PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Septemberlis 06 Ohne Clubbeitrag Hihi

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Kaastulpe
23.03.2007, 17:19
:winken: @viviana: gehts deine süßen schon wieder besser hoffentlich? Wow daß du es schaffst 2 maxicosis zu gleich zu schleppen :eek: Mußt wahrscheinlich ssehr auf dein kreuz aufpassen, oder? Tt mir leid daß es mit deine Neurodermitis wieder volle die :mad: ist....:( ... Gibts da kein patientenverein, wo du vielleicht noch tipps holen könntest? (Hast du Elidel auch mal probiert?) Liebe grüße,Monique

Schlafkruemmel
23.03.2007, 18:10
Hallöchen! :winken:

@birgit ich bin auch immer neidisch wenn ich höre was manche babys schon können! aber dann geht es doch sooo schnell dass sie was neues macht...von heute auf morgen...wums auf einmal dreht sie sich auf den bauch :eek: das macht sie seit gestern abend :) ganz plötzlich! :)

wegen beikost: xenia bekommt ja noch nicht lange beikost...sie hat zuerst über a woche lang frühkarotten gegessen, als wir es dann geschafft haben, dass sie ein ganzes glaserl ißt hat sie karotten + kartoffeln bekommen aber des hat sie mir entgegengespuckt des zeig war schneller drausen als drinnen :( so das hab ich einen tag später wieder versucht und wieder nix :( jetzt hab ich ihr heute kürbis gegeben aber da hat sie a nix davon wollen dann hab ich ihr pastinaken gegeben und davon hat sie a halbes glaserl gegessen aber wieder mit verzogenen gesicht :(aber sie hat es geschluckt! soll i ihr des jetzt weiter geben?

Schlafkruemmel
23.03.2007, 18:20
@Elise G.

Was meinst du mit nach forne tragen? Gibt es Alternativen ?
Bin offen für alles was meinen Rücken schont!!!! ;)

Wir haben uns ja schon vor der Geburt das TT gekauft, das wollte er aber ums verrecken nicht :(, dann haben wir uns dazu durchgerungen mit 4 Monaten als er den KiWa ablehnte uns noch das BB zu kaufen, das mochte er auf anhieb, jetzt hab ich vor kurzem wieder das TT probiert und siehe da, das mag er jetzt auch wieder ... bin mir aber nicht sciher was besser für meinen Rücken ist ...
mir kommt vor beim TT ist er leichter, weil er mehr an mir pickt, aber dafür ist das Gewicht nicht so gut auf den Schultern verteilt (kommt immer drauf an wie man es gewickelt hat), beim Björni kommt er mir schwerer vor, aber es verteilt sich irgendwie besser am Rücken....:confused:

Ich weiß auch nicht, ist meine ganz persönliche Meinung, bin ganz hin und hergerissen... schwer ist er so und so;)

@Baby06:

Ah, noch ein Schreibaby! Hat euch auch die Schreiambulanz geholfen?

ich hab das BB noch ;) und ich hab jetzt auch ein TT :love: wink zu marieclaire :hug: also ich liebe es!! nach dem BB hab ich immer kreuzschmerzen gehabt! und beim TT nie! i find auch beim BB so blöd, dass ihre füße auf meinen oberschenkeln aufliegen und beim gehen stoss i sie immer :( beim TT is des besser! letztens bin ich sogar in da wohnung mit ihr im TT herumgegangen..hab sogar kochen können 2,5 stundenlang mit dem BB hab i es nie solange ausgehalten! aber jeder findet was anderes toll! :) zum glüvk is jeder verschieden! :)

chiana
23.03.2007, 18:36
@chiana

wie war deine nacht ? heute dürften ja mehrer babys sehr hungrig gewesen sein..
keanu is schon so tüchtig beim aufsetzen - üben!
schaut so lieb aus.
dabei ist er immer sehr ausdauernd.
#mit spielsachen muss er sich oft schnell ärgern. da will er irgendwas tun, klappt dann nicht so und er ärgert sich.

he! du hast ja ganz tolle bilder machen lassen!!!

na unsere nacht war auch nicht so berauschend. hunger hat er normal viel gehabt, also alle 2,5 bis 3 stunden. dafür war er sonst extrem unruhig und ist oft aufgewacht. um 3 in der früh war er überhaupt putzmunter und hat eine stunde lange party gemacht :rolleyes: 5:30 wie üblich tagwache

ich war heute mit ein paar septembermamis beim ikea frühstücken und bin jetzt wieder mal voll depremiert. lea von eva ist ja sowieso ein wahnsinn! sie stitzt schon alleine und isst wie eine große :love: tamina ist auch schon ganz toll unterwegs mit sitzen und essen (hat richtig artig ausgesehen, da ist fast nix daneben gegangen :) ). eure babys haben alle schon so viel körperspannung. mark eiert tlw. noch so rum. ich glaub, er wird nie krabbeln, sitzen, stehen, gehen :boes: oder durchschlafen :(
sorry für's sudern, bin grad ein bißl bäääähhhh

lg, chiana

Schlafkruemmel
23.03.2007, 18:41
na unsere nacht war auch nicht so berauschend. hunger hat er normal viel gehabt, also alle 2,5 bis 3 stunden. dafür war er sonst extrem unruhig und ist oft aufgewacht. um 3 in der früh war er überhaupt putzmunter und hat eine stunde lange party gemacht :rolleyes: 5:30 wie üblich tagwache

