PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Septemberlis 06 Ohne Clubbeitrag Hihi

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11

Manati
05.04.2007, 19:20
@pingui:

Siehst du, ebay!!!! Darauf hätte ich auch kommen können! ;)

Naja, ich bin ein Einzelkind und ich hätte mir schon oft Geschwister gewünscht ... also zumindest eines muss noch sein ;) und dann später noch eins zum genießen!

Schönen Abend noch!!
Und pass auf, dass dir deine kleine Maus nicht schlafwandelt ... jetzt wo´s gehen kann :D

marieclaire
05.04.2007, 20:47
http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?p=4435782#post4435782 :( ... kenne die Userin nicht, aber irgendwie trifft es mich trotzdem :(

Mamamaus1
06.04.2007, 06:59
@marieclaire: ja, echt schlimm sowas!

@pingui: ?Lieblingsgeschäft SCS? *michblödstell* meinst den Baby O*e?

Wünsch euch allen einen schönen Tag, Wetter soll ja supaschön und warm werden heut! Ich werd von Mittag bis Abend in meinem Büro aushelfen ;) und die Babymaus mitnehmen.

:winken:

Elise.G
06.04.2007, 08:19
Ganz kurz auch mal wieder was von uns.
Sind mal wieder zu Hause, und leider hustet Samuel gaaanz schlimm :(. Hat wieder vor ein paar Tagen begonnen, war aber nix tragisches, naja und gestern hat er den ganzen Abend geweint und ich war wieder mal total froh um das TT. Werden jetzt zum Arzt schauen (einfach zu nem Allgemeinmediziner um die Ecke, KiA ist natürlich auf Urlaub....) und hoffen und so. Eigentlich wollten wir ja am Samstag nach Oberösterreich zu meinen Schwiegis, damit sie den Kleinen auch mal wieder sehen.....naja mal schauen, was der Arzt sagt.

@zweites Kind: Grad im Moment denk ich seeehr oft an das Thema, da wir auf alle Fälle mindestens noch eins wollen. Aber der passende Zeitpunkt ist die Frage? Erst nach Karenz nach Wiedereinstieg in den Beruf, oder doch davor? Zu Nahe will ich sie ja auch nicht, weil zwei Wickel und Fütterkinder sind sicher anstrengend?! Wobei ich hatte zur Betreuung auch mal (4 Sommer lang) 2 Kinder, die im Abstand von einem Jahr waren, und da hats einfach super gepasst. Waren recht tolle Kinder! Naja, so schwirrts halt im Kopf und dann halt das andere: Ich hab immer noch null Bock aufs herzerln :(

@Ina: Ich überleg auch grad, ob ich die Popolini nicht langsam wegräume. Mit den Riesenpacket an kann sich Samuel so gut wie nicht bewegen und zudem passen da fast keine Hosen mehr....echt wie ne Pellwurst schaut er aus!

So muss jetzt!

faalamursch
06.04.2007, 08:55
Ganz kurz auch mal wieder was von uns.
Sind mal wieder zu Hause, und leider hustet Samuel gaaanz schlimm :(. Hat wieder vor ein paar Tagen begonnen, war aber nix tragisches, naja und gestern hat er den ganzen Abend geweint und ich war wieder mal total froh um das TT. Werden jetzt zum Arzt schauen (einfach zu nem Allgemeinmediziner um die Ecke, KiA ist natürlich auf Urlaub....) und hoffen und so. Eigentlich wollten wir ja am Samstag nach Oberösterreich zu meinen Schwiegis, damit sie den Kleinen auch mal wieder sehen.....naja mal schauen, was der Arzt sagt.

@zweites Kind: Grad im Moment denk ich seeehr oft an das Thema, da wir auf alle Fälle mindestens noch eins wollen. Aber der passende Zeitpunkt ist die Frage? Erst nach Karenz nach Wiedereinstieg in den Beruf, oder doch davor? Zu Nahe will ich sie ja auch nicht, weil zwei Wickel und Fütterkinder sind sicher anstrengend?! Wobei ich hatte zur Betreuung auch mal (4 Sommer lang) 2 Kinder, die im Abstand von einem Jahr waren, und da hats einfach super gepasst. Waren recht tolle Kinder! Naja, so schwirrts halt im Kopf und dann halt das andere: Ich hab immer noch null Bock aufs herzerln :(

@Ina: Ich überleg auch grad, ob ich die Popolini nicht langsam wegräume. Mit den Riesenpacket an kann sich Samuel so gut wie nicht bewegen und zudem passen da fast keine Hosen mehr....echt wie ne Pellwurst schaut er aus!

So muss jetzt!

Oje - gute Besserung dem armen KLeinen!

Was zweites Kind betrifft, sind uns zur Zeit sowieso die Hände gebunden, da mein Mann so scharfe Rheuma-Tabletten bekommt, dass es sowieso unverantwortlich wäre, jetzt ein Kind zu zeugen. Ich hätt´s gern im 2-Jahres-Abstand gehabt, aber das geht sich jetzt nicht aus. Insgesamt hätten wir gerne drei. Und das mit dem Null-Bock ist bei mir auch so...

Ich hab mir bei ebay kleinere Stoffwindeln (Kooshies) ersteigert und mit den neuen weichen Überhosen kann sich Katharina damit fast so gut bewegen wie mit einer Wegwerfwindel.
Bei meinen Eltern hatte sie natürlich Wegwerfwindeln an, da hat sie dann das Aufsetzen perfektionieren können, und jetzt kann sie es mit der Stoffwindel auch.

Uschi-Maus
06.04.2007, 15:05
http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?p=4435782#post4435782 :( ... kenne die Userin nicht, aber irgendwie trifft es mich trotzdem :(

Furchtbar :( :( :(

Ich kenn die Userin auch nicht, bin aber vor einiger Zeit über ihre Geschichte gestolpert und verfolge diese seither ein wenig ........ es muss so grausam sein, mit dem Wissen zu leben, dass das eigene Kind nicht lange leben wird.

An Tagen, an denen mich Samuel hart an meine Grenzen bringt, denke ich an solche Menschen und wie klein meine Problemchen dagegen sind.

lg Uschi

ina74
06.04.2007, 19:56
hallo!

ich hab die stoffwindeln weggeräumt.
wir ärgern uns nur beide, der keanu un dich.

marlies- mit waschnüssen oder frosch, daran liegt es eher nicht.
sie saugen halt doch weniger, und er hat so empfindliche haut.

sex macht mir wieder spaß, nachher hab ich oft ein unangenehmes gefühl in der scheide, so ein brennen.
keine ahnung was das ist ???

uschi: was is mit deinem fuß??

ina74
06.04.2007, 20:05
Hallo ihr Lieben,
meld mich mal wieder aus der Versenkung! Ich hab nicht alles nachgelesen, hab zwischendurch kapituliert, aber ein bisserl was ist mir ins Aug gestochen:

Wegen Ads bzw Adhs: Wie eh schon geschrieben, ist das eine ernstzunehmende Krankheit und nur von Fachleuten nach ausführlicher Begutachtung festzustellen. Und selbst da gibts dann widersprüchliche Aussagen. Kurzum: ich bin Sozial- und Berufspädagogin und arbeite immer wieder auch mit Jugendlichen ,die sich immer noch versuchen, gegen Stigmatisierungen jeglicher Art zu wehren. Das kann beim Kind (sobalds mal was mitkriegt von verbalisierten Entwertungen) so viel auslösen: vom Selbstwertmangel bis hin zur Neurodermitis usw.. mah, ich ärger mich grad wieder über so viel Blödes, was mit euch jetzt gar nix mehr zu tun hat ;) .
Und wenn dir wegen Hannah wieder mal jemand sagt, sie sei hyperaktiv, dann grenz dich weiter vehement ab! So ein Blödsinn!

ad Stillen u Beikost: Sara ist zu Mittag mittlerweile ein gr Glas Karotte, Kartoffel (mit Rapsöl). Am WE beginnen wir mit Fleisch.Stillmahlzeit ersetzen geht auch noch nicht, sie trinkt noch gern. Dass ich mal so lang still, hätt ich auch nicht gedacht.. Flasche verweigert sie total, Trinklernbecher is eher zur Gaudi. Aber seit heute trinkt sie ihr Wasser zur Beikost vom Plastikbecherl, Löffel lassen wir jetzt für das Karottenchaos ;) .

ad Frustration: als Sara ganz Wuzi war, hab ich ihr beigebracht, dass sie nicht schreien muss, wenn sie was braucht, ich hab also schon auf die Muckser reagiert. Das zahlt sich jetzt aus. Wie oft sie bisher wirklich losgeheult hat, kann ich auf einer Hand abzählen, und sie hatte immer gute Gründe (Impfung, kaltes Gel beim Ultraschall, fremder Hund hupft hoch) . Sie hat aber keine hohe Frustrationstoleranz, sie weiß einfach nur, dass ich gleich komme, wenn sie wirklich ruft (ist so ein hoher spitzer Schrei bei ihr). "Tschentschen" , also meckern, lass ich sie auch, weil ich will, dass sie ihr Spielzeug selber nimmt oder sich allein beschäftigen kann. Allerdings schau ich auch oft heimlich ums Eck, warum sie so meckert :D .. wenn das wer beobachtet, schauts sicher witzig aus.. *mammaspion*. Papa erträgt das übrigens nicht , das meckern.. er rennt schneller wie ich los :love:

Motorisch sind einige von euren Kids ja richtige Raketen :D
Ich wart mal ab, wann Sara so richtig loslegt.. noch wart ich, wie gesagt ;)

Unserem Sorgenkind gehts zur Zeit wieder besser, was so ein Tierarztwechsel doch ausmacht... vom Krebs zur Entzündung.. was hab ich mich geärgert, aber das ist eine andere Geschichte.. jedenfalls schauts so aus, als ob uns das Kuschelmonster noch lange erhalten bleibt :)

Ich hoff, es geht euch gut beim Frühlingsbeginn!
glg aus der Provinz :winken:

hi!

das war also fehlalarm mit krebs?

meiner mieze gehts leider nur geringfügig besser.

ich hab bei keanu auch immer bei jedem geringesten laút sofort geholfen, wollte auch dass er weiß ich bin sofort da wenn wer was braucht.

@pingui

so ein unsinn, bin gleicher meinung wie sara06 .

Elise.G
06.04.2007, 20:22
Mal was für die Nostalgie:

http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=251650

Und das ganze ist grad mal ein Jahr her, kommt euch das alles nicht auch irgendwie vor, wie aus einer anderen Welt???

Schlafkruemmel
06.04.2007, 23:25
Hallöchen!

@marieclaire: des is wirklich schlimm :( *heul* wenn ich sowas lese erinnert es mich wieder an meine ängste die ich durchgestanden habe als xenia im akh war :( und ich nicht wusste, ob ich sie am nächsten tag wiedersehen werde :( und an die erste zeit die sie daheim war und ich mich nicht von ihrem bettchen weg gehen traute...

wegen einem zweiten nachwuchs: ich denk die letzten tage so oft daran wie schön die schwangerschaft war und das des das schönste war das ich je erlebt habe! die kleinen beschwerden hab ich scheinbar schon vergessen *fg* ich denk immer nur an ihre bewegungen und ans babyfernsehen :) ich würde das so gern nochmal erleben, aber ich hab solche angst, dass die geburt wieder sooo furchtbar wird...und ich bin leider ein mensch der sich in solche sachen so reinsteigert....wahrscheinlich würde ich mich die ganze schwangerschaft über selber so fertig machen...vielleicht muss einfach noch ein bisschen gras über die sache wachsen...ich hätte aber schon noch gern ein brüderchen oder schwesterchen...ich finde das einzelkinder arm sind *nethaun* aber man hat niemanden zum streiten oder mit dem man über die eltern schimpfen kann :D

naja, mal abwarten und tee trinken....jetzt hab ich mal die xenia und dann will ich wieder arbeiten...

ich wünsch euch eine gute nacht! :)

Schlafkruemmel
06.04.2007, 23:48
I hab grad a paar beiträge von da mel gelesen :( *heul* des is sooo furchtbar :( :( so ein lieber kleiner kerl!

Uschi-Maus
07.04.2007, 08:56
Falls es jemand noch nicht gesehen hat und die Familie von Mel19 unterstützen möchte:

http://www.elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=327434

lg Uschi

Mamamaus1
07.04.2007, 12:51
Wir wünschen euch FROHE OSTERN und schöne Feiertage :)

sara06
07.04.2007, 17:04
hi!

das war also fehlalarm mit krebs?

meiner mieze gehts leider nur geringfügig besser.

ich hab bei keanu auch immer bei jedem geringesten laút sofort geholfen, wollte auch dass er weiß ich bin sofort da wenn wer was braucht.

@pingui

so ein unsinn, bin gleicher meinung wie sara06 .

Ja, dank der Nachfrage. Wobei Fehlalarm noch die höflichste aller Beschreibungen ist, die mir die Tage eingefallen sind.. die böswilligste Unterstellung meinerseits ist die, dass die Herrschaften Doktoren OP-Praxis suchen und dabei auch nett abkassieren wollen.. gsd haben wir den Tierarzt gewechselt. Bei so was Großem wollt ich einfach eine Zweitmeinung und wie man gesehen hat, berechtigterweise. Vasco scheints immer besser zu gehen. Jetzt hoff ich nur, dass die Zehenamputation vor drei Jahren nicht auch in die Schublade fällt.. armer Hund!
Was ist mit deiner Katze? Sorry, hab das gar nicht mitbekommen..

