Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Septemberlis 06 Ohne Clubbeitrag Hihi
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
Kaastulpe
29.03.2007, 19:43
Hallo!
Danke für euren Zuspruch - hab mich schon wieder gefangen.
Nach ihrem Mittagsschlaf hat Katharina ein ganzes Glas gegessen und einen Busen getrunken, dann sind wir raus mit dem Wagerl bei dem schönen Wetter und haben meine Tante besucht, die im Krankenstand ist und Katharina hat sich von ihrer besten Seite gezeigt...gottseidank habe ich solche Phasen immer nur kurz, aber ich merke schon, dass ich zur Zeit schnell am Limit bin (witzigerweise ist das bei mir im April immer so, dass mich alles anzipft in der Schule, und nachdem Katharina als Lehrerkind natürlich zu Schulanfang auf die Welt gekommen ist, passt das wieder zusammen). Naja, nächste Woche bin ich dann bei meinen Eltern, die geben sie eh immer am liebsten nicht mehr her, und werde mich regenerieren.
Die Wohnung schaut noch immer aus wie ein Sauhaufen, das wird dann meine Abendbeschäftigung...
Hi du :winken: ! Fein daß es dir wieder besser geht! Kannst den sauhaufen nicht für heut sein lassen und dir was gutes tun heut? L Gr,
Kaastulpe
29.03.2007, 19:46
Bin sehr traurig......... gestern Vormittag war ich mit Samuel einkaufen und bin am Gemeindeamt vorbeigegangen...... da schau ich dann meistens auf die Anschlagtafel - so auch gestern. Und da hin ein Zettel mit einem Bild von einem herzigen kleinen Buben..... mit Geburts- und Sterbedatum, und mich hat's gleich so gerissen und wie ich mir die Pate durchlese, sind mir die Tränen nur so runtergeronnen. Nicht einmal 4 Jahre alt ist er geworden.
Und dann hab ich gestern zufällig hier im Forum bei den Sternenkindern die Geschichte dazu erfahren, Tod nach Mandel-OP..... so oft hör ich sowas, und ich begreif es einfach nicht, wieso so viele Kinder nach solchen OP's sterben und wenn man's eh weiß, dass es da Risiken gibt, wieso behalten sie die Kinder nicht länger im Spital?
Jetzt war ich grad auf der Post ein paar Pakete aufgeben und auf dem Rückweg bin ich am Friedhof vorbeigekommen, und da ist offenbar gerade das Begräbnis im Gange und ich konnte fast nicht mehr heimfahren, weil mir alles vor den Augen nur noch geschwommen ist. Und ich heul schon wieder. Ich kenn die Familie nicht, aber sowas macht einen einfach betroffen :( :(
lg Uschi
.......... :( :( ........ ich kann mir vorstellen daß es dir sehr schiach getan hat....:( .... ich fühl mich auch immer schnell sehr mit....denk zB. auch noch oft an scheissal obwohl ich sie nicht mal annähernd kenne...:(
Kaastulpe
29.03.2007, 19:52
So, das muss ich jetzt loswerden:
@Sara06: Jetzt erzähl ich ganz speziell dir was: Bis vor einem Jahr waren die Vorstellungen, wie mein Baby mal sein wird folgende: Auf alle Fälle werde ich eine Mädchenmama, sowieso klar wie Klossbrühe. Dann wirds mal sicher ein sehr zierliches Mäderl, das aber auch ziemlich aktiv und fröhlich ist. Große Augen (zumindest das hat sich bewahrheitet) und natürlich soll die Kleine Sara heißen *grins*....Da ist mir doch längst aufgefallen, dass es dann doch noch so ein Baby gibt und das ist deins! Ich find das soooo lustig, dass deine Kleine irgendwie genau das Baby ist, das ich mir eigentlich immer schon vorgestellt habe. Ich liebe meinen dicken Mops totaaaaaaaal, aber manchmal denk ich eben (meist innerlich lachend) an meine Vorstellungen, die ich hatte, bevor ich schwanger war bzw. wusste, dass ich einen Jungen bekommen werde.
Hey du! :winken: Auch schön, dich wieder zu lesen hier!:hug: Das was du der Sara06 erzählt hast, erkenne ich sehr - ich war ja ca. 12 wochen überzeugt daß yannik ein mädchen war und hatte auch totale bilder im kopf wie sie ausschauen würde - und nun schau ich mein brockerl an und kann auch nur drüber lachen! Liebe grüße nach Innsbruck,
Monique
marieclaire
29.03.2007, 21:23
Bin sehr traurig......... gestern Vormittag war ich mit Samuel einkaufen und bin am Gemeindeamt vorbeigegangen...... da schau ich dann meistens auf die Anschlagtafel - so auch gestern. Und da hin ein Zettel mit einem Bild von einem herzigen kleinen Buben..... mit Geburts- und Sterbedatum, und mich hat's gleich so gerissen und wie ich mir die Pate durchlese, sind mir die Tränen nur so runtergeronnen. Nicht einmal 4 Jahre alt ist er geworden.
Und dann hab ich gestern zufällig hier im Forum bei den Sternenkindern die Geschichte dazu erfahren, Tod nach Mandel-OP..... so oft hör ich sowas, und ich begreif es einfach nicht, wieso so viele Kinder nach solchen OP's sterben und wenn man's eh weiß, dass es da Risiken gibt, wieso behalten sie die Kinder nicht länger im Spital?
Jetzt war ich grad auf der Post ein paar Pakete aufgeben und auf dem Rückweg bin ich am Friedhof vorbeigekommen, und da ist offenbar gerade das Begräbnis im Gange und ich konnte fast nicht mehr heimfahren, weil mir alles vor den Augen nur noch geschwommen ist. Und ich heul schon wieder. Ich kenn die Familie nicht, aber sowas macht einen einfach betroffen :( :(
lg Uschi
:hug: :hug: :hug:
Kann es sein, dass genau der Fall heute in den Nachrichten war??
marieclaire
29.03.2007, 21:24
ich drück dir die daumen, dass des was wird :) :hug: du hast da bestimmt a probezeit falls es dir nicht gfallt, oder?
Ja, aber ich denke, dass es mir gefallen wird :)
Hmm, wie war das damals?
Ich war wieder mal beim Ultraschall und irgendwie immer noch ein bissl mit den Nerven am Ende (wegen der Arbeit und allem Möglichen). Dann diese Bilder, von dem bewegten Etwas in meinen Bauch und dann seh ich da zwei Kugelchen und so.....Der Arzt meinte, ich hätte was auf den augen und fragt mich noch scheinheilig "Wollens wissen, was es wird" - "Danke, hab den Herrn gerade eben schon begutachten dürfen" und in mir hat alles nur irgendwie gelacht. Plötzlich wars, wie schon einige erwähnt haben, wirklich greifbar ein Mensch und kein ES mehr! Irgendwie waren da alle Vorstellungen von davor weg.... Ab dem Zeitpunkt wusste ich, dass es gut so ist. Kaum zu glauben, dass dieses Zwutschgerl jetzt nicht mehr im Bauch ist und schon soooo groß ist.....
@Schlafkruemmel: Ich kann mir gut vorstellen, dass man da noch viel länger braucht irgendwie, wenn das Baby dann soviel früher kommt. Das Hirn braucht eben auch seine Schwangerschaftszeit anscheinend...... und ihr habts ja dann auch total toll geschafft!!
@Uschi: Sowas nimmt einen dann schon mit, kann ich mir vorstellen. Wieso die Kinder nicht länger im Spital behalten werden, wird wohl nicht von Ärzten sondern eher von Wirtschaftern beantwortet werden können. Leider wiegt man heut zu Tage viel zu viel mit Wirtschaftlichkeit und Statistiken auf.....
@Marieclaire: Toll, dass es dir so gefallen hat. Werd morgen an dich denken, meld dich gleich, wenn was weißt! 3 von 4 die aufgenommen werden, ist ja irgendwie toll, aber irgendwie dann doch nicht. Ich mein, wenn nur einer nicht dabei ist....das ist doch noch depremierender, oder?
Sode, das wars erstmal wieder. Werd dann bald ins Betti huschen, obwohl Samuel zum Glück eh wieder seinen alten Rhythmus hat bzw eigentlich gar nicht mehr nachts aufwacht, glaub ich....
Christine1220
29.03.2007, 22:10
[quote=ina74]faalamursch
so tage kenn ich auch.
die wohnung- ein sauhaufen.
weiß garnicht wo ich anfangen soll.
dfdann räumt ein hund den mistkübel aus, die katzen fetzen über den küchntisch,
lukas hängt faul rum und ich weiß genau er hätte was zum lernen, ich keif ihn na, im selben moment tuts mir leid, aber ich kann mich nicht entschuldigen weil jetzt is er sdauer, ich grantel meinen mann an, der eigentlich nix dafür kann, oder vielleicht doch weil der mist steht seit zwei stunden mitten in der küche, sieht er das nicht??
die hunde sollten raus, oder stille ich ekanu vorher? während ich mich anziehe schbeibt sich keanu voll, wunderbar, nochmal umziehen, keanu is grantig, ich wollt eigentlich duschen und mich halbwegs nach mensch fühlen...keine chance, der mann is schon unterwegs, weiß gott was er erledigen will????mich freut mittlerweile garnix mehr..
WARUM BIN ICH KEIN SINGLE???????????,
so oder so ähnlich haben sich manche tage gestaltet obwohl ich eigentlich ein gemütliches zusammensein mit meiner familie geplant hatte /quote]
hahaha das hast du super formuliert :)
wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du lukas ankeifst oder deinen mann angrantelst. du wirkst auf mich wie so ein herrlich gelassener ruhender pol - im forum und daher wahrscheinlich auch in deiner familie.
@ina, kasstulpe, sara06, crazyfemale ...
Vielen Dank fuer eure Hilfe und Zuspruch. War ja gestern doch etwas zerknirscht :( Werde aber naechste Woche mit dem KiA sprechen, der ist da meist gelassener und einen Kinderosteopathen aufsuchen - denn ich bin nicht gelassen ;) Ach ja sara06, das ist nicht entweder-oder ... werde sowohl erfinderisch horizontal kuscheln und auch weitere Meinungen einholen :) Ich halte euch am laufenden.
@crazyfemale
dann läuft es bei euch wie bei uns - ein schwimmreifen-fan. Im Hallenbad Grossfeldsiedlung ist doch auch eine nette Kantine. Vielleicht kannst du deinen Freund ja damit 'ködern'. Ein gemütlicher Kaffee (Bier etc.) nach der sportlichen Betätigung ;) Mein Mann geniesst es eigentlich, denn das Babyschwimmen ist sozusagen sein 'Revier', er macht alle Übungen mit seiner Prinzessin und ist da recht stolz. Sonst hat er ja nicht so viel Zeit mit ihr.
@faalamursch
:hug:
@chiana
Komischer Arzt - seeeehr motivierend :rolleyes:
Empfehle dir die Bücher von Emmi Pikler (Lass mir Zeit, etc.)
@all
uiiii sooo herzige Fotos. Ich habe ja auch eine herzige Maus, bin nur zu unbegabt, um Fotos hier reinzustellen ;)
Haben Eure Zwerge das auch: Katharina mag im Moment nur mit mir sein. Ich lasse sie höchstens mal für 2 Stunden (Stillabstand ;) ) mit meinen Eltern oder mit meinen Mann alleine. Aber letzte Woche hat sie eine Stunde bei meinen Eltern gemotzt und heute bei meinem Mann :( Kaum komm ich nach Hause und nehme sie hoch, ist alles wieder ok. Kennt Ihr das?
Schönen Abend,
erholsame Nacht,
christine
Wassernixe
29.03.2007, 22:50
So schöne Bilder!!!!!!!!!! :love: Die Gegend sieht ja sehr idyllisch aus, echt schön......... im ersten Moment hab ich grad nur so gestaunt, bei meinen Schwiegis sieht's fast genauso aus. Schön ist das, wenn man so raus kann in die Natur und nicht nur zwischen stinkenden Autos und Hochhäusern und so...... ich wohn ja total gern "am Land", bissel Stadt in der Nähe muss aber doch sein ;)
Hübsche Kinder hast Du, und sie schauen als, als ob sie sich sehr liebhaben...... zumindest auf dem Foto, sie werden sich bestimmt auch dann und wann streiten :D
Ja, Du hast recht, so "erwachsene Babies" haben auch was für sich, ich find's ja auch süß, vor allem was für Gesichter er manchmal zieht, aber trotzdem..... von Gewicht und Größe hat er Alexander in dem Alter schon bei weitem überholt, es geht einfach so rasant dahin :eek:
lg Uschi
Hallo Uschi!!!
Danke für die Komplimente!!! Ja ich find die Gegend hier auch sehr idyllisch, man braucht nur ein paar Minuten zu gehen, schon findet man sich in schönster Gegend wieder......
Dafür braucht man aber eben für jeden "Pups" ein Auto, man ist zwar innerhalb weniger Minuten in der Stadt, aber ohne fahrbaren Untersatz geht eben nischt.........
Wo wohnen denn Deine Eltern???
Wir liegen hier ca. 400m über NN, heißt ja auch "das Oberbergische" - sicher nichts gegen Eure Berge ;) aber immerhin, flach ist es hier nicht!!!
Meine drei haben sich sehr lieb, ja das stimmt, und JA, sie streiten sich auch gerne, zumindest die beiden großen!! Aber das ist denke ich, völlig normal, manchmal frag ich mich zwar auch, ob das immer sein muss, aber wenn ich zurückdenk ( ich hab auch noch zwei Geschwister ), dann erinnere ich mich auch an das ein oder andre.....
