisschen, kannst auch noch gedünstete Karotten etc. dazugeben, dann wirds so Eintopf mäßig.
Ganz ehrlich hab noch keinen Schaf-Ziegenkäs gefunden der schmeckt, die haben alle so einen Nachgeschmack. Nur der Feta geht aber der ist meist zu Salzig.

Danke für die Vorschläge! ;) Wenn der Feta nicht zu salzig sein soll, probier den Ja!Natürlich aus, der ist so mild, dass ich das Gemüse sogar leicht salze (was ich beim Salakis nicht machen muss, weil er recht salzig ist). Dazu nehm ich Leinöl, weil es den höchsten Omega3 Fettgehalt hat und sich das positiv auf meinen Cholesterinspiegel auswirken soll.
Die Schafgupferl in Lake mach ich mir mit Zwiebel und Kernöl + Tomaten und da fällt mir kein Nachgeschmack auf.

Mama.3
14.03.2010, 15:42
Ich hab ja Gott sei Dank keine Probleme mit dem Cholesterin.
Ich hab einfach zuviel Fett, sonst bin ich pumperl Gesund. Stell dir mal vor, letztes Jahr hatte ich ein Körperfett von 42,5%, dann bin ich den ganzen Sommer Walken und Joggen gegangen aber geholfen hats nichts. Und jetzt mit MB bin ich auf 38% gesunken, ohne Sport. Freu mich schon auf Phase 3, dann gehts richtig los. (Walken, Joggen, Schwimmen,...) Will ja nicht nur Fett minimieren sondern den Rest auch straffen und festigen!
Außerdem freu ich mich drauf neue Gemüsesorten einzubauen.

-Cathi-
15.03.2010, 10:02
Ich hab ja Gott sei Dank keine Probleme mit dem Cholesterin.
Ich hab einfach zuviel Fett, sonst bin ich pumperl Gesund. Stell dir mal vor, letztes Jahr hatte ich ein Körperfett von 42,5%, dann bin ich den ganzen Sommer Walken und Joggen gegangen aber geholfen hats nichts. Und jetzt mit MB bin ich auf 38% gesunken, ohne Sport. Freu mich schon auf Phase 3, dann gehts richtig los. (Walken, Joggen, Schwimmen,...) Will ja nicht nur Fett minimieren sondern den Rest auch straffen und festigen!
Außerdem freu ich mich drauf neue Gemüsesorten einzubauen.

Ja, das mit dem Sport ist so eine Sache...Ich persönlich glaub, dass das bei jedem anders wirkt. Manche nehmen durch Bewegung wunderbar ab, ich gehör auch definitiv nicht zu denen. Mit Sport beginne ich erst, wenn ich ganz knapp vor dem Zielgewicht bin. Ich rechne damit, dass ich in den nächsten 2 Wochen nochmal 1kg abnehme und dann trennt mich nur mehr 1kg vom Traumgewicht. Wir fahren am Sonntag für eine Woche auf Schiurlaub und danach lege ich mit Pilates und Radlfahren am Hometrainer gemütlich los. Sobald ich mit Sport beginne stellt sich die Gewichtsabnahme komplett ein. Ich weiß zwar, dass sich die Haut verbessert, die Muskeln ein bissl aufgebaut und Fett theoretisch verbrannt wird. Aber in meinem Kopf ist ein langfristiger Gewichtsstillstand eine solche Motivationsbremse, dass ich das eben so handhabe. Wenn ich beim Zielgewicht bin ist es mir ja eh egal, wenn sich gewichtsmäßig nichts mehr tut. Und wenn ich vorher jahrelang ein Sportmuffel war, kommts mir auf die paar Wochen auch nicht mehr an ;)

Bine30
15.03.2010, 11:43
kenne die diät nicht würde sie gerne mal ausprobieren kann mich bitte wär aufklären.