@pingui: hab das Foto von deiner stehenden Hannah gesehen! Na bumm..!! Gratulation zum "Mozart der Motorik" :D ... Wie gehts dir dabei? Schon aus der Puste? ... das ist mein kleiner Trost, wenn mich der Neid packt .. ich brauch wenigstens noch nicht so hinterher sein ;)
@Schlafkrümmel: wenns nach der Geburt geht, will ich auch kein Kind mehr. Hatte drei Tage Einleitung, am Samstag war bis 9.30 nicht sicher, ob sie mich trotzdem heim schicken, dann war die Infusion mehr am Boden als sonst wo, den Dammschnitt hab ich gespürt, Sara hatte dreimal die Nabelschnur um den Hals.... Aber gsd hat uns die Natur ja mit dem Vergessen gesegnet und wenn Sara vor sich hinbrabbelt und ich seh, wie glücklich ihr Papa sie anhimmelt, da kommen schon gewisse Gedanken. Aber nix is fix :D also schau ma mal..
@all: Schöne Osterfeiertage!

marieclaire
07.04.2007, 18:15
Mal was für die Nostalgie:

http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=251650

Und das ganze ist grad mal ein Jahr her, kommt euch das alles nicht auch irgendwie vor, wie aus einer anderen Welt???

:eek: stimmt :cool:

marieclaire
07.04.2007, 18:20
wegen Familienplanung: also, bei uns ist die Familienplanung beendet, somit ist nix mehr geplant, aber wenn trotz Hormonspirale es passieren könnte, wäre es sicher willkommen ;) ... aber vielleicht kommt ja doch in 10 Jahren oder so ein 3., aber zur Zeit bin ich sehr mit meinen 2 Zwergen eingespannt :)

War heute wieder beim Ikea "schnuppern" ... nächste Woche bekomm ich Bescheid, diesesmal gehts um eine Samstagsstelle beim Kundenservice (Umtausch, Rückkauf und Ersatzteile) ... mal schauen :)

So, und jetzt leg ich meine Füße hoch, waren seit 9 Uhr in der Früh unterwegs ;)

marieclaire
07.04.2007, 18:25
und übrigens:

Frohe Ostern

http://www.gifart.de/gif234/ostern/00008057.gif

ina74
07.04.2007, 21:44
hallo!
meine mieze wurde heute eingeschläfert.
schéisse, is immer so traurig, und so eine schwere entscheidung.
ich bin sehr müde und hab jetzt auch total kopfweh.

was erfreuliches gibts auch: keanu kann aufstehen!!
mit anhlaten natürlich.

ich wünsch euch allen frohe ostern !

@marieclaire
ich halt dir die daumen dass es klappt!!!

marieclaire
07.04.2007, 21:56
hallo!
meine mieze wurde heute eingeschläfert.
schéisse, is immer so traurig, und so eine schwere entscheidung.
ich bin sehr müde und hab jetzt auch total kopfweh.

was erfreuliches gibts auch: keanu kann aufstehen!!
mit anhlaten natürlich.

ich wünsch euch allen frohe ostern !

@marieclaire
ich halt dir die daumen dass es klappt!!!

:hug: :hug: Mein Beileid!! :hug: :hug:

Gratuliere zum Stehauf-Keanu :D

Danke dir :)

marieclaire
08.04.2007, 10:38
Guten Morgen!!! :)

@wassernixe: Osterhase war brav ... 2. Staffel 2. Teil Mc Dreami :D Mittwoch Abend ist DVD-Abend :D GG ist mit der Großen auf dem Tokio-Hotel-Konzert und ich mit den Kindern allene, somit kann er auch nicht meckern :)

Manati
08.04.2007, 17:49
FROHE OSTERN EUCH ALLEN!!!

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/080407_031.jpg

Moritz beim Nesterl suchen ;)

Manati
09.04.2007, 06:48
@ mamamaus:winken:

Das Foto ist soooooooo entzückend!
Selina ist echt ein extrem süßes baby ... und schaut immer so fröhlich !

@alle:

Moritz schläft seit einer Woche nimmer durch :(, isst seine Gläschen kaum und hat sich wieder voll auf den Busen eingeschossen :eek:.... renn wieder herum wie Dolly Buster :(
Sagts mir, dass das nur eine Phase ist .... BITTE!!!

Kann nimma!

lg

Kat

Kaastulpe
09.04.2007, 10:15
@ mamamaus

Darf ich mich bitte Manati anschliessen? So eine süße Maus! Und sie macht so ein herziges Osterhasi! :love:

@alle:

Moritz schläft seit einer Woche nimmer durch , isst seine Gläschen kaum und hat sich wieder voll auf den Busen eingeschossen .... renn wieder herum wie Dolly Buster

Kann nimma!

Na geh, lass dich unbekannterweise zuerst mal fest :hug: Es ist schon zach gell, wenn der schlafmangel zum dauerzustand wird.... Kann es sein daß sich in Moritz' Mund einiges tut? Bei Yannik scheint das allerdings so zu sein... Er ist überigens auch immer noch nichts. Und will nur 1 busen seid ein paar wochen, ich hab versucht ihn aus zu tricksen aber nöööö, er will nur links :confused: , ich bin schon ganz schief :o

Aber zurück zu dir: kann dir dein LG ihm mal kurz nehmen damit du dich eine stunde nieder legen kannst? Entschuldige ich glaub diese frage würde schon des öfteren gestellt aber ich kannmi nimma erinnern ....

Überigens traue ich mir schon sagen: Halte durch, es ist nur eine Fase! Wobei auch ich leider nicht weiß, wie lange die dauert....

Ein tolles Nesterl-such foto hast du reingestellt!:love: Coole klamotten hat er an - ich liebe gestreifte shirts... Kopf hoch & alles liebe!

lg

Kat

@Ina: :hug: .... wegen deine katze...:hug: :( .... Aber wahrscheinlich besser für sie so, oder?.... Fein daß dein kleiner süßer Schatzl dich ablenken kann mit seine akrobatischen Kunsstücke der 1e Klasse :love:

@pingui: Huhu noch einmal! Wie schon mal gesagt, nett wieder von dir zu lesen! Wow deine Hannah....:love: ! Ein wahnsinnsmädi! Sie und Keanu sollten mal ein workshop Motorik organisieren für die andere septemberbabies ;-)

So ich habs mal wieder eilig - großer und papi sind schifahren, kleiner schläft und ich muß noch ein bisschen arbeiten... l gr & bisbald,

Monique

Manati
09.04.2007, 17:26
@kaastulpe

Danke für den guten Zuspruch!!! Tagsüber gehts dann eh wieder, aber in der Früh ... bääääähhhh....
Zähne sinds sicher auch, aber die sinds irgendwie immer und sehen tut man noch nix :(
Er ist einfach total zappelig, ... will hunderttausend Sachen, die er einfach noch nicht kann...

Das mit den Glaserln ist heute Gott sei dank wieder besser gegangen, aber die anfängliche Euphorie ist leider verflogen ... ist eine ziemliche Geduldsprobe, wenn ich daran denk, dass ich vor kurzen noch Bedenken hatte, dass er sich zu schnell abstillt :rolleyes:

Das ist witzig, dass du das mit dem linken Busen sagst ... war bei einer Freundin genau so ... kann dich beruhigen, ihr Zwerg trinkt mittlerweile wieder von beiden ;)
Die kleinen Läuse lassen sich aber auch immer was Neues einfallen :D

lg nach Kitzbühl :winken:

crazyfemale
09.04.2007, 19:56
hallo mädls...

hoffe ihr hattet schöne ostern...

wir sind mal wieder im bgld bei meinen eltern.. war ganz angenehm das wochenende... und sooo schön warm.. :) .. ich und elias sind in der hängematte gelegen und habens uns gut gehen lassen... :)

ach ja.. mein zwerg bekommt seinen ersten zahn... :love: .. gestern wars noch ein loch im zahnfleisch und heute steht schon ein weisses spitzerl raus.. also lang dauerts nimma...
er schläft auch mehr oder weniger durch.. wacht nur auf wenn ich schlafen geh.. und dann das nächste mal wieder so um ca. 5.. schläft dann noch 1-2 stunden weiter... aber leicht möglich dass ich das der guten landluft zu verdanken hab.. und ab morgen in wien is alles wieder anders.. who knows.. aber ja.. *g*

die mittagsmahlzeit ham ma auch schon ersetzt... also danach mag er gar nimma stillen.. für 2-3 stunden... abends das gleiche... bin schon gespannt ob sich das wieder ändert oder obs so bleibt.. hihi

na dann noch einen schönen abend an alle, schau vielleicht später nochmal rein...

liegrü
nina

Christine1220
09.04.2007, 22:42
Hallo ihr Lieben,

komme ja kaum nach mit dem mitlesen geschweige denn zum schreiben. Hoffe Ihr hattet alle ein schönes Osterwochenende. Das Wetter ist ja traumhaft. Hoffentlich bleibt es so.

Wir haben nette Osterausflüge gemacht - Tierpark Schönbrunn und heute spazieren am Mühlwasser entlang. Schön und schön ruhig :)

Katharina braucht ohnehin zurzeit immer action, zumindest immer Abwechslung. Auf der Krabbeldecke zu Hause wird nur gemeckert.

alles Liebe,
Christine

pingui
09.04.2007, 23:26

danke für eure komplimente an hannah, der motorische mozart liegt ko im bett! (gsd, denn sie hält mich recht auf trapp) inzwischen ist sie nicht mehr ganz so tolpatschig und kann sich ziemlich gut abfangen wenn sie mal ausrutscht oder kippt... wenn sie sich wo anhalten kann (sofa, sessel,... )macht sie auch schon ein paar schrittchen :eek: .

wir haben ostern gut verbracht, verwöhnt bei der oma in tirol (:winken: zur kaastulpe wir warn am schwarzsee spaziern... moi so schön da, und in kitzbichl war ma kurz... wo aus der gegend bist du nochmal???)

lg pingui

Kaastulpe
10.04.2007, 07:18
:winken: Ein schnelles guten morgen an all!

@pingui: ich wohn 15 minuten vom schwarzsee entfernt - ist meine fixe slowjogging strecke, um den see herum, seid 2 wochen mach ich das 2 mal die woche...weißt eh, die badesaison nähert :eek: ....

@eliseG: wie gehts deinem Samuel jetzt, hoffentlich wieder besser??

@crazyfemale: gratuliere zum ersten zahn deines sunnyboys :cool: :D ! Hoffentlich kommt der nicht zum einsatz beim stillen :rolleyes:

bin wieder dahin! L gr & bis später,

Monique

Elise.G
10.04.2007, 07:31
Hallo alle!

Ma, ich beneid euch um eure schöne Ostern... Samuel ist immer noch total am husten und ziemlich sumsig. Heute morgen ists echt extrem, ich bin soooo froh, dass unser Kinderarzt wieder da ist und wir in 2 Stunden einen Termin haben. Zwischendrein ist er dann wieder soooo süß und ganz normal als wär nix. Hatten gestern Besuch, und die meinte alle: "Der schaut eh pumperlgsund aus". Naja, dann kommt wieder so ein "Rückfall" und er weiß selbst nicht mehr was tun und sumst halt nur mehr. Soviel wie in den letzten Tagen hab ich ihn schon lange nicht mehr getragen. Dafür haben wir jetzt auch das TT wieder mehr verwendet und sehr genossen (naja, bis auf meine Hüfte, die mags halt nicht immer so).

So genug gesudert!

@Pingui: Hannah ist echt der Hammer, aber das muss man eigentlich nicht betonen. Die Tochter einer Freundin ist einen Tag älter als deine, aber noch lange nicht so weit. Sie würd zwar auch gerne stehen, aber von selbst hochziehen, oder das Gewicht halten können, ist se noch weit weg. Ist die Tiroler Oma mütterlichseits oder väterlichseits, wenn ich ganz neugierig fragen darf?

@Manati: Normalisiert sich sicher bald wieder. Wir sind ja nicht mal annähernd soweit, dass ich Angst haben könnte, er würd sich abstillen *grins*. Und dennoch, wir können nie wissen, was unsre Kids als nächstes mit uns machen. Hast übrigens einen ganz Süßen!

@Marieclaire: Hoffe diesmal meldet sich wer, wegen den Job! Ich persönlich hasse das am meisten, wenns nichtmal anrufen können. (wie oft hab ich den Satz gehört "Wir melden uns gaaaanz gewiss bei ihnen!"). Du bist ja richtig fleißig mit Bewerben!

@Ina: Hoffe, du hast dich ein bissl erholt ob dem Abschied von deiner Katze! Bin selbst mit einem Hund aufgewachsen und der musste dann nach 15 Jahren von uns gehen. Hatte nur mehr Schmerzen beim Gehen und so hat sich meinen Mama um ein schönes ruhiges Ende gekümmert. Das ist 9 Jahre her und wenn ich heimkomme, erwarte ich oft immer noch sein freudiges Bellen. Aber leider muss man sich auch manchmal trennen können :( .

@Kaastulpe: Na, wie war das erste Ostern im eigenen Haus? Alles paletti bei euch? Hast mal wieder Fotos *grins*

@Crazyfemale: Gratuliere zum ersten Zahn! Meiner hat fast den gleichen Schlafrhythmus. Ist schon fein, nicht wahr?

@Christine: Hoffe, euch gehts gut und alles gesund! Das Wetter schreit ja förmlich nach feinen Spaziergängen.

@Faalamursch: Na, wie war euer Ostern???

Ich freu mich im Übrigen schon total auf die Tage am Spielplatz!! Sind jetzt schon ein paarmal dort, da hat Samuel viel zum Schauen. Und einmal waren wir bei einem, die hatten Babyschaukeln und das hätt Samuel totaaaal gefallen. Aber dann setzt ich ihn doch lieber auf meinen Schoß und schaukel gemeinsam mit ihm. Ist mir irgendwie noch sicherer (auch wenn mir dabei teilweise echt schwindlig wird)! Wie macht ihr das? So Frühstück und Mamazeit ist schon wieder vorbei.

