Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metabolic Balance
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
Chevrolady
18.01.2011, 14:23
Ja stimmt. Es ist noch nicht soviel Zeit vergangen, aber ich bin ein Mensch, der sich sehr viel in der frischen Luft bewegt. Mit zwei Kindern sowieso unumgänglich. Und bezüglich essen, verstehe ich nicht warum ich nicht abnehme, denn ich ernähre mich eigentlich sehr viel von Gemüse, Salat, Pute und trinke über den Tag verteilt mind. 1-1/2 Liter Wasser.
Also ab und zu mal eine Sünde Schokolade oder Chips. Aber das ist eher die Ausnahme.
Eure Tipps sind echt gut und dafür bin ich euch sehr dankbar. Naja eigentlich wiege ich 68kg, aber möchte auf 55 ca runter.
Habe erst im Sommer 2010 mein 2. Baby bekommen, naja und deshalb müssen wieder einige kilos runter.
wie groß bist du? 68 find ich jetzt nicht so tragisch. ich denke du müsstest das mit sport hinbekommen.
falls du dich nicht so gesund ernährst, einige essgewohnheiten gegen gesunde austauschen.
wie gesagt, schwimmen ist sehr gesund und formt auch toll. oft ist es nicht wirklich ausschlaggebend ob man 5 kg mehr oder weniger wiegt wenn man nicht ein wenig "durchtrainiert" ist.
meine schwester und ich wiegen gleichviel und haben dieselbe größe. dadurch, dass sie jedoch viel mehr und vielseitigeren sport als ich mach, hat sie eine viel bessere figur :o
Chevrolady
18.01.2011, 14:28
Ich bin 1m63cm. Ist nicht besonders groß. Und da sind 68kg schon Übergewicht. Mit Sport würds sicher schneller gehen das Abnehmen, wenn da nicht der innere Schweinehund wäre, der zu überwinden ist.
Ja stimmt. Es ist noch nicht soviel Zeit vergangen, aber ich bin ein Mensch, der sich sehr viel in der frischen Luft bewegt. Mit zwei Kindern sowieso unumgänglich. Und bezüglich essen, verstehe ich nicht warum ich nicht abnehme, denn ich ernähre mich eigentlich sehr viel von Gemüse, Salat, Pute und trinke über den Tag verteilt mind. 1-1/2 Liter Wasser.
Also ab und zu mal eine Sünde Schokolade oder Chips. Aber das ist eher die Ausnahme.
Weisst auch wenn man zu wenig isst nimmt man nicht ab, weil der Körper da auf Sparflamme stellt und sich das Fett halt aufspart , weil er das ja auch braucht , weil wir sonst erfrieren würden.
Ich machs derzeit so , ess in der Früh meine Marmeladesemmeln,oder so(wichtig der Zucker für die Energie am Tag) zwischen durch nasche ich immer wieder Obst, oder Gemüse , mittags normal essen und abends eben nur etwas leichtes und zum Schluss etwas Eiweishaltiges.
Die Kilos sind nicht wichtig beim Abnehmen, wichtig ist der Bauchumfang, dass der bemerkbar zurück geht!
Als ich meine Ernährung umgestellt habe auf diese Kost hab ichs extrem an meinen Beinen bemerkt , weil die Orangenhaut weniger geworden ist.
Es dauert halt seine Zeit bis man abgenommen hat , vor allem beim 2.Kind gehts schwerer, weil sich die Haut ja auch erst zurück bildet.
Du kannst auch diese 10in2 Methode versuchen, die ist einfach und auch gesünder als irgendwelche anderen Methoden, die kostspielig sind!
GrünerTee soll gut sein, oder scharfe Gewürze die die Verdauung anregen , das hilft auch beim Fettverbrennen!;)
Ich bin 1m63cm. Ist nicht besonders groß. Und da sind 68kg schon Übergewicht. Mit Sport würds sicher schneller gehen das Abnehmen, wenn da nicht der innere Schweinehund wäre, der zu überwinden ist.
das kenn ich.
ich geh heute wieder schwimmen, hab aber eigentlich keine zeit dazu. arbeite vollzeit, dann arztbesuch, nebenbei waschtag, hund, haushalt. trotzdem muss es sich irgendwie ausgehen :D.
wenn ich mal dort bin, dann geniess ich es.
vielleicht ist aber auch eine andere sportart für dich besser bzw. macht dir mehr spass?
meine schwester macht jetzt zb. so ne art tanzgym, ihr macht es total spass aber ich hasse gym deswegen geh ich nicht mit :o
Also vom Gewicht her steh ma ziemlich gleich, nur bin ich einen cm kleiner als Du:D
Ich hab so einen Bodycomputer der mir anzeigt wieviel Kalorien ich heute verbrauchen sollte , jetzt hab ich gerade gemessen , es wären derzeit 1824kj die ich verbrauchen müsste.
Wenns jetzt nimma schneit unds schön warm wird möchte ich laufen gehn, oder rad fahren, damit ich mehr Muskeln habe und nicht mehr so einen hohen Fettanteil. Mein BMI liegt derzeit bei 24.7 laut dem Rechner, also eh noch Normalgewicht und kein Übergewicht!;) Ab 25 spricht man von leichtem Übergewicht und das hast auch DU nicht, Du müsstest derzeit einen niedrigeren BMI haben als ich!;)
ohne bewegung wird es langfristig nichts.
hast du die wächter schon mal versucht?
ist wirklich gut in den alltag integrierbar, gesund und v.a. nicht teuer.
Brigitte72
19.01.2011, 15:06
Halli Hallo!
Hätte da mal eine Frage. Würde gerne das Metabolic Programm ausprobieren, möchte aber nicht wirklich über 400 Euro dafür bezahlen.
Habe gehört, dass sowieso die meisten Auswertungen gleich ausfallen.
Wer kann mir da weiterhelfen???
Lg :)
Also ich habe zwei Kinder. Manuel 8Jahre (körperlich und geistig schwer behindert) und Leah 3 1/2 Jahre. Also weiß ich wie wichtig jedes Geld ist. Manuel hat Therapien die mehr als genug kosten. Von den anderen Sachen gar nicht abgesehen.
Ich habe auch sehr viel versucht mit Abnehmen. Leider immer ohne Erfolg. Also hab ich fast 400Euro investiert. Ja für mich die mein Leben verändert haben. Ich mache seit 15. November MB und habe 11,5Kilo abgenommen. Einige folgen noch. Ich habe keine Zeit für Sport, alles muß schnell gehen und fürs Essen hab ich auch keine Zeit. Und da finde ich MB toll denn ich koche viel vor was ich in der Arbeit dann am nächsten Tag essen kann. Und die Auswertungen sind schon anders. Ich zb darf sehr viel Essen. Und ich hab mich auch an diese Kost gewöhnt.
Aber Du kannst Dir ja mal einen Berater heraussuchen und ihm deine Situation erklären? Vielleicht ist er dann billiger oder man kann in Raten zahlen? Man soll es einfach versuchen. Denn wie gesagt ich würde es immer wieder machen. Und was auch noch dazu kommt, der Essensplan ändert sich dann eh nicht mehr. Sprich wenn ich wieder einige Kilos oben hab dann halt ich mich nach dem Plan.
Also Gutes Gelingen :winken:
www.die-windrose.at (http://www.die-windrose.at) (Gesundheitspraxis - metabolic balance)
Sorry, aber deine Seite ladet ja ewig!! :eek:
SO, wer ist denn aktuell noch dabei bei MB??
Weil ich habe vor 2 Wochen wieder begonnen und könnte einige Mitstreiter brauchen!! :D
hallo!
ich bin noch mb :) hab auch vor 2 wochen gestartet...und hatte gestern schon meinen ersten "ausrutscher" (brauchte psychisches schoko-pflaster :rolleyes:)
ich begann letztes jahr im juli mit mb..hab dadurch 11 kg abgenommen. dann pausierte ich von mitte nov. bis mitte jänner, da viele einladungen, etc. waren und ich auch wieder richtige schlemmen wollte. das hab ich getan..und zwar täglich...und war dann umso erstaunter, "nur" 3 kg zugenommen zu haben :D die hab ich aber jetzt wieder herunten...möchte die nächsten 10 kg in angriff nehmen...:)
viel erfolg!!
glg
blondie
tina4040
16.02.2011, 10:55
Habe letztes Jahr mit MB abgenommen und dann leider fast wieder alles zugenommen, weil ich mich einfach gar nicht mehr daran gehalten habe. Jetzt geh ichs wieder an. Habe heute den zweiten Entlastungstag. Würde mich freuen wenn es einige gibt die sich wieder mit mir austauschen. Gemeinsam geht einfach leichter!
@tina4040
Ich habe heute meinen 3.Tag, wäre auch sehr an einem Austausch interessiert! :D
Ich bin auch gerade dabei. Ist jetzt meine 5. Woche. Würde mich auch freuen, wenn ich mich mit anderen austauschen könnte... Bin aber zu faul um die alten Beiträge nachzulesen. Also müssts mir verzeihen, wenn ich alte Themen anspreche. ;)
tina4040
16.02.2011, 20:38
@tina4040
Ich habe heute meinen 3.Tag, wäre auch sehr an einem Austausch interessiert! :D
Dein 3.er Tag gesamt, also die 2 Entlastungstage und der 1. strenge, oder meinst Du die 2 Entlastungstage und der 3. strenge Tag?