ich war heute mit ein paar septembermamis beim ikea frühstücken und bin jetzt wieder mal voll depremiert. lea von eva ist ja sowieso ein wahnsinn! sie stitzt schon alleine und isst wie eine große :love: tamina ist auch schon ganz toll unterwegs mit sitzen und essen (hat richtig artig ausgesehen, da ist fast nix daneben gegangen :) ). eure babys haben alle schon so viel körperspannung. mark eiert tlw. noch so rum. ich glaub, er wird nie krabbeln, sitzen, stehen, gehen :boes: oder durchschlafen :(

lg, chiana

lass dich :hug: ich versteh dich!!! xenia eiert auch noch herum sie dreht sich zwar auf den bauch sonst macht sie net viel! es is ihr alles egal und zeigt an nix interesse :( des essen is sowieso immer mehr um den mund als im mund :( lass dich :hug: du bist nicht allein! seit neuestem wacht sie auch manchmal in da nacht wieder auf :(

Kaastulpe
23.03.2007, 18:42

lg, chiana

Aach lass dich mal :hug: und mach dir niks draus! Ich hab auch so ein urgemütlicher daheim (Geb. 10.09), vom sitzen noch keine spur, und essen? Vergiss ess... Aber er wirds bestimmt mal machen wenns ihm paßt, und in der schule fragt eh niemand mehr nach, wann er zB zum 1. mal frei gesessen ist ;) :D Also lassma unserebuam einfach zeit, oder? (Und wer weiß, in ein paar monate ist dein kleiner vielleicht in andere sachen den anderen babys wieder "voraus") Liebe Grüße :winken: ,
Monique

chiana
23.03.2007, 18:44
Meine erste Tochter war auch ein Frühchen in der 32 SSW mit 1530gr und 40cm. War drei Monate im KH 3x klinisch tot usw. Hatten auch viel durchgemacht aber heute ist sie ganz gesund.

:hug: Da hast Du ja ganz schön was mitgemacht. Deine Tochter scheint ja eine richtige Kämpferin zu sein. Wie alt ist sie jetzt? Hast Du das Gefühl, daß sie ihr schwerer Start in irgendeiner Weise geprägt hat?

Mir selbst gehts mit meinr Neurodermitis zur Zeit echt besch---

Was machst Du gegen die ND? Welche Pflege verwendest Du? Nimmst Du auch Cortison?

marieclaire
23.03.2007, 18:44

lg, chiana

Lukas ist in dem Alter auch nicht so gesessen wie Tamina jetzt ;) ... da ist jedes Kind anders ;) ... Tamina schläft z.b. nicht durch,vom krabbeln sind wir auch noch weit weg ...

Uschi-Maus
23.03.2007, 18:45

lg, chiana

Ich weiß ja, wieso ich ned mitgeh zum Frühstücken :D.......... also wenn's Dich tröstet: Samuel sitzt auch noch nicht allein und übermäßig mobil ist er auch nicht gerade. Seit kurzem stützt er sich auf seine Unterarme auf, das konnte er schon längst und hat's wieder "verlernt", jetzt fängt er langsam wieder an. Er kann sich aber schon länger drehen und rollt ein bisserl im Wohnzimmer herum, aber krabbeln dauert sicher noch.

Essen geht erst seit 2 Tagen so richtig gut, aber ich will's ned verschreien, das kann auch wieder anders werden.

Samuel hat zwar beim Sitzen schon von Anfang an immer sein Gewicht sehr gut halten können, aber allein sitzen geht nicht, nur wenn man ihn an den Händen hält, z.B.beim Hoppa-Reiter spielen ;), aber auslassen dürft ich ihn nicht.

Darfst auch nicht wirklich so stark vergleichen.......Du hast ja, glaub ich, erst vor kurzem mit Beikost angefangen, oder? Tamina z.B. bekommt ja schon ca. 2 1/2 Monate Beikost, da hat sie schon mehr Übung, drum schaut das dann auch so "sauber" aus :love:

Gelernt haben sie's noch alle, das eine Zwergerl früher, das andere später.... die einen sind schneller mit der Mobilität, die anderen mit dem Essen, wieder andere mit dem Reden oder mit Topf gehen oder was auch immer. Nimm's nicht tragisch :hug:

lg Uschi

Uschi-Maus
23.03.2007, 18:48
Lukas ist in dem Alter auch nicht so gesessen wie Tamina jetzt ;) ... da ist jedes Kind anders ;) ... Tamina schläft z.b. nicht durch,vom krabbeln sind wir auch noch weit weg ...

Wie oft kommt sie in der Nacht?

Mit krabbeln ist bei uns auch noch nix, aber das durchschlafen funktioniert. Wenn auch bei weitem nicht so gut wie bei Alexander, der ist in dem Alter schon in sein eigenes Zimmer gekommen und hat seine 10-12 Stunden am Stück geschlafen. Wir haben ihn ins eigene Zimmer gegeben, weil er so geräuschempfindlich war und immer aufgewacht ist, wenn wir schlafengegangen sind. Samuel braucht mehrmals in der Nacht den Schnuller, im Normalfall so 2-4x, kommt aber auch öfters vor, dass man stündlich oder halbstündlich aufstehen muss *ächz*, aber ich schlaf dann gleich wieder ein.

lg Uschi

chiana
23.03.2007, 18:51
Nein, werd´s eh eher wieder mit LowFett30 oder "Schlank ohne Diät" probieren...aber das ist halt so zach.