Alles Liebe aus den Bergen!

faalamursch
10.04.2007, 08:12
Hallo!

Muss mich auch wieder melden.
Unser Ostern war recht relaxed. Wir waren einfach zuhause, und zum Kaffee halt bei den Schwieges. Gestern hatte Katharina "Godntag" - weiß nicht, ob es das bei euch auch gibt? (Um Ostern und Allerheiligen kommen die Taufpaten auf Besuch und bringen dem Patenkind was - in dem Fall ein Planschbecken mit Zubehör - dafür gibt´s zu Weihnachten und Geburtstag nix).

Katharina sitzt jetzt sehr sicher, das eröffnet uns neue Möglichkeiten. Erstens spielt sie viel schöner und ich kann sie leichter überall mitnehmen, weil ich sie immer kurz mal wo hinsetzen kann (was ja beim Liegen nicht immer geht, Decke mitschleppen etc.); auf jeden Fall geht jetzt im Haushalt wieder ein wenig mehr weiter.
Bei der Oma kann sie auch schon ein bisschen krabbeln (aber nur um etwas zu erreichen, zur Fortbewegung nutzt sie es noch nicht), daheim nicht, ich nehme an, das liegt am Bodenbelag (Laminat).

Die Nächte werden wieder besser *ichwillabernixverschrein*. Sie kommt meistens um 3 herum zum Stillen und dann erst wieder in der Früh (05:30). Wir sind jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass sie ins Kinderzimmer kommt, dort stellen wir für mich ein Bett auf; die erste Nachthälfte wird sie alleine schlafen und nach dem ersten Stillen komme ich zu ihr. Dann wird es hoffentlich mit dem Rheuma von meinem Mann besser.

lg Martina

P.S.: Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, nicht bös sein.

Manati
10.04.2007, 10:01
@ Alle:

EINEN SCHÖNEN START IN DIE WOCHE!!!

Wie ich höre habt ihr alle ja die Feiertage optimal genutz ...
Kann mich auch nicht beklagen ... bis auf die unruhigen Nächte, die sich jetzt doch schon über eine Woche ziehen ... ab Mitternacht ists aus mit der Nachtruhe .. er will dauernd nuppeln und ich weiß schon nimma wie ich liegen soll or lautr Kreuzschmerzen :(
Aber das schöne Wetter und Moritz´s gute Laune tagsüber entschädigt doch einiges ;)
Momentan bewegt sich so ziemlich alles an ihm ... will unbeding alles gleichzeitig können ... sitzen, krabbel, gehen ... funtionieren tut noch nix so richtig.... is noch Rollmo(ps) bzw. Robbi ;)

@crazyfemale: Gratuliere zum Zahn, hoff es ist bei uns auch bald soweit.

Wer wissen will, wie es beiuns die letzten Tage so war ... wir haben einen neuen Link für unsere Fotos (siehe unten) bzw. sogar zwei.
Einen von 0-6 Monate und einen ab 6 Monate ...:D

So, der herr und Meister ist wieder erwacht ...

Lg an alle!

Manati
10.04.2007, 10:01
@Elise G.

Danke für den Zuspruch! :hug:

Wassernixe
10.04.2007, 11:03
Hallo Ihr Alle - ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Ostertage!!!!!

Bin leider nicht eher zu gekommen, mal wieder mitzuschreiben *öhm* - ich habs Euch ja gesagt, gewöhnt Euch nicht an allzu lange Beiträge :D:D....

Gelesen hab ich aber alles, und wenn sich die ganze Situation wieder allmählich entspannt, werd ich auch wieder regelmäßiger mitmischen, aber im Moment hat es uns ziemlich erwischt.....

Am Samstag war bei meinem Schwager abends Osterfeuer angesetzt, wo sich die gesamte Familie ( ausser mir, Nele war um 20Uhr im Bett und erkältet, mit ihr wollte ich nicht stundenlang am Feuer stehen ) traf und auch die Nachbarschaft........

Gegen halb zehn dann der erschreckende Anruf von meinem Männe, dass sein Papa einen Schlaganfall erlitten hätte - die Rettung wär noch da, der Notarzt auch, und es sähe nicht gut aus......
Ihm ist wohl plötzlich die Flasche aus der Hand gefallen, und er konnte nicht mehr richtig reden.........:(

Nun ist er im KH noch auf der "Stroke-Unit" - so nennt man den Bereich auf der Aufnahmestation, der extra für Schlaganfall-Patienten eingerichtet ist, diese sind am Monitor angeschlossen und werden so 24Std. überwacht... - und seine gesamte linke Seite ist (noch) gelähmt, man wird abwarten müssen, wie sich die Tage entwickeln...
Der Arzt sagte gestern, mit irgendeiner Behinderung müssten wir rechnen, es ist nur noch nicht klar, welche......

Dazu kommt ja, dass er vor über zwei Jahren Blasenkrebs hatte und ihm die Blase kompl. entfernt wurde - heißt, er hat nen künstl. Ausgang und am Rücken hat sich auch am Knochen Krebs entwickelt, für den er ab und zu Chemos über sich ergehen lassen muss....

Keiner weiß aber so recht, was wirklich los ist, denn in solchen Sachen ist er der heftigste Dickkopf, den ich kenne, der noch nicht mal seine Frau bei Arztgesprächen dabei haben will.......

Schlimm ist auch, dass er ja mit seinem SOhn samt Familie auf einem Bauernhof lebt, wo er bis vor kurzem ( er ist Anfang 60 ) noch mitgearbeitet hat, wenn er es auch nicht müsste, aber er das war eben sein Leben....

Wird er wirklich zum Pflegefall, muss das schlimm für ihn sein, alles mitanzusehen und nichts mehr machen zu können...

Sorry, soviel wollt ich gar nicht schreiben, nur nimmt mich das natürlich auch mit, wenn er auch so'n Sturkopp ist, hab ich ihn doch gern....

Da meine Schwiegermama keinen Führerschein besitzt, muss sie immer ins KH gefahren werden, und auch ich werd das die Tage tun, und deswegen weniger hier sein......

Ich hoffe auf euer Verständnis und hier noch ein kleiner Eindruck von Nele am Karfreitag auf einem Spaziergang.....
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/l_chelnd_im_Jogger.JPG

eva65
10.04.2007, 13:41
Wir sind auch wieder zurück- und alle grippekrank,haben uns im Osterurlaub bei meinem Vater angesteckt. Am schlimmsten hats leider Lea erwischt. Sie hat seit drei Tagen zwischen 38.5 und 40°Fieber und ist total verrotzt. Momentan wird wieder hauptsächlich gestillt- bei der kleinen Rotznase aber auch ziemlich schwierig.
Mir gehts -naja-halt kein Fieber-gottseidank.

Meld mich wieder, wenns uns wieder besser geht.
:winken: Eva

Uschi-Maus
10.04.2007, 14:48
@ Wassernixe:

:hug: :hug: :hug: Das tut mir sehr, sehr leid mit Deinem Schwiegerpapa.

Ich hoffe, dass er doch nicht allzu viel zurückbehält und nicht zum Pflegefall wird. Das wäre für ihn selbst sicher sehr schlimm, da er sich ja doch gern beschäftigt und aktiv hält. Und auch für die ganze Familie wäre das sicher sehr belastend. Ich wünsche Euch, dass es nicht soweit kommt und die ganze Sache jetzt erstmal schlimmer aussieht, als sie letztendlich ist :hug: :hug:

lg Uschi

Manati
10.04.2007, 16:33
@eva65:

GUTE BESSERUNG!! :winken:

Kaastulpe
10.04.2007, 18:41
@Eva: gute besserung und hoffentlich bleibst du fieberfrei!

@wassernixe: :( :hug: .... na sowas..... :hug: .... ich möcht mich uschi anschliessen: hoffentlich ist es doch nicht so schlimm wie es ausschaut....

Zum Glück habt ihr 3 wunderbare Kinder als permanente therapie- und lichtquelle für euch alle. Da kann kein erwachsene mithalten! Supersüßes Bild eines supersüßes :love: Mädi, das wollt ich dir doch auch noch sagen... Alles liebe daweil!

Monique

marieclaire
10.04.2007, 20:45
FROHE OSTERN EUCH ALLEN!!!

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/080407_031.jpg

Moritz beim Nesterl suchen ;)

:love:

marieclaire
10.04.2007, 20:48
@ mamamaus:winken:

@alle:

Moritz schläft seit einer Woche nimmer durch :(, isst seine Gläschen kaum und hat sich wieder voll auf den Busen eingeschossen :eek:.... renn wieder herum wie Dolly Buster :(

Kann nimma!

lg

Kat
Tamina hingegen interessiert der Busen jetzt garnicht mehr ... heute z.b. hat sie in der Früh kurz getrunken, und vorhin, aber sie mag nimma... einerseits mit einem weinenden und andererseits mit einem lachenden Auge ... somit bekommt sie in der Früh ihr Flascherl, zu Mittag ihr Menüglaserl, Nachmittag ihr Obst und am Abend wieder ihr Flascherl (Brei verweigert sie mir zur Zeit :confused: )

marieclaire
10.04.2007, 20:49
Wir wünschen euch FROHE OSTERN und schöne Feiertage :)

:love: (die Ohren kenn ich woher :D)

marieclaire
10.04.2007, 20:51
Hallo alle!

Ma, ich beneid euch um eure schöne Ostern... Samuel ist immer noch total am husten und ziemlich sumsig. Heute morgen ists echt extrem, ich bin soooo froh, dass unser Kinderarzt wieder da ist und wir in 2 Stunden einen Termin haben. Zwischendrein ist er dann wieder soooo süß und ganz normal als wär nix. Hatten gestern Besuch, und die meinte alle: "Der schaut eh pumperlgsund aus". Naja, dann kommt wieder so ein "Rückfall" und er weiß selbst nicht mehr was tun und sumst halt nur mehr. Soviel wie in den letzten Tagen hab ich ihn schon lange nicht mehr getragen. Dafür haben wir jetzt auch das TT wieder mehr verwendet und sehr genossen (naja, bis auf meine Hüfte, die mags halt nicht immer so).

So genug gesudert!

@Pingui: Hannah ist echt der Hammer, aber das muss man eigentlich nicht betonen. Die Tochter einer Freundin ist einen Tag älter als deine, aber noch lange nicht so weit. Sie würd zwar auch gerne stehen, aber von selbst hochziehen, oder das Gewicht halten können, ist se noch weit weg. Ist die Tiroler Oma mütterlichseits oder väterlichseits, wenn ich ganz neugierig fragen darf?

@Manati: Normalisiert sich sicher bald wieder. Wir sind ja nicht mal annähernd soweit, dass ich Angst haben könnte, er würd sich abstillen *grins*. Und dennoch, wir können nie wissen, was unsre Kids als nächstes mit uns machen. Hast übrigens einen ganz Süßen!

@Marieclaire: Hoffe diesmal meldet sich wer, wegen den Job! Ich persönlich hasse das am meisten, wenns nichtmal anrufen können. (wie oft hab ich den Satz gehört "Wir melden uns gaaaanz gewiss bei ihnen!"). Du bist ja richtig fleißig mit Bewerben!

@Ina: Hoffe, du hast dich ein bissl erholt ob dem Abschied von deiner Katze! Bin selbst mit einem Hund aufgewachsen und der musste dann nach 15 Jahren von uns gehen. Hatte nur mehr Schmerzen beim Gehen und so hat sich meinen Mama um ein schönes ruhiges Ende gekümmert. Das ist 9 Jahre her und wenn ich heimkomme, erwarte ich oft immer noch sein freudiges Bellen. Aber leider muss man sich auch manchmal trennen können :( .

@Kaastulpe: Na, wie war das erste Ostern im eigenen Haus? Alles paletti bei euch? Hast mal wieder Fotos *grins*

@Crazyfemale: Gratuliere zum ersten Zahn! Meiner hat fast den gleichen Schlafrhythmus. Ist schon fein, nicht wahr?

@Christine: Hoffe, euch gehts gut und alles gesund! Das Wetter schreit ja förmlich nach feinen Spaziergängen.

@Faalamursch: Na, wie war euer Ostern???

Ich freu mich im Übrigen schon total auf die Tage am Spielplatz!! Sind jetzt schon ein paarmal dort, da hat Samuel viel zum Schauen. Und einmal waren wir bei einem, die hatten Babyschaukeln und das hätt Samuel totaaaal gefallen. Aber dann setzt ich ihn doch lieber auf meinen Schoß und schaukel gemeinsam mit ihm. Ist mir irgendwie noch sicherer (auch wenn mir dabei teilweise echt schwindlig wird)! Wie macht ihr das? So Frühstück und Mamazeit ist schon wieder vorbei.

Alles Liebe aus den Bergen!

Bin selber gespannt, ob es dieses Mal klappt ;) aber dieses Mal habe ich das Gefühl, dass es nix wird ... aber ich bin weiter auf der Suche ;)

marieclaire
10.04.2007, 20:56
Hallo Ihr Alle - ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Ostertage!!!!!

Bin leider nicht eher zu gekommen, mal wieder mitzuschreiben *öhm* - ich habs Euch ja gesagt, gewöhnt Euch nicht an allzu lange Beiträge :D:D....

Gelesen hab ich aber alles, und wenn sich die ganze Situation wieder allmählich entspannt, werd ich auch wieder regelmäßiger mitmischen, aber im Moment hat es uns ziemlich erwischt.....

Am Samstag war bei meinem Schwager abends Osterfeuer angesetzt, wo sich die gesamte Familie ( ausser mir, Nele war um 20Uhr im Bett und erkältet, mit ihr wollte ich nicht stundenlang am Feuer stehen ) traf und auch die Nachbarschaft........