Danke!!!

lg

Mama.3
15.03.2010, 15:20
@Bine30
Hallo schöne Grüße ins Burgenland, Heimat meines GG.
Metabolic Balance
Zuerst machst ein Blutanalyse, danach kriegst eine Liste mit Lebensmitteln die du essen darfst.
Grundregeln sind
5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten
Immer mit Eiweiß anfangen
3 Liter trinken am Tag
Nur Brot aus Roggenmehl ohne Hefe
1 Apfel pflicht

1 Phase 2 Reinigungstage
2 Phase strenge bis 2 Kilo vor Wunschgewicht, kein Sport
3 Phase neue Lebensmittel Sport kommt dazu Schummelessen möglich 1 pro Woche
4 Phase Erhaltung 5 Tage MB - 2 Essen was du willst!
bei mir funktionierts Super, ist halt nicht ganz billig.
Liste plus Blut bei mir 450 €

-Cathi-
15.03.2010, 16:23
@Bine30: wenn du nur eine Diät ausprobieren möchtest, ist es sicher nicht das richtige für dich. Klar, kann man an die 400 Euro zahlen, ein paar Wochen konsequent sein und schnell abnehmen. Wenn man es aber wirklich nur als Diät sieht, wird es nachhaltig keinen Erfolg bringen. Weil klar ist, wenn man nach ein paar Wochen konsequenter Abnahme und erreichtem Wunschgewicht schleichend komplett in die alten Ernährungmuster fällt, wird das Gewicht sich wieder auf das alte einpendeln.

Metabolic Balance ist so wie auch zB Weight Watchers auf eine langfristige Ernährungsumstellung ausgerichtet.

Mama.3
15.03.2010, 18:18
Da muß ich Cathi absolut recht geben. Wenn du MB machst muss das für immer gelten nicht nur für 3 Monate. Das heißt auch nachher kein Weißmehl,
Reis, Gerste, Kartoffeln oder besser gesagt extrem wenig.
Sehr viel Eiweiß und Gemüse, ebenso Obst. Brot sowieso am besten nur noch Roggen.
Wenn du in Phase 4 ( das ist die letzte Erhaltungsphase) bist, kannst du zwar 2 Tage normal essen aber das Trinken, 5 Stunden Pause und Eiweiß zuerst gilt trotzdem. Wenn du dann die Anderen 5 Tage nicht nach MB lebst gehts zwangsläufig wieder rauf.
Hätten wir vorher alles richtig gemacht wären wir nicht dick geworden, das heißt unsere Gewohnheiten müssen fallen sonst gibts den berühmten JOJO-Effekt.
Ich hab zum Beispiel viel zuviel schlechte Kohlenhydrate gegessen.
Jetzt lerne ich wie meine Nahrungspyramide aussehen muß um auch danach so zu bleiben.

-Cathi-
15.03.2010, 21:50
Da muß ich Cathi absolut recht geben. Wenn du MB machst muss das für immer gelten nicht nur für 3 Monate. Das heißt auch nachher kein Weißmehl,
Reis, Gerste, Kartoffeln oder besser gesagt extrem wenig.
Sehr viel Eiweiß und Gemüse, ebenso Obst. Brot sowieso am besten nur noch Roggen.
Wenn du in Phase 4 ( das ist die letzte Erhaltungsphase) bist, kannst du zwar 2 Tage normal essen aber das Trinken, 5 Stunden Pause und Eiweiß zuerst gilt trotzdem. Wenn du dann die Anderen 5 Tage nicht nach MB lebst gehts zwangsläufig wieder rauf.
Hätten wir vorher alles richtig gemacht wären wir nicht dick geworden, das heißt unsere Gewohnheiten müssen fallen sonst gibts den berühmten JOJO-Effekt.
Ich hab zum Beispiel viel zuviel schlechte Kohlenhydrate gegessen.
Jetzt lerne ich wie meine Nahrungspyramide aussehen muß um auch danach so zu bleiben.

Ich auch! Vieeeel zu viel!