Ich freue mich schon darauf, dass ich morgen wieder was anderes essden darf. Habe die letzten Tage nur Reis mit Apfelmus gegessen. Morgen gibts Haferflocken mit Soyamilch, und Gemüse mit fisch und abends Huhn mit Salat.
@Amira und Soda: Wieviel Minus zeigt Eure Wage denn schon? Mich motiviert das immer.....!
HAb Ziegen und Schafsfrischkäse drauf. Fällt da der Feta rein? Oder nur die Gupferl? Mag nämlich total gerne Feta mit Gemüse
Dein 3.er Tag gesamt, also die 2 Entlastungstage und der 1. strenge, oder meinst Du die 2 Entlastungstage und der 3. strenge Tag?
Ich freue mich schon darauf, dass ich morgen wieder was anderes essden darf. Habe die letzten Tage nur Reis mit Apfelmus gegessen. Morgen gibts Haferflocken mit Soyamilch, und Gemüse mit fisch und abends Huhn mit Salat.
@Amira und Soda: Wieviel Minus zeigt Eure Wage denn schon? Mich motiviert das immer.....!
HAb Ziegen und Schafsfrischkäse drauf. Fällt da der Feta rein? Oder nur die Gupferl? Mag nämlich total gerne Feta mit Gemüse
Bei mir sinds so ca. 7 kg. Leider weiß ich mein Ausgangsgewicht nicht, da ich mich anfangs nicht wiegen wollte, hab aber dann doch gemerkt, dass die Waage für mich Motivation pur ist.
Feta kannst du sicher nehmen, allerdings nicht den in Olivenöl sondern den Natur.
Nein ich bin ja Wiedereinsteigerin ich habe auf die Entlastungstage verzichtet.:D
Habe normal mit dem Programm (mit Öl) begonnen und mittlerweilen sind 3,3kg weg. Ich bin motiviert, da ich ca 15 Jeanshosen habe und mir momentan nur noch 1 davon passt!:eek::D
Nein ich bin ja Wiedereinsteigerin ich habe auf die Entlastungstage verzichtet.:D
Habe normal mit dem Programm (mit Öl) begonnen und mittlerweilen sind 3,3kg weg. Ich bin motiviert, da ich ca 15 Jeanshosen habe und mir momentan nur noch 1 davon passt!:eek::D
Genau so hab ichs auch gemacht! Hab nur zum Einstieg 1 Obsttag gemacht und dann gleich mit Öl begonnen.
Und das mit den Jeanshosen könnte von mir sein! :D
Momentan ist es ein bisserl blöd, da mir die großen Hosen nimmer passen und die kleinen noch nicht... Ich überbrücke das Ganze jetzt mit Treggins und Leggins... :cool:
Und das mit den Jeanshosen könnte von mir sein! :D
Momentan ist es ein bisserl blöd, da mir die großen Hosen nimmer passen und die kleinen noch nicht... Ich überbrücke das Ganze jetzt mit Treggins und Leggins... :cool:
Genau 2 Treggins habe ich auch noch. :rolleyes:
Die großen Größen habe ich letztes Jahr beinhart vertschüßt.
Ich habe ja wieder gesundheitliche Beschwerden bekommen (die mit MB weg waren) musste/wollte ich wieder MB-konform essen.
Was kocht ihr denn alle so?
Bei mir heute mittag - Hühnerfilet mit Champignons und Zucchini.
tina4040
17.02.2011, 20:55
Ich habe die zwei Entlastungstage gemacht und nun ist der erste strenge Tag. Eigentlich dachte ich solle wieder zwei Wochen ohne Öl machen. Heute in der Arbeit hat mir allerdings eine Kollegin und MB-Wiederholungstäterin gesagt, dass man wenn man es wieder macht eh die Phase ohne Öl weglässst - ganz sicher war sie aber auch nicht:confused:.Ihr seid auch gleich so eingestiegen.... wisst ihr was nun ganz richtig wäre? Irgendwie ist es eh die Frage ob es gesund ist schon wieder zwei Wochen ohne Öl zu machen. Noch dazu sind mir letztes Mal dann etwas die Haare ausgegangen...
Wiegt Ihr alles ab? Ich tat das heute nicht. Hab nur das richtige gegessen, aber ich glaube sicher etwas mehr - besonders beim Salat.
Bin schon gespannt was die Wage morgen anzeigt.
Ich habe die zwei Entlastungstage gemacht und nun ist der erste strenge Tag. Eigentlich dachte ich solle wieder zwei Wochen ohne Öl machen. Heute in der Arbeit hat mir allerdings eine Kollegin und MB-Wiederholungstäterin gesagt, dass man wenn man es wieder macht eh die Phase ohne Öl weglässst - ganz sicher war sie aber auch nicht:confused:.Ihr seid auch gleich so eingestiegen.... wisst ihr was nun ganz richtig wäre? Irgendwie ist es eh die Frage ob es gesund ist schon wieder zwei Wochen ohne Öl zu machen. Noch dazu sind mir letztes Mal dann etwas die Haare ausgegangen...
Wiegt Ihr alles ab? Ich tat das heute nicht. Hab nur das richtige gegessen, aber ich glaube sicher etwas mehr - besonders beim Salat.
Bin schon gespannt was die Wage morgen anzeigt.
Auf keinen Fall ohne Öl, ist eine irre Belastung für den Körper.
Ja ich wiege immer alles ab, nachdem ich wieder eine neue Waage habe.
Ich habe mich beim letztem Einstieg vor ein paar Wochen gewundert warum ich so langsam bis gar nichts abnahm (war total demotiviert) - bis ich vor ein paar Tagen draufkam dass meine(alte) Waage ein drittel weniger anzeigte als sie sollte. :rolleyes:
PS: Ein paar Salatblätter mehr sollte nicht so ins Gewicht fallen (welch Wortspiel :D)!
tina4040
17.02.2011, 22:30
also wenn Du damit nicht ordentlich abgenommen hast, werde ich auch ordentlich abwiegen - außer wenn ich in der Arbeit (Kantine) esse. Hab eh eine gute Digitalwage.Deine Abnahme ist ja wirklich ein Wahnsinn. 4 er Tag und 3,30 kg. Ein Hammer - so schnell geht es bei mir glaube ich nicht. Zumindest letztes Mal wars so - hab da aber auch nach einer Zeit nimmer gewogen.
Hosen hab ich auch ganz viele die zu klein sind und Treggings:D
Im Sommer solls besser sein!
Tina
Auf keinen Fall ohne Öl,ist eine rre mmerBelastung fümindestr den Körper.
Ja ich wiege immer alles ab, nachdem ich wieder eine neue Waage habe.
Ich habe mich beim letztem Einstieg vor ein paar Wochen gewundert warum ich so langsam bis gar nichts abnahm (war total demotiviert) - bis ich vor ein paar Tagen draufkam dass meine(alte) Waage ein drittel weniger anzeigte als sie sollte. :rolleyes:
PS: Ein paar Salatblätter mehr sollte nicht so ins Gewicht fallen (welch Wortspiel :D)!
So schnell gehts bei mir auch nur weil ich am WE vor MB-Beginn Alkohol getrunken habe. Mein Körper reagiert leider sehr stark auf Zucker, KH und Alkohol mit Zunahmen von 2-3kg.
Hast du die Möglichkeit in der Arbeit MB-gerecht zu essen?
Treggins sind wirklich eine gute Erfindung. :D
Hat jemand von den MB-Kolleginnen Tofu im Speiseplan?
Ist die Mengenagabe von Tofu gleich wie Fleisch?
tina4040
18.02.2011, 12:05
@amira: Bei uns gibt es immer 6 verschiedene Gerichte. Heute gibt es zB für mich nicht recht viel Auswahl. Das einzige das hoffentlich passt - werde ich dann in natura sehen - ist die Fischpfanne. Hoffe dass das nur angebratene Fischstücke sind. Und Gemüse und Salatbuffet gibt es immer. Sonst ist fast immer was dabei. Entweder irgendein Fisch natur oder ein Fleisch wie Pute oder Schweinesteak. Geht also, wobei es sicher besser ist wenn ichs daheim koche.
Ich habe zwar kein Tofu drauf, aber irgendwas steht bei mir dann weiter hinten wie ich Tofu austauschen könnte. Entweder gegen Bohnen oder gegen Käse. Muss daheim nachsehen - das geht aber erst abends. Muss eh nachschauen, da ich gestern auch ein Stück geräucherter Tofu beim einkaufen mitgenommen habe.
Am Abend gibts Feta mit Zucchini und Champignons in der Pfanne angebraten. Das ist eines meiner LieblingsMB-Gerichte.
Ein Kilo ist mittlerweile weg! :cool:
tina4040
18.02.2011, 12:06
Auch wenns nur wegen dem Alkohol ist, ich find es trotzdem total motivierend, wenn die Wage gleich um so viel weniger anzeigt.
