Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Septemberlis 06 Ohne Clubbeitrag Hihi
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
Christine1220
28.03.2007, 22:36
@marieclaire
so eine suesse maus :love: und so ein lieber grosser bruder :)
wenn du schon aerger mit dem arbeitsamt hast, wenigstens
hast du gaaaanze goldige kids - und bald einen schweden-
samstags-job ;)
lg
christine
[quote=ina74]waqs für einen ausschlag?
du arme, das is ja ärgerlich.
und welche medikamente nimmst du?
@schlafkruemmel:
ja bitte auch wissen will. was für ein ausschlag - welche medikamente?
mein gg bekommt immer im floridsdorfer bad einen Ausschlag beim Babyschwimmen ...
@crazyfemale
ja die runde nach dem schwimmen ist immer nett. muss aber dazusagen, wir sind fast eine 'geschlossene runde'. wir kennen uns schon 5 mamis von der schwangerschafts-gymnastik und treffen uns auch jetzt noch regelmaessig mit den Babys. Und beim Babyschwimmen sind auch die Maenner dabei. Meine Zwergin ist auch immer ganz ko danach, aber das ist gut, denn so schlaeft sie im KiWa waehrend ich meinen Kaffee schluerfe. Sozusagen GG's und mein einziges gemeinsames Sozialleben ;) Katharina taugt das Babyschwimmen, beim Tauchen habe ich so das Gefühl, es ist ihr wurscht :) Sie findet es nicht so lustig wie im Schwimmreifen durch die Gegend zu treiben, aber sie regt sich auch nicht auf. Und bei Euch ???
@Wassernixe
Kein Problem wir sind ja mittlerweile so viele, kannst ja nicht alle erwaehnen :) Aussenjalousien ... das waere eine Loesung! Denn ich glaub auch dass es mit der Helligkeit zu tun hat, dass meine Prinzessin immer sooo frueh munter wird.
@Ina
Ich warte auch noch ein wenig ab mit der Beikost. Am 7. April wird Katharina 7 Monate ... sie hat knapp 9 kg, also am verhungern ist sie nicht gerade - und wir geniessen unsere Stillbeziehung :love:
@all
Heute waren wir bei einer Physiotherapeutin. Und die meint, Katharina's Hals ist staerker auf die linke Seite geneigt, das zeigt eine Ueberbelastung der Wirbel :( Und aus ihrer Beinstellung in der Bauchlage hat sie erkannt, dass Katharina zu frueh in aufrechter Position ist. Jetzt ueberlege ich - laut der PT sollte ich sie nicht aufrecht tragen, kein TT, kein Ergo, nur Krabbeldecke und - flacher - KiWa :boes: Bin jetzt sehr unschluessig ... will nur das Beste fuer ihr Rueckgrat, aber so garkein Koerperkontakt???
schoenen Abend,
Christine
hallo!
ich würde mir noch eine zweite und dritte meinung einholen.
verstehe nicht ganz wie sie zu der annahme kommt dass es an eienr überbelastung der wirbel liegt?
keanu war auch ein bissl schief, mit ca 3 monaten, waren dann bei der osteopathin, die hat aber gemeint sie kann eigentlich nix feststellen , dürfte eher nur gewohnehit sein.
war dann bald weg.
lg
ina
Uschi-Maus
28.03.2007, 22:46
viel Glück bei der Operation ;)
Irgendwie kommt das, zumindest bei mir, bei den Fotos so rüber :) ... aber war bei mir damals bei Lukas genauso, jeder meinte, seit der Geburt er ist schon so groß :) ...
Gute Nacht :)
I kriag des Klumpad ned aus meinem Fuss :mad: :(
Jetzt ist alles blutig und ich find den blöden Span nimmer.
Außer dass es jetzt noch mehr wehtut als vorher, hab ich nix erreicht. So ein Dreck, muss ich nächste Woche zum Arzt auch noch wegen dem Blödsinn.
Tamina ist übrigens der Hammer..... Wahnsinn wie sie schon super sitzt in dem Hochstuhl!!!! :eek:
Superlieb auch das Bild von Tamina und Lukas.......... dem schaut der Lausbub übrigens direkt aus den Augen raus :D
lg Uschi
marieclaire
28.03.2007, 22:52
@marieclaire
so eine suesse maus :love: und so ein lieber grosser bruder :)
wenn du schon aerger mit dem arbeitsamt hast, wenigstens
hast du gaaaanze goldige kids - und bald einen schweden-
samstags-job ;)
lg
christine
danke dir :)
na hoffentlich gehts nach dem Tag heute, morgen wieder bergauf :)
marieclaire
28.03.2007, 22:54
Außer dass es jetzt noch mehr wehtut als vorher, hab ich nix erreicht. So ein Dreck, muss ich nächste Woche zum Arzt auch noch wegen dem Blödsinn.
Tamina ist übrigens der Hammer..... Wahnsinn wie sie schon super sitzt in dem Hochstuhl!!!! :eek:
Superlieb auch das Bild von Tamina und Lukas.......... dem schaut der Lausbub übrigens direkt aus den Augen raus :D
lg Uschi
na gehe :(
Ja, sitztechnisch ist sie ein Wahnsinn, Lukas hat in dem Alter noch nicht so frei sitzen können ...
aber hier zum Vergleich: Lukas mit 6 1/2 Monaten
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/2003-12-03_004.jpg
Wassernixe
28.03.2007, 23:48
Hallo Ihr Lieben!!!
War bei Euch heute das Wetter auch so schön?????? Wir hatten im Schatten 15Grad, meinetwegen kanns jetzt so bleiben!!! :cool:
Ich wollte ja ein Bild vom Spaziergang zeigen, hier sehr Ihr die Kids am fahren ( vorneweg mein Neffe mit Leonie, sie ist die auf dem Fahrrad und der roten Jacke, Basti in der Mitte bei meiner Nichte, die auf Rollschuhen auch meine Nichte.....
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/spaziergang_mit_Nicole_und_Kids1.JPG
und hier ein ganz aktuelles Bild von heute abend, mein Göga mit unseren dreien auf dem Schoß :love:
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/sch_nes_Bild_mit_Papa_und_alle_drei.JPG
und hier nochmal Basti mit seinem Schwesterchen, sind sie nicht süß....
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/nochmal_mit_Basti_voll_niedlich.JPG
USCHIMAUS: DEine beiden Jungs sehen sich ja wahnsinnig ähnlich, das ist ja echt der Hammer!!!!!!!!!!!!!!! Ich find das übrigens süß, wenn die Kleinen schon so "groß" aussehen, trotzdem sind sie noch so klein und das läßt sie noch viel charmanter wirken........
:hug:
Wassernixe
28.03.2007, 23:51
So, nachdem dieser Tag nicht unbedingt meiner war, möcht ich euch Fotos von meiner Maus zeigen (die übrigens ganz brav in ihrem Bett schläft und das seit 8 Uhr :eek: bin ich garnicht gewohnt)
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/20070328_2_.JPG
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/20070328_18_.JPG
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/20070328_11_.JPG
Hey marieclaire!!!
Deine Tamina ist einfach nur goldig, wie sie ihre Strumpfhose hochzieht, da musste ich echt so lachen!!!! :D:D
Einfach ein wunderschöne Kind, echt!!!
Und die Ähnlichkeit ist zum Lukas auch nicht zu übersehen, ist doch ein Wahnsinn, wie unterschiedlich Geschwister sein können und doch bleibt die Ähnlichkeit meist nicht auf der Strecke!!!!
:herz2:
Wassernixe
29.03.2007, 00:00
na wum.. da muss man mal mitkommen.. bin schon den ganzen tag über immer wieder mit mitlesen beschäftigt.. schreiben konnt ich nicht weil ich den zwutsch auf mir sitzen hatte.. aber jez hab ich "babyfrei" ;)
@wassernixe
hmm.. ich weiss gar nit wie ich das gscheit erklären soll.. ich beschäftig mich mit dem zwerg immer den ganzen tag über fast durchgehend.. und abends kurz bevor er schlafen geht mag i dann gar nimma richtig.. weiss nie wie ich ihn dann noch unterhalten soll.. er is dann meist schon a bissal raunzig weil schon a bissal müde.. aber schlafenlegen würd noch ned funktionieren.. und braucht halt ganz viel action und aufmerksamkeit damit er ned zum raunzen anfängt.. und ich freu mich da dann meistens schon sooo drauf dass er endlich ins bett kommt.. und die zeit vergeht dann auch nie.. hoff ich hab das jez nicht zu umständlich erklärt.. ;)
ich merk dass er müde is, dass er zum gähnen und augenreiben anfängt.. abends wird immer um punkt 7 schlafengegangen.. das hat er sich selbst so eingeführt.. ritual haben wir kein richtiges.. ich fang ca. um halb 7 an ihm seinen schlafanzug anzuziehen und dann toben wir noch ein bisschen im schlafzimmer im bett herum (herumkugeln, in die höhe werfen.. auspowern halt.. ;) ) dann steck ich ihn in den schlafsack und dann wird er, wenn er hunger hat gestillt und schläft zeitweise da schon ein.. wenn nicht, leg ich mich so neben ihn dass mein gesicht ziemlich nah an seinem ist und halte seine hand fest... so schläft er meistens spätestens innerhalb einer viertel stunde ein...
das mit dem kopfschütteln macht er erst seit dem wochenende.. aber auch nicht jedesmal..
(puh das war jetzt lang.. ;) )
habt ihr ein ritual wenn du nele ins bett bringst?
Huhu crazyfemale!!!
Das war zwar lang *frechguck* aber doch genau richtig, denn jetzt weiß ich, was Du damit meintest!!!!!
Also, ich weiß ja nicht, ob ich da einfach anders bin oder ob ich mich nicht mehr erinnern kann, aber ich hab meine Kids eigentlich immer auch alleine spielen lassen - zumindest versucht, Leonie war auch anstrengender und wollte mehr beschäftigt werden, aber auch da hab ich sie mal auf die Decke, in den Laufstall oder in die Wippe gelegt und ihr Spielzeug in die Hand gedrückt und sie alleine spielen "lernen" lassen......
Sie war immer in meiner Nähe und konnte mich sehen, aber ich konnte wenigstens mal ein bißchen im Haushalt machen.....
Ja und wenn ich auf Klo musste, dann blieb sie auch mal ein paar Minuten alleine..........
Ich weiß jetzt nicht, ob ich da einfach zu "egoistisch" bin, aber ich brauch das, ich kann nicht die ganze Zeit mich "nur" um die Kinder kümmern - und jetzt mit dreien muss Nele mal noch mehr sich alleine beschäftigen ( und das macht sie mit großer Freude, sie quält sich ja nicht :cool: ), oder aber ihre Geschwister sind auch mal um sie.......