Hast schon mal low-carb probiert? Ich hab's früher auch immer mit lowfat versucht, mit dem Ergebnis, daß ich immer fetter wurde. Mit lowcarb hab ich 23 Kilo abgenommen (bin aber noch weit entfernt vom normalgewicht) und konnte das gewicht ohne schwierigkeiten halten. ich würd nie mehr wieder lowfat machen. schmeckt mir überhaupt nicht, seit ich gesehen habe, wie gut man essen und dabei abnehmen kann ;)

lg, chiana

marieclaire
23.03.2007, 18:57
Hast schon mal low-carb probiert? Ich hab's früher auch immer mit lowfat versucht, mit dem Ergebnis, daß ich immer fetter wurde. Mit lowcarb hab ich 23 Kilo abgenommen (bin aber noch weit entfernt vom normalgewicht) und konnte das gewicht ohne schwierigkeiten halten. ich würd nie mehr wieder lowfat machen. schmeckt mir überhaupt nicht, seit ich gesehen habe, wie gut man essen und dabei abnehmen kann ;)

lg, chiana

was ist lowcarb??? Bitte um Aufklärung ;)

marieclaire
23.03.2007, 19:02
Wie oft kommt sie in der Nacht?

Mit krabbeln ist bei uns auch noch nix, aber das durchschlafen funktioniert. Wenn auch bei weitem nicht so gut wie bei Alexander, der ist in dem Alter schon in sein eigenes Zimmer gekommen und hat seine 10-12 Stunden am Stück geschlafen. Wir haben ihn ins eigene Zimmer gegeben, weil er so geräuschempfindlich war und immer aufgewacht ist, wenn wir schlafengegangen sind. Samuel braucht mehrmals in der Nacht den Schnuller, im Normalfall so 2-4x, kommt aber auch öfters vor, dass man stündlich oder halbstündlich aufstehen muss *ächz*, aber ich schlaf dann gleich wieder ein.

lg Uschi

naja, schon 1-2 Mal ... bekomm das aber tageweise garnimma mit, weils von alleine andockt und ich ruhig weiterschlaf

Uschi-Maus
23.03.2007, 19:05
naja, schon 1-2 Mal ... bekomm das aber tageweise garnimma mit, weils von alleine andockt und ich ruhig weiterschlaf

Das ist natürlich praktisch, d.h. sie schlaft bei Euch im Bett? Kriegt sie jetzt zwischendurch Flasche auch oder seid's dann doch beim Busen geblieben :D

lg Uschi

faalamursch
23.03.2007, 19:09

lg, chiana

Ich steh recht auf Kohlenhydrate...aber 23 kg hören sich gut an...ich glaub mit Lowfat habe ich nach einem halben Jahr nur 5kg weniger gehabt.

faalamursch
23.03.2007, 19:10

Wie macht ihr das, dass eure Kinder alleine andocken (hab das jetzt schon öfter gelesen)?. Lasst ihr den Busen einfach ausgepackt? Ist das nicht ein bisschen kalt auf die Dauer?

Uschi-Maus
23.03.2007, 19:18

lg, chiana

In welchem Zeitraum hast Du die 23kg abgenommen?

Wenn ich keine bzw. wenig Kohlenhydrate ess, geht mir total was ab, mir fällt das sehr schwer. Ist Dir das nicht schwergefallen? Im Moment machen Kohlenhydrate im Zusammenhang mit Übergewicht eh wieder von sich reden, hab erst unlängst einen Artikel dazu gelesen und ich hab auch das Buch von der Sasha Walleczek (Du bist was Du isst, ATV) gekauft, da werden die Kohlenyhdrate auch ziemlich eingeschränkt, aber nicht ganz verboten...... ein Essen nur mit Eiweiß und Gemüse / Salat macht mich halt leider absolut nicht satt :( oder nicht zufrieden, weiß auch ned. Wahrscheinlich Gewohnheit.

lg Uschi

crazyfemale
23.03.2007, 19:18
Hab den Ergo seit heute, und ich bin verliebt in ihn :love: geht schnell zum raufgeben, und ich kann ihn überall mitnehmen .. und kein wickeln mehr ;)

ma ich freu mich ja auch schon so auf meinen.. hoff es dauert nimma allzu lang..
tt is zwar leicht zu wickeln.. aber es is auf dauer doch nervig.. mhmm

crazyfemale
23.03.2007, 19:22
wegen beikost: xenia bekommt ja noch nicht lange beikost...sie hat zuerst über a woche lang frühkarotten gegessen, als wir es dann geschafft haben, dass sie ein ganzes glaserl ißt hat sie karotten + kartoffeln bekommen aber des hat sie mir entgegengespuckt des zeig war schneller drausen als drinnen :( so das hab ich einen tag später wieder versucht und wieder nix :( jetzt hab ich ihr heute kürbis gegeben aber da hat sie a nix davon wollen dann hab ich ihr pastinaken gegeben und davon hat sie a halbes glaserl gegessen aber wieder mit verzogenen gesicht :(aber sie hat es geschluckt! soll i ihr des jetzt weiter geben?

ich würd schon weiter pastinake geben.. bzw. mal bei einem gemüse bleiben.. auch wenn sie beim ersten anlauf nicht unbedingt begeistert ist.. aber babies brauchen halt a bissal um herauszufinden was ihnen schmeckt und was nicht...