So schnell gehts bei mir auch nur weil ich am WE vor MB-Beginn Alkohol getrunken habe. Mein Körper reagiert leider sehr stark auf Zucker, KH und Alkohol mit Zunahmen von 2-3kg.
Hast du die Möglichkeit in der Arbeit MB-gerecht zu essen?
Treggins sind wirklich eine gute Erfindung. :D
@amira:Ein Kilo ist mittlerweile weg! :cool:
Hey, super das ist schon motivierend gell. :D
Wegen des Tofus, ich habe schon gelesen dass Tofu mehr Eiweiß wie Fleisch hat. Wieviel g Unterschied ist denn bei dir Fleisch und Käse?
Bei meinem Speiseplan steht nämlich kein Tofu, aber ich muss für Abwechslung sorgen, da ich ja seit 2009 (mit Pausen) MB mache und inzwischen hängen mir gewisse Speisen einfach beim Hals raus. :cool:
Hallo! :winken:
Wie das mit dem Tofu ausschaut, weiß i leider nit, aber i hab vor einiger Zeit eine Seite mit superguten Rezepten gefunden! Die sind sowas von lecker!!
Ich hatte zB gestern schon Apfelmuffins zum Frühstück und heute zu Mittag "paniertes" Hendl mit Karfiolpüree. Mmmmmmmmmhhhhh..... :love:
http://metabolic.wordpress.com/2009/12/
tina4040
20.02.2011, 21:56
Also ich darf Mittag 75 g Käse oder Bohnen, bzw. abends 85 g. Das ganze kann ich eins zu eins durch tofu ersetzen. Fleisch darf ich Mittag 120 g, abends 130g.
HAbe heute -2 kg zu vermelden. Bin ganz zufrieden.
Tina Hey, super das ist schon motivierend gell. :D
Wegen des Tofus, ich habe schon gelesen dass Tofu mehr Eiweiß wie Fleisch hat. Wieviel g Unterschied ist denn bei dir Fleisch und Käse?
Bei meinem Speiseplan steht nämlich kein Tofu, aber ich muss für Abwechslung sorgen, da ich ja seit 2009 (mit Pausen) MB mache und inzwischen hängen mir gewisse Speisen einfach beim Hals raus. :cool:
tina4040
20.02.2011, 22:17
HAb mir grad die Rezepte angesehen. Da ist wirklich einiges dabei.Danke! Sag bei den Muffins - hast Du da die Menge an Haferflochen und Sojamilch genommen die bei Dir im Plan angegeben ist? HAbe 30 gHaferflocken und 190 ml Sojamilch im Plan.
TinaHallo! :winken:
Wie das mit dem Tofu ausschaut, weiß i leider nit, aber i hab vor einiger Zeit eine Seite mit superguten Rezepten gefunden! Die sind sowas von lecker!!
Ich hatte zB gestern schon Apfelmuffins zum Frühstück und heute zu Mittag "paniertes" Hendl mit Karfiolpüree. Mmmmmmmmmhhhhh..... :love:
http://metabolic.wordpress.com/2009/12/
HAb mir grad die Rezepte angesehen. Da ist wirklich einiges dabei.Danke! Sag bei den Muffins - hast Du da die Menge an Haferflochen und Sojamilch genommen die bei Dir im Plan angegeben ist? HAbe 30 gHaferflocken und 190 ml Sojamilch im Plan.
Tina
Ich habe 35g Haferflocken und 200ml Milch in meinem Plan. Habe die ganzen Haferflocken verwendet, aber nur einen kleinen Schluck Milch dazugegeben. So, das es halt nicht zu flüssig ist, aber auch nicht zu trocken. Den Rest der Milch habe ich dann dazugetrunken. War nicht so schlecht!! Ist vor allem einmal was anderes! :)
mhhhmm da sind tolle Rezepte dabei.
Bezüglich abwiegen... Ich nehms nicht so genau, schon gar nicht beim Gemüse. Dafür halt ich mich beim Brot sehr zurück. Oft fällt bei mir das Frühstück auch aus, da ich mit den 5 Std. nicht zurechtkomme. Funktioniert aber trotzdem sehr gut. Ich hab schon wieder 1,5 kg abgenommen.
Wie haltet ihr es bei den Gewürzen. Nehmt ihr immer Glutamatfreie Gewürze? Ich mag nämlich nur die Suppenwürfel in denen eines drin ist. Auch Steakgewürz verwend ich sehr gerne.
Macht ihr viel Sport nebenbei?
Also ich darf Mittag 75 g Käse oder Bohnen, bzw. abends 85 g. Das ganze kann ich eins zu eins durch tofu ersetzen. Fleisch darf ich Mittag 120 g, abends 130g.
HAbe heute -2 kg zu vermelden. Bin ganz zufrieden.
Tina
Danke schön!
-2kg sind suuper!! :winken:
Ich würze nur mit Salz und Pfeffer und ab und zu Sojasauce ohne Glutamat da ich den Stoff nicht vertrage. Würde keine glutamathältigen Gewürze/Speisen essen, da ja der Stoffwechsel umgestellt werden soll!
Am WE fällt bei mir das Frühstück auch aus, unter der Woche "drücke" ich mir schon mein Sojajoghurt schon runter (bin ansonsten kein Frühstücker). :D
Mit dem abwiegen nehme ich es schon seehr genau, nur bei Fisch "fitzle" ich nicht wegen ein paar Gramm rum - hat mir auch mein MB-Berater so empfohlen.
So letzte Woche habe ich insg. 4,2kg abgenommen, ab jetzt geht es erfahrungsgemäss nicht mehr sooo schnell. Was aber auch OK ist, Hauptsache es geht "a bisserl" weiter. :D
hallo mädl's! schön, dass sich hier wieder was tut. auch ich werde nächste woche wieder mit mb starten. da ich für eine endoskopie sowieso meinen darm entleeren muss, nehme ich das gleich zum anlass für einen neustart.
ich hab im frühjahr 2010 mit mb begonnen und mich 6 wochen ziemlich genau an den plan gehalten und damit auch ca. 17 kg abgenommen. dann kamen diverse geburtstagsfeiern, urlaub usw, und ich hab's ziemlich schleifen lassen. hab mir zwar immer vorgenommen wieder einzusteigen, aber es fand sich immer irgendein anlass, es nicht zu machen. nun hab ich wieder 4-5kg zugenommen, also muss wieder was passieren. da es mir an den entlastungstagen durch das entgiften ziemlich mies gegangen ist, hab ich jetzt mit schüsslersalzen begonnen mich auf die entgiftung vorzubereiten, ausserdem werd ich diesmal mit einem einlauf nachhelfen. das beschleunigt angeblich die entgiftung. bin schon gespannt.wünsch euch allen viel erfolg bei eurem vorhaben.
tina4040
21.02.2011, 21:55
Hallo!
Hoffe auch dass sich hier einiges tut. Finde das im Moment sehr motivierend. 17 kg in 6 Wochen ist ja der Hammer!!! Wieviel möchtest Du gesamt schaffen? Hast Du dich da ganz
streng an den Plan gehalten, also Gemüsemengen usw.
Mir fällt am Wochenende das Frühstück total schwer. Alle sitzen gemütlich beim Frühstückd essen Weckerl mit Marmelade usw. Unter der Woche find ich meinen Brei gar nicht so dramatisch.
Bleibe aber brav!
Tina hallo mädl's! schön, dass sich hier wieder was tut. auch ich werde nächste woche wieder mit mb starten. da ich für eine endoskopie sowieso meinen darm entleeren muss, frühstücke so gernenehme ich das gleich zum anlass für einen neustart.
ich hab im frühjahr 2010 mit mb begonnen und mich 6 wochen ziemlich genau an den plan gehalten und damit auch ca. 17 kg abgenommen. dann kamen diverse geburtstagsfeiern, urlaub usw, und ich hab's ziemlich schleifen lassen. hab mir zwar immer vorgenommen wieder einzusteigen, aber es fand sich immer irgendein anlass, es nicht zu machen. nun hab ich wieder 4-5kg zugenommen, also muss wieder was passieren. da es mir an den entlastungstagen durch das entgiften ziemlich mies gegangen ist, hab ich jetzt mit schüsslersalzen begonnen mich auf die entgiftung vorzubereiten, ausserdem werd ich diesmal mit einem einlauf nachhelfen. das beschleunigt angeblich die entgiftung. bin schon gespannt.wünsch euch allen viel erfolg bei eurem vorhaben.
Hallo!
Hoffe auch dass sich hier einiges tut. Finde das im Moment sehr motivierend. 17 kg in 6 Wochen ist ja der Hammer!!! Wieviel möchtest Du gesamt schaffen? Hast Du dich da ganz
streng an den Plan gehalten, also Gemüsemengen usw.
Mir fällt am Wochenende das Frühstück total schwer. Alle sitzen gemütlich beim Frühstückd essen Weckerl mit Marmelade usw. Unter der Woche find ich meinen Brei gar nicht so dramatisch.
Bleibe aber brav!