Claudia81
16.03.2010, 07:52
@Bine30
Hallo schöne Grüße ins Burgenland, Heimat meines GG.
Metabolic Balance
Zuerst machst ein Blutanalyse, danach kriegst eine Liste mit Lebensmitteln die du essen darfst.
Grundregeln sind
5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten
Immer mit Eiweiß anfangen
3 Liter trinken am Tag
Nur Brot aus Roggenmehl ohne Hefe
1 Apfel pflicht

1 Phase 2 Reinigungstage
2 Phase strenge bis 2 Kilo vor Wunschgewicht, kein Sport
3 Phase neue Lebensmittel Sport kommt dazu Schummelessen möglich 1 pro Woche
4 Phase Erhaltung 5 Tage MB - 2 Essen was du willst!
bei mir funktionierts Super, ist halt nicht ganz billig.
Liste plus Blut bei mir 450 €

Hallo,

mich betrifft MB nicht, aber meinen LG. Er bekommt am 22.3. seinen Plan und ich bin wahrscheinlich schon nervöser als er :)

Was wird auf uns zukommen? Ich weiß, es ist von Mensch zu Mensch verschieden, aber wird es zb. vom Kochen her eine riesen Umstellung...oder wird einfach nur ohne Fett und eben mehr Eiweiß oder Kohlenhydrate gekocht?

Blöde Frage, gell...ich weiß...sollt einfach noch diese Woche abwarten und dann werde ichs eh sehen...hmmm... :)

Bin echt schon gespannt wie es ihm gehen wird...ob er herumzicken wird usw...

Wie viel habt ihr in den "harten" Wochen abgenommen???

LG

Mama.3
16.03.2010, 13:28
Ich bin immer noch dabei, 5 Wochen über 8 Kilo!

Mimi837
16.03.2010, 19:17
Hi Ihr Lieben!

Möcht mich gern zu Euch gesellen, nachdem ich schon ganz lange mitlese bei Euch.

MORGEN ist es endlich soweit - ich bekomm meinen Plan ... Heute hab ich schon mit den Entlastungstagen begonnen, dass ich am Donnerstag gleich loslegen kann.

Sagt mal, hat Euer Unterbewusstsein auch so rebelliert im Vorfeld? Ist ja fast lächerlich, und es wird schon weniger, aber die Tage nach der Vorbesprechung haben mir meine kleinen Teuferl schon ganz schön viel Quatsch soufliert :boes::rolleyes:

Aber ich freue mich schon richtig auf die Umstellung. Schwierig stelle ich mir die Umstellung zB im Job vor - da bin ich 3 x die Woche und hab auch immer gemeinsam mit den Kollegen gegessen - aber das wird wohl nichts mehr in den nächsten Tagen, weil das ja ziemlich wahrscheinlich nicht dem Plan entspricht. Wie habt ihr das gelöst ? Mag nämlich auch nicht jedem meinen Start auf die Nase binden...

Liebe Mama3 - gratuliere zu den 8 kg in 5 Wochen ! Das wäre schon cool, könnte ich ähnliche Erfahrungen machen. Ich hab jetzt eine Zeit lang SIS gemacht und derzeit nichts abgenommen damit. Vergangenen Sommer ist es super gegangen - aber jetzt - NADA. Daher hoff ich sehr auf das MB.

Ich hab so um die 20 kg zu verlieren.

So - wünsch Euch einen schönen Abend!

Sonja :winken:

-Cathi-
16.03.2010, 19:39
@Claudia81: ich kann dir nur erzählen was ich so über den Tag verteilt esse:

Frühstück: 2 Scheiben Roggenbrot + entweder 1 weiches Ei+Gurke oder Avocado/Körner (frischgeröstete Kürbiskerne/Sonnenblumenkerne)-Aufstrich

Mittags: 2 Scheiben Roggenbrot + Schafskäse (Feta oder Schafgupferl) + Rohkostmischung (Tomate, Gurke, Porree, Radieschen, Salat, Zwiebel, wie es mir grad einfällt). Danach 1 Apfel.

Abends: Fisch (in den ersten 2 Wochen OHNE Öl, also brauchst eine beschichtete Pfanne)+Salat oder Gemüse. Fenchel, Zucchini und Brokkoli lassen sich ganz gut ölfrei zubereiten.

