Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Septemberlis 06 Ohne Clubbeitrag Hihi
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
marieclaire
27.03.2007, 21:32
schön gell, wenn man mal ausschlafen kann:) .
wir wohnen derzeit in graz, leider nur mehr 2 monate, dann geht's wieder weiter:( . fühl mich echt superwohl in graz und würd eigentlich gerne bleiben...
freu mich immer von dir zu lesen, tamina is ja ganz eine süsse!!!
:winken:
Danke dir :) ...
und wo gehts nach Graz hin??
marieclaire
27.03.2007, 21:33
@ all: Danke euch... hoffe, dass am Donnerstag alles glatt läuft :) ... so, jetzt muss ich die Ikea-HP durchforsten und mein Ikea-Wissen erweitern :D
Bei uns auch, bei mir vor allem aber grey's anatomy ... und vo "mc dreami" lass ich mich auch gern operieren :D *rüberwinkzuwassernixe* :D
hi!!
ich hab d.h. lieber.
g.a. is auch sehr nett.
der erwähnte doc erhöht meinen pulsschlag nicht ;)
he SUPER!! musst dann gleich berichten wie das schnuppern war!!
wie gehts dir sonst?
was macht deine süße kleine maus?
lg
ina
Christine1220
27.03.2007, 21:50
Hallo Septemberlis,
Heute war ja wieder so ein super Wetter. Habe Katharina die Enten an der Alten Donau gezeigt und sie war ganz beigeistert :love:
Bin ich froh wenn es jetzt bestaendig schoener wir und wir mit unseren Kleinen raauuuss gehen ;)
@crazyfemale: Bin normalerweise auch nix fuer Vormittags-Aktivitaeten. Nur das Schwimmen eben, damit mein Mann mitkann ;) Danach sitzen wir noch 4 oder 5 Elternpaare mit Babys in der Bad-Kantine. Super Sozial-Kontakt vor allem auch fuer die Papas! Ja unser Kurs ist vom Musischen Zentrum aus - Euer auch? Ich war mal im Hallenbad Grossfeldsiedlung als unser Kurs Pause hat. Wirkt auch sehr nett und ueberschaubar.
@Sonnenschein: Keine Angst - keine Kriegsspuren mehr in Zagreb! Ich kenne ein paar Kroaten, die hier in Wien studiert haben - leider ist keine Mama dabei, die haette ich dir gerne vermittelt ;) Soweit ich das in Erinnerung habe, ist Zagreb eine nette, ueberschaubare mediterrane Stadt.
@Marieclaire: Gratulation! Ist auch eine super Idee, statt immer nur Geld bei Ik*a zu lassen, dort mal eines zu verdienen. Wie schaffst du das mit zwei kids?
@Sara06: Wow deine Maus ist jetzt schon ein Sprachtalent. Ich habe dein Posting gelesen im NdG *unterschreib* soooo schoen formuliert :hug:
Wuensche Euch einen schoenen Abend - heute mit dem Bullen statt Grey's Anatomy.
Christine
Hallo Ina!
Also das lief gestern überraschend gut - genaugenommen hatten wir die beste Nacht seit Samuel's Geburt!! Ich hab ihm dann einfach im Schlaf das Flascherl in den Mund gesteckt, und er hat sofort angefangen zu trinken..... hat zwar ein bissel gemotzt und zwischendurch immer wieder aufgeweint, sit aber nicht richtig aufgewacht. Als er ausgetrunken hatte, hab ich ihn genommen und raufgetragen ins Schlafzimmer, da hat er dann die Augen aufgemacht und angefangen zu plaudern. Oben hab ich ihn dann in sein Bett gelegt, Schnuller rein und bin schnell noch ins Bad Zähne putzen etc., und als ich zurückkam ins Schlafzimmer, hat er schon wieder tief und fest geschlafen.
...... und zwar bis 8.00 Uhr heute morgen, also von gestern 21.00 Uhr bis heute früh um 8.00, so gut wie durchgehend. na da hab ich aber g'schaut, sowas hatten wir absolut noch nie!! Und das 2 Tage nach der Zeitumstellung auf Sommerzeit, wo er doch normalerweise erst gegen 23.00 Uhr einschläft - nach der Winterzeit ist er ja gestern schon um 20.00 Uhr eingeschlafen.
Leider konnte ich es nicht genießen, weil ich hab mich dann noch bis Mitternacht im Bett herumgewälzt und konnte nicht einschlafen, und geschlafen hab ich auch sehr unruhig. Ich glaub ich bin so ruhige Nächte einfach nicht mehr gewohnt :eek: :D
Das mit dem herumwerfen im Bett kenn ich auch, das ist bei Samuel auch meistens so. Er ist oft schon soooooooooo hundsmüd, aber wenn ich ihn dann ins Bett leg, gibt's noch bis zu 2 Stunden Action. Meistens zwischen 30-60 Minuten, aber des öfteren doch auch länger bis zu 2 Stunden eben. Manchmal schlaf ich dann daneben sogar ein und werd dann irgendwann in der Nacht munter - da liegt er dann total quer im Bett, der Schnuller irgendwo, die Decke weggestrampelt etc. ;)
lg Uschi
ja super !!
das klingt ja seeeehr gut.
bei keanu is es nicht so dass er bewusst action macht und richtig munter ist, er hat nur so einen extrem unruhigen schlaf die ertsen stunden.
hats du gemeint dass samuel dann noch munter sein weill und rumturnt?
lg
ina
Mamamaus1
27.03.2007, 21:52
@marieclaire: Gratuliere zum Schnuppertag - bin überzeugt, dass die dich nehmen!!!!
Hab vielleicht meinen ersten "Auftrag" mit Bodypainting - *hoffhoffhoff* Drückts mir die Daumen, bitte!
Wünsch euch eine gute Nacht!!
Hi,
wow-ihr wart ja echt fleißig am Schreiben heute.
Ich konnte heute nicht mal ein klitzekleines Blickerl ins Net machen- um 7.45 morgens hat meine Schwester SOS gerufen - Chaos in der Firma(ich arbeite in einem Familienuntenehmen). PC hat sich aufgehängt - Drucker deto und Vater tobt - für 9.00 früh noch eine Bestellung, die heikel ist - zwei Mitarbeiter erkrankt - ...
Naja-hab ich mich halt wieder zammpackt und hab mal wieder ausgeholfen. Das macht mir eigentlich eh Spass- ich bin an sich ja ein workaholic, aber die Gefahr der totalen Vereinnahmung ist ziemlich groß.
An alle, die unruhige Nächte hinter sich haben:
Fühlt euch gedrückt:hug: .
Ich kenn das gottseidank nicht. Wir sind alle echte "Schlafhauben".
Ich schlafe zu jeder Tageszeit und in jeder Lage(kann das sogar im Stehen!) und die beiden Großmädls können das genauso. Lea dürfte sich da perfekt einfügen-"aufholzklopf" .
So- ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Eva
@faalamursch
das heisst du hats eigentlich nie ein stündchen für dich?
das is dann sehr anstrengend.
schade dasses deine schwie-ma nicht einsieht dass ausruhen wichtig is, und auch das kind davon profitiert.
kannst nicht eine flötenstunde vortäuschen ? ;)
na, abe rjetzt im ernst, das is schon sehr doof wenn das nicht möglich is dass du mal ausspannst.
@marieclaire: Gratuliere zum Schnuppertag - bin überzeugt, dass die dich nehmen!!!!
Hab vielleicht meinen ersten "Auftrag" mit Bodypainting - *hoffhoffhoff* Drückts mir die Daumen, bitte!
Wünsch euch eine gute Nacht!!
wow!
du bist künstlersich tätih? wusst ich garnicht.
ich halt dir die daumen dass alles gut klappt morgen!
crazyfemale
27.03.2007, 23:01
@crazyfemale: also wegen unruhe vorm schlafen gehen.... Manchmal schaut der Yannik aus ob er gerade ein workshop kickboxen besucht wenn es schlaf-zeit ist...am liebsten hat er dabei sein smusetuch in der hand und schmeisst es hin und her und haut sich das ding dann auch noch selber ins gesicht...was ihn dan zum plären bringt....Aber ich tu ihn immer wieder sein schnuller rein und meistens klappts dann doch schnell mit dem überqueren ins traümeland. Ich glaub daß unsere zwuckis einfach soviele eindrücke zum verarbeiten haben jetzt, vielleicht noch mehr wie zuerst wo sie so klein waren, da sich nun die wahrnehmungshorizont auch verbreitet hat. Aber das ist nur meine theorie :rolleyes: :)
hmmm.. wär eine möglichkeit dass sich das verarbeiten jetzt so zeigt.. ich mein es is ja nix neues, dass er unruhig is vorm einschlafen.. bis jetzt hat er aber immer nur mit seinen händen so wie deiner wie wild um sich geschlagen.. nur gsd ohne etwas in der hand.. da hätt ich angsgt gehabt, dass er sich k.o schlägt.. :D :rolleyes: ..
aber heute hatte ich echt schon die befürchtung dass ihm irgendwas fürchterlich weh tut so wie er sich angestellt hat.. na ich werd das mal weiterbeobachten..
liebsten gruss
nina
crazyfemale
27.03.2007, 23:06
@crazyfemale: Bin normalerweise auch nix fuer Vormittags-Aktivitaeten. Nur das Schwimmen eben, damit mein Mann mitkann ;) Danach sitzen wir noch 4 oder 5 Elternpaare mit Babys in der Bad-Kantine. Super Sozial-Kontakt vor allem auch fuer die Papas! Ja unser Kurs ist vom Musischen Zentrum aus - Euer auch? Ich war mal im Hallenbad Grossfeldsiedlung als unser Kurs Pause hat. Wirkt auch sehr nett und ueberschaubar.
ja unserer ist auch vom musischen zentrum..
echt.. ihr sitzts nacher noch zusammen.. haben wir noch nie gemacht.. ich muss aber auch dazusagen, dass ich bis jetzt mit niemanden noch wirklich mehr als 5 worte gesprochen hab .. glaub ich..
ich brauch da immer a bissal zum warm werden.. und wenn niemand wirklich auf mich zugeht tu ich ma da sowieso a bissal schwer.. ;)
ausserdem is mein kleiner nach dem schwimmen immer sooo erschöpft.. der is froh wenn er wieder im wagerl is und einschlafen kann.. ;)
wie lang dauert denn euer kurs schon? wir haben jez noch 2 mal.. dann is finito..
habts schon getaucht? taugts deiner kleinen?
elias is genau so eine wasserratte wie ich und will meistens gar nimma raus ausn wasser.. bin eh froh drüber, dass er da nicht nach seinem papa kommt.. der meidet jede art von schwimmen gehn.. :D
ganz lieben gruss
n.
hallo christine
ja, mein mann muss beruflich nach zagreb. na ich hoff, da viele gleichgesinnte (vor allem mamis) zu treffen!! sonst wird's ganz schön öd, vor allem weil ich nicht der typ bin, der gern allein zu haus sitzt. meine tochter auch net;) , ihr wird daheim so schnell langweilig;) .
oje, dann hat die zeitumstellung bei euch keine auswirkungen? also bei uns schon, sie geht später schlafen und steht später auf. aber bei uns ist sowieso meist jeder tag anders, also wer weiss wie es heut abend wieder ist;) . jaja, alles geht vorbei.
@ina
deine einstellung find ich super, ich mach es ähnlich. ja, sie wird sich nicht ändern, sie kann es ja nicht einmal. is aber auch gut so:love: . am morgen ist bei mir immer alles vergessen und ich bin eigentlich wieder gut drauf. gibt nur wenige tage an denen ich grantig bin, weil ich zu wenig schlaf bekomme...
und die kleine geht offensichtlich nach mir. sie lacht fast immer, passiert voll oft, dass sie fremde menschen in der bim oder sonstwo angrinst und die dann total erfreut sind.
schönen tag noch!!
freust du dich auf den umzug?
ich bin ja nicht so wirklcih die weltenbummlerin..will nicht mal weg vom 17. wiener gemeindebezirk ;)
manchmal kommt mir meine coolness schon abhanden, is nicht so dass es mir immer gelingt!
aber immer öfter. auch weil ich schon einen großen sohn hab, da frag ich mich manchmal wo is die zeit geblieben? grad war er so ein kleiner wuzel und hat begonnen in der gegend herum zu krabbeln .und jetzt is er 14...
ich hab mir schon in der schwangerschaft gedacht , ich möchte alles, alles genießen, auch die weniger angenehmen sachen, sogar sodbrennen und geschwollenen füsse ( welche ich dann nie hatte, was mich auch nicht unglücklich gemacht hat ;) ).
einfach weil es so ein WUNDeR ist. diese ganze sache mit schwanger werden und sein und baby und diesen kleinen menschen heranwachsen sehen.
anstrengend is es schon auch, ziemlich sogar.
in welchem job hat schon soclhe arbeitsbedingungen?nicht mal alleine kacken gehen ...*gg*
im nachhinein erinnere ich mich bei meinem großen fast auschließlich an die schönen sachen.
dabei war er auch ein anspruchsvolles kind, sehr aktiv und hat schon als baby wenig geschlafen.
trotzdem sind mir beinahe nur die positiven sachen in erinenrung. also hab ich beschlossen es gleich so zu machen dass ich bei keanu alles genieße.
auch die schlaflosen nächte.
die ringe unter den augen .
meist klappt es :)
Hallo,
Ich habe eigentlich keine richtigen Plan, wie lange ich noch vollstille. Dachte, vielleicht probier ich zu Ostern mal ein paar Löffelchen - vielleicht aber auch nicht ;) Die Fragerei der Verwandtschaft nervt ... Ich möchte es auch ein bisschen Katharina überlassen, und hätte auch gedacht, sie sollte schon sitzen können und vielleicht schon einen Zahn haben. Mal sehen ...
Und bei Euch: Was hast du so ungefähr gedacht, wie lange ihr vollstillt?