Tina
ich denke da muss ich etwas klarstellen: es waren nicht 17kg in 6 wochen, ich hab ja länger weitergemacht, aber mit vielen sünden dazwischen. und irgenwann war dann der alte trott wieder da. als erstes ziel hab ich mir nun wieder 15kg gesetzt, insgesamt würde ich aber gerne noch 25-30kg abnehmen. von mir ist also genug da :rolleyes:
in den ersten sechs wochen hab ich mich wirklich ziemlich streng an den plan gehalten, nur beim osbt. da hab ich auch erdbeeren und kirschen aus dem eigenen garten gegessen, obwohl ich sie nicht an plan hatte. aber ich wollte nicht immer exotisches kaufen, wenn's frisches obst vor der haustür gibt.
ich hab den vorteil, dass mein mann auch mitmacht und teilweise auch die kinder. z.b. macht sich unser jüngster (16 1/2) gerne einen eiaufstrich mit avocado, joghurt mit obst mögen sowieso alle. nur den haferflockenbrei kann ich dem jüngsten nicht schmackhaft machen. ausserdem schlafen am wochenende eh alle länger als ich :)
Halli Hallo!
Möchte mich auch wieder mal melden bei Euch ...
Ich hab mit MB von 97 auf 75 kg abgenommen und trotz kleiner Sündereien (Vanilleeis mit Schlag und Schokosauce) das Gewicht gut gehalten.
ABER jetzt -.... irgendwie verflixt. Hab ich 79 kg :eek: natürlich weiß ich ein bisserl, woher der Spass kommt. Bin momentan psychisch extrem angespannt und da war es in meinem Leben immer schon so, dass ich zugenommen habe. ABER ich möchte schneller eingreifen - also bei 4 kg mehr und nicht erst nach 25 kg mehr :D
Jetzt meine Frage an Euch - soll ich jetzt einfach meinen Plan wieder streng verfolgen oder soll ich so richtig mit Entgiftungstagen starten? Hab in letzter Zeit auch öfters mal Alk getrunken und ich habe das Gefühl, dass mir das total den Stoffwechsel durcheinander gebracht hat. Kann das sein? Ansonsten hab ich nämlich während meiner MBZeit nie Alk getrunken - mit Ausnahme bei meinen Weggehwochenenden so ca alle 5 - 6 Wochen.
Vom Kopf her meine ich, dass ich das auch mit "strengem Plan" wieder hinbekomm.
Was habt ihr für Erfahrungen? Wie lange hat es ca gedauert, bis ihr die wenigen Kilos wieder weg hattet?
Brauche bitte bitte bitte a bisschen ein Kopfhängenlashochziehen :cool:
DANKE
Sonja
tina4040
23.02.2011, 23:27
Ich bin total froh dass ich wieder mit MB gestartet habe. In gut einer Woche hab ich 3 Kilo hinter mir gelassen und ich muss echt sagen Hunger hab ich gar keinen. Auch untertags keinen Gusto auf irgend einen Blödsinn. Nur mein Frühstücksweckerl mit Honig oder MArmelade wäre mir so viel lieber. Aber das ist das einzige und da muss ich halt durch. Bleibe auch ganz hart bei NAchmittagskuchen der mir leider ständig angeboten wird.
Hatte heute:
F: Sojajoghurt mit Apfelmus und Roggenflocken
M: Zucchini, Cahmpignon Tomatenpfanne mit Feta, RVB mit Avocado, statt Obst ein 2 Gläser gesprotzter Apfelsaft (mir hängt das viele Wasser schon raus=
A: Vogerlsalat mit Lachs, RVB mit Avocado, Mango
tina4040
23.02.2011, 23:43
Gibt es jemanden der Ananas auf der Liste hat? Hab das bisher noch nie von jemanden gehört. Gehört zu meinem Lieblingsobst und hat grad Saison.
Gibt es jemanden der Ananas auf der Liste hat? Hab das bisher noch nie von jemanden gehört. Gehört zu meinem Lieblingsobst und hat grad Saison.
Nein, leider nicht! :( Mir kommt vor, dass ich überhaupt wenig Obst essen darf! Keine Erdbeeren, Orangen, Mandarinen, Kiwis, Ananas, Bananen (eh klar), usw Alles, was ich halt gern hätt! ;)
Mein MB Berater hat mir gesagt ich "darf" regionales Obst essen, also alles was bei uns wächst.
Hat das noch jemand - je mehr ich trinke umso mehr Durst habe ich!?
@Mimi
Das kenne ich, Alkohol beschert mir immer ein plus von 2 bis 3kg, inkl. das Gefühl aufgeblasen wie ein Luftballon zu sein.
Hat das noch jemand - je mehr ich trinke umso mehr Durst habe ich!?
Ja, ich hab das auch! Aber ich bin immer wahnsinnig durstig. Teilweise hab ich auch sehr trockene Haut, fühl mich irgendwie ausgetrocknet...
Ich fahr heut ein bisserl shoppen. Ich brauch wieder Motivation. Ich bin jetzt an dem Punkt angelangt, wo ich mit mir schon sehr zufrieden bin, aber das Gewicht noch lange nicht passt. :rolleyes:
hallo mädls, heute haben wir (mein mann und ich) unseren ersten entlastungstag. wobei ich heute nur klare bzw helle flüssigkeiten zu mir nehmen darf, da ich morgen eine darmspiegelung habe. eigentlich hätte ich auch bittersalz trinken sollen, aber das hab ich gestrichen, da mir beim letztn mal davon ziemlich übel wurde. ich hab stattdessen gestern am abend 4 stk. dulcolax genommen und musste dann schon um 4 uhr aufstehen. ich hoffe, dass es mir diesmal besser geht. morgen werde ich dann etwas obst essen und vielleicht eine klare suppe. freu mich heute schon drauf.
hallo!
ich hab grad mit dem programm angefangen - ich hab noch nie eine diaet gemacht, normalerweise mach ich mehr sport, wenn ich was abnehmen will.
jetzt mag ich aber schon 10kg runter haben, und das geht zwar auch gut mit sport, aber meine schwester hat mit MB angefangen, da hab ich mich ihr angeschlossen.
was mich etwas verwundert: soll man in der strengen phase einfach keinen sport machen? ich mein, mit dem bissi essen hat man ja praktisch null energie fuer sport - oder geht das?
und dann frag ich mich noch wegen vitamine - ein apfel und miniportionen gemuese - und ich hab eine halsentzuendung, bekommt man da genug vitamine - ich bin kein fan von vitamintabletten, was meint ihr?
die essenseinschraenkung stoert mich null, weil ich ess sowieso keine milchprodukte, auch nicht in kleinstmengen, und kein soja. und wenig weizen.
aber eben, wie macht man das mit dem sport? ab wann kann man denn mehr essen, damit man ernsthaft sport machen kann? (ich spreche so von 30 minuten laufen, 45 minuten fitnessstudio und 30 minuten yoga am stueck - das ist so mein wohlfuehlsportszenario)
bis jetzt hab ich das immer so gemacht, dass ich beim abnehmen knapp 1000 kalorien am tag gegessen hab, aber die sportkalorien abgezogen hab von meinen essenskalorien, also die kalorienbilanz halt auf knapp 1000.
also kann MB ueberhaupt funktionieren wenn man sport machen will?
lg
liz
also ich bin seit montag wieder dran. meine entlastungstage sind zwar etwas anders verlaufen als normal, da ich am dienstag eine darmspiegelung hatte. ich musste vormittags und nachmittags eine lösung trinken, die hat eigentlich ganz gut geschmeckt. und danach jeweils 2 l wasser. leider wurde mir aber am nachmittag dann richtig übel und ich bekam kopfschmerzen. dienstag morgen gings dann zum arzt, dort bekam ich eine spritze und alle meinte, wenn ich dann aufwache gehts mir wieder gut. dem war leider nicht so, ich hab zwar von der untersuchung nicht viel mitbekommen, aber mein leiden mit übelkeit und kopfweh ging bis gestern mittag weiter. dann wurde es schlagartig besser. ich hab am dienstag also nichts gegessen und auch nichts getrunken, was sicher nicht gut ist für die darmreinigung, aber was soll man machen wenn nichts unten bleibt.
was den sport betrifft: wenn du immer sport machst kannst du ruhig weitermachen. also ich hab gestern trotz angeschlagener gesundheit 1,5 stunden bodystyling gemacht. musste zwar bei einer übung die an und für sich nicht schwer war pausieren, den großteil konnte ich aber mitmachen. und ich mache sonst zur zeit nicht viel sport.
Wallflower
11.03.2011, 11:48
:winken:Hallöchen ich bin die Neue
Also hallo mal an alle, hab die letzten Tage die ganzen Beiträge gelesen und es war echt interessant. Mein Mann und ich beenden gerade die fünfte Woche MB und es geht uns ausgezeichnet. Essen schmeckt gut und ist auch ausreichend. Mein Göttergatte hat schon 10kg runter (eigentlich gemein) Ich dagegen muß mit meinen -5kg schon zufrieden sein. Dafür schlafe ich aber die ganze Nacht durch, wache nicht schweißgebadet auf, hab mein Gallenleiden angebracht und die Röcke werden wieder länger weil sie wieder über die etwas schmäler gewordenen Hüften rutschen.