chiana
23.03.2007, 19:33
@low carb: Ich habe vor der Schwangerschaft in 6 Monaten 23 Kilo damit abgenommen (allerdings bei einem hohen Ausgangsgewicht). Ich hab's mir auch nicht vorstellen können, auf Kohlenhydrate zu verzichten (in Wirklichkeit werden sie ja nur eingeschränkt), aber nach zwei Wochen ist mir nix mehr abgegangen. So ein saftiges Steak mit einem guten Soßerl und einem Salat hat halt auch was für sich ;)
Es ist mir auch insgesamt viel besser damit gegangen. Ich war nicht mehr müde, meine Stimmungsschwankungen haben sich gelegt und meine Allergien waren kaum noch spürbar.
Es gibt bei lowcarb (ist ja nur der Überbegriff) viele Ernährungsformen. Von ganz streng (z.B. Atkins, wo kaum Kohlenhydrate erlaubt sind), hin zu den gemäßigten, ausgewogenen Formen. Ich selbst habe mich an die LOGI-Methode gehalten (http://www.logi-methode.de/)
Ich würd's ja gerne wieder machen, allerdings braucht man doch viel Zeit für Kochen und vorbereiten und die habe ich jetzt einfach nicht ;)

@uschi: du liest ja glaube ich auch ganz gerne Bücher zum Thema Ernährung, was ich so mitbekommen habe. Ich kann Dir da z.B. die Bücher von Nicolai Worm empfehlen (z.B. "Syndrom X oder Ein Mammut auf den Teller"). Da wird leicht verständlich, aber doch wissenschaftlich fundiert erklärt, warum zu viele Kohlenhydrate bei einer gewissen körperlichen Disposition zu Übergewicht führen.

lg, chiana

marieclaire
23.03.2007, 19:46
:winken: ein gaaanz leise wieder-anklopf :cool: :D Wegen unüberwindbaren forumssucht hab ich mich vor kurzem wieder angemeldet...und siehe da, was für eine nette initiative wurde da ergriffen von viviana! Also....wenn ich darf, hupf ich auch wieder aus dem schatten raus und im thread eina, auch wenn ich wahrscheinlich eher nicht immer zum nachlesen usw. komme.... Grüße euch alle erst mal wieder lieb! :winken:

Monique

:winken: :winken:

:hug: :hug:

:D

marieclaire
23.03.2007, 19:50
Das ist natürlich praktisch, d.h. sie schlaft bei Euch im Bett? Kriegt sie jetzt zwischendurch Flasche auch oder seid's dann doch beim Busen geblieben :D

lg Uschi

Flascherl trinkt sie mir zur Zeit wieder nicht :rolleyes: aber ok, ich aktzeptier es (bis ich den nächsten Rappel bekomm ;) ) ... zur Zeit eben: Busen in der Früh, zu Mittag Gemüse/Fleisch, Nachmittag Obst und heute zum 2. Mal Brei (Reisschleim mit Obst oder wie heute eben mit Karotten) ... somit verwend ich meine Pre-Vorräte für den Brei (weil meine Mumi-Vorräte schon aufgebraucht sind ;) )

Uschi-Maus
23.03.2007, 19:51
@low carb: Ich habe vor der Schwangerschaft in 6 Monaten 23 Kilo damit abgenommen (allerdings bei einem hohen Ausgangsgewicht). Ich hab's mir auch nicht vorstellen können, auf Kohlenhydrate zu verzichten (in Wirklichkeit werden sie ja nur eingeschränkt), aber nach zwei Wochen ist mir nix mehr abgegangen. So ein saftiges Steak mit einem guten Soßerl und einem Salat hat halt auch was für sich ;)
Es ist mir auch insgesamt viel besser damit gegangen. Ich war nicht mehr müde, meine Stimmungsschwankungen haben sich gelegt und meine Allergien waren kaum noch spürbar.
Es gibt bei lowcarb (ist ja nur der Überbegriff) viele Ernährungsformen. Von ganz streng (z.B. Atkins, wo kaum Kohlenhydrate erlaubt sind), hin zu den gemäßigten, ausgewogenen Formen. Ich selbst habe mich an die LOGI-Methode gehalten (http://www.logi-methode.de/)
Ich würd's ja gerne wieder machen, allerdings braucht man doch viel Zeit für Kochen und vorbereiten und die habe ich jetzt einfach nicht ;)

@uschi: du liest ja glaube ich auch ganz gerne Bücher zum Thema Ernährung, was ich so mitbekommen habe. Ich kann Dir da z.B. die Bücher von Nicolai Worm empfehlen (z.B. "Syndrom X oder Ein Mammut auf den Teller"). Da wird leicht verständlich, aber doch wissenschaftlich fundiert erklärt, warum zu viele Kohlenhydrate bei einer gewissen körperlichen Disposition zu Übergewicht führen.

lg, chiana

Von Atkins bin ich kein Freund, kann mir ned vorstellen dass das viele Fett gesund ist. Eine Einschränkung der KH ist aber sicher sinnvoll, keine Frage. Ich hab's eine Zeitlang mit Montignac versucht, auch eine ähnliche Schiene, hat aber bei mir nicht gewirkt. Einer Bekannten hab ich damals davon erzählt und sie hat kurz nach mir damit angefangen und ca. 40kg abgenommen........ naja, freut mich für sie, aber bei mir hat's halt nicht geklappt :(

Jaaaaaaaaaaaaa, Bücher zu dem Thema hab ich zum Saufüttern :D, wenn Wissen schlank machen würde, wäre ich nur noch ein Strich in der Landschaft :D, leider hapert's bei mir immer an der Umsetzung bzw. mangelndem Durchhaltevermögen UND an der Gier nach Süßem :rolleyes:

lg Uschi

marieclaire
23.03.2007, 19:53
Wie macht ihr das, dass eure Kinder alleine andocken (hab das jetzt schon öfter gelesen)?. Lasst ihr den Busen einfach ausgepackt? Ist das nicht ein bisschen kalt auf die Dauer?

