PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Septemberlis 06 Ohne Clubbeitrag Hihi

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

chiana
26.03.2007, 14:12
Und zweite Frage:
Welchen Hochstuhl habt ihr gekauft? Wir hinken ja zwei Monate hintennach und ich profitier jetzt hoffentlich schon von euren Erfahrungen :D ?!

Hier im Forum gab's vor kurzem eine Sammelbestellung für Tripp Trapps. Da hab ich zugeschlagen, weil die meisten meinten, daß das immer noch der beste sei. Und so ein Plastikding wollt ich nicht. Ob er wirklich so gut ist, wird sich noch herausstellen - ich bekomme ihn erst im April.

lg, chiana

ina74
26.03.2007, 14:15
Soooooooooooooooooo lieb!!!!!!!!!!!!! :love: Man sieht's, dass es ihm Spaß gemacht hat!! :love:

lg Uschi

danke! :)

ja es war ein richtig netter nachmittag!

ich konnte bissl mit pferd arbeiten, norbert und keanu haben zugeschaut, und dann durfte keanu, war schön ihn zu beobachten wie er begesistert ins fell von gerry greift und ihn voller begeisterung anschaut.
er hat ganz lang sehr konzentriert mit seienr mähne gespielt, kurz "gekostet" natürlich auch.
ich würd mich sehr freuen wenn ihm reiten spaß macht bzw einfach dei den pferden sein.
lukas hat ein jahr voltigiert, abe rdie große begeisterung ist nicht ausgebrochen.
naja, kann man nix mahcen, ich denke man kann es den kidnern anbieten, sie lassen sich -gott sei dank- eh nicht verbiegen.

wie gehts dir mit arbeit, haushalt , samuel , alexander usw usw?
hast du ein bissl einen tagesrhythmus ?

bei mir is jeder tag verscheiden, ich komm aber im oment super zurecht...mein mann is seit mitte feb zuhause!
ich könnt mich daran gewöhnen.

is so angenehm weil wir uns wirklcih alles teilen und keanu hat richtig viel von seinem papa.
und auch lukas genießt es total dass norbert oft zeit hat, zum radfahren oder quatschen oder was auch immer.

ina74
26.03.2007, 14:17
Boahhh, hätte ich auch gerne ;) :D

:) hi hi, um diese zeit hat keanu schon sein erstes vormittagsschläfchen hinter sich gehabt!

mama02
26.03.2007, 15:18
Bitte um eure Hilfe ;) ... weiß wer von euch, wo zur Zeit Gläschen im Angebot sind??? Tamina ist mir in letzter Zeit fast 3 Gläschen am Tag :eek: am Vormittag eines, zu Mittag und am Nachmittag (zur Zeit isst sie überhaupt wie ein Faß ohne Boden :D)...

Beim Merkur gibts jetzt Hipp Gläschen in aktion. habe am Freitag auch welche gekauft. Justin isst sie jetzt auch schon ur gerne.
LG Yvonne:winken:

sonnenschein77
26.03.2007, 15:19
Mah, ihr armen! Ich habe ja das große Glück, daß meine Mutter einmal die Woche zum Bügeln kommt. Das ist schon eine große Erleichterung :love:

will auch haben:D

sonnenschein77
26.03.2007, 15:23
in der Nacht weckt sie mich auf jeden Fall gegen 1,3, und 5. Wenns schlecht läuft wg Zahnen oder Sonstigem dann ab 3 ca jede Std bis zum Aufstehen.
Jedenfalls ist es zur Zeit noch so, dass wir zusammen aufstehen und auch schlafen gehen. Letzteres aber auch nur deswegen, weil ich nach 1 Stunde im abgedunkeltem Schlafzimmer kaum genug Motivation aufbringen kann, meinen müden Popo dann noch ins Wohnzi zu hiefen ;)

Glg Karin

na noch so eine "gute":rolleyes: schläferin. das tröstet mich dann wieder etwas (sorry), dass wir nicht allein sind. also wenn wir eine gute nacht haben, dann will sie alle 3 stunden was, kann aber auch stündlich sein:eek: .
naja, wir gehen auch zusammen schlafen, weil unsere kleine ist ein nachtvogel. gestern is sie erst gegen 23.00 uhr mit uns gemeinsam eingeschlafen!!!
is schon ein bissi mühsam, gell! die beikost hat bei uns nur insofern was geändert, als dass die nächte in denen sie stündlich aufwacht weniger geworden sind. ganz weg haben wir sie bisher aber nicht gebracht, 1 x war's in letzter zeit wieder mal von 3-5 munter:eek: .
aber ich nehm's inzwischen auch wie es ist und GG ist da ein klasses vorbild, er meckert NIE, obwohl er früh aufstehen muss um arbeiten zu gehen...(naja, immer kriegt er aber auch gar net mit, wenn ich stillen muss...).

alles gute für das abgewöhnen des einschlafstillens:hug: .

lg

Uschi-Maus
26.03.2007, 15:27
danke! :)

ja es war ein richtig netter nachmittag!

ich konnte bissl mit pferd arbeiten, norbert und keanu haben zugeschaut, und dann durfte keanu, war schön ihn zu beobachten wie er begesistert ins fell von gerry greift und ihn voller begeisterung anschaut.
er hat ganz lang sehr konzentriert mit seienr mähne gespielt, kurz "gekostet" natürlich auch.
ich würd mich sehr freuen wenn ihm reiten spaß macht bzw einfach dei den pferden sein.
lukas hat ein jahr voltigiert, abe rdie große begeisterung ist nicht ausgebrochen.
naja, kann man nix mahcen, ich denke man kann es den kidnern anbieten, sie lassen sich -gott sei dank- eh nicht verbiegen.

Interessant, dass Lukas Deine Begeisterung nicht so richtig teilt, dabei ist er ja wahrscheinlich auch mit den Tieren aufgewachsen, oder? Aber es ist eh gut so, dass jeder seine eigenen Interessen entwickelt, sonst wär's ja langweilig. Vielleicht schlägt ja Keanu dann mehr in Deine Richtung - stell mir das schon sehr nett vor, gemeinsame Ausritte mit Kind zu unternehmen und zusammen die Tiere zu pflegen. Ich hatte als Jugendliche Gelegenheit, öfters bei der Pferdepflege, Stall ausmisten etc. mitzuhelfen, weil ich 1x in der Woche bei einer Familie übernachtet habe, die 3 Pferde hatten. Das war natürlich toll für mich, und ich denk als Familie gemeinsam ist das sicher was sehr Schönes.

wie gehts dir mit arbeit, haushalt , samuel , alexander usw usw?
hast du ein bissl einen tagesrhythmus ?

Es wird, es wird ;). Rhythmus hamma jetzt im großen und ganzen - Ausnahmen bestätigen die Regel :D. Ein großer Schläfer ist er nicht, also ist es etwas schwer, meine ganzen Tätigkeiten in die wenigen Schlafzeiten von Samuel hineinzuzwicken. Manche Sachen muss ich dann halt machen, wenn er munter ist, anders geht's ned. Bügeln, putzen usw. geht halt dann nur noch so nebenbei viertelstundenweise, dementsprechend schaut's auch aus bei mir, aber was soll ich machen, mein Tag hat auch nur 24 Stunden.

bei mir is jeder tag verscheiden, ich komm aber im oment super zurecht...mein mann is seit mitte feb zuhause!
ich könnt mich daran gewöhnen.

Na das ist ja wirklich ganz super, hat er so lang Urlaub?????

is so angenehm weil wir uns wirklcih alles teilen und keanu hat richtig viel von seinem papa.
und auch lukas genießt es total dass norbert oft zeit hat, zum radfahren oder quatschen oder was auch immer

Das hört sich sehr harmonisch an :love: . Tut bestimmt Euch allen gut. So Intensiv-Familienzeiten sind einfach super und auch wichtig zum Kraft tanken und zum Zusammenwachsen..... dann hält man auch besser durch, wenn's wieder mal nicht so gut läuft.

lg Uschi

mama02
26.03.2007, 15:30
Hallo,
@mamamaus
eure Maus ist ja ur süß, find echt faszinierend dass sie schon sitzen kann. Justin zeigt nicht mal interesse sitzen zu wollen. Er kippt immer gleich um. Ich übe eh dauernd mit ihm. Naja vielleicht sind Buben echt fauler

Uschi-Maus
26.03.2007, 15:33
Bitte um eure Hilfe ;) ... weiß wer von euch, wo zur Zeit Gläschen im Angebot sind??? Tamina ist mir in letzter Zeit fast 3 Gläschen am Tag :eek: am Vormittag eines, zu Mittag und am Nachmittag (zur Zeit isst sie überhaupt wie ein Faß ohne Boden :D)...

ich kauf immer bei Schlecker online, die haben Doppelpackungen von Hipp und Alete eigentlich ständig im Angebot. Ich schau alle paar Tage rein, was es gibt, weil's meistens schnell ausverkauft sind....... gibt aber immer schnell wieder Nachschub. Doppelpackung Alete Früchte 1,79, Doppelpackung Alete-Menüs 1,99, wenn ich's jetzt richtig im Kopf hab.

Nachmittags den Obstbrei mach ich aber "selber", d.h. ich nehm die Breie (Flocken) von Ja!natürlich oder Alnatura (da kostet so eine ganze Packung 1,99 oder so) und misch ein halbes Glaserl drunter. Wenn dann nimmer alles so fein passiert sein muss, hört sich das mit den Glaserln bei mir sowieso dann auf, vor allem beim Obst.

lg Uschi

Uschi-Maus
26.03.2007, 15:35
Mah, ihr armen! Ich habe ja das große Glück, daß meine Mutter einmal die Woche zum Bügeln kommt. Das ist schon eine große Erleichterung :love:

Kann man Deine Mama ausleihen???????? Oder ich bring Dir unsere Wäsche auch dazu und Du sagst es ist Eure :D

lg Uschi

sonnenschein77
26.03.2007, 15:56
Madam hat heute bis 9:30 geschlafen :cool:

Wo wohnt ihr jetzt eigentlich?? Kann mich erinnern, dass ihr doch immer wieder einmal dort und ein paar Tage später wieder woanders warts, ich glaub ihr seid doch zwischen Kärnten und Stmk gependelt oder???

Schön übrigens von euch wieder zu lesen ;)

schön gell, wenn man mal ausschlafen kann:) .
wir wohnen derzeit in graz, leider nur mehr 2 monate, dann geht's wieder weiter:( . fühl mich echt superwohl in graz und würd eigentlich gerne bleiben...

freu mich immer von dir zu lesen, tamina is ja ganz eine süsse!!!

:winken:

sonnenschein77
26.03.2007, 16:07
Kann man Deine Mama ausleihen???????? Oder ich bring Dir unsere Wäsche auch dazu und Du sagst es ist Eure :D

lg Uschi

das wär mir auch schon in den sinn gekommen:D . na die tät schauen was für haufen wäsch bei euch auf einmal anfallen:D .