Nur eines habe ich zu bemängeln, ich bin sooooo müde. Meine Beraterin hat zwar gemeint das wäre normal und ich sollte mich mehr schonen, aber ich bin selbstständig, da ist schonen nicht drinnen. Also bitte bitte hat irgendjemand von euch einen Tipp für mich?:o
Vielleicht irgendwelche Schüßler-Salze?
Würd mich um Antworten freuen.
Nur eines habe ich zu bemängeln, ich bin sooooo müde. Meine Beraterin hat zwar gemeint das wäre normal und ich sollte mich mehr schonen, aber ich bin selbstständig, da ist schonen nicht drinnen. Also bitte bitte hat irgendjemand von euch einen Tipp für mich?:o
Ich hatte das auch bei mir ging das abnehmen anscheinend für meinem Körper zu schnell, mein Berater hat mir dann empfohlen pro Woche 2x Kartoffeln (KH) dazu zunehmen. Naja im Endefffekt wäre schonen natürlich hilfreicher gewesen.
Wallflower
16.03.2011, 18:11
Hallo:winken:
Nett,daß sich doch mal jemand meldet.
Ich hab mit meiner Apothekerin gesprochen, die gab mir Vitamin B,
jetzt gehts wieder, hat woll auch die Frühjahrsmüdigkeit mitgespielt.
Übrigens hab ich wieder fast ein Kilo weg. Freu, freu.:rolleyes:
ich hab wieder damit aufgehoert, weil ich kann net dauerthaft so wenig essen (auch 2 wochen net) und dabei 2 kinder, arbeit und meinen sport schupfen.
und ich mag net abnehmen ohne sport, weil erstens gehts langsamer und zweitens mag ich ja auch nicht nur duenner sondern auch fester und sportlicher wieder werden.
aber ich mach hie und da extrem-tage - und dann halt ich mich an das programm und geh dann noch am arbeiten ins fitness. das bringt dann immer viel.
so hab ich zwar in 2 wochen nur 2 kg abgenommen, aber mir reicht das. muss net schneller gehen :)
Wallflower
26.03.2011, 17:42
Hallöchen miteinander;)
Sind jetzt 7 Wochen dabei und ich stehe total bei meinen 6kg. Mein Mann hat dafür schon fast 13 kg abgenommen. Na ja, einmal waren wir Pizzaessen, und auch ein Kuchen hat sich mal eingeschlichen.
Aber sonst gehts uns gut, wir essen reichlich und wirklich lecker.
:hug:
Obwohl wir selbständig sind und wirklich viele Stunden im Geschäft verbringen, gehts sich das mit dem Kochen sehr gut aus, es kocht sich ja auch schneller wenn keine Beilagen dabei sind.
Mit Kinder ist das sicher etwas schwieriger, aber eine Freundin von mir macht das auch neben ihren drei Kleinen und es funktioniert gut.
Sport ist für mich nach wie vor Mord, aber irgendwann sollte ich doch damit anfangen, leider kriege ich es Zeitmäßig noch nicht unter.
bis bald baba:winken:
karina.81
27.03.2011, 20:03
hallo mädls!
hab gestern mit MB angefangen...hab also heut meinen 2.Entlastungstag hinter mir!
Gestern gings mir ab nachmittag total schlecht...hatte extreme kopfschmerzen (vielleicht auch vom kaffee-entzug)...dann war mir am abend noch sooo schlecht...bin dann um 19 uhr schon ins bett gegangen...heut hab ich auch den ganzen tag kopfschmerzen...sind aber nicht sooo extrem!!
ich glaub eines meiner grössten probleme wird sein dass ich den kaffee schwarz trinken muss...hab bis jetzt immer sicher 5-6 tassten (milch)kaffee getrunken!
ausserdem hab ich 2 kleine kids und gehe den ganzen tag in die schule (diplomkrankenpflege)!
ich hab ein bisschen probleme mit dem zubereiten von den mahlzeiten...morgen mittag hab ich zb. 125 putenbrust mit 130g gemüse stehen...aber ohne öl!!???jetzt hab ich mir die putenbrust in brühe gekocht (kann mir net vorstellen dass das schmeckt) und zuchiini in wasser uns salzpfeffer a bissi gedünstet!!! hab ihr da tips???
milchprodukte (also käse ,milch,joghurt) darf ich garnicht essen...nur feta aus schafmilch!
ausserdem hab ich bei meiner liste auch meeresfrüchte aufgelistet...allerdings stehen die bei den mahlzeitenvorschläügen nicht oben!?????
bin um jeden tip bzw. jede hilfe danbar und froh!!!
lg karina
Wallflower
29.03.2011, 14:46
:oHallo Karina
Willkommen im Club.
Anfangs hab ich mir auch gedacht ohne Öl kochen geht nicht, aber die zwei Wochen sind so schnell rum und die Waage belohnt dich.
Anfangs war ich ziemlich müde, da hilft vielleicht, wenn geht, früher ins Bett, bzw. Vitamin B.
Es gibt gute Schaf- und Ziegenkäse, die gar nicht komisch riechen und gut schmecken, Milchprodukte esse ich nur Naturjogurt mit Obst.
Wir haben jetzt die 8. Woche angefangen, ich stehe noch immer bei -6kg, mein Mann bei -13,5 kg. Aber ich passe wieder in Röcke die ich zuletzt vor zwei Jahren angehabt habe.
Eigentlich essen wir wirklich reichlich und gut. Schau dich in den Supermärkten und bei Hofer um, du wirst auf einmal ganz neue Sachen entdecken.
Viel Spaß - man schreibt sich - Kopf wird schon wieder :love:
baba Gerda
Uhuharry
22.04.2011, 09:12
:) hallo alle miteinander
ich schreib fast nie was, bin aber eine sehr fleißige leserin.
habe mich vor 3 wochen entschlossen metabolic zu machen. mein mann macht auch mit eigenem plan mit.
uns macht es total spaß, es ist uns immer super gegangen und mittlerweile habe ich 7kg weniger (ausgangsgewicht 84kg, größe 175)
mein mann 10kg weniger (ag. 110, gr.185cm)
wir sind voll happy und zufrieden. ich kann es nur weiterempfehlen.
wünsche euch allen weiterhin alles gute.
und wie schon erwähnt, ich schreibe nicht viel, lese aber fast jeden tag...;)
diebetty
05.06.2011, 21:18
hallo zusammen!
ich habs letztes jahr 6 mon durchgehalten und hab auch 11 kg :) abgenommen. jetzt möcht ich wirklich gern wieder anfangen, schaffs aber einfach nicht... ich find das mit dem vorkochen und alleine essen (mein gg macht net mit) so anstrengend... :(
hat noch wer das problem?! :confused:
lg, betty
ein plan von anderen nutzt nix, denn der wird nach deinen bedürfnissen, nach deinem blutbild abgestimmt.
geh das ist verarsche. die wandeln halt ihren plan für jeden ein bissl ab, damit hat es sich. der kern der sache - und warum es funktioniert - ist die kohlenhydratreduktion. wennst raffinierten zucker und mehl + brot, nudeln, reis weglässt, dann brauchst keinen plan mehr ;)
hallo mädls!
hab gestern mit MB angefangen...hab also heut meinen 2.Entlastungstag hinter mir!
Gestern gings mir ab nachmittag total schlecht...hatte extreme kopfschmerzen (vielleicht auch vom kaffee-entzug)...dann war mir am abend noch sooo schlecht...bin dann um 19 uhr schon ins bett gegangen...heut hab ich auch den ganzen tag kopfschmerzen...sind aber nicht sooo extrem!!
ich glaub eines meiner grössten probleme wird sein dass ich den kaffee schwarz trinken muss...hab bis jetzt immer sicher 5-6 tassten (milch)kaffee getrunken!
ausserdem hab ich 2 kleine kids und gehe den ganzen tag in die schule (diplomkrankenpflege)!
ich hab ein bisschen probleme mit dem zubereiten von den mahlzeiten...morgen mittag hab ich zb. 125 putenbrust mit 130g gemüse stehen...aber ohne öl!!???jetzt hab ich mir die putenbrust in brühe gekocht (kann mir net vorstellen dass das schmeckt) und zuchiini in wasser uns salzpfeffer a bissi gedünstet!!! hab ihr da tips???
milchprodukte (also käse ,milch,joghurt) darf ich garnicht essen...nur feta aus schafmilch!
ausserdem hab ich bei meiner liste auch meeresfrüchte aufgelistet...allerdings stehen die bei den mahlzeitenvorschläügen nicht oben!?????
bin um jeden tip bzw. jede hilfe danbar und froh!!!
lg karina
kopfweh war vermutlich vom kaffeentzug. was spricht gegen sahne in den kaffe?
dani2206
06.06.2011, 15:12
@Jumpi77: Du hast offensichtlich keine Ahnung von MB, sondern willst nur stänkern!