Ein richtiges Ritual ist es noch nicht ganz, weil es immer wieder Abende gibt, wo der Tagesrhyhtmus anders ist ( zb bekommt sie erst dann Brei, wenn ihre Geschwister schon im Bett sind oder sie hat bis 18Uhr gepennt und ist noch nicht müde ),aber ansonsten essen alle drei zusammen Abendbrot, dann geh ich mit allen dreien hoch ins Bad - meist ist der Papa mit dabei und bändigt die Zahnbürsten :D, dann gehts ab ins Bett - mit Nele auf dem Arm sag ich beiden Gute Nacht, bete noch mit einem von ihnen ( mein Gatte mit dem anderen ), dann leg ich Nele hin, mach ihre Spieluhr an und geh aus dem Zimmer......
WEnn sie noch nicht genug müde ist, leg ich sie nicht hin, nehm sie wieder mit runter und leg sie eben später hin, wenn sie Anstalten macht, wie AUgenreiben oder so, dass sie müde wird............
Nja, da muss jeder so seinen Weg finden, was Du schreibst, scheint ja auch recht unkompliziert zu sein, wenn er innerhalb einer Viertelstunde einschläft, ist doch schön!!!!
So das war jetzt genug um diese Uhrzeit, ich muss mal gleich ins BEtt!!!
:winken:
Wassernixe
29.03.2007, 00:02
lg Uschi
Also wirklich liebe Uschi, da musst Du doch an Dir selbst rumdoktorn *streng guck* - lass das lieber den Doc machen, kannst Du da nicht morgen oder am FR noch hin?????? Nicht dass sich das noch entzündet................
:hug: schickt Dir eine besorgte und es nicht-lassen-könnende-Kerstin :D:D
Wassernixe
29.03.2007, 00:06
Naaaaaaaaaaaa, jössas, bloss nit! Das mit dem Wunderkind war ja nur Spass!!! Hat man das nit rauslesen können? Sie plappert zwar schon vor sich hin, aber das mit dem winke-winke ist reines Zeigen! Das wär ja wirklich krass... hilfe, neiiiiiiiin, lass und Zeit :D ich find ja schon das Zeigen so liab ;)
Sodale, wollt das nur schnell klarstellen, Hexerl is grad wieder munter und ich muss ab zum Rapport :winken:
Huhu sara!!!!!!!!!!!!!!!
na wahrscheinlich war ich zu müde, und habs nicht richtig gelesen *lach* das wär auch ein DIng gewesen..................................*hihi*
Ja so ein Zeigen mit winke-winke ist echt süß, da haste recht, das ist schon mal was in dem Alter!!!!
:love:
Wassernixe
29.03.2007, 00:08
Kerstin, dieses Foto musste ich schnell nochmal rauskramen........... Nele's Blick ist einfach der Hammer........ grenzgenial!!!!!!!!!! :love: :love: Zum Schießen!!! :D
Ich hab so ein ähnliches von Alexander, aber nur im Fotoalbum und nicht am Computer, muss schauen ob man das irgendwie einscannen kann, da hat er auch den Mund so schief.
lg Uschi
DANKE!!! :love:
Ja diesen Blick hat sie oft drauf, ich hätte ihr als zweiten Vornamen auc CLOWN geben können!!!! :D:D:D
Sie scheint echt ihren Spaß zu haben, wenn sie solche Grimassen zieht, manchmal zieht sie ihre Unterlippe ein und guckt einen an, dass man nur lachen kann, und sie guckt weiter so und verzieht keine Miene!!! Das ist dann echt zum piepen!!! Nur wenn die Kamera kommt, guckt sie wieder normal, mal sehen, ob ich das nochmal hinkrieg.......
Wassernixe
29.03.2007, 00:12
Ja, also im String aber "oben ohne", es wäre eine Frau, die mich bemalt (wär mir aber egal) und bei diesem Auftrag würde sie mich vor Publikum bemalen aber leider geht es an dem Tag bei mir nicht weil GG nicht frei bekommt und meine Schwimu (die sonst immer da ist) gerade in der Woche auf Urlaub ist und wir ihren Hund haben, sonst könnt ich die Kleine auch bei der Nachbarin lassen aber das geht wegen dem Hund nicht - sorry für die lange Beschreibung....
Naja, auf jeden Fall wollt ich sowas schon immer machen und GG war dagegen (eh verständlich, aber er hat mich so kenngelernt mit "Gogo-tanzen....") und jetzt hab ich mich einfach beworben, es ist jetzt die letzte Möglichkeit, mit 40 kann ich das nimmer machen und ich WILL es einfach.
Ich bin seit meiner "Tanzzeit" ein bissi "offener bzw. freizügiger" (am Strand nur mit String,...) aber trotzdem EXTREM "brav". Ich sag immer, es gibt sooo viele Mädels, die sich normal oder "brav" anziehen und mit jedem ins Bett hüpfen und ich zieh mich zwar "auffälliger" an oder mach eben so Sachen wie tanzen oder mich bemalen lassen, aber bin EXTREM brav (schon immer gewesen!)
Sodala, muss jetzt wieder zu meinem Brumm-Mäuschen :winken:
Hallo mamamaus!!
Ich glaub, ich versteh, wie Du das meinst, und irgendwie bewunder ich Dich ja, dass Du Dich das trauen würdest, vor soviel Publikum Dich bemalen zu lassen - mit nur einem String!!!!!!!!!!!!!!!
Nunja, aber wenn man die passende Figur dazu hat!! *lächel*
Bin ja mal gespannt, ob es was wird, erzählst Du dann mal????
Ausserdem gibts doch den Spruch zum "Brav" anziehen:
"Appetit holen darf man auf der Straße, nur gegessen wird zu Hause!"
:D:D:D
Gute Nacht allesamt, jetzt hab ich genug geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Guten Morgen alle miteinander!!! :winken:
Hatten heute eine wunderbare Nacht!! Moritz hat von 20.00- 5.00 durchgeschlafen :eek: :eek:
Jetzt simma fit fürs Dianabad!! Hurraaaaaa!
Hab jetzt beschlossen nur mit TT zu gehen, da mir das mit dem KiWa zu stressig ist... da liegt und hängt ja schon ur viel Klumpert drin wo´s mir schon leid täte wenns futsch ist ;)
Kommen jetzt zwar dann daher wie zwei Lastenesel, aber das ist seit Moritz da ist eigentlich eh immer so :D
Da wir bei dem schönen Wetter jetzt immer so viel draußen sind komm ich leider gar nicht mehr richtig zum Lesen ... habs nur überflogen!
@Alle die schlecht schlafende Babys haben :hug:
Ausschlag oder sonstige Beschwerden (wie Splitter im Fuß ;))
:winken: GUte Besserung
@ marieclair: Süße Fotos!!!
@ina74: Liebe Grüße :winken:
So, muß mich jetzt mal zusammenrichten... Papa schreibt noch eine Prüfung und dann gehts ab ins Schwimmbad :herz3:!
Schönen tag
Kat
Mamamaus1
29.03.2007, 08:10
Guten Morgen!
Selina mützelt noch - jetzt kann ich kurz schreiben:
Zu den Fotos: :love: :love: seeehr liebe Bilder wiedermal dazugekommen!!!
@Wassernixe: Kannst stolz sein auf deine 3 Hübschen!
@marieclaire: Du weißt ja, dass ich ganz verliebt in Lukas bin - sehr liebe Fotos und das Strumpfhosenfoto ist ja supi gelungen :D :love:
@Manati: Schönen Tag im Schwimmbad! Ist ja echt praktisch, wenn der Papa oft dabei sein kann auch unter der Woche ;) das hätt ich auch gern!
Sodala, muss jetzt mal die Tischkärtchen für die Taufe (ist zwar erst im Juni aber trotzdem) machen - wenn die Maus aufwacht braucht sie ja gleich action! :)
Schönen Tag noch!
Kaastulpe
29.03.2007, 08:28
Guten morgen alle! :winken:
So bevor ich jetzt 50 seiten nachlesen muß schreib ich besser geschwind auch noch was, sonst komm ich bestimmt nimma nach *ggg* wobei ich alles überflogen bin, bin ein bissal im stress - wie jeder, halt...
@uschi: hol dir, oder besser lass es dir besorgen, aus der apotheke eine ziehsalbe! Du arme, es tut eh so sauweh, so ein splinter :( Ich hoff du bist das sch***ding bald los! Überigens sind die fotos von deine :love: buam genial - meine 2 sind sich auch ziemlich ähnlich.
@kerstin: tooooolllle fotos auch von deine 3 süßen! :love: !!! Das von dein mann mit den 3 am schoß ist volle lieb auch! wegen deine frage: danke, der umzug ist geschafft, nur noch 6 schachteln oder so - und wohl fühlma uns schon alle im neuen hauschen!!
@marieclaire: so eine frechheit was die da machen wollen! Ich hoff du kannst es abklären und du brauchst die kohle nicht aufhusten....:( ..so ein mist...DIe fotos deiner Tamina und deinem lukas sind überigens zum :love:
@manati: viel spaß beim badeln heut!
@mamamaus: schad daß es nix wird mit dem bodypainting für publikum - und wie unsere nixe beneide ich doch auch daß du also so ne tolle figur hast daß du sowas machen kannst! Und das du dich traust, wow....das war ehe nichts für mich, auch wenn ich die figur dazu hätte....
@christine: schliess mich ina an, hol dich vielleicht einen 2 meinung ein? Ich meine, deine maus wird sich bestimmt nicht mehr zufrieden geben mit eine flache stellung im wagerl, oder? Und TT schlecht? Kann ich mir nicht vorstellen, da ist die wirbelsaule ja sowas von gestützt....ALso :hug: und kopf hoch, es wird bestimmt alles nicht aso schlimm sein wegen fehlstellung usw.
@crazyfemale: dein elias so ein lauser oder, gleich flirten mit deiner kollegin :eek: :love: *ggg*
so muß los
faalamursch
29.03.2007, 08:47
Guten Morgen!
Also ich sag euch was: Gestern habe ich Katharina um 20 Uhr noch ein Flascherl mit Pre-Nahrung gegeben, wovon sie gleich mal 200ml verzwickt hat und dann bis 5:00 ohne Stillen ausgekommen ist. (Sie war dann zwar schon nochmal wach von 22:30 bis 23:30, aber da war ich es auch noch, also nicht so schlimm, außerdem schiebe ich diese Wachphase auf unseren ereignisreichen Tag gestern). Also irgendwas muss an dem Flascherl-Gerücht schon dran sein...
Also entweder geht´s vom Flascherl um so viel leichter oder meine Milch ist nicht mehr so sättigend oder ich hab wirklich nicht mehr genug (hatte nämlich trotz der langen Stillpause nicht das Gefühl, meine Brüste wären übervoll).
@Uschi: Die Zwei schauen sich ja wirklich total ähnlich!
@Wassernixe: Du hast ja auch drei ganz hübsche Kinder! Hätte auch gerne mal drei!
@marieclaire: Die Tamina wächst ja auch dahin! Hast du jetzt wieder einen Bugaboo?
marieclaire
29.03.2007, 08:58
Hallo Ihr Lieben!!!