Busen bleibt ausgepackt oder überhaupt bleibt die Verpackung in der Nacht herunten ;) und mir ist in der Nacht icht kalt (ok, ich gebe auch zu, ich schlafe meist in der Nacht doch ohne Pyjama oder Nachthemd ;) )

chiana
23.03.2007, 19:53
Jaaaaaaaaaaaaa, Bücher zu dem Thema hab ich zum Saufüttern :D, wenn Wissen schlank machen würde, wäre ich nur noch ein Strich in der Landschaft :D, leider hapert's bei mir immer an der Umsetzung bzw. mangelndem Durchhaltevermögen UND an der Gier nach Süßem :rolleyes:

Ich hab auch ein ganzes Bücherregal voll mit Büchern zum Thema. Theoretisch bin ich super, aber praktisch...:rolleyes:
Da sind wir wohl Leidensgenossinnen :(

marieclaire
23.03.2007, 19:57

lg, chiana

klingt ja interessant ;)

@ Uschi: du kennst dich ja diätmäßig ja anscheinend gut aus (sowie ich halt bei Kiwa :D ) ... was hälst du eigentlich von eiweißreicher ernähren, und dabei doch Süßes ganz zu streichen?? glaubst du bringt das was?? oder kann ich da, wenn ich Erfolg habe, mit dem Jojo-Effekt dann rechnen??

Schlafkruemmel
23.03.2007, 20:01
ich würd schon weiter pastinake geben.. bzw. mal bei einem gemüse bleiben.. auch wenn sie beim ersten anlauf nicht unbedingt begeistert ist.. aber babies brauchen halt a bissal um herauszufinden was ihnen schmeckt und was nicht...

danke, ja hast recht! nur die frühkarotten haben ihr von anhieb geschmeckt drum hab ich mir eingebildet, dass des bei allem anderen auch so sein muss :rolleyes: wie mach ich dann nach den pastinaken weiter?

chiana
23.03.2007, 20:10
klingt ja interessant ;)

@ Uschi: du kennst dich ja diätmäßig ja anscheinend gut aus (sowie ich halt bei Kiwa :D ) ... was hälst du eigentlich von eiweißreicher ernähren, und dabei doch Süßes ganz zu streichen?? glaubst du bringt das was?? oder kann ich da, wenn ich Erfolg habe, mit dem Jojo-Effekt dann rechnen??

Das ist in etwa die LOGI-Methode :D
Probier's aus!

marieclaire
23.03.2007, 20:15
Das ist in etwa die LOGI-Methode :D
Probier's aus!

soweit bin ich noch nicht zum lesen gekommen, bin grad nämlich über eine Seite gestolpert, wo es die neuen Wickeltaschen von Allerhand gibt :D :D

crazyfemale
23.03.2007, 20:18
danke, ja hast recht! nur die frühkarotten haben ihr von anhieb geschmeckt drum hab ich mir eingebildet, dass des bei allem anderen auch so sein muss :rolleyes: wie mach ich dann nach den pastinaken weiter?

also wir habens so gemacht -> zuerst karotten.. aber da hat mir sein stuhl nicht so ganz gefallen.. dann eben pastinaken.. dann pastinaken mit kartoffeln.. gestern hab ich dann zur probe karotten mit kartoffeln gegeben.. und heute rindfleisch dazu.. nächste woche werd ich dann brokkoli einführen usw..
und ich will halt schaun, dass ich ca. jeden zweiten tag fleisch dazugebe

chiana
23.03.2007, 20:19
soweit bin ich noch nicht zum lesen gekommen, bin grad nämlich über eine Seite gestolpert, wo es die neuen Wickeltaschen von Allerhand gibt :D :D

ich wollte eine wickeltasche habe, die nicht jeder hat und hab das hier gefunden http://www.collection-mela.at/
die taschen sind zwar ein bißchen klein, aber es geht sich momentan noch aus.

crazyfemale
23.03.2007, 20:19

es gibt neue allerhand taschen??
mir haben die alten schon so gut gefallen.. (bin ja auch so ein kleiner taschen freak) .. aber das geld auf meinem konto hat halt nie so mitgespielt.. ;)

marieclaire
23.03.2007, 20:23
es gibt neue allerhand taschen??
mir haben die alten schon so gut gefallen.. (bin ja auch so ein kleiner taschen freak) .. aber das geld auf meinem konto hat halt nie so mitgespielt.. ;)

www.baby-markt.de ... *zustimm* ich hab schon aufgehört zu zählen, wieviele Taschen ich hab ;) und jetzt sind halt noch Wickeltaschen aktuell (da ich z.Z. auch keine Handtasche hab ;) )

marieclaire
23.03.2007, 20:27
ich wollte eine wickeltasche habe, die nicht jeder hat und hab das hier gefunden http://www.collection-mela.at/

Die hattest heute dabei, stimmts?? ;) schauen nämlich :cool: aus :D

Ich kauf mir jetzt keine neuen Tasche, ich habe genug *inmichhineinmurmel* :D

ina74
23.03.2007, 21:34
hallo kaastulpe!!!
na das is ja erfreulich !!!
deine rückkehr meine ich !!

@all
hier is ja eine ernährungsdiskussion ausgebrochen :)

ich bin aus der vegetarischen ecke ;)

keanu kann sich aufsetzen!!
er sitzt dann ein bissal schief, braucht die eine hand zum abstützen, aber es fällt eindeutig unter SITZEN!