@Jumpi77: Du hast offensichtlich keine Ahnung von MB, sondern willst nur stänkern!
nö, ich wollt irgendjemand ein paar hundert euro sparen. ich hab schon so pläne im bekanntenkreis gesehen. die waren recht änlich. ich kann mir nicht vorstellen, dass die details entscheidend sind, wenn man in summe mehr eiweiss, weniger kohlenhydrate hat.
hast du erfahren, aus welchen blutparametern, sie was ableiten?
dani2206
07.06.2011, 11:03
nö, ich wollt irgendjemand ein paar hundert euro sparen. ich hab schon so pläne im bekanntenkreis gesehen. die waren recht änlich. ich kann mir nicht vorstellen, dass die details entscheidend sind, wenn man in summe mehr eiweiss, weniger kohlenhydrate hat.
hast du erfahren, aus welchen blutparametern, sie was ableiten?
Eben, ähnlich, aber doch nicht gleich, weil ja auch eventuelle Unverträglichkeiten und vor allem das Ausgangsgewicht miteinbezogen werden. Wie genau die Herleitung aus dem Blut funktioniert, weiß ich auch nicht, aber meistens hat man Lebensmittel am Plan, die man vorher selten oder gar nicht gegessen hat, dh, es wird untersucht, von welchen Nährstoffen der Körper "übersättigt" ist und welche ihm fehlen. Mal ganz grob gesagt... Im Endeffekt muss es eh selber entscheiden, ob diese Form der Ernährungsumstellung was für ihn oder sie ist. Für mich war es das richtige und ich schwöre nach wie vor drauf, hab 17 kg abgenommen und auch sehr gut gehalten. Werde sicher nach Schwangerschaft und Stillzeit mich wieder an MB orientieren!
Uhuharry
08.06.2011, 20:10
sind mitlerweile sehr überzeugte metabolicer. wir haben am 2. april angefangen,
und schon echt super abgenommen.
mein mann -14kg
ich -12kg
uns gehts echt gut damit und wir machen weiter.
aber nur unter der woche...am we lassen wirs krachen....
außer beim frühstück...:)
lg. petra
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit Metabolic Balance? Und kann auch diese Methode zum Abnehmen empfehlen? Bei wem hat´s mit dieser Methode geklappt?
LG
Noraly
Sonnenblume111
03.08.2011, 23:27
Häng mich an, würd mich auch sehr dafür interessieren, brauch jemaden der mir genau sagt wann ich was essen soll, sonst gehts gar nicht!:o
AnnaLaura
06.08.2011, 08:03
Hallo,
hab damals nach der Geburt meiner Tochter mit MB 10 kg in ca. 2 Monaten abgenommen und dann auch gut gehalten. Mit der nächsten Schwangerschaft leider wieder oben und hab jetzt vor 2 Wochen wieder gestartet (12 kg) müssen wieder weg, mittlerweile 3 kg weg.
Lg
Bella1980
08.08.2011, 08:01
Häng mich an, würd mich auch sehr dafür interessieren, brauch jemaden der mir genau sagt wann ich was essen soll, sonst gehts gar nicht!:o
also so viel ich weiß wird da eine blutabnahme gemacht und dann wird mal geschaut was DU essen darfst und was nicht. da kann dir kein anderer sagen was du essen sollst. jeder verträgt was anderers nicht. und wenn jetzt bei mir rauskommen würde dass ich die finger von kartoffel lassen soll dann heißt das nicht das es bei dir auch sein wird. also am besten selber die untersuchung machen lassen. mir wäre das aber allerdings zu teuer.
Hallöchen, bin wieder da!
Melde mich nach langer Zeit wieder mal. Habe mit MB vor über 1 Jahr 18 Kilo abgenommen (in ca. 2.5 Monaten). Leider in den letzten 2 Monaten 6 Kilos raufgefressen (gibts dass?). Hab heut wieder meinen 1 Entlastungstag, mein Menü für heute:
Naturjoghurt mit Wasser zum trinken
Gemüsesuppe (Karfiol, Karotten) + 1 Pfirsich
Karfiol gedünstet +1 Apfel
Amira wo bist denn gibts dich noch?
Hallöchen, bin wieder da!:D
Melde mich nach langer Zeit wieder mal. Habe mit MB vor über 1 Jahr 18 Kilo abgenommen (in ca. 2.5 Monaten). Leider in den letzten 2 Monaten 6 Kilos raufgefressen:eek: (gibts dass?). Hab heut wieder meinen 1 Entlastungstag, mein Menü für heute:
Naturjoghurt mit Wasser zum trinken
Gemüsesuppe (Karfiol, Karotten) + 1 Pfirsich
Karfiol gedünstet +1 Apfel
Amira wo bist denn gibts dich noch? :love:
Amira wo bist denn gibts dich noch? :love:
HIER *lautschrei* :D
Wie ausgemacht, ich habe auch heute wieder begonnen. :eek:
Nachdem ich meine anstrengende (und schokoladenreiche - da vieeel Frust) Ausbildung endlich beendet habe, bin ich wieder da. :rolleyes:
Also ich starte mit 89,7kg (!!!) iin den letzten 2 Semestern habe ich mir 10kg raufgenascht - die müssen jetzt wieder weg.
Ich verzichte auf die Entlastungstage - bei mir gab es heute früh wie immer Joghurt mit Apfel, mittags Salat mit Ei und abends eine scharfe Bohnensuppe.
Freut mich dass du auch wieder dabei bist, da ist es gleich motivierender! Ich wünsche uns gutes Gelingen. :winken:
Darfs gar nicht sagen, ich bin auf 76 Kilos. Die 68 war sooo schön. Aber super dass du auch wieder da bist. Was machst denn für ne Ausbildung? Ich hab mich heuer in die Abendschule HAK eingeschrieben, bin mal neugierig wie es wird.
Werde es bei 1 Entlastungstag belassen und Morgen mit meinem Menü anfangen.
Joghurt mit Wasser
Brennsuppe
Spiegelei in pikanter Tomatensauce
Käsetoast mit Essiggurken, Zwiebeln,...
Apfel
Mmmmmh das wird lecker!:D
Maaaaaaaaa, is das schön, dass noch 2 jetzt starten!! :love:
Ich hab voriges Jahr 15 kg abgenommen, hab aber seit Dezember wieder ca. 9 kg raufgefressen :mad:. Und ich möchte auch wieder anfangen, lass aber die Entlastungstage auch aus! Würde mich freuen, wenn ich bei euch ein bißchen mitmischen darf!
Morgen gibt's:
Joghurt mit Apfel
panierte Hendlbrust mit Karfiolpüree und geröstetem Zwiebel
Thunfischsalat
Honigmelone
Jössas, ich habe mich um 10kg verschrieben, 79,8 sind es.
@Mama.3
Ich habe meine Leidenschaft endlich zum Beruf gemacht und bin jetzt dipl. FW für Mediendesign.
@khavi
Na klar, misch mit bei uns. :D
Keine Ahnung was ich morgen koche, wahrscheinlich werde ich den ganzen Tag unterwegs sein.
Hab mir Gestern noch schnell meinen Sauerteig angesetzt, werde mein Roggenbrot wieder selbst backen.
Hilfe bin am Abend doch noch ins Nutellaglas gefallen, ich könnt mich selbst ...........:mad:
Diese Probleme hab ich aber nur am Abend beim Fernsehschauen, kennt ihr das?
Aber es nützt alles nichts, hatte mir so schöne Klamotten gekauft mit 68 und viiiiele passen einfach nicht mehr oder ich schau aus wie ne Knackwurst. Igitt!
Viel Erfolg für den heutigen Tag!:winken:
Ohje, dieses blöde Nuellaglas! :D
Ich habe gestern abend (vorsichtshalber) noch alles weggeräumt was meine Kinder an Naschzeug rumliegen hatten. Aber, ja ich kenne das auch, leider.
Da ich derzeit mir Arbeit eingedeckt bin, kann ich den Versuchen (noch) widerstehen.
Mein Kasten ist auch voll mit geilen Jeans, tja die haben mit 67kg auch gepasst, jetzt habe ich gerade mal 3 Hosen die ich noch anziehen kann und mit Ach und Krach zubekomme. :rolleyes:
Da müssen wir jetzt durch! :winken:
Mein Mittagessen: Hühnerfilet mit scharfen Gemüse (Tomaten, Karotten) grünen Salat und Marillen.
Abend wird es wahrscheinlich wieder ein Salat mir Eiern werden.
Bin das viele trinken nicht mehr gewohnt und sitze mehr am WC als vor meiner Arbeit. :eek:
Alles Gute für heute und lasse das große schwarze Glas in Ruhe. *grins*
@ Mama: Oje, ja ja, das kenn ich doch von irgendwo!!!! :rolleyes: Und vor allem abends - eh so wie bei dir - vorm Fernseher, ist die Versuchung sowas von groß!!! :mad:
Außerdem ist immer irgendwas von der Kleinen, was dann zwischendurch in meinen Mund wandert! Das geht schon automatisch! Sehr schwierig!
Ok, hab den Tag halbwegs überstanden hoffentlich ihr auch. Hab leider auch noch Besuch bekommen, meine Tage! Das hat grad noch gefehlt. Außerdem ist das Wetter SCHEIßE, meine Kids sind kaum zu ertragen die haben auch den Regen im ..... Komm mir vor wie im November. Heul!:boes:
Mein Plan für Morgen
Joghurt
Hühnerfilet mit Paprika Zwiebelgemüse
Brot
Bratapfel
Wurstsalat ohne Wurst aber mit Käse (Hihiii);)
Brot
Apfelmus
PS. Trau mich momentan noch nicht auf die Waage!:(
Denke meine Tage bremsen mich etwas mit dem Abnehmen. War heut doch auf der Waage und es tut sich langsam etwas...75,6 Kilo...na besser als nichts.:o
Mein Plan für den 11.8
Joghurt mit Mango
2 Eier im Glas
Karfiolsuppe
Brot
Chili mit Hack + Karotten Zucchini ...