So ich muss ins BEttchen, wünsch allen eine gute Nacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:winken:
Wassernixe
29.03.2007, 22:52
@all
uiiii sooo herzige Fotos. Ich habe ja auch eine herzige Maus, bin nur zu unbegabt, um Fotos hier reinzustellen ;)
Haben Eure Zwerge das auch: Katharina mag im Moment nur mit mir sein. Ich lasse sie höchstens mal für 2 Stunden (Stillabstand ;) ) mit meinen Eltern oder mit meinen Mann alleine. Aber letzte Woche hat sie eine Stunde bei meinen Eltern gemotzt und heute bei meinem Mann :( Kaum komm ich nach Hause und nehme sie hoch, ist alles wieder ok. Kennt Ihr das?
Schönen Abend,
erholsame Nacht,
christine
Huhu Christine!!!
Das mit dem Fotos einstellen ist gar nicht schwierig, soll ich es Dir per PN schicken??????
Was Du von Katharina schreibst, klingt nach fremdeln, das ist ja so in dem Alter, bei Leonie war es so extrem, dass ich nicht aus dem Zimmer gehen durfte, sie wollte die ganze Zeit bei mir sein!!!!
Das vergeht wieder, da müssen wir Mamas wohl durch, soweit es geht, würd ich auch dem nachgehen, denn in dem ALter kann man ein Kind noch nicht verwöhnen.............................
Alles Liebe Dir!!!
Uschi-Maus
29.03.2007, 23:06
.......... :( :( ........ ich kann mir vorstellen daß es dir sehr schiach getan hat....:( .... ich fühl mich auch immer schnell sehr mit....denk zB. auch noch oft an scheissal obwohl ich sie nicht mal annähernd kenne...:(
Ja ich auch.......... ich lese auch oft im Sternenkinderforum mit, und jedes einzelne Schicksal macht mich immer sehr betroffen.
lg Uschi
Uschi-Maus
29.03.2007, 23:08
:hug: :hug: :hug:
Kann es sein, dass genau der Fall heute in den Nachrichten war??
Ja, und auf der ORF-Seite ist es derzeit auch. Ich find's ganz, ganz schlimm.
lg Uschi
@ Alle:
Wunderschönen guten Morgen!
Hab leider nur kurz Zeit, da Freitags immer unser Maraton- Programm auf dem Plan steht: Ki- Ärztin, Großeletern, Einkaufen, Baden ...
@ Alle: Danke für die netten Komplimente bezüglich Fotos *freu*
Geb ich natürlich auch zurück ... Mammamaus, Marieclair, faalamursch, Uschimaus, ... hab ich jetzt jemanden vergessen! Auf alle Fälle find ich alle ganz toll ... ach ja Wassernis, natürlich auch deine Rasselbande *g*
@ Chiana: Ja, mein Freund ist viel Zuhause, nimmt mir auch viel Arbeit, besonders im Haushalt ab ... er studiert noch mindestens 3 Jahre, was mir und natürlich auch Moritz zugute kommt... kaum ein Baby wird so viel Zeit mit seinem Papa verbringen können :herz3:
So hatten wir es aber auch geplant, deswegen soll das zweite auch in ca. 1 1/2 Jahren kommen :D
Er ist immer nur Phasenweise weg: Dann aber für 2-3 Wochen fulltime für Seminare im Labor etc.
Nachteil, wir müssen natürlich mit weniger Geld auskommen, ist aber nicht so schlimm ;)
Bezüglich Haube: Die ist super, gell?... vom Popolino letztes Jahr gekauft, mach mal ein genaueres Foto und stells dann ein!
So, muß jetzt flitzen ...
euch allen lg,
nicht den Kopf hängen lassen (faalamursch) ,
der Sommer kommt bald!!!!
kat
faalamursch
30.03.2007, 08:10
lg Uschi
Ich hab die Geschichte auch vor ein paar Tagen im Sternenkinderforum gelesen und a hat es mir auch eine Gänsehaut aufgezogen. Ich fühle da auch immer sehr mit. Schlimm sowas.
faalamursch
30.03.2007, 08:12
faalamursch
so tage kenn ich auch.
die wohnung- ein sauhaufen.
weiß garnicht wo ich anfangen soll.
dfdann räumt ein hund den mistkübel aus, die katzen fetzen über den küchntisch,
lukas hängt faul rum und ich weiß genau er hätte was zum lernen, ich keif ihn na, im selben moment tuts mir leid, aber ich kann mich nicht entschuldigen weil jetzt is er sdauer, ich grantel meinen mann an, der eigentlich nix dafür kann, oder vielleicht doch weil der mist steht seit zwei stunden mitten in der küche, sieht er das nicht??
die hunde sollten raus, oder stille ich ekanu vorher? während ich mich anziehe schbeibt sich keanu voll, wunderbar, nochmal umziehen, keanu is grantig, ich wollt eigentlich duschen und mich halbwegs nach mensch fühlen...keine chance, der mann is schon unterwegs, weiß gott was er erledigen will????mich freut mittlerweile garnix mehr..
WARUM BIN ICH KEIN SINGLE???????????,
so oder so ähnlich haben sich manche tage gestaltet obwohl ich eigentlich ein gemütliches zusammensein mit meiner familie geplant hatte ;)
Ja sehr treffend! :)
Nur, dass ich kein älteres Kind und keine Tiere habe... :o:D
faalamursch
30.03.2007, 08:13
@eliseG ich hab schon immer gewusst, dass mein erstes kind ein mädchen wird...das hab ich schon gewusst da war von schwangerschaft nochlange keine rede *fg* wäre schon schlimm für mich gewesen wenn des anders gekommen wäre...des muss ich ehrlich zugeben!
War bei mir auch so!
Nur habe ich es nicht gewusst, was es wird!
faalamursch
30.03.2007, 08:21
Guten Morgen!
Also das mit dem Flascherl gestern war ein Zufall...
Mah ich sag euch was, gestern ist von unserem nagelneuen Computer genau die Festplatte eingegangen, wo alle Fotos drauf sind. Natürlich hat mein Mann genau die vom März, wo ein paar voll liebe dabei waren, nicht mehr retten können. Aber es gibt Schlimmeres, wir werden sicher noch 1000e liebe Bilder machen, und am schönsten ist das Motiv sowieso im Original.
Katharina hat Schnupfen - was macht ihr dagegen? Hab sie jetzt mal mit Baby-Luuf eingeschmiert. Sind ja voll arm, die Kleinen, weil sie sich nicht schnäuzen können.
Mamamaus1
30.03.2007, 08:34
@Uschi: Hab das auch mitbekommen von dem Kleinen mit der Mandel-OP :( - echt schrecklich sowas! Find auch, dass die Kinder nach so einer OP (auch wenn es eine RoutineOP ist) länger im KH bleiben sollten!
Sodala, meine Babymaus ist soeben aufgewacht! :winken:
Christine1220
30.03.2007, 08:50
Huhu Christine!!!
Das mit dem Fotos einstellen ist gar nicht schwierig, soll ich es Dir per PN schicken??????
Was Du von Katharina schreibst, klingt nach fremdeln, das ist ja so in dem Alter, bei Leonie war es so extrem, dass ich nicht aus dem Zimmer gehen durfte, sie wollte die ganze Zeit bei mir sein!!!!
Das vergeht wieder, da müssen wir Mamas wohl durch, soweit es geht, würd ich auch dem nachgehen, denn in dem ALter kann man ein Kind noch nicht verwöhnen.............................
Alles Liebe Dir!!!
Hallo Wassernixe, guten Morgen,
oh ja bitte schicke mir per PN wie ich unbegabtes Wesen Fotos reinstellen kann :) *auchfotosherzeigenmag*
Ich denke auch, dass Katharina schon etwas fremdelt - aber bei Grosseltern und Papa :confused: Meine andere Erklärung ist, die haben eben alle nicht das "Wundermittel" zur Beruhigung - die Brust - sie ist eben ein richtiges Stillkind :rolleyes: .
Du hast aber eine nette Familie - und so eine schoene Gegend! 3 Kinder - wow - Kompliment. Das meine ich von ganzem Herzen, denn seit ich selbst Mama bin, ziehe ich den Hut vor jeder Mehrfach-Mama. Ich habe einen 70 Stunden Job gehabt, ich habe vollzeit gearbeitet und nebenbei studiert - habe sogar noch Freunde, Sport und Sprachkurse untergebracht - aber drei Kinder - das würd ich nicht schaffen! Und du hast sogar noch Zeit für uns Forumsmamas :)
@marieclaire
was sind die neuigkeiten aus schweden? gestern war ja schnuppern angesagt ...
einen schönen tag euch allen,
christine
marieclaire
30.03.2007, 08:57
@Marieclaire: Toll, dass es dir so gefallen hat. Werd morgen an dich denken, meld dich gleich, wenn was weißt! 3 von 4 die aufgenommen werden, ist ja irgendwie toll, aber irgendwie dann doch nicht. Ich mein, wenn nur einer nicht dabei ist....das ist doch noch depremierender, oder?
Da geb ich dir recht ... vor allem, wenn ich eine Absage bekommen würde (was ich doch nicht hoffe ;)), dann würd ich mich schon ein bissi ärgern :)
marieclaire
30.03.2007, 08:58
Ja, und auf der ORF-Seite ist es derzeit auch. Ich find's ganz, ganz schlimm.
lg Uschi
find auch schlimm :( ... angeblich gibt es dadurch keine Mandel-OPs mehr in WN unter 6 Jahren (wegen diesen vielen Zwischenfällen in den letzten Jahren)
marieclaire
30.03.2007, 08:59
@marieclaire
Noch nix... starre eh schon die ganze Zeit mein Handy an :D ... denke aber, wenn ich etwas höre, dann erst nach Mittag :)
crazyfemale
30.03.2007, 11:56
Huhu crazyfemale!!!
Das war zwar lang *frechguck* aber doch genau richtig, denn jetzt weiß ich, was Du damit meintest!!!!!
Also, ich weiß ja nicht, ob ich da einfach anders bin oder ob ich mich nicht mehr erinnern kann, aber ich hab meine Kids eigentlich immer auch alleine spielen lassen - zumindest versucht, Leonie war auch anstrengender und wollte mehr beschäftigt werden, aber auch da hab ich sie mal auf die Decke, in den Laufstall oder in die Wippe gelegt und ihr Spielzeug in die Hand gedrückt und sie alleine spielen "lernen" lassen......
Sie war immer in meiner Nähe und konnte mich sehen, aber ich konnte wenigstens mal ein bißchen im Haushalt machen.....
Ja und wenn ich auf Klo musste, dann blieb sie auch mal ein paar Minuten alleine..........
Ich weiß jetzt nicht, ob ich da einfach zu "egoistisch" bin, aber ich brauch das, ich kann nicht die ganze Zeit mich "nur" um die Kinder kümmern - und jetzt mit dreien muss Nele mal noch mehr sich alleine beschäftigen ( und das macht sie mit großer Freude, sie quält sich ja nicht :cool: ), oder aber ihre Geschwister sind auch mal um sie.......
Ein richtiges Ritual ist es noch nicht ganz, weil es immer wieder Abende gibt, wo der Tagesrhyhtmus anders ist ( zb bekommt sie erst dann Brei, wenn ihre Geschwister schon im Bett sind oder sie hat bis 18Uhr gepennt und ist noch nicht müde ),aber ansonsten essen alle drei zusammen Abendbrot, dann geh ich mit allen dreien hoch ins Bad - meist ist der Papa mit dabei und bändigt die Zahnbürsten :D, dann gehts ab ins Bett - mit Nele auf dem Arm sag ich beiden Gute Nacht, bete noch mit einem von ihnen ( mein Gatte mit dem anderen ), dann leg ich Nele hin, mach ihre Spieluhr an und geh aus dem Zimmer......
WEnn sie noch nicht genug müde ist, leg ich sie nicht hin, nehm sie wieder mit runter und leg sie eben später hin, wenn sie Anstalten macht, wie AUgenreiben oder so, dass sie müde wird............
Nja, da muss jeder so seinen Weg finden, was Du schreibst, scheint ja auch recht unkompliziert zu sein, wenn er innerhalb einer Viertelstunde einschläft, ist doch schön!!!!
So das war jetzt genug um diese Uhrzeit, ich muss mal gleich ins BEtt!!!
so jez komm ich mal dazu dir zu antworten.. :)
wollt ich eigentlich gestern abend schon, aber ich habs kaum vorm pc ausgehalten.. hatte sooo grauslig kopfweh.. :(
ich lass elias eh auch alleine spielen.. manchmal gehts besser manchmal schlechter.. zeitweise kann er sich ewig lange mit irgendwas beschäftigen... und zeitweise gibts nach nicht mal 5 minuten schon gemecker weil er beschäftigt werden will..
ich denke nicht dass du da zu egoistisch bist.. sowas braucht frau ja schließlich.. ich wär glaub ich zu annähernd gar nix mehr fähig, wenn ich wirklich 24std am tag den kleinen beschäftigen müsste.. und nicht mal aufs klo gehen könnte oder sonstiges..
liegrü :winken:
hallo!
im nanaya gibt es neue spielgruppe, vielleicht noch plätze frei ( manati??)
liebe grüße
ina! :winken:
so jez komm ich mal dazu dir zu antworten.. :)
wollt ich eigentlich gestern abend schon, aber ich habs kaum vorm pc ausgehalten.. hatte sooo grauslig kopfweh.. :(
ich lass elias eh auch alleine spielen.. manchmal gehts besser manchmal schlechter.. zeitweise kann er sich ewig lange mit irgendwas beschäftigen... und zeitweise gibts nach nicht mal 5 minuten schon gemecker weil er beschäftigt werden will..
ich denke nicht dass du da zu egoistisch bist.. sowas braucht frau ja schließlich.. ich wär glaub ich zu annähernd gar nix mehr fähig, wenn ich wirklich 24std am tag den kleinen beschäftigen müsste.. und nicht mal aufs klo gehen könnte oder sonstiges..
liegrü :winken:
hallo !