War bei Euch heute das Wetter auch so schön?????? Wir hatten im Schatten 15Grad, meinetwegen kanns jetzt so bleiben!
Ich wollte ja ein Bild vom Spaziergang zeigen, hier sehr Ihr die Kids am fahren ( vorneweg mein Neffe mit Leonie, sie ist die auf dem Fahrrad und der roten Jacke, Basti in der Mitte bei meiner Nichte, die auf Rollschuhen auch meine Nichte.....
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/spaziergang_mit_Nicole_und_Kids1.JPG
und hier ein ganz aktuelles Bild von heute abend, mein Göga mit unseren dreien auf dem Schoß
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/sch_nes_Bild_mit_Papa_und_alle_drei.JPG
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/nochmal_mit_Basti_voll_niedlich.JPG
USCHIMAUS: DEine beiden Jungs sehen sich ja wahnsinnig ähnlich, das ist ja echt der Hammer!!!!!!!!!!!!!!! Ich find das übrigens süß, wenn die Kleinen schon so "groß" aussehen, trotzdem sind sie noch so klein und das läßt sie noch viel charmanter wirken........
:love: :love: :love: :love: herzig ... bei uns war es gestern auch sehr schön, dafür dürfte es heute nicht so schön werden, wenn ich so aus dem Fenster schau :(
marieclaire
29.03.2007, 08:59
Hey marieclaire!!!
Deine Tamina ist einfach nur goldig, wie sie ihre Strumpfhose hochzieht, da musste ich echt so lachen!!!! :D:D
Einfach ein wunderschöne Kind, echt!!!
Und die Ähnlichkeit ist zum Lukas auch nicht zu übersehen, ist doch ein Wahnsinn, wie unterschiedlich Geschwister sein können und doch bleibt die Ähnlichkeit meist nicht auf der Strecke!!!!
:herz2:
vor allem, wenn ich die Babyfotos von Lukas mir anschaue, da denk ich mir immer, wo ist die Zeit geblieben :( es vergeht bei den Kindern alles so schnell, und sie werden doch so schnell groß :(
marieclaire
29.03.2007, 09:01
Guten Morgen alle miteinander!!! :winken:
Hatten heute eine wunderbare Nacht!! Moritz hat von 20.00- 5.00 durchgeschlafen :eek:
Jetzt simma fit fürs Dianabad!! Hurraaaaaa!
Hab jetzt beschlossen nur mit TT zu gehen, da mir das mit dem KiWa zu stressig ist... da liegt und hängt ja schon ur viel Klumpert drin wo´s mir schon leid täte wenns futsch ist ;)
Kommen jetzt zwar dann daher wie zwei Lastenesel, aber das ist seit Moritz da ist eigentlich eh immer so :D
Da wir bei dem schönen Wetter jetzt immer so viel draußen sind komm ich leider gar nicht mehr richtig zum Lesen ... habs nur überflogen!
@Alle die schlecht schlafende Babys haben :hug:
Ausschlag oder sonstige Beschwerden (wie Splitter im Fuß ;))
:winken: GUte Besserung
@ marieclair: Süße Fotos!!!
@ina74: Liebe Grüße :winken:
So, muß mich jetzt mal zusammenrichten... Papa schreibt noch eine Prüfung und dann gehts ab ins Schwimmbad :herz3:!
Schönen tag
Kat
Viel Spass im Bad :winken:
@faalamursch
Das mit dem Busen ist bei mir auch so ... sobald wir zum Zufüttern begonnen haben, vielleicht 2 Tage später konnt ich bereits wieder die ganze Nacht am Bauch schlafen, was in der Vollstillzeit unmöglich (aua) gewesen wäre...
und mir kommt auch vor, dass mein Busen durch die Umstellung jetzt zuwenig Milch für Moritz produziert, obwohl sich dass ja eigentlich nachh den Bedürfnissen des Kindes richten sollte :confused: denn er trinkt jetzt oft fast ein ganzes kleinse Avent- Flascherl wasser, was er die ersten 6 Monate niiieeeeeee gemacht hat?
marieclaire
29.03.2007, 09:04
Guten Morgen!
@marieclaire: Du weißt ja, dass ich ganz verliebt in Lukas bin - sehr liebe Fotos und das Strumpfhosenfoto ist ja supi gelungen :D :love:
@Manati: Schönen Tag im Schwimmbad! Ist ja echt praktisch, wenn der Papa oft dabei sein kann auch unter der Woche ;) das hätt ich auch gern!
Sodala, muss jetzt mal die Tischkärtchen für die Taufe (ist zwar erst im Juni aber trotzdem) machen - wenn die Maus aufwacht braucht sie ja gleich action! :)
Schönen Tag noch!
:eek: haben auch noch die Taufe vor uns, aber noch nicht einmal irgendetwas organisiert, weil wir auch noch den Taufpaten fragen müssen, ob sie eigentlich Taufpatin sein will :o ich weiß, dass du in Lukas verliebt bist (und Selina ja auch :D )
@ MarieClair: :winken:
Danke dir ... Moritz ist gerade wieder eingeschlafen, jetzt kann ich noch ein bissel im Forum rumg´schafteln ;)
Beim Ikea werden wir uns bestimmt mal sehen ... obwohl du arbeitest ja immer Samstags, da ist es mir zu stressig. Wir sind ja die volle Ikea- Familie, hab auf der Uni sogar eine Arbeit darüber geschrieben ;) und wir wollten unser Baby ja schon fast Knut nennen, aber das wäre dann doch zu viel des Guten gewesen! Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Spaß dabei! Den wirst sicher haben ... ich glaub die Leute dort sind recht gemütlich.... außer am Rückkaufschalter ;)
marieclaire
29.03.2007, 09:06
@marieclaire: so eine frechheit was die da machen wollen! Ich hoff du kannst es abklären und du brauchst die kohle nicht aufhusten....:( ..so ein mist...DIe fotos deiner Tamina und deinem lukas sind überigens zum :love:
na bin gespannt, was die heute noch sagen ... vor allem, warum das ganze jetzt erst nach 2 Jahren kommt (würd mich z.b. sehr interessieren ;) )
hi uschi!
vielelicht ist eine warze nach innen!!
hatte ich auch schon und hab verzweifelt nach dem vermeintlichen fremdkörper gebohrt....!!
marieclaire
29.03.2007, 09:11
Guten Morgen!
Also ich sag euch was: Gestern habe ich Katharina um 20 Uhr noch ein Flascherl mit Pre-Nahrung gegeben, wovon sie gleich mal 200ml verzwickt hat und dann bis 5:00 ohne Stillen ausgekommen ist. (Sie war dann zwar schon nochmal wach von 22:30 bis 23:30, aber da war ich es auch noch, also nicht so schlimm, außerdem schiebe ich diese Wachphase auf unseren ereignisreichen Tag gestern). Also irgendwas muss an dem Flascherl-Gerücht schon dran sein...
Also entweder geht´s vom Flascherl um so viel leichter oder meine Milch ist nicht mehr so sättigend oder ich hab wirklich nicht mehr genug (hatte nämlich trotz der langen Stillpause nicht das Gefühl, meine Brüste wären übervoll).
@Uschi: Die Zwei schauen sich ja wirklich total ähnlich!
@Wassernixe: Du hast ja auch drei ganz hübsche Kinder! Hätte auch gerne mal drei!
@marieclaire: Die Tamina wächst ja auch dahin! Hast du jetzt wieder einen Bugaboo?
Tamina ist in der Nacht, ein paar Mal munter geworden und anlegen müssen :rolleyes: und trotz Brei am Abend ... und jetzt ist bei mir auch die Frage: hab ich keine Milch mehr, oder nicht mehr genug :( ... weil so voll sind sie auch nicht mehr :(
Ja hab ich :D
marieclaire
29.03.2007, 09:14
@ MarieClair: :winken:
Danke dir ... Moritz ist gerade wieder eingeschlafen, jetzt kann ich noch ein bissel im Forum rumg´schafteln ;)
Beim Ikea werden wir uns bestimmt mal sehen ... obwohl du arbeitest ja immer Samstags, da ist es mir zu stressig. Wir sind ja die volle Ikea- Familie, hab auf der Uni sogar eine Arbeit darüber geschrieben ;) und wir wollten unser Baby ja schon fast Knut nennen, aber das wäre dann doch zu viel des Guten gewesen! Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Spaß dabei! Den wirst sicher haben ... ich glaub die Leute dort sind recht gemütlich.... außer am Rückkaufschalter ;)
wobei bei der Bewerbungsrunde sich eigentlich viele gerade für den Rückkaufschalter beworben haben :eek: aber Ikea, so wie ich das mitbekommen hab, eh viel "durchgehen lassen", weil sie sich immer nach dem Kunden richten :) (war auch immer meine Erfahrung ;) )
Ach ja, Moritz hat vor einigen Tagen seine Zehen in den Mund bekommen ... dass ich das noch erleben durfte, so "blad" wie er ist, eine wahre Meisterleistung ;)
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/260307_014.jpg
Und gestern im Prater:
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/290307_008.jpg
@marieclair: :D
faalamursch
29.03.2007, 09:30
Tamina ist in der Nacht, ein paar Mal munter geworden und anlegen müssen :rolleyes: und trotz Brei am Abend ... und jetzt ist bei mir auch die Frage: hab ich keine Milch mehr, oder nicht mehr genug :( ... weil so voll sind sie auch nicht mehr :(
Ja hab ich :D
Katharina bekommt auch Brei am Abend - aber da geht nicht recht viel, ich glaube, dass sie da einfach schon zu müde ist für den Löffel.
faalamursch
29.03.2007, 09:32
@Manati: Super Fotos! :)
Und den Blick am 2.Bild, den kenn ich!
@faalamursch:
:D Danke! Ich liebe diesen Blick! Kann garnicht genug Fotos davon machen!
Ach ja, Moritz hat vor einigen Tagen seine Zehen in den Mund bekommen ... dass ich das noch erleben durfte, so "blad" wie er ist, eine wahre Meisterleistung ;)
Und gestern im Prater:
:)
ganz entzückend!!
Wassernixe
29.03.2007, 09:47
Und gestern im Prater:
Guten Morgen!!!!!!!
Dein Kleiner ist ja süß :love:......ich find das auch so faszinierend, wenn die Minis ihre Füße tatsächlich in den MUnd kriegen - das sollte denen erstmal einer nachmachen!!! :D
Uschi-Maus
29.03.2007, 09:49
@ Manati:
Total süß, die Fotos!!!!!!!!! :love: Fescher Kerl, Dein Moritz......und so gelenkig!! :D
lg Uschi
marieclaire
29.03.2007, 09:50
Katharina bekommt auch Brei am Abend - aber da geht nicht recht viel, ich glaube, dass sie da einfach schon zu müde ist für den Löffel.