@Manati
Eine private Krabbelgruppe ist eine super Idee. Ich treffe mich auch regelmäßig mit ein paar Mamis (und Babies), die ich nocht von der Schwangerschafts-Gymnastik her kenne. Wir sind abwechselnd bei einer in der Wohnung oder gehen mal in die Stadt. Und sobald die Kleinen dann wirkliche Krabbel-Kinder sind und das Wetter schön ist, werden wir die Parks und Gärten erobern :) Prater ist bei Euch ja schon mal ein guter Anfang.
@all:
Gut zu lesen, dass das mit dem Schlafen bei vielen das gleiche ist. Habe mir - ehrlich gesagt - vor der Geburt keine grossen Gedanken darüber gemacht. Und jetzt ist es halt schon schwierig, seit Katharina's Geburt noch nie länger als 3 Stunden am Stück geschlafen zu haben :rolleyes: Ich habe keine Ahnung, wie oft sie munter wird. Wenn ich halbwegs bei Sinnen bin, versuche ich nicht öfter als 2x in der Nacht zu stillen (wenn sie sich mit dem Schnulli beruhigen lässt). Das nutzt aber auch nichts, das Aufwachen hat sich nicht reduziert. Sie wird trotzdem munter und wieder munter und wieder munter - ich weiss nur, dass es nicht immer aus Hunger ist...:D
schönen Tag,
Christine
hallo christine!
ich möchte mich auch nach keanu richten.
das mit dem sitzen, ahb ich mir auch schon mal gedacht.
im monet is er noch baby, würd für mich noch nicht passen.
wennes nach mir geht, gern noch länger,
ich werd ihn einfach mal beobachten
die verwandschaft...jessas!!
gsd schaut keanu sehr gut aus, da fällt es ihnen schwer zu argumentieren.
hunger hat er sicher auch nicht immer in der nacht.
manchmal schon, da trinkt er ganz gierig und wirklcih viel.
andere mal braucht mich einfach zum nuckeln.
Morgen!
Heute ist wieder so eine Nacht gewesen, wo es mir wirklich schwer fällt, die Haltung zu bewahren. Mark hatte eine sehr unruhige Nacht, die er auch noch um 3 Uhr früh beendet hat. Ich bin momentan echt a bißl am Ende mit meinen Kräften...
lg, chiana
Morgen ....
Hallo Chiana :winken:
Sind auch schon seit 5 wach!!!
:hug:
Dabei dachte ich 5 Stunden frische Luft im Prater würden ihn umhauen ... haha!
@ ALLE:
Weiß jemand von euch wo man im Dianabad den KiWa abstellen kann? :confused:
Bin noch am überlegen ob ich mit TT oder mit KiWa fahren soll...
faalamursch
28.03.2007, 08:01
Guten Morgen!
Ich hatte gestern die "glorreiche" Idee, das Babybay gegen das gr0ße Gitterbett auszutauschen, und siehe da, Katharina ist nur zwei Mal zum Stillen aufgewacht und hat dann gleich wieder weiter geschlafen, wie in alten Zeiten. Ich fühle mich heute richtig ausgeruht! :)
Möglicherweise taugt es ihr, dass sie sich strecken kann, möglicherweise war´s aber auch Zufall, naja, es wird sich weisen.
@Ina: Nein, wenn ich es mir recht überlege, dann habe ich selten Zeit für mich selber. Außer halt, wenn sie schläft. Und wenn ich bei meiner Mutter bin. Nächste Woche fahre ich eh wieder hin...;)
@marieclaire: Viel Glück beim Schnuppern!
@sonnenschein: Wow-Zagreb! Wie geht´s dir dabei?
Ich steh übrigens auch total auf desperate housewifes, das ist die einzige Serie, die ich mir regelmäßig anschaue. Auf Grey´s stehe ich nicht so, habe eine Krankenhaus-"Phobie" und da ist mir sowas ehzeit zu grauslich.
SO, jetzt muss ich mich für´s Babytreff fertig machen!
Schönen Tag euch allen!
Mamamaus1
28.03.2007, 08:32
@INA: Danke, ich male nicht, ich lass mich bemalen ;) .
Haben heute die 1. Pneumokokkenimpfung. Bin gespannt, wieviel Selina jetzt wiegt - schätz mal 7 - 7,5 kg.
@faalamursch: Schade, dass deine Schwimu so denkt, mit meiner Schwiegermama hab ich echt Glück, die unterstützt uns wo sie nur kann und hat sogar gemeint, dass sie zu mir kommt und auf Selina schaut wenn ich einen "Wohlfühltag" in einer Therme oder so allein machen will.
Mausi ist aufgewacht - muss wieder :winken:
sonnenschein77
28.03.2007, 08:54
morgen mädels,
danke für eure nachfragen wegen zagreb. also ich geh mit gemischten gefühlen dorthin. obwohl ich gerne verreise und auch gerne mal wieder woanders leben möchte, hab ich gott sei dank aus erfahrungen nicht mehr diese "es wird alles so cool" haltung. das hatte ich als ich 2001 nach london gegangen bin. da wurde ich schwer enttäuscht, weil es anfangs halt sehr schwierig ist bis man neue freunde gefunden hat...deshalb hab ich momentan schon ein bissl bedenken. vor allem weil ich ja mit der maus allein zu haus bin und die sprache nicht kann und mein GG auch noch viel arbeiten wird. er hat mir schon prophezeit, dass er anfangs nicht vor 21.00 uhr zu haus sein wird...
aber auf der anderen seite ist zagreb für mich nicht aus der welt. meine verwandtschaft lebt in der nähe von graz, grad mal 2 autostunden entfernt...
momentan fühl ich mich aber grad in graz so wohl, dass es für mich nochmal schwerer fällt, wegzuziehen. aber ich versuch mich zu motivieren und die positiven seiten hervorzuheben, neue sprache zu lernen, neue eindrücke, und so weiter...
@marieclaire
scheint ja schon mal gut geklappt zu haben dein gespräch!! alles gute für das schnuppern am samstag!!
@chiana
mah, ich hatte auch so phasen an denen ich total fertig war und nicht mehr gewusst hab, wie ich das schaffen soll...momentan schläft sie auch wieder sehr schlecht, kann nach dem stillen nicht gleich einschlafen und grantelt noch so 10-15 minuten jedesmal vor sich hin. das ist sehr mühsam, aber es geht...lass dich mal feste drücken:hug: :hug: .
@faalamursch
ich hoff, katharina fühlt sich nun im gitterbett sooo wohl, dass sie viel besser schläft!!! ich glaub schon, dass es ein grund sein kann.
@manati
5 uhr ist auch gemein, 6 geht schon wieder find ich. wir waren gegen 6 munter, 15 minuten später hat sie wieder geschlafen und ich mit...
@ina
ich versuch auch alles zu geniessen, was mir bei meiner maus eigentlich nicht schwer fällt, da sie bis auf das schlechte schlafen ein totaler sonnenschein:D ist. ich hätt mir nie gedacht wie schön mutterliebe ist. diesbezüglich hat es mich voll überrollt:love: .
@kaastulpe
bezüglich verarbeiten - so denk ich mir das auch. obwohl unsere kleine anscheinend immer viel zu verarbeiten hatte, die nächte werden weder besser noch schlechter...
jetzt wünsch ich euch allen einen schönen tag:winken:
Hallo Sonnenschein,
wegen Zagreb... ich habe bevor Mark da war in einem Projekt in Zagreb mitgearbeite. Ich war zwar nicht vor Ort, aber habe viel Kontakt mit den Kroaten. Ich hab sie damals als ausgesprochen nettes, angenehmes Völkchen empfunden. Und was mir total getaugt hat, war die Tatsache, daß dort Frauen scheinbar einen ganz anderen Stellenwert haben als hier, zumindest was die Berufswelt angeht. Dort waren nämlich fast durchgängig Frauen in Führungspositionen, und das in einer Sparte, die bei uns als Männerdomäne gilt (Bank und EDV). Das scheint dort ganz normal zu sein, und mir hat das voll getaugt, daß sich unsere Machos dort mit Frauen rumschlagen müssen und sich die Angelegenheiten nicht bei einem Bierli oder in der Bar ausmachen konnten :p
lg, chiana
marieclaire
28.03.2007, 09:30
Morgen!
Heute ist wieder so eine Nacht gewesen, wo es mir wirklich schwer fällt, die Haltung zu bewahren. Mark hatte eine sehr unruhige Nacht, die er auch noch um 3 Uhr früh beendet hat. Ich bin momentan echt a bißl am Ende mit meinen Kräften...
lg, chiana
*einbisschenkraftrüberschick* :hug:
Kaastulpe
28.03.2007, 09:38
Hallo Sonnenschein,
wegen Zagreb... ich habe bevor Mark da war in einem Projekt in Zagreb mitgearbeite. Ich war zwar nicht vor Ort, aber habe viel Kontakt mit den Kroaten. Ich hab sie damals als ausgesprochen nettes, angenehmes Völkchen empfunden. Und was mir total getaugt hat, war die Tatsache, daß dort Frauen scheinbar einen ganz anderen Stellenwert haben als hier, zumindest was die Berufswelt angeht. Dort waren nämlich fast durchgängig Frauen in Führungspositionen, und das in einer Sparte, die bei uns als Männerdomäne gilt (Bank und EDV). Das scheint dort ganz normal zu sein, und mir hat das voll getaugt, daß sich unsere Machos dort mit Frauen rumschlagen müssen und sich die Angelegenheiten nicht bei einem Bierli oder in der Bar ausmachen konnten :p
lg, chiana
@sonnenschein: Na das klingt doch vielversprechend oder? Und du hast es nach graz also eh nicht weit, wenns war.... Und außerdem hast du drüben doch auch eine internet verbindung?
@chiana: mir würde das auch exträmst gefallen mal zu erleben wie es ist wenn frauen beruflich den von dir beschreibenen stellenwert haben...Aber ich befürchte das wird noch dauern....Tut mir überigens leid daß deinen nacht so besch*** war! Ich hoff du kannst ein bisschen schlaf nachholen heute....
L Gr,
Monique
marieclaire
28.03.2007, 09:38
hi!!
ich hab d.h. lieber.
g.a. is auch sehr nett.
der erwähnte doc erhöht meinen pulsschlag nicht ;)
he SUPER!! musst dann gleich berichten wie das schnuppern war!!
wie gehts dir sonst?
was macht deine süße kleine maus?
lg
ina
sonst gehts uns eh gut ;) ... und euch? wie schauts wohnungstechnisch aus?
Maus gedeihnt prächtig :D sie isst zur Zeit irrsinnig viel (bin ich garnicht gewohnt :eek: ) und mittlerweile wird sie unterwegs einmal bis garnicht gestillt, hauptsächlich nur mehr am Abend vorm Schlafen gehen, in der Nacht und in der Früh :)
Wie gehts euch?
marieclaire
28.03.2007, 09:44
@Marieclaire: Gratulation! Ist auch eine super Idee, statt immer nur Geld bei Ik*a zu lassen, dort mal eines zu verdienen. Wie schaffst du das mit zwei kids?
Der Job wäre nur Samstags, und da GG Samstags (gottseidank ;) ) nicht arbeiten muss, passt er auf die Kinder auf ... hab bei Lukas damals schon nach 6 Monaten nach der Geburt wieder in der SCS Samstags gearbeitet, und es war perfekt: ich hatte einen Tag für mich, und GG einen ganzen Tag für die Kinder (damit Mann nicht vergisst, wie anstrengend die Lauser sein können :D ) ... und der Nebeneffekt ist eben, dass doch auch ein wenig Geld ins Haus kommt :)
Wassernixe
28.03.2007, 11:49
Hallo Ihr Alle!!!!!
Mannoman, hier ist ja was los, ich freu mich echt, dass hier so ein reger Austausch entstanden ist, das hätte ich ja nicht gedacht.....
:cool:
Da muss man also echt dranbleiben, ich will mich bemühen!!!! ;)
@marieclaire: Das klingt ja echt spannend mit Deinem Jobangebot, ich wünsch Dir, dass es klappt!!! Wäre das in "Deinem" Beruf???? Es ist toll, wieder ein bißchen "Fuß fassen" zu können, und nicht ganz rauszukommen.......
Wenn es bei mir soweit ist, werd ich Euch auch ganz hibbelig machen :D:D
@faalamursch: Dein Beitrag ist schon einige Seiten her, aber ich würd Dich gern mal kurz drücken :hug:.....es ist schon anstrengend, wenn man seine Kinder ( und sei es nur eins ) nicht mal für kurz abgeben kann - das schlaucht!!! Hast Du denn keine Freundin, die Dir den Gefallen mal tun könnte? Ich weiß jetzt gar nicht, ob Du noch voll stillst *peinlich*, vielleicht gibt Dir Dein Gatte abends mal frei und Du kannst wenigstens mal abends weg, um Luft zu holen???? Mir hilft das auf jeden Fall, meine Schwiemu nimmt mir meine Kids auch nicht ab, denn bei denen im Haus wohnt meine Schwägerin samt Familie, die haben insgesamt VIER Kinder, und da sie eh nicht diese "typische" Oma ist, ist das einzige, was sie macht, dass sie mal zum babysitten kommt.......
Ich wünsch Dir aber von Herzen, dass Du auch mal rauskommst, mir ist das auch total wichtig, mal wieder die eigenen Interessen sehen und "ausleben", und wenn man dann nach Hause kommt, hat man wieder einen neuen Energieschub bekommen!!!
@Christine1220: UPS sorry, ich glaub, ich hab Dich gar nicht mit aufgeführt.....natürlich heiß ich Dich auch noch willkommen!!! Wieviele Katharinas haben wir jetzt???? *kicher*
Mit der Zeitumstellung das ist schon doof, meine "großen" verstehen auch abends gar nicht, warum sie im hellen schon schlafen sollen.......ein HOCH auf die Aussen-Jalousien!! :)
@sonnenschein: Danke fürs willkommen :love:...das tut gut.........
Na wie lang habt IHr noch, bevor es ans packen geht?? Bist schon aufgeregt? Ja du hast recht, eh man sich versieht, können die Kleinen schon mehr als am Tag davor, ich find es auch manchmal nur zum staunen, wie schnell die Zeit umgeht!!!