WENN KEANU SCHLECHT DRAUF IST SIND 5 MINUTEN UNMÖGLICH !!
es gibt tage ( bzw meist nachmíttage da sind 2 minuten schon lang! )
im moment ist sein hauptproblem dass er sich ÄRGERT.
er will was machen, es gelingt nicht, er ärgert sich.
lg :winken:
Er Kann Krabbeln !!!!!!!!!!
Christine1220
30.03.2007, 13:14
Gratulation :hug:
Mah das ist jetzt schlecht gegangen!
Zitat 11.50 Uhr: Er ärgert sich und mag Dinge tun, die er noch nicht kann
Zitat 11.53 Uhr: Er kann krabbeln
Und wir sozusagen live online dabei :winken:
Mah Ihr habt vielleicht motorisch begabte Kinder! Krabbeln mit 6 Monaten.
Dachte das beginnt erst so mit 8 Monaten. Bei Katharina wird es auch ungefähr so sein. Das passt schon. Jetzt mit 6 Monaten dreht sie sich in beide Richtungen auf den Bauch und zurück, rollt, und an guten Tagen robbt sie ein paar cm! Und das kenne ich auch - motzen weil sie mehr will als sie kann :love:
lg
Christine1220
30.03.2007, 13:19
Noch nix... starre eh schon die ganze Zeit mein Handy an :D ... denke aber, wenn ich etwas höre, dann erst nach Mittag :)
*daumendrück*
Christine1220
30.03.2007, 13:25
Guten Morgen!
Katharina hat Schnupfen - was macht ihr dagegen? Hab sie jetzt mal mit Baby-Luuf eingeschmiert. Sind ja voll arm, die Kleinen, weil sie sich nicht schnäuzen können.
Habe mal irgendwo hier im Forum gelesen, man soll auch kein Baby-Luuf schmieren. Grund habe ich vergessen.
Ja arm sind die Zwergerl. MuMi kannst in die Nase träufeln (ist aber auch umstritten ...), Meerwasser-Salzspray, Naseninhalt mit einer zusammengedrehten Küchenrolle nach aussen befördern. Sonst fällt mir jetzt grad nix ein.
Meine Katharina hat auch Schnupfen. Ich gehe jetzt zum KiA, weil sie Fieber hat und das schon auf 38.8 gestiegen ist und heut ist Freitag. Also lass ich es lieber abklären. Sollte ich noch Tipps kriegen, melde ich mich. Hat deine Katharina auch Fieber?
lg
So, das muss ich jetzt loswerden:
@Sara06: Jetzt erzähl ich ganz speziell dir was: Bis vor einem Jahr waren die Vorstellungen, wie mein Baby mal sein wird folgende: Auf alle Fälle werde ich eine Mädchenmama, sowieso klar wie Klossbrühe. Dann wirds mal sicher ein sehr zierliches Mäderl, das aber auch ziemlich aktiv und fröhlich ist. Große Augen (zumindest das hat sich bewahrheitet) und natürlich soll die Kleine Sara heißen *grins*....Da ist mir doch längst aufgefallen, dass es dann doch noch so ein Baby gibt und das ist deins! Ich find das soooo lustig, dass deine Kleine irgendwie genau das Baby ist, das ich mir eigentlich immer schon vorgestellt habe. Ich liebe meinen dicken Mops totaaaaaaaal, aber manchmal denk ich eben (meist innerlich lachend) an meine Vorstellungen, die ich hatte, bevor ich schwanger war bzw. wusste, dass ich einen Jungen bekommen werde.
:D und ich hab bis gegens sechste Monat gedacht, ich krieg nen Buben.. war auch so ne fixe Vorstellung. Mein Frauenarzt (der kennt mich schon seit der ersten Mens gg) hat dann so lapidar gmeint "wir kriegen doch a Trutschal, so wie´s ausschaut" und zaaaaack hab ich meinem Bauchwutzel gegenüber ein schlechtes Gwissen ghabt! :D Die "Bauchgespräche" mit meinem Mädel hättest hören müssen,.. hab mich bei ihr entschuldigt :D .
Naja, heut nimmts mir das nicht mehr übel..
Is schon witzig sowas.. war insgeheim auch schon stolz auf meine "Vorahnung"...
was mir jetzt noch einfällt: das letzte Mal beim KiA war wieder so ein Gespräch mit einer anderen Mutter, deren Kind soooooo viel schläft und sooooo unkompliziert is usw.. und ich hab dann gsagt, dass meine Augenring nicht genetisch bedingt sind und "Gemma tauschen?" War natürlich Spass, aber sie hat sofort ihr Kind festgekrallt und groß gschaut "Das geht doch eh nit".. :D :D :D .. also jetzt bitterböseernst: tauschen will ich auch nicht ;)
Wassernixe
30.03.2007, 14:40
Gratulation :hug:
Und wir sozusagen live online dabei :winken:
Mah Ihr habt vielleicht motorisch begabte Kinder! Krabbeln mit 6 Monaten.
Dachte das beginnt erst so mit 8 Monaten. Bei Katharina wird es auch ungefähr so sein. Das passt schon. Jetzt mit 6 Monaten dreht sie sich in beide Richtungen auf den Bauch und zurück, rollt, und an guten Tagen robbt sie ein paar cm! Und das kenne ich auch - motzen weil sie mehr will als sie kann :love:
lg
Echt witzig, INA - herzlichen Glückwunsch zum Krabbler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:love:
@Christine: Keine Sorge, Nele ist auch noch nicht so weit, und die wird nächste Woche ( Geb. 07.08.06 ) 8 Monate!!! Sie dreht sich rum und rum und kommt so auch von der Stelle, aber weder setzt sie sich von alleine hin, noch macht sie Anstalten zu krabbeln!!!
Also mach DIr keine Sorge, das ist alles in der Norm, denn die "Norm" gibt es nicht :D und ganz ehrlich: Ich bin ja froh, solang sie noch nicht krabbelt......denn dann ist nichts mehr sicher!!! *lach*
Wassernixe
30.03.2007, 14:43
Hallo Wassernixe, guten Morgen,
oh ja bitte schicke mir per PN wie ich unbegabtes Wesen Fotos reinstellen kann :) *auchfotosherzeigenmag*
Ich denke auch, dass Katharina schon etwas fremdelt - aber bei Grosseltern und Papa :confused: Meine andere Erklärung ist, die haben eben alle nicht das "Wundermittel" zur Beruhigung - die Brust - sie ist eben ein richtiges Stillkind :rolleyes: .
Du hast aber eine nette Familie - und so eine schoene Gegend! 3 Kinder - wow - Kompliment. Das meine ich von ganzem Herzen, denn seit ich selbst Mama bin, ziehe ich den Hut vor jeder Mehrfach-Mama. Ich habe einen 70 Stunden Job gehabt, ich habe vollzeit gearbeitet und nebenbei studiert - habe sogar noch Freunde, Sport und Sprachkurse untergebracht - aber drei Kinder - das würd ich nicht schaffen! Und du hast sogar noch Zeit für uns Forumsmamas :)
@marieclaire
einen schönen tag euch allen,
christine
Hey nochmal Christine!!!!
Danke für die lieben Komplimente, naja also 70Std.-Job davor zieh ich aber den Hut!!! Die Kids werden ja größer und müssen nicht ein Leben lang gefüttert werden, da tauchen dann andre Schwierigkeiten auf!!!
;-)
PN kommt später, Nele meckert oben, und ich will das Bad putzen und überhaupt hab ich genug zu tun......................
Nur noch schnell mit dem fremdeln - na klar auch bei Oma und Opa und auch schon mal beim Papa, das ist völlig normal und verschwindet wieder!! Gibt auch zeiten, da sind sie lieber beim Papa als bei uns Mamas, auch dann darf man sich keine Sorgen machen!!
ALles Liebe bis später!!
@Ina: Gratuliere zum Krabbelkind, da sind wir auch noch ein Stück entfernt, wobei Samuel übermorgen schon 7 Monate wird.....
@Sara: Was die Gute hat das nicht echt auch nur ein bissl ernstgenommen mit dem Tauschen????? Leute gibts! Nööö, tauschen würd ich nie und nimmer....hat so schon lang genug gedauert, bis ich den Kleinen Zwutschger so gut kennen gelernt habe....;)
@Christine: Hoffe, deiner Kleinen gehts bald wieder besser. Hatten unlängst auch plötzlich Fieber, war aber nach ein paar Stunden zum Glück wieder weg. Ist sie raunzig, oder gehts ihr eh noch gut??
@Faalamursch: Hoff, deiner Kleinen gehts wieder a bissl besser?
Bei mir war grad ne Freundin zu besuch mit ihren zwei Jüngsten (7Monate und 3 Jahre), war recht witztig. Die Kleinen nehmen sich schon richtig wahr, aber Samuel
interessiert sich sowieso mehr für den "Großen", der hat ihn so schön unterhalten, echt toll. Da habens Babys mit Geschwister dann doch fein, die haben zumindest immer unterhaltung. So muss ich mich die meiste Zeit drum kümmern, und manchmal fällt mir echt nix mehr ein....Aber was tut man nicht alles für ein Babylachen?
Gratulation
Und wir sozusagen live online dabei
lg
:D :D :D
@ina: Gratulation auch von uns :hug: ... kannst dann gleich mal erzählen, was du alles aus der "Gefahrenzone" verbannt hast ... sozusagen als onlinefernkurs für krabbler-mamas :D
@uschi: dass du heulst, wenn du so ne Geschichte mitkriegst, versteh ich total. Ich kann dann auch nicht anders, grenz mich bei sowas gar nicht gut ab. Wie ja auch kaastulpe schon gschrieben hat, kann sich hier ja auch jeder an scheissals Schicksalsschlag erinnern. War damals ein, zwei Tage hier im Forum. Hab sofort PC aus und hab mich neben das Betterl von Sara gesetzt und losgeheult. Was soll ich sagen, seit damals gibts bei uns das Familienbett. Als ich meinem Mann den Hintergrund erzählt hat, hatte er absolutes Verständnis und das ist auch heute noch so. Man vergißt zu schnell, wie gut es einem geht und ärgert sich dann über solche Lapalien...
@schlafkrümmel: danke für dein Kompliment wg Italienisch. Ich find auch immer, dass es viel schöner als dt ist, und noch dazu wirklich einfach vom grammat. Aufbau. Weil du vom Essen geschrieben hast: gibtst du in die Pastinaken auch Öl rein? Wir sind ja erst in der zweiten Woche Beikost und drum frag ich immer gern nach, wie ihr das hier macht ;)
@marieclaire: *daumendrück* dass deine Handy-Hypnose bald wirkt :D
@faalamursch: schön, dass es dir wieder besser geht! ad Schnupfen: wir geben auch nur Kochsalzlösung in die Nase, damit alles schön feucht und "beweglich" bleibt, Sara niest die "Waukis" dann raus, aja und feuchte Tücher neben dem Bett helfen auch (Heizungsluft)
@elise: schön, wenn man sein Einzelkind mit anderen Kids spielen sieht, stimmts? da kommen mir schon säääääääääältsame Gedanken.. mein Chef hat auch gefragt, ob wir "eine Massenproduktion starten".. manchmal denk ich mir, hab nen klugen Chef, was der alles ahnt :D
Wassernixe
30.03.2007, 18:04
So mit Nele auf dem Schoß auch von mir noch ein paar Zeilen, mein Gatte ist draußen mit den Jungs ( Basti mit seinem Cousin, der heut hier pennt ), Leonie ist bei einer Kiga.Freundin, die muss ich nachher holen, und bevor ich noch die Badezimmer putze ( jaja, habs noch nicht geschafft ), bin ich kurz hier und mach Pause.................................
@sara06: HÖHÖ, wann legt Ihr wieder los??????? *kicher* :D:cool:
@EliseG: Ohja, große Geschwister sind toll, sobald bei Nele einer von den beiden ins Gesichtsfeld kommt, geht die SOnne auf und sie STRAHLT!!! *hihi* Na dann auf auf - macht Euch schön und dann ran..........................:D:D
( Oh man, bin ich heut wieder albern )
@Christine: PN ist geschrieben, ich hoff, Du kannst mit meiner Beschreibung was anfangen???? Was ich Dich noch fragen wollte, 70Std.-Job und Studium, verrätst Du mir, WAS Du gemacht hast???? BIn ja gar net neugierig.....:cool:
Wie gehts Deiner Katharina?? Hat sie noch Fieber?? Und was hat der Arzt gesagt???
@faalamursch: Was macht DEINE Katharina??? Wird der Schnupfen besser?? ALso was mir geraten wurde und womit die Kids - auch die ganz kleinen - SUPER zurecht kommen ist einmal "pinimenthol"-Salbe, die ist extra wegen der Kleinen ohne Menthol, damit kann man sie einreiben - und "BABIX"-Tropfen, die kann man zb auf den Schlafanzug oder auf ein Halstuch tropfen, dann werden die Wirkstoffe eingeatmet und erleichtern das atmen........
Gibts sicher auch bei Euch in Ö oder??? Ist auf jeden Fall nicht verschreibungspflichtig, und mein KiArzt empfiehlt es, es wird aber nicht bezahlt.....
@marieclaire: Was macht das Handy??? Gibt es Neuigkeiten???? :D
@Ina: Oh man, da hast DU es aber nicht leicht, wenn Keanu so Deine ZEit beansprucht - hoffen wir, dass die Unzufriedenheit mit dem krabbeln aufhört - wie weit kommt er denn schon??
@crazyfemale: Was macht Dein Kopf???? Ich hab Dich scheinbar doch falsch verstanden, ich hoff, Du fühltest Dich nicht von mir vollgeblubbert....:herz2:
@uschimaus: Ach Du Arme, solche Meldungen nehmen mich auch mit, gerade wenn mans dann nicht nur in der Zeitung liest, sondern auch hier im Forum oder sogar im Bekanntenkreis...........
DAS ist schlimm, und ich verstehs auch nicht, warum man bei Kindern nach so einer OP nicht mehr achtgibt.........Da meint man doch, gerade bei Kindern dürfte man nicht sparen oder?`???