Tamina ist meist schon den ganzen Brei (gemacht mit 180 ml Pre, dann eben Reischleim oder wie gestern Dinkelbrei, und dann noch etwa 1/2 Glas Obst dazu) ... und da ist sie meist 3/4 davon auf
marieclaire
29.03.2007, 09:51
Und gestern im Prater:
:love: :love: süüüüüß :love: :love:
Uschi-Maus
29.03.2007, 09:51
hi uschi!
vielelicht ist eine warze nach innen!!
hatte ich auch schon und hab verzweifelt nach dem vermeintlichen fremdkörper gebohrt....!!
Hallo Ina!
Nein, ist keine Warze, ganz sicher ein Span. Ich hab ihn schon gesehen, aber leider hab ich gestern mit der Herumstocherei dann die Haut so zerfetzt, dass ich nix mehr gesehen hab, geblutet hat's dann auch und dann hab ich den Span erst recht nimmer gefunden.
Werde zum Arzt pilgern müssen...... so blöd, wegen so einer Kleinigkeit, aber das Ding ist einfach zu tief drinnen.
lg Uschi
@alle: Danke!
So, jetzt ist Meister Mo erwacht ... ab in die Wellen!
Schönen Tag euch allen! :winken:
lg Kat
Hallo Ina!
Nein, ist keine Warze, ganz sicher ein Span. Ich hab ihn schon gesehen, aber leider hab ich gestern mit der Herumstocherei dann die Haut so zerfetzt, dass ich nix mehr gesehen hab, geblutet hat's dann auch und dann hab ich den Span erst recht nimmer gefunden.
Werde zum Arzt pilgern müssen...... so blöd, wegen so einer Kleinigkeit, aber das Ding ist einfach zu tief drinnen.
lg Uschi
MEINE WARZEN HABEN AUCH WIE SCHWARZE SCHIEFER AUSGESEHEN!
alles liebe, hoffentlci wirst das ding los, was auch immer es is!!!!
marieclaire
29.03.2007, 10:31
Ein Wahnsinn bis man am AMS den Zuständigen erreicht :eek: hab jetzt schon zwei Mal angerufen, zwei Mal alles erzählt ... und ich hätte damals melden sollen, das wegen dem Urlaub ... ich hab nicht einmal gewußt, dass man das melden muss (bzw. was mit meinem Resturlaub wirklich geschehen ist ... ), bin doch immer davon ausgegegangen, dass das AMS das berücksichtigt, bzw. alle Infos hat ... vor allem war ich damals das 1. mal arbeitslos ... für die Zukunft weiß ich es jetzt :rolleyes: ... jetzt heißt es warten, bis der Zuständige anruft ... und ich mag diese Warterei nicht :(
Schlafkruemmel
29.03.2007, 11:16
Guten Morgen!
Ich hab jetzt einiges nachgelesen, aber nochlange net alles :(
@chiana das mit deiner mama is ja schlimm :( ich hoffe, dass ihr euch bald wieder vertragt! :hug:
@ina: des zeig juckt :( und am schlimmsten is mein hintern betroffen :( komischerweise hab ich es eh net überall sondern nur an manchen stellen wie eben mein hinternteil, die oberschenkel, die unterschenkel, da rechte arm und ganz schlimm is es in den kniekehlen :( mein LG meinte, dass des vielleicht von den duftkabinen is...i war kaum aus oberlaa drausen hat es schon angefangen mit dem ausschlag und daheim hab i dann ausgschaut :( weh tun tut es eh net aber fürchterlich jucken. i nimm jetzt Cetirizin (=antiallergikum)
@crazyfemale: nein, i wohn jetzt in den neubauten in da geringergasse :)
@uschimaus: des klingt jo voll schmerzhaft :( :hug:
marieclaire
29.03.2007, 11:19
Guten Morgen!
Ich hab jetzt einiges nachgelesen, aber nochlange net alles
@chiana das mit deiner mama is ja schlimm :( ich hoffe, dass ihr euch bald wieder vertragt! :hug:
@ina: des zeig juckt :( und am schlimmsten is mein hintern betroffen komischerweise hab ich es eh net überall sondern nur an manchen stellen wie eben mein hinternteil, die oberschenkel, die unterschenkel, da rechte arm und ganz schlimm is es in den kniekehlen :( mein LG meinte, dass des vielleicht von den duftkabinen is...i war kaum aus oberlaa drausen hat es schon angefangen mit dem ausschlag und daheim hab i dann ausgschaut :( weh tun tut es eh net aber fürchterlich jucken. i nimm jetzt Cetirizin (=antiallergikum)
@crazyfemale: nein, i wohn jetzt in den neubauten in da geringergasse
@uschimaus: des klingt jo voll schmerzhaft :( :hug:
Gute Besserung :hug: Warst schon beim Arzt???
Waren letztens wieder mal in Wien, und ein stückerl auf der Wiedner Hauptstrasse gefahren, und hab natürlich an euch denken müssen ;)
Schlafkruemmel
29.03.2007, 11:52
Gute Besserung :hug: Warst schon beim Arzt???
Waren letztens wieder mal in Wien, und ein stückerl auf der Wiedner Hauptstrasse gefahren, und hab natürlich an euch denken müssen ;)
Nein, beim Arzt war i net :rolleyes:
:) ich war gestern schon a bissl traurig, als mein LG die wohnung zurück gegeben hat :(
wir haben gestern zum ersten mal unseren rasen gemäht :)
marieclaire
29.03.2007, 11:55
Nein, beim Arzt war i net :rolleyes:
:) ich war gestern schon a bissl traurig, als mein LG die wohnung zurück gegeben hat :(
wir haben gestern zum ersten mal unseren rasen gemäht :)
Habts schon so eine hohe wiese gehabt?? :eek:
an die AK hab ich garnicht gedacht, aber da müsst ich spätestens am Freitag eh anrufen, wenn ich fix die Zusage habe, wegen dem Job, ob da meine "Büro-Firma" auch Bescheid wissen müsste
Das würde mich dann bitte auch interessieren, ob man da der alten Firma bescheid sagen muss. Sagst Du mir das dann bitte?
Ich würd auch gerne irgendwas am Wochenende arbeiten. Ich glaub nämlich, daß ich noch nicht so wie vorgehabt schon am Jänner 2008 wieder teilzeit arbeiten gehen werde. Ich glaub, Mark wird dann noch nicht so weit sein, um fremdbetreut zu werden, auch nicht bei Tagesmutter. Aber ein bißchen Geld und Abwechslung wäre nicht schlecht ;)
bei dir is es momenatn sehr anstrengend, gell?
wird ganz bestimmt bald besser!!
wenn es dich tröstet, keanu war vergangene nacht eigentlich so gut wie durchgehend "online", also an meienm busen-hängend.
er hat sich wohl gedacht es zahlt sich nimma aus ab-zudocken ;)
blöd dass du auch noch streit wegen deiner mama hattest!!
Anstrengend, ja, geht so... die gestrige Nacht war wieder total gut. Er wollt alle 3 Stunden Flascherl, hat aber sonst tief und fest geschlafen. Aufgewacht ist er erst um halb sechs, war dann eineinhalb Stunden munter. Er ist dann auf meinem Bauch wieder eingeschlafen und wir haben bis halb 10 geschlafen :love:
Hab jetzt wieder ein bißchen die Batterien aufladen können!
@schlafkrümmel
sag du hast ja mal geschrieben, dass ihr jetzt im 11. wohnts.. ned zufällig bei den neuen bauten thürnlhofstrass oder?
:winken: Wir ziehen dort im Juli ein? Ihr etwa auch???
ich war heute sooo erstaunt über elias... hab euch ja erzählt, dass er ziemlich fremdelt im moment..
heute hatten wir besuch von einer arbeitskollegin von meinem freund..
sie hat ihn gleich hochgenommen und was macht er .. er grinst sie an und flirtet auf teufel komm raus mit ihr.. ich hab den mund gar nimma zubekommen.. *g* .. ich bins im moment ja gewohnt dass er jedem gleich mal zeigt wie gut er schreien kann.. aber bei ihr bin ich fast schon eifersüchtig geworden, weil er mich nicht mal angschaut hat und auch die ganze zeit zu ihr wollte.. ärgstens.. soviel zum thema ausnahmen bestätigen die regel.. :D
hihi, dein Elias übt halt schon, der kleine Herzensbrecher ;)
Mark ist auch immer so super. Meine Schwester arbeitet in einer Apotheke und wenn ich sie besuche, versammeln sich immer alle Damen um ihn herum. Da ist er auch ganz in seinem Element. Hie und da ein Lächler und die Damen sind ganz entzückt ;)
@marieclaire: deine Tamina ist so zuckersüß! Sie hat so einen erhabenen Blick, so als ob sie über den Dingen stehen würde. Herzig :love:
Sie hat auch dunkelbraune Augen, oder?
@Wassernixe: Wie schaut's eigentlich aus mit deiner Ausbildung (du warst doch das, die Sanitäterin werden wollte, oder?)
Hatten heute eine wunderbare Nacht!! Moritz hat von 20.00- 5.00 durchgeschlafen :eek: :eek:
Ui! Gratulation zur durchschlafenen Nacht!
Macht mir Mut ;)
Papa schreibt noch eine Prüfung
Hoffentlich alles gut gelaufen?
Studiert er?
Fein, daß Du auch so eine angenehme Nacht hattest :)
200 ml ist schon ganz schön viel! Schaut aus, als ob sie sehr hungrig gewesen wäre. Hat sie schon öfters Flascherl bekommen? Weißt Du, wie viel sie normalerweise trinkt?
Und gestern im Prater:
Das Zechen in den Mund stecken übe ich auch gerade mit Mark, aber das klappt noch nicht so gut. Er hat erst vor kurzem akzeptiert, daß seine Knie auch zu ihm gehören, bei den Zehen ist er noch nicht so weit :D
Sag mal, wo hast Du die Haube her? Die ist mir schon ein paar mal auf den Fotos aufgefallen. Leider sieht man sie nie ganz, aber man kann erahnen, daß sie witzig ist ;)
So, jetzt hab ich Euch zugespamt :D
Ich war gestern mit Mark beim Kinderarzt. Eigentlich hätte es nur eine Kontrolle seiner Neurodermits sein sollen, aber er hat gleich die MuKi-Pass-Untersuchung gemacht. Und dabei ist er noch nicht mal 7 Monate alt :boes:
Und jetzt steht überall, kann er noch nicht, das kann er auch noch nicht,... Insgesamt hat er gemeint, daß er zwei Monate hinten nach ist.
Zu leicht ist er auch, angeblich. Erst als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, daß er sein Gewicht bitte mit der Kurve zum korrigierten Alter vergleichen soll, hat's wieder gepasst :rolleyes:
Zuerst hab ich mir Sorgen gemacht, dann hat's mich geärgert, weil man bei diesen doofen Untersuchungen so in ein Schema gezwängt wird, aber jetzt seh ich' schon wieder gelassener. So ein Mist, mein Kind hält sich nicht an Statistiken und Tabellen ;)
lg, chiana
faalamursch
29.03.2007, 13:14
Fein, daß Du auch so eine angenehme Nacht hattest :)
200 ml ist schon ganz schön viel! Schaut aus, als ob sie sehr hungrig gewesen wäre. Hat sie schon öfters Flascherl bekommen? Weißt Du, wie viel sie normalerweise trinkt?