@mamamaus: Huhu!!! :winken: Also unser Speiseplan sieht Eurem ähnlich, nur dass wir schon bei der 3er sind *ähem*...Auch Nele schläft abends gut ein und wacht nach 10-12Stunden wieder auf, dafür pennt sie am Tag nur noch wenig........Nuja, das kann sich alles wieder ändern.......
@Uschimaus: Danke auch für DEin herzliches Willkommen :herz2:, Dein Bericht von den ruhigeren Nächten hört sich doch gut an - da muss die Mutti sich wohl wieder umstellen, wa? ;-) Ich wünsch Dir, dass es so weitergeht, Nächte, die man durchschlafen kann, sind doch goldwert......und das lernt man eben erst dann zu schätzen, wenn man mal durchwachte Nächte hatte! Nimmt Samuel denn den Schnulli????
@Sara: WOW DEine Kleine plappert schon SO deutlich??? WOW da kann ich auch nur staunen, das ist ja krass........
Kinder bilingual zu erziehen find ich echt gut, da merkt man auch mal wieder, wie clever die allerkleinsten schon sind und wenn es ihnen leicht fällt, haben sie es ja dann evtl. in der Schule später auch leichter, fremde Sprachen zu lernen!!!!
@crazyfemale: Hallöli!!! *wink* Wie meinst Du das, dass Du abends die letzten beiden STunden "anfangen" sollst - weil Dein Kleiner unruhig ist????? Nele schmeißt auch ihren Kopf hin und her, bevor sie einschläft - bei ihr ist das dann das deutliche Zeichen für "Leg mich endlich ins BEtt" - ich bring sie dann ins Bettchen, und kaum bin ich aus dem Zimmer, ist sie schon eingepennt......im Gegensatz zu ihren Geschwistern schläft sie schlechter ein, wenn man dabei stehenbleibt.....sie braucht dann ihre Ruhe........
Macht das Dein Elias jedes Mal, wenn er einschläft???? Gibt es ein bestimmtes Ritual, was Ihr habt, bevor es abends ins Bett geht??
@Kaastulpe: Na Du!!! Ich freu mich auch, Dich wieder hier zu lesen!!!!! Wie siehts bei Euch aus im neuen Zuhause?? Alle Kisten ausgepackt??????
Ich muss diesen BEitrag mal abschicken, nicht dass irgendwas verloren geht....
Uschi-Maus
28.03.2007, 11:56
Morgen!
lg, chiana
Ui, das klingt aber echt anstrengend :( :hug:
Muss Mark jedes Mal gestillt werden, wenn er aufwacht, oder reicht es auch manchmal, den Schnuller zu geben oder sonstwie zu beruhigen? Weil dann könnte ja Dein Mann auch mal ran.......??????? Oder nimmt er auch die Flasche, das hab ich jetzt gar nicht im Kopf....... weil dann: Vorm Schlafengehen abpumpen, Milch in den Kühlschrank, "gute Nacht" zu Mann und Kind sagen und in einem anderen Zimmer schlafengehen.
lg Uschi
Uschi-Maus
28.03.2007, 12:00
@Uschimaus: Danke auch für DEin herzliches Willkommen :herz2:, Dein Bericht von den ruhigeren Nächten hört sich doch gut an - da muss die Mutti sich wohl wieder umstellen, wa? ;-) Ich wünsch Dir, dass es so weitergeht, Nächte, die man durchschlafen kann, sind doch goldwert......und das lernt man eben erst dann zu schätzen, wenn man mal durchwachte Nächte hatte! Nimmt Samuel denn den Schnulli????
Hallo Du!!!!! :hug:
Schön dass Du wieder da bist!!
Jaaaaaaaa, Samuel liebt seinen Schnuller heiß, ganz im Gegensatz zu Alexander, der mochte ihn nur die ersten paar Wochen, dann war's aus. Dafür hatte er ja den Daumen :D
Samuel schläft immer mit dem Schnuller ein, das ist recht angenehm. Die ersten Monate mussten wir ihn immer "Schlaf-schleppen" ;), untertags hab ich das dann so nach ca. 2 Monaten nicht mehr gemacht, aber abends ging es noch bis vor wenigen Wochen so. Aber jetzt geht er auch abends einfach mit dem Schnuller schlafen, nur dass er untertags wesentlich schneller einschläft als abends, da dauert das seine Zeit - aber immer noch besser als das Herumgeschleppe!!
Und was tut sich bei Dir, alle gesund und fit???? Basti's Ohren, Nele's Darm..... alles wieder ganz OK? :)
lg Uschi
marieclaire
28.03.2007, 12:02
@marieclaire: Das klingt ja echt spannend mit Deinem Jobangebot, ich wünsch Dir, dass es klappt!!! Wäre das in "Deinem" Beruf???? Es ist toll, wieder ein bißchen "Fuß fassen" zu können, und nicht ganz rauszukommen.......
Wenn es bei mir soweit ist, werd ich Euch auch ganz hibbelig machen :D:D
Nein, ist ganz was anderes :D war vor Tamina ja im Büro tätig (HP hab ich dir eh schon einmal gezeigt ;) ) und jetzt wäre das ganze im Verkauf (was sicher dort stressig auch wird, aber solche Herausforderungen liebe ich :D ) ... vor allem, vielleicht er gibt sich irgendwann dort auch was im Büro, weil in meine alte Firma will ich nicht unbedingt zurück (außer ich bekomme nachher eine Arbeit, die sooooo toll ist, dass ich nicht nein sagen kann, aber das glaub ich nicht ;)
Wie schaut eigentlich Neles Speiseplan am Tag aus?
Wassernixe
28.03.2007, 12:03
So und weiter gehts, Nele schläft erstaunlicherweise heut mal länger als nur ne Dreiviertelstunde, mal sehen, wie lang ich noch hab!!!
nochmal Mamamaus: machst Du das "Bodypainting" beruflich?? Hast du sowas in der Richtung gelernt??? Klingt spannend.......wie kommt man da an Aufträge dran???
@Ina74: Dein Bild mit Keanu auf dem Pferd ist ja süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!! :love: Finde ich toll, wenn Kinder schon früh an Tiere gewöhnt sind!!! Aber sicher ist es auch entspannend für Dich, wenn Du mal alleine reiten gehst oder? Machst Du das schon wieder regelmäßig?? Und wie machst DU das mit Deinen Wauwis, nimmst dann das TT und die Leine in die Hand oder geht DEin Männe mit den Hunden?????
Und Du hast echt recht, man sollte eigentlich JEDEN Lebensabschnitt genießen, den man gerade erlebt, denn er kommt u.U. NIE wieder!!! Jeder Abschnitt hat nunmal seine VOrzüge und seine nachteile - wie oft denk ich manchmal, wenn ich mal wieder mit meiner 6jährigen diskutiere, wie einfach es noch war, wo sie noch nicht reden konnte........:D:D
@chiana: Du ARme, lass DIch mal :hug:......Dir wünsch ich auch, dass Du mal Pause machen kannst -das ist so wichtig für uns Mamis, gerade am Anfang, wenn die Ansprüche der Kleinen unsere Kräfte und Nerven bis ans äußerste fordern!!!! Vor allem: Mach Dir kein schlechtes Gewissen, es ist völlig normal, dass man nicht mehr kann und nicht mehr mag und keine Ahnung hat, wie man das durchhalten soll.......Aber nimm auch Hilfe an, wenn es hoffentlich Möglichkeiten gibt - ich kann zwar nur von mir ausgehen, aber mir hilfts echt, mal "raus" zukommen, dann sieht man vieles auch wieder von einer ganz andren Seite und kann viele gute Dinge wieder entdecken!! Ausserdem ÄNDERN sich die Zeiten wieder, die Kleinen werden größer, machen immer mehr selber, und irgendwann kommen sie in die Schule, und DU fragst Dich, wo die Zeit geblieben ist........:hug:
SO, hab ich alle mehr oder weniger????????? ;)
ACH und wegen GREYS......................................*schmel z dahin* Gestern kams ja wieder, ich glaub, das Finale der zweiten STaffel, zum GLÜCK schließt die dritte STaffel nächste WOche direkt dran *PUH*........man mir kullerten nur so die Tränen, der arme Danny und vor allem die arme Izzy.....die ist ja voll fertig...........und dann dieser BLICK von MCDreamy......................HACH................ .....................von DEM würd ich mich auch glatt operieren lassen :D:D:D....
Bei Euch kommt das immer montags und Ihr seid auch schon weiter oder???
DIese Serie macht mich noch ganz verrückt.......und gerade gestern, wo dann der Abschlussball im KH war und Izzy in den Fahrstuhl steigt, kommt mein Gatte rein und will mir was erzählen!!! :eek: Da hab ich ihm doch glatt gesagt, er soll leise sein, ich könnte jetzt nicht zuhören, da würd eh gleich einer sterben..........*kicher* Er ist gegangen, zwar verständnislos, aber ich war ja froh, für solche Szenen brauch ich keine Zuschauer, wenn solche Sätze kommen wie "NA heulste etwa????" *ahhhhhhh*
SO jetzt muss ich aber mal wieder was tun, Madam wacht sicher gleich auf und hat dann Hunger.......
Ich wünsch Euch allen einen schönen sonnigen Tag, ist bei Euch im Nachbarsland auch der Frühling ausgebrochen???????
Eure Kerstin
*die sich nicht zu verstecken braucht*
*höhö*
*einbisschenkraftrüberschick* :hug:
Danke, kann ich heute gut gebrauchen :)
marieclaire
28.03.2007, 12:07
ACH und wegen GREYS......................................*schmel z dahin* Gestern kams ja wieder, ich glaub, das Finale der zweiten STaffel, zum GLÜCK schließt die dritte STaffel nächste WOche direkt dran *PUH*........man mir kullerten nur so die Tränen, der arme Danny und vor allem die arme Izzy.....die ist ja voll fertig...........und dann dieser BLICK von MCDreamy......................HACH................ .....................von DEM würd ich mich auch glatt operieren lassen :D:D:D....
Bei Euch kommt das immer montags und Ihr seid auch schon weiter oder???
DIese Serie macht mich noch ganz verrückt.......und gerade gestern, wo dann der Abschlussball im KH war und Izzy in den Fahrstuhl steigt, kommt mein Gatte rein und will mir was erzählen!!! :eek: Da hab ich ihm doch glatt gesagt, er soll leise sein, ich könnte jetzt nicht zuhören, da würd eh gleich einer sterben..........*kicher* Er ist gegangen, zwar verständnislos, aber ich war ja froh, für solche Szenen brauch ich keine Zuschauer, wenn solche Sätze kommen wie "NA heulste etwa????" *ahhhhhhh*
SO jetzt muss ich aber mal wieder was tun, Madam wacht sicher gleich auf und hat dann Hunger.......
Ich wünsch Euch allen einen schönen sonnigen Tag, ist bei Euch im Nachbarsland auch der Frühling ausgebrochen???????
Wir hatten diese Woche die bereits 3. Folge von der 3. Staffel ... aber bald kommt die nächste DVD-Box heraus: 2. Staffel 2. Teil :D (ich hoffe GG, weiß, was ich zu Ostern will :D )
bei uns, zumindest hier südl. von Wien, ist es schön sonnig, aber doch ein wenig kühl (der Wind ist doch kälter, als es aussieht ;) ) ... aber hoffe am Nachmittag wird es noch wärmer :)
Uschi-Maus
28.03.2007, 12:07
Jeder Abschnitt hat nunmal seine VOrzüge und seine nachteile - wie oft denk ich manchmal, wenn ich mal wieder mit meiner 6jährigen diskutiere, wie einfach es noch war, wo sie noch nicht reden konnte........:D:D
:D :D :D Da musste ich jetzt lachen......... mir geht's mit Alexander ebenso ;)
lg uschi
@chiana: mir würde das auch exträmst gefallen mal zu erleben wie es ist wenn frauen beruflich den von dir beschreibenen stellenwert haben...Aber ich befürchte das wird noch dauern.
Im nächsten Leben vielleicht ;)
Es wär ja auch schon viel gewonnen, wenn Frauen untereinander ein bißl solidarischer wären...
marieclaire
28.03.2007, 12:09
Danke, kann ich heute gut gebrauchen :)
Bitte, gern geschehen, immer doch :) ... *nocheinmaleinbissalkraftzudirrüberschick* :D
marieclaire
28.03.2007, 12:10
:D :D :D Da musste ich jetzt lachen......... mir geht's mit Alexander ebenso ;)
lg uschi
Nicht nur mit 6-jährigen ... bald 4-jährige können das auch gut :D
Uschi-Maus
28.03.2007, 12:12
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a060.gif
Donnerstag bin ich dort schnuppern :) http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a050.gif und dann gehts uns Eingemachte ;) Bezahlung wär super, und soweit würde auch alles passen :) mal schauen ... so und jetzt muss ich kochen gehen :)
Ja super, das ist ja toll......... dann drück ich meine Däumchen noch weiter ;)
Allerdings wirst Du mich beim Ikea sicher nie zu Gesicht kriegen....... ich bin leider absolut kein Fan von diesen schwedischen "Möbeln" (Regale mit Türen trifft es eher), mich trifft man eher bei Lutz und Leiner ;), und dort vorwiegend in so klassischen Abteilungen wie "Grüne Linie" & Co
Was genau würdest du denn da machen, Kassa? Kann mir gut vorstellen, dass es sicher recht angenehm ist, einen Tag rauszukommen, und auch Papa-Kinder-Zeit ist ja sehr wichtig, ganz abgesehen von dem netten finanziellen Nebenaspekt....... also ich wünsch Dir viel Glück und hoffe, Du kriegst den Job!!
lg Uschi
Uschi-Maus
28.03.2007, 12:13
Fast 10jährige noch besser :D :rolleyes: :boes:
Und jetzt wo ich das sage, fühle ich mich wieder mal ziemlich alt ;)
Ui, das klingt aber echt anstrengend :( :hug:
Muss Mark jedes Mal gestillt werden, wenn er aufwacht, oder reicht es auch manchmal, den Schnuller zu geben oder sonstwie zu beruhigen? Weil dann könnte ja Dein Mann auch mal ran.......??????? Oder nimmt er auch die Flasche, das hab ich jetzt gar nicht im Kopf....... weil dann: Vorm Schlafengehen abpumpen, Milch in den Kühlschrank, "gute Nacht" zu Mann und Kind sagen und in einem anderen Zimmer schlafengehen.
lg Uschi
Hallo Uschi,
nein, er will momentan eh nur alle 2,5 bis 3 Stunden das Flascherl. Dazwischen ist er einfach nur so unruhig und braucht entweder Schnuller oder Körperkontakt / Handerl halten. Er dürfte auch zur Zeit starke Blähungen in der Nacht haben. Ich hab jetzt beschlossen, wieder eine Zeit lang mit der Beikost zu pausieren. Vielleicht hat er ja dann wieder bessere Nächte.