Was macht DEin Fuß?? Warst schon beim Arzt?????:hug:
@manati: Na wie war Dein Marathon-Tag??? Kriegen die Großeltern ihren Enkel immer am Freitag zu Gesicht???? Was studiert Dein Freund denn, wenn ich schon so neugierig fragen darf???
@Schlafkrümmel: WAs du von den Pastinaken und der darauf folgenden Milch schreibst, würd ich darauf schieben, dass sie evtl. von dem GEmüse an sich eben nicht mehr satt wird!! Gib doch mal Kartoffeln dabei, vielleicht ist sie dann mehr satt?????
@chiana: Du würdest also auch wieder gerne ein bißchen arbeiten?? Was hast DU denn gelernt??? Hast meine lange Beschreibung gelesen zur AUsbildung?? ;)
Es ist schon interessant, was passiert, wenn man mit einem baby unterwegs ist, gell?? Auf der einen Seite find ich es ja nett, wenn einem beim einkaufen oder sonstwo jedermann anquatscht, NEEE wat für ein süßes Baby man denn hätte - nur wenn die Sprüche auftauchen, wo es denn solch niedliche Babys zu kaufen gäbe, dann setz ich nur noch so'n müdes Lächeln auf, irgendwie kann ich darüber nicht mehr lachen.....:boes:
So ich hoff, ich hab keinen vergessen???? Ansonsten schreien bitte!!! *GGG*
Irgendwer hatte mal gefragt, wie Neles Speiseplan aussieht, Uschi warst Du das???
Also morgens meist gegen 8Uhr bekommt sie ihre Milchflasche ( wird auch schon mal halb neun ), dann gegen 11Uhr fast ein ganzes Glas Obst ( Banane-Apfel o.ä. ), dann gegen eins oder halb zwei ein MENÜ ( "Reis mit GEmüse und Pute" oder sowas ), dann gegen vier oder fünf ein Glas Obst mit Getreide oder Quark/Joghurt, abends gegen sieben oder acht Uhr Brei....
Heute war ich mit Nele zur Pneumo-Impfung, sie hat nur kurz gejammert, da war es auch schon vorbei, und dann brabbelte sie fröhlich mit ihrem Baby-Schlüssel in der Hand weiter....
Faszinierend, so ein drittes Kind, Leonie hat immer angefangen zu schreien, wenn der KiArzt nur reinkam ( dabei sind die gar nicht in weiß gekleidet! ), und erst aufgehört,wenn wir zu Hause waren......
Bin ja froh, dass Nele da lockerer mit umgeht, Basti war auch schon einfacher in der Beziehung, aber Nele schießt echt den Vogel ab, die grinst den ARzt an, wenn er reinkommt!!!
;-)
So jetzt aber genug geschrieben, wünsch Euch noch einen schönen restlichen Nachmittag, ich schau später nochmal hier rein!!!!!!!!!!!!
Kaastulpe
30.03.2007, 18:08
:eek:
aaaaaaaaahh :love: :love: bravo du kleiner schneller maus!! Na schon ein wahnsinn, wie schnell er sich entwickelt!! Vielleicht hat er es eilig weil er bald selber reiten möchte *gg* ;) Liebe Grüße!
Monique
Wassernixe
30.03.2007, 18:08
mamamaus und KAAStulpe hab ich vergessen:
WIE geht es Euch heute??????
Hier ist übrigens ein Sauwetter inzwischen, es schüttet und ein GEwitter ist ab und zu hier...........schade.........
Kaastulpe
30.03.2007, 18:11
:winken: @ wassernixe: Wow wie du auf jeden beitrag eingehst - bin ich dich schon ein bisschen neidisch, wie du das schaffst...:rolleyes: ;) :) Hut ab! Liebe Grüße!
Monique-die-leider-wenig-zeit-hat-heut
Uschi-Maus
30.03.2007, 18:25
:winken: @ wassernixe: Wow wie du auf jeden beitrag eingehst - bin ich dich schon ein bisschen neidisch, wie du das schaffst...:rolleyes: ;) :) Hut ab! Liebe Grüße!
Das hab ich mir auch grad gedacht - Wahnsinn.
Kompliment, Kerstin, ich kriege das nie hin, obwohl ich mich auch (je nachdem wieviel Zeit ich hab) sehr bemühe, auf alles einzugehen.
Das war übrigens marieclaire, die wegen Nele's Speiseplan gefragt hat, glaube ich. Ich hatte per Mail gefragt ;)
lg Uschi
Schlafkruemmel
30.03.2007, 18:31
GRATULIERE!!!!! :love: :hug:
Schlafkruemmel
30.03.2007, 18:36
@schlafkrümmel: danke für dein Kompliment wg Italienisch. Ich find auch immer, dass es viel schöner als dt ist, und noch dazu wirklich einfach vom grammat. Aufbau. Weil du vom Essen geschrieben hast: gibtst du in die Pastinaken auch Öl rein? Wir sind ja erst in der zweiten Woche Beikost und drum frag ich immer gern nach, wie ihr das hier macht ;)
@
nein, hab bis jetzt noch kein öl reingetan...wollte ich heute machen...mir is grad aufgefallen, dass i gor ka öl daheim hab :( ab morgen geb ich ihr an tropfen rein
Schlafkruemmel
30.03.2007, 18:41
Das hab ich mir als ich es gerade gelesen hab auch gedacht!! wegen dem satt werden dass hab ich mir auch schon gedacht...die pastinaken haben ja fast gar keine kalorien...ich geb ihr heute noch a glasl davon und ab morgen gibts kartoffeln oda sowas dazu...oder soll i erst zu den normalen pastinaken a öl dazu geben?
des is soooo verwirrend und ich hab dauernd angst, dass ich was falsch mach :(
Hallo !
Nachdem ich die letzten 3 Tage arbeiten war, mich am Abend dann total müde und kaputt fühlte, komm ich erst heute zum nachlesen.
@ina
SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER !
Ich glaub, Keanu ist der erste Septemberkrabbler !
:herz2: -lichen Glückwunsch !
@faalamursch
Betreff Verkühlung: Ich mache immer Stoffwindeln nass, streiche Babyluuf drauf und hänge sie über die Heizung und in die Nähe des Bettes.
@uschi
wie gehts dem Fuß ? Hast den Schiefer dann doch noch gefunden?
@schlafkruemmel
Wir habens so gemacht:
6 Tage Pastinaken
6 Tage Pastinaken+Kartoffel
6 Tage Broccoli+Kartoffel
danach immer 6 Tage mit verschiedenem Gemüse+Kartoffel
und nach einem Monat noch Fleisch dazu.
Du machst es schon richtig ! Nur Mut- deine Maus zeigt dir eh, was sie will und was nicht;)
@all
Ich wünsch euch schöne Ostern- ab So.sind wir auf Bauernhof-urlaub !
:winken: Eva:winken:
cherry101
30.03.2007, 19:58
hey, wollte mich auch wieder mal kurz melden, hab (wahrscheinlich) nicht viel zeit, zwucki schläft.
ich komm kaum noch mit mitm mitlesen ihr seids ja ein wahnsinn.
ich wollt euch nur kurz was erzählen, was mir heut passiert is und was mich immer noch ganz fertig macht...
also, ich bin bei der bushaltestelle gestanden und habe (no na) auf den bus gewartet. naja, jedenfalls wars eh ganz klassisch und eine ältere dame (vermutlich pensionistin) is zu mir her und wollt alles über den ben wissen. (ihr wissts schon ("is a mäderl?", "nein ein bub is.", "aso, wie heißt er denn?", "ben heißt er.", "ah, der benjamin.." und so weiter und so fort...). irgendwann gesellt sich eine zweite dame dazu, steht zuerst nur so lächelnd daneben und hört ein bißchen zu, bis sie sagt:
"naja, wenn sie so klein sind, sinds ja zum fressen süß, aber wenn sie dann größer sind, wärs besser man hätt's gfressen." :eek:
ich war dermaßen perplex dass ich echt nicht gewusst hab was ich drauf sagen soll. ich mein was sagts denn ihr dazu? ich weiß immer noch nicht ob ich das amüsant oder schockierend finden soll.
ja, jedenfalls wollt ich nur kurz loswerden, muss eh schon wieder :)
hoffe es geht euch allen gut bzw. wieder bißchen besser (@faalamursch), wünsch euch einen schönen abend,
lg vicky - schockiert darüber was man so alles als mutter zu hören kriegt :eek:
"naja, wenn sie so klein sind, sinds ja zum fressen süß, aber wenn sie dann größer sind, wärs besser man hätt's gfressen." :eek:
Ich find das eher amüsant...kann mir das so richtig vorstellen, so ne Pensionistin, die sich grad drüber geärgert hat, dass sich wieder mal keines ihrer Kinder gemeldet hat, sieht dann das Zwutschgi, gerät kurz ins Träumen, wie süß doch... und dann ist die Realität mit den erwachsenen Kindern da, und halt dann nicht mehr sooo süß..... Außerdem sagen eh alle "Ma, wenn sie noch klein sind, sind sie sooo lieb...." und denken sich halt dann den zweiten Teil. Aber man bekommt als Mama dann schon plötzlich viel zu hören, besonders von der älteren Generation. Bin mal gespannt auf nächste Woche, da besuchen wir das Altersheim, indem meine Mama arbeitet.
Uschi-Maus
30.03.2007, 20:16
Nachdem ich die letzten 3 Tage arbeiten war, mich am Abend dann total müde und kaputt fühlte, komm ich erst heute zum nachlesen.
Mah, was ich alles nicht mitkriege in letzter Zeit........ was arbeitest Du denn? Und seit wann? :confused:
@uschi
wie gehts dem Fuß ? Hast den Schiefer dann doch noch gefunden?
Danke der Nachfrage, auch allen anderen die gefragt haben :love: ...... nein ich hab dann nimmer gesucht, ich hab bei der "Operation" letztens alles so wild zerstochen, dass man da momentan nix sieht. Wenn's wieder schön verheilt ist, lass ich es vom Arzt anschauen. Heut war ich ca. 1 1/2 Stunden spazieren und seitdem tut's mir wieder ziemlich weh, aber wird schon gehen.
@schlafkruemmel
Wir habens so gemacht:
6 Tage Pastinaken
6 Tage Pastinaken+Kartoffel
6 Tage Broccoli+Kartoffel
danach immer 6 Tage mit verschiedenem Gemüse+Kartoffel
und nach einem Monat noch Fleisch dazu.
Sag, wie schmecken Pastinaken eigentlich? Ich hab die noch nie gegessen. Ich hab Samuel vor ein paar Tagen zum ersten Mal Gemüsebrei mit Fleisch gegeben und hab's seither ein paarmal versucht, aber das schmeckt ihm sowas von überhaupt nicht. Also hab ich ihm heute wieder nur Karotten-Erdäpfel gegeben, ohne Fleisch....das mochte er bislang immer sehr gerne, aber heut hat er mir's total verweigert, ich versuch's morgen nochmal, aber dann hab ich nur noch Glaserl mit Fleisch daheim, abgesehen von einem Glas Kürbis, von dem ich auch ned weiß, wie's schmeckt, weil ich Kürbis auch noch nie gegessen hab :rolleyes: :confused:
@all
Ich wünsch euch schöne Ostern- ab So.sind wir auf Bauernhof-urlaub !
Schöööööööööööööön, wo denn???????? Na dann wünsch ich Euch gute Erholung, hoffentlich passt das Wetter und Ihr könnt's viel unternehmen oder auch faulenzen :)
lg Uschi
Uschi-Maus
30.03.2007, 20:17
@ Ina:
Wow, Gratulation zum Krabbelkeanu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love: :love: Das ist aber jetzt schnell gegangen - super!!!!!!!!!!!!! :hug:
lg Uschi
crazyfemale
30.03.2007, 20:47
@ ina - na gratulation an deinen keanu.. wahnsinn.. echt ein flotter.. :love:
@ wassernixe - heut gsd kein kopfweh.. und neeeeiiiin.. du warst natürlich nicht schuld.. ;)
ich glaub der abendbrei hat doch seine auswirkungen auf die nacht.. ich bild mir ein elias hat durchgeschlafen.. :) .. aber da ich mich ja nie an die nächte erinnern kann, kann ich mich auch täuschen, jedenfalls war der busen in der früh ziemlich voll und ausgeschlafen hab ich mich auch gefühlt.. also.. mal schaun wie es diese nacht wird.. er hat heut wieder sein ganzes schüsserl hirsebrei aufgegessen und nacher noch gut 50ml wasser nachgetrunken .. des hat er noch nie gmacht.. *stolzbin* :)
und jez noch was zum lachen von uns.. hab ein wenig mit dem kleinen mann herumgeblödelt und ihm hats offensichtlich getaugt.. :D
also darf ich vorstellen elias mit mamas sonnenbrille und mamas haarband.. :D
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/07-03-29_01_kl.JPG
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/07-03-29_02_kl.JPG
Uschi-Maus
30.03.2007, 21:13
@ und jez noch was zum lachen von uns.. hab ein wenig mit dem kleinen mann herumgeblödelt und ihm hats offensichtlich getaugt.. :D
also darf ich vorstellen elias mit mamas sonnenbrille und mamas haarband..
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/07-03-29_01_kl.JPG
:D :D :D :D :D
Ich glaub ich hab grad zum ersten Mal für heute gelacht - DANKE!!!!!!!!! :love: Mein Mann hat's im Hintergrund gesehen und sich auch abgehaut.
Hab heut einen richtig besch..... Tag, und die Fotos haben mich jetzt gerettet!!!
COOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLL schaut er aus, der Elias!!!!!!!!!! :D
lg Uschi
Schlafkruemmel
30.03.2007, 21:30
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/07-03-29_01_kl.JPG[/IMG]
des schaut ja voll SUPA SÜß aus!!! wie ein kleiner filmastar!!! :love:
faalamursch
30.03.2007, 21:30
Hallo!
danke für eure Antworten bzgl. Schnupfen, obwohl Einiges davon entfällt (wir haben Fußbodenheizung und Mumi habe ich nicht so viel über, dass ich was eintropfen könnt...), aber der Schnupfen ist eh ungefähr gleich geblieben, Fieber hat sie keins. Gute Besserung an die andere Katharina!
@Ina: Gratuliere zum Krabbeln!
@crazyfemale: Die Fotos sind genial!!!
Katharina perfektioniert das Aufsitzen, sie hat sich heute desöfteren ganz frei ohne Handabstützen hingesetzt, allerdings ist sie im Frei-Sitzen noch nicht recht gut und kippt recht oft um...ich glaub, ich muss die ganze Wohnung auspolstern.
Einen schönen Abend und eine erholsame Nacht!
lg Martina
Schlafkruemmel
30.03.2007, 21:34
@eva danke!!! :hug: (für essenstipp)!!! ich wünsch euch an schenen urlaub!!! :) erholts eich guat!!! :)
@uschi: i find das des wie ausgeleierte karotten schmeckt *fg* xenia verzieht beim ersten löffel auch immer das gesicht und wenn i dann herumblödle mit "mhhhhh so gute pastinaken" macht sie den mund auf...heute hat sie auch nur ein halbes glas gegessen und danach 200 ml getrunken...i werd am 16. mal mit dem KiA reden!
so i wünsch euch noch an schenen abend! :)
Schlafkruemmel
30.03.2007, 21:36
Hallo!
danke für eure Antworten bzgl. Schnupfen, obwohl Einiges davon entfällt (wir haben Fußbodenheizung und Mumi habe ich nicht so viel über, dass ich was eintropfen könnt...), aber der Schnupfen ist eh ungefähr gleich geblieben, Fieber hat sie keins. Gute Besserung an die andere Katharina!
Katharina perfektioniert das Aufsitzen, sie hat sich heute desöfteren ganz frei ohne Handabstützen hingesetzt, allerdings ist sie im Frei-Sitzen noch nicht recht gut und kippt recht oft um...ich glaub, ich muss die ganze Wohnung auspolstern.
lg Martina
ich hab ihr die nase immer mit nacl (nase frei) eingetröpfelt...zumindest die rommeln hab ich mit einem angefeuchteten wattestäbchen rausgeholt...
Wassernixe
30.03.2007, 22:13
@ wassernixe: Wow wie du auf jeden beitrag eingehst - bin ich dich schon ein bisschen neidisch, wie du das schaffst... ;) Hut ab! Liebe Grüße!
Liebe Monique!!!
Das ist lieb :love: aber ich komm da ja nicht immer zu, heut hats mich eben "gepackt" und es ist ja zur zeit recht überschaubar, und da meine Finger recht flott über die Tasten fliegen, war das gar nicht SO viel Arbeit :D...
Kein Neid nötig, dafür hab ichs Bad heut nicht geschafft, war nur einkaufen, mit Nele beim KiArzt, bei der Apotheke, Neffe und Sohnemann "beaufsichtigt", Einkäufe weg geräumt, abends erst gekocht, Kinder ins bett gebracht, und dann gegen 20Uhr war auch für mich erstmal Feierabend!!
Muss dann eben doch morgen wieder ordentlich ran........
Das hab ich mir auch grad gedacht - Wahnsinn.
Kompliment, Kerstin, ich kriege das nie hin, obwohl ich mich auch (je nachdem wieviel Zeit ich hab) sehr bemühe, auf alles einzugehen.
Das war übrigens marieclaire, die wegen Nele's Speiseplan gefragt hat, glaube ich. Ich hatte per Mail gefragt ;)
lg Uschi Liebe Uschi!!
Danke auch Dir :hug: aber wie gesagt, manchmal packts mich, und ich muss sagen, nach all dem, was war, bin ich SO happy, dass es hier mit Euch so nett ist...................:herz3: Und wenn ich mir dann zeit fürs I-Net nehme, dann schau ich immer mal hier rein..........
*ähem* bezüglich mail, also *räusper* die kommt noch *hehe*.....
Das hab ich mir als ich es gerade gelesen hab auch gedacht!! wegen dem satt werden dass hab ich mir auch schon gedacht...die pastinaken haben ja fast gar keine kalorien...ich geb ihr heute noch a glasl davon und ab morgen gibts kartoffeln oda sowas dazu...oder soll i erst zu den normalen pastinaken a öl dazu geben?
des is soooo verwirrend und ich hab dauernd angst, dass ich was falsch mach :( Huhu!!!!
Wie lustig, drei denken das gleiche *kicher* - also nicht dass Ihr Euch dran gewöhnt!!!! *hihi*
Mach Dir bitte keinen Kopf, so wie es EVA schon schrieb, Du und DEIN Kind, Ihr findet den richtigen Weg, das richtige Tempo, wie und was die KLeene wann bekommt!! ich bin zb eine derjenigen, die immer recht schnell war mit dem essen, ich hab keine ganze WOche gewartet, eh ich was anderes als zb Karotten und Kartoffel gegeben hab - man merkt ja, gehts dem Kind gut dabei, schmeckts ihm oder ist es eine Quälerei, wird der Stuhlgang plötzlich ganz merkwürdig und und und.....
Falsch machen kannst DU nichts, DU bist die Mutter und somit die BESTE; die weiß, was das richtige für Deine Maus ist!!!!
Hab keine Angst, was falsch zu machen, Du machst das schon!!!!!!!!!!!!!!
@crazyfemale: HERRLICH dein Kleiner, ich hab hier vorm PC auch erstmal losgekichert, wie cooooooooooooooooooooooooooooooooool!!!!!!!!!!!!!! !:cool:
und wie er dabei grinst, total niedlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@cherry: Ärger Dich nicht über die dummen Bemerkungen der anderen Leute, ich habs ja auch schon geschrieben, dass mein "witzig-finden" irgendwann aufhört ( "Wo gibts solche süßen Babys zu kaufen??" HAHA ), aber ich lass es nicht an mich ran, dafür sind mir meine NErven zu schade....
Und so doof es auch klingt aber es ist so, kleine Kinder, kleine Probleme, große Kinder, große Probleme!!
Im Endeffekt ist es aber so, dass es immer Dinge geben wird, mit denen wir als Mütter konfrontiert werden und wo es nicht immer leicht ist, aber so gibt es immer Zeiten zum lachen und zum weinen, zum sich freuen und zum trauern, zum nachdenken und zum albernsein........
Und bei mir ist es schon so, dass ich manchmal denk, HACH wie SÜß das doch war, als sie noch sooooooooooooooooooo winzig waren..............
Und heut reden sie wie ein Wasserfall und wollen erklärt haben, warum die Erde eine Kugel ist und warum nicht alles runterfällt beim drehen........:rolleyes:
Eine gute Nacht wünsch ich euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Christine1220
30.03.2007, 22:59
Bitte fällt Euch was auf ... seit Keanu krabbelt, war Ina nicht mehr online.
Sie ist wohl seit 12:53 h hinter ihm her ;) Da sehen wir, was auf uns zukommt.
@Wassernixe, EliseG, faalamursch, ...
Danke Eurer Nachfrage. Katharina geht es ok. KiA hat uns ein fiebersenkendes Mittel für Säuglinge verschriebe und "richtige" Nasentropfen (also nicht die Kochsalzlösung). Ist ein Virus meint er, aber Bronchien ok. Wird ein ruhiges Wochenende.
Wenigstens konnte ich gleich von der Physiotherapeutin erzählen, die 'Überlastung der Wirbel' und 'zu frühes Aufsetzen' diagnostiziert hat. KiA hat das ein Lächeln gekostet, das wäre wohl eine gaaanz strenge gewesen. Katharina sei absolut in Ordnung, hätte halt noch ein wenig eine Lieblingsseite. Werde trotzdem - um mich selbst zu beruhigen - eine Drittmeinung einholen.
@Wassernixe
Ich finde das auch toll, wie du auf alle eingehst. Seeehr nett von dir - und ja wir gewöhnen uns daran ;)
Danke für deine super Erklärung. Werde versuchen Euch auch mal Fotos von meiner Maus zu zeigen.
ok du hast mich überzeugt - besser fremdeln beim Papa als lieber beim Papa als bei mir ;)
Ich mache mir keine grossen Gedanken zur motorischen Entwicklung. Katharina (und auch Nele) sind vollkommen altersgemäss entwickelt und wie du sagst - nachrennen werden wir ihnen noch lange genug.
Also Studium mit Vollzeit-Arbeit und 70 Stunden Job waren nacheinander. Als ich studiert habe, war es normaler ca. 45 Stunden Job. Später dann nach Abschluss des Studiums dachte ich wow ich will jetzt einen super interessanten Job - und der war dann oft mal 70 stunden in der Woche :( Ich bin immer schon im internationalen Handel tätig, Export, Finanzierungen, ... Nichts kann so anstrengend (und schön) wie der Job einer Mehrfachmama sein, davon bin ich mittlerweile überzeugt!
@crazyfemale
genial, eure fotos :love:
halte uns weiter mit dem abendbrei am laufenden, damit ich weiss, ob es dann mit dem länger schlafen funktioniert. setze katharina auch gleich mal auf abendbrei ;)
Habe mir heute einen neuen (Zweit-)Kinderwagen gekauft. Habe einen Quinny Freestyle. Der ist super, aber viel zu gross für's Auto. Ausserdem bin ich logistisch nicht in der Lage, mit dem KiWa eine Autofahrt zu unternehmen. Kind im MaxiCosy tragen, dann noch die leere Liegewanne, damit zum Kinderwagen-Raum und Kinderwagen-Gestell mitnehmen. Das ganze (unmöglich zu tragen) ein Stockwerk dann tiefer in die Garage zum Auto :confused: Schaff ich nicht. Also - Zweit-Kinderwagen. Habe einen peg perego Venezia gekauft. Glaub er ist so ähnlich wie der Peg Perego Pliko P3, nur mit schwenkbarem Lenker, ich kann die Maus also auch ansehen.
So jetzt gehe ich aber schlafen, denn mit meiner Schnupen-Maus kann die Nacht anstrengend werden.
lg,
Christine
Mah, was ich alles nicht mitkriege in letzter Zeit........ was arbeitest Du denn? Und seit wann? :confused:
Ich arbeite in unserem Familienbetrieb- seit ca.20 Jahren. Wir machen Floristik, Gärtnerei, Gartengestaltung, Pflanzenüberwinterung,...Ich persönlich bin aber fast nur mehr mit Büroarbeiten beschäftigt- ja und Lehrlingsausbildung. Leider kennt sich computertechnisch niemand außer mir so richtig aus, deshalb bin ich immer wieder mal arbeiten um Aussendungen zu machen oder Arbeitslisten u.s.w.
Danke der Nachfrage, auch allen anderen die gefragt haben :love: ...... nein ich hab dann nimmer gesucht, ich hab bei der "Operation" letztens alles so wild zerstochen, dass man da momentan nix sieht. Wenn's wieder schön verheilt ist, lass ich es vom Arzt anschauen. Heut war ich ca. 1 1/2 Stunden spazieren und seitdem tut's mir wieder ziemlich weh, aber wird schon gehen.
Sag, wie schmecken Pastinaken eigentlich? Ich hab die noch nie gegessen. Ich hab Samuel vor ein paar Tagen zum ersten Mal Gemüsebrei mit Fleisch gegeben und hab's seither ein paarmal versucht, aber das schmeckt ihm sowas von überhaupt nicht. Also hab ich ihm heute wieder nur Karotten-Erdäpfel gegeben, ohne Fleisch....das mochte er bislang immer sehr gerne, aber heut hat er mir's total verweigert, ich versuch's morgen nochmal, aber dann hab ich nur noch Glaserl mit Fleisch daheim, abgesehen von einem Glas Kürbis, von dem ich auch ned weiß, wie's schmeckt, weil ich Kürbis auch noch nie gegessen hab :rolleyes: :confused:
Pastinaken sind irgendwie ähnlich wie Karotten, haben aber weniger Eigengeschmack. Pastinaken waren früher in unseren Breiten sehr beliebt und wurden dann von Getreide und Kartoffeln abgelöst. In Amerika ist die Pastinake DAS Startgericht für Babys.
Schöööööööööööööön, wo denn???????? Na dann wünsch ich Euch gute Erholung, hoffentlich passt das Wetter und Ihr könnt's viel unternehmen oder auch faulenzen :)
Ja, danke, wir werdens uns gutgehen lassen- in OÖ.
lg Uschi
:winken: Eva
@crazyfemale
:cool: :cool: :cool: -so super !!!!:D
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/Lea-_das_Zahnmonster.JPG
Heut wars wieder superbissig, mein Zahnmonster.:eek::eek::eek: :rolleyes:
@ina: Gratulation auch von uns :hug: ... kannst dann gleich mal erzählen, was du alles aus der "Gefahrenzone" verbannt hast ... sozusagen als onlinefernkurs für krabbler-mamas :D
@uschi: dass du heulst, wenn du so ne Geschichte mitkriegst, versteh ich total. Ich kann dann auch nicht anders, grenz mich bei sowas gar nicht gut ab. Wie ja auch kaastulpe schon gschrieben hat, kann sich hier ja auch jeder an scheissals Schicksalsschlag erinnern. War damals ein, zwei Tage hier im Forum. Hab sofort PC aus und hab mich neben das Betterl von Sara gesetzt und losgeheult. Was soll ich sagen, seit damals gibts bei uns das Familienbett. Als ich meinem Mann den Hintergrund erzählt hat, hatte er absolutes Verständnis und das ist auch heute noch so. Man vergißt zu schnell, wie gut es einem geht und ärgert sich dann über solche Lapalien...