Gegen halb zehn dann der erschreckende Anruf von meinem Männe, dass sein Papa einen Schlaganfall erlitten hätte - die Rettung wär noch da, der Notarzt auch, und es sähe nicht gut aus......
Ihm ist wohl plötzlich die Flasche aus der Hand gefallen, und er konnte nicht mehr richtig reden.........:(

Nun ist er im KH noch auf der "Stroke-Unit" - so nennt man den Bereich auf der Aufnahmestation, der extra für Schlaganfall-Patienten eingerichtet ist, diese sind am Monitor angeschlossen und werden so 24Std. überwacht... - und seine gesamte linke Seite ist (noch) gelähmt, man wird abwarten müssen, wie sich die Tage entwickeln...
Der Arzt sagte gestern, mit irgendeiner Behinderung müssten wir rechnen, es ist nur noch nicht klar, welche......

Dazu kommt ja, dass er vor über zwei Jahren Blasenkrebs hatte und ihm die Blase kompl. entfernt wurde - heißt, er hat nen künstl. Ausgang und am Rücken hat sich auch am Knochen Krebs entwickelt, für den er ab und zu Chemos über sich ergehen lassen muss....

Keiner weiß aber so recht, was wirklich los ist, denn in solchen Sachen ist er der heftigste Dickkopf, den ich kenne, der noch nicht mal seine Frau bei Arztgesprächen dabei haben will.......

Schlimm ist auch, dass er ja mit seinem SOhn samt Familie auf einem Bauernhof lebt, wo er bis vor kurzem ( er ist Anfang 60 ) noch mitgearbeitet hat, wenn er es auch nicht müsste, aber er das war eben sein Leben....

Wird er wirklich zum Pflegefall, muss das schlimm für ihn sein, alles mitanzusehen und nichts mehr machen zu können...

Sorry, soviel wollt ich gar nicht schreiben, nur nimmt mich das natürlich auch mit, wenn er auch so'n Sturkopp ist, hab ich ihn doch gern....

Da meine Schwiegermama keinen Führerschein besitzt, muss sie immer ins KH gefahren werden, und auch ich werd das die Tage tun, und deswegen weniger hier sein......

Ich hoffe auf euer Verständnis und hier noch ein kleiner Eindruck von Nele am Karfreitag auf einem Spaziergang.....
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/l_chelnd_im_Jogger.JPG

:hug: :hug:

o.T. ;): darf ich fragen, welchen Kiwa ihr habt?? viel sieht man ja auf dem Foto nicht ;)

Uschi-Maus
10.04.2007, 20:56
Tamina hingegen interessiert der Busen jetzt garnicht mehr ... heute z.b. hat sie in der Früh kurz getrunken, und vorhin, aber sie mag nimma... einerseits mit einem weinenden und andererseits mit einem lachenden Auge ... somit bekommt sie in der Früh ihr Flascherl, zu Mittag ihr Menüglaserl, Nachmittag ihr Obst und am Abend wieder ihr Flascherl (Brei verweigert sie mir zur Zeit :confused: )

Was, mehr isst sie nicht?? :confused: :eek:

Dann ist Samuel wohl ein Fress-Sack, der kriegt morgens sein Flascherl, mittags Glaserl, nachmittags Getreidebrei mit Obst, späterer Nachmittag nochmal Flascherl und abends bis vor ein paar Tagen nochmal Flascherl (aber 1er statt Pre) und jetzt seit kurzem kriegt er noch 1 1/2 Löfferl Reisschleim mit dazu rein. Also 5 Mahlzeiten, manchmal auch 6. Und zwischendurch 100-350ml Getränke...... Morgen geht's zum Abwiegen, bin schon gespannt. Blad schaut er jedenfalls nicht aus, aber halt schon ziemlich wuzzelig :D

Kann ich verstehen, dass Du das Abstillen mit einem lachenden und einem weinenden Auge siehst :hug: . Wie lang hast Du bei Lukas gestillt?

lg Uschi

Kaastulpe
10.04.2007, 21:01
Hallo alle!

So genug gesudert!

Huhu! :winken: Und, wie war der KiA termin?? Ostern war sehr nett, danke deine nachfrage, wir habe unsere terrasse schon volle genossen, einfach traumhaft... Werd mich jetzt aufs ohr hauen, ich gespür seid ein paar stunden daß ich halsweh krieg, ich befürchte ich brüte was aus... leider kein osterei....drückstmir die daumen das es mit einer nacht schlafen weggeblasen ist... L gr,

Monique

marieclaire
10.04.2007, 21:01
Was, mehr isst sie nicht?? :confused: :eek:

Dann ist Samuel wohl ein Fress-Sack, der kriegt morgens sein Flascherl, mittags Glaserl, nachmittags Getreidebrei mit Obst, späterer Nachmittag nochmal Flascherl und abends bis vor ein paar Tagen nochmal Flascherl (aber 1er statt Pre) und jetzt seit kurzem kriegt er noch 1 1/2 Löfferl Reisschleim mit dazu rein. Also 5 Mahlzeiten, manchmal auch 6. Und zwischendurch 100-350ml Getränke...... Morgen geht's zum Abwiegen, bin schon gespannt. Blad schaut er jedenfalls nicht aus, aber halt schon ziemlich wuzzelig :D

Kann ich verstehen, dass Du das Abstillen mit einem lachenden und einem weinenden Auge siehst :hug: . Wie lang hast Du bei Lukas gestillt?

lg Uschi

Zur Zeit ist es nicht mehr .... aber es gab auch schon Tage, wo ihr Speiseplan so aussah: in der Früh Mumi, Vormittag Obst, Zu Mittag: Gemüse, Nachmittag: Obst und am Abend: Brei ;) ... somit vorputzte sie 3 Gläser... und zum Trinken: Kräuterbeuteltee von Hipp (Fenchel alleine trinkt sie nicht :rolleyes: )

Lukas hab ich "nur" 4 Monate gestillt, und da nur mit Stillhütchen, anders ging es bei ihm nicht ...

aber, andere Frage an dich, abnehmtechnisch: was hälst du von Dinnercanceling?

Christine1220
10.04.2007, 22:03
Hallo Mädels,

@Elise.G. wow du machst fast wassernixe konkurrenz, wie du auf jeden beitrag eingehst. das ist sehr nett. was bitte ist eine Babyschaukel? Ist das das ding, wo sich zwei gegenüber sitzen und auf-und abwippen?

@wassernixe: :hug:
das tut mir sehr leid für euch. hoffentlich bleibt nicht zuviel zurück. ich wünsche euch viel kraft. er wird sicher in eurer tollen gross-familie 'aufgefangen'.

Katharina schläft zurzeit tagsüber fast garnix. Ist ja alles viel zu interessant. Heute habe ich sie mit dem Ergo 3 Stunden rumgeschleppt. Sie hat es sooo genossen, aber mir tut jetzt alles weh. Kein Wunder bei 9 kg :D

schönen abend,

Christine1220
10.04.2007, 22:10
Ach ja, wir haben am Samstag auch mit Beikost begonnen. Denke jetzt ist Ina die letzte Voll-Stillende.

Hatte eigentlich vorgehabt, so an die 8 Monate vollzustillen, aber jetzt dachte ich, im Sommer gibt es so viel frisches, einheimisches, Bio-Obst und Gemüse, das möchte ich Katharina anbieten. Und da die Umstellung laaangsam erfolgen soll, dachte ich, ich probier es mal.

Wir haben mit den klassischen Karotten-Brei begonnen (selbstgekocht - mal sehen wie lange ich durchhalte ;) ) Habe überlegt, mit Reisbrei zu beginnen (wurde mir von einer TCM-Beikost-Expertin empfohlen), habe mich dann aber doch für den klassischen Weg entschieden.

Katharina hat anfangs keine Ahnung gehabt, was ich jetzt von ihr mit diesem Löffel-Ding will, dann hat sie's probiert und gleich mal das Gesicht verzogen :D Mittlerweile hat sie aber sichtlich Spass an der Sache, ob sie es als Unterhaltung oder als Nahrung sieht, weiss ich allerdings nicht.

so das waren unsere ersten Beikost-Berichte, mal sehen, was Ina von ihrem Vortrag am 12. April erzählt.

gute nacht,

Elise.G
10.04.2007, 22:17
Ganz kurz noch, bevor ich ins Betti spring:

@Kaastulpe: Danke der Nachfrage, war nicht so rosig. Die Bronchitis ist stärker und die Ohren inzwischen auch gerötet. Das heißt, er bekommt jetzt zusätzlich noch ein Antibiotikum :( und das, wo er mir doch eh die Medikamente absolut verweigert. Jetzt muss ich ihn echt Hände und Kopf festhalten und ihn 1 Hustensaft (3x tgl), 1 Antibiotikum (2xtgl) und die Nasentropfen (3xtgl) geben. Das bricht einem echt das Herz, aber der Kia hat mir halt ein bissl angst gemacht und gemeint, ich soll ihn lieber zum Medis schlucken zwingen, als dann im Kh landen. Und dabei hätten wir jetzt echt nen totaaal leckeren Hustensaft! Aber er verweigert jetzt alles, was ich in die Nähe von seinem Gesicht bring :(

@Christine: Nene, mach niemand Konkurenz, hatte nur mal Bock ein bissl zu schreiben (und auch die Muse und Zeit dazu ;) )
Ich meinte sowas http://www.kids.edingershops.de/images/categories/1508.jpg .

.... und Ina ist nicht die einzige "Vollstillmama" bin inzwischen auch wieder 100% stillend.

Mamamaus1
10.04.2007, 22:32
@Kaastulpe und Manati: Danke ;)

@Manati: Sehr liebes Foto von deinem suchenden Zwerg! :D

@Wassernixe: :hug: Alles Gute deinem Schwiegerpapa & eurer ganzen Family! Nele ist eine sehr Hübsche! :love:

@crazyfemale: Gratuliere zum 1. Zahn.

Selina hat mittlerweile 2 kleine Zähnchen unten (also noch nicht ganz draußen) und kann sich jetzt schon sehr gut hochziehen im
"Babygefängnis :D ". Sie kann von Tag zu Tag mehr - also derzeit kommt es mir vor als würde sie fast von Stunde zu Stunde Fortschritte machen, sehr spannend diese Entwicklung.

@marieclaire: Ja, die Hasenohren waren eine gute Idee! :)

@eva65: Baldige Besserung euch Allen! :hug:

@faalamursch: Alles Gute für deinen GG (wg. Rheuma)

Wünsch euch eine gute Nacht :winken:

pingui
10.04.2007, 22:44

kaastulpe, ja da würd ich auch joggen gehen! echt schöne gegend, und im hotel gibts lecker "bananenboot" :D

elise, der papa ist aus tirol, aus kössen (falls das kennst)

betti, das hasi ist ursüß

nixe, sehr nettes foto, alles gute deinem schwiegi

tanja, warum gehst du, bzw willst du jetzt schon arbeiten gehen???

lg pingui

Kaastulpe
11.04.2007, 07:27
Ganz kurz noch, bevor ich ins Betti spring:

@Kaastulpe: Danke der Nachfrage, war nicht so rosig. Die Bronchitis ist stärker und die Ohren inzwischen auch gerötet. Das heißt, er bekommt jetzt zusätzlich noch ein Antibiotikum :( und das, wo er mir doch eh die Medikamente absolut verweigert. Jetzt muss ich ihn echt Hände und Kopf festhalten und ihn 1 Hustensaft (3x tgl), 1 Antibiotikum (2xtgl) und die Nasentropfen (3xtgl) geben. Das bricht einem echt das Herz, aber der Kia hat mir halt ein bissl angst gemacht und gemeint, ich soll ihn lieber zum Medis schlucken zwingen, als dann im Kh landen. Und dabei hätten wir jetzt echt nen totaaal leckeren Hustensaft! Aber er verweigert jetzt alles, was ich in die Nähe von seinem Gesicht bring :(

Oh weia... das tut mir leid... Vielleicht holst du dir in der Apotheke eine spritze (natürlich ohne nadel) für die medikamente? Damit er ja alles abkriegt, bei antibiotikum doch wichtig... Alles gute deinem Zwerg!

.... und Ina ist nicht die einzige "Vollstillmama" bin inzwischen auch wieder 100% stillend. Gehöre auch noch zu den vollstillenden - Yannik verweigert immer noch alles, außer ein paar löffelchen baby-apfelmus...

L Gr, Monique

Manati
11.04.2007, 07:37
Guten Morgääähhhhnnn!

Die Nächte sind ein Grauß!! :(

Moritz ist um 17.00 fix und fertig, bekommt seinen Abendbrei, nuppelt noch 2 Busen voll und schläft sofort ein so gegen 19.00.
Dann wacht er um22.00, um 24:00 um 1.30 auf, schläft dann garnicht mehr ein, LG hat ihn dann 1 1/2 Stunden herum geschleppt, aber er strampel und plappert und dreht sich, rollt durchs Bett .... er ist einfach uuuuuur zappelig. Als hätte er Kaffee getrunken :(

Um 5:00 ist er dann endlich wieder eingeschlafen und hat bis 7: 00 gemützt.
jetzt kugelt er schon wieder durch die Wohnung ... das geht jetzt schon 2 Wochen so!!!!
Moritz war seit seiner Geburt eigentlich ein "guter" Schläfer ... er ist so 3-4 mal aufgewacht, aber immer gleich wieder eingeschlafen ...

War das bei euren Buzzis auch so bevor sie zum Krabbeln angefangen haben?
Mir kommt vor, er übt im Schlaf :confused:

So genug gesudert ... dafür isst er wieder seine Gläschen ... und mein Busen erholt sich vom Schock ;)

Euch allen einen sonnigen Mittwoch!

lg

Kat

@Marieclair:
Ich hatte ja auch schon mal Angst, dass Moritz sich zu schnell abstillt, da er Anfangs großen Gefallen an den Gläschen gefunden hat .... letzte Woche hab ich ihn praktisch wieder Voll gestillt, hat alles andere abgelehnt ...