Sie hat nur am Anfang einmal täglich eins bekommen, als ich zum Stillen zugefüttert habe.
Ich weiß nicht, wie viel sie normalerweise trinkt, ist beim Stillen ein wenig schwierig. Essen tut sie zur Zeit ganz schlecht.
Mamamaus1
29.03.2007, 13:18
Hier ein paar aktuelle Bilder - haben heute den neuen Buggy (für den Urlaub) bekommen UND ein Bild mit dem neuen Sonnenhut :love:
Mamamaus1
29.03.2007, 13:19
noch ein paar....
LG :winken:
faalamursch
29.03.2007, 13:19
Hier ein paar aktuelle Bilder - haben heute den neuen Buggy (für den Urlaub) bekommen UND ein Bild mit dem neuen Sonnenhut :love:
Süß :love:
faalamursch
29.03.2007, 13:28
Also, ich glaub, ich brauch echt mal eine Auszeit...
mir geht das Geraunze den ganzen Tag schon soo auf die Nerven!
Meine Wohnung schaut aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte!
Ich fühl mich nicht wohl, wenn es überall so ausschaut.
Ich kann nicht mehr abspannen, auch letzte Nacht, als sie so brav geschlafen hat, habe ich nur sehr schlecht geschlafen.
Jede kleinste KLeinigkeit bringt mich zum Auszucken! Als ob es nicht völlig egal wäre, ob sie was isst oder nicht...(nur um mal ein Beispiel zu nennen) oder dass sie nicht raunz, um mich persönlich zu ärgern...
Im Beruf waren Geduld und die Fähigkeit, jedes Kind so anzunehmen, wie es ist, immer meine größten Stärken,und bei meinem Kind schaffe ich es einfach nicht!
Ich habe keine Lust, mir was zu kochen, keine Lust raus zu gehen...
Ich mag mich grad selber nicht...
Wassernixe
29.03.2007, 13:39
@Wassernixe: Wie schaut's eigentlich aus mit deiner Ausbildung (du warst doch das, die Sanitäterin werden wollte, oder?)
Hey chiana!!!!
Das ist aber lieb, dass Du das noch weißt :hug: JA ich bin diejenige, welche unbedingt in den Rettungsdienst will!!!!
:D
Übrigens will ich "Rettungs-"Sanitäter (=RS) werden, zumindest hier in D ein erheblicher Unterschied, es gibt auch die "einfache" Sani-Ausbildung, damit kann man aber "nur" Krankentransporte fahren, mehr nicht - als RS ist man Fahrer auf dem RTW und lernt ne Ecke mehr und kann dann auch mehr ( und assistiert dem Rettungs-Assistenten -RA- )......ausserdem gibts die Möglichkeit, zum RA sich weiter ausbilden zu lassen, dann ist man auf dem RTW verantwortlich als Beifahrer und assistiert sozusagen dem Notarzt ( wenn der gebraucht wird ).......
Also der RA wäre schon mein Traum, aber ob ich da hinkomme, das sehen wir mal - zum einen muss man die Ausbildungen selber bezahlen ( es sei denn, mal will nur ehrenamtlich arbeiten ) und zum anderen ist das ja auch ein Zeitfaktor ( ein sog. "Anerkennungsjahr" muss man ableisten, möglichst Vollzeit....oder es dauert eben dementsprechend länger, bis man die Prüfung machen kann... ), aber das ist noch Zukunftsmusik!!!!
( und Träume darf man doch haben oder????????? )
ERstmal werd ich Ende Juli mit dem Schulleiter der RD-Schule ein Gespräch haben, ob der Kurs stattfindet usw.....
WEnn ja - wovon ich mal ausgehe - fängt der Mitte September an, immer zwei Abende in der Woche und alle zwei Samstage im Monat!!!
Bis dahin heißt es abwarten und interessante Bücher wälzen ( ich könnt da so manches Buch verschlingen :D )......
*hibbel*
So jetzt hab ich hier aber rumgespamt, hab hoffentlich keinen gelangweilt???
crazyfemale
29.03.2007, 13:40
Ich kann nicht mehr abspannen, auch letzte Nacht, als sie so brav geschlafen hat, habe ich nur sehr schlecht geschlafen.
Jede kleinste KLeinigkeit bringt mich zum Auszucken! Als ob es nicht völlig egal wäre, ob sie was isst oder nicht...(nur um mal ein Beispiel zu nennen) oder dass sie nicht raunz, um mich persönlich zu ärgern...
Im Beruf waren Geduld und die Fähigkeit, jedes Kind so anzunehmen, wie es ist, immer meine größten Stärken,und bei meinem Kind schaffe ich es einfach nicht!
maa.. komm lass dich mal :hug: .. ich versteh dich soo gut..
ich glaub es wär wirklich mal an der zeit dass du dich mit deiner schwiegermama ausredest (soweit ich mitbekommen hab, hättest du ja niemand anderem, den du katharina mal geben könntest?) .. und ihr erklärst wie wichtig es für dich oder auch für euch ist wenn du mal ein wenig zeit alleine hast... und ich glaub sie würd sich ja auch freuen wenn sie mal nicht nur die übliche stunde in der woche mit katharina verbringt.. oder?
wünsch dir ganz viel kraft und hoffe für dich dass sie es versteht.. :hug:
Huhu!
Hört sich so an, als müsstest einfach auch mal raus..... muss ja nicht gleich Urlaub sein, aber vielleicht mal ein Kurztripp zu deinen Eltern? Mir tut das immer am Besten. Dass du bei Kindern, die du ja nur während des Unterrichts (also begrenzte und absehbare Zeit) betreust, mehr Geduld hast, als bei deinem Kind, das dir sozusagen 24 Stunden lang am Hals hängt, ist doch auch irgendwie klar, oder?
Mach dich nicht fertig, ich denk mal, den meisten gehts ab und zu ganz gleich (mir auch immer immer immer wieder).
@Marieclaire: Bin auch beim Taufe organisieren...heut hab ichs EEEEENDLICH geschafft, den Pfarrer anrufen und mal nach Terminen fragen...Echt mühsam.
Bezüglich Umbau:
Wir werden wohl im Sommer oder Herbst zu meinen Eltern ziehen, aus diesem Grund bauen wir grad den Keller aus. War bis jetzt großteils noch recht im Rohzustand, weil meine Eltern immer gemeint haben, das sollen wir uns dann irgendwann mal selbst antun....naja....jetzt werden aber eh nur ein Teil ausgebaut, da wir ansonsten gar keinen Stauraum mehr hätten. Küche und Wohnzimmer kann ich mit meinen Eltern benützen, find ich auch viel wirtschaftlicher. Für 5 Leute kochen ist feiner und billiger, als für 2!!
So nun muss ich aber zu meinem Sumsi (Pa pa papa papa und das mit einer Schnute...herrlich)!
Bis denne
marieclaire
29.03.2007, 13:41
Das würde mich dann bitte auch interessieren, ob man da der alten Firma bescheid sagen muss. Sagst Du mir das dann bitte?
Ich würd auch gerne irgendwas am Wochenende arbeiten. Ich glaub nämlich, daß ich noch nicht so wie vorgehabt schon am Jänner 2008 wieder teilzeit arbeiten gehen werde. Ich glaub, Mark wird dann noch nicht so weit sein, um fremdbetreut zu werden, auch nicht bei Tagesmutter. Aber ein bißchen Geld und Abwechslung wäre nicht schlecht ;)
Sag dir dann Bescheid ;) hab heute schon genug wegen dem AMS herumtelefoniert :(
Wassernixe
29.03.2007, 13:43
Ich war gestern mit Mark beim Kinderarzt. Eigentlich hätte es nur eine Kontrolle seiner Neurodermits sein sollen, aber er hat gleich die MuKi-Pass-Untersuchung gemacht. Und dabei ist er noch nicht mal 7 Monate alt :boes:
Und jetzt steht überall, kann er noch nicht, das kann er auch noch nicht,... Insgesamt hat er gemeint, daß er zwei Monate hinten nach ist.
Zu leicht ist er auch, angeblich. Erst als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, daß er sein Gewicht bitte mit der Kurve zum korrigierten Alter vergleichen soll, hat's wieder gepasst :rolleyes:
Zuerst hab ich mir Sorgen gemacht, dann hat's mich geärgert, weil man bei diesen doofen Untersuchungen so in ein Schema gezwängt wird, aber jetzt seh ich' schon wieder gelassener. So ein Mist, mein Kind hält sich nicht an Statistiken und Tabellen ;)
lg, chiana
ACH solche Kinderärzte kannste doch in die Tonne kloppen :D:D:D
Nimm es Dir bloß nicht zu Herzen, was war das eigentlich für eine Muki-Pass-Untersuchung??? Hier in D war die letzte mit 6 Monaten, die nächste ist erst mit 12 Monaten!!!!!!
Ist doch quak, die Untersuchung viel zu früh zu machen und dann rumzumosern, dass das Kleine "hinten dran" ist.....
WEnn ich das schon höre.......tssssssss :rolleyes::rolleyes:
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, und letztendlich lernen alle zu laufen, zu sprechen, sich selbst den P*po abzuputzen und irgendwann sind sie in der Schule, und wir fragen uns, warum wir uns soviele unnötige Sorgen gemacht haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
marieclaire
29.03.2007, 13:43
@marieclaire: deine Tamina ist so zuckersüß! Sie hat so einen erhabenen Blick, so als ob sie über den Dingen stehen würde. Herzig :love:
Sie hat auch dunkelbraune Augen, oder?
Danke :love: .... ja, ganz dunkelbraune Augen hat sie ... irgendwie kommt sie mir auf dem Foto so "königlich" vor :D
crazyfemale
29.03.2007, 13:44
:winken: Wir ziehen dort im Juli ein? Ihr etwa auch???
nein ich leider nicht.. aber dafür meine eltern.. die ziehen auch im juli ein.. :)
gefällt mir total gut die ganze anlage... ich glaub ich werd dann auch mehr zeit dort als zuhause verbringen.. :D
na dann besteht ja die möglichkeit dass man sich mal sieht.. :)
Wassernixe
29.03.2007, 13:46
Hey Du LIebe, lass Dich auch mal :hug:....................
Ich kann Dich gut verstehen, so eine "Auszeit" brauch ich auch immer mal wieder, einfach mich nur mal um mich kümmern........
Lass den Frust aber zu und mach Dir deswegen kein schlechtes GEwissen, das ist völlig normal, dass man mal durchhängt, und trotzdem: der Haushalt ist doch nicht das wichtigste!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Beruf hat man auch relativ "normale" Arbeitszeiten, als Mutter gibt es weder Feierabend noch Urlaub..........................
Das wird wohl immer so bleiben, aber trotzdem muss man sich auch mal Zeit für sich gönnen!!