Wirst sehen, es wird nach ein paar Tagen alles Routine. Ich verwende zu Mittag und am Abend extrem viele Kräuter (Petersilie, Rosmarin, Thymian, Basilikum, Oregano), so kommt geschmackliche Abwechslung rein ;)

@Mimi837: :D das kleine Teufelchen hat bei mir auch noch schnell zugeschlagen bevor es losging. In den Tagen davor hab ich so viel gegessen, so viele Dinge von denen ich gewußt habe, die wirds lange nicht geben!!! Leberkässemmerl, Sushi, Käseplatte, guter Rotwein. Das waren echte Schlemmertage. Und gut so wars ;).
Wünsch dir einen guten Start und falls der Magen an den ersten paar Tagen knurrt, es vergeht. Und wenn du dir denkst, die 2 Wochen ohne Öl werden eine Katastrophe, auch da wirst du auf viele Zubereitungsarten stoßen, die echt gut sind!

Mama.3
17.03.2010, 14:06
@Claudia 81

Ich hab 3 Kinder und einen Mann und das Kochen funktioniert trotzdem. Der Rest bekommt Beilagen dazu, ich und mein Sohnemann13 nur das Fleisch und Gemüse oder Salat.
Zum Frühstück Joghurt mit Frischem Obst, das könnt ihr ja auch gemeinsam Essen.
Am Abend Suppe, Hüttenkäs und Knäcke oder Rohkost und Eier.

Lässt sich gut mit dem Familienessen verbinden musst halt nur abwiegen und einen 2 Topf nehmen. Wirst sehen er wird sich nach kurzer Zeit fühlen wie Neugeboren.

@Mimi837

Nimm einen Fitnesssalat, der entspricht dann am ehesten MB beim Kollegenessen. Ich gestehe habe noch vor der Blutabnahme angefangen zu fressen. So für eine Woche und dann gleich angefangen. Habe es ohne Probleme geschafft, in den 5 1/2 Wochen hat ich 3 Tage ausgesetzt, Geburtstag, Restaurantbesuch und ganz am Anfang 1nen schwachen Moment! Da hatte nämlich mein teuflischer GG :mad: seine Chips vor meiner Nase abgelegt, und Gummibärlis und Eis und Schoki. Verflucht seien alle Männer die uns nicht unterstützen, aber wir starken Frauen schaffen es ja trotzdem. Hahaha!!!!!!!!!!!:winken:

Claudia81
17.03.2010, 14:55
@Claudia 81

Ich hab 3 Kinder und einen Mann und das Kochen funktioniert trotzdem. Der Rest bekommt Beilagen dazu, ich und mein Sohnemann13 nur das Fleisch und Gemüse oder Salat.
Zum Frühstück Joghurt mit Frischem Obst, das könnt ihr ja auch gemeinsam Essen.
Am Abend Suppe, Hüttenkäs und Knäcke oder Rohkost und Eier.

Lässt sich gut mit dem Familienessen verbinden musst halt nur abwiegen und einen 2 Topf nehmen. Wirst sehen er wird sich nach kurzer Zeit fühlen wie Neugeboren.

:winken:

Na ich bin gespannt, aber ich werde ihn da tatkräftig unterstützen und freue mich schon, wenn er sich neugeboren fühlt...würde es ihm wünschen..., denn immerhin müssen/sollen 30kg weg.

Bin nur gespannt wie wir das im Urlaub machen werden, aber da redet er eh noch mit der Ärztin. In 7 Wochen fliegen wir nämlich weg...DomRep + All Inklusive =) hihihi

Mama.3
17.03.2010, 16:57
@Claudia81:winken:

Dürfte eigentlich kein Problem sein, würde einfach nach Plan Essen auch wenn die Mengen nicht ganz stimmen. Öl muss er nach 2 Wochen ja sowieso dazunehmen. Wichtig ist vor allem dass er kein Weißmehl isst.
Vielleicht wird er in der Woche nicht so viel abnehmen. Nimm am besten das Roggenknäcke von zu Hause mit und wenn er sich dann an Salate und Eiweiss hält müsste es schon klappen. Beneide euch richtig um den Urlaub, mein GG hat Flugangst, mit dem kann ich nur ins Burgenland zur Schwiegermutter.
Aber die ist Gottlob Super lieb!!!!!!!!!!!:love:

Mimi837
18.03.2010, 11:09
Hi Ihr Lieben!