Manati
11.04.2007, 07:38
:winken: Kaastulpe!!!

marieclaire
11.04.2007, 07:50
Wir sind auch wieder zurück- und alle grippekrank,haben uns im Osterurlaub bei meinem Vater angesteckt. Am schlimmsten hats leider Lea erwischt. Sie hat seit drei Tagen zwischen 38.5 und 40°Fieber und ist total verrotzt. Momentan wird wieder hauptsächlich gestillt- bei der kleinen Rotznase aber auch ziemlich schwierig.
Mir gehts -naja-halt kein Fieber-gottseidank.

Meld mich wieder, wenns uns wieder besser geht.
:winken: Eva

Gute Besserung :hug: :hug:

marieclaire
11.04.2007, 07:54

kaastulpe, ja da würd ich auch joggen gehen! echt schöne gegend, und im hotel gibts lecker "bananenboot" :D

elise, der papa ist aus tirol, aus kössen (falls das kennst)

betti, das hasi ist ursüß

nixe, sehr nettes foto, alles gute deinem schwiegi

tanja, warum gehst du, bzw willst du jetzt schon arbeiten gehen???

lg pingui

Weißt, ich genieße das daheim sein jetzt sehr, und ich bin gern bei meinen Kindern daheim, aber ich möcht nicht nur "Hausfrau" sein, und freu mich drauf, auch wenns nur 1 Tag in der Woche ist, wieder arbeiten gehen zu können und eben etwas anderes machen zu können als eben Hausarbeit ... und einen positiven Nebeneffekt gibt es ja auch ;)

marieclaire
11.04.2007, 07:59
Guten Morgääähhhhnnn!

Die Nächte sind ein Grauß!! :(

Moritz ist um 17.00 fix und fertig, bekommt seinen Abendbrei, nuppelt noch 2 Busen voll und schläft sofort ein so gegen 19.00.
Dann wacht er um22.00, um 24:00 um 1.30 auf, schläft dann garnicht mehr ein, LG hat ihn dann 1 1/2 Stunden herum geschleppt, aber er strampel und plappert und dreht sich, rollt durchs Bett .... er ist einfach uuuuuur zappelig. Als hätte er Kaffee getrunken :(

Um 5:00 ist er dann endlich wieder eingeschlafen und hat bis 7: 00 gemützt.
jetzt kugelt er schon wieder durch die Wohnung ... das geht jetzt schon 2 Wochen so!!!!
Moritz war seit seiner Geburt eigentlich ein "guter" Schläfer ... er ist so 3-4 mal aufgewacht, aber immer gleich wieder eingeschlafen ...

War das bei euren Buzzis auch so bevor sie zum Krabbeln angefangen haben?
Mir kommt vor, er übt im Schlaf :confused:

So genug gesudert ... dafür isst er wieder seine Gläschen ... und mein Busen erholt sich vom Schock ;)

Euch allen einen sonnigen Mittwoch!

lg

Kat

@Marieclair:
Ich hatte ja auch schon mal Angst, dass Moritz sich zu schnell abstillt, da er Anfangs großen Gefallen an den Gläschen gefunden hat .... letzte Woche hab ich ihn praktisch wieder Voll gestillt, hat alles andere abgelehnt ...

Angst hab ich mittlerweile nicht mehr, mittlerweile nehm ich das ganze sehr locker, und wenn sie jetzt nimma trinken will, dann soll es so sein ... wenn ich zurückdenke, als ich mit ihr nach Hause kam vom KH, trank Tamina mir auf einmal nicht, weil Brust zu groß war wegen dem Milcheinschuss ... ich hab alles versucht und war natürlich fertig, weil ich unbedingt stillen wollte, bis sie dann das Stillhütchen nahm, dann kam eine Brustentzündung, Wochen später trank sie fast 2 Tage nichts oder sie nuckelte nicht richtig, dass mir die Brustwarzen schon weh tatten ... also "leicht" war unsere Stillbeziehung nicht, aber im nachhinein schön :love:

Manati
11.04.2007, 08:04
@ Marieclair:

Soll ich dir was zeigen ...
es gab gestern auch positive Erlebnisse :D

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/th

[url=http://fotoforum.hebammen.at/showphoto.php?photo=46004][img]http://fotoforum.hebammen.at/data/500/thumbs/100407_001.jpg (http://fotoforum.hebammen.at/showphoto.php?photo=46005)

hoffentlich bleibts dabei!

lg

Manati
11.04.2007, 08:05
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/100407_002.jpg

:confused:
so jetzt funtioniert es hoffentlich ...

lg

Kat

marieclaire
11.04.2007, 08:07
@ Marieclair:

Soll ich dir was zeigen ...
es gab gestern auch positive Erlebnisse :D

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/th

[url=http://fotoforum.hebammen.at/showphoto.php?photo=46004][img]http://fotoforum.hebammen.at/data/500/thumbs/100407_001.jpg (http://fotoforum.hebammen.at/showphoto.php?photo=46005)

hoffentlich bleibts dabei!

lg

:eek: :eek: :cool:

oT: ein echt schönes Grün übrigens ;)

Manati
11.04.2007, 08:13
@marieclair:
Danke!

Ich bin sooooo froh, dass er jetzt im Buggy bleibt! Es ist um so vieles einfacher als die ewige Schlepperei!

So muß jetzt flitzen!

lg

Elise.G
11.04.2007, 08:17
Guten Morgen!

Danke @Kaastulpe für den Tipp mit der Spritze, hab aber selbst schon dran gedacht ;) Hab hier ne kleine Spritzensammlung von der Tante von Samuel (ist Tierärztin) und hatte das schon beim ersten Safterl ausprobiert. Aber auch das ist nicht sooo leicht, weils ja dann auch nicht zu schnell rein darf, wegen verschlucken und so. Aber seit gestern abend gehts eh ein bissl besser, hab ne Position gefunden, wo ich ihn halten kann und es halbwegs mitn Einflößen geht.

@Eva: An euch allen eine gute Besserung!

@Pingui: Ups, das hatt ich ja schonmal gefragt! Jetzt wo dus sagst, kann ich mich auch erinnern. Kenn Kössen schon, komme selbst aber vom andern End aus Tirol *grins* Da wos die richtigen Berge gibt (also die 3.000er) har har

@Manati: Total liebe Fotos hast da! Fein, dass es mitn Wagerl langsam klappt. Bin auch recht froh, dass meiner im Wagerl bleibt, weil sie halt langsam doch ziemlich schwer sind. Ich hab jetzt schon öfters gehört, dass sie weniger schlafen und unruhiger sind, bevor sie das krabbeln lernen. Aber ist sicher bald wieder vorbei. Ansonsten legst dich draußen auf ne Parkbank auf ein Rasterl hehe. Dein Freund macht ziemlich viel mit Moritz, oder? Finde die Fotos auf dem Balkon total süß!

@Christine: Deine Kleine war ja auch ziemlich klein und zart! Schon toll, wenn sie dann sooooo gut aufholen, oder?

Haben eure Babys alle was zu Ostern bekommen? Bin ganz erstaunt, weil wir als Kinder Oster eigentlich nur die Nesterln und vielleicht ne Kleinigkeit (meist Gewand) bekommen haben. Samuel wurde weder von uns noch von der Verwandtschaft beschenkt. Es kommt eh schon so genug zusammen. Zudem haben wir ja bald Taufe (5.5.)....ma und ich sollt noch soooo viel organisieren!

Manati
11.04.2007, 08:26
@Elise G.

Danke!
Ja, da mein Freund noch studiert hat er verhältnismäßig viel Zeit und die verbringt er auch immer sehr brav mit Moritz!

Kennst du vielleicht diese Schnuller, die eine integrierte Spritze haben? Hab sie mal im Babywalz kathalog gesehen. Damit soll man leichter Medikamente verabreichen können ...

faalamursch
11.04.2007, 08:47
Guten Morgen!

@Wassernixe: Oje, das tut mir leid mit deinem Schwiegerpapa!:hug: Ich hoffe, sie bekommen es wieder so halbwegs in den Griff!

@Elise: Gute Besserung deinem Samuel!

@Manati: Toll, dass Moritz den Wagen akzeptiert! Darüber bin ich schon auch sehr froh. Was ist das für ein Wagerl? Gefällt mir voll gut!

Mah, gestern ist mir was Schlimmes passiert: Katharina hat draußen im Wagerl geschlafen und ich habe sie nicht weinen gehört! :( Als ich nachschauen gegangen bin, war sie schon völlig aufgelöst und hat sich sehr lange nicht beruhigt - voll schiach! Ich hoffe, sie hat jetzt keinen Knacks deswegen, ich wollte, dass mir sowas nie nie nie passiert! In der Nacht war sie dementsprechend unruhig heute - aber ich habe sowieso auch nicht gut geschlafen.

So, wir machen uns jetzt für´s Babytreff fertig.

Schönen Tag euch allen!:winken:

lg Martina

eva65
11.04.2007, 08:50
@all, die uns Genesungswünsche geschickt haben- DANKE

Seit gestern mittags gehts bergauf- d.h. fiebertechnisch bergab:) .
Heute Morgen hatte Lea nur noch erhöhte Teperatur.

@manati
Gratuliere !

zlkkm,.s,.asssm, s
das war jetzt Leas Nachricht an euch, sie sitzt gerade auf meinem Schoß.:D

:winken: eva

Kaastulpe
11.04.2007, 08:54
Guten Morgen!

@Wassernixe: Oje, das tut mir leid mit deinem Schwiegerpapa!:hug: Ich hoffe, sie bekommen es wieder so halbwegs in den Griff!

@Elise: Gute Besserung deinem Samuel!

@Manati: Toll, dass Moritz den Wagen akzeptiert! Darüber bin ich schon auch sehr froh. Was ist das für ein Wagerl? Gefällt mir voll gut!

Mah, gestern ist mir was Schlimmes passiert: Katharina hat draußen im Wagerl geschlafen und ich habe sie nicht weinen gehört! :( Als ich nachschauen gegangen bin, war sie schon völlig aufgelöst und hat sich sehr lange nicht beruhigt - voll schiach! Ich hoffe, sie hat jetzt keinen Knacks deswegen, ich wollte, dass mir sowas nie nie nie passiert! In der Nacht war sie dementsprechend unruhig heute - aber ich habe sowieso auch nicht gut geschlafen.

Hi Martina!

Na geh das du sie nicht gehört hast, das mußt du dir unbedingt schnell verzeihen! Du hast ihr ja was gutes getan indem sie draußen schlafen konnte an die frische luft, und bestimmt hat sie nicht sehr lange geweint! Also :hug: und mach dir kein kopf, sie hats bestimmt schon vergessen, und ich garantiere dir das sie keinen knacks deswegen hat! :hug: liebe grüße,
So, wir machen uns jetzt für´s Babytreff fertig.

Schönen Tag euch allen!:winken:

lg Martina

Monique

Kaastulpe
11.04.2007, 08:59
:winken: Kaastulpe!!!

:winken: Hi Manati! Nette fotos hast reingestellt! Es tut mir leid das es wieder katastrofenmäßig ablaüft nachts.... Schläft Moritz dafür jetzt untertags im wagerl? Und noch was ist mir eingefallen: es gibt diese homöop. zäpfchen, vibrucol, bei fieber UND "unruhezustände", vielleicht probierst du die mal? Anrichten kannst eh nichts damit. Kannst dich ein bisschen erholen heute oder bist du im dauereinsatz? L Gr,

Monique

Manati
11.04.2007, 09:02
So Moritz hält gerade seinen Vormittagsschlaf ... huch, hat sich gerade vom Rücken auf den Bauch gedreht ... und schlaft so weiter :confused: ... wenn ich daran denke wie lange er die Bauchlage gänzlich abgelhnt hat ...:rolleyes:
Ich erkenn ihn nicht wieder ...

@faalamursch:
Wem sagst du das ... jetzt können sich hoffentlich meine Bandscheiben erholen :D
Ist übrigens ein Mutsy ... ist führ uns die einzige Alternative gewesen, da er eine sehr weit ausziehbare Schiebestange hat.
Das mit dem Weinen und nicht hören verstehe ich ... ist mir mal beim Staubsaugen passiert ... seitdem ist er entweder im TT oder LG saugt ;)

@eva65:

:winken: freut uns zu hören!

Manati
11.04.2007, 09:10
@kaastulpe:

Vibrocol haben wir auch ... haben sie aber bis jetzt nur nach dem Impfen gegeben ... mal probieren ... danke!
Am Freitag sind wir eh bei unserer Ärztin, mal schauen was die dazu sagt .. vielleicht hat die ja ine Geheimwaffe ;)

LG hilft mir sehr viel ... nur tagsüber trau ich mich nicht schlafen zu gehen, da sonst mein Rhythmus im A*** ist; hab jetzt 5 Monate gebraucht, dass ich um 20.00 einschlafen kann :eek: , hat jetzt auch schon super funktioniert, sprich 5stunden Schlaf im Stück :love: ... wenn ich jetzt am Nachmittag schlafe kann ich sicher so früh nicht mehr einschlafen ... und Moritz wacht auch in seinen guten Phasen zw.1-3:00 auf

Manati
11.04.2007, 09:15
@kaastulpe:
Das mit dem Wagerl müssen wir heute nochmal ausprobieren ... gestern hats ja funktioniert :D

prinzipiell schläft Moritz aber morgens nach dem Aufstehen noch mal 1-1 1/2 Stunden und nachmittags noch mal 1 Stunde am Busen ... dann erst wieder um 18-19:00...
Gestern im Wagerl war ja eher eine Überaschung ... durfte aber auch nicht stehen bleiben ...