Kannst Du nicht mal abends weggehen mit ner Freundin oder mit Deinem Männe?????
Das hat auch nichts mit Rabenmutter zu tun, sondern ist total normal, denn kommt man mal "raus", ist man meist viel motivierter hinterher und hat mehr energie und sieht wieder viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel!!
Kopf hoch und mal TIEF durchatmen, uns gehts auch immer wieder mal so, da kommen wir durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
marieclaire
29.03.2007, 13:46
eh klar einen beige orangenen Buggy :D und der Fernseher läuft im Hintergrund (da würd meine Oma wieder meckern :D :D .... macht sie nämlich bei mir immer, wenn der Fernseher im Hintergrund läuft ... dann muss ich ihn auch immer ausschalten ;) )... und hübsch der Sonnehut :love:
marieclaire
29.03.2007, 13:48
:hug: :hug: es wird wieder ... hatte das bei meinem 1. auch ... :hug: :hug: :hug:
Wassernixe
29.03.2007, 13:49
noch ein paar....
LG :winken: TOTAL knuffig, der Hut ist allerliebst und Deine Tochter einfach nur niedlich......ihre Blicke sind einmalig!!!!!!!! :love:
marieclaire
29.03.2007, 13:52
lg, chiana
Wir sind nächste Woche beim KIA, wegen Impfen ... aber denke nicht, dass es was wird, da sie noch immer leicht verschnupft ist ...und irgendwie geht der trotz Nasenspray nicht wirklich weg :( aber vielleicht wird es ja noch
crazyfemale
29.03.2007, 14:34
@crazyfemale
ja die runde nach dem schwimmen ist immer nett. muss aber dazusagen, wir sind fast eine 'geschlossene runde'. wir kennen uns schon 5 mamis von der schwangerschafts-gymnastik und treffen uns auch jetzt noch regelmaessig mit den Babys. Und beim Babyschwimmen sind auch die Maenner dabei. Meine Zwergin ist auch immer ganz ko danach, aber das ist gut, denn so schlaeft sie im KiWa waehrend ich meinen Kaffee schluerfe. Sozusagen GG's und mein einziges gemeinsames Sozialleben ;) Katharina taugt das Babyschwimmen, beim Tauchen habe ich so das Gefühl, es ist ihr wurscht :) Sie findet es nicht so lustig wie im Schwimmreifen durch die Gegend zu treiben, aber sie regt sich auch nicht auf. Und bei Euch ???
@all
Heute waren wir bei einer Physiotherapeutin. Und die meint, Katharina's Hals ist staerker auf die linke Seite geneigt, das zeigt eine Ueberbelastung der Wirbel :( Und aus ihrer Beinstellung in der Bauchlage hat sie erkannt, dass Katharina zu frueh in aufrechter Position ist. Jetzt ueberlege ich - laut der PT sollte ich sie nicht aufrecht tragen, kein TT, kein Ergo, nur Krabbeldecke und - flacher - KiWa :boes: Bin jetzt sehr unschluessig ... will nur das Beste fuer ihr Rueckgrat, aber so garkein Koerperkontakt???
schoenen Abend,
Christine
das auch die männer dabei sein können find ich auch toll.. mein freund war bis jetzt einmal mit, weil er montags oft frei hat.. aber zu öfter kann ich ihn leider nicht bewegen, weil er schwimmen gehen ned mag.. wobei das damit ja eigentlich überhaupt nix zu tun hat.. :rolleyes:
ich könnt jetzt auch nicht behaupten, dass ihm das tauchen grossartig gefällt oder mißfällt.. aber die schwimmreifen liebt er heiss.. vor allem das an den schwimmreifen herumnuckeln.. :D
zu zweiterem schließ ich mich auch meinen vorschreiberinnen an (weiss jez leider nimma wer genau.. sorry .. *unschuldsblick*).. auf jeden fall noch eine zweite wenn nicht auch dritte meinung einholen.. weil ärzte können zeitweise schon auch nen ziemlichen quark erzählen...
und wenn müssts doch auch andere möglichkeiten geben, dass das wieder in ordnung geht.. ich mein ich kann jez nur von meinem zwerg sprechen.. aber der würd glaub ich ohne tt, aufrecht getragen werden und nur auf der krabbeldecke liegend komplett durchdrehen..
liegrü
nina
@all
schoenen Abend,
Christine
Sara war , ich glaub so gegen das 3. Monat, auch schief. In dem Sinn, dass sie sich nur nach links drehen wollte und die Linke generell mehr belastet hat. Der KiA hat uns damals geraten, da dagegenzuarbeiten. Nach kurzem Überlegen sind wir draufgekommen, dass das an mir liegt: ich bin Linkshänderin, der Wickeltisch steht so, und im Familienbett war sie auch immer so neben mir , dass sie sich nach links dreht, wenn sie trinken will.
Was soll ich sagen, war recht einfach, dagegen was zu tun und beim nächsten KiA-termin war davon keine Rede mehr.
Was ich sagen will: wenn dir dein Bauchgefühl sagt, dem Arzt kannst vertrauen, dann hör auf ihn. Körperkontakt kannst ja trotzdem genug anbieten: Kuscheln auf der Spieldecke am Boden, am Bett.. ist halt aufwendiger für dich, aber eh nicht für lang wahrscheinlich und wenns hilft .. ?
Bin schon gespannt, wie du dich entscheidest (ob Zweitmeinung oder Erfindergeist zum Kuscheln) und :hug: !!!
[quote=faalamursch]
Ich mag mich grad selber nicht...[quote]
Weilst es grad selber mit dem Job vergleichst: wenn einem da alles zu viel wird, nennt man das bournout und um Urlaub braucht man da nicht5 mehr lang betteln... hat vielleicht die Möglichkeit, dir mal ne Auszeit zu nehmen? Kann nachvollziehen, wie es dir geht, so Phasen hab ich auch zwischendurch. Ich hab auch keinen Babysitter weit und breit (na stimmt nit, in Wien und in Ital. gäbs genug) und wenn ich so drauf bin, hilft nur eins: raus, raus, raus...
@uschi: vielleicht muss sich dein Fuss einfach nur beruhigen, und wennst ein bissl wartest, findest das gute Stück ja doch noch ;) .. Gute Besserung!
@marieclaire: was ich weiß, muss man dem Arbeitgeber Bescheid geben, wenn man in der Karenz was dazuverdient. Weil der alte AG das Vorrecht hat, dass du ihm zuerst deine Arbeitskraft anbietest.
@chiana: seh das genauso wie die Wassernixe: zuerst die U vorverschieben und dann alles kritisieren. Hat ja seinen Grund, warum die Us so terminisiert sind! Wieso hat er das eigentlich gemacht? Damit er in seiner Ordi weniger Stress hat?? Find ich einfach gsagt "a frechheit". Da verliert ja die U ihren Sinn.
@ all: Maaaaaaa die Bilder! Ich finds ja so schad, dass ein richtiger Babytreff nie möglich ist.......... soooooooooooo liab!!!
Ich hab wieder ne Frage an euch: Sara dreht sich ja seit ein paar Tagen in beide Richtungen. Seit längerem schon, also auch vor dem Rollen, bewegt sie den Popo so witzig rauf und runter wenn sie am Bauch liegt... was will sie denn da machen? wird das mal Robben, wenns fertig is??? Schaut total witzig aus und ich hab nicht die Geduld, da jetzt 3 Wochen zu warten, was das wird ;) , also hoff ich auf eure Aufklärung!
Glg Karin
crazyfemale
29.03.2007, 14:52
zum schreiben komm ich jetzt leider nimma.. aber dafür gibts jetzt noch 2 fotos von meinem süßen..
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/07-03-19_05_kl.JPG
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/07-03-20_16_kl.JPG
Uschi-Maus
29.03.2007, 14:55
:hug: :hug: es wird wieder ... hatte das bei meinem 1. auch ... :hug: :hug: :hug:
ich auch...... bei beiden Kindern. Es gab bei Alexander und gibt auch bei Samuel Tage, da geht mir einfach alles nur auf die Nerven, vor allem wenn so Tage sind, wo er nicht schläft, den ganzen Tag raunzt und jammert, nix passt ihm etc., das reibt mich dann innerlich total auf obwohl ich eh versuche gelassen zu bleiben, naja und meine innere Unruhe spürt er dann wohl auch und das macht's dann sicher noch schlimmer.
Meistens ist das an so Tagen, wo ich sowieso schon nicht weiß, wie ich alles unterbringen soll, was ich zu tun hätte..... wenn ich z.B. Termindruck mit meinen Buchhaltungen habe und so und unbedingt an dem Tag etwas fertigbringen muss, und gerade dann spielt Samuel nicht mit. Da zeigt er mir dann, wer der Boss ist :D
lg Uschi
Uschi-Maus
29.03.2007, 15:03
@ mamamaus:
Mah die Selina ist auch so eine herzige!!!!!!!!!!!!!!! Und sitzt auch schon so fest, ist ja Wahnsinn.
Sag, auf dem Bild in der Mitte, ist das bei Euch zu Hause? Der Boden glänzt so schön.........hast meine Bewunderung, ich komm nur noch alle heiligen Zeiten mal zum Aufwischen. Alle 1-2 Tage schnell mit dem Staubsauger durchfahren muss reichen :rolleyes:
lg Uschi
Uschi-Maus
29.03.2007, 15:08
Hallo Ihr Lieben!!!
War bei Euch heute das Wetter auch so schön?????? Wir hatten im Schatten 15Grad, meinetwegen kanns jetzt so bleiben!!! :cool:
und hier ein ganz aktuelles Bild von heute abend, mein Göga mit unseren dreien auf dem Schoß :love:
So schöne Bilder!!!!!!!!!! :love: Die Gegend sieht ja sehr idyllisch aus, echt schön......... im ersten Moment hab ich grad nur so gestaunt, bei meinen Schwiegis sieht's fast genauso aus. Schön ist das, wenn man so raus kann in die Natur und nicht nur zwischen stinkenden Autos und Hochhäusern und so...... ich wohn ja total gern "am Land", bissel Stadt in der Nähe muss aber doch sein ;)
Hübsche Kinder hast Du, und sie schauen als, als ob sie sich sehr liebhaben...... zumindest auf dem Foto, sie werden sich bestimmt auch dann und wann streiten :D
Ja, Du hast recht, so "erwachsene Babies" haben auch was für sich, ich find's ja auch süß, vor allem was für Gesichter er manchmal zieht, aber trotzdem..... von Gewicht und Größe hat er Alexander in dem Alter schon bei weitem überholt, es geht einfach so rasant dahin :eek:
lg Uschi
Uschi-Maus
29.03.2007, 15:10
MEINE WARZEN HABEN AUCH WIE SCHWARZE SCHIEFER AUSGESEHEN!
alles liebe, hoffentlci wirst das ding los, was auch immer es is!!!!
Im Ernst??????????? :eek:
Arg, sowas hab ich ja noch nie gehört. Warzen sind doch eher so rund? Und weißlich?