So - es ist soweit. Gestern hab ich nun meinen Plan bekommen. Ich glaub, dass ich eigentlich relativ viel darf. Meine Lieblingsfleisch- und fischsorten und Bohnen sind jedenefalls dabei :D

Aber ... hm ... mein Frühstück heute - Joghurt mit Obst macht irgendwie schon Hunger ... aber das wird die Umstellung sein gell ? Ich hab ja bei euch gelesen, dass die Hunger-Umstellung nur ein paar Tage dauert ....

Sagt aber mal - Hand aufs Herz - gewohnt man sich an die doch relativ kleinen Mengen ?

Jetzt muss ich nur noch checken, wie man diese Speisen auch noch lecker herrichtet ....

Aber mir hats durch die zwei Umstellungstage schon 2 kg runtergeputzt ... bestimmt nur Wasser, aber es freut mich doch sehr, weil ich schon gelglaubt hab, dass meine Waage kaputt ist, weil sich torzt SIS GAR GAR GAR NICHTS getan hat.

Hoffe, Euch geht es gut !

:winken: Sonja

Mama.3
18.03.2010, 13:13
@Mimi837

Bei denn Mengen musst du aufpassen, 125gr Vogerlsalat ist viel, Eisberg wenig, Champignons fast nix. Einige Lebenmittel sättigen mehr als andere aber das hast schnell raus. Iss am Anfang immer dein gesamtes Roggenbrot und auch das Obst. Wenn du großen Hunger hast mach zuerst eine Gemüsecremesuppe dann das Eiweiss mit Salat, Roggenbrot und Obst. Wirst sehen dann wirst auch am Anfang satt.
Welche Obstsorten hast du? Ich hab Honigmelone, Himbeeren, Marille, Pflaume, Mango und Pfui Papaya. Ich mach zum Frühstück meistens ein Johgurt mit Mango, sättigt viel mehr als mit Himbeeren. Die hab ich TK als Reserve. Gedünsteter Apfel mit Zimt geht auch als Einlage!
Wünsch dir noch viel Erfolg und mach weiter so.

Mimi837
18.03.2010, 15:59
Liebe Mama3

Danke für die Tipps!

Wie machst Du denn die Suppe ?

LG
Sonja

Mama.3
18.03.2010, 16:51
@Mimi837

Hallöchen,:)

Ich machs ganz einfach, am Abend darf ich 135gr Gemüse wenn ich nur Suppe ess nehm ich Karotte, Sellerie und Lauch ( eventuell Karfiol etc...), koch alles mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und püriere es dann. Knoblauch und Kräuter brauchst ja nicht zu wiegen, kannst ja auch eine :DKnoblauchsuppe machen. Ich nehm das Suppenpulver von Wieberg, das ist ohne Glutamat!
Wenn du 100gr Suppengemüse nimmst hast noch 35 für nen Salat, dann Eiweiss zb. Hüttenkäs oder Eier und das Roggenbrot danach das Obst. Schon hast ein 3 Gänge Menü!
Viel Vergnügen beim Probieren!:winken:

brioche
19.03.2010, 20:06
hallo ihr lieben!
ich gratulier euch wirklich von herzen zu euren erfolgen!
ich hab am montag meinen gratis infoabend, bin schon so gespannt. werde mit hoher wahrscheinlichkeit einsteigen wenn meine maus mich mal auslässt (sie stillt noch 2 mal täglich).
ich hab eigentlich "nur" max 5 kilo vor mir - aber wenn ich die schaffen würde hätt ich mein gewicht aus meinen jugendjahren und das nach 2 kindern, mann das wär geil! :D:D:D
ich freu mich immer sehr über eure erfahrungsberichte, das hilft mir schon im vorfeld an meiner einstellung zu arbeiten!! :)
weiter so - ich drück euch die daumen!