Brot
Wünsch euch allen einen schönen Tag und Mahlzeit!
11.8-----75,6 Kilos-----Mama.3-----Ziel=68Kilo (erstmal):D
Hallo meine Lieben!
Das mit den Tagen kenne ich auch, da steht die Waage (leider) immer.
Ich war gestern unterwegs und entgegen meinem Vorhaben - ja ich weiß der 3 Tag ist zu früh zum rumsitzen und zusehen beim Mac - habe ich einen halben Wrap von meinen Sohn inkl. eine halbe Tüte Pommes verputzt. :D
Dafür habe ich das Abendessen ausfallen lassen und GsD trotzdem abegnommen.
Meine Mahlzeiten heute:
mittag: geräucherter Lachs mit Salat, Apfel
abends: 2 Knäcke mit Kräuterziegenfrischkäse und Salat, marillen
12.8-----75,4 Kilo-----Mama.3-----Ziel 68 Kilo
200g abgenommen, GsD fällt es jetzt langsam. 1,4 Kilo Wochenschnitt hatte ich auch das letzte Mal.
Langsam gehts wieder, mit den Mengen hab ich kein Problem auch meine Fressattacken vor dem Fernseher bessern sich.
Ok, habs mir jetzt mal genau durchgerechnet. Wenn ich standhaft bleibe und allen Fressanfällen entsage schaff ich es bis zum Schulanfang (12 Sept) auf meine 68 Kilo. Das wäre der Hit, hab mir ja den Sommer durch meine Fresserei ganz schön versaut. Hab mich aber heuer trotzdem das erste mal seit ( grübel, grübel) ca 10 Jahren (oder auch mehr) im neuen Bikini ins Schwimmbad getraut! War trotz all dem schwabbeligen Fett ein tolles Gefühl.
Abschließend noch eines, dieser Thread hilft mir enorm und gibt extremen Auftrieb. ( man will sich ja auch nicht die Blöße geben und jeden Tag reinschreiben müssen" ich hab versagt";))
mein Menü
Joghurt wie immer
Spaghetti ( Zucchinistreifen) mit Hacksauce
Apfelkompott
Gemüsepfanderl mit Lauch, Zucchini, Karotten
und gebratenen Putenknacker
Honigmelone
Wünsch euch wie immer einen schönen Tag und viiiiel Erfolg!:winken:
Hallo Mädls!
Mei, ich hab die letzten 3 Tage leider versagt! :( Zuerst war Geburtstagsfeier von meiner Kleinen, da haben wir gegrillt usw. Hab ich nicht nein sagen können!
Nächsten Tag Einladung zu einer Party! Wieder das Gleiche!
Heute den ganzen Tag unterwegs, beim Einkaufen Hunger bekommen, gleich dort was geschnappt usw.
Morgen wieder eingeladen auf der Alm, wo sie extra Käsnudel für uns machen.
Boah, ich bin einfach zu inkonsequent! http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_021.gif (http://www.smilies.4-user.de)
So, darum mein Plan: ab spätestens Dienstag wird wieder richtig angefangen!
Zum Glück seids ihr da uns schreibts schon, was ihr abgenommen habt! Gibt mir ein wenig Ansporn! :love:
Das Abnehmen funktioniert nach meiner Erfahrung rasch, unkompliziert und ohne zu Hungern. Das Halten hab ich jetzt 2 x nicht auf Dauer geschafft. Da hab ich noch nicht den richtigen Weg gefunden und finde auch, dass man bei MB für die Erhaltungsphase zu wenig Anleitung/Tipps/Wege bekommt.
@khavi
Ui, das ist hart. :rolleyes:
An solchen Tagen kann ich nur widerstehen wenn ich länger als eine Woche dabei bin, in den ersten Tagen könnte ich auch für nichts garantieren. :D
Naja, am Dienstag startest durch und dann klappt das auch, wirst sehen, ansonsten treten wir dich in deinen Allerwertesten!!! :D
So bei mir geht es eigentlich gut voran, bis auf meine Trinkmenge, gestern habe ich nicht mal die Hälfte geschafft. Aber heute habe ich mich wieder voll aufs trinken konzentriert.
Gegessen habe ich heute
mittag Zwiebelrostbraten und Salat
abends Salat mit Ei (ich liebe es *g*)
Schreibt wieder mal was!! :winken:
Ja!!! Ab Dienstag wird voll durchgestartet!!!! Da ist dann nix mehr mit http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_139.gif (http://www.smilies.4-user.de)!!!
Tretets mir nur in den A....! Ich brauch das!!! :D
Oja, Arsch ist das richtige Wort, ich bin ein Arsch. Also Samstag war ich total fertig, hab mit GG gestritten und danach natürlich gleich Frustgefressen. Eis ect.......
Nach der Versöhnung hab ich Sonntags meine Kids ins Ferienlager gebracht ( Mittags gabs noch Putenwiener mit Kartoffelsalat und einem Semifredo ) und am Abend hab i für uns gekocht. Mei Mädels das war was.
Mein Abendmenü:
Spargel gebraten mit Nußbutter und Parmesan
Rindsfilet (a`250gr.) mit einer Pilzsahnesauce ( Pfifferlinge und Champignons) und Ofenkartoffeln
danach noch mein selbstgemachtes Eis
DAS WAR SO GUUUUUUT! SABBER.SABBER.
Aber die Waage hat sich gerächt.
Mein Menü Heute
Joghurt und Abführmittel
Zucchinifrittata
Apfel
Zucchini und Käsetoast
Pfirsich
Hallo Mädels wie wär es wenn wir ne Liste führen würden? Mein Vorschlag.:winken:
Name -Startgewicht - Wunschgewicht - Aktuell - Abnahme gesamt
Mama.3 - 76,5 Kilo - 65 Kilo - -
Name -Startgewicht - Wunschgewicht - Aktuell - Abnahme gesamt
Mama.3 * 76,6 Kilo* 65 Kilo * 75,8 Kilo*-0,8 Kilo
Gestern war ich gaaaanz brav. Bin echt froh dass ich den Ausrutscher vom Wochenendse überwunden hab. Schaun wir mal wie es weitergeht. Wie läufts bei euch, hoffentlich besser als bei mir;).
@Khavi muss ich dir heut in den Arsch treten oder hats gestern geklappt? Trag dich am besten in die Liste ein vielleicht hilfts dir.:hug:
@Amira- Wieviel hast schon weg? Bist hoffentlich standhaft geblieben.:cheerleader:
@Kathi- Bei dir läuft hoffentlich auch alles gut, schreib mal wieder dich hört man selten.:Tanz::Tanz:
Mein Menü
Joghurt
Zucchini Steak Pfirsich
Insalata Caprese Apfel
Wünsch nen schönen Tag und gutes gelingen.
Hallöchen!
Naja ich habe vorgestern auch ein Eis gegessen und es sogleich bitter bereut.
Deshalb habe ich mich gestern erst gar nicht auf die Waage gestellt.
Ich bin ja so verspielt und habe mir ein Gewichtstabellen Apps runtergeladen und jeden Tag wenn ich aufwache freue ich mich schon wenn ich ein neues Gewicht eintragen kann. Naja und das war ja gestern hinfällig. :rolleyes: :D
Aber dafür heute und 3.3kg minus sind OK. mit dem trinken habe ich es leider manchmal nicht so. :o
Zumindestens merke ich es schon etwasa bei meiner Hose und das ist motivierend.
Mein Speiseplan:
mittag: Glasnudeln mit Gemüse
abend: Salat mit Thunfisch und Knoblauchbrot
Wünsche euch gutes Gelingen!! :winken:
Start: 79,8kg / Ziel: 64kg / Derzeit: 76,5kg / Erfolg: 3,3kg
Guten Morgen Mädels!
Mein gestriger Tag war wauuuu! Hab den ganzen Nachmittag mit meinem Großen im Hochseilgarten verbracht. War echt Hammerhart. Beim ersten Flying Fox hab ich mir zwar fast in die Hose gesch.....habs am Ende aber doch überlebt. Ein paar Abschürfungen und nen Muskelkater hab ich aber doch mit Heim genommen.Hihihi!
Was das Essen anbelangt bin ich standhaft geblieben und die Waage hats heut früh auch gleich belohnt.
Mama Start: 76,6Kg/ Ziel: 65 Kg/ Derzeit: 75,4 Kg/ Erfolg:-1,2 Kg:stolz:
Amira Start: 79,8kg / Ziel: 64kg / Derzeit: 76,5kg / Erfolg: 3,3kg:woowww:
Muss mich jetzt echt anstrengen sonst holst mich noch ein!:D
Hab noch mein Menü vergessen. Also da meine Kleinen erst Morgen kommen, geh ich heut mit "G" ins Schwimmbad. Der fängt heut noch seinen Mopedschein an.:schreck:
Joghurt
Brot Käse Gurkerln Karotten
Apfel
Eier im Lauchtöpfchen Pfirsich
Wünsch euch noch nen wunderschönen Tag.