@marieclaire: *daumendrück* dass deine Handy-Hypnose bald wirkt :D
@faalamursch: schön, dass es dir wieder besser geht! ad Schnupfen: wir geben auch nur Kochsalzlösung in die Nase, damit alles schön feucht und "beweglich" bleibt, Sara niest die "Waukis" dann raus, aja und feuchte Tücher neben dem Bett helfen auch (Heizungsluft)
@elise: schön, wenn man sein Einzelkind mit anderen Kids spielen sieht, stimmts? da kommen mir schon säääääääääältsame Gedanken.. mein Chef hat auch gefragt, ob wir "eine Massenproduktion starten".. manchmal denk ich mir, hab nen klugen Chef, was der alles ahnt :D
;)
besonders interessant sind für keanu KABEL!
die fixiert er , bekommt den gierigien blick und AUF GEHTS!
robben kann er seit ca einem monat, ich dachte er lässt das krabbeln vielleicht aus, weil er mittels robben eigentlich überall hin kommt.
naje
a jetzt kann er krabbeln auch.
ärgern muss er sich übrigens trotzdem immer wieder über irgendwas. ;)
wieviele kinder planst du denn? ?
@faalamursch
ja, du hast ein paar viecher und ein kind weniger, dafür hast auch weniger unterstützung, ich hab meine eltern nebenan.
manchmal wenn norbert weg is, bin ich sehr, sehr froh darüber!
hast du eigentlich kontakt zu anderen müttern?
das is für mich auch immer sehr angenhem, die babygruppe und treffen mit freundinnen mit kindern im gleichen alter.
Ich find das eher amüsant...kann mir das so richtig vorstellen, so ne Pensionistin, die sich grad drüber geärgert hat, dass sich wieder mal keines ihrer Kinder gemeldet hat, sieht dann das Zwutschgi, gerät kurz ins Träumen, wie süß doch... und dann ist die Realität mit den erwachsenen Kindern da, und halt dann nicht mehr sooo süß..... Außerdem sagen eh alle "Ma, wenn sie noch klein sind, sind sie sooo lieb...." und denken sich halt dann den zweiten Teil. Aber man bekommt als Mama dann schon plötzlich viel zu hören, besonders von der älteren Generation. Bin mal gespannt auf nächste Woche, da besuchen wir das Altersheim, indem meine Mama arbeitet.
ich kenn den spruch, allerdings auf männer bezogen, einst fand ich ihn zum fressen süß...usw...
:)
das wird aber spannend, besuch im altersheim!
ich hab das gefühl die leute sind viiiiiel netter zu kindern als noch vor 10-15 jahren.
ich werde sooft nett angesprochen!
auch von sehr alten menschen, ganz positive meldungen über das tt zb.
so eine fesche!!!
uund so viel gewachsen seit ich sie gesehen hab, wow, das geht so schnell!
:eek:
aaaaaaaaahh :love: :love: bravo du kleiner schneller maus!! Na schon ein wahnsinn, wie schnell er sich entwickelt!! Vielleicht hat er es eilig weil er bald selber reiten möchte *gg* ;) Liebe Grüße!
Monique
soll ja die motorische entwicklung fördern, das voltigieren :)
dass es sooo schnell geht , das hätt ich nicht gedacht ;)
ja irre, er kann sich auch schon perfekt aufsetzen, darauf ist er besonders stolz, grinst dann immer und schaut wichtig durch den ganzen raum!###liebe grüße :winken: !!
GRATULIERE!!!!! :love: :hug:
danke !!
und auch all den anderen die gratuliert haben,
meine zeit ist jetzt rar,
so wie christine bemerkt hat :)
( obwohl keanu jetzt mit krabbeln auch noch nicht schneller ist als mit robben, aber das wird sich bald ändern denke ich )
keanu is heute ein halbes jahr und kann aufsetzen und krabbeln, er legt ein höllentempo vor !
kein wunder dass er alle zwei stunden auftanken muss :)
@uschi
was is mit deinem fuß???????
@marieclaire
??
gibts was neues von deinem job?
Hallo!
lg Martina
ja das kenn ich, keanu kugelt auch immer wieder mal um und liegt dann erstaunt am rücken, wenn er nit so gut drauf is ärgert er sich ...das tut er ja öfters ;)
er hat sich am boden auch schon mal den kopf angehaut, is fast nicht zu verhindern.
wie gehts deiner maus?
unser kia sagt kein luuf, nur nasse tücher aufhängen, event globuli, mumi in die nase, viel an die frische luft, genug flüssigkeit.
hoffe es geht ihr bald besser. blöd und lästig so ein schnupfen.
@nina
die bilder sind genial!!
wie gehts bei euch?
wie waren die letzten nächte?
marieclaire
31.03.2007, 06:52
Guten Morgen!
Tamina war heute schon um 5 Uhr in der Früh munter:eek: und nix mehr mit einschlafen :rolleyes: und eigentlich hat sie auch durchgeschlafen: letzte Mahlzeit war um 21 Uhr und wenn ich einen Mucks gehört hab, wollte sie eigentlich nur den verlorenen Schnuller wieder haben :) Mumi will sie nur mehr in der Früh und am Abend ...
wegen dem Job: gemeldet hat sich keiner, somit nehm ich an, dass sie mich nicht genommen haben :( ... aber hab gestern am Abend dafür wieder eine Bewerbung, eh für die SCS, geschrieben ...
So, muss jetzt weiter alles zusammenpacken: fahren jetzt dann mit einer Freundin nach Ungarn, weil sie wegen einem Hochzeitskleid schauen will (im Juli heiraten sie, und im Oktober bekommt sie ihr Baby) ....
So, jetzt tipp ich mir seit einer halben Stunde die finger wund, antworte allen und was ist ... mein Text ist weg :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
in Kürze:
@ina: Gratuliere :love: Echt toll, das ein Schwergewicht das Rennen macht, lässt mich ja noch hoffen;)
Danke für den Tip mit Nanaya!
@Wassernixe:
Marathon bewältigt!
Freund studiert Mikrobiologie
@alle mit verkühlten Mäuschen .... gute Besserung
@marieclair: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :hug: findest schon was anderes
Sorry dass das jetzt so kurz geworden ist, aber momentan hab ich nicht die Zeit das alles nochmal zu schreiben!
Papa hat sich gestern einen Kindheitswunsch erfüllt und Moritz einen Traktor gekauft!!! ;) Am liebsten hätte er sich selbst auch draufgesetzt
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/300307_027.jpg
... Moritz sieht auf den Fotos noch "blader" aus als er eh schon ist! :eek:
... so muß jetzt eine Freundin im Krankenhaus besuchen, der sie gestern die Gallenblase entfert haben!
Schönen Tag euch allen... hoff ich komm später noch in Ruhe zum Schreiben!
marieclaire
31.03.2007, 07:50
in Kürze:
@ina: Gratuliere :love: Echt toll, das ein Schwergewicht das Rennen macht, lässt mich ja noch hoffen;)
Danke für den Tip mit Nanaya!
@Wassernixe:
Marathon bewältigt!
Freund studiert Mikrobiologie
@alle mit verkühlten Mäuschen .... gute Besserung
@marieclair: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :hug: findest schon was anderes
Sorry dass das jetzt so kurz geworden ist, aber momentan hab ich nicht die Zeit das alles nochmal zu schreiben!
Ja, ich geb die Hoffnung nicht auf :D
marieclaire
31.03.2007, 07:53
Papa hat sich gestern einen Kindheitswunsch erfüllt und Moritz einen Traktor gekauft!!! ;) Am liebsten hätte er sich selbst auch draufgesetzt
... so muß jetzt eine Freundin im Krankenhaus besuchen, der sie gestern die Gallenblase entfert haben!
:love: :love:
Kaastulpe
31.03.2007, 08:21
Huhu! :winken: Also dein Knuddelbär ist auch sowas von :love: :herz2: ! Und wie lustig daß du schreibst, sein papa hat sich mit dem traktor einen kindheitswünsch erfüllt - hihi, DAS erkenne ich wieder! Was mein gg schon alles von playmobil kaufen müßte deswegen! :eek: :D Alles gute deiner freundin überigens, liebe grüße
Monique
Kaastulpe
31.03.2007, 08:25
Guten Morgen!
Tamina war heute schon um 5 Uhr in der Früh munter:eek: und nix mehr mit einschlafen :rolleyes: und eigentlich hat sie auch durchgeschlafen: letzte Mahlzeit war um 21 Uhr und wenn ich einen Mucks gehört hab, wollte sie eigentlich nur den verlorenen Schnuller wieder haben :) Mumi will sie nur mehr in der Früh und am Abend ...
wegen dem Job: gemeldet hat sich keiner, somit nehm ich an, dass sie mich nicht genommen haben :( ... aber hab gestern am Abend dafür wieder eine Bewerbung, eh für die SCS, geschrieben ...
So, muss jetzt weiter alles zusammenpacken: fahren jetzt dann mit einer Freundin nach Ungarn, weil sie wegen einem Hochzeitskleid schauen will (im Juli heiraten sie, und im Oktober bekommt sie ihr Baby) ....
Huhu :winken: ! Bist du dir sicher, daß es nicht geklappt hat beim schweden? Würden die nicht bei einer absage auch höflicherweise anrufen? :confused: Naja, vielleicht wirds dann was beim SCS, die daumen sind weiterhin gedrückt! Viel spaß heut in ungarn und ich hoff du kannst morgen länger schlafen!... Liebe grüße
monique
Kaastulpe
31.03.2007, 08:28
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/07-03-29_01_kl.JPG[/IMG]
Also mit diesen fotos könntest du bei einem babywettbewerb super mitmachen, ich hab auch so lachen müssen! Sowieso herrlich gell, wenn sie so lachen - und dann noch verschönert mit mamis accessoires... :love: :D Liebe grüße
Monique
Kaastulpe
31.03.2007, 08:31
des is soooo verwirrend und ich hab dauernd angst, dass ich was falsch mach :(
Wie meine vorschreiberinnen wollt ich dir auch sagen: :hug: mach dir doch keine sorgen daß du was falsch machst - folg dein bauchgefühl und es wird schon passen!! liebe grüße
monique
Kaastulpe
31.03.2007, 08:40
Na Eva, bist du narrisch - schon wieder so ein exträm fesches mädi was du da hast! :eek: :love: Stimmts das sie deine 2e tochter eher ähnlich sieht wie deine große? Alle3 überigens superhübsch, wirklich.... die vereher werden glaub ich haufenweise anstehen müssen! :D (Bin überigens neugierig wie du wohl ausschaust mit solche fesche kinder! )
Zach aber daß sie dich wieder gebissen hat! Ich fürcht mich schon für den tag - bin daher gar nicht traurig daß yannik noch keine fleischreisser hat...
Liebe grüße, monique
Kaastulpe
31.03.2007, 10:10
hey, wollte mich auch wieder mal kurz melden, hab (wahrscheinlich) nicht viel zeit, zwucki schläft.
ich komm kaum noch mit mitm mitlesen ihr seids ja ein wahnsinn.
ich wollt euch nur kurz was erzählen, was mir heut passiert is und was mich immer noch ganz fertig macht...
also, ich bin bei der bushaltestelle gestanden und habe (no na) auf den bus gewartet. naja, jedenfalls wars eh ganz klassisch und eine ältere dame (vermutlich pensionistin) is zu mir her und wollt alles über den ben wissen. (ihr wissts schon ("is a mäderl?", "nein ein bub is.", "aso, wie heißt er denn?", "ben heißt er.", "ah, der benjamin.." und so weiter und so fort...). irgendwann gesellt sich eine zweite dame dazu, steht zuerst nur so lächelnd daneben und hört ein bißchen zu, bis sie sagt:
ich war dermaßen perplex dass ich echt nicht gewusst hab was ich drauf sagen soll. ich mein was sagts denn ihr dazu? ich weiß immer noch nicht ob ich das amüsant oder schockierend finden soll.
ja, jedenfalls wollt ich nur kurz loswerden, muss eh schon wieder :)
hoffe es geht euch allen gut bzw. wieder bißchen besser (@faalamursch), wünsch euch einen schönen abend,
lg vicky - schockiert darüber was man so alles als mutter zu hören kriegt :eek:
Hi Vicky! :winken:
Ich würd sagen: lach einfach drum und denk dir nix dabei. Wie Kerstin ( :winken: ) auch schon geschrieben hat: wenn sie größer werden, gibts auch wieder andere sorgen / probleme wie jetzt. Was ich hinzu fügen möchte: in diesem alter gibt es nur die schokoladeseite, die wir mamis zur gesicht bekommen :love: Und da können wir uns oft unmöglich vorstellen, daß dieses kleine wesen es jemals schaffen wird, uns in den wahnsinn zu treiben ... Aber das wird sich sehr wahrscheinlich ändern ;) , sag ich jetzt mal aus eigener erfahrung... Ich meine, ich liebe mein großer genauso über alles :love: wie mein kleiner, aber das er es sowas von faustdick hinter den ohren hat :eek: und manchmal sowas von frech sein kann :eek: und mich das blut zum kochen bringt, das hätte ich auch nie gedacht wenn er noch baby war..... Aber er lernt mir damit auch unheimlich viel über mich, positiv gesehen!
Liebe grüße und vieieieiele genießmomente schick ich dir!
Monique
faalamursch
31.03.2007, 11:31
Hallo!
@Eva65: Deine Maus schaut aber schon sehr groß aus! Liebes Bild!
@Ina: Ja, seit neuestem gibt es bei uns im Ort einen Babytreff 1x wöchentlich, und eine Nachbarin hat ein Mäderl, das 3 Monate älter ist als Katharina, da gehen wir ab und zu gemeinsam spazieren...der Austausch tut schon gut (und ich find´s immer interessant, wie sich die Ansichten stark von denen hier im Forum unterscheiden :cool:)
Katharina muss sich auch immer recht ärgern, wenn sie auf den Hinterkopf oder aufs Gesicht fällt, irgendwann muss sie es eh "gewöhnen", aber zu viele Frusterlebnisse will ich ihr halt auch nicht zumuten.