Christine1220
26.03.2007, 16:12
hallo christine!
ah noch eine vollstillerin!
hast du einen plan wie lange noch ?

mit plaudern is keanu dafür eher sparsam. kein typ der großen worte, er setzt liber taten! :)

Hallo,
Ich habe eigentlich keine richtigen Plan, wie lange ich noch vollstille. Dachte, vielleicht probier ich zu Ostern mal ein paar Löffelchen - vielleicht aber auch nicht ;) Die Fragerei der Verwandtschaft nervt ... Ich möchte es auch ein bisschen Katharina überlassen, und hätte auch gedacht, sie sollte schon sitzen können und vielleicht schon einen Zahn haben. Mal sehen ...

Und bei Euch: Was hast du so ungefähr gedacht, wie lange ihr vollstillt?

@Manati
Eine private Krabbelgruppe ist eine super Idee. Ich treffe mich auch regelmäßig mit ein paar Mamis (und Babies), die ich nocht von der Schwangerschafts-Gymnastik her kenne. Wir sind abwechselnd bei einer in der Wohnung oder gehen mal in die Stadt. Und sobald die Kleinen dann wirkliche Krabbel-Kinder sind und das Wetter schön ist, werden wir die Parks und Gärten erobern :) Prater ist bei Euch ja schon mal ein guter Anfang.

@all:
Gut zu lesen, dass das mit dem Schlafen bei vielen das gleiche ist. Habe mir - ehrlich gesagt - vor der Geburt keine grossen Gedanken darüber gemacht. Und jetzt ist es halt schon schwierig, seit Katharina's Geburt noch nie länger als 3 Stunden am Stück geschlafen zu haben :rolleyes: Ich habe keine Ahnung, wie oft sie munter wird. Wenn ich halbwegs bei Sinnen bin, versuche ich nicht öfter als 2x in der Nacht zu stillen (wenn sie sich mit dem Schnulli beruhigen lässt). Das nutzt aber auch nichts, das Aufwachen hat sich nicht reduziert. Sie wird trotzdem munter und wieder munter und wieder munter - ich weiss nur, dass es nicht immer aus Hunger ist...:D

schönen Tag,
Christine

Mamamaus1
26.03.2007, 16:21
@mama02: Danke, ja, sitzen geht seit ca. einer Woche schon sehr gut. Angelehnt sitzt sie schon seit ein paar Monaten gern :) .

sonnenschein77
26.03.2007, 16:28
Hallo,

@all:
Gut zu lesen, dass das mit dem Schlafen bei vielen das gleiche ist. Habe mir - ehrlich gesagt - vor der Geburt keine grossen Gedanken darüber gemacht. Und jetzt ist es halt schon schwierig, seit Katharina's Geburt noch nie länger als 3 Stunden am Stück geschlafen zu haben :rolleyes: Ich habe keine Ahnung, wie oft sie munter wird. Wenn ich halbwegs bei Sinnen bin, versuche ich nicht öfter als 2x in der Nacht zu stillen (wenn sie sich mit dem Schnulli beruhigen lässt). Das nutzt aber auch nichts, das Aufwachen hat sich nicht reduziert. Sie wird trotzdem munter und wieder munter und wieder munter - ich weiss nur, dass es nicht immer aus Hunger ist...:D

schönen Tag,
Christine

bei uns gaaaanz das gleich, willkommen im club;) . 2-3 mal hat sie mehr als 3 stunden geschafft, aber ich vielleicht bild ich mir das auch nur ein und ich hab dazwischen gestillt und kann mich nimma erinnern. wär bei mir net verwunderlich, weil ich in in der nacht schon voll daneben oft...

@ina
schön, dass norbert im moment so viel zeit für die familie hat. mein GG hatte vor kurzem das erste mal urlaub seit die kleine auf der welt ist und ich hab es soooo genossen. da kommt man sich wieder viel näher und der papa hat das zusammensein mit seiner tochter auch super genossen. hat die beiden auch näher zusammengebracht:love: .

mama02
26.03.2007, 16:33
@mama02: Danke, ja, sitzen geht seit ca. einer Woche schon sehr gut. Angelehnt sitzt sie schon seit ein paar Monaten gern :) .
ja wenn er angelehnt ist, sitzt er auch sehr gerne. :)

Manati
26.03.2007, 17:11
Sind gerade aus dem Prater zurück gekommen ...
Hier ein paar Impressionen!

@Ina : Danke! ;)

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/thumbs/260307_021.jpg (http://fotoforum.hebammen.at/showphoto.php?photo=45092)

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/thumbs/260307_023.jpg (http://fotoforum.hebammen.at/showphoto.php?photo=45093)

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/thumbs/160307_013.jpg (http://fotoforum.hebammen.at/showphoto.php?photo=45066)

Freuen uns schon auf den SOMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S: Haben den Tripp Trapp bei ebay für 50 Euro inkl. Bügel gekauft... muss ja nicht immer alles neu sein ;)

ina74
26.03.2007, 18:28
hallo uschi!
also tiere mag lukas schon sehr gern.
er hängt besonders an ilka, unsserer hündin.
nur pferde snd nicht so ganz seins.

haushalt-ich hab da meine erwartungen und ansprüche sehr herunter geschraubt.
vieles mache ich mit keanu am arm oder im tuch, da geht halt manches nicht so toll.

ja da hast du recht , ds tut wirklich gut so eine lnge zeit gemeinsam.
voralem schätzt mein mann jetzt mehr was ich mache, es ist hat doch anders wenn man nur abnds oder überhaupt nur am we zuhause ist.

lg
ina:winken:

ina74
26.03.2007, 18:35
hallo christine!
schnuller nimmt keanu garnicht.
ds heisst bei ihm mus er der busen her.
ich weiß nicht wie oft ich in der ncht stille, ich schätze zwischen 3 und 6 mal??ich hab aufgehört zu zähen oder auf de zeiten zu schauen.er bracht das eben.
und bald wird es ganz anders sein.

ich bemühe mich aber sehr dass ich mindestens einmal am tag zum schlafen komme.meist geingt es. oft reichen 10 min und ich bin wieder beser drauf.

wünsche dir viel kraft und energie!!

ina74
26.03.2007, 18:35

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/thumbs/260307_021.jpg (http://fotoforum.hebammen.at/showphoto.php?photo=45092)

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/thumbs/260307_023.jpg (http://fotoforum.hebammen.at/showphoto.php?photo=45093)

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/thumbs/160307_013.jpg (http://fotoforum.hebammen.at/showphoto.php?photo=45066)

P.S: Haben den Tripp Trapp bei ebay für 50 Euro inkl. Bügel gekauft... muss ja nicht immer alles neu sein ;)

sehr süß!!!!!!!:)

faalamursch
26.03.2007, 18:43
Schaut mal, was Katharina heute gemacht hat:

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG0270.JPG

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG0271.JPG

http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG0272.JPG

Ab jetzt darf ich sie echt nicht mehr unbeaufsichtigt lassen - oder ihr einen Helm aufsetzen!

Kaastulpe
26.03.2007, 18:47
:winken: alle!

Wegen hochstuhl: ich wollte diesmal kein extrigen sperrigen ding im wohnzimmer und hab mir so eins zugelegt: www.handysitt.de (http://www.handysitt.de) . Yannik hat nur 1 mal ganz kruz probegesessen (da er ja noch nicht selber sitzen kann) aber ich bin volle happy mit dem ding, der sitz ist wirklich sehr stabil.

Wie ich lese gibts mehrere babies mit einem anscheinend großen appetit in der nacht....Ich stille momentan in der nacht so jede 1,5 stunde - und untertags will er momentan auch jede 2,5 stund....Naja, mußma durch.... Heute mal wieder 1 löffelchen brei probiert, verrührt mit reismilch.....alsob ich ihm arsen im mund geschoben hät, so beleidigt war er!

Du Uschi, dein geplanter urlaub hört sich ja super an! Fein daß deine eltern -mit denen verstehst du dich nehm ich an prima - auch mitfahren, so können sie bestimm ab und zu auf die kinder schauen damit du und dein mann mal ein bisschen zeit zusammen verbringen könnt, oder?

Du bestellst überigens deine gläschen bei schlecher online? Zahlst du dann für den versand oder stehts dann im geschäfft bereit oder wie geht das? Für mich leider noch nicht aktuel, aber wer weiß....

@Manati: Das sind nette fotos von den 2 buam im grünen heute! Ihr habt heute also auch sonne getankt. Ich auch - Balkonien ist doch ein wunderschöner Ort ;) :D

@faalamursch: :herz: maaah was macht deine süße maus da! Supi!

Muß los, Yannik schreit - l gr & schönen abend alle!

Monique

faalamursch
26.03.2007, 18:54
@Sonnenschein: Wo legt ihr als nächstes euer Ei hin?

marieclaire
26.03.2007, 18:54

Ab jetzt darf ich sie echt nicht mehr unbeaufsichtigt lassen - oder ihr einen Helm aufsetzen!

:eek: :eek: nicht schlecht Hr. Specht :D

marieclaire
26.03.2007, 18:57
Danke für eure Tipps ;) war aber am Nachmittag beim Müller in WN und der hatte gottseidank auch welche im Angebot ;) ... und drückts mir bitte morgen die Daumen gaaaaanz fest :) hab ein Vorstellungsgespräch für einen Samstagjob ;) *schonganznervösbin* :o

wegen Hochstuhl: hatten den Chicco Polly 2 in 1 .... war ein super Teil, nur doch sehr sperrig :( ... da nimmt der Tripp Trapp weniger Platz weg, und den wird sie auch noch seeeeer lange haben ;)

chiana
26.03.2007, 19:32
@faalamursch: Wahnsinn! :eek: Deine Kleine ist ja motorisch ganz schön weit! Nicht schlecht!
Find ich super, daß Du das fototechnisch gleich dokumentiert hast "mein erstes Sitzen" :love:

chiana
26.03.2007, 19:37
Wegen hochstuhl: ich wollte diesmal kein extrigen sperrigen ding im wohnzimmer und hab mir so eins zugelegt: www.handysitt.de (http://www.handysitt.de) . Yannik hat nur 1 mal ganz kruz probegesessen (da er ja noch nicht selber sitzen kann) aber ich bin volle happy mit dem ding, der sitz ist wirklich sehr stabil.