Eine Zeit lang hat mein Freund am Wochenenden die Nachtschichten übernommen. Da hatte ich zwei Nächte pro Woche, wo ich mich ausschlafen konnte. Seit einigen Wochen geht das aber nicht mehr, weil Junior auf Mama besteht. Er wird ganz hysterisch, wenn ich nicht da bin. Wir probieren's eh immer wieder mal, daß mein Freund bei ihm schläft, aber das endet immer nur in Gebrüll.
lg, chiana
Uschi-Maus
28.03.2007, 12:16
Im nächsten Leben vielleicht ;)
Es wär ja auch schon viel gewonnen, wenn Frauen untereinander ein bißl solidarischer wären...
Hah, gut gebrüllt Löwe!!! Grad wenn ich hier im Forum so herumstöbere, frag ich mich schon, wieso sich Frauen die alle mehr oder weniger im selben Boot sitzen, eigentlich dauernd gegenseitig so ankeifen und sich an Besserwisserei übertrumpfen müssen..................... :rolleyes: :boes: Aber jedem das Seine.......
(also ich meinte jetzt das Forum generell, nicht dass das jetzt wer auf sich bezieht........ also diese ständige Diskutiererei in "Geburt" und NdG.....KS-Vaginalgeburt, stillen -Flascherl, Beikost mit 4 oder 6 Monaten usw.......... ödet mich echt dermaßen an mittlerweile)
lg Uschi
Uschi-Maus
28.03.2007, 12:19
Hallo Uschi,
nein, er will momentan eh nur alle 2,5 bis 3 Stunden das Flascherl. Dazwischen ist er einfach nur so unruhig und braucht entweder Schnuller oder Körperkontakt / Handerl halten. Er dürfte auch zur Zeit starke Blähungen in der Nacht haben. Ich hab jetzt beschlossen, wieder eine Zeit lang mit der Beikost zu pausieren. Vielleicht hat er ja dann wieder bessere Nächte.
Eine Zeit lang hat mein Freund am Wochenenden die Nachtschichten übernommen. Da hatte ich zwei Nächte pro Woche, wo ich mich ausschlafen konnte. Seit einigen Wochen geht das aber nicht mehr, weil Junior auf Mama besteht. Er wird ganz hysterisch, wenn ich nicht da bin. Wir probieren's eh immer wieder mal, daß mein Freund bei ihm schläft, aber das endet immer nur in Gebrüll.
lg, chiana
Pffffffffff, das ist dann natürlich blöd, wenn er nur Dich will :( Einerseits ja nett, dass man von den Sprößlingen so geliebt wird, aber andererseits........ :rolleyes:
Aber brav von Deinem Freund, dass er es immer wieder versucht - ich wünsche Euch, dass diese Versuche auch bald mal wieder Erfolg haben oder noch besser, dass Mark ein bisserl länger am Stück schläft :hug: :hug: Kannst Dich untertags ein bisserl hinlegen??
lg Uschi
faalamursch
28.03.2007, 12:20
@chiana: Lass dich :hug:. Wir hatten gestern so eine Nacht+Tag. Die nächste Nacht wird sicher besser!
faalamursch
28.03.2007, 12:21
Hah, gut gebrüllt Löwe!!! Grad wenn ich hier im Forum so herumstöbere, frag ich mich schon, wieso sich Frauen die alle mehr oder weniger im selben Boot sitzen, eigentlich dauernd gegenseitig so ankeifen und sich an Besserwisserei übertrumpfen müssen..................... :rolleyes: :boes: Aber jedem das Seine.......
(also ich meinte jetzt das Forum generell, nicht dass das jetzt wer auf sich bezieht........ also diese ständige Diskutiererei in "Geburt" und NdG.....KS-Vaginalgeburt, stillen -Flascherl, Beikost mit 4 oder 6 Monaten usw.......... ödet mich echt dermaßen an mittlerweile)
lg Uschi
Ja genau!
Und ich denk mir: Die armen, armen Frauen aus meiner Nachbarschaft, die alle nicht im Forum lesen, zerstören alle unbewusst das Leben ihrer Kinder...:D
@chiana: Du ARme, lass DIch mal :hug:......Dir wünsch ich auch, dass Du mal Pause machen kannst -das ist so wichtig für uns Mamis, gerade am Anfang, wenn die Ansprüche der Kleinen unsere Kräfte und Nerven bis ans äußerste fordern!!!! Vor allem: Mach Dir kein schlechtes Gewissen, es ist völlig normal, dass man nicht mehr kann und nicht mehr mag und keine Ahnung hat, wie man das durchhalten soll.......Aber nimm auch Hilfe an, wenn es hoffentlich Möglichkeiten gibt - ich kann zwar nur von mir ausgehen, aber mir hilfts echt, mal "raus" zukommen, dann sieht man vieles auch wieder von einer ganz andren Seite und kann viele gute Dinge wieder entdecken!! Ausserdem ÄNDERN sich die Zeiten wieder, die Kleinen werden größer, machen immer mehr selber, und irgendwann kommen sie in die Schule, und DU fragst Dich, wo die Zeit geblieben ist........:hug:
Hallo Kerstin!
Du bist ja heute fleissig! Gell, das artet hier manchmal richtig in Arbeit aus :D
Schön jedenfalls, daß du wieder mitmischt!
Leider hab ich nicht besonders viel Unterstützung. Mein Freund arbeitet viel, bemüht sich aber sehr, wenn er daheim ist. Aber natürlich will er auch mal seine Ruhe haben. Der Bügeldienst durch meine Mutter ist seit gestern auch beendet, weil wir gestritten haben. Sie hat leider null Verständnis, daß ich manchmal auch schlecht gelaunt bin, nach wochenlangen Schlafentzug :rolleyes:
Naja, jetzt bin ich wieder unter den selberbügelnden :winken:
Und sonst gibt's niemanden, der mir mal Mark abnehmen könnte bzw. dem ich Mark auch anvertrauen würde. Bin ja auch eine ziemliche Glucke ;)
lg, chiana
Uschi-Maus
28.03.2007, 12:31
Fotos sind wieder entwickelt, ich lass sie mir jetzt immer auch auf CD brennen, somit hier wieder was Neues:
http://img185.imageshack.us/img185/4262/mrz071sk2.jpg (http://imageshack.us)
http://img185.imageshack.us/img185/278/mrz072af5.jpg (http://imageshack.us)
http://img180.imageshack.us/img180/7412/mrz073ia0.jpg (http://imageshack.us)
http://img180.imageshack.us/img180/9199/mrz076ld8.jpg (http://imageshack.us)
http://img175.imageshack.us/img175/7839/mrz077so4.jpg (http://imageshack.us)
http://img175.imageshack.us/img175/2823/mrz074uo5.jpg (http://imageshack.us)
lg Uschi
faalamursch
28.03.2007, 12:35
@Uschi: Das Schlaf-Foto mit dem Schaferl ist ja voll süß!
Uschi-Maus
28.03.2007, 12:35
Hallo Kerstin!
Du bist ja heute fleissig! Gell, das artet hier manchmal richtig in Arbeit aus :D
Leider hab ich nicht besonders viel Unterstützung. Mein Freund arbeitet viel, bemüht sich aber sehr, wenn er daheim ist. Aber natürlich will er auch mal seine Ruhe habe
Das kommt mir bekannt vor. Mein Mann ist selbständig und arbeitet leider auch sehr, sehr viel. Meistens auch am Wochenende. Aber er bemüht sich, mir trotzdem so viel wie möglich zu helfen.
Der Bügeldienst durch meine Mutter ist seit gestern auch beendet, weil wir gestritten haben. Sie hat leider null Verständnis, daß ich manchmal auch schlecht gelaunt bin, nach wochenlangen Schlafentzug
Na geh das tut mir leid :(. Worüber habt Ihr denn gestritten? Aber das lässt sich doch sicher wieder "ausbügeln" ;), hoffentlich ganz bald. Dass man nicht immer gut drauf ist, passiert sowieso jedem Mal, mit Schlafmangel noch viel mehr...... dafür hat Deine Mama sicher Verständnis, wenn der erste Zorn verraucht ist. Und zum Streiten gehören außerdem immer zwei, da warst Du sicher nicht alleine dran schuld.
lg Uschi
Uschi-Maus
28.03.2007, 12:38
@Uschi: Das Schlaf-Foto mit dem Schaferl ist ja voll süß!
Danke!! Mir hat's auch so gut gefallen. Ich hoffe ja, dass das Schaferl dann irgendwann mal nachts den Schnuller ersetzt. Samuel kennt es jedenfalls sehr gut - ich hab's ihm gekauft, als er ein paar Wochen alt war und seitdem ist es in seinem Bett im Wohnzimmer immer dabei. Nachts geb ich es ihm noch nicht, damit nix passiert (dass er es sich über den Kopf zieht oder so), tagsüber hab ich ihn ja doch mehr im Auge diesbezüglich. Ich hab das Schaf sicherheitshalber gleich doppelt gekauft, falls mal eins verlorengeht ;)
lg Uschi
Mamamaus1
28.03.2007, 12:40
@Wassernixe: Na da sind unsere 2 Mädels ja sehr ähnlich was Essen und schlafen betrifft ;) Bodypainting hab ich im Internet eine Seite gefunden und hab mich mit Fotos beworben. Es ist so, dass ich da bemalt werde (ganzer Körper) und dafür Geld bekomme, das ist manchmal bei events (Disco oder so) oder als Werbung für Firmen...
Selina hat 7,08 kg und die Pneumokokkenimpfung war eine Brüllerei :( jetzt mützelt sie.
LG :winken:
Mamamaus1
28.03.2007, 12:40
@Wassernixe: Na da sind unsere 2 Mädels ja sehr ähnlich was Essen und schlafen betrifft ;) Bodypainting hab ich im Internet eine Seite gefunden und hab mich mit Fotos beworben. Es ist so, dass ich da bemalt werde (ganzer Körper) und dafür Geld bekomme, das ist manchmal bei events (Disco oder so) oder als Werbung für Firmen...
Selina hat 7,08 kg und die Pneumokokkenimpfung war eine Brüllerei :( jetzt mützelt sie.
faalamursch
28.03.2007, 12:49
Danke!! Mir hat's auch so gut gefallen. Ich hoffe ja, dass das Schaferl dann irgendwann mal nachts den Schnuller ersetzt. Samuel kennt es jedenfalls sehr gut - ich hab's ihm gekauft, als er ein paar Wochen alt war und seitdem ist es in seinem Bett im Wohnzimmer immer dabei. Nachts geb ich es ihm noch nicht, damit nix passiert (dass er es sich über den Kopf zieht oder so), tagsüber hab ich ihn ja doch mehr im Auge diesbezüglich. Ich hab das Schaf sicherheitshalber gleich doppelt gekauft, falls mal eins verlorengeht ;)
lg Uschi
Katharina ist letzthin auch so süß mit ihrer Stoffmaus eingeschlafen...leider nur eine einmalige Angelegenheit:
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG0255.JPG
Ich hab in ihrem Gitterbett wahlweise eine Schmusetuch-Puppe, die Maus und eine Stoffwindel, denn sie braucht auch was zum Einhalten beim Einschlafen, aber sie bevorzugt nach wie vor Mamas Hand oder die Spieluhr, die am Bettrand hängt:rolleyes: (da dreht sie sich immer voll aus, damit sie sich mit beiden Händen einhalten kann)
Uschi-Maus
28.03.2007, 12:57
Katharina ist letzthin auch so süß mit ihrer Stoffmaus eingeschlafen...leider nur eine einmalige Angelegenheit:
Ich hab in ihrem Gitterbett wahlweise eine Schmusetuch-Puppe, die Maus und eine Stoffwindel, denn sie braucht auch was zum Einhalten beim Einschlafen, aber sie bevorzugt nach wie vor Mamas Hand oder die Spieluhr, die am Bettrand hängt:rolleyes: (da dreht sie sich immer voll aus, damit sie sich mit beiden Händen einhalten kann)
Moi, das aber total herzig, wie sie die Maus festhält im Schlaf, süß :love:
Interessant, dass Katharina was zum Anhalten braucht, musst Du dann bei ihr sitzen und ihr die Hand geben, bis sie eingeschlafen ist? Wie lange dauert es denn im Normalfall, bis sie einschläft??
Unser Schaf ist übrigens auch so eine Schmusetuch-Puppe, ich finde die total süß. Hat Euer Schmusetuch auch so Zipfel und Knöpfe zum dran Herumnuckeln? Lieb find ich diese Dinger.
Deine Signatur find ich übrigens spitze, wollte ich Dir schon länger mal sagen, aber ich vergess immer drauf. Auf jeden Fall sehr treffend!!!!!!!!!!!!! :D
lg Uschi
faalamursch
28.03.2007, 13:13
Moi, das aber total herzig, wie sie die Maus festhält im Schlaf, süß :love:
Interessant, dass Katharina was zum Anhalten braucht, musst Du dann bei ihr sitzen und ihr die Hand geben, bis sie eingeschlafen ist? Wie lange dauert es denn im Normalfall, bis sie einschläft??
Unser Schaf ist übrigens auch so eine Schmusetuch-Puppe, ich finde die total süß. Hat Euer Schmusetuch auch so Zipfel und Knöpfe zum dran Herumnuckeln? Lieb find ich diese Dinger.