Manati
11.04.2007, 09:33
@eva65:
Moritz liebt es auch auf die Tastatur zu klopfen ... schafft es Befehle einzugeben, die den PC Dinge machen lassen, von denen wir garnicht wussten, das er sie kann ;)

@pingui+ ina74 :winken:

Wie gehts euch mit euren Rennmäusen?

chiana
11.04.2007, 10:18
Haben eure Babys alle was zu Ostern bekommen? Bin ganz erstaunt, weil wir als Kinder Oster eigentlich nur die Nesterln und vielleicht ne Kleinigkeit (meist Gewand) bekommen haben. Samuel wurde weder von uns noch von der Verwandtschaft beschenkt. Es kommt eh schon so genug zusammen.

Mark hat auch nichts zu Ostern bekommen. In dem Ostergeschenke-Thread habe ich nur so geschaut :eek: Wahnsinn, was die Kinder alles bekommen! Was gibt's dann erst zu Weihnachten oder zum Geburtstag?

@Eva: Baldige Besserung!

@Elise: Deinem Samuel auch alles Gute!

@Kerstin: Das mit deinem Schwiegerpapa tut mir leid. Hoffentlich ist es nicht so schlimm, wie es jetzt vielleicht aussieht. Ich drück ganz fest die Daumen, daß er sich gut erholt!

@Ina: Hält dich dein Keanu so auf Trab? Ich hoffe, Euch geht's gut?!

@Manati: Oje, du arme, hoffentlich werden Eure Nächte jetzt auch bald besser. Aber wenn es dich tröstet... unsere sind nach wie vor müüüüühsam! Heute waren wir wieder mal bei 4 Flascherln, zwischendurch Schnuller-Support und Handerl halten und um 3/4 5 war die Nacht auch schon wieder vorbei. Und jetzt liegt er auf der Couch und pennt :boes:

lg, chiana

Schlafkruemmel
11.04.2007, 10:40
hallöchen! :winken:

xenia hat zu ostern ein spielzeug bekommen so eine raupe die spricht und melodien spielt. die hat mir so gut gefallen :) die hätte sie auch bekommen wenn es net grad ostern gewesen wäre sie spiet sogar damit :)

@ eva ich wünsch euch auch baldige besserung! :hug:

@kerstin ich wünsche deinem schwiegerpapa alles gute! :hug: meine mama hatte ende märz einen schlaganfall :( aber bei ihr geht es schon bergauf nur die rechte hand is noch gelähmt

@ina ich hoffe, dass es euch gut geht! :)

@manati ich drück euch die daumen, dass er den kinderwagen jetzt akzeptiert :)

@chiana und manati ich hoffe, dass eure zwerge bald merken, dass die nacht zum schlafen ist und der tag zum spielen und essen! :hug:

@eliese ich wünsch deinem samuel auch gute besserung! :hug:

Uschi-Maus
11.04.2007, 11:49
Zur Zeit ist es nicht mehr .... aber es gab auch schon Tage, wo ihr Speiseplan so aussah: in der Früh Mumi, Vormittag Obst, Zu Mittag: Gemüse, Nachmittag: Obst und am Abend: Brei ;) ... somit vorputzte sie 3 Gläser... und zum Trinken: Kräuterbeuteltee von Hipp (Fenchel alleine trinkt sie nicht :rolleyes: )

Ja, so in etwa läuft es momentan bei uns mit dem Essen ab. Aber wahrscheinlich gibt's dann eh auch immer so Phasen, wo es mal mehr, mal weniger ist, je nachdem wie grad die Wachstumsschübe sind.

Hey, super, Tamina trinkt jetzt Tee? Und sogar den Beuteltee?? Na, da gratulier ich aber!! Wieviel trinkt sie davon am Tag? Ich verwend auch hauptsächlich den Hipp Kräutertee, der schmeckt Samuel bislang am besten. Hab aber nur noch ein paar Beutel daheim, nachher probier ich den von Alnatura, mal schauen.

Lukas hab ich "nur" 4 Monate gestillt, und da nur mit Stillhütchen, anders ging es bei ihm nicht ...

Bist aber brav, dass Du trotzdem so lange durchgehalten hast!! Bei Tamina hast ja auch eine Zeitlang mit Hütchen gestillt, gell? Ich hab ja dann gleich das Handtuch geschmissen, hätt's wahrscheinlich eh auch noch hinkriegen können, aber für mich hat das schon gepasst so... und Samuel hat trotzdem verhältnismäßig "lang" (4 1/2 Monate) Muttermilch bekommen. Stillst Du Tamina jetzt gar nicht mehr oder probierst es schon noch? Flascherl nimmt sie jetzt ohne Probleme?

aber, andere Frage an dich, abnehmtechnisch: was hälst du von Dinnercanceling?

Also bei mir persönlich hat's nix gebracht, weiß aber von anderen, die damit erfolgreich waren. Ich denke aber, dass es ziemlich wurscht ist, wie man das Essen tagsüber verteilt - die Menge macht's. Mehr verbrauchen als man zuführt ist im Prinzip das ganze Geheimnis, Gesundheit und normal funktionierender Stoffwechsel vorausgesetzt. Ansonsten wird's komplizierter. Wieviel magst denn abnehmen?

lg Uschi

sara06
11.04.2007, 12:24
Mah, gestern ist mir was Schlimmes passiert: Katharina hat draußen im Wagerl geschlafen und ich habe sie nicht weinen gehört! :( Als ich nachschauen gegangen bin, war sie schon völlig aufgelöst und hat sich sehr lange nicht beruhigt - voll schiach! Ich hoffe, sie hat jetzt keinen Knacks deswegen, ich wollte, dass mir sowas nie nie nie passiert! In der Nacht war sie dementsprechend unruhig heute - aber ich habe sowieso auch nicht gut geschlafen.lg Martina

Von wegen "ich wollte, dass mir sowas nie nie passiert..": ich bin am Ostermontag mit Sara am Arm gestürzt. Über den Teppich, über meine eigenen Füße, ich weiß es nicht.. Ich bin mit ihr ins KiZi gegangen und zack - passiert. Frag mich nicht wie, ich lag dann längs am Boden und sie schreiend auf meinen ausgestreckten Armen. Gegen 19.00. Bin dann sofort ins Krankenhaus gefahren, wie weiß ich gar nicht mehr, war so unter Schock und hatte nur Angst um sie. Ich bin dann 10min im Kh auf der Kinderstation rumgerannt, weil ich niemanden gefunden hab. Von der Notaufnahme haben sie mich weitergeschickt, weil sie keine "offensichtlichen Wunden" hatte.. naja, was soll ich sagen: schon beim hysterischen Rumrennen hat sie wieder "wawawa..mama.." gebrabbelt und war nur baff, wo wir da sind. Letztendlich alles ok und gsd nix passiert. Aber die Kontrolle vom Arzt war mir wichtig, hätt sonst keine ruhige Minute mehr gehabt. Sind dann auch wieder heim und die Nacht hab ich fast nix geschlafen, hab meine Maus immer wieder angschaut, ob eh alles passt.
Mein Mann war gegen 21.30 vom Dienst zu Haus (da hat Sara grad mal 10min gemützelt), ich hab ihm das Parkticket gezeigt, sonst hätt er mir das gar nicht geglaubt. Dann hat sich erst alles gelöst bei mir und ich hab sowas von geblärrt..
Sara gehts gsd sehr gut, sie brabbelt vor sich hin wie ein kl Weltmeister und spielt grad in der neuen Gehschule..

@ina: tut mir leid wegen deiner Katze! :hug:
@elise: gute Besserung für deinen Samuel! Wie gehts mit der Spritze, besser als Einflösen?
@Wassernixe: wie gehts deinem Opa, weiß man schon mehr? Ich wünsch euch viel Kraft!
@eva: schön, dass es Lea wieder ein bisserl besser geht.
@manati: Sara schläft auch nur neben bzw mit mir länger, untertags nur in Bewegung. Hast ja auch nen Buggy, hab ich gsehen (liabs Foto!), das ist bei Sara auch die einzige Chance auf ne Std Tagesschlaf.. Schön, dass das bei euch auch funktioniert. Ob das auf nen Entwicklungsschub schließen lässt.. na, da bin ich ja gespannt ;)

ad Essen/Stillen: wir sind mittlerweile bei den Fleischgläsern und seit gestern biete ich auch Apfel an. Nur Apfel graust sie total, war kein wirklicher Erfolg :eek: und bei den Mittagsglaserl wird maximal die Hälfte verputzt.. in der Nacht will sie ab 1 bzw 3 (je nach Tagesverfassung) immer noch fast stündlich die Brust!.. Flascherl haben wir probiert , wird aber nach wie vor verweigert..

lg an alle

faalamursch
11.04.2007, 13:11
Von wegen "ich wollte, dass mir sowas nie nie passiert..": ich bin am Ostermontag mit Sara am Arm gestürzt.

Also das...ist mir schon zwei Mal passiert :o. Ich bin ja eine recht Patscherte generell. Mich schmeißt´s alleine auch öfters (in der SS drei Mal).
Das erste Mal war Katharina erst 9 Tage alt, ich war in der Schule um sie herzuzeigen, und die Böden natürlich frisch eingelassen zum Schulbeginn und zack haut´s mich über die Stiege (und die Glocke läutet und einen Haufen Schüler kommen die Treppe herauf...)...wenn ich darüber nachdenke, was da alles passieren hätte können, rennt´s mir heute noch kalt über den Rücken.
Das zweite Mal auch in meiner Wohnung.
Irgendwie ist man aber doch so geistesgegenwärtig, dass man das Kind schützt.
Gottseidank schreckt es die Kleinen dann mehr als es ihnen tut.

:hug: lg Martina

faalamursch
11.04.2007, 13:16
@faalamursch:
Wem sagst du das ... jetzt können sich hoffentlich meine Bandscheiben erholen :D
Ist übrigens ein Mutsy ... ist führ uns die einzige Alternative gewesen, da er eine sehr weit ausziehbare Schiebestange hat.
Das mit dem Weinen und nicht hören verstehe ich ... ist mir mal beim Staubsaugen passiert ... seitdem ist er entweder im TT oder LG saugt ;)

Ganz am Anfang hat Katharina den teuren Teutonia (wie kann sie nur bei dem Preis! :D) auch verschmäht und ich bin nicht nur einmal in der rechten Hand sie tragend, in der anderen Hand den Wagen schiebend nach Hause gekommen - das Tragetuch war schon immer im Handgepäck (und wir wohnen in einer kleinen Landgemeinde, kannst dir das Geschau der Leute vorstellen). Das wurde erst besser, als sie den Schnuller akzeptiert hat nach 6 Wochen. Und seit sie so halb schräg im Wagerl ist und jetzt im Sitzen sowieso, kann ich sie sogar ohne Schnuller ins Wagerl geben.

faalamursch
11.04.2007, 13:23
An alle, die nicht so ein schönes Geburtserlebnis hatten: Wie geht´s euch damit? Also ich habe schon lange gebraucht, mich davon seelisch zu "erholen". Für mich war die Geburt irgendwie so ein arges Erlebnis, dass nicht mal richtig Freude aufkam nachher.
Inzwischen geht´s mir schon ein wenig besser damit; aber heute bin ich mit zwei Nachbarinnen vom Babytreff herunterspaziert und beide haben mir von ihren kurzen wunderschönen Traum-Geburtserlebnissen erzählt. Und ich muss immer sagen, dass es bei mir eigentlich nur lang und schmerzhaft und fremdbestimmt war. Auch im Nachhinein betrachtet kann ich noch immer nichts Schönes daran finden.
Ich fürchte, dass mich das für meine zweite Schwangerschaft (irgendwann mal, da ist nichts im Busch!!;)) ganz stark beeinflussen wird. In der ersten war ich recht sorglos, was die Geburt anbelangt, und dann das Erlebnis...
das sind halt so meine Gedanken - wie geht´s euch damit?

Uschi-Maus
11.04.2007, 14:24
An alle, die nicht so ein schönes Geburtserlebnis hatten: Wie geht´s euch damit? Also ich habe schon lange gebraucht, mich davon seelisch zu "erholen". Für mich war die Geburt irgendwie so ein arges Erlebnis, dass nicht mal richtig Freude aufkam nachher.
Inzwischen geht´s mir schon ein wenig besser damit; aber heute bin ich mit zwei Nachbarinnen vom Babytreff herunterspaziert und beide haben mir von ihren kurzen wunderschönen Traum-Geburtserlebnissen erzählt. Und ich muss immer sagen, dass es bei mir eigentlich nur lang und schmerzhaft und fremdbestimmt war. Auch im Nachhinein betrachtet kann ich noch immer nichts Schönes daran finden.
Ich fürchte, dass mich das für meine zweite Schwangerschaft (irgendwann mal, da ist nichts im Busch!!;)) ganz stark beeinflussen wird. In der ersten war ich recht sorglos, was die Geburt anbelangt, und dann das Erlebnis...

Also die Geburt selbst war bei mir auch nicht sehr schön, jedoch hat sie mir eins der beiden wundervollsten Geschenke beschert, die ich in meinem Leben bekommen durfte :love: :love: :love:, deshalb hab ich eigentlich kein Problem damit und auch von Anfang an keins gehabt.

Das einzige was geblieben ist, ist dass ich mich nicht trauen würde, nochmal ein Kind zu bekommen, obwohl es natürlich auch genauso reibungslos ablaufen könnte, wie bei meinem Großen. Traumschwangerschaft, keine Probleme vom Anfang bis zum Schluss, Geburtsdauer 4 1/2 Stunden und davon eigentlich auch erst die letzte Stunde mit argen Wehen (wobei die ein Dreck waren gegen die Wehen, die ich bei Samuel schon am Anfang hatte).