Das ist ja eine geniale Lösung! Ich mag so Sachen, wo die Lösung so simpel wie genial ist :)

chiana
26.03.2007, 19:38
drückts mir bitte morgen die Daumen gaaaaanz fest :) hab ein Vorstellungsgespräch für einen Samstagjob ;) *schonganznervösbin* :o

Viel Glück für morgen! Meine Daumen werden gedrückt sein :)

crazyfemale
26.03.2007, 20:03
na bum.. da schaut man mal ein wochenende nicht rein und kanns schon 5 seiten nachlesen.. :D

@ ina.. ma der keanu ist süß.. da merkt man dass es ihm auf dem pferd richtig gut gefallen hat.. :)

@ faalamursch.. schaut ja schon richtig professionell auf wie sich katharina aufsetzt.. :)

@ manati.. würd mich auch anschließen bei deiner krabbelgruppe.. :)
die fotos von moritz sind ja total süß.. freu mich ja auch schon drauf, wenn ich meinen zwerg mal in die wiese legen kann.. aber ich glaub daweil is noch a bissal zu feucht.. aber mit dem lammfell/schaffell (??) is das a gute lösung.. mhmm..

wir haben das wochenende im südburgenland verbracht.. bei meinen eltern.. war total schön mal wieder ein bisschen zeit für sich zu haben.. da meine mum den kleinen ja gar nimma aus der hand geben wollte... ;) aber das find ich total ok.. er fühlt sich bei ihr pudelwohl und ich weiss, es geht ihm gut bei ihr.. :)
heute war der kleine mann total anhänglich.. beim autofahren hat der kleine fast nur geschrien.. das hat er noch nie gemacht.. dann hab ich den maxicosi auf den beifahrersitz gestellt, damit er mich sehen kann und ist dann ratz fatz eingeschlafen.. ich weiss man sollte den maxicosi ned vorstellen, wegen airbag.. aber den werd ich so schnell wie möglich deaktivieren lassen.. auch daheim konnt ich ihn keine 5 minuten auf die krabbeldecke legen weil er sofort herzzerreissend zu schreien anfing..

hab dann auch das babyschwimmen heute sein lassen.. war irgendwie zu faul..
ausserdem fremdelt der kleine schon ziemlich.. und dass ist beim babyschwimmen ziemlich anstrengend.. ihn braucht nur irgendwer anreden und schon geht das geschrei los.. da lässt er sich dann fast nimma beruhigen.. und noch dazu machen wir soviele gruppenübungen.. das geht dann halt alles nicht...
fremdeln eure zwerge auch schon?

liebste grüsse
*nina

crazyfemale
26.03.2007, 20:04
Danke für eure Tipps ;) war aber am Nachmittag beim Müller in WN und der hatte gottseidank auch welche im Angebot ;) ... und drückts mir bitte morgen die Daumen gaaaaanz fest :) hab ein Vorstellungsgespräch für einen Samstagjob ;) *schonganznervösbin* :o

wegen Hochstuhl: hatten den Chicco Polly 2 in 1 .... war ein super Teil, nur doch sehr sperrig :( ... da nimmt der Tripp Trapp weniger Platz weg, und den wird sie auch noch seeeeer lange haben ;)

wo hast denn ein vorstellungsgespräch??
*daumensofestdrückbissieblauwerden*

faalamursch
26.03.2007, 20:07
@faalamursch: Wahnsinn! :eek: Deine Kleine ist ja motorisch ganz schön weit! Nicht schlecht!
Find ich super, daß Du das fototechnisch gleich dokumentiert hast "mein erstes Sitzen" :love:

Danke!

War aber das "zweite Sitzen";) . Beim ersten habe ich auch nur so geschaut:eek::eek:, als ich aus der Küche wieder ins Wohnzimmer gekommen bin und sie dagesessen ist.

faalamursch
26.03.2007, 20:12
wir haben das wochenende im südburgenland verbracht.. bei meinen eltern.. war total schön mal wieder ein bisschen zeit für sich zu haben.. da meine mum den kleinen ja gar nimma aus der hand geben wollte... ;) aber das find ich total ok.. er fühlt sich bei ihr pudelwohl und ich weiss, es geht ihm gut bei ihr.. :)
heute war der kleine mann total anhänglich.. beim autofahren hat der kleine fast nur geschrien.. das hat er noch nie gemacht.. dann hab ich den maxicosi auf den beifahrersitz gestellt, damit er mich sehen kann und ist dann ratz fatz eingeschlafen.. ich weiss man sollte den maxicosi ned vorstellen, wegen airbag.. aber den werd ich so schnell wie möglich deaktivieren lassen.. auch daheim konnt ich ihn keine 5 minuten auf die krabbeldecke legen weil er sofort herzzerreissend zu schreien anfing..

Das taugt mir auch daheim immer so! Und die Mama würd sie am liebsten eh immer gleich behalten.
Ich hab den Maxi Cosi sowieso am Beifahrersitz, aber ich hab da sowieso keinen Airbag. Wenn der hinten wäre, hätte ich wahrscheinlich das Auto schon zu Schrott gefahren (bei diversen Brüllarien).
Fremdeln tut Katharina noch gar nicht.

ina74
26.03.2007, 20:50
@faalamursch

cool!
so hübsch deine maus!keanu kann übrigens genau die gleche elegenate figur die du am ersten bildokumentiert hast :)

marieclaire
ichhalt dir die daumen!!!!1
wie lang würdest du dann rbeiten?

Uschi-Maus
26.03.2007, 21:03

ja Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!! :eek: So mobil schon, puh, da kann sich meiner aber was abschauen!! ;)

Ja, jetzt beginnt die nächste anstrengende Zeit :D

lg Uschi

Uschi-Maus
26.03.2007, 21:12
:winken: alle!

Das schaut allerdings interessant aus......... was hast denn bezahlt dafür???

Wie ich lese gibts mehrere babies mit einem anscheinend großen appetit in der nacht....Ich stille momentan in der nacht so jede 1,5 stunde - und untertags will er momentan auch jede 2,5 stund....Naja, mußma durch....
Wuah, hört sich ja schlimm an........kannst da wenigstens weiterschlafen in der Nacht, während er trinkt??

Heute mal wieder 1 löffelchen brei probiert, verrührt mit reismilch.....alsob ich ihm arsen im mund geschoben hät, so beleidigt war er!
Wird schon!! Irgendwann (und ich denke: bald!) kommt dann die Zeit, wo sie sich einfach ganz narrisch für das interessieren, was die Großen am Teller haben. Samuel flippt jetzt richtig aus, wenn er uns beim Essen sieht und er nix davon abbekommt. Wenn's was gibt, wo er kosten darf, geb ich ihm was davon ab..... heute zum Beispiel, da hatten wir Kohlrabi mit Erdäpfeln, davon konnte ich ihn kosten lassen. Aber wenn es was gibt, was er noch nicht darf, wird er ganz böse. Wirst sehen, das kommt bei Euch auch bald, dass Yannik einfach auch was anderes zum Essen interessiert! :hug:

Du Uschi, dein geplanter urlaub hört sich ja super an! Fein daß deine eltern -mit denen verstehst du dich nehm ich an prima - auch mitfahren, so können sie bestimm ab und zu auf die kinder schauen damit du und dein mann mal ein bisschen zeit zusammen verbringen könnt, oder?
Du sagst es :love:. Wir fahren schon seit Jahren gemeinsam mit meinen Eltern auf Urlaub, und das ist immer recht fein. Wir verstehen uns prima und es ist auch keiner beleidigt, wenn man nicht ständig aneinander klebt sondern unabhängig voneinander etwas unternehmen möchte. Und wenn mein Mann und ich mal alleine was unternehmen möchten, ist es auch kein Problem. Oder auch als Alexander noch nicht schwimmen konnte, da hat meine Mama auf ihn aufgepasst und mein Mann und ich sind schwimmen gegangen, oder eben zu dritt mit dem Opa :)

Du bestellst überigens deine gläschen bei schlecher online? Zahlst du dann für den versand oder stehts dann im geschäfft bereit oder wie geht das? Für mich leider noch nicht aktuel, aber wer weiß....

Ab 15 Euro Bestellwert (und der ist mit ein paar Glaserl schnell erreicht ;)) ist der Versand kostenlos. Kommt aber mit Paketversand, nicht mit der Post, was ein bisserl blöd ist, weil man nie so genau weiß, wann der kommt.

lg Uschi

Uschi-Maus
26.03.2007, 21:14

Na dann drück ich Dir die Daumen! Was ist es denn für ein Job??????

lg Uschi

Uschi-Maus
26.03.2007, 21:19

Na der ist auch total ein Hübscher, Dein Moritz!!!!!!!!!! :love:

Ist übrigens an unserem EGT zur Welt gekommen....... Samuel hat sich dann noch 13 Tage Zeit gelassen :eek: :rolleyes:

Wegen Krabbelgruppe kann ich Dir leider auch nicht behilflich sein, weil ich in keine gehe und auch von keiner weiß :(, aber wenn's eh schon ein paar Mamis seid's, könnt Ihr das sicher auch privat machen - ist bestimmt auch lustig!! :love:

lg Uschi

Uschi-Maus
26.03.2007, 21:23
hallo uschi!
also tiere mag lukas schon sehr gern.
er hängt besonders an ilka, unsserer hündin.
nur pferde snd nicht so ganz seins.

Na ich glaub, Pferde sind sowieso mehr ein "Mädchen-Ding" :D Ich liebe Pferde total, leider hab ich nie so richtig reiten gelernt und im Moment würde ich mich auch keinem Pferd zumuten wollen :rolleyes:

haushalt-ich hab da meine erwartungen und ansprüche sehr herunter geschraubt.
vieles mache ich mit keanu am arm oder im tuch, da geht halt manches nicht so toll.

Muss man eh, die Erwartungen zurückschrauben. Gibt Wichtigeres. Die Zeit mit den Kindern rennt eh so wahnsinnig schnell dahin....... die Kinder werden groß und gehen ihrer Wege, der Dreck aber bleibt ;) ........ somit muss man Prioritäten setzen.

ja da hast du recht , ds tut wirklich gut so eine lnge zeit gemeinsam.
voralem schätzt mein mann jetzt mehr was ich mache, es ist hat doch anders wenn man nur abnds oder überhaupt nur am we zuhause ist.

Kann ich mir vorstellen. Manchmal meint man bzw. Mann ;), dass Frau ja eh zu Hause ist....... als ob das hieße, dass man den lieben langen Tag nix zu tun hat :rolleyes:

lg Uschi

Uschi-Maus
26.03.2007, 21:29

Fein, das ist auch mal erholsam, gell? Die Omis freuen sich und die Mamas auch, wenn man mal ein bisserl Ruhe hat :)

Komisch :confused:. Wie schaut's aus mit den Zähnen? Vielleicht spürt er's? Oder er braucht momentan einfach nur besonders viele Nähe.

ausserdem fremdelt der kleine schon ziemlich.. und dass ist beim babyschwimmen ziemlich anstrengend.. ihn braucht nur irgendwer anreden und schon geht das geschrei los.. da lässt er sich dann fast nimma beruhigen.. und noch dazu machen wir soviele gruppenübungen.. das geht dann halt alles nicht...
fremdeln eure zwerge auch schon?