Deine Signatur find ich übrigens spitze, wollte ich Dir schon länger mal sagen, aber ich vergess immer drauf. Auf jeden Fall sehr treffend!!!!!!!!!!!!! :D
lg Uschi
Also grundsätzlich braucht sie mal den Schnuller zum Einschlafen, und wenn ich ihr den gebe, schnappt sie sich sofort meine Hand und wehe ich lasse los! Normalerweise schläft sie (wenn alles passt) relativ schnell ein. Im Kinderwagen hält sie sich bei der Kinderwagenkette fest, im Maxi-Cosi beim Beckengurt.
Ja, die Schmusetuch-Puppe hat auch so Zipfel dran, aber die interessiert sie überhaupt nicht, dabei war die sicher nicht billig (Käthe Kruse steht drauf), wir haben sie geschenkt bekommen. Aber der Preis ist Babies sowieso wurscht ;).
Den Spruch in meiner Signatur habe ich von einer Postkarte, die meine Eltern zu meiner Schwester, die ein Schreibaby war, bekommen haben. Und da meine Katharina ihrer Tante sehr sehr ähnlich ist/war, ist mir der Spruch wieder eingefallen und ich dachte mir: Wie passend...
Uschi-Maus
28.03.2007, 13:33
Also grundsätzlich braucht sie mal den Schnuller zum Einschlafen, und wenn ich ihr den gebe, schnappt sie sich sofort meine Hand und wehe ich lasse los! Normalerweise schläft sie (wenn alles passt) relativ schnell ein. Im Kinderwagen hält sie sich bei der Kinderwagenkette fest, im Maxi-Cosi beim Beckengurt.
Ja, die Schmusetuch-Puppe hat auch so Zipfel dran, aber die interessiert sie überhaupt nicht, dabei war die sicher nicht billig (Käthe Kruse steht drauf), wir haben sie geschenkt bekommen. Aber der Preis ist Babies sowieso wurscht ;).
Unsers ist auch von Käthe Kruse. Billig sind sie nicht, aber dafür Qualität, und es gibt noch wesentlich teurere als die von Käthe Kruse, für so ein Schmusetuch kannst 30 Euro und mehr hinblättern :eek: Samuel mag am liebsten die Ohren zum dran lutschen. Die Knöpfe und Zipfel haben ihn früher auch nicht interessiert, erst seit kurzem werden auch diese ihrem Verwendungszweck zugeführt :D
Kann mir vorstellen, dass es dann mit Katharina künftig mal recht einfach sein wird mit dem Schlafengehen, wenn sie Deine Hand dann mal nicht mehr so sehr braucht. Gibst ihr einfach was Vertrautes in die Hand, das ist dann auch fein auf Urlaub und so, das geht dann sicher recht problemlos. Solang sie Deine Hand braucht, ist es aber natürlich sicher etwas anstrengend.
Den Spruch in meiner Signatur habe ich von einer Postkarte, die meine Eltern zu meiner Schwester, die ein Schreibaby war, bekommen haben. Und da meine Katharina ihrer Tante sehr sehr ähnlich ist/war, ist mir der Spruch wieder eingefallen und ich dachte mir: Wie passend...
Jaaaaaaaaaa, absolut passend. Mein Großer hat sich sehr gefreut, als er erfuhr, dass ein Geschwisterchen unterwegs ist, denn er meinte, dann hat er auch mal jemanden "unter sich" :rolleyes:......... ich habe ihm dann erklärt, dass es mit einem Baby eher so ist, dass das Baby der Chef ist, aber so richtig kapiert hat er das erst seit Samuel auf der Welt ist :D. Naja, er nimmt's mit Humor und meint, dass er immerhin Macht über seine Maus (Haustier) hat...... hat ihm aber nicht gefallen, dass ich ihm erklärt habe, seine Macht bedeutet vor allem tägliches füttern und regelmäßiges ausmisten :D ....... Ach was können Mütter gemein sein :D
lg Uschi
Wassernixe
28.03.2007, 14:20
Hallo Du!!!!! :hug:
Schön dass Du wieder da bist!!
Jaaaaaaaa, Samuel liebt seinen Schnuller heiß, ganz im Gegensatz zu Alexander, der mochte ihn nur die ersten paar Wochen, dann war's aus. Dafür hatte er ja den Daumen :D
Samuel schläft immer mit dem Schnuller ein, das ist recht angenehm. Die ersten Monate mussten wir ihn immer "Schlaf-schleppen" ;), untertags hab ich das dann so nach ca. 2 Monaten nicht mehr gemacht, aber abends ging es noch bis vor wenigen Wochen so. Aber jetzt geht er auch abends einfach mit dem Schnuller schlafen, nur dass er untertags wesentlich schneller einschläft als abends, da dauert das seine Zeit - aber immer noch besser als das Herumgeschleppe!!
Und was tut sich bei Dir, alle gesund und fit???? Basti's Ohren, Nele's Darm..... alles wieder ganz OK? :)
lg Uschi
Ja ich bin auch froh, hier wieder mitmischen zu können, genau SO ein Austausch hat doch echt gefehlt oder???????
:cool:
Das ist doch genial, dass Samuel mit Schnulli einpennt, was ist wenn er nachts rausflutscht?? Schreit er dann?????
Nele nimmt ja gar keinen Schnulli.........aber scheinbar braucht sie auch keinen........dafür braucht sie auch immer irgendwas in der Hand, sei es beim einschlafen oder beim spielen.......Schmusetücher haben wir auch ein paar, die sind heiß begehrt!!!
Danke, ja sind alle wieder gesund, nur hat Basti scheinbar Probleme mit Allergien, kaum fängt das Frühjahr an, läuft die Nase, die Augen jucken.....da wir das fast stereo haben, ahne ich, dass ich ihm ein lästiges Erbe mitgegeben habe......:(
So egal ich will gleich zu meiner Schwägerin, wünsch Dir noch einen schönen Tag!!!:hug:
Wassernixe
28.03.2007, 14:27
OHJA, vor allem 6jährigen UND 4jährigen GLEICHZEITIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::D
Wassernixe
28.03.2007, 14:31
Hallo Kerstin!
Leider hab ich nicht besonders viel Unterstützung. Mein Freund arbeitet viel, bemüht sich aber sehr, wenn er daheim ist. Aber natürlich will er auch mal seine Ruhe haben. Der Bügeldienst durch meine Mutter ist seit gestern auch beendet, weil wir gestritten haben. Sie hat leider null Verständnis, daß ich manchmal auch schlecht gelaunt bin, nach wochenlangen Schlafentzug :rolleyes:
Und sonst gibt's niemanden, der mir mal Mark abnehmen könnte bzw. dem ich Mark auch anvertrauen würde. Bin ja auch eine ziemliche Glucke ;)
lg, chiana
Hallo DU!
Ja macht Spaß, wieder mitzumischen ;-)
Das ist ja blöd, dass Du wenig Unterstützung hast - vielleicht ändert sich das ja nochmal?????
Streit mit der Mutter ist immer unvorteilhaft, gerade wenn man nur auf ein wenig Verständnis hofft......................:hug:
Es renkt sich sicher wieder ein, vielleicht gibts mal ne ruhige Minute, wo Du ihr vielleicht sagen kannst, wie müde Du bist, und dass Schlafentzug den Gemütszustand in die negative Ecke verändert, ist ja wohl klar oder?????
Wünsch Dir erstmal viel Kraft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love:
Wassernixe
28.03.2007, 14:32
ACHSO, da hab ich wohl was falsch gelesen, das ist ja interessant!!! wann ist es denn soweit?? Stehst Du dann echt NACKT vor dem Typen, der das dann macht?? Oder mit Bikini????? ( Hoffe die Frage ist nicht zu doof )........
Arme Selina, da werden sie doch immer gequält mit dem Geimpfe, aber es ist ja was gutes....................Glückwunsch zu den 7kg, Nele hatte bei der letzten U(5?) 8,5kg!!!!
:eek:
Wassernixe
28.03.2007, 14:33
Nein, ist ganz was anderes :D war vor Tamina ja im Büro tätig (HP hab ich dir eh schon einmal gezeigt ) und jetzt wäre das ganze im Verkauf (was sicher dort stressig auch wird, aber solche Herausforderungen liebe ich :D ) ... vor allem, vielleicht er gibt sich irgendwann dort auch was im Büro, weil in meine alte Firma will ich nicht unbedingt zurück (außer ich bekomme nachher eine Arbeit, die sooooo toll ist, dass ich nicht nein sagen kann, aber das glaub ich nicht ;)
Wie schaut eigentlich Neles Speiseplan am Tag aus? Ahja, na das klingt ja auch interessant!! Warum sollte man auch das nur tun, was man gelernt hat?? Man ist doch noch lernfähig!!!!!!! :D:D
Na wer weiß, was sich dann noch ergibt, spannend ist es allemal, gell???
Wir hatten diese Woche die bereits 3. Folge von der 3. Staffel ... aber bald kommt die nächste DVD-Box heraus: 2. Staffel 2. Teil :D (ich hoffe GG, weiß, was ich zu Ostern will :D )
bei uns, zumindest hier südl. von Wien, ist es schön sonnig, aber doch ein wenig kühl (der Wind ist doch kälter, als es aussieht ;) ) ... aber hoffe am Nachmittag wird es noch wärmer :) BOAH soviel weiter seid Ihr????? *hmpf* Ja die DVD's hätte ich auch gerne, aber Geburtstag und Weihnachten ist erstmal vorbei........
*seufz*
Na hoffen wir mal, dass Dein GG schlau ist und den Durchblick besitzt....:cool:
marieclaire
28.03.2007, 14:44
:love: :love: (der Strampler und der Schnuller kommen mir sehr bekannt vor, wobei das 1. ihr überhaupt nimma passt :( )
marieclaire
28.03.2007, 14:49
Ja super, das ist ja toll......... dann drück ich meine Däumchen noch weiter ;)
Allerdings wirst Du mich beim Ikea sicher nie zu Gesicht kriegen....... ich bin leider absolut kein Fan von diesen schwedischen "Möbeln" (Regale mit Türen trifft es eher), mich trifft man eher bei Lutz und Leiner ;), und dort vorwiegend in so klassischen Abteilungen wie "Grüne Linie" & Co
Was genau würdest du denn da machen, Kassa? Kann mir gut vorstellen, dass es sicher recht angenehm ist, einen Tag rauszukommen, und auch Papa-Kinder-Zeit ist ja sehr wichtig, ganz abgesehen von dem netten finanziellen Nebenaspekt....... also ich wünsch Dir viel Glück und hoffe, Du kriegst den Job!!
lg Uschi
Direkt im Verkauf ... nur Kassa alleine ist, find ich, fad ;) ich brauch Action :D (und im Verkauf erlebt man doch einiges ;) )
marieclaire
28.03.2007, 14:50
Fotos sind wieder entwickelt, ich lass sie mir jetzt immer auch auf CD brennen, somit hier wieder was Neues:
http://img185.imageshack.us/img185/4262/mrz071sk2.jpg (http://imageshack.us)
http://img185.imageshack.us/img185/278/mrz072af5.jpg (http://imageshack.us)
http://img180.imageshack.us/img180/7412/mrz073ia0.jpg (http://imageshack.us)
http://img180.imageshack.us/img180/9199/mrz076ld8.jpg (http://imageshack.us)
http://img175.imageshack.us/img175/7839/mrz077so4.jpg (http://imageshack.us)
http://img175.imageshack.us/img175/2823/mrz074uo5.jpg (http://imageshack.us)
lg Uschi
:love: :love: weißt du wie schwer und groß samuel ist???
marieclaire
28.03.2007, 14:51
OHJA, vor allem 6jährigen UND 4jährigen GLEICHZEITIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::D
:hug: :hug: und das ganze hab ich noch vor mir ;)
marieclaire
28.03.2007, 14:52
Fast 10jährige noch besser :D :rolleyes: :boes:
Und jetzt wo ich das sage, fühle ich mich wieder mal ziemlich alt ;)
:hug: :hug: na geh warum??
marieclaire
28.03.2007, 14:53
Ahja, na das klingt ja auch interessant!! Warum sollte man auch das nur tun, was man gelernt hat?? Man ist doch noch lernfähig!!!!!!! :D:D
Na wer weiß, was sich dann noch ergibt, spannend ist es allemal, gell???
BOAH soviel weiter seid Ihr????? *hmpf* Ja die DVD's hätte ich auch gerne, aber Geburtstag und Weihnachten ist erstmal vorbei........
*seufz*
Na hoffen wir mal, dass Dein GG schlau ist und den Durchblick besitzt....:cool:
Im Verkauf hab ich ja schon einmal gearbeitet, nur dort wäre es doch stressiger als damals beim Schuhverkauft ... mal schauen was sich ergibt :)
Soll ich dir meine mal borgen?? ;)
Sode, endlich geschafft! Bin seit gestern abend dran, hier mal nachzulesen, echt wahnsinn wieviel jetzt wieder geschrieben wird!!
Jetzt werd ich auch mal versuchen was dazu zu quatschen!
@Ina: Samuel hat zu Hause auch Pferde kennen gelernt, nämlich von unserer Nachbarin, die versucht ein paar Rosserl vom Schlachter zu bewahren (im Moment hat sie eine 4jährige und zwei nicht mal 1jährige Kaltblütler, so richtig große starke Pferde) und die Weide ist genau unter unsrem Haus. Aber am meisten gefallen ihm die Ziegen, die hat er so angelacht und war total aufgeregt, als die ihre Köpfe ihm entgegen gestreckt haben. Ma, ich freu mich schon wieder riesig drauf, von sovielen Tieren umgeben zu sein!!
@faalamursch: Diese Sprüche von wegen was die ältere Generation nicht alles schon geschafft hat: Meiner Meinung nach gibts da aber einige Unterschiede, und einer davon ist halt der, dass man die Kinder früher halt einfach im Bettchen alleine schreien lassen hat (müssen)..... Gibts halt jetzt andere Prioritäten als den arbeitenden Papa der dann sein Mittagsessen am Tisch haben will!! Ansonsten: Toll wie die Kleine sich aufsetzt, echt wahnsinn!!
@Monique: Schön wieder mal was von dir zu lesen! Wie läufts im neuen Haus? Hattest nicht auch Besuch von deiner Verwandtschaft???