Na ich werd's sowieso anschauen lassen müssen, was immer es ist. Nervig.
lg Uschi
Wassernixe
29.03.2007, 15:11
vor allem, wenn ich die Babyfotos von Lukas mir anschaue, da denk ich mir immer, wo ist die Zeit geblieben :( es vergeht bei den Kindern alles so schnell, und sie werden doch so schnell groß :( da hast DU recht, man bemerkt es mit einem lachenden und einem weinenden Auge!!!!
Einerseits freut man sich über die Fortschritte und wieviel sie schon selbst machen können, aber andererseits ist dieses "mini-baby-hafte" sooooooooo schnell verschwunden....................................
Man trauert der ZEit irgendwie hinterher, vergißt aber, wie anstrengend da die Nächte noch waren :cool:....
Also hat jede Zeit seine Vor- und nachteile, und man muss lernen ( zumindest ich muss das lernen!! ) jede Zeit so zu nehmen, wie sie eben gerade kommt!!
:love: :love: :love: herzig ... bei uns war es gestern auch sehr schön, dafür dürfte es heute nicht so schön werden, wenn ich so aus dem Fenster schau :( Danke :cool: Jaa heute ist es hier auch nicht so schön wie gestern, zwar warm, so 14Grad, aber es bewölkt sich, ich schätze, da kommt noch was auf uns zu...;)
Einen schönen Nachmittag noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wassernixe
29.03.2007, 15:13
Guten Morgen!
Schönen Tag noch!
Huhu mamamaus!!
Danke für DEin Kompliment, manchmal bin ich tatsächlich stolz, dann aber wieder nur dankbar, denn dafür getan hab ich nicht viel :D:D sie sind alle drei echte Geschenke!!!!!
Was machen die Tischkärtchen??????
Wassernixe
29.03.2007, 15:14
Guten morgen alle! :winken:
So bevor ich jetzt 50 seiten nachlesen muß schreib ich besser geschwind auch noch was, sonst komm ich bestimmt nimma nach *ggg* wobei ich alles überflogen bin, bin ein bissal im stress - wie jeder, halt...
@kerstin: tooooolllle fotos auch von deine 3 süßen! :love: !!! Das von dein mann mit den 3 am schoß ist volle lieb auch! wegen deine frage: danke, der umzug ist geschafft, nur noch 6 schachteln oder so - und wohl fühlma uns schon alle im neuen hauschen!!
so muß los
Huhu Monique!!!
Ist so schön, Dich wieder zu lesen!!!! :hug:
Danke fürs Kompliment! Freut mich, dass Ihr den Umzug geschafft hab, und Euch wohlfühlt, das ist doch das wichtigste!! Die letzten Kisten werden schon nicht davonlaufen!! :D
Bis bald!!!
Uschi-Maus
29.03.2007, 15:15
@ina: des zeig juckt :( und am schlimmsten is mein hintern betroffen :( komischerweise hab ich es eh net überall sondern nur an manchen stellen wie eben mein hinternteil, die oberschenkel, die unterschenkel, da rechte arm und ganz schlimm is es in den kniekehlen :( mein LG meinte, dass des vielleicht von den duftkabinen is...i war kaum aus oberlaa drausen hat es schon angefangen mit dem ausschlag und daheim hab i dann ausgschaut :( weh tun tut es eh net aber fürchterlich jucken. i nimm jetzt Cetirizin (=antiallergikum
Ui Du Arme, das hab ich ja gar nicht mitbekommen. Das muss ja schlimm sein........ ich hatte vor Jahren auch so juckenden Ausschlag am ganzen Körper, ich hab mich überall blutig gekratzt, war ganz arg. Der Arzt hat mir dann Cortisonsalbe verschrieben, die hat geholfen, aber grad das gesündeste ist das auch ned. Später bin ich dann draufgekommen, dass ich offenbar Waschmittel / Weichspüler nicht vertrage. Seitdem wasche ich nur noch mit Wasser..................................
:D :D Nein, ist natürlich Blödsinn, aber hab Waschmittel gewechselt auf ein umwelt- und hautfreundlicheres.
Hoffentlich geht der Ausschlag bei Dir bald weg, muss ja extremst lästig sein :hug:
@uschimaus: des klingt jo voll schmerzhaft
Ja, beim Auftreten tut's weh und wenn ich drin herumbohre, aber das mach ich jetzt eh nimmer, ist zu tief. Danke :hug:
lg Uschi
Wassernixe
29.03.2007, 15:16
Heyho!!!
Überleg DIr das gut mit drei Kindern!!!!!!!!!!!!!!!
*kicher*
Neeee ich will ja auch keins mehr hergeben, aber dat ist schon echt ein Unterschied zu einem *lächel*....
Aber wer wagt, der gewinnt auch!! *hihi*
Alberne Nachmittagsgrüße!!!!!!!!!!!!!!
So, das muss ich jetzt loswerden:
@Sara06: Jetzt erzähl ich ganz speziell dir was: Bis vor einem Jahr waren die Vorstellungen, wie mein Baby mal sein wird folgende: Auf alle Fälle werde ich eine Mädchenmama, sowieso klar wie Klossbrühe. Dann wirds mal sicher ein sehr zierliches Mäderl, das aber auch ziemlich aktiv und fröhlich ist. Große Augen (zumindest das hat sich bewahrheitet) und natürlich soll die Kleine Sara heißen *grins*....Da ist mir doch längst aufgefallen, dass es dann doch noch so ein Baby gibt und das ist deins! Ich find das soooo lustig, dass deine Kleine irgendwie genau das Baby ist, das ich mir eigentlich immer schon vorgestellt habe. Ich liebe meinen dicken Mops totaaaaaaaal, aber manchmal denk ich eben (meist innerlich lachend) an meine Vorstellungen, die ich hatte, bevor ich schwanger war bzw. wusste, dass ich einen Jungen bekommen werde.
Uschi-Maus
29.03.2007, 15:48
Bin sehr traurig......... gestern Vormittag war ich mit Samuel einkaufen und bin am Gemeindeamt vorbeigegangen...... da schau ich dann meistens auf die Anschlagtafel - so auch gestern. Und da hin ein Zettel mit einem Bild von einem herzigen kleinen Buben..... mit Geburts- und Sterbedatum, und mich hat's gleich so gerissen und wie ich mir die Pate durchlese, sind mir die Tränen nur so runtergeronnen. Nicht einmal 4 Jahre alt ist er geworden.
Und dann hab ich gestern zufällig hier im Forum bei den Sternenkindern die Geschichte dazu erfahren, Tod nach Mandel-OP..... so oft hör ich sowas, und ich begreif es einfach nicht, wieso so viele Kinder nach solchen OP's sterben und wenn man's eh weiß, dass es da Risiken gibt, wieso behalten sie die Kinder nicht länger im Spital?
Jetzt war ich grad auf der Post ein paar Pakete aufgeben und auf dem Rückweg bin ich am Friedhof vorbeigekommen, und da ist offenbar gerade das Begräbnis im Gange und ich konnte fast nicht mehr heimfahren, weil mir alles vor den Augen nur noch geschwommen ist. Und ich heul schon wieder. Ich kenn die Familie nicht, aber sowas macht einen einfach betroffen :( :(
lg Uschi
Schlafkruemmel
29.03.2007, 15:50
Ui Du Arme, das hab ich ja gar nicht mitbekommen. Das muss ja schlimm sein........ ich hatte vor Jahren auch so juckenden Ausschlag am ganzen Körper, ich hab mich überall blutig gekratzt, war ganz arg. Der Arzt hat mir dann Cortisonsalbe verschrieben, die hat geholfen, aber grad das gesündeste ist das auch ned. Später bin ich dann draufgekommen, dass ich offenbar Waschmittel / Weichspüler nicht vertrage. Seitdem wasche ich nur noch mit Wasser..................................
:D :D Nein, ist natürlich Blödsinn, aber hab Waschmittel gewechselt auf ein umwelt- und hautfreundlicheres.
Hoffentlich geht der Ausschlag bei Dir bald weg, muss ja extremst lästig sein :hug:
Ja, beim Auftreten tut's weh und wenn ich drin herumbohre, aber das mach ich jetzt eh nimmer, ist zu tief. Danke :hug:
lg Uschi
Danke! :) :hug:
Der ausschlag is jetzt eh schon besser! gott sei dank! TzTz...drinnen herumbohren, dass höre ich als krankenschwester net gern *mitdemfingerzeig* ;) aber ich mach des auch immer ;) und krazten tu ich mich auch!!! i hör dann immer meine mama sagen, das gibt narben *fg* i denk ma immer hab eh schon an freund und a kind auch...is jo wurscht und krotz weita ;)
der ausschlag den i nach xenias geburt hatte war um einiges schlimmer *gänsehautaufsteigt* darf gar nimma dran denken!
Schlafkruemmel
29.03.2007, 15:53
Bin sehr traurig......... gestern Vormittag war ich mit Samuel einkaufen und bin am Gemeindeamt vorbeigegangen...... da schau ich dann meistens auf die Anschlagtafel - so auch gestern. Und da hin ein Zettel mit einem Bild von einem herzigen kleinen Buben..... mit Geburts- und Sterbedatum, und mich hat's gleich so gerissen und wie ich mir die Pate durchlese, sind mir die Tränen nur so runtergeronnen. Nicht einmal 4 Jahre alt ist er geworden.
Und dann hab ich gestern zufällig hier im Forum bei den Sternenkindern die Geschichte dazu erfahren, Tod nach Mandel-OP..... so oft hör ich sowas, und ich begreif es einfach nicht, wieso so viele Kinder nach solchen OP's sterben und wenn man's eh weiß, dass es da Risiken gibt, wieso behalten sie die Kinder nicht länger im Spital?