Bei uns ist derzeit gar nix mit fremdeln. Er hat mit 2-3 Monaten gefremdelt, ganz arg, aber jetzt eigentlich gar nicht, dabei wär schon langsam das Alter zum Fremdeln. Na vielleicht kommt's noch. Alexander hat eigentlich nie sehr stark gefremdelt, also nicht so, dass er die Leute angebrüllt oder geweint hätte. Er hat sich halt nur an mich bzw. den Papa geklammert, wenn jemand in seine Nähe kam, und hat die Person einer genauen Betrachtung unterzogen ;)

lg Uschi

Uschi-Maus
26.03.2007, 22:27
Keiner mehr da? Seid's Ihr um die Zeit alle schon im Bett mit Euren Kleinen? :confused:

Mir ist Samuel heute nach dem Baden eingeschlafen........ Flascherl hat er vor lauter Müdigkeit nur zur Hälfte ausgetrunken, also hab ich mir gedacht, ich lass ihn noch ein kleines Nickerchen machen vor dem Schlafengehen. Jaaaaaaa, und das Nickerchen dauert jetzt schon 1 1/2 Stunden und er schläft tief und fest - leider aber im Wohnzimmer, weil ich dachte dass er eh bald wieder aufwacht, hab auch extra alle Lichter brennen lassen. Da drüben ist Festtagsbeleuchtung und er schläft wie ein Stein.

Muss ihn dann also mal aufwecken, na das kann ja heiter werden.... mal sehen, wann ich heute (oder morgen :rolleyes:) ins Bett komm.

lg Uschi

crazyfemale
26.03.2007, 22:35
ich bin da.. :winken:

so neben dem tv halt.. ;) desperate housewives & greys anatomy... pflicht programm... :)

crazyfemale
26.03.2007, 22:39
Fein, das ist auch mal erholsam, gell? Die Omis freuen sich und die Mamas auch, wenn man mal ein bisserl Ruhe hat :)

ja das is toll.. und vor allem, wenn meine eltern dann bald in wien wohnen.. ma ich freu mich schon so... nicht falsch verstehen jetzt.. ich plane nicht mein kind ständig abzugeben.. aber zu wissen, dass ich dann wieder etwas spontaner sein kann ist schon sehr toll..

Komisch :confused:. Wie schaut's aus mit den Zähnen? Vielleicht spürt er's? Oder er braucht momentan einfach nur besonders viele Nähe.

naja.. das mit den zähnen.. hmmm.. ich bild mir ja ein, dass das zahnfleisch unten schon ganz schön geschwollen ist und man ganz leicht a spitzerl sieht.. aber das bild ich mir schon lange ein.. bis jetzt noch kein zahn da.. :rolleyes: .. ich schiebs halt mal wieder auf den schub.. die machen sich immer erst bemerkbar wenns schon vorbei sein sollten.. ;)

Bei uns ist derzeit gar nix mit fremdeln. Er hat mit 2-3 Monaten gefremdelt, ganz arg, aber jetzt eigentlich gar nicht, dabei wär schon langsam das Alter zum Fremdeln. Na vielleicht kommt's noch. Alexander hat eigentlich nie sehr stark gefremdelt, also nicht so, dass er die Leute angebrüllt oder geweint hätte. Er hat sich halt nur an mich bzw. den Papa geklammert, wenn jemand in seine Nähe kam, und hat die Person einer genauen Betrachtung unterzogen ;)

na so is es eh nicht so schlimm.. meiner brüllt ja immer gleich los, versteckt sich bei mir.. aber dann is die neugier wieder so stark, dass er dauernd die andern leute anschaun muss.. und dann geht das ganze wieder von vorne los.. tja..

lg Uschi

liegrü

cherry101
27.03.2007, 03:03
Hallo Vicky,
wir haben auch erst letzten Montag mit Beikost begonnen und es stimmt, was viele hier schreiben: das Schlafverhalten wird davon nicht beeinflusst.
Allerdings sind wir ja erst bei den Mittags-Karotten, also wer weiß, vielleicht erzähl ich in ein paar Wochen ganz was anderes..
ja, wenns überhaupt eine auswirkung aufs schlafverhalten hat, hängts wahrscheinlich eher mitm abendbrei zusammen... kenn ich von mir ich werd oft nachm essen auch voll müd.

Jedenfalls ist es zur Zeit noch so, dass wir zusammen aufstehen und auch schlafen gehen. Letzteres aber auch nur deswegen, weil ich nach 1 Stunde im abgedunkeltem Schlafzimmer kaum genug Motivation aufbringen kann, meinen müden Popo dann noch ins Wohnzi zu hiefen ;)
same here, lol!

Diese Woche starte ich den zweiten Versuch, das Einschlafstillen vorzuverlegen damit ich mehr Zeit für mich hab. Der erste ist sooooowas von gescheitert, weil der Zeitpunkt schlecht gewählt war (nach Thermenbesuch) und Sara dann um 21.30 munter geworden ist und so entsetzlich geweint hat, dass ich mit wie eine grottenschlechte Rabenmutter vorgekommen bin.
hab ich auch schon öfter versucht, nur jedesmal wenn ich ihn um neun hinleg (was auch ganz gut funktioniert bis hierhin), ist er um zwölf wieder putzmunter...

Um vom Einschlafstillen wegzukommen, dreh ich jetzt am Abend immer ihre Spieluhr beim Stillen auf. Ich will sie so auf die Musik konditionieren und will in langsamen Schritten zum alleine Einschlafen kommen. Aber wie gesagt "ich will" - wie sie das aufnehmen wird , wird sich erst zeigen.

Tipp gibts meiner Meinung nach keinen, ausser Geduld bei Änderungen im Tagesablauf und immer schrittweise Einführung von Neuem.
Willkommen also im Club der Vollzeitmamas :D . Wie hab ich mal gelesen?
Vorher hatte ich nen 8-Stunden-Job mit nen netten Chef.
Jetzt hab ich nen 24-Stunden-Job mit ner säääääääähr strengen Chefin.
:D :D :D

Glg Karin

naja, alles geht vorbei... trotzdem danke für die liebe antwort!

lg vicky

Manati
27.03.2007, 07:24
Guten Morgen euch allen

hattet ihr auch so eine unruhige Nacht?

Moritz hat ein ganzes Gläschen in 5 Minuten verputzt und ich hab mich schon auf eine erholsame Nacht gefreut ... haha!
Erst konnte ich nicht einschlafen, weil ich so hibbelig war und dann ist auch noch Moritz um 1:00 aufgewacht und war 2 Stunden munter ... hurra!

Als er sich dann nach ewig langem singen und kraulen doch wieder dazu entschlossen hat einzuschlafen war ich wieder putzmunter und als ich dann endlich wieder tief und fest geschlafen hab war er schon wieder wach :(

Sogar der Hund war ganz unruhig?
Dabei ist Vollmond ja erst nächste Woche :confused:

Gings nochjemandem so? Würd mich interessieren ...

@crazyfemale

Leider ist es noch zu kühl am Boden ... Moritz liegt da auf einer Isomatte, einer Decke und dem Lammfell ... und das nur für 5 Minuten! Trauen uns ja auch noch nicht! Aber der Sommer kommt bestimmt! :winken:

Sind heute wieder den ganzen Tag im Grünen unterwegs !

Wünschen euch einen schönen Tag! :winken:

lg

Kat

chiana
27.03.2007, 07:25
Keiner mehr da? Seid's Ihr um die Zeit alle schon im Bett mit Euren Kleinen? :confused:

Ja :)
Nachdem Mark so ein Hendl ist, das um 7 Uhr schlafen geht und um halb sechs wieder wach ist, muss ich schon so zeitig ins Bett gehen, sonst bin ich hin. Um halb elf hat er schon sein erstes Nachtflascherl verlangt...
Der Effekt mit der Zeitumstellung hat leider nicht lange angehalten. Mark hat sich schon voll umgestellt und wird jetzt wieder so zeitig munter.
Heute war's wieder extrem anstrengend, alle zwei Stunden Flascherl, dazwischen wollte er abwechselnd Hand oder Schnuller. Er hat total unruhig geschlafen. Ich hab das Gefühl, kein Auge zugemacht zu haben...

Ich hoffe, Du hattest trotz Aufwecken noch eine angenehme Nacht?

lg, chiana

chiana
27.03.2007, 07:28

:winken: unsere Nacht war ähnlich *gähn*

Hat er das öfters, daß er in der Nacht längere Zeit wach bleibt?

Manati
27.03.2007, 07:44
:winken: hallo Chiana

Eigentlich nie ... er schlaft am Busen eigentlich immer gleich wieder ein ... und in letzter Zeit hats ihm auch schon genügt, wenn ich nur seine Hand gehalten hab *grumml*
Das war erst das zweite mal seit seiner Geburt, dass er Nachts munter war ... und mich anlacht:rolleyes: da kann man ihm halt auch nciht böse sein;)

sonnenschein77
27.03.2007, 07:56

wow, das macht sie ja klasse!! unsere kleine ist davon noch weit entfernt!!super bilder auch!!

sonnenschein77
27.03.2007, 07:57
@Sonnenschein: Wo legt ihr als nächstes euer Ei hin?

wir wandern aus:D . naja, nicht ganz, aber für eine zeitlang. es geht nach zagreb... bin schon etwas nervös deshalb, aber wird schon werden...

sonnenschein77
27.03.2007, 07:58

auch unsere daumen sind feste gedrückt!!! was ist das für ein job?

sonnenschein77
27.03.2007, 08:01

Mir ist Samuel heute nach dem Baden eingeschlafen........ Flascherl hat er vor lauter Müdigkeit nur zur Hälfte ausgetrunken, also hab ich mir gedacht, ich lass ihn noch ein kleines Nickerchen machen vor dem Schlafengehen. Jaaaaaaa, und das Nickerchen dauert jetzt schon 1 1/2 Stunden und er schläft tief und fest - leider aber im Wohnzimmer, weil ich dachte dass er eh bald wieder aufwacht, hab auch extra alle Lichter brennen lassen. Da drüben ist Festtagsbeleuchtung und er schläft wie ein Stein.

Muss ihn dann also mal aufwecken, na das kann ja heiter werden.... mal sehen, wann ich heute (oder morgen :rolleyes:) ins Bett komm.

lg Uschi

nö, eher vorm fernseher;) . vor 22.00 uhr is selten schicht, oft passiert aber auch bei uns grad das was du schreibst. wenn sie müd ist, dann kannst neben ihr staubsaugen und sie schläft weiter, in der nacht jedoch darfst nicht mal ein bissi lauter schnaufen:eek: .
wann bist denn ins bett gekommen?

sonnenschein77
27.03.2007, 08:06
@crazyfemale
wegen dem fremdeln. also das war bei uns so wie bei uschi mit 2-3 monaten ziemlich heftig. da hat sie arg gefremdelt. also von meinem arm aus nicht, aber wenn sie ein anderer gehalten hat, hat's gleich losgebrüllt. momentan geht's eigentlich... na mal sehen wie lang:rolleyes: . blöd is nur bei der schwiemu, die nimmt das alles gleich sehr persönlich und meint dann immer sie hat bauchweh und gibt sie nimma her:rolleyes: .