So dann zuerstmal wies uns geht:
Mein Schnupfen hat sich halbwegs wieder verzogen, obwohl ich mich zu Hause nicht verwöhnen hab lassen.....ging nicht, da Mama arbeiten musste und wir zu allem Übel auch noch einen Arbeiter zu Hause hatten. Das bedeutete für mich, dass ich auch noch für den Kochen musste, und Jause herrichten und so..... Ma echt mühsam. Aber das ists mit dem Umbau zu Hause so oder so. Jetzt wird dann doch alles gleich gemacht und das ist halt sehr viel Arbeit und Dreck. Mein Papa ist auch ziemlich launisch deswegen, weil halt immer noch ein Arbeiter da ist, wenn er heim kommt. Da kommt er halt fast nicht mehr zum ausruhen, was er dringend nötig hätte (er steht um 3:30 auf und kommt um 17:00 heim).....Mama muss auch viel arbeiten und schupft nebenbei noch die Organisation für den Umbau. Ursprünglich wollten wir das machen, aber wenns ums Umbauen geht, ist Mama in ihrem Element....Trotzdem sind alle schon ein bissl entnervt. Zum Glück kommt am Samstag meine Schwester. Und da die ja dann zu Hause ist, hab ich mich entschlossen, den Kleinen zu packen und dann wieder mal ein paar Tage bei seinen anderen Großeltern sprich meinen Schwiegis zu verbringen. Mein Freund will/kann leider nicht mit drum werd ich das halt jetzt mal alleine machen. Puh....das erste mal ohne ihn bei seinen Eltern!! Aber ich versteh sie da einfach zu gut, dass sie den Kleinen wieder sehen wollen! Haben ihn das letzte Mal im Jänner gesehen und es hat sich ja soviel getan!!! Für 3 Tage fährt meine Mama auch mit, weil die auch mal ne Auszeit braucht. Bin echt gespannt, wie das wird, weil meine Schwiegermama ja voll nett zu mir ist, aber lustigerweise erst, seit ich schwanger war *grins*.
Ansonsten: Samuel hatte Montag dann plötzlich Fieber (38°) war ein bissl sumsig, aber nicht so arg. Hab einfach mal gewartet und Abends wars dann wieder weg. Bild mir ein, dass ich unten ein Zähnchen ein bissl spür, aber bin mir da nich sooo sicher. Sonst hat sich nicht viel getan. Im Moment mag er fremde Leute (vor allem Männer) noch total und lacht sie herzig an.
Hab erfahren, dass eine Kindheitsfreundin eine Tochter bekommen hat (am 17.) Leider gehts der Mama aber nicht sehr gut, hatte Probleme bei der Geburt, musste dann mit Saugglocke geholt werden und war halt dann voll gerissen und so. Die Nähte sind aber durch ne Infektion wieder aufgegangen, und jetzt ist sie immer noch in der Klinik!! Ma, sie tut mir da echt sooo leid, weiß ja welche Angst sie vor der Geburt hatte. Werde sie in ein paar Tagen mal anrufen und hoff, dass sie inzwischen wieder nach Hause darf....
So und jetzt sollte ich mich endlich mal an den Abwasch machen.
marieclaire
28.03.2007, 14:57
:mad: :mad: gestern ist schon ein Bescheid vom AMS bekommen, wegen meinem ALG vor zwei Jahren als ich bei meiner Ex-Firma gekündigt worden bin ... dass sie mir damals zuviel ausbezahlt haben, weil noch Urlaub offen war, und es damals nicht berücksichtigt haben ... und heute kommt eine Zahlungsaufforderung von 375 Euro :eek: :mad: :mad: , aber ich kann es in 3 Raten zurückzahlen ... ich würd ja nix sagen, wenn ich nicht in Karenz wäre, und nicht nur KBG und FBH beziehen würde ... und vor allem was mich doch so ärgert: da kommen sie nach zwei Jahren drauf :eek: :eek: :eek: jetzt muss ich morgen zum AMS das klären ... so, und jetzt wandel ich meinen Ärger in Putzwut um
Wassernixe
28.03.2007, 15:14
Im Verkauf hab ich ja schon einmal gearbeitet, nur dort wäre es doch stressiger als damals beim Schuhverkauft ... mal schauen was sich ergibt :)
Ahja, na dann ist es ja nicht allzu neu - was würdest Du denn dann verkaufen????
Soll ich dir meine mal borgen?? ;)
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh was für eine Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:danke: das ist ja ein echt liebes Angebot, allerdings schätze ich, wird es am langen Postweg scheitern ........ :o
;)
Wassernixe
28.03.2007, 15:21
Sode, endlich geschafft! Bin seit gestern abend dran, hier mal nachzulesen, echt wahnsinn wieviel jetzt wieder geschrieben wird!!
Jetzt werd ich auch mal versuchen was dazu zu quatschen!
So dann zuerstmal wies uns geht:
Mein Schnupfen hat sich halbwegs wieder verzogen, obwohl ich mich zu Hause nicht verwöhnen hab lassen.....ging nicht, da Mama arbeiten musste und wir zu allem Übel auch noch einen Arbeiter zu Hause hatten. Das bedeutete für mich, dass ich auch noch für den Kochen musste, und Jause herrichten und so..... Ma echt mühsam. Aber das ists mit dem Umbau zu Hause so oder so. Jetzt wird dann doch alles gleich gemacht und das ist halt sehr viel Arbeit und Dreck. Mein Papa ist auch ziemlich launisch deswegen, weil halt immer noch ein Arbeiter da ist, wenn er heim kommt. Da kommt er halt fast nicht mehr zum ausruhen, was er dringend nötig hätte (er steht um 3:30 auf und kommt um 17:00 heim).....Mama muss auch viel arbeiten und schupft nebenbei noch die Organisation für den Umbau. Ursprünglich wollten wir das machen, aber wenns ums Umbauen geht, ist Mama in ihrem Element....Trotzdem sind alle schon ein bissl entnervt.
HUhu Elise!!!! Schön wieder soviel von Dir zu lesen..........Mann, da habt Ihr ja volles Haus, was baut Ihr denn um?? Macht Ihr mehrere Wohnungen oder baut Ihr Zimmer an oder?????? Puh, Dein Papa hat ja echt einen langen ARbeitstag, was arbeitet der denn?? Kann ich gut verstehen, dass er dann zu Hause lieber seine Ruhe hätt......Wohnt Ihr mit den Eltern unter einem dach??
Zum Glück kommt am Samstag meine Schwester. Und da die ja dann zu Hause ist, hab ich mich entschlossen, den Kleinen zu packen und dann wieder mal ein paar Tage bei seinen anderen Großeltern sprich meinen Schwiegis zu verbringen. Mein Freund will/kann leider nicht mit drum werd ich das halt jetzt mal alleine machen. Puh....das erste mal ohne ihn bei seinen Eltern!! Aber ich versteh sie da einfach zu gut, dass sie den Kleinen wieder sehen wollen! Haben ihn das letzte Mal im Jänner gesehen und es hat sich ja soviel getan!!! Für 3 Tage fährt meine Mama auch mit, weil die auch mal ne Auszeit braucht. Bin echt gespannt, wie das wird, weil meine Schwiegermama ja voll nett zu mir ist, aber lustigerweise erst, seit ich schwanger war *grins*.
Das hört sich aber interessant an, wie weit weg wohnen DEine Schwiegis?? Kennen sich Eure Mütter schon länger?? Schon komisch, wenn gewisse Leute erst dann nett werden, wenn man das Thema Kinder "praktisch" anfängt....:D
Ansonsten: Samuel hatte Montag dann plötzlich Fieber (38°) war ein bissl sumsig, aber nicht so arg. Hab einfach mal gewartet und Abends wars dann wieder weg. Bild mir ein, dass ich unten ein Zähnchen ein bissl spür, aber bin mir da nich sooo sicher. Sonst hat sich nicht viel getan. Im Moment mag er fremde Leute (vor allem Männer) noch total und lacht sie herzig an.
Das sind bestimmt die Zähne, hat er schon einen?? INteressant, wie die Kleinen auf Erwachsene reagieren - meine älteste hatte als Baby und auch als Kleinkind erheblichen Respekt vor fremden Männern, die durften ihr nicht zu nah kommen!!! Basti war da genau das Gegenteil, er "sprang" gerade bei den männliche Wesen eher auf eine Kontaktaufnahme an!
Nele läßt noch alles offen, bisher hat sie erst einmal bei Schwägerin und Schwiegermutter gefremdelt, aber auch das geht vorüber......
Hab erfahren, dass eine Kindheitsfreundin eine Tochter bekommen hat (am 17.) Leider gehts der Mama aber nicht sehr gut, hatte Probleme bei der Geburt, musste dann mit Saugglocke geholt werden und war halt dann voll gerissen und so. Die Nähte sind aber durch ne Infektion wieder aufgegangen, und jetzt ist sie immer noch in der Klinik!! Ma, sie tut mir da echt sooo leid, weiß ja welche Angst sie vor der Geburt hatte. Werde sie in ein paar Tagen mal anrufen und hoff, dass sie inzwischen wieder nach Hause darf....
So und jetzt sollte ich mich endlich mal an den Abwasch machen.
Oh man, da geht man nochmal so richtig mit oder??? Die Arme, das hört sich ja furchtbar an, ich hoffe,es verheitl alles wieder gut und das Kleine ist gesund!
Irgendwann ist es nur noch eine schwache Erinnerung, aber wenn man so drinsteckt, meint man ja, es könne nicht schlimmer kommen......
Alles LIebe Dir und viel Spaß beim Abwaschen!!! :D:D:D
Uschi-Maus
28.03.2007, 15:44
:love: :love: weißt du wie schwer und groß samuel ist???
Nur aus unseren eigenen Messungen, also wir haben vor ca. 14 Tagen 71cm gemessen und letzte Woche ist mein Mann 1x mit und 1x ohne Samuel auf die Waage gestiegen, die Differenz betrug ziemlich genau 9kg :eek: :D
Genau weiß ich es erst in ca. 3 Wochen, wenn ich den nächsten Termin beim KiA hab.
Wieso, schaut er so rund aus? :D
lg Uschi
Wassernixe
28.03.2007, 15:45
was ich noch vergaß...............
USCHIMAUS: Total schöne Bilder von Samuel!!!!!!!!!!! Er guckt schon so "groß"!!! Und das Bild, wo er schläft, echt knuffig!!! :love:
FAALAMURSCH: Auch Deine Maus ist so herzig, sind schlafende Babys nicht einfach zum anbeißen????? :herz2::herz2::herz2:
Geh jetzt mit meiner lieben Schwägerin spazieren ( sie hat vier Kids im Alter von 4 MOnaten, 5 Jahre, 8 und 10 Jahren )......danach hab ich hoffentlich schöne Bilder für Euch!!
Uschi-Maus
28.03.2007, 15:45
Direkt im Verkauf ... nur Kassa alleine ist, find ich, fad ;) ich brauch Action :D (und im Verkauf erlebt man doch einiges ;) )
Klingt gut - gebe Dir recht, nur Kassa allein ist sicher a bisserl fad. Na ich bin gespannt, ob Du den Job kriegst, wär schon klass!!!
lg Uschi
@Sara: WOW DEine Kleine plappert schon SO deutlich??? WOW da kann ich auch nur staunen, das ist ja krass........
Kinder bilingual zu erziehen find ich echt gut, da merkt man auch mal wieder, wie clever die allerkleinsten schon sind und wenn es ihnen leicht fällt, haben sie es ja dann evtl. in der Schule später auch leichter, fremde Sprachen zu lernen!!!!
..
Naaaaaaaaaaaa, jössas, bloss nit! Das mit dem Wunderkind war ja nur Spass!!! Hat man das nit rauslesen können? Sie plappert zwar schon vor sich hin, aber das mit dem winke-winke ist reines Zeigen! Das wär ja wirklich krass... hilfe, neiiiiiiiin, lass und Zeit :D ich find ja schon das Zeigen so liab ;)
Sodale, wollt das nur schnell klarstellen, Hexerl is grad wieder munter und ich muss ab zum Rapport :winken:
Uschi-Maus
28.03.2007, 16:16
Mein Schnupfen hat sich halbwegs wieder verzogen, obwohl ich mich zu Hause nicht verwöhnen hab lassen.....ging nicht, da Mama arbeiten musste und wir zu allem Übel auch noch einen Arbeiter zu Hause hatten. Das bedeutete für mich, dass ich auch noch für den Kochen musste, und Jause herrichten und so..... Ma echt mühsam. Aber das ists mit dem Umbau zu Hause so oder so. Jetzt wird dann doch alles gleich gemacht und das ist halt sehr viel Arbeit und Dreck. Mein Papa ist auch ziemlich launisch deswegen, weil halt immer noch ein Arbeiter da ist, wenn er heim kommt. Da kommt er halt fast nicht mehr zum ausruhen, was er dringend nötig hätte (er steht um 3:30 auf und kommt um 17:00 heim).....Mama muss auch viel arbeiten und schupft nebenbei noch die Organisation für den Umbau. Ursprünglich wollten wir das machen, aber wenns ums Umbauen geht, ist Mama in ihrem Element....Trotzdem sind alle schon ein bissl entnervt.
Puh, na das klingt aber wirklich anstrengend!! :hug: Wohnt Ihr mit Deinen Eltern zusammen, das hab ich nicht so ganz kapiert? :confused: Wir haben ja vor ca. 5 Jahren auch gebaut bzw. bauen lassen (Fertigteilhaus), aber so einiges bleibt halt doch übrig, was man selber machen muss oder Handwerker benötigt....... kenne das mit dem mitkochen und Jause richten etc. nur zu gut, aber da war Samuel noch nicht auf der Welt..... mit Baby stell ich mir das ganz mühsam vor.
Zum Glück kommt am Samstag meine Schwester. Und da die ja dann zu Hause ist, hab ich mich entschlossen, den Kleinen zu packen und dann wieder mal ein paar Tage bei seinen anderen Großeltern sprich meinen Schwiegis zu verbringen. Mein Freund will/kann leider nicht mit drum werd ich das halt jetzt mal alleine machen. Puh....das erste mal ohne ihn bei seinen Eltern!! Aber ich versteh sie da einfach zu gut, dass sie den Kleinen wieder sehen wollen! Haben ihn das letzte Mal im Jänner gesehen und es hat sich ja soviel getan!!! Für 3 Tage fährt meine Mama auch mit, weil die auch mal ne Auszeit braucht. Bin echt gespannt, wie das wird, weil meine Schwiegermama ja voll nett zu mir ist, aber lustigerweise erst, seit ich schwanger war *grins*.