@Manati: Der ist ja knuddelig, der Moritz! Und das mit dem Kindheitstraum ist gut (Ich freu mich auch schon, wenn ich Katharina die erste Babypuppe und Puppenwagen kaufen kann :D:cool:)
Also dann werd ich das Luuf jetzt lassen, untertags schläft Katharina jetzt eh nur in der frischen Luft und nachts haben wir das FEnster offen...ich bild mir ein, es wird schon besser (bzw. nicht schlechter).
Irgendwas ist schon dran am Abendbrei, gestern habe ich ihn relativ knapp vorm Schlafengehen gegeben, da ist Katharina nur einmal zum Stillen gekommen in der NAcht. Das lass ich mir eingehen.
Mah, ich war grad hier im Ort auf einem Kinder-Kauf-Basar und könnte mich schon wieder in den A.... beißen, dass ich so viele Sachen neu und überteuert gekauft habe, wo man sie gebraucht fast neuwertig und total günstig kriegt.
Morgen geht´s bei mir in die Heimat, ich freu mich schon! Schönes Wochenende wünscht
Martina
Wegen dem Luuf wollt ich eh mal schreiben: Soweit ich weiß, nehmen viele das Luuf nicht, weil da Kampfer drinnen ist, und das bei manchen Kindern zu Krampfanfällen führen kann. Außerdem vermeidens viele sowieso das erste Halbjahr. Ich persönlich nehms schon gerne her, Samuel hat bis dato noch null Krämpfe oder ähnliches gehabt.
Ich hab zum Glück fast alle Sachen (gebraucht) geschenkt bekommen und den Rest über Ebay. Finds immer so schade, dass soviel produziert werden muss, wenn man immer alles neu kauft. Ist ja auch für die Umwelt nicht so toll und wenn man nur mal dran denkt, WER unsere Klamotten zum großen Teil produziert und unter welchen Umständen..... hör schon wieder auf zu moralisieren.
Eva viel Spaß aufn Bauernhof und Martina eben das Gleiche bei den Eltern, lass dir mal die Katharina ein bissl abnehmen und genieß es ;)
Ich werd heute abend auch wieder mal heim fahren, mein Schwesterlein aus München kommt (juhuu). Außerdem muss ich schauen, wie die Bauarbeiten voran kommen. Nächste Woche kommt schon Badewanne rein (ma ich freu mich schon soooo auf ein großes Badezimmer mit Badewanne!!!! *rumhüpf*)
So und jetzt geh ich Birnen schälen und mach nen feinen Topfenschmarrn ;)
Ich halt mich heut ganz kurz, weil ich noch ziemlich verblärrt vorm PC sitz und mich für meine kleine Hex wieder restauriern muss - alles muss sie ja noch nicht mitkriegen und sicher is bald wieder munter vom Powernapping..
Wir waren beim Tierarzt mit unserem alten Knackerli(geschätzt mal auf 10, mal auf 8 - jedenfalls is er schon sehr weiß bei der Schnautze und hat nicht mehr alle Zähne). Wir haben ihn vor Jahren aus dem Tierheim geholt mit dem Hinweis, dass die Pfote hinten eine oberflächliche Veletzung hat, die bald ausheilt. Natürlich hat sich beim ersten genauen Check rausgestellt, dass das ganze Hintergstell schief ist und von früher noch zwei Metallstäbe im Oberschenken stecken, die schief rauswachsen. Jedenfalls haben wir ihn dann einen Zehen amputieren lassen und gehofft, dass er dadurch weniger Schmerzen hat und weniger schief geht... lange Gschicht, ich machs kurz: er hat wieder Probleme beim gleichen Lauf und worst-case-Variante ist Krebs.
Er ist ein superlieber Sturschädel und mit Sara jetzt schon so lieb im Umgang - ich mag gar nicht dran denken, was jetzt auf uns zukommen könnt... naja. Jetzt hab ich mich ausgraunzt. Hilft eh nix, da müss ma durch.
Wünsch euch ein schönes WE u den kleinen & großen Kranken hier gute Besserung.
crazyfemale
31.03.2007, 12:53
hello... :)
die heutige nacht war leider nicht so gut wie die letzte.. elias hat wieder so 2-3x getrunken.. wahnsinn, das ich mich mal dran erinnern kann.. :D .. aber zumindest is er ned richtig aufgewacht und hat theater gmacht oder so..
und jez schläft das kleine monster wieder.. aber wahrscheinlich wird er jeden moment aufwachen.. tja..
gut er is munter.. jez hat er grad das erste mal brokkoli gekriegt (selbst gekocht.. :) ) .. und es hat ihm ur gut geschmeckt.. hätt ich ma ned gedacht.. hab schon gehofft er lasst was über, damit ich den rest essen kan.. nix da.. *tztz* :D
@ina
was ich noch sagen wollte wegen "kann sich keine 5 mins selbst beschäftigen" .. das mit den 5min war eigentlich nur so als überbegriff gedacht.. zeitweise kann man elias ned mal wo ablegen.. sobald man einen schritt in eine andere richtung macht gibts gemecker.. is aber halt gsd ned immer so.. ;)
@eva
ma die lea is sooo hübsch.. :love:
@marieclaire
hmm.. schade, dass es mit dem job nix geworden is.. aber wennst dich eh schon fleissig weiterbewirbst wirds früher oder später schon was.. :)
@manati
am besten bevor du abschickst die nachrichten kopieren, dann musst falls sich inet aufhängt oder so ned alles nochmal schreiben.. :)
ach ja.. was ich fragen wollte.. wie genau haltets ihr das eigentlich mit dem "ablaufdatum" von den glaserln und babysäften?
weil die glaserl sollte man ja am nächsten tag und die säfte nach 3 tagen aufbrauchen.. muss ich das echt so genau nehmen..?? und warum eigentlich? oder is das nur so eine empfehlung von den herstellern, damit man mehr kauft...?
na gut.. ich muss mich jetzt wieder um meine 2 männer kümmern.. der grosse is krank und der kleine braucht mal wieder beschäftigung.. schönen tag noch.. :winken:
@nina
ja so tage gibt es bei keanu auch, und dann wieder ganz andere wo er sehr zufrieden ist.
was mich wirklich beschäfzigt ist, wieviel FRUST kann ich ihm zumuten?
( faalamursch hat auch sowas ind er richtung geschrieben)
ich wills nicht übertreibenj, aber ich finds schwierig, irgendwie eine gratwanderung.
vor ein paar tagen hab ich mir gedacht, ich hol ihn ZU SCHNELL aus der situation raus. er ärgert sich über ein spielzeug, ich geb ihm ein anderes, er wälzt sich am boden rum und ärgert sich weil er sich nicht so aufsetzen kann wie er will, weil irgendwas im weg ist und ich heb ihn hoch.
wisst ihr was ich meine? ich glaub ich bin zu schnell mit ihm helfen.
bitte nicht mmißverstehen, ich mach mir wirklich gedanken wie ich ihm
helfen kann, nicht wie ich es mir leichter machen kann.
zum thema NÄCHTE- keanu trinkt seeeehr oft in der nacht, ich hab das gefühl das duert noch, komm aber zurecht damit, heute bin ich ziemlich müde, aber ich versuche halt am nachmittag immer bissl zu schlafen.
das zeitige aufstehen ( halb sieben) , naja, das löst keine euphorischen begeisterungsstürme bei mir uas.
aaaaber , lukas hat als baby noch viel weniger geschlafen, und jetzt krieg ich ihn kaum raus ausm bett, also , NUR GEDULD !! ;)
@sara06
ui, ich versteh sooo gut dass dich das mitnimmt.
ich hab ja auch einen privatzoo, und wir hatten immer tiere, ich hab schon viel geweint um meine viecher...
im moment is unserer ältere katze krank, ziemlich sogar, sie bekommt jetzt noch einmal antibiotika, wenns dann nicht besser wird könnte sie nur noch im tierspital aufgenommen werden.
und das werden ihr wohl nicht antun.
ich wünsch dir alles liebe!!
@eliseG.
großes badezimmer is super. wir haben leider nur ein winzig kleines, aber immerhimn mit badewanne.
das thema WOHNEN is auch sowas, ich mag nix mehr herrichten in der wohnung, aber bis wir was anderes haben vergeht bestimmt noch einige zeit...
viel spaß mit deiner schwester !!
@marieclaire
na blöd! schade. aber du findest sicher was.
hast noch andere ideen wo du dich bewerben magst?
@faalamursch
ich wünsche dir eine schöne zeit.
lass dir MÖGLICHST viel abnehmen,
lass dich VERWÖHNEN und es dir gut gehen!!
ja, ich hab auch zu viel ZU TEUER gekauft!
ich find die babygruppe super, das heisst sie WAR super, is jetzt aus, aber nach ostern bin ich in eienr spielfgruppe, 3 frauen die auch in der babygruppe waren gehen auch, freu mich schon.
ich bracuh diesen austausch total.
wir fühlen uns auch immer so wichtig, der keanu und ich wenn wir zu unserem TErmin MÜSSEN:)
@manati
SÜß SCHAUT ER AUS !!! nicht blad, wohlgenährt :)
toller traktor!
@all
am 12.4 geh ich zu einem vortrag über beikost.
ich hab NULL ahnung wie ich das angehen werde.
gsd interessiert sich keanu noch überhaupt nicht für essbares. ;)
lukas fährt heute weg!! auf kreuzfahrt !
er freut sich zu 70% und 30 % is er aufgeregt.
gute mischung hab ich ihm gesagt.
gehört dazu ein bissl nervös sein.
(ich bins auch ..aber das hab ich ihm nicht gesagt)
Na ist heute doch noch ein ganz schöner Tag geworden ...;)
@ina
Wohlgenährt ist ja noch schmeichelhaft, aber er nimmt seit er Beikost bekommt nicht mer 500g pro Woche zu, wie er es einige Zeit beim Stillen tat, sondern nur noch so zwischen 80 und 100g , das beruhigt mich doch sehr!
Die Ärztin meint immer, das ist noch gesunder Speck under den verliert er dann durchs Krabbeln und gehen ratzfatz ... da bin ich ja mal gespannt wie es dir mit deinem Spatz geht ... unser aller Vorbild! Der kleine Streber ;)
Dieser Vortrag, ist der bei Nanaya und muss man sich da anmelden? Vielleicht komm ich ja auch, dann lernen wir uns kennen;)
ach 12.4 lese ich gerade, mist, da beginnt unser Schwimmkurs, schade, hätte mich auch interessiert.
Haben uns übrigens vorgestern das Patapum gekauft (gleich wie ergo nur etwas günstiger) und ich bin begeistert, er tragt sich doch um einiges leichter :D ... haben wir heute bei dem schönen Wetter gleich ausprobiert!
So muß jetzt wieder los, am Abend reißt ihm schnell mal der geduldsfaden ;)
Schönes Wochenende euch allen! :winken:
lg
Kat
crazyfemale
31.03.2007, 20:43
keiner da?
ich langweile mich grad a bissal.. ;)
marieclaire
31.03.2007, 21:47
Huhu :winken: ! Bist du dir sicher, daß es nicht geklappt hat beim schweden? Würden die nicht bei einer absage auch höflicherweise anrufen? :confused: Naja, vielleicht wirds dann was beim SCS, die daumen sind weiterhin gedrückt! Viel spaß heut in ungarn und ich hoff du kannst morgen länger schlafen!... Liebe grüße
monique
naja... gehört hab ich diese woche nix, und es sollte doch eine Entscheidung bis 1. April gefallen sein, und somit nehme ich an, dass sie mich nicht genommen haben ... und ich weiß auch: nicht jede Firma meldet sich auch, wenn es eine Absagen ist :) ... bin aber weiterhin auf der Suche :)
marieclaire
31.03.2007, 21:55
Madame ist noch immer munter ... plaudert lustig vor sich hin, und es schaut auch nicht so aus, als ob sie gleich ins Bett gehen würde :eek: :eek: dabei hat sie heute garnicht viel geschlafen, und ist seit etwa 5:30 auf :eek: :eek:
Lukas schläft heute bei meiner Mama (das erste Mal, dass er seit Tamina's Geburt auswärts schläft) ... auch wenn es doch irgendwie "angenehm" ist (klingt jetzt brutal, aber es ist auch schön, etwas essen zu können zb. ohne das ich gleich hör: Mama, was isst du da? darf ich kosten?? ) ... und wiederum ist er uns dann doch beim Essen abgegangen :D
So, ich werd jetzt schauen, dass Madam vielleicht doch noch die Müdigkeit einholt :D
Gute Nacht :winken:
marieclaire
31.03.2007, 21:58
@marieclaire
na blöd! schade. aber du findest sicher was.
hast noch andere ideen wo du dich bewerben magst?
@all
am 12.4 geh ich zu einem vortrag über beikost.
ich hab NULL ahnung wie ich das angehen werde.
gsd interessiert sich keanu noch überhaupt nicht für essbares. ;)
lukas fährt heute weg!! auf kreuzfahrt !
er freut sich zu 70% und 30 % is er aufgeregt.
gute mischung hab ich ihm gesagt.
gehört dazu ein bissl nervös sein.
(ich bins auch ..aber das hab ich ihm nicht gesagt)
Irgendwo im Verkauf in der Umgebung werd ich doch etwas finden ;) Erfahrung hab ich ja doch in dem Bereich auch schon gemacht :)
Erzähl dann vielleicht ein wenig vom Vortrag ;)
Auf eine Kreuzfahrt??:eek: wahrnsinn ... wohin genau?