Jetzt war ich grad auf der Post ein paar Pakete aufgeben und auf dem Rückweg bin ich am Friedhof vorbeigekommen, und da ist offenbar gerade das Begräbnis im Gange und ich konnte fast nicht mehr heimfahren, weil mir alles vor den Augen nur noch geschwommen ist. Und ich heul schon wieder. Ich kenn die Familie nicht, aber sowas macht einen einfach betroffen :( :(
lg Uschi
:hug: :( :( des is a wahnsinn :( des is weils de kleinen viel zu früh heimgehen lassen! :( ich kann dir aber auch nicht sagen, weshalb die nicht länger im spital behalten werden :( :hug:
Schlafkruemmel
29.03.2007, 15:56
[quote=chiana]@marieclaire: deine Tamina ist so zuckersüß! Sie hat so einen erhabenen Blick, so als ob sie über den Dingen stehen würde. Herzig :love:
quote]
@marieclaire: da schließ ich mich an :) die is wirklich zuckersüß!! :love:
Schlafkruemmel
29.03.2007, 16:05
@manati: xenia hat ihre zachn zwar schon gefunden, aber in den mund hat sie sie noch net in den mund gesteckt :( i find des soooo süß wenn die kleinen des machen!! :love: ich hoffe, dass sie des auch bald mal macht und wenn net komm i mit ihr bei dir vorbei, damit sie sichs vom moritz abschaut *fg* weil im nachmachen is sie voll gut!!! :)
@ all: is des normal? xenia ist zu mittag a ganzes glasale pastinaken und 20 minuten später trinkt sie 200 ml von da pre nahrung :eek: scheinbar sind die pastinaken net sehr sättigend...i geb ihr morgen nochmal a glasale nur pastinaken und dann gibts kartoffeln dazu...ich hab gesehen dass es auch pastinaken mit reis gibt..kann man des auch schon geben?
haben eure kleinen des mit da winterzeit und sommerzeit schon gecheckt? xenia schläft jetzt immer bis 8 und trinkt dann das erste mal um 9 ;) und am abend die letzte um 9 halb 10...mir is es eh recht so kann i a a stund länger mützln...dafür schläft sie aber zmittag nimma :( nur wenn wir unterwegs sind....im TT oder im kinderwagerl schlaft sie immer! aber sobald i sie rausnimm is sie hell wach und gibt komische geräusche von sich *fg* aber zum glück kann sie sich auch mit sich selbst beschäftigen :) i gib ihr irgendein tuch oda a bärli und sie is mindestens a halbe stund bis stund damit beschäftigt :)
Schlafkruemmel
29.03.2007, 16:10
@sara06 :) italienisch is sooooo schön!!!! :) ich liebe diese sprache! leider kann ich sie nicht :( find ich klasse dass ihr eure maus gleich zweisprachig erzieht! aber vom winke-winke bzw. ciao ciao sind wir noch lange entfernt...
faalamursch
so tage kenn ich auch.
die wohnung- ein sauhaufen.
weiß garnicht wo ich anfangen soll.
dfdann räumt ein hund den mistkübel aus, die katzen fetzen über den küchntisch,
lukas hängt faul rum und ich weiß genau er hätte was zum lernen, ich keif ihn na, im selben moment tuts mir leid, aber ich kann mich nicht entschuldigen weil jetzt is er sdauer, ich grantel meinen mann an, der eigentlich nix dafür kann, oder vielleicht doch weil der mist steht seit zwei stunden mitten in der küche, sieht er das nicht??
die hunde sollten raus, oder stille ich ekanu vorher? während ich mich anziehe schbeibt sich keanu voll, wunderbar, nochmal umziehen, keanu is grantig, ich wollt eigentlich duschen und mich halbwegs nach mensch fühlen...keine chance, der mann is schon unterwegs, weiß gott was er erledigen will????mich freut mittlerweile garnix mehr..
WARUM BIN ICH KEIN SINGLE???????????,
so oder so ähnlich haben sich manche tage gestaltet obwohl ich eigentlich ein gemütliches zusammensein mit meiner familie geplant hatte ;)
So, das muss ich jetzt loswerden:
@Sara06: Jetzt erzähl ich ganz speziell dir was: Bis vor einem Jahr waren die Vorstellungen, wie mein Baby mal sein wird folgende: Auf alle Fälle werde ich eine Mädchenmama, sowieso klar wie Klossbrühe. Dann wirds mal sicher ein sehr zierliches Mäderl, das aber auch ziemlich aktiv und fröhlich ist. Große Augen (zumindest das hat sich bewahrheitet) und natürlich soll die Kleine Sara heißen *grins*....Da ist mir doch längst aufgefallen, dass es dann doch noch so ein Baby gibt und das ist deins! Ich find das soooo lustig, dass deine Kleine irgendwie genau das Baby ist, das ich mir eigentlich immer schon vorgestellt habe. Ich liebe meinen dicken Mops totaaaaaaaal, aber manchmal denk ich eben (meist innerlich lachend) an meine Vorstellungen, die ich hatte, bevor ich schwanger war bzw. wusste, dass ich einen Jungen bekommen werde.
:)
ich dachte auch ich werde sicher nur töchter haben ;)
hast du in der schwangerschaft schon gewusst dass es ein bub ist?
wie war das dann für dich?
@nixe
seeeeeeehr nette bilder!!
uschi
ja ich weiß nimma wie die dinger heissen, sind schwarze "fäden" pder so ähnlich, warzen die nach innen gehen, tun manchmal weh, ich hab dann auch zum bohren begonnen, dann hats noch mehr weh getan...
Schlafkruemmel
29.03.2007, 17:53
@eliseG ich hab schon immer gewusst, dass mein erstes kind ein mädchen wird...das hab ich schon gewusst da war von schwangerschaft nochlange keine rede *fg* wäre schon schlimm für mich gewesen wenn des anders gekommen wäre...des muss ich ehrlich zugeben!
in da schwangerschaft hab ich mir dann immer die geburt vorgestellt...und als die dann nicht so war wie ich es immer in da nacht geträumt hab oder anderen erzählt hab wie sie sein sollte...war ich schon sehr fertig...aber das kam erst als es der kleinen dann gut gegangen is...da hab ich auch oft gedacht, dass ich noch schwanger bin...weil die kleine war noch im KH und wenn ich daheim war oder halt net bei ihr im KH hab ich mich so gefühlt als wäre ich noch schwanger...klingt komisch oder? ich hab mir sogar eingebildet sie zu spüren (tritte) des war ein sehr arges gefühl und noch komischer war wenn ich dann drauf kommen bin dass ich ja gar nimma schwanger bin...das hat sich erst gebessert als die kleine dann daheim war bzw. nach dem errechneten geburtstermin! :)
mich würde es so wie die ina interessieren wie es dir dabei geht dass es nicht so eingetroffen ist wie du es dir vorgestellt hast! :hug:
@eliseG ich hab schon immer gewusst, dass mein erstes kind ein mädchen wird...das hab ich schon gewusst da war von schwangerschaft nochlange keine rede *fg* wäre schon schlimm für mich gewesen wenn des anders gekommen wäre...des muss ich ehrlich zugeben!
Ich hab mir auch soooo sehr ein Mädchen gewünscht und ich war auch davon überzeugt, daß es ein Mädel ist, als ich schon schwanger war. Als ich dann erfahren habe, daß es ein Bub ist, hab ich mir komischerweise nicht gedacht "na geh kein Mädchen", sondern "jööö, ein Bub". Mir war in dem Moment viel wichtiger, daß ich endlich wußte, mit wem ich es zu tun habe ;)
marieclaire
29.03.2007, 18:52
so morgen erfahr ich, ob ich den Job bekomme oder nicht ... daweil würd mir das soooooo taugen :( .... es wär viel zum Einschulen, da ich von Matratzen nicht viel weiß, aber trotzdem würd ich mich drauf freuen, mein Gehirn mit Infos vollzustopfen, die einmal nicht mit Stillen oder Beikost zu tun haben ... von den 10 vom Bewerbungsgespräch sind 4 zum Schnuppern eingeladen worden und 3 werden aufgenommen, 2 jetzt und eine/r im Juni.
Mamamaus1
29.03.2007, 18:54
@Wassernixe: Tischkärtchen sind schon fertig - na gut, es waren ja auch nur 8 weil wir eine kleine Feier nur mit Family machen.
@marieclaire: Ja, na klar ein beige-oranger Buggy, was sonst, kennst mich ja - und wg. Fernseher - ich mag das normal auch nicht, dass der dauernd an ist aber wie ich die letzte Woche NUR zu Hause war wg. der Verkühlung da hab ich ihn schon oft eingeschaltet ghabt aber ich freu mich schon sooo auf den Sommer bwz. wärmere Temp., dann bin ich mit der Zwergin fast nur draußen und brauch keinen Fernseher ;) . Wie war deine Schnupperstunde?
@faalamursch: Das kenn ich, geht mir auch manchmal so (mit Appetitlosigkeit, schlaflose Nächte....) aber es war am Anfang öfter so, jetzt wirds immer besser. Wenn du in der Nähe wohnen würdest, dann würd ich dir die Kleine mal abnehmen für ein paar Stunden. Hoffe, deine Schwimu sieht es vielleicht doch ein, dass du mal Zeit NUR FÜR DICH brauchst, kann dein gg nicht mit ihr reden?
Muss mich jetzt fertig machen - wir gehen mampfen :D
faalamursch
29.03.2007, 19:23
Hallo!
Danke für euren Zuspruch - hab mich schon wieder gefangen.
Nach ihrem Mittagsschlaf hat Katharina ein ganzes Glas gegessen und einen Busen getrunken, dann sind wir raus mit dem Wagerl bei dem schönen Wetter und haben meine Tante besucht, die im Krankenstand ist und Katharina hat sich von ihrer besten Seite gezeigt...gottseidank habe ich solche Phasen immer nur kurz, aber ich merke schon, dass ich zur Zeit schnell am Limit bin (witzigerweise ist das bei mir im April immer so, dass mich alles anzipft in der Schule, und nachdem Katharina als Lehrerkind natürlich zu Schulanfang auf die Welt gekommen ist, passt das wieder zusammen). Naja, nächste Woche bin ich dann bei meinen Eltern, die geben sie eh immer am liebsten nicht mehr her, und werde mich regenerieren.
Die Wohnung schaut noch immer aus wie ein Sauhaufen, das wird dann meine Abendbeschäftigung...
Schlafkruemmel
29.03.2007, 19:29
Ich hab mir auch soooo sehr ein Mädchen gewünscht und ich war auch davon überzeugt, daß es ein Mädel ist, als ich schon schwanger war. Als ich dann erfahren habe, daß es ein Bub ist, hab ich mir komischerweise nicht gedacht "na geh kein Mädchen", sondern "jööö, ein Bub". Mir war in dem Moment viel wichtiger, daß ich endlich wußte, mit wem ich es zu tun habe ;)
so wäre es sicher bei mir auch gewesen ;) als ich definitif erfahren hab was ich bekomme hab ich auch als erstes gesagt, dass ich meinen untermieter endlich beim namen nennen kann und nimma "ES" sagen muss :) namen hätten wir eh für beide geschlechter schon gehabt! so is es halt eine xenia und kein marco geworden ;) und wenn es ein marco geworden wäre würd ich ihn genauso lieben wie ich die xenia liebe! :) ich hoffe, ja dass der marco da xenia noch folgen wird :)
Schlafkruemmel
29.03.2007, 19:31
so morgen erfahr ich, ob ich den Job bekomme oder nicht ... daweil würd mir das soooooo taugen :( .... es wär viel zum Einschulen, da ich von Matratzen nicht viel weiß, aber trotzdem würd ich mich drauf freuen, mein Gehirn mit Infos vollzustopfen, die einmal nicht mit Stillen oder Beikost zu tun haben ... von den 10 vom Bewerbungsgespräch sind 4 zum Schnuppern eingeladen worden und 3 werden aufgenommen, 2 jetzt und eine/r im Juni.
ich drück dir die daumen, dass des was wird :) :hug: du hast da bestimmt a probezeit falls es dir nicht gfallt, oder?
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.