Na dann wünsch ich Dir eine angenehme Zeit mit den Schwiegereltern! Wieso möchte Dein Freund nicht mitkommen, hat das bestimmte Gründe oder einfach nur Zeitmangel? So richtig prima scheinst Du Dich ja mit den Schwiegis nicht zu verstehen, also Hut ab, dass Du trotzdem hinfährst, find ich klasse.
Hmmm, könnten schon die Zähne sein, aber ich bin mir da auch immer sehr unsicher. Ich hätte schon 2x Stein und Bein geschworen, dass bei meinem Samuel Zähne durchkommen - sogar die Sptizen hab ich schon gespürt. Und bis jetzt ist nix.
Oh das tut mir leid :( Kommt mir bekannt vor, bei uns war's ganz ähnlich, auch Probleme mit Sauerstoff und Herztönen, dann Saugglocke und übelst gerissen, aber wenigstens haben die Nähte gehalten. Das muss ja grauenhaft sein, wenn da die Nähe aufgehen, ist ja so schon alles schlimm und schmerzhaft genug. Na die Arme, hoffentlich heilt alles bald wieder gut.
lg Uschi
Uschi-Maus
28.03.2007, 16:19
:mad: :mad: gestern ist schon ein Bescheid vom AMS bekommen, wegen meinem ALG vor zwei Jahren als ich bei meiner Ex-Firma gekündigt worden bin ... dass sie mir damals zuviel ausbezahlt haben, weil noch Urlaub offen war, und es damals nicht berücksichtigt haben ... und heute kommt eine Zahlungsaufforderung von 375 Euro :eek: :mad: :mad: , aber ich kann es in 3 Raten zurückzahlen ... ich würd ja nix sagen, wenn ich nicht in Karenz wäre, und nicht nur KBG und FBH beziehen würde ... und vor allem was mich doch so ärgert: da kommen sie nach zwei Jahren drauf :eek: :eek: :eek: jetzt muss ich morgen zum AMS das klären ... so, und jetzt wandel ich meinen Ärger in Putzwut um
Na super, sowas hab ich aber auch noch nie gehört. Das ist ja total blöd, ist ja fast das KBG von einem Monat..... ist ja nicht grad so, dass man in der Karenzzeit Geld im Überfluss hat.
Berichte dann bitte morgen, was die beim AMS gesagt haben.... nach 2 Jahren kommen die daher, schon komisch :confused:
lg Uschi
Uschi-Maus
28.03.2007, 16:23
USCHIMAUS: Total schöne Bilder von Samuel!!!!!!!!!!! Er guckt schon so "groß"!!! Und das Bild, wo er schläft, echt knuffig!!!
Danke!!!!!!! :love: Jaaaaaa, das mit dem "kuckt schon so groß" ist so eine Sache, ich hätte ja allzu gern nochmal so ein richtiges kleines Zwergerl gehabt, aber das war Samuel von Anfang an nicht ;)
Geh jetzt mit meiner lieben Schwägerin spazieren ( sie hat vier Kids im Alter von 4 MOnaten, 5 Jahre, 8 und 10 Jahren )......danach hab ich hoffentlich schöne Bilder für Euch!!
Mah witzig, mein Großer ist auch knapp 10 und mein Kleiner 6 Monate, aber die beiden Kinder zwischendrin hab ich ausgelassen :D
Freu mich schon auf Bilder!
lg Uschi
Uschi-Maus
28.03.2007, 16:28
http://elternforum.hebammen.at/images/statusicon/post_old.gif 21.03.2007, 11:39
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/Ich_kann_coole_grimassen_ziehen_gell.JPG
Kerstin, dieses Foto musste ich schnell nochmal rauskramen........... Nele's Blick ist einfach der Hammer........ grenzgenial!!!!!!!!!! :love: :love: Zum Schießen!!! :D
Ich hab so ein ähnliches von Alexander, aber nur im Fotoalbum und nicht am Computer, muss schauen ob man das irgendwie einscannen kann, da hat er auch den Mund so schief.
lg Uschi
Uschi-Maus
28.03.2007, 16:32
@ Viviana:
Wie geht's Euch, Deine beiden waren ja krank, gell? Fieber und Durchfall hab ich was gelesen, seid's wieder gesund und fit????????????
lg Uschi
Uschi-Maus
28.03.2007, 16:44
Schaut's mal...... abgesehen davon, dass Alexander (oberes Bild) da schon 11 Monate war (ich hab leider am Computer keins von ihm, wo er kleiner war) und Samuel (unteres Bild) 6 Monate, schauen die beiden sich doch recht ähnlich, oder? :love: (von Gewicht und Größe sind sie auf den beiden Fotos übrigens absolut zu vergleichen, Samuel hat jetzt das Gewicht und die Länge von Alexander mit ca. 9 Monaten :eek:)
http://img378.imageshack.us/img378/8114/alexsep981js4.jpg (http://imageshack.us)
http://img69.imageshack.us/img69/5210/mrz079vz4.jpg (http://imageshack.us)
lg Uschi
Mamamaus1
28.03.2007, 17:04
ACHSO, da hab ich wohl was falsch gelesen, das ist ja interessant!!! wann ist es denn soweit?? Stehst Du dann echt NACKT vor dem Typen, der das dann macht?? Oder mit Bikini????? ( Hoffe die Frage ist nicht zu doof )........
Arme Selina, da werden sie doch immer gequält mit dem Geimpfe, aber es ist ja was gutes....................Glückwunsch zu den 7kg, Nele hatte bei der letzten U(5?) 8,5kg!!!!
:eek:
Ja, also im String aber "oben ohne", es wäre eine Frau, die mich bemalt (wär mir aber egal) und bei diesem Auftrag würde sie mich vor Publikum bemalen aber leider geht es an dem Tag bei mir nicht weil GG nicht frei bekommt und meine Schwimu (die sonst immer da ist) gerade in der Woche auf Urlaub ist und wir ihren Hund haben, sonst könnt ich die Kleine auch bei der Nachbarin lassen aber das geht wegen dem Hund nicht - sorry für die lange Beschreibung....
Naja, auf jeden Fall wollt ich sowas schon immer machen und GG war dagegen (eh verständlich, aber er hat mich so kenngelernt mit "Gogo-tanzen....") und jetzt hab ich mich einfach beworben, es ist jetzt die letzte Möglichkeit, mit 40 kann ich das nimmer machen und ich WILL es einfach.
Ich bin seit meiner "Tanzzeit" ein bissi "offener bzw. freizügiger" (am Strand nur mit String,...) aber trotzdem EXTREM "brav". Ich sag immer, es gibt sooo viele Mädels, die sich normal oder "brav" anziehen und mit jedem ins Bett hüpfen und ich zieh mich zwar "auffälliger" an oder mach eben so Sachen wie tanzen oder mich bemalen lassen, aber bin EXTREM brav (schon immer gewesen!)
Sodala, muss jetzt wieder zu meinem Brumm-Mäuschen :winken:
Bitte dringende Frage an alle!! :winken:
War jemand von euch schon mal im Dianabad schwimmern?
Wenn ja, gibt es dort eine sichere Möglichkeit den KiWa abzustellen?
Sonst muss ich morgen noch ein Fahrradschloss besorgen!
Vielen lieben Dank im Voraus!
@uschi
wahnsinn! schauen sich total ähnlich!!
@marieclaire
du könntest bei der arbeiterkammer nachfragen ob das überhaupt möglich ist.
die geben meist sehr gut und freundlich auskunft.
ist ja sehr blöd!!
wann erfährst du das mit dem job?
@mamamaus
ach so!!
auch interessant!
das hab ich falsch verstanden.
@all
weiß igrndwer wass von ELEF?????
lg Uschi
Ja, das finde ich auch. Vor allem sind manche sooo scheinheilig. Erst vor ein paar Tagen hat's hier eine Diskussion gegeben, wo die Threaderstellerin gemeint hat, daß sie manchmal von ihrem quengeligem Kind genervt ist. Na mehr hat sie nicht gebraucht ;) Jedenfalls hat da eine Mutter mitgeschrieben und heiligenscheinverdächtig gemeint, daß das alles nur Einstellungssache ist, und man muss die Kinder einfach so nehmen wie sie sind (Ina hat vor kurzem hier was ähnliches geschrieben, aber ihr nehm ich das auch 100% ab :winken: ) Von der gutesten habe ich aber schon mal heftigste Aussagen über ihr Baby gelesen, natürlich nicht im großen Forum, sondern im Sammelthread :rolleyes:
@chiana: Lass dich :hug:. Wir hatten gestern so eine Nacht+Tag. Die nächste Nacht wird sicher besser!
Dein Wort in Gottes Gehörgang! ;)
Uschi, ganz süße Fotos von deinem Samuel. Er schaut auch schon so groß, reif, weiß nicht, wie ich sagen soll.... aus.
Na geh das tut mir leid :(. Worüber habt Ihr denn gestritten? Aber das lässt sich doch sicher wieder "ausbügeln" ;), hoffentlich ganz bald. Dass man nicht immer gut drauf ist, passiert sowieso jedem Mal, mit Schlafmangel noch viel mehr...... dafür hat Deine Mama sicher Verständnis, wenn der erste Zorn verraucht ist. Und zum Streiten gehören außerdem immer zwei, da warst Du sicher nicht alleine dran schuld.
Na sie ist mir mit der "Ich opfere mich auf und du bist so undankbar"-Masche gekommen. Sie kommt ja einmal in der Woche Mark besuchen und braucht offensichtlich als Rechtfertigung das Bügeln. Einfach so - unproduktiv - auf Besuch kommen schafft sie nicht. Letzte Woche ist sie unaufgefordert und unangekündigt plötzlich in der Tür gestanden, obwohl ich gesagt habe, daß ich nicht daheim bin. Naja, und da schein ich wohl nicht freundlich genug gewesen zu sein - was ich in der Früh sowieso nie bin, und schon gar nicht, wenn man mich so überfällt.
Schlafkruemmel
28.03.2007, 19:41
Nabend!
Ich wollte mich auch nur krz mal wieder melden :) ich hab bis jetzt noch nix nachgelesen :( des is ja schon ur viel ;) i glaub da brauch ich mal an tag *fg*
ich h ab seit oberlaa an ganz miesen ausschlag :( i glaub, dass i da nimma hingehn werd . jetzt nimm i irgendsolche medikamente und von de werd man voi miad :( und daneben hab i noch de olte wohnung auf hochglanz gebracht und heute haben wir sie zurückgegeben :)
Xenia macht andauernd komische geräusche *fg* zu erst leise und dann werd sie imma lauter :) is total lustig... :)
so i muss noch weiter kartons ausräumen! :(
ich wünsch euch noch an schenen abend!!! :)
marieclaire
28.03.2007, 19:50
Nur aus unseren eigenen Messungen, also wir haben vor ca. 14 Tagen 71cm gemessen und letzte Woche ist mein Mann 1x mit und 1x ohne Samuel auf die Waage gestiegen, die Differenz betrug ziemlich genau 9kg :eek: :D
Genau weiß ich es erst in ca. 3 Wochen, wenn ich den nächsten Termin beim KiA hab.
Wieso, schaut er so rund aus? :D
lg Uschi
Er schaut, find ich, für sein Alter doch schon soooo groß aus ;)
marieclaire
28.03.2007, 19:53
Na super, sowas hab ich aber auch noch nie gehört. Das ist ja total blöd, ist ja fast das KBG von einem Monat..... ist ja nicht grad so, dass man in der Karenzzeit Geld im Überfluss hat.
Berichte dann bitte morgen, was die beim AMS gesagt haben.... nach 2 Jahren kommen die daher, schon komisch :confused:
lg Uschi
ja ist schon eine Menge ... wobei ich mich jetzt frage, ob die nicht sehen, ob man berufstätig ist oder nicht, weil meist wissen doch die Ämter ja auch alles :rolleyes:
marieclaire
28.03.2007, 19:55
Schaut's mal...... abgesehen davon, dass Alexander (oberes Bild) da schon 11 Monate war (ich hab leider am Computer keins von ihm, wo er kleiner war) und Samuel (unteres Bild) 6 Monate, schauen die beiden sich doch recht ähnlich, oder? :love: (von Gewicht und Größe sind sie auf den beiden Fotos übrigens absolut zu vergleichen, Samuel hat jetzt das Gewicht und die Länge von Alexander mit ca. 9 Monaten :eek:)
http://img378.imageshack.us/img378/8114/alexsep981js4.jpg (http://imageshack.us)
http://img69.imageshack.us/img69/5210/mrz079vz4.jpg (http://imageshack.us)
lg Uschi
Ein Wahnsinn die Ähnlichkeit :eek: :eek: aber da gibts mittlerweile auch Fotos von Tamina und Lukas, wo man auf den ersten Blick nicht weiß, wer das nun auf dem Foto ist ;)
marieclaire
28.03.2007, 19:56
Bitte dringende Frage an alle!! :winken:
War jemand von euch schon mal im Dianabad schwimmern?
Wenn ja, gibt es dort eine sichere Möglichkeit den KiWa abzustellen?
Sonst muss ich morgen noch ein Fahrradschloss besorgen!
Vielen lieben Dank im Voraus!
War noch nie dort ... kann dir leider nicht weiterhelfen :(
marieclaire
28.03.2007, 19:58
@marieclaire
du könntest bei der arbeiterkammer nachfragen ob das überhaupt möglich ist.
die geben meist sehr gut und freundlich auskunft.
ist ja sehr blöd!!
wann erfährst du das mit dem job?