@manati
mah solche wachphasen haben wir auch, aber auch nicht sehr häufig gott sei dank. nach dem impfen ist es uns vor kurzem passiert, und auch letzte woche mal von 3-5 plauder- und spielstunde. das ist seeeehhhrrrr anstrengend.
aber momentan ist bei uns auch eher unruhiges schlafen angesagt. sie heult gleich los, wenn der busen net in einer sekunde in ihrem mund ist:( . und geheule in der nacht vertrag ich irgendwie net hab ich gemerkt. also wenn sie kurz meckert und dann trinkt, dann find ich die nacht halb so schlimm als wenn sie laut aufheult...
aber ich glaub wir haben im moment einen kräftigen schub. oder die zähne. oder der näher kommende vollmond, irgendwas wirds schon sein:D .

so, jetzt kaffee.
bis später:winken:

Manati
27.03.2007, 08:13
@Sonnenschein:

Jaja, irgendeinen Grund gibts immer :D

Ich schrei morgens auch immer als erstes "Kafffffeeeeeee" ... mein Freund weiß dann immer schon wie die Nacht war ;)

Nach Zagreb ... nett! Ich würd auch gern umziehen... mal Tapentenwächsel :( momentan belagere ich meinen Freund ja, mit einem Zimmerwächsel... Kinderzimmer ins große Schlafzimmer verlegen und Schlafzimmer ins kleinere Kinderzimmer... er sträubt sich noch ein wenig ;)
Sprichst du Kroatisch?

sonnenschein77
27.03.2007, 08:18
@Sonnenschein:

Jaja, irgendeinen Grund gibts immer :D

Ich schrei morgens auch immer als erstes "Kafffffeeeeeee" ... mein Freund weiß dann immer schon wie die Nacht war ;)

Nach Zagreb ... nett! Ich würd auch gern umziehen... mal Tapentenwächsel :( momentan belagere ich meinen Freund ja, mit einem Zimmerwächsel... Kinderzimmer ins große Schlafzimmer verlegen und Schlafzimmer ins kleinere Kinderzimmer... er sträubt sich noch ein wenig ;)
Sprichst du Kroatisch?

ich halt deine idee für sehr gut, schlafzimmer braucht man ja meist nur zum schlafen;) und da ist soviel platz auch meiner meinung nach net notwendig. warum sträubt er sich denn? mag er das kinderzimmer net:D ;) .

ich kann 3 oder 4 sätze kroatisch:eek: :D . das wird noch eine gaude werden...aber vor ort werd ich wohl das eine oder andere bald können hoff ich. und natürlich hoff ich, dass viele "ausländer" dort wohnen, die englisch oder deutsch mit mir sprechen werden...

Manati
27.03.2007, 08:18
@faalmursch:

Ah so geht das mit dem Aufsitzen ... hab mich ja schon gewundert, wie sie das anstellen!
Muss die Fotos heute mal Moritz zeigen, vielleicht kann er sich ja was abschauen ;)

Echt toll!

Wie man an meinem Foto sieht beherrscht Moritz das gezielte Fortbewegen noch nicht so ganz :D

faalamursch
27.03.2007, 08:21

Oooh ja!!!
Und ich dachte schon, ich bin wieder die Einzige...
So schlimm war´s noch nie!
Sie wollte nicht mal gestillt werden, es tat ihr auch augenscheinlich nichts weh...
Sagt mal, könnt ihr dabei immer so ruhig und gelassen und gute Mutter bleiben? Ich nicht....

Manati
27.03.2007, 08:23
@Sonnenschein

Glaub mir, das geht schnell mit dem Lernen vorort... und bald träumst du dann in der Sprache.
War bei mir in NY auch so, wobei aber englisch glaube ich leichter ist, weil man das zumindest aus der Schule, Musik ect. kennt. Bei Kroatisch fangst ja praktisch bei Null an ...

Das mit dem Kinderzimmer sehe ich genauso ... aber wir haben erst vor einem Jahr alles renoviert ... das nervt ihn halt jetzt ein bissl :rolleyes:... aber das wird schon noch ;)

Manati
27.03.2007, 08:27
@ faalmursch:

:winken: Willkommen im Club der Nachteulen!

Moritz hat kurz am Busen genuckelt und dann war er munter... hat aber jetzt nicht geschrien oder gequängelt... er hat mich einfach nur angeleacht so auf die Art..."was mach ma jetzt?"
Hab mih anfangs schlafend gestellt, aber Moritz ist so grob und hat stürmisch mein Gesicht erkundet ...:mad:

crazyfemale
27.03.2007, 08:29
Oooh ja!!!
Sie wollte nicht mal gestillt werden, es tat ihr auch augenscheinlich nichts weh...
Sagt mal, könnt ihr dabei immer so ruhig und gelassen und gute Mutter bleiben? Ich nicht....

morgäähn

nein ich auch nicht... so gute nerven hab ich leider nicht..
also es is ja so dass ich mich am nächsten morgen gar ned dran erinnern kann wie die nacht verläuft.. mein freund erzählt mir in der früh manchmal dass ich den kleinen in der nacht schon wieder angeschrien hab.. und dann hab ich immer ur das schlechte gewissen.. aber ich weiss es wirklich nie.. deswegen wüsst ich nicht mal wie ich das ändern könnt.. :confused:

sonnenschein77
27.03.2007, 08:31
Oooh ja!!!

oje, das sind momente, in denen ich total wahnsinnig werd...da passiert es schon mal, dass ich sie in der nacht ankeif, sie soll doch endlich schlafen...da is man dann irgendwie nicht mehr herr seiner sinne...zumindest geht es mir so...
wollte sie in der nacht eine spielstunde einlegen? hat's vor sich hingebrabbelt?
du arme:hug:

sonnenschein77
27.03.2007, 08:35
@Sonnenschein

Glaub mir, das geht schnell mit dem Lernen vorort... und bald träumst du dann in der Sprache.
War bei mir in NY auch so, wobei aber englisch glaube ich leichter ist, weil man das zumindest aus der Schule, Musik ect. kennt. Bei Kroatisch fangst ja praktisch bei Null an ...

Das mit dem Kinderzimmer sehe ich genauso ... aber wir haben erst vor einem Jahr alles renoviert ... das nervt ihn halt jetzt ein bissl :rolleyes:... aber das wird schon noch ;)

jo, englisch is halt doch viel leichter, weil man da doch einiges kann. haben schon einen kleinen intensivkurs in kroatisch hinter uns, aber da bleibt net viel hängen... und ich bin dazu noch ein ziemliches anti-talent was sprache anbelangt...

das mit der renovierung versteh ich...du wirst ihn schon noch überzeugen, dass es so besser is;) . obwohl - in den ersten jahren verlagert sich das kinderzimmer ja eh ins wohnzimmer, oder?

chiana
27.03.2007, 08:36
Oooh ja!!!

Oje, bei Euch auch...
In der Situtation selber bin ich schon ruhig, aber wenn er dann um halb sechs morgens die Nacht für beendet erklärt und sich von nix überzeugen läßt, noch mal eine Runde zu schlafen, ich hundsmüde und gerädert bin, dann kann ich schon recht grantig werden. Und dann sag ich ihm, wie mühsam das alles ist, und daß ich gerne mal wieder ein bißchen schlafen würde und daß andere Babys 12 Stunden am Stück schlafen, usw. Und Mark freut sich dann immer so, daß ich endlich mit ihm rede und es endlich Action gibt. Naja, das war's dann auch schon wieder mit grantig sein ;)

Manati
27.03.2007, 08:39
Beim Schlafen reißt mir eigentlich nicht der Geduldsfaden, wahrscheinlich weil ich sogar dazu zu müde bin :D

Bei mir wars, als er angefangen hat den KiWa abzulehnen und ich ihn vom Prater bis nachhause schleppen hab können (9 1/2 kilo) ... mit einer Hand in der anderen hatte ich den KiWa der bitte keine Schwänkräder hat :rolleyes:

Da war ich echt fuxteufelwild und hab geschimpft wie ein Rohrspatz: "du bist ein undankbares Baby , da stresst man sich damit du schneller an der frischen Luft bist..." *blablabla*
Die Leute haben mich angschaut und ich hab geschwitzt!!!! :mad:

faalamursch
27.03.2007, 08:42
oje, das sind momente, in denen ich total wahnsinnig werd...da passiert es schon mal, dass ich sie in der nacht ankeif, sie soll doch endlich schlafen...da is man dann irgendwie nicht mehr herr seiner sinne...zumindest geht es mir so...
wollte sie in der nacht eine spielstunde einlegen? hat's vor sich hingebrabbelt?
du arme:hug:

Ja genau, so mache ich das auch...die Nachbarn haben sich sicher ihren Teil gedacht (wir haben nämlich das Fenster offen :rolleyes:).

Sie war heute so richtig lästig in der Nacht, mit den Wach- und Spielphasen in der Nacht komme ich inzwischen eh gut klar, aber sie hat die ganze Zeit irgendwie so dahingeraunzt, dann wieder mal geschrien usw. Und kaum habe ich geglaubt, sie schläft, war sie schon wieder wach...

Manati
27.03.2007, 08:43
@chiana: :D :hug:

@sonnenschein:

Kinderzimmer und Wohnimmer würden dann nebeneinander liegen und da das zukünftige K-Zimmer ;) der größte und hellste raum ist, werde wir uns dort dann am meisten aufhalten... so stell ich mir das halt vor:D

Manati
27.03.2007, 08:46
@faalmursch:

Ja, das Raunzen kann ich auch nicht hören, weinen tut er Gott sei dank nimmer... da hat er sich in seinen ersten 3 Monaten als Schreibaby schon ausgetobt, daher liegt vermutlich meine Toleranzgrenze schon höher :rolleyes:

ina74
27.03.2007, 09:34
hallo ihr lieben!1

keanu hat bis halb 12 im 15 min-takt getrunken.

ja is anstrengend.
ich bin zu ihm nicht grantig, nur in gedanken. wird er auch merken.
zwei oder drei ma hab ich zu ihm gesagt dss er ein wirklich enorm komliziertes kind ist .

mir fällt es leichter wenn ich mir vor augen halte dass ER sich besztimt nicht ändert,

es kann nur ich mich ändern aber sicher nicht ein baby.

es geht mir wirklich besser wenn ich mir denke , er ist so wie er ist.

soll jetzt nicht obergscheit klingen, ich kenn das ja auch dass ich mit meinem grant zu kämpfen habe und mit dem schlafmangel .
es fällt mir ehrlich leichter wenn ich die dinge so nehme wie sie sind.

und n ein par jahren schaut alles gaaanz anders aus.
da hat man dann ander sorgen mit den kids...

ina74
27.03.2007, 09:49

lg Uschi

hallo uschi,
und wie war deine nacht?
hast du ihn noch mal richtig geweckt?

mein kleiner bär getht um halb sieben schlafen, spätestens halb 8.
allerdings braucht er lange bis er tief schläft.
gestern bis ca halb 12.
vorher hat er getrunken ud sich herumgeworfen im bett.

ab dann hat er gut geschlafen, vielleicht auch weil ich denn neben ihm gelegen bin.