Ich kann an beide Geburten mit einem Lächeln zurückdenken, obwohl die zweite nicht "schön" war, also in dem Sinn dass sie problemlos verlaufen wäre. Ich bin auch nicht eifersüchtig oder irgendwie neidig, wenn jemand anders von seiner "Traumgeburt" erzählt. Bei mir lief es eben anders ab - das Endergebnis ist das gleiche, ein gesundes, herziges Baby :love:

Ob ich allerdings eine dritte Schwangerschaft sorglos und unbeschwert genießen könnte, ist mehr als fraglich. Aber das liegt nicht nur daran, dass ich Angst vor einer weiteren Geburt hätte, sondern in erster Linie eigentlich daran, dass ich - auch durchs Forum - viel zu viele Informationen habe, was alles sein kann und passieren kann. Bei Alexander bin ich sowas von unbelastet und eigentlich "naiv" an die ganze Sache herangegangen........ und vielleicht war's gerade deshalb so schön und problemlos.

lg Uschi

Manati
11.04.2007, 15:15
Ganz am Anfang hat Katharina den teuren Teutonia (wie kann sie nur bei dem Preis! :D) auch verschmäht und ich bin nicht nur einmal in der rechten Hand sie tragend, in der anderen Hand den Wagen schiebend nach Hause gekommen - das Tragetuch war schon immer im Handgepäck (und wir wohnen in einer kleinen Landgemeinde, kannst dir das Geschau der Leute vorstellen). Das wurde erst besser, als sie den Schnuller akzeptiert hat nach 6 Wochen. Und seit sie so halb schräg im Wagerl ist und jetzt im Sitzen sowieso, kann ich sie sogar ohne Schnuller ins Wagerl geben.

:hug:

Jaja, unsere Zwergerln, wenn die wüßten, was wir alles für sie tun!
Wir haben ja auch erst Knokin (max 2 Stunden am Tag zum spazieren gehen, dann Gebrüll), TT, dass hat er die ersten 5 Monate gehasst und darin meist geschrien wie am Spieß (mit einigen wenigen Ausnahmen), dann mit 5 Monaten BB activ, da er den KiWa nimma wollte, TT noch immer nicht und ich ihn mit seinen fast 10 kg schlecht so spazieren tragen konnte ... dann, als es hieß, im Buggy wird alles besser ... Buggy her - Gebrüll!!!! :boes:
Dann mochte er plötzlich das TT, ich in meiner Euphorie, gleich 5 Stunden mit ihm im TT unterwegs mit dem Resultat, dass ich mich abends garnicht mehr bewegen konnte vor lauter Kreuzschmerzen :(
Und zu guter Letzt nach langem hin und her, sollen wir noch etwas versuchen oder nicht dann doch ... das Patapum!!
Das funtionierte ganz gut, da das gewicht mehr auf der Hüfte liegt ... und jetzt mag er wieder den Buggy ... sprich BB und Patapum hätten wir uns sparen können und zugleich viel Gled :rolleyes:

Aber hauptsache er akzeptiert den Buggy jetzt und so wies ausschaut, tut er das, ist gerade mit Papa im Prater ... :D

Also Schwamm drüber ... ;)

Manati
11.04.2007, 15:24
@ Geburtserlebnis verarbeiten:

Mit meinem Geburtserlebnis hatte ich Glück, was aber zu Beginn die Familienplanung etwas ins Wanken brachte war die Tatsache, dass Moritz ein Schreibaby war.
Egal was wir gemacht haben Cranio Sacral, TT, Pezi- Ball, Baby- Schwimmen ... er hat nur geschrien. Ich konnte die ersten 3 Monate nicht mit ihm raus, nur die tägl. 2 Stunden in den Prater, wo er im KiWa gepennt hat.
War er wach wars aus und wir sind nicht nur einmal zurück gelaufen *schwitz*
Wir sind die ersten 3 Monate fast den ganzen Tag im Bett gelegen und er hat genuppelt- war das einzige was ihn beruhigt hat und wo er geschlafen hat ... daher auch die enorme Gewichtszunahme :eek:

da dachte ich mir schon, nochmal halt ich das nicht aus ... ich war einfach so hilflos und abnehmen konnt ihn mir ja auch niemand .. brauchte ja Busen!

Aber seit Weihnachten wurde es immer besser und nun sind wir schon überall unterwegs und vergöttern ihn :love:

marieclaire
11.04.2007, 18:47
Ja, so in etwa läuft es momentan bei uns mit dem Essen ab. Aber wahrscheinlich gibt's dann eh auch immer so Phasen, wo es mal mehr, mal weniger ist, je nachdem wie grad die Wachstumsschübe sind.

Ja, dass kann sein z.b. heute wollte sie auch nicht unbedingt ihr Obst... aber jetzt bekommt sie dann eh ihr Flascherl, und dann gehts ab ins Bett

Hey, super, Tamina trinkt jetzt Tee? Und sogar den Beuteltee?? Na, da gratulier ich aber!! Wieviel trinkt sie davon am Tag? Ich verwend auch hauptsächlich den Hipp Kräutertee, der schmeckt Samuel bislang am besten. Hab aber nur noch ein paar Beutel daheim, nachher probier ich den von Alnatura, mal schauen.

Ja, die Beuteltees geb ich ihr ... sie trinkt zur Zeit in etwa 50 ml ... nicht viel, aber ich denke mir, besser als garnix ;)

Bist aber brav, dass Du trotzdem so lange durchgehalten hast!! Bei Tamina hast ja auch eine Zeitlang mit Hütchen gestillt, gell? Ich hab ja dann gleich das Handtuch geschmissen, hätt's wahrscheinlich eh auch noch hinkriegen können, aber für mich hat das schon gepasst so... und Samuel hat trotzdem verhältnismäßig "lang" (4 1/2 Monate) Muttermilch bekommen. Stillst Du Tamina jetzt gar nicht mehr oder probierst es schon noch? Flascherl nimmt sie jetzt ohne Probleme?

Ja, etwa 2 Monate bis ich sie abgewöhnt hatte ... Heute hab ich sie z.b. nur kurz in der Nacht gestillt und untertags garnicht mehr ... und ich merk auch, dass die Brust nicht mehr so prall ist, und die Milch weniger wird, wie gesagt, einerseits freu ich mich: meinen Busen wieder für mich zu haben, andererseits ist es doch komisch, dass sie sich jetzt sozusagen ganz von mir abnabelt :D (sorry, ich kanns nur nicht besser ausdrücken ;) )
Flascherl geht jetzt ohne Probleme, sowie der Schnuller ... vor allem ist das in der Nacht sehr praktisch: wenn sie raunzt, wird der Schnuller im Dunkeln gesucht, dann bekommt sie ihn, wird auf die Seite gedreht und sie schläft weiter ;) ... und ich hoffe es bleibt auch so, da Madame ja sehr launisch ist ;)

Also bei mir persönlich hat's nix gebracht, weiß aber von anderen, die damit erfolgreich waren. Ich denke aber, dass es ziemlich wurscht ist, wie man das Essen tagsüber verteilt - die Menge macht's. Mehr verbrauchen als man zuführt ist im Prinzip das ganze Geheimnis, Gesundheit und normal funktionierender Stoffwechsel vorausgesetzt. Ansonsten wird's komplizierter. Wieviel magst denn abnehmen?

Na 10 kg wären schon super, wobei 15-20 kg noch besser wären :D mal schauen, wie es dann aussieht, wenn ich ganz mit dem Stillen aufhör, ob ich da nicht, wie bei Lukas damals von alleine wieder abnehme ... aber ich hab vorsichtshalber meinen Stepper wieder hervorgeholt ;) glaubst reichen in etwa 30 min täglich, oder müsste ich mehr auf dem Ding mich abstrampeln??? wobei es bei mir doch daran liegt, dass ich zur Zeit, viel zu gern Schoko esse (vor allem durch Ostern jetzt :rolleyes: ) ... aber ich bin brav, und hab mir jetzt einen Tee gemacht, und zum "Naschen" vorm Fernseher (GG ist heute auf dem Tokio-Hotel-Konzert, somit gibt es für mich wieder einen DVD-Abend, vorgesetzt alle Kinder schlafen ;) ) gibts jetzt einen oder zwei Äpfel ;)
lg Uschi[/QUOTE]

marieclaire
11.04.2007, 18:54

Also Lukas' Geburt war durch Saugglocke und Geburtstillstand nicht meine "Traumgeburt" und dadurch habe ich lange gesagt: ich bekomm sicher kein 2. Kind ... für mich war es einfach schlimm: Schmerzen, ich verlor auch viel Blut, die Angst, dass was mit meinem Kind passieren hätte können, da die Herztöne schon schlechter wurden ... es war kein Honigschlecken ...

aber dann kam Tamina, und ich freute mich auf die SS ... und irgendwann in der SS dann die ersten Gedanken, wie die Geburt sein könnte, und die Angst, dass es wieder so sein könnte ... und irgendwann war es soweit (wollte auch nicht glauben, als ich die Wehen hatte, dass es Wehen sind ;) )und mein Gedanke: so, und jetzt gebe ich mein "Bestes" dass ich mein Kind bald in den Armen halten kann ... und die Geburt war schnell, aber auch sehr schmerzhaft, aber ein "Traum" im Gegensatz zur Lukas' Geburt ... somit mein Fazit: jede Geburt ist anders ... keine Geburt ist gleich ... und ganz ehrlich: wäre die Möglichkeit für ein 3. Kind da, gerne wieder ... nur zur Zeit, möchte ich die Zeit mit meinen Kindern genießen, und ich könnte es mir jetzt nicht vorstellen, vielleicht in etwas 10-15 Jahren ;)

Uschi-Maus
11.04.2007, 20:16
... und ganz ehrlich: wäre die Möglichkeit für ein 3. Kind da, gerne wieder ... nur zur Zeit, möchte ich die Zeit mit meinen Kindern genießen, und ich könnte es mir jetzt nicht vorstellen, vielleicht in etwas 10-15 Jahren ;)

darf ich fragen wie alt du bist? in 10-15 jahren geht bei mir sicher nix mehr, da bin ich dann schon über 40........ bist gscheit, des deprimiert mi glei wieda :eek: ;)

lg uschi

marieclaire
11.04.2007, 20:18
darf ich fragen wie alt du bist? in 10-15 jahren geht bei mir sicher nix mehr, da bin ich dann schon über 40........ bist gscheit, des deprimiert mi glei wieda :eek: ;)

lg uschi

sicher darfst ;) ... ich werd heuer 23 ;)

Uschi-Maus
11.04.2007, 20:24
sicher darfst ;) ... ich werd heuer 23 ;)

du junges gemüse du :D

lg uschi

Uschi-Maus
11.04.2007, 20:33
Ja, dass kann sein z.b. heute wollte sie auch nicht unbedingt ihr Obst... aber jetzt bekommt sie dann eh ihr Flascherl, und dann gehts ab ins Bett

Samuel hat heut auch sehr wenig gegessen, hatte Impfung und den halben Tag verschlafen und immer zu müd zum Essen. Jetzt mach ich grad noch Brei fürs Flascherl, hoff dass er den wenigstens trinkt.

Das ist aber nur ein Zwischendurch-Schlaferl, das Tamina um die Zeit hält, oder geht sie da echt schon ins Bett? Mit Samuel läuft da vor 23.00 Uhr selten was. Aber heut geht er sicher schon zeitig schlafen, er ist jetzt zwar erst seit 18.00 Uhr auf, aber ziemlich müd, wahrscheinlich vom Impfen.

Ja, die Beuteltees geb ich ihr ... sie trinkt zur Zeit in etwa 50 ml ... nicht viel, aber ich denke mir, besser als garnix

Ganz sicher besser als nix!! Samuel fliegt auf Wasser. Meine Mama war vorher da, der hat er das halbe Glasl ausgetrunken. Muss ich mal probieren, ob er's aus dem Flascherl auch nimmt, oder ob er nur so narrisch drauf ist, weil's in einem Glas ist und die "Großen" es trinken ;)

Ja, etwa 2 Monate bis ich sie abgewöhnt hatte ... Heute hab ich sie z.b. nur kurz in der Nacht gestillt und untertags garnicht mehr ... und ich merk auch, dass die Brust nicht mehr so prall ist, und die Milch weniger wird,

Ja, das geht echt schnell. Hab ich auch gemerkt, als ich "abgestillt" hab. Wahnsinn, wie schnell die Milch zurückgeht. Ich hab eigentlich innerhalb von 1 Monat von ca. 750ml am Tag auf 0 runtergeschraubt :eek:

wie gesagt, einerseits freu ich mich: meinen Busen wieder für mich zu haben, andererseits ist es doch komisch, dass sie sich jetzt sozusagen ganz von mir abnabelt :D (sorry, ich kanns nur nicht besser ausdrücken )
Flascherl geht jetzt ohne Probleme, sowie der Schnuller ... vor allem ist das in der Nacht sehr praktisch: wenn sie raunzt, wird der Schnuller im Dunkeln gesucht, dann bekommt sie ihn, wird auf die Seite gedreht und sie schläft weiter ;) ... und ich hoffe es bleibt auch so, da Madame ja sehr launisch ist

Jaaaaaaaaa, das ist super, genieße das auch sehr, dass ich Samuel jetzt nur mehr den Schnuller reinstecken muss in der Nacht, wenn er unruhig wird. Bei Alexander hatte ich es allerdings noch eine Spur besser, der hat ja den Daumen genommen, und den konnte er sich selber reinstecken :D

Na 10 kg wären schon super, wobei 15-20 kg noch besser wären :D mal schauen, wie es dann aussieht, wenn ich ganz mit dem Stillen aufhör, ob ich da nicht, wie bei Lukas damals von alleine wieder abnehme ... aber ich hab vorsichtshalber meinen Stepper wieder hervorgeholt ;) glaubst reichen in etwa 30 min täglich, oder müsste ich mehr auf dem Ding mich abstrampeln???