@maggy

sei nicht ungeduldig, die kleinen lernen so gschwind.
ich bin immer stolz wenn keanu was lernt , und doch auch ein wenig wehmütig.
weil alles so schnell vergeht.
du, wie gehts ind er wohnung? immer noch urlaubsgefühl?
und, hat deine pekip grupe schon begonnen?

ina74
23.03.2007, 21:41
@uschi

das is aber fein wieder ausführlich von dir zu hören.

hi hi, das mitn wäscheständer kenn ich. übt eine große anziehungskraft auf kenau aus.

wegen kuhmilch, kann ich dir garnix sagen, wir sind immer noch bei vollstillen

( gibts da außer mir eigentlich noch jemand?)

ich hab auch noch nicht das gefühl dass keanus soweit ist, interssiert ihn nicht besonders. nicht mehr als andere sachen die er gerade grabschen mag.

puhhh keanu war heute ganz arm, ich glaub es sind die zähne. eine wange war wieder ganz rot. das hatte er vor ein paar wochen auch. finger im mund, ganz weinerlich und die rote wange.
hab ihm wieder chamomilla gegeben. mal sehen wie es morgen ist.

@faalamursch
und ich hab bammel vorm abstillen...ich esse sehr sehr viel und hab kontinuirlich abgenommen. muss ich mich dann zammreissen wenn ich nima stille...

crazyfemale
23.03.2007, 21:47
@faalamursch
und ich hab bammel vorm abstillen...ich esse sehr sehr viel und hab kontinuirlich abgenommen. muss ich mich dann zammreissen wenn ich nima stille...

hui.. ja das is auch ein grund warum ichs noch nicht übers herz bring abzustillen.. aber wenn ich weiter so abnehme bin ich bald nur noch ein strich.. kann mir eh schon von allen leuten anhören wie dünn ich bin :rolleyes: .. aber ich nehm ja ned gewollt bzw. absichtlich ab.. hmmm..

eva65
23.03.2007, 21:48
Ich hab auch ein ganzes Bücherregal voll mit Büchern zum Thema. Theoretisch bin ich super, aber praktisch...:rolleyes:
Da sind wir wohl Leidensgenossinnen :(

Lasst mich sein in eurem Bunde der Dritte- voriges Jahr hab ich mit Abendessen streichen 14 kg abgenommen, in der SS 12 kg zugenommen, nach der Geburt 12kg abgenommen und 10 kg bei Stillen wieder zugenommen- ich bin eine echtes Jojo:eek:

Aber nach dem Stillen gehts wieder an !!!:)

Lg Eva

eva65
23.03.2007, 21:55
@ chiana

Nicht depremiert sein !
Man darf ja nicht vergessen, dass Mark eigentlich 5 Wochen jünger ist, als Lea. In 5 Wochen passiert so unglaublich viel. Wirst sehen, in 5 Wochen jagst ihm schon hinterher.;)

:winken: Eva

ina74
23.03.2007, 22:59
hallo viviana!

jetzt hab ich grad intensiv an dich gedacht..
keanu hat wieder mal sehr lange gebrauchtt bis er in den schlaf gefunden hat, er ncukelt dann vor sich hin, wenn ich ihm den busen wegnehm is er weider munter.
dann , nach über 2 stunden , konnte ch aufstehen.
bin zwischendurch aber auch eingeschlafen, auch nicht übel, mir fehlt eh viel schlaf derzeit.
nach einer stunde wollte er wieder was trinken.
da hab ich mich gefragt wie das wäre wenn ich 2 hätte ???
irgendwie kann man das dann nicht so machen wie wir, glaub ich.
sehr bewunderswert finde ich ach wie du im auto zurecht kommst!
( süßes foto übrigens!!)
wie gehst du eigentlich raus mit den beiden?
hast du ein zwillingswagerl?
oder tragst du eines deiner kinder?

wie du siehst , ich hab mich während des abend-stillens gedanklich intenisv mit dir beschäftigt :)

lg
ina

chiana
24.03.2007, 08:12
Guten Morgen!

Wir hatten heute eine recht passable Nacht, nur zwei Flascherln und dazwischen ruhiger Schlaf. Ich hab nur gesehen, daß er sich die Windel übers Gesicht gezogen gehabt hat. Ob ihm das zu einem besseren Schlaf verhilft? Ich probier's heute noch mal aus.

Danke für Euren Zuspruch. Ich weiß ja, daß ich nicht so ungeduldig sein soll, und daß ich Mark nicht mit den Septemberbabys vergleichen sollte, weil er ja eigentlich ein Oktoberbaby ist (aber sogar die rollen schon durch die Gegend :boes: ;) ).

So, jetzt geh ich dann zum Frisör (wird eh schon Zeit - das friedhofsblond wieder übertönen ;) ). Endlich mal zwei Stunden nur für mich. Herrlich!

Schönen Tag Euch allen! :winken:

lg, chiana

chiana
24.03.2007, 08:18
Die hattest heute dabei, stimmts?? ;) schauen nämlich :cool: aus :D

Ich kauf mir jetzt keine neuen Tasche, ich habe genug *inmichhineinmurmel* :D

Ja, genau, die bunte Tasche war das.

Ich find die super, weil man je nach Laune die Laschen wechseln kann. Ich hab auch noch eine andere daheim, falls ich mal eine Tasche für einen seriösen Event brauche ;) . Und man kann sich auch die Laschen selber designen, also mit eigenen Grafiken oder Fotos vom Junior ;)

"genug Taschen" ist eine Frage der Definition :D

Kaastulpe
24.03.2007, 08:19
:winken: Guten Morgen ladies!