PS. Wo sind denn die anderen Mädels die vor 2 Seiten mal geschrieben hatten???????:winken:
Uhuharry
18.08.2011, 20:06
hallo ihr lieben MB,
wir waren jetzt 4 wochen im urlaub mit allem drum und dran....;)
d.h. essen was schmeckt, trinken was schmeckt ( bier!!)
na ja, ich habe 5kg mehr
mein mann nur 2kg!!, der war aber jeden tag walken...
die müssen wieder weg, ich habe vorgestern einen entlastungstag gemacht und wieder brav begonnen. ich möchte gerne zu meinem wunschgewicht kommen. habe jetzt ca. 79kg....10 kg würde ich noch brauchen.
werde mich ganz locker eurer runde anschließen.
mein "menü" heute:
joghurt mit nektarine, zimt und vanille
bohnensalat, brot apfel
2 eier , kohlrabi und karotten brot
bin bei der hitzte der volle rohkostesser..
wünsche euch allen alles liebe
bis zum nächsten mal!!:)
@Uhuharry schön euch bei uns zu haben!
Also ich hab Gestern 2x ins Popcorn gegriffen und dreimal dürfts raten was die Waage in der Früh gsagt hat. +0,2kg des ist doch a Schweinerei. Naja i geh nimmer ins Kino. Des is depremierend!
Joghurt
Bohnensalat mit Gurke
Pfirsich
Putensteak mit Gemüse
Apfel
Mama Start: 76,6Kg/ Ziel: 65 Kg/ Derzeit: 75,6 Kg/ Erfolg:-1,0 Kg
Amira Start: 79,8kg / Ziel: 64kg / Derzeit: 76,5kg / Erfolg: 3,3kg
Uhuharry
19.08.2011, 13:13
@mama3
danke, sehr lieb.
mein sohn hat 2 packerl kinderschoki im kühlschrank verstaut. aber ich werde mich hüten mich daran zu vergreifen ich schwöre es bei der ganzen community. ehrenwort:)
heute gibts:
joghurt mit apfel u. nektarine
rucola mit thunfisch, tomate zwiebel u. paprika, brot, apfel
hühnerbrust mit gemüse
schönes wochenende bis montag in alter frische
montag hab ich wiegetag. wann ihr??
mein sohn hat 2 packerl kinderschoki im kühlschrank verstaut. aber ich werde mich hüten mich daran zu vergreifen ich schwöre es bei der ganzen community. ehrenwort:)
Wehe dir!!! :nono: :D
Ja mei, die 5kg Urlaubsandenken wirst auch wieder weg bekommen!!!
@Mama-3
Also ins Kino bringen mich in der Anfangszeit keine 10 Pferde, alles schon gehabt (danach Mc DOnald). :rolleyes:
So ich hatte gerade Stress mit dem wegräumen - mein Mann ist gerade vom Einkaufen gekommen, frische Topfengolatschen, Nusskipferln und lauter gute Sachen für die ich normalerweise töten würde. :cool: Aber er hat auch an mich gedacht und würzige (Miniwürstl, da habe ich immer das Gefühl mein Teller ist voll) Putenwürstl mitgebracht. :D
Folgedessen gabe es heute:
mittag: Tomatensalat und Eier (ich war heute kochfaul)
abend: Bosna mit Zwiebel und Salat
montag hab ich wiegetag. wann ihr??
Jeden Tag :cool:
Momentan steht meine Waage, aber das ist bei mir eh normal, die erste Woche gleich 3 bis 4 kg und dann max. 1,5kg pro Woche.
Bleibt weiterhin standfest und lasst euch ja nicht verführen!! :D
Uhuharry
21.08.2011, 18:47
Liebe Mädls,
ich glaub ich mache die montag-freitag metabollicgeschichte. also das we war wieder mal heftig. ich stell mich morgen nicht auf die waage. zu viel guter weisswein im umlauf ;).
so morgen wirds wieder ernst auf ernst.
schoki hab ich keine gegessen;)
gute nacht!!
Hallo Mädels!
Ich trau mich auch nicht auf die Waage, bei den Temperaturen momentan kommst am Eis ja gar net vorbei.:cool: Hoffe aber es wird besser, werd mich jetzt als erstes mal wieder auf den Stepper stellen, vielleicht hilfts.;)
Joghurt
Tomaten Paprikasalat mit Käse
Pfirsich
Putensteak Kohlrabi Karottengemüse
Apfel
Na GsD stehe ich nicht so auf Eis (lieber Schoki)! :-)
Würde ich Sport machen dann ginge mehr weiter, aber da ich so eine faule *** bin. :rolleyes:
Hallo, lebt ihr noch??? :D
Haaallloooooo
Ich lebe noch, leider oder GsD:(? Ich stolpere immer über Kleinigkeiten, einen Pudding, Kartoffelpürre, ......Es ist wirklich zum verzweifeln. Bin zur Zeit sowieso total antriebslos. Ist vielleicht schon der Herbst. Wird einfach Zeit dass die Schule wieder losgeht, denn meine Kids sind jetzt am Ende des Sommers auch sehr anstrengend.
Jedenfalls am 12.9 fängt bei mir die Abendschule an, ufff, langsam krieg ich Schiss ob ich das überhaupt pack. Am 19. komme ich hoffentlich auch noch in nen E Kurs vom AMS rein. Und wie üblich, wenn der Alltag wieder da ist, werden wir dann bald dem Sommer hinterher weinen.
Aber jedenfalls gebe ich noch nicht auf, es hat einfach noch nicht klick gemacht(obwohl ich mich echt fett fühl;))
Heut
2Eier
Pute Zucchini Kids Pilzrisotto
Salat mit Käse Kids Kalt
Uhuharry
02.09.2011, 18:10
HALLI_ HALLO
ICH LEBE NOCH: ABER MIR GEHTS GENAUSO WIE MAMA 3!! KIND IST SCHON EIN BISSAL NERVIG ;-))
hab mich jetzt schlau gemacht beim mondkalender.
AM 11. SEPTEMBER FANG ICH AN MIT GLAUBERSALZ UND DEM GANZEN GSCHISTI-GSCHASTI:;)
warum am 11.09. werden sich jetzt ein paar fragen?:rolleyes:
Abnehmender Mond, Neumond, UND ALLE GEBURTSTAGSFEIERN ABGETANZT: MEIN GG MACHT AUCH WIEDER MIT!!:love:
wünsche euch allen ein schönes WE. Morgen haben wir die nächste Party!!:D
Na ihr beiden, da haben wir momentan alle etwas gemeinsames. :D
Ich habe seit einer Woche den Schlendrian drinnen, dabe trotzdem 1 kg abgenommen.
ABER nachdem ich jetzt die letzte (von naja ca. 8 Stück?) :cool: Schokobanane esse, wird das gewichtsmässig morgen wieder etwas anders aussehen.
Ok, dann wieder auf ein neues.
@Uhuharry
Viel Spaß bei der Party und esse nchts was ich nicht auch essen würde!! :winken: :D
@Mama.3
Wirst sehen das schaffst du mit Sicherheit!!! :)
Uhuharry
03.09.2011, 09:50
hallo ihr 2,
was haltet ihr davon, wenn wir 3 einen neuen metabolictread starten.(der hat jetzt schon 50 seiten!!)
habt ihr vorschläge für die überschrift?
natürlich können sich die "alten" metabolicer auch wieder zu uns gesellen:)!!!!!!
wir haben keinen elan, weil der mond nicht passt!! deswegen zur erinnerung: 11. september fange(n) ich (wir) ein neues, gesünderes leben an.
bis weihnachten!!;)
liebe grüße...ah, vor der party machen wir eine wanderung auf eine hütte im wechselgebiet. wenigstens ein bissal bewegung...:D
schönes we. bis montag!
M.B.jetzt erst recht!
M.B.fitt in den Herbst!
M.B.wir schaffen es!
Wären einige Vorschläge.
Hab mir heut ein Foto von einer Dame im Bikini mit mindest. 200 kg an den Kühlschrank geklebt. Mal schauen obs wirkt. Ich komm einfach nicht runter. 2-3 Tage laufen super aber dann.........
@amira Wieviel hast denn schon geschafft?
Heut
Nix
Pute Zucchini
Salat mit Hüttenkäs Apfel
Morgen
Joghurt
Putengulasch Zucchini
Schweizer Putenextrawurstsalat mit Zwiebel und Paprika, Brennsuppe und Apfel
Gebt mir die Kraft um es endlich wieder durchzuziehen!!!!!:zaub:
Uhuharry
06.09.2011, 08:36
M.B. jetzt erst recht
klingt super, find ich
bei mir gibts heute:
champignonomlette(1ei) mit kresse
mozzarella, tomate, apfel
bohnensalat
@ mama3
übernimmst du bitte die treaderöffnung????:):)
bist schon länger dabei als ich;)
ich bin guter dinge, foto ist eine gute idee
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.