30 min. am Tag ist super!!!!!!!!!!!

wobei es bei mir doch daran liegt, dass ich zur Zeit, viel zu gern Schoko esse (vor allem durch Ostern jetzt :rolleyes: ) ... aber ich bin brav, und hab mir jetzt einen Tee gemacht, und zum "Naschen" vorm Fernseher (GG ist heute auf dem Tokio-Hotel-Konzert, somit gibt es für mich wieder einen DVD-Abend, vorgesetzt alle Kinder schlafen ;) ) gibts jetzt einen oder zwei Äpfel

Ich könnt mich auch ständig mit Schokolade vollstopfen, furchtbar ist das. Da bist aber echt brav, wennst die Äpfel nimmst statt Knabberzeug. Mir fällt's derzeit wieder furchtbar schwer, wie immer wenn ich Stress hab :(

lg Uschi

Christine1220
11.04.2007, 22:36
Hallo,

@EliseG: Oje baldige Besserung deinem Zwergi :hug: Falls das mit der Spritze nicht recht funktioniert, vielleicht geht es mit einer Pipette. Oder was ich immer mache - mein Mann lenkt sie ab und ich flösse ihr das Medikament ein :rolleyes:
Ja Katharina war ein Hendl ;) Habe sogar 'Mangelgeburt' im MuKi-Pass eingetragen :mad: Sie ist dann in den ersten Wochen buchstäblich nur am Busen gehangen (ich habe nicht mal den Milcheinschuss gespürt und dachte schon, ich hab viel zu wenig Milch). Aber sie hat sowas von schnell aufgeholt und die anderen größen- und gewichtsmäßig überholt. Jetzt mit 7 Monaten hat sie 8.9 kg und 69 cm. Und dein Zwerg?

@faalamursch :hug:
Nein da hat sich sicher keinen Knacks, dass du sie überhört hast. Mach dir keinen Kopf, das ist vergeben und vergessen :) Ist ja nichts, was ständig vorkommt, das wäre eine andere Geschichte ...

Schön, dass wir noch einige Voll- bzw. fast-voll Stillende sind :)

Katharina hat von mir nichts zu Ostern bekommen. Oh doch einen Ball um 1 Euro, den kann sie hinterherhetzen, wenn sie mal krabbelt. Aber die Grosseltern haben Gewand geschenkt und die Geschwister meines Mannes so ein Spielzeug. Ich möchte sie nicht zu früh mit Geschenken überhäufen - na ja heuer kriegt sie ja nicht mal noch die Überhäufung mit ;)

schönen abend euch allen,

Christine1220
11.04.2007, 22:40
Wir waren heute wieder in unserer Pekip-Spielerunde. Katharina taugt das voll. Sie geniesst die Zeit und schaut kaum mal nach, ob ich noch da bin ;) Bin ich garnicht gewohnt, zuhause wird gemotzt, sobald ich ausser Sichtweite bin.

Geht noch jemand von euch in eine Baby-Runde?

Manati
12.04.2007, 06:59
Guten Morgen!

Alles Ok bei euch?

Nacht war bei uns mittelprächtig ...:(
Ich versteh nicht wie Moritz abends ein ganzes Glas Grießbrei mit Pastinake verputzen kann, anschließend 2 Brustis trinkt und bereits um 22.45 wieder putz munter sein kann :confused:

Ich dachte immer Grießbrei sei D I E Geheimwaffe ...

Es hat dann 1 Stunde gedauert bis er wieder geschlafen hat, hatte schon einen ganz trockenen mund vom singen ... :rolleyes:

Außerdem wandert er beim Schlafen im Bett herum, unglaublich ... aber Gitterbett solange ich stille, mag ich auch nicht ...:rolleyes:

Naja, auf jeden Fall bin ich einigermaßen ausgeschlafen ... und fit fürs babyschwimmen heute!!!! Freu mich schon so!!

@alle:
zu Ostern hat Moritz von uns einen Holzbeißring und ein kleines Holzauto bekommen, von meinen Eltern das Geld für die Zoo- Jahreskarte und von der Urli Geld für en Babyschwimmkurs im Dianabad... in Zukunft bekommt er halt zu Ostern immer Kleinigkeiten zum Suchen ... aber auch nix Großartiges, was halt gerade anfällt :winken:

@Marieclair:
Ja, wirklich junges Gemüse :D
Find ich toll, dass du das in deinem alter so gut meisterst ... ich hatte in dem Alter ganz andere Dinge im Sinn ;)

faalamursch
12.04.2007, 07:20
Ich dachte immer Grießbrei sei D I E Geheimwaffe ...

Tja, das dachte ich auch...

Manati
12.04.2007, 07:56
@faalamursch

Aber Hallo,

Schönen guten Morgen! :winken:

Manati
12.04.2007, 07:57
Wer setzt denn so gemeine Gerüchte in die Welt ... da freut man sich 6 Monate auf DEN Grießbrei und die daraus resultierenden durchschlummerten Nächte ...:mad:

;)

Uschi-Maus
12.04.2007, 08:05
Wer setzt denn so gemeine Gerüchte in die Welt ... da freut man sich 6 Monate auf DEN Grießbrei und die daraus resultierenden durchschlummerten Nächte ...:mad:

;)

Also ich bin mittlerweile auch zu der Überzeugung gelangt, dass das Essen nicht sehr viel mit dem Schlafverhalten der Babies zu tun hat. Bei uns ist es völlig wurscht, ob ich Samuel abends Pre, 1er oder 1er mit Reisschleim gebe, sein Schlafverhalten ist immer das selbe. Wobei er allerdings "durchschläft" in dem Sinne, dass er nachts nichts mehr trinkt. Aber er hat oft nur so Leichtschlafphasen, in denen er sich herumwälzt, im Schlaf vor sich hinbrabbelt, herumdreht etc. Und 1-2x in der Woche wacht er nachts auch richtig auf und unterhält sich dann bis zu 2 Stunden mit sich selbst........ daneben schlafen ist unmöglich, obwohl er nix braucht und dann auch von selber wieder einschläft.

lg Uschi

Manati
12.04.2007, 08:20
:boes: - tststs

Das Ammenmärchen haben sicher Hipp&Co in die Welt gesetzt um ihren Brei an den Mann zu bringen ;)

Das ist bei uns auch oft so, dass er garnix will, aber einfach nur unruhig ist und ich dadurch auch nicht schlafen kann :hug:

marieclaire
12.04.2007, 09:27
Samuel hat heut auch sehr wenig gegessen, hatte Impfung und den halben Tag verschlafen und immer zu müd zum Essen. Jetzt mach ich grad noch Brei fürs Flascherl, hoff dass er den wenigstens trinkt.

mamamaus' Selina war gestern auch impfen ;)

Das ist aber nur ein Zwischendurch-Schlaferl, das Tamina um die Zeit hält, oder geht sie da echt schon ins Bett? Mit Samuel läuft da vor 23.00 Uhr selten was. Aber heut geht er sicher schon zeitig schlafen, er ist jetzt zwar erst seit 18.00 Uhr auf, aber ziemlich müd, wahrscheinlich vom Impfen.

Sie hat gestern von etwa 19:15 bis 5 durchgeschlafen, und dann wollte sie nicht mehr :( aber nachdem sie ein kl. Flascherl hatte und fast eine Stunde plauderte, schlief sie bis 8 ... Tamina schläft dafür untertags ganz kurz, dafür ist sie am Abend immer sehr früh müde

Ganz sicher besser als nix!! Samuel fliegt auf Wasser. Meine Mama war vorher da, der hat er das halbe Glasl ausgetrunken. Muss ich mal probieren, ob er's aus dem Flascherl auch nimmt, oder ob er nur so narrisch drauf ist, weil's in einem Glas ist und die "Großen" es trinken ;)

Aus dem Glas trinkt sie auch, aber es ist doch eher "Spielerei" als Trinken ...

Ja, das geht echt schnell. Hab ich auch gemerkt, als ich "abgestillt" hab. Wahnsinn, wie schnell die Milch zurückgeht. Ich hab eigentlich innerhalb von 1 Monat von ca. 750ml am Tag auf 0 runtergeschraubt

Wieviel Milch ich noch hab kann ich nicht sagen, aber ich werd, jetzt hast mich neugierig gemacht, abpumpen ;)

Jaaaaaaaaa, das ist super, genieße das auch sehr, dass ich Samuel jetzt nur mehr den Schnuller reinstecken muss in der Nacht, wenn er unruhig wird. Bei Alexander hatte ich es allerdings noch eine Spur besser, der hat ja den Daumen genommen, und den konnte er sich selber reinstecken :D

:D ja, der Daumen is bei uns aber auch zeitweise sehr begeehrt ... hat eigentlich samuel schon Zähne?

30 min. am Tag ist super!!!!!!!!!!!

Ich könnt mich auch ständig mit Schokolade vollstopfen, furchtbar ist das. Da bist aber echt brav, wennst die Äpfel nimmst statt Knabberzeug. Mir fällt's derzeit wieder furchtbar schwer, wie immer wenn ich Stress hab :(

lg Uschi

Na, dann bin ich eh auf den richtigen Weg ;)

Versteh ich ;) aber mein Ziel ist es doch, dass ich bald in mein Gewand wieder passe, weil ich mir kein neues Gewand kaufen möchte ... außer ich ich schaffe, dann gibt es, von mir aus, die Erlaubnis :D

sonnenschein77
12.04.2007, 09:27
hallo mädels,

ich kann dem nur beipflichten, das essverhalten hat echt nix mit dem schlafverhalten zu tun!!!
unsere kleine isst untertags eigentlich recht brav und abends inzwischen auch. kriegt einen reisschleimbrei mit wasser angerrührt und ein bisschen obst für den geschmack. es gibt abende, an denen wird der brei nur so runtergelöffelt und dann wieder abende, da gehen nur ein paar löffelchen. die nächte sind grösstenteils immer gleich, auch wenn sie viel gegessen hat, kann es passieren, dass sie stündlich trinken will...
ich frag mich nur, wann das mit dem schlafverhalten mal besser wird. schliesslich ist sie jetzt schon über ein halbes jahr alt und trinkt nach wie vor alle 2 stunden:eek: .

wünsch euch allen einen schönen tag!! das wetter ist ja herrlich.

einen lieben gruss an alle!!

Schlafkruemmel
12.04.2007, 09:49

ich darf nur nicht daran denken :( immer wenn ich daran denke werde ich traurig :( es war so...mh...jetzt is sie da! *fg* ohne ankündigung ohne schmerzen ohne etwas mitbekommen zu haben...ich hab geschlafen und als ich aufwachte war sie nimma in meinem bauch :( und alle um mich herum haben von ihr geredet..und mir erzählt wie sie aussieht und das is eigentlich im nach hinein das allerschlimmste! Ich hab sie als letzte das erste mal gesehen :( und das mir a jeder zur geburt meiner tochter gratuliert hat das war auch schlimm! ich war nicht glücklich! für mich war alles so unwirklich...

das geburterlebnis selber hab ich glaub ich schon gut verarbeitet, aber ich hab mir auch schon die frage gestellt, ob ich nachdem was da beim ersten kind passiert is noch ein zweites bekommen soll! auf jeden fall würde ich mich schon drauf einstellen, dass es wieder ein KS sein wird...in der ersten ss hab ich an die möglichkeit dass es ein ks werden könnte nicht gedacht!

Manati
12.04.2007, 09:52
hallo mädels,

ich kann dem nur beipflichten, das essverhalten hat echt nix mit dem schlafverhalten zu tun!!!
unsere kleine isst untertags eigentlich recht brav und abends inzwischen auch. kriegt einen reisschleimbrei mit wasser angerrührt und ein bisschen obst für den geschmack. es gibt abende, an denen wird der brei nur so runtergelöffelt und dann wieder abende, da gehen nur ein paar löffelchen. die nächte sind grösstenteils immer gleich, auch wenn sie viel gegessen hat, kann es passieren, dass sie stündlich trinken will...
ich frag mich nur, wann das mit dem schlafverhalten mal besser wird. schliesslich ist sie jetzt schon über ein halbes jahr alt und trinkt nach wie vor alle 2 stunden:eek: .

wünsch euch allen einen schönen tag!! das wetter ist ja herrlich.

einen lieben gruss an alle!!

Ab Mitternacht ist das bei uns auch so! :(

:hug:

sonnenschein77
12.04.2007, 10:16
@manati
oje, bei euch auch? schlaucht schon ganz schön, oder? momentan bin ich diesbezüglich mal wieder etwas am sand, bin am nachmittag meistens total kaputt und grantig und mag gar nix mehr machen ausser schlafen:( . aber wird auch wieder besser werden, warscheinlich liegt's an der frühjahrsmüdigkeit;) .
alles gute:hug: .

@faalamursch+schlafkrümel
mah, das tut mir leid, dass eure geburten für euch so schreckliche ereignisse waren:hug: :hug: . da ist es sicher nicht leicht bei einer zweiten ss. diesbezüglich hab ich gott sei dank eine gute erfahrung gemacht. ich hab zwar nach der geburt überlegt, wie ich bei einer etwaigen zweiten ss zu einem kaiserschnitt komm;) , weil die schmerzen doch echt arg waren, aber inzwischen ist alles vergessen und ich bin der überzeugung, ich halt das auch ein zweites mal aus. bei mir ging's aber eigentlich sehr schnell, gott sei dank!! wenn es nicht so gewesen wäre, hätt ich auch angst.

marieclaire
12.04.2007, 10:45
du junges gemüse du :D

lg uschi

Danke dir ;) wobei ich mich manchmal, seit Tamina da ist, wie ein verwelkter Broccoli fühle :)