Irgendwo im Verkauf in der Umgebung werd ich doch etwas finden ;) Erfahrung hab ich ja doch in dem Bereich auch schon gemacht :)
Erzähl dann vielleicht ein wenig vom Vortrag ;)
Auf eine Kreuzfahrt??:eek: wahrnsinn ... wohin genau?
jaaa, kreuzfahrt, sind schon unterwegs, mit dem bus nach savona, tolles schiff!! dann capri, barcelona, mallorca...
komisches gefühl!!
soweit weg, ich hab mich zammreissen müssen damit er meine nervosität nicht so mitkriegt bzw dass ich ihn nicht anstecke..
meine mama hat mir grad sms dass er gut gelaunt ist und zwei mädls im selben alter im bus.
Na ist heute doch noch ein ganz schöner Tag geworden ...;)
@ina
Wohlgenährt ist ja noch schmeichelhaft, aber er nimmt seit er Beikost bekommt nicht mer 500g pro Woche zu, wie er es einige Zeit beim Stillen tat, sondern nur noch so zwischen 80 und 100g , das beruhigt mich doch sehr!
Die Ärztin meint immer, das ist noch gesunder Speck under den verliert er dann durchs Krabbeln und gehen ratzfatz ... da bin ich ja mal gespannt wie es dir mit deinem Spatz geht ... unser aller Vorbild! Der kleine Streber ;)
Dieser Vortrag, ist der bei Nanaya und muss man sich da anmelden? Vielleicht komm ich ja auch, dann lernen wir uns kennen;)
ach 12.4 lese ich gerade, mist, da beginnt unser Schwimmkurs, schade, hätte mich auch interessiert.
Haben uns übrigens vorgestern das Patapum gekauft (gleich wie ergo nur etwas günstiger) und ich bin begeistert, er tragt sich doch um einiges leichter :D ... haben wir heute bei dem schönen Wetter gleich ausprobiert!
So muß jetzt wieder los, am Abend reißt ihm schnell mal der geduldsfaden ;)
Schönes Wochenende euch allen! :winken:
lg
Kat
hi!
ich hab schon öfters gelesen dass stillkinder keine fettzellen anlegen wenn sie auch noch so rundlich sind.
und im p. taugt es ihm?
vortrag is um 10 am vormittag, ja mit anmeldung.
ich brauch dringend infos, sonst gibts nächstes jahr auch noch nix außer mu-mi ;)
@chiana
wie gehts dir?
wie kommst mit dem schlafmangel zurecht?
ui, ich war heute müde...ich hab einen cafe trinken müssen sonst wär ich im stehen eingeschlafen.
hab in der früh mich ur zammreissen müssen dass ich meinen vorsatz halte, bin reiten gegangen, war eine ziemliche überwindung, dann wars aber super.
wie gehts mark ? seiner haut?
lg
ina
Christine1220
31.03.2007, 22:21
@nina
was mich wirklich beschäfzigt ist, wieviel FRUST kann ich ihm zumuten?
( faalamursch hat auch sowas ind er richtung geschrieben)
ich wills nicht übertreibenj, aber ich finds schwierig, irgendwie eine gratwanderung.
vor ein paar tagen hab ich mir gedacht, ich hol ihn ZU SCHNELL aus der situation raus. er ärgert sich über ein spielzeug, ich geb ihm ein anderes, er wälzt sich am boden rum und ärgert sich weil er sich nicht so aufsetzen kann wie er will, weil irgendwas im weg ist und ich heb ihn hoch.
wisst ihr was ich meine? ich glaub ich bin zu schnell mit ihm helfen.
bitte nicht mmißverstehen, ich mach mir wirklich gedanken wie ich ihm
helfen kann, nicht wie ich es mir leichter machen kann.
Verstehe genau was du meinst, mache mir ähnliche Gedanken.
Wieviel soll die Mama helfen, wieviel soll sich Zwerg motivieren?
Ich habe mal wo gelesen, zuviel ist es wenn es entwicklungshemmend
ist. Und da Keanu schon krabbelt, schaut es sicher nicht so aus,
als hättest seine Entwicklung behindert :)
Hier im Forum war unlängst die Diskussion über das sogenannte
'Prinzessinnen-Syndrom'. Die kleine Maus ist mit einem Jahr noch´
nicht gekrabbelt und schuld war, dass Mama beim kleinsten Muckser
alles rangebracht hat :)
Ich überlege das auch in anderem Zusammenhang. Ich lege Katharina
manchmal hin und sie weint sofort mal los. Also nehme ich sie wieder
hoch und trag sie in der Wohnung rum. Maus ist wieder glücklich :rolleyes:
Ich versuche sie wieder auf ihre Decke zu legen, damit sie spielt -
aber nix, sie ist schon 5 cm über der Decke todunglücklich. Wie oft
soll ich da 'nachgeben'?
schönen abend noch an euch alle,
christine
Christine1220
31.03.2007, 22:28
Wie genau nehmt Ihr das mit dem flachen KiWa (also diejenigen
deren Zwerge noch nicht alleine sitzen können).
Die Liegewanne ist für Katharina mit ihren 70 cm und knapp 9 kg
wirklich schon zu klein :( Haben uns bisher tapfer abgemüht, aber
heute den KiWa umgebaut. Und da habe ich mit Schrecken gesehen,
dass mein Quinny Freestyle keine wirkliche Liegeposition hat.
Und das wiederum soll schädlich für die Wirbelsäule sein.
Ich glaube diese Physiotherapeutin diese Woche hat mich ganz
wahnsinnig gemacht - oder vorsichtig ;)
Wie haltet Ihr das?
lg
crazyfemale
31.03.2007, 22:31
Verstehe genau was du meinst, mache mir ähnliche Gedanken.
Wieviel soll die Mama helfen, wieviel soll sich Zwerg motivieren?
Ich habe mal wo gelesen, zuviel ist es wenn es entwicklungshemmend
ist. Und da Keanu schon krabbelt, schaut es sicher nicht so aus,
als hättest seine Entwicklung behindert :)
Hier im Forum war unlängst die Diskussion über das sogenannte
'Prinzessinnen-Syndrom'. Die kleine Maus ist mit einem Jahr noch´
nicht gekrabbelt und schuld war, dass Mama beim kleinsten Muckser
alles rangebracht hat :)
Ich überlege das auch in anderem Zusammenhang. Ich lege Katharina
manchmal hin und sie weint sofort mal los. Also nehme ich sie wieder
hoch und trag sie in der Wohnung rum. Maus ist wieder glücklich :rolleyes:
Ich versuche sie wieder auf ihre Decke zu legen, damit sie spielt -
aber nix, sie ist schon 5 cm über der Decke todunglücklich. Wie oft
soll ich da 'nachgeben'?
schönen abend noch an euch alle,
christine
ja darüber hab ich mir auch schon oft gedanken gemacht..
wenn elias auf der decke liegt und sich schon halb ein bein ausreisst um irgendeine rassel zu erwischen aber es gelingt ihm nicht und er is nur mehr am kreischen weil er sich so ärgert, geb ich sie ihm dann natürlich schon.. manchmal denk ich gar ned drüber nach und geb sie ihm schon wenn er nur die hand danach ausstreckt.. dann überkommt mich wieder das schlechte gewissen, weil ich ma denk, wenn ich ihm immer alles so vor die nase lege wird er sich nie anstrengen.. :rolleyes:
auch was das thema alleine wo hinlegen betrifft.. zeitweise gehts halt ned anders und er muss da durch.. vor allem, wenn ich mal irgendwas in ruhe ohne kind auf dem arm machen muss/will.. und dann lass ich ihn auch a bissal meckern.. bevors in geschrei, gekreische, heulerei od. kA was ausartet hol ich ihn dann eh immer wieder zu mir..
marieclaire
31.03.2007, 22:32
Wie genau nehmt Ihr das mit dem flachen KiWa (also diejenigen
deren Zwerge noch nicht alleine sitzen können).
Die Liegewanne ist für Katharina mit ihren 70 cm und knapp 9 kg
wirklich schon zu klein :( Haben uns bisher tapfer abgemüht, aber
heute den KiWa umgebaut. Und da habe ich mit Schrecken gesehen,
dass mein Quinny Freestyle keine wirkliche Liegeposition hat.
Und das wiederum soll schädlich für die Wirbelsäule sein.
Ich glaube diese Physiotherapeutin diese Woche hat mich ganz
wahnsinnig gemacht - oder vorsichtig ;)
Wie haltet Ihr das?
lg
Hast du einen Quinny Freestyle 3 XL Comfort??
@ all: sie schläft endlich :D
marliesK
31.03.2007, 22:39
Hallo,
melde mich seit einer Ewigkeit wieder mal ...
Aber irgendwie kenn ich mich da nicht mehr aus, wie kam es zu den 4 Threads und vor allem warum gabs da Streitigkeiten ...
kann mir jemand in ein paar Sätzen sagen was da los war :confused: *totalneugierigeNussbin*
INA DEIN POSTEINGANG IST VOLL wollt Dir auf Deine liebe PN antworten.
Also mein LG hat sich einen neuen PC gekauft und es dauerte doch einige Zeit bis ich wieder übers Netzwerk ins I-Net kam - aber jetzt funktioniert es wieder.
Die letzten Nächte hat Philipp sich total schwer getan mit dem Einschlafen - abends dauerte es oft sehr lange - lag es daran, dass er einfach schon zu müde war oder doch an den 2 Zähnen die er jetzt hat (obwohl ich das nicht ganz glaube, weil er unter Tags total ausgeglichen war). Na ja, heute hab ich ihn versehentlich aufgeweckt *heul* und dann dauerte es 2 Stunden bis er wieder geschlafen hat. Na ja, selbst Schuld.
Er dreht sich fleißig auf die Seite und würde am liebsten nur noch aufrecht sein - also auf dem Arm, am Schoß oder im TT - zwischendurch liegt er aber auch gerne auf der Spieldecke und beschäftigt sich mit allem möglichen. Er kann sich wirklich einige Zeit problemlos alleine beschäftigen oder verfolgt seine Schwester aufmerksamst.
Wie geht es euch so - sind schon Zähne in Sicht, und beginnen schon ein paar zu robben??
LG
marlies
marieclaire
31.03.2007, 22:51
@ alle, deren Zwerge einen Schnuller nehmen:
Nehmt ihr noch die 1er Größe oder habt ihr schon auf die 2 gewechselt??? und wann wechselt ihr die Schuller???
marieclaire
31.03.2007, 22:52
Hallo,
melde mich seit einer Ewigkeit wieder mal ...
Aber irgendwie kenn ich mich da nicht mehr aus, wie kam es zu den 4 Threads und vor allem warum gabs da Streitigkeiten ...
kann mir jemand in ein paar Sätzen sagen was da los war :confused: *totalneugierigeNussbin*
INA DEIN POSTEINGANG IST VOLL wollt Dir auf Deine liebe PN antworten.
Also mein LG hat sich einen neuen PC gekauft und es dauerte doch einige Zeit bis ich wieder übers Netzwerk ins I-Net kam - aber jetzt funktioniert es wieder.
Die letzten Nächte hat Philipp sich total schwer getan mit dem Einschlafen - abends dauerte es oft sehr lange - lag es daran, dass er einfach schon zu müde war oder doch an den 2 Zähnen die er jetzt hat (obwohl ich das nicht ganz glaube, weil er unter Tags total ausgeglichen war). Na ja, heute hab ich ihn versehentlich aufgeweckt *heul* und dann dauerte es 2 Stunden bis er wieder geschlafen hat. Na ja, selbst Schuld.
Er dreht sich fleißig auf die Seite und würde am liebsten nur noch aufrecht sein - also auf dem Arm, am Schoß oder im TT - zwischendurch liegt er aber auch gerne auf der Spieldecke und beschäftigt sich mit allem möglichen. Er kann sich wirklich einige Zeit problemlos alleine beschäftigen oder verfolgt seine Schwester aufmerksamst.
Wie geht es euch so - sind schon Zähne in Sicht, und beginnen schon ein paar zu robben??
LG
marlies
:winken: schön von euch wieder zu lesen ;)
Wir haben keine Zähne, robben aber fleißig :)
marliesK
31.03.2007, 22:55
:winken: schön von euch wieder zu lesen ;)
Wir haben keine Zähne, robben aber fleißig :)
Wow, schon robben, da ist meiner noch weit entfernt - obwohl er sich schon rückwärts durch die Wohung schiebt, vor allem wenn er noch halb auf einer Decke liegt. Es ist immer wieder interessant zu sehen wo er ist, wenn ich ihn, vor allem beim Wickel mal ohne Windel auf den Boden (Decke) lege.
Allerdigs hat er schon 2 Zähne und ist Iris damit um fast 3 Monate voraus - kurz nach Ostern werden wir mit Beikost beginnen.
LG
marlies
crazyfemale
31.03.2007, 23:05
@ alle, deren Zwerge einen Schnuller nehmen:
Nehmt ihr noch die 1er Größe oder habt ihr schon auf die 2 gewechselt??? und wann wechselt ihr die Schuller???
wir sind noch bei der 1er größe.. und dabei werd ich solange bleiben, bis elias sie nimma nimmt... es sei denn ich seh größere die mir soooooo gut gefallen, dass ich sie einfach kaufen muss.. :D
so ich geh jez ins bett..
gute nacht :winken:
Guten Morgen euch allen!
Irgendwie wirds jetzt dann fad, ich komm immer nur zum Posten, wenn sonst keiner im Forum ist :(
@ina:
Schade das mit dem Vortrag ... wann willst du denn ungefähr mit dem Zufüttern beginnen?
Papatum hat den Test bestanden ... waren gestern 2 Stunden im Prater spazieren und ich hab heute keine Rückenschmerzen :D:D:D
Endlich mal wieder eine Investition die sich gelohnt hat ;) Nach BB activ und 2 Didymos TT, dem neuen Buggy.... :rolleyes:
BB und 1 TT werden wir jetzt dann verkaufen, den Buggy wird er hoffentlich früher oder später doch noch akzeptieren!
So, werd jetzt schauen ob Moritz Mausebär nochmal einschläft!
lg
Kat
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.