@all
weiß igrndwer wass von ELEF?????
an die AK hab ich garnicht gedacht, aber da müsst ich spätestens am Freitag eh anrufen, wenn ich fix die Zusage habe, wegen dem Job, ob da meine "Büro-Firma" auch Bescheid wissen müsste ... danke dir für den Tipp ;) ... morgen hoffe ich, erfahr ich doch mehr wegen dem Samstagsjob
wegen elef: hab von ihr schon lange nix mehr gelesen :(
Hallo Kerstin!
lg, chiana
bei dir is es momenatn sehr anstrengend, gell?
wird ganz bestimmt bald besser!!
wenn es dich tröstet, keanu war vergangene nacht eigentlich so gut wie durchgehend "online", also an meienm busen-hängend.
er hat sich wohl gedacht es zahlt sich nimma aus ab-zudocken ;)
blöd dass du auch noch streit wegen deiner mama hattest!!
Ja, das finde ich auch. Vor allem sind manche sooo scheinheilig. Erst vor ein paar Tagen hat's hier eine Diskussion gegeben, wo die Threaderstellerin gemeint hat, daß sie manchmal von ihrem quengeligem Kind genervt ist. Na mehr hat sie nicht gebraucht ;) Jedenfalls hat da eine Mutter mitgeschrieben und heiligenscheinverdächtig gemeint, daß das alles nur Einstellungssache ist, und man muss die Kinder einfach so nehmen wie sie sind (Ina hat vor kurzem hier was ähnliches geschrieben, aber ihr nehm ich das auch 100% ab :winken: ) Von der gutesten habe ich aber schon mal heftigste Aussagen über ihr Baby gelesen, natürlich nicht im großen Forum, sondern im Sammelthread :rolleyes:
mir HILFT diese sichtweise.
ich meine damit nicht dass ich nicht auch mal überfordert, müde , fertig, ratlos bin.
wollt ich nur zur sicherheit klarstellen :)
ich wünsch dir eine ruhige nacht!!
Nabend!
Ich wollte mich auch nur krz mal wieder melden :) ich hab bis jetzt noch nix nachgelesen :( des is ja schon ur viel ;) i glaub da brauch ich mal an tag *fg*
ich h ab seit oberlaa an ganz miesen ausschlag :( i glaub, dass i da nimma hingehn werd . jetzt nimm i irgendsolche medikamente und von de werd man voi miad :( und daneben hab i noch de olte wohnung auf hochglanz gebracht und heute haben wir sie zurückgegeben :)
Xenia macht andauernd komische geräusche *fg* zu erst leise und dann werd sie imma lauter :) is total lustig... :)
so i muss noch weiter kartons ausräumen! :(
ich wünsch euch noch an schenen abend!!!
waqs für einen ausschlag?
du arme, das is ja ärgerlich.
und welche medikamente nimmst du?
keanu gibt momentan ziemlich ärgerliche geräusche von sich, er will krabbeln, vorne klappt es, aber der po kommt nicht so recht mit ;)
Uschi-Maus
28.03.2007, 22:18
Hab jetzt nur kurz überflogen und hab keine Zeit mehr für ausführliche Antworten..... hab grad meinen Fuß unterm Schreibtisch in einem Wasserbad stehen :D und muss mir nachher einen Span "rausoperieren", denn ich mir offenbar schon vor Monaten eingetreten habe. Mir tut der Fuß beim Auftreten schon seit ein paar Monaten oft weh, ich hab aber nie was gesehen. Aber vor ein paar Tagen hab ich einen Span ziemlich tief drinnen entdeckt, und seit gestern ist er ein bisserl weiter an die Oberfläche gerutscht und jetzt tut er so weh, dass ich gar nimmer auftreten kann. Hilft also nix, der muss jetzt irgendwie raus. Mein Mann hat angeboten, dass er es macht, aber nachdem er sich vor ein paar Tagen eine Warze mit der Zange aus einem Finger operiert hat :eek:, lass ich den da sicher nicht ran, wer weiß was er dann mit mir aufführt :rolleyes:
Waaaaaaaaaah, sagt's mir doch bitte nicht, dass Samuel schon so groß ausschaut. Jeder in meiner Umgebung sagt mir fast seit seiner Geburt, dass er gar ned so richtig wie ein Baby ausschaut etc., dabei wollt ich so gern so ein kleines Zwergi, das ganz babyhaft ist. Aber ich find seine Gesichtsausdrücke auch oft super, manchmal schaut er so richtig tiefsinnig nachdenkend drein..... witzig :love:
So, dann werd ich mich mal meinem Haxn widmen :rolleyes:
Wünsche allseits eine gute, ruhige Nacht!!!!!!! :hug:
lg Uschi
crazyfemale
28.03.2007, 22:19
na wum.. da muss man mal mitkommen.. bin schon den ganzen tag über immer wieder mit mitlesen beschäftigt.. schreiben konnt ich nicht weil ich den zwutsch auf mir sitzen hatte.. aber jez hab ich "babyfrei" ;)
@faalamursch
hab auch schon seit längerer zeit das gitterbett mit einer seite offen neben unserem bett stehen.. und mir kommt vor elias schläft viel besser.. vorher hat er ja zwischen uns geschlafen.. und ich glaub ich hab ihm immer wenn ich ins bett gegangen bin gestört.. eh klar wenn ich da auf der matratze rumrutsch.. und er da quasi mitbewegt wird...
@marieclaire
beim ikea arbeiten stell ich mir schon lässig vor.. wär glaub ich auch was für mich, obwohl ich im verkauf null erfahrung hab.. aber ikea halt.. ;) LOL
aber das mit dem ams ist ja auch ein hammer.. frechheit wirklich..
@wassernixe
hmm.. ich weiss gar nit wie ich das gscheit erklären soll.. ich beschäftig mich mit dem zwerg immer den ganzen tag über fast durchgehend.. und abends kurz bevor er schlafen geht mag i dann gar nimma richtig.. weiss nie wie ich ihn dann noch unterhalten soll.. er is dann meist schon a bissal raunzig weil schon a bissal müde.. aber schlafenlegen würd noch ned funktionieren.. und braucht halt ganz viel action und aufmerksamkeit damit er ned zum raunzen anfängt.. und ich freu mich da dann meistens schon sooo drauf dass er endlich ins bett kommt.. und die zeit vergeht dann auch nie.. hoff ich hab das jez nicht zu umständlich erklärt.. ;)
ich merk dass er müde is, dass er zum gähnen und augenreiben anfängt.. abends wird immer um punkt 7 schlafengegangen.. das hat er sich selbst so eingeführt.. ritual haben wir kein richtiges.. ich fang ca. um halb 7 an ihm seinen schlafanzug anzuziehen und dann toben wir noch ein bisschen im schlafzimmer im bett herum (herumkugeln, in die höhe werfen.. auspowern halt.. ;) ) dann steck ich ihn in den schlafsack und dann wird er, wenn er hunger hat gestillt und schläft zeitweise da schon ein.. wenn nicht, leg ich mich so neben ihn dass mein gesicht ziemlich nah an seinem ist und halte seine hand fest... so schläft er meistens spätestens innerhalb einer viertel stunde ein...
das mit dem kopfschütteln macht er erst seit dem wochenende.. aber auch nicht jedesmal..
(puh das war jetzt lang.. ;) )
habt ihr ein ritual wenn du nele ins bett bringst?
@chiana
ui ja das kenn ich auch.. du hast mein vollstes verständnis.. bezüglich dass der kleine so auf dich fixiert ist.. elias schläft nur noch bei mir ein.. als er kleiner war wars ne zeit umgekehrt und er hat nur bei meinem freund eingeschlafen.. aber mittlerweile muss ich immer ran..
und das mit deiner mum wird schon wieder.. haben auch immer wieder mal so kleine auseinandersetzungen.. weil ich immer wieder irgendwelche vorhaltungen krieg.. aber das erledigt sich meist schnell wieder..
@uschi
zeitweise kommts mir so vor, dass dieses forum nur dazu da is andere fertig zu machen, zu kritisieren und ihnen vorzuhalten wie schlechte mütter sie doch sind.. wahnsinn.. alles muss totdiskutiert werden.. und wer nicht so handelt wie manche supermamas hier, ist natürlich sofort eine schlechte mutter und liebt ihr kind nicht.. :rolleyes:
die fotos von samuel sind super süss :love: und die ähnlichkeit zu deinem grossen ist auch ein wahnsinn..
@mamamaus
ma das mit dem bodypainting find ich toll.. ich würd mich das irgendwie nicht trauen..
echt du wars gogo tänzerin.. wo hast du das gemacht? in discotheken?
weil du schreibst wegen brav sein.. es sind eh meistens die mädls denen man es nicht zutraut.. mhmm..
@manati
kann dir leider auch nicht weiterhelfen.. :hug:
@schlafkrümmel
sag du hast ja mal geschrieben, dass ihr jetzt im 11. wohnts.. ned zufällig bei den neuen bauten thürnlhofstrass oder?
marieclaire
28.03.2007, 22:21
Hab jetzt nur kurz überflogen und hab keine Zeit mehr für ausführliche Antworten..... hab grad meinen Fuß unterm Schreibtisch in einem Wasserbad stehen :D und muss mir nachher einen Span "rausoperieren", denn ich mir offenbar schon vor Monaten eingetreten habe. Mir tut der Fuß beim Auftreten schon seit ein paar Monaten oft weh, ich hab aber nie was gesehen. Aber vor ein paar Tagen hab ich einen Span ziemlich tief drinnen entdeckt, und seit gestern ist er ein bisserl weiter an die Oberfläche gerutscht und jetzt tut er so weh, dass ich gar nimmer auftreten kann. Hilft also nix, der muss jetzt irgendwie raus. Mein Mann hat angeboten, dass er es macht, aber nachdem er sich vor ein paar Tagen eine Warze mit der Zange aus einem Finger operiert hat :eek:, lass ich den da sicher nicht ran, wer weiß was er dann mit mir aufführt :rolleyes:
Waaaaaaaaaah, sagt's mir doch bitte nicht, dass Samuel schon so groß ausschaut. Jeder in meiner Umgebung sagt mir fast seit seiner Geburt, dass er gar ned so richtig wie ein Baby ausschaut etc., dabei wollt ich so gern so ein kleines Zwergi, das ganz babyhaft ist. Aber ich find seine Gesichtsausdrücke auch oft super, manchmal schaut er so richtig tiefsinnig nachdenkend drein..... witzig :love:
So, dann werd ich mich mal meinem Haxn widmen :rolleyes:
Wünsche allseits eine gute, ruhige Nacht!!!!!!! :hug:
lg Uschi
viel Glück bei der Operation ;)
Irgendwie kommt das, zumindest bei mir, bei den Fotos so rüber :) ... aber war bei mir damals bei Lukas genauso, jeder meinte, seit der Geburt er ist schon so groß :) ...
Gute Nacht :)
crazyfemale
28.03.2007, 22:23
ich war heute sooo erstaunt über elias... hab euch ja erzählt, dass er ziemlich fremdelt im moment..
heute hatten wir besuch von einer arbeitskollegin von meinem freund..
sie hat ihn gleich hochgenommen und was macht er .. er grinst sie an und flirtet auf teufel komm raus mit ihr.. ich hab den mund gar nimma zubekommen.. *g* .. ich bins im moment ja gewohnt dass er jedem gleich mal zeigt wie gut er schreien kann.. aber bei ihr bin ich fast schon eifersüchtig geworden, weil er mich nicht mal angschaut hat und auch die ganze zeit zu ihr wollte.. ärgstens.. soviel zum thema ausnahmen bestätigen die regel.. :D
marieclaire
28.03.2007, 22:24
So, nachdem dieser Tag nicht unbedingt meiner war, möcht ich euch Fotos von meiner Maus zeigen (die übrigens ganz brav in ihrem Bett schläft und das seit 8 Uhr :eek: bin ich garnicht gewohnt)
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/20070328_2_.JPG
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/20070328_18_.JPG
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/20070328_11_.JPG
Christine1220
28.03.2007, 22:32
[quote=ina74]waqs für einen ausschlag?
du arme, das is ja ärgerlich.
und welche medikamente nimmst du?
@schlafkruemmel:
ja bitte auch wissen will. was für ein ausschlag - welche medikamente?
mein gg bekommt immer im floridsdorfer bad einen Ausschlag beim Babyschwimmen ...
@crazyfemale
ja die runde nach dem schwimmen ist immer nett. muss aber dazusagen, wir sind fast eine 'geschlossene runde'. wir kennen uns schon 5 mamis von der schwangerschafts-gymnastik und treffen uns auch jetzt noch regelmaessig mit den Babys. Und beim Babyschwimmen sind auch die Maenner dabei. Meine Zwergin ist auch immer ganz ko danach, aber das ist gut, denn so schlaeft sie im KiWa waehrend ich meinen Kaffee schluerfe. Sozusagen GG's und mein einziges gemeinsames Sozialleben ;) Katharina taugt das Babyschwimmen, beim Tauchen habe ich so das Gefühl, es ist ihr wurscht :) Sie findet es nicht so lustig wie im Schwimmreifen durch die Gegend zu treiben, aber sie regt sich auch nicht auf. Und bei Euch ???
@Wassernixe
Kein Problem wir sind ja mittlerweile so viele, kannst ja nicht alle erwaehnen :) Aussenjalousien ... das waere eine Loesung! Denn ich glaub auch dass es mit der Helligkeit zu tun hat, dass meine Prinzessin immer sooo frueh munter wird.
@Ina
Ich warte auch noch ein wenig ab mit der Beikost. Am 7. April wird Katharina 7 Monate ... sie hat knapp 9 kg, also am verhungern ist sie nicht gerade - und wir geniessen unsere Stillbeziehung :love:
@all
Heute waren wir bei einer Physiotherapeutin. Und die meint, Katharina's Hals ist staerker auf die linke Seite geneigt, das zeigt eine Ueberbelastung der Wirbel :( Und aus ihrer Beinstellung in der Bauchlage hat sie erkannt, dass Katharina zu frueh in aufrechter Position ist. Jetzt ueberlege ich - laut der PT sollte ich sie nicht aufrecht tragen, kein TT, kein Ergo, nur Krabbeldecke und - flacher - KiWa :boes: Bin jetzt sehr unschluessig ... will nur das Beste fuer ihr Rueckgrat, aber so garkein Koerperkontakt???
schoenen Abend,
Christine
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.