@chiana: fein, daß der nacht passabel war :) Und viel spaß beim frisör, geniesse es! Ich war selber letzte woch wieder zum 1. mal seid meine ss :eek: ...

@ina & marieclaire: Danke :love: :love: fürs welcome back :hug: !

@alle die abnehmen wollen: es gibt ein netten weg-mit-dem.bauch thread, vielleicht auch was f euch? ich bin schon dabie, wobei ich noch erst anfangen muß mit meine gute vornehmen um zu setzen :rolleyes:

Schönen Tag alle! Liebe grüße,

Monique

Manati
24.03.2007, 08:33
GUTNE MORGEN EUCH MAMAS + BUZZIS!!!!

Unsere Nacht war toll *prahl* liegt vielleicht am neuen Brei? Moritz hat gestern zum ersten mal 2 EL Alnatura Grießbrei zu seinem Abendglaserl bekommen (nomal wären 6EL, aber bitte wer kann denn das essen :confused:), der ist total dickflüssig, eben wie ein echter Brei ... ihm hats geschmeckt und er hat geschlafen :eek: wahnsinn... er hat nichteinmal herumgekrümelt in der nacht.. nur tief und fest geschlafen... mal schaun ob es heute auch so klappt.

So jetzt hab ich mir mal alles durchgelesen ... hat ja ganz schön gedauert, aber ich freu mich dass das Forum jetzt wieder so belebt ist!! :winken:

Versuch mal möglichst viel Senf zu allem beizusteuern ...

ertmal

@ alle Dazugekommenen:

:winken: herzlich willkommen

@ina75:
GRATULIERE ZUM FREI SITZEN KEANU!!!!!! :eek:
Das ist ja echt toll! Wahnsinn ... bei Moritz hab ich mich immer darauf berufen, dass er so ein Bröckerl ist, aber Keanu ist ja gleich schwer ... Moritz sitzt zwar in den letzten Tagen auch zunehmend sicherer (mit geradem Rücken) aber vom selber Aufsetzen sind wir weit entfernt!!!

TT mag er JETZT schon, aber damals als wir es wollten, die ersten 3 Monate, hat er darin geschrien wie am Spieß :(

Das Problem mit dem auf der Seite liegen hatte ich auch die ersten 3 Monate, da ich ja fast den ganzen Tag mit ihm im Bett verbracht hatte ... mir hat schon alles weh getan, Rücken, Kopf, Hüfte, kam mir vor wie eine alte Oma ... durch das Spazierengehen ist es aber dann wieder besser geworden und seit 2 Monaten hängt er ja nimma non stop am Busen

Nein, fixe Zeiten für mich hab ich eigentlich nur Morgens wenn ich im Forum bin.
Da mein Freund die letzten 2 Wochen praktisch den ganzen Tag im Labor gestanden hat und davor für Prüfungen lernen musste hatte ich in letzter Zeit eigentlich kaum ausgang ...
Vorgestern war ich dann mal kurz im EKZ in Simmering, aber da war es auch nicht so prickelnd... hab hauptsächlich für Moritz eingekauft *fg*
Und jetzt mit den Winterklamotten ist mir eh alles zu viel in Geschäften *schwitz*
Sonst hab ich Moritz dabei, aber im TT geh ich ungern mit ihm shoppen, erstens denk ich mir hat Moritz nicht viel davon und zweitens ich auch nicht, da er sich ja doch bald ganz schön anhängt
Waren vorgestern zusammen beim Babywalz ... SCHWITZ!!!

@eva65:
Hallo JoJO!

Na, 160 und 165 ist wirklich nicht groß, dass packt deine kleine Maus sicher
Moritz war bei der Geburt auch ein winzling, aber er gibt ordentlich gas und die Ärztin meint, dass er ein großer wird (hat lange Finger und große Füße)

@Faalamursch
Sollten Moritz vielleicht auch Taufen, dann komm ich auch zum Friseur *g*
War seit 1 1/2 Jahren nimma ... war schon Rapunzel (Haare bis zum Hintern), jetzt hat sie mir mein Freund mit der Schere gerade abgeschnitten, damit ich nicht solange zum Haarewaschen und trocknen brauch
Ich wasch übrigens 1mal die Woche meine Haare, war aber immer schon so ... die werden nie fett (Glückhab!)

Das Problem mit der Oberweite hab ich auch, mir sind alle meine Tshirts zu kurz, weil ich den Stoff, der sonst meinen Bauch bedeckt nun schon beim Busen aufgebtraucht ist- oder zu eng.
Sonst muss ich sagen hab ich eigentlich fast wieder mein Idealgewicht von 68 kg bei 185, war vor der Schwangerschaft dünner, 63kg aber so dünn wollt ich nimma sein ... jetzt hab ich wenigstens einen Hintern :D
Ich komm aber auch, außer zum Mittagessen, kaum zum essen ...

Sonst kann ich bei Diäten nicht wirklich mitreden, weil ich ein sehr guter Futterverwerter bin (echt ein Segen!!!) , wir ernähren uns aber auch sehr bewusst, viel Gemüse und Vollkorngetreide, wenig Fleisch , kaum Süßes außer Obst... und ganz wichtig keine Fertiggerichte!
Klappt ganz gut...

@uschimaus
Gratuliere zum verputzten Glas in Folge!!! :winken:

@marieclair:
mutsy urban

file:///C:/DOKUME%7E1/BILLGA%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpghttp://www.mutsy.nl/language/europe

in Grün!!!

gibts nur bei Babyone, sind sehr zufrieden damit ... jtzt muss sich Moritz nur dazu entschließen zu sitzen dann heißts "MUTSY MARSCH!!!"