Wassernixe
27.03.2007, 09:52
Hallo Ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D:D:D

Freu mich TOTAL über alle "neuen" und alle "alten"....

*hihi*

Dreimal dürft Ihr raten, aber Ihr wisst bestimmt schon, wer ich bin???

*kicher*

ina74
27.03.2007, 09:59

*hihi*

*kicher*

:)

keeeeeeiiiiine aaaaaaahnung....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ina74
:herz3: -willkommen , nixe!!

faalamursch
Hallo Wassernixe!

Hmmm...schwer zu erraten!:D

Welcome back!

faalamursch
27.03.2007, 10:19
mir fällt es leichter wenn ich mir vor augen halte dass ER sich besztimt nicht ändert,

Ja, das ist mir eh durchaus klar.
Es ist mir eh nachher zuwider, weil ich weiß, dass sie es nicht mir persönlich zu Fleiß tut. Aber ich seh dann oft nicht ein, wenn sie eh schon bei mir im Bett liegt und Busen und alles haben kann und dann noch immer unzufrieden ist...da reißt´s mir dann immer die Lehrerin heraus.
Es setzt sich ja dann fort, dann bin ich unausgeschlafen und grantig, und die Kleine auch, und so geht das dann den ganzen Tag dahin...
Und schlafen will sie natürlich auch nicht und am Boden sein auch nicht, nur bei Mama sein und die is eh schon so grantig...
Jetzt sitz ich halt mit ihr beim Computer, da fängt sie aber auch schon wieder zum Wetzen an, aber runter will sie auch nicht...
Wenn sie mir doch nur mal wer 2 Stunden abnehmen könnte!!
Aber nur, damit ICH mich ausrasten kann, nimmt sie mir die SchwieMu sicher nicht ab (ihr hat ja auch niemand geholfen mit den Zwillingen und sie hatte zusätzlich noch ein älteres Kind und einen Mann, wo das Essen um 12 Uhr auf dem Tisch sein musste und das HAus picobello sauber).

Sorry für das Gesülze, aber heute bin ich wirklich nicht so gut drauf, und das musste jetzt kurz mal raus.

faalamursch
27.03.2007, 10:20

Es ist mir eh nachher zuwider, weil ich weiß, dass sie es nicht mir persönlich zu Fleiß tut. Aber ich seh dann oft nicht ein, wenn sie eh schon bei mir im Bett liegt und Busen und alles haben kann und dann noch immer unzufrieden ist...da reißt´s mir dann immer die Lehrerin heraus.
Es setzt sich ja dann fort, dann bin ich unausgeschlafen und grantig, und die Kleine auch, und so geht das dann den ganzen Tag dahin...
Und schlafen will sie natürlich auch nicht und am Boden sein auch nicht, nur bei Mama sein und die is eh schon so grantig...
Jetzt sitz ich halt mit ihr beim Computer, da fängt sie aber auch schon wieder zum Wetzen an, aber runter will sie auch nicht...
Aber nur, damit ICH mich ausrasten kann, nimmt sie mir die SchwieMu sicher nicht ab (ihr hat ja auch niemand geholfen mit den Zwillingen und sie hatte zusätzlich noch ein älteres Kind und einen Mann, wo das Essen um 12 Uhr auf dem Tisch sein musste und das HAus picobello sauber).

Sorry für das Gesülze, aber heute bin ich wirklich nicht so gut drauf, und das musste jetzt kurz mal raus.

marieclaire
27.03.2007, 10:27

*hihi*

*kicher*

:winken: ;)

marieclaire
27.03.2007, 10:32
sorry, bin heute zu nervös, dass ich jetzt alles nachlesen kann :) (vor allem Wahnsinn, was sich so in einigen Stunden hier alles tut :eek: )

wegen dem Job: es ist ein Samstagsjob im Verkauf, trotzdem wäre es eine Abwechslung zum Mama und Hausfrauen-Dasein ... müsste dann in der Früh weg (würde mit dem Zug hinfahren, da wir ja nur mehr ein Auto haben ;) ), und würde dann am Abend erst heimkommen ... und ein Tag nur Papa schadet den Kindern nicht, und ihm sicher auch nicht :D und das zweite Positive wäre natürlich das Geld :D ...

so, muss jetzt alles zusammenpacken, da die Kinder für die eine Stunde zu meiner Oma kommen :)

Wassernixe
27.03.2007, 10:49
So nun gönn ich mir hier noch ein paar Minuten, bis die Püppi aufwacht.......

Ich freu mich, hier wieder soviele zu sehen, bis mir mal ein passender Nick einfiel :cool: ( "Kneifzange" passt eigentlich nicht zu mir, bin doch ein friedlicher Mensch *g* ), hab ich hier mitgelesen und war doch erstaunt, wieviele "Alte" plötzlich aus der Versenkung wieder aufgetaucht sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehr schön, freu mich besonders, faalamursch, sonnenschein77, crazyfemale und Kaastulpe wiederzusehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:hug::hug::hug::hug:

Ein HERLICHES WILLKOMMEN auch an Manati, schlafkrümmel, Violi, Celia06, Baby06, mama02 und cherry101!
Wie ich sehe, gefällt es Euch hier, ich hoffe, dass das so bleibt!!!!

:love:

Und ein ebenso herzliches WELCOME BACK an Viviana, mamamaus, Ina74, Eva65, EliseG., marieclaire, chiana, USCHI-MAUS und sara06!!!!!!

FREUE mich echt, Euch wiederzusehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:herz3:

VIVIANA: Danke Dir für die Eröffnung diesen Threads, und für Dein Kopieren meines Beitrages......:hug:

Euch allen danke, dass Ihr mich scheinbar ein wenig vermisst habt *höhö* - ich wollte mit meinem "Abgang" sicher keinen ärgern, nur mal klare Worte reden, aber das ist scheinbar mancherorts nicht erwünscht.........

Schön, dass es hier ruhig und friedlich ist und man einfach sich unterhalten und austauschen kann - das ist doch auch der Sinn eines Forums oder???

Ich hab ehrlich gesagt, keine Lust, auf ALLE Beiträge einzugehen :o, aber das werd ich die Tage mehr machen - nur soviel:

Die Kiddis von Euch, die schon alleine sitzen, meinen Glückwunsch!!!! ALso Nele ist noch nicht soweit, sie bleibt sitzen, wenn man sie hinsetzt, aber irgendwann kippt sie um, also leg ich sie weiterhin auf den Rücken, wo sie aber nicht lange bleibt und meist schnell auf dem Bauch liegt!!

Euch allen, die Ihr nachts wenig schlafen könnt, ich will Euch mut machen, es KANN NUR BESSER WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :herz2:

Die Bilder, die Ihr hier eingestellt habt, sind echt süß..................

Es ist doch ein Wahnsinn, wie schnell und wieviel unsere KLEINEN sich verändern und wachsen oder?????

Bald kommen auch von mir wieder "visuelle" Eindrücke, für jetzt muss das so reichen.....

Wünsch Euch einen wunderschönen Tag, hier scheint die Sonne!!!!!!!!!!!!!!!!

Manati
27.03.2007, 11:12
@faalamursch

GRATULIERE ZUM SCHWIEGERMONSTER!!!! :hug:

Christine1220
27.03.2007, 12:18
Hallo,

wui Ihr seid so schnell, ich komme ja kaum mit dem Lesen mit ;) Noch dazu wo mein bloeder Computer dauernd abstuerzt *grrr*

@Ina:
Ah ja Keanu nimmt ja keinen Schnuller, du bist sozusagen der Schnuller :) Ich habe den Eindruck, du bist eine sehr gelassene Mutter oder besser gesagt eine sehr gelassene Person im allgemeinen, nach deinen Postings zu schliessen. Finde ich super. Koennte manchmal eine Portion deiner Gelassenheit brauchen. Die Fotos von Keanu am Pferd sind uebrigens soooo suess.

@Faalamursch:
Na bumm deine Katharina ist ja um einiges mobiler als meine - setzt sich schon auf wow! Super!

@crazyfemale:
Wo geht ihr zum Babyschwimmen. Wir sind im Floridsdorfer Bad immer samstags vormittag. Das ist super, denn da koennen die Maenner auch mit :)

@Sonnenschein:
Geht Ihr beruflich nach Zagreb? Dort gibt es sicher eine grosse internationale Gemeinschaft, ist sicher ganz witzig. Und - Ihr habt es nicht so weit zum Meer :)

@all
uiui die Naechte ... Ich habe mich seit Wochen auf die Zeitumstellung gefreut, da Katharina immer so zeitig munter wird. Sie geht ca. um 20h schlafen und ist um 6 Uhr munter (mit Unterbrechungen natuerlich ;) ) Und was ist jetzt? Abends leg ich sie ein bisschen spaeter nieder so gegen 20.30 h - und um spaetestens 6 h ist wieder Tagwache :rolleyes: Nicht mal ein halbes Stuendlein mehr goennt sie mir. Ich weiss ... es geht vorueber :)

Schoenen Tag, geniesst das Wetter
christine

sonnenschein77
27.03.2007, 12:36

solche tage haben wir alle mal, also keinen grund zu entschuldigen!! es ist nicht immer leicht und allein schon gar nicht!
ich hatte die ersten 3 monate auch oft sowas wie ein burn-out, vor allem als ich einmal selbst krank war und die kleine total überdreht von der impfung und wirklich so gut wie gar nicht geschlafen hat. da bin ich mal bis halb 2 morgens im badezimmer mit ihr gesessen (wir haben momentan nur eine 1-zimmer wohnung und GG braucht seinen schlaf) und da hab ich mich einfach nur wäh gefühlt.
und hab beschlossen, dass mama jetzt her muss und mit der kleinen einen laaaangen spaziergang machen muss. hat sie am nächsten tag auch getan, da war's gleich wieder viel besser. also ich versteh dich gut:hug: :hug: .
und keine angst, meine schwiemu ist auch so ein wunderkind. was die nicht alles super perfekt gemacht hat und macht... nur wenn ich GG frage ob das so stimmt, weiss er meist nix davon:D .
lass dich mal virtuell ganz fest drücken:hug: :hug: .

sonnenschein77
27.03.2007, 12:37
sorry, bin heute zu nervös, dass ich jetzt alles nachlesen kann :) (vor allem Wahnsinn, was sich so in einigen Stunden hier alles tut :eek: )

wegen dem Job: es ist ein Samstagsjob im Verkauf, trotzdem wäre es eine Abwechslung zum Mama und Hausfrauen-Dasein ... müsste dann in der Früh weg (würde mit dem Zug hinfahren, da wir ja nur mehr ein Auto haben ;) ), und würde dann am Abend erst heimkommen ... und ein Tag nur Papa schadet den Kindern nicht, und ihm sicher auch nicht :D und das zweite Positive wäre natürlich das Geld :D ...

so, muss jetzt alles zusammenpacken, da die Kinder für die eine Stunde zu meiner Oma kommen :)

alles, alles gute für das gespräch heute!!! du machst das schon!!1

sonnenschein77
27.03.2007, 12:41
ein allerherzlichstes willkommen an wassernixe:love: :love: .
freu mich riesig, dass du wieder da bist!!!!!!!!!!!!!!!!!
deine fotos sind auch immer soooo herzig!!!

unsere maus kann auch noch net sitzen, aber im moment geht es wieder so schnell, innerhalb von 2 wochen kann dreht sie sich jetzt ständig und versucht sich auch schon weiterzurobben. gott sei dank geht's noch nicht so weit:D . grad heut hab ich mir gedacht, sie wächst mir zu schnell...bald ist mein baby kein baby mehr *heul*.

freu mich IMMER auf gaaaanzz laaaannngee beiträge:) .

sonnenschein77
27.03.2007, 12:48
@Sonnenschein:
Geht Ihr beruflich nach Zagreb? Dort gibt es sicher eine grosse internationale Gemeinschaft, ist sicher ganz witzig. Und - Ihr habt es nicht so weit zum Meer :)

@all
uiui die Naechte ... Ich habe mich seit Wochen auf die Zeitumstellung gefreut, da Katharina immer so zeitig munter wird. Sie geht ca. um 20h schlafen und ist um 6 Uhr munter (mit Unterbrechungen natuerlich ;) ) Und was ist jetzt? Abends leg ich sie ein bisschen spaeter nieder so gegen 20.30 h - und um spaetestens 6 h ist wieder Tagwache :rolleyes: Nicht mal ein halbes Stuendlein mehr goennt sie mir. Ich weiss ... es geht vorueber :)

Schoenen Tag, geniesst das Wetter
christine

hallo christine

ja, mein mann muss beruflich nach zagreb. na ich hoff, da viele gleichgesinnte (vor allem mamis) zu treffen!! sonst wird's ganz schön öd, vor allem weil ich nicht der typ bin, der gern allein zu haus sitzt. meine tochter auch net;) , ihr wird daheim so schnell langweilig;) .

oje, dann hat die zeitumstellung bei euch keine auswirkungen? also bei uns schon, sie geht später schlafen und steht später auf. aber bei uns ist sowieso meist jeder tag anders, also wer weiss wie es heut abend wieder ist;) . jaja, alles geht vorbei.

@ina
deine einstellung find ich super, ich mach es ähnlich. ja, sie wird sich nicht ändern, sie kann es ja nicht einmal. is aber auch gut so:love: . am morgen ist bei mir immer alles vergessen und ich bin eigentlich wieder gut drauf. gibt nur wenige tage an denen ich grantig bin, weil ich zu wenig schlaf bekomme...
und die kleine geht offensichtlich nach mir. sie lacht fast immer, passiert voll oft, dass sie fremde menschen in der bim oder sonstwo angrinst und die dann total erfreut sind.
schönen tag noch!!

Mamamaus1
27.03.2007, 13:01
@Wassernixe: :winken: welcome back :winken:

Ich bin sooo froh über die Zeitumstellung, jetzt kommt GG immer nach Hause, wenn es noch hell bzw. sonnig ist :) EEEENNNNDLICH!!!!
Freu mich schon sooo auf den Sommer aber Frühling ist auch schon supi!

Selina schläft meistens zwischen 20:30 und 21:30 ein und wacht zw. 7:30 und 9:30 auf :) hoffentlich bleibt das auch so. Tagsüber schläft sie ca. 2x 30 Min.

Ihr Speiseplan derzeit:

Früh: 235 ml B*ba 1 (seit heute das 1er)
Vormittag (meistens, nicht immer) ca. 11:00 Obstbrei - danach Tee
Mittag ca. 13:30 Gemüse-Fleischbrei - danach Tee
Nachmittag ca. 16:00 wieder 235 ml Milchflaschi
Abend ca. 18:00 Reisschleimbrei mit bissi Obst
Vorm Schlafen ca. 20:45 Milchflaschi

Hab nie wirklich Zeit zum Nachlesen - ihr schreibt ja soooo viel und meine Maus schläft ja kaum und mit ihr ist das nicht so leicht weil sie mir den ganzen Schreibtisch abräumt und auf die Tasten klopft ;)

Muss schon wieder runter, sie ist grad aufgewacht.

Schwiegermama kommt am Nachmittag zu mir, Verkühlung ist endlich besser!

Wünsch euch einen schönen Tag!!! :winken:

Uschi-Maus
27.03.2007, 13:22

*hihi*

*kicher*

Gar nicht schwer zu erraten!!! :D

Willkommen zu Hause :love: ;) :hug:

lg Uschi

Uschi-Maus
27.03.2007, 13:28
hallo uschi,
und wie war deine nacht?
hast du ihn noch mal richtig geweckt?

mein kleiner bär getht um halb sieben schlafen, spätestens halb 8.
allerdings braucht er lange bis er tief schläft.
gestern bis ca halb 12.
vorher hat er getrunken ud sich herumgeworfen im bett.

ab dann hat er gut geschlafen, vielleicht auch weil ich denn neben ihm gelegen bin.

Hallo Ina!

Also das lief gestern überraschend gut - genaugenommen hatten wir die beste Nacht seit Samuel's Geburt!! Ich hab ihm dann einfach im Schlaf das Flascherl in den Mund gesteckt, und er hat sofort angefangen zu trinken..... hat zwar ein bissel gemotzt und zwischendurch immer wieder aufgeweint, sit aber nicht richtig aufgewacht. Als er ausgetrunken hatte, hab ich ihn genommen und raufgetragen ins Schlafzimmer, da hat er dann die Augen aufgemacht und angefangen zu plaudern. Oben hab ich ihn dann in sein Bett gelegt, Schnuller rein und bin schnell noch ins Bad Zähne putzen etc., und als ich zurückkam ins Schlafzimmer, hat er schon wieder tief und fest geschlafen.

...... und zwar bis 8.00 Uhr heute morgen, also von gestern 21.00 Uhr bis heute früh um 8.00, so gut wie durchgehend. na da hab ich aber g'schaut, sowas hatten wir absolut noch nie!! Und das 2 Tage nach der Zeitumstellung auf Sommerzeit, wo er doch normalerweise erst gegen 23.00 Uhr einschläft - nach der Winterzeit ist er ja gestern schon um 20.00 Uhr eingeschlafen.

Leider konnte ich es nicht genießen, weil ich hab mich dann noch bis Mitternacht im Bett herumgewälzt und konnte nicht einschlafen, und geschlafen hab ich auch sehr unruhig. Ich glaub ich bin so ruhige Nächte einfach nicht mehr gewohnt :eek: :D

Das mit dem herumwerfen im Bett kenn ich auch, das ist bei Samuel auch meistens so. Er ist oft schon soooooooooo hundsmüd, aber wenn ich ihn dann ins Bett leg, gibt's noch bis zu 2 Stunden Action. Meistens zwischen 30-60 Minuten, aber des öfteren doch auch länger bis zu 2 Stunden eben. Manchmal schlaf ich dann daneben sogar ein und werd dann irgendwann in der Nacht munter - da liegt er dann total quer im Bett, der Schnuller irgendwo, die Decke weggestrampelt etc. ;)

lg Uschi

sara06
27.03.2007, 16:02
:eek: :eek: Redest Du von Deiner September-Sara-Maus?????????????????????????????????????????

Wie darf ich das verstehen, sie begrüßt alle mit ciao-ciao...... sie kann doch unmöglich schon bewusst reden :eek:, und dann noch fremdsprachig :D

Na sicher doch - hast du etwa kein Wunderkind daheim :D ?
Ich hab mich abghaut beim Lesen ggg.
Mein Mann ist Italiener und Sara wird bilingual erzogen, sprich: statt winke-winke gibts ciao-ciao ;) . Sobald mein GG in der Nähe ist, sprechen wir Ital., sind wir zwei Mädels allein, dann wird Deutsch gesprochen (besser: ich versuch, nicht "zu tiaf" ins Kärntnerisch zu rutschen).
Übrigens hat mein GG Turnusdienste und ist dementsprechend oft tagsüber daheim. Wenn ich so Tage hab, wo ich wenig unterwegs bin, glaub ich oft ich wohn auf einer ital. Insel ... manchmal fällts mir gar nicht mehr auf, dass ich schon wieder nicht dt red und zb meine Mama ist dann ganz verwirrt, wenn ich sie anruf gg
Ich denk so richtig sättigen wird dann erst der Gemüse-Fleischbrei, und der ist eh "gehaltvoller", mehr als doppelt so viel Kalorien. Ich hab heute mal probiert, in den Gemüsebrei (Karotten mit Erdäpfeln) 1 TL Sonnenblumenöl reinzugeben, so wie ich's beim Obstbrei auch mach. Hab ihm wie üblich dann nach einer guten Stunde ein Flascherl gemacht, das wollte er dann aber gar nicht. Also scheint's mit dem Fett sättigender gewesen zu sein.
na das beruhigt mich dann ja wieder ein bisserl. ich hab seit gestern rapsöl im karottenmus. schau ma mal ..
Najaaaaaaaaa, es gibt immer noch einen Unterschied zwischen weiblich und dick :( ... bei mir müssen definitiv ganz ,ganz viele Kilos runter. Kann mir aber vorstellen, dass man sich auch nicht so wirklich wohl fühlt, wenn man ZU dünn ist.
stimmt, zu dünn is a nix. aber so hat halt jeder sein problemchen :boes:
ich hab mir gestern übrigens eine jean geleistet und war ganz erschrocken: bin jetzt schon auf gr 38 (42 nach der geburt). seh mich schon wieder als popeyes-gattin (wie heißt die doch gleich noch mal? maaah ich werd alt auch noch..) durch die gegend trippeln... na gsd haben wir mit der beikost begonnen, damit ist das Stillende in (noch weiter, aber immerhin) in Sicht.
Also ich bleib dabei: lieber zu viel und ein super Dekollté (schreibt sich das so?) als dauernd Angst vorm Olivia-Syndrom (jetzt is es mir doch wieder eingefallen ggg)

lg Uschi
lg Karin alias Olivia-in-spe

faalamursch
27.03.2007, 16:16
Also Leute, heute liegt definitiv was in der Luft, denn meine Flötenschüler waren heute auch alle wie ein Sack voller Flöhe.

Mein Grant ist verraucht (und Katharinas auch) und ich hab meine Kleine jetzt wieder lieb :D.

sara06
27.03.2007, 16:22
sorry, bin heute zu nervös, dass ich jetzt alles nachlesen kann (vor allem Wahnsinn, was sich so in einigen Stunden hier alles tut )

wegen dem Job: es ist ein Samstagsjob im Verkauf, trotzdem wäre es eine Abwechslung zum Mama und Hausfrauen-Dasein ... müsste dann in der Früh weg (würde mit dem Zug hinfahren, da wir ja nur mehr ein Auto haben ), und würde dann am Abend erst heimkommen ... und ein Tag nur Papa schadet den Kindern nicht, und ihm sicher auch nicht und das zweite Positive wäre natürlich das Geld ...

:) *wiadammischdedaumendrück* :)

@ Wassernixe: welcome back ;)
@ faalamursch: :hug:. Wenn ich jetzt schreib: "raunz dich ja aus und friss nix rein, jedem gehts mal so" dann klingt das so banal. Aber es stimmt. Übrigens: mich zipft nicht die Schiema sondern der Schwiepa, das is noch schlimmer. Stell dir ne 1.95 große Superschwiegermutter mit Anzug vor, die dein Kinderl in den liebestrunkenen Bärentatzen umkrallt und nicht wieder loslassen will :rolleyes: . Erinnert mich dann immer irgendwie an Kingkong und die kleine Blondine in der Klaue ..:eek: .. obwohl.. Sara hat noch keine Haare..

@ all: seids so lieb und erklärts mir, wie ich mehrere Zitate machen kann?

@ all 2 (hihi): danke für eure Tipps wegen der Hochstühle, werd mir das alles mal in Ruhe anschauen. Aber nachdem Sara ja eh noch nicht sitzen will, hab ich da noch ein bisserl Zeit dafür.. *schweissvonderstirnwisch*& ich werd Sara auch die lieben Fotos von Katharina zeigen ;)

übrigens ad "kann noch nicht": seit gestern rollt sich Sara auch vom Bauch auf den Rücken (*wiewildklatschundapplaudier*) und beisst sich auch immer auf die Lippe wegen des Zahnens. Armes Mädel, das scheint ganz schön weh zu tun trotz Gel und Globuli und Karotte usw... das hat die Natur ja schön eingerichtet: gsd kann man sich später an all die Schmerzen nicht mehr erinnern..

aja @ Grey´s Anatomy: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich auuuuuuuuuuuuuuuuuch fän!!!:D

Ich wünsch euch nen schönen Tag!

faalamursch
27.03.2007, 16:41
@faalamursch

GRATULIERE ZUM SCHWIEGERMONSTER!!!! :hug:

:D
Naja, sooo schlimm ist sie ja auch wieder nicht...ihre Ansichten sind halt schon 35 Jahre alt...und sie passt auf die Kleine auf, wenn ich Flötenunterricht gebe, aber dass ich mich ausraten kann, dafür hat sie kein Verständnis, denn Obiges hat sie gesagt, als Katharina sich in der ersten Zeit die Seele aus dem Leib geschrien hat und ich mit dem Haushalt nicht nachgekommen bin. Darum würde ich niemals auf die Idee kommen, sie darum zu bitten. Und meine eigene Mutter wohnt leider zu weit weg (die selber als krönenden Abschluss 2,5 Jahre mit meiner Schwester ein Schreibaby hatte und sehr viel Verständnis für das Ruhebdürfnis einer Mutter hat).

ina74
27.03.2007, 16:48
´hi olivia !!

ich bin wieder bei grööße 36 ..und 177 cm groß,

liebe grüße
olivia II;)

faalamursch
27.03.2007, 16:50
:)
@ faalamursch: :hug:. Wenn ich jetzt schreib: "raunz dich ja aus und friss nix rein, jedem gehts mal so" dann klingt das so banal. Aber es stimmt. Übrigens: mich zipft nicht die Schiema sondern der Schwiepa, das is noch schlimmer. Stell dir ne 1.95 große Superschwiegermutter mit Anzug vor, die dein Kinderl in den liebestrunkenen Bärentatzen umkrallt und nicht wieder loslassen will :rolleyes: . Erinnert mich dann immer irgendwie an Kingkong und die kleine Blondine in der Klaue ..:eek: .. obwohl.. Sara hat noch keine Haare..

@ all: seids so lieb und erklärts mir, wie ich mehrere Zitate machen kann?

Danke! Es stimmt eh...
Der Vergleich mit KingKong ist gut :D.

Wennst mehrere Zitate einfügen willst, musst du immer bei jedem neuen Zitat vorne das Name z.B.sara06[/I]] einfügen und am Ende des Zitates das

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

faalamursch
27.03.2007, 16:52
Ohje, das hat jetzt nicht hingehaut, weil es natürlich gleich ein Zitat draus gemacht hat.

Also du musst einfach, das quote=sara06 (z.B.) mit den eckigen Klammern einfügen und hinten das "quote" was am Schluss ist.

marieclaire
27.03.2007, 17:43
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a060.gif

Donnerstag bin ich dort schnuppern :) http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a050.gif und dann gehts uns Eingemachte ;) Bezahlung wär super, und soweit würde auch alles passen :) mal schauen ... so und jetzt muss ich kochen gehen :)

chiana
27.03.2007, 18:46
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a060.gif

Donnerstag bin ich dort schnuppern :) http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a050.gif und dann gehts uns Eingemachte ;) Bezahlung wär super, und soweit würde auch alles passen :) mal schauen ... so und jetzt muss ich kochen gehen :)

Super, daß es so gut gelaufen ist! Hoffentlich gefällst Dir am Donnerstag :)

sara06
27.03.2007, 19:08
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a060.gif Donnerstag bin ich dort schnuppern :) http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a050.gif und dann gehts uns Eingemachte ;) Bezahlung wär super, und soweit würde auch alles passen :) mal schauen ... so und jetzt muss ich kochen gehen :)

Herzliche Gratulation! :cool:

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Also wenns sogar ich kapier .. :D Danke! Jetzt flood ich nix mehr zu da!

´hi olivia !!

ich bin wieder bei grööße 36 ..und 177 cm groß,

liebe grüße
olivia IIhttp://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/wink.gif

:winken: juhuuuuuuu !

sara06
27.03.2007, 19:11
Ich glaub jetzt hat sie´s ...*siiiiiiiiiiiiiiiiiing* Es grünt so grüüüüüüüüün... :D
[sorry bin a bissl bled heit... zu viel Freizeit, das vertrag i nimmer.. Kindal übrigens nicht im Keller, nur beim Papa auf der Spieledecke :cool: ]

crazyfemale
27.03.2007, 20:09
hello ihr fleissigen schreiberlinge.. ;)

@ nixe - hallo :winken: welcome back.. :)

@ christine - wir gehn ins hallenbad grossfeldsiedlung.. das is immer montag nachmittag.. für mich super weils 1. gleich ums eck is u. 2 weils nachmittags is.. vormittags bin ich schwer für aktivitäten zu begeistern.. ;)
is euer babyschwimmkurs auch vom musischen zentrum aus?

@ marieclaire - ma toll.. das freut mich für dich.. drück dir auch für donnerstag die daumen, das alles glatt läuft..

@ sara06 - grey´s anatomy is einfach deeeer hammer.. neben gilmore girls die beste serie ever.. ;)

sagts gehts euch auch manchmal so, dass ihr gar ned richtig wissts, was mit euren anfangen sollts? mir gehts abends vorm schlafengehen immer so... die letzte stunde.. wahnsinn.. des zaaaaaaht sich immer.. und jetzt dauert dank zeit umstellung die letzte stunde 2 stunden.. hmmm.. :rolleyes:

elias macht momentan so komische bewegungen wenns ums schlafen geht.. is mir am wochenende schon aufgefallen.. da hab ich mir aber nicht soviele gedanken drum gmacht.. heut wars ganz arg.. er schüttelt den kopf die ganze zeit hin und her wenn er die augen zumacht.. und so kann er natürlich nicht einschlafen.. und nach kürzester zeit fängt er voll zum schreien an.. lässt sich nicht beruhigen.. dann is er wieder ruhig dreht sich zur seite macht die augen zu und das ganze fängt von vorne an.. das ganze ca. 3x.. dann schläft er erst...
hat irgendjemand eine ahnung was er da haben könnte?! sehr sehr strange..

liegrü
nina

Kaastulpe
27.03.2007, 20:35
:winken: Alle!

@wassernixe :hug: suuuupi daß du wieder da bist!!! schööön daß wir uns wieder lesen können! :love: :hug:

@marieclaire: hey suuuuuper sache!! Bestimmt lauft alles tadellos am donnerstag!!

@crazyfemale: also wegen unruhe vorm schlafen gehen.... Manchmal schaut der Yannik aus ob er gerade ein workshop kickboxen besucht wenn es schlaf-zeit ist...am liebsten hat er dabei sein smusetuch in der hand und schmeisst es hin und her und haut sich das ding dann auch noch selber ins gesicht...was ihn dan zum plären bringt....Aber ich tu ihn immer wieder sein schnuller rein und meistens klappts dann doch schnell mit dem überqueren ins traümeland. Ich glaub daß unsere zwuckis einfach soviele eindrücke zum verarbeiten haben jetzt, vielleicht noch mehr wie zuerst wo sie so klein waren, da sich nun die wahrnehmungshorizont auch verbreitet hat. Aber das ist nur meine theorie :rolleyes: :)

@sara06: und hier meldet sich noch ein absoluter Greys fan!!

@sonnenschein: wow, zagreb gehts also hin! Ich wünsch euch ihr fühlt euch da bald wohl! Ich gestehe daß ich bei zagreb immer noch bilder einer zerstörten stad im kopf hab :rolleyes: Ich hoff es ist wieder einigermassen aufgebaut.

@uschi: gratuliere zu deinem supernacht! Bravo Samuel, daß du die mama schlafen hast lassen - wobei es weniger lustig ist, daß du gerade dann nicht schlafen konntest... Also Samuel: bitte nochmasl so! Ja sogar gaaaanz oft so!!

@Ina :winken: Warst du noch reiten heute mit deinem süßen :love: cowboy?

Sorry an denen die ich vergessen hab zu erwähnen...muß los -
Schönen Abend & liebe grüße!

Monique

marieclaire
27.03.2007, 21:26
ich bin da.. :winken:

so neben dem tv halt.. ;) desperate housewives & greys anatomy... pflicht programm... :)

Bei uns auch, bei mir vor allem aber grey's anatomy ... und vo "mc dreami" lass ich mich auch gern operieren :D *rüberwinkzuwassernixe* :D