@ schlafkrümel

Das Problem mit dem BB hatten wir auch, dass seine Füße an meinen ankommen, ist lästig und ich hab immer angst dass ich ihm weh tu... mag TT auch lieber und da er es ja jetzt auch mag :D
Jetzt muss ich mich nur noch ans Binden gewöhnen... letztens war es glaub ich ein bissl ungleichmäßig verteilt, da hab ich gleich den Rücken wieder gespürt

So hoff ich hab jetzt niemanden ausgelassen ,
wünsch euch noch ein schönes , haha, bei dem Wetter, Wochenende!

mama02
24.03.2007, 09:01
Hallo alle zusammen, Justin hat bis vor einer Woche nur Aptamil getrunken. Jetzt mag er nur Obstgläschen. Glaub die Karotten schmecken ihm nicht. Er trinkt jetzt nur noch drei Fläschen, ein halbes Obstgläschen (kommt er drei Stunden aus damit).

Spucken tut er schon seitdem er vier Monate ist ordentlich, aber keine Spur von einem zahn. Ist das bei euren Kleinen auch so?
LG

Uschi-Maus
24.03.2007, 09:34
Spucken tut er schon seitdem er vier Monate ist ordentlich, aber keine Spur von einem zahn. Ist das bei euren Kleinen auch so?
LG

Jaaaaaaaaaaaaa, Samuel sabbert extremst, seit er 1 Monat alt war. Ich geb ihm fast immer Sabberlatzerl rauf, sonst kann ich ihn stündlich umziehen gehen. 2x hab ich schon fest geglaubt, dass ein Zahn kommt, ich konnte sogar schon das Spitzerl spüren, aber nach ein paar Tagen war's jeweils wieder weg :confused: Ich weiß nicht mehr, wann mein Großer Zähne bekommen hat, aber ich glaub eher spät. Er ist auch mit den zweiten Zähnen spät dran, das geht alles sehr, sehr langsam bei ihm, aber ist eh gut, je später das "richtige" Gebiss kommt, desto länger hält es und bleibt plombenfrei :D

lg Uschi

Uschi-Maus
24.03.2007, 09:37

Unsere Nacht war toll *prahl* liegt vielleicht am neuen Brei? Moritz hat gestern zum ersten mal 2 EL Alnatura Grießbrei zu seinem Abendglaserl bekommen (nomal wären 6EL, aber bitte wer kann denn das essen :confused:), der ist total dickflüssig, eben wie ein echter Brei ... ihm hats geschmeckt und er hat geschlafen :eek: wahnsinn... er hat nichteinmal herumgekrümelt in der nacht.. nur tief und fest geschlafen... mal schaun ob es heute auch so klappt.

Wow, super, das gratuliere ich!!!!!!!!!! Auf den Abendbrei freu ich mich auch schon, da hoff ich dann auch auf noch ruhigere Nächte!!!!! Wobei wir heute auch eine Supernacht hatten..... von 23.30 bis 6.00 Uhr keine einzige Unterbrechung zwecks Umdrehen, Schnuller reinstecken oder sonst irgendwas :love: Samuel bekommt abends Aptamil 1 und untertags noch PRE, und seine beiden Breimahlzeiten natürlich. Als nächstes kommt dann abends Grießbrei dran. Wünsche Euch, dass die Nächte weiterhin so ruhig bleiben!!! :love:

Was hat Moritz sonst am Abend zu essen bekommen, welches Gläschen? Ich glaub, Samuel abends mit dem Löffel zu füttern, wäre derzeit noch ein rechtes Chaos, da geht's mit der Flasche leichter - abgesehen davon, dass ihm die jetzt nimmer schmeckt :rolleyes:

lg Uschi

Uschi-Maus
24.03.2007, 09:41
@all
hier is ja eine ernährungsdiskussion ausgebrochen :)

ich bin aus der vegetarischen ecke

Ist auch keine Garantie, dass man schlank bleibt........ ich hab vor einiger Zeit im Fernsehen einen Koch gesehen, der ein Restaurant für Veganer führt oder so, und er war total dick....... er meinte, er hat früher alles gegessen, später wurde er Vegetarier, da hat er die ersten 20kg zugenommen und dann wurde er Veganer und hat nochmal zugenommen :D ...... keine Ahnung, wie man das macht? :confused: Gut, als Vegetarier kann man ja auch süße Sachen essen, Kaiserschmarrn, Schoki, Kekse & Co........ als Veganer ist man da schon sehr eingeschränkt, aber der Typ hat's trotzdem geschafft :D

keanu kann sich aufsetzen!!
er sitzt dann ein bissal schief, braucht die eine hand zum abstützen, aber es fällt eindeutig unter SITZEN!

Wow, gratuliere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love: Dann wird's jetzt Schlag auf Schlag gehen, wirst sehen!! Kann Keanu auch schon ein bisserl robben / krabbeln /herumrollen?

Wie geht's eigentlich Lukas??????????? :hug:

lg Uschi

Manati
24.03.2007, 10:14
@uschimaus

Moritz hat immer Busen bekommen ... als er mit 5 1/2 Monaten wieder sehr oft aufgewacht ist in der Nacht hat unsere Ärztin gemeint ich sol mit Beikost anfangen ... Abends etwas Karotte ... das hat eine Zeit lang ganz gut funktioniert bis er dann wieder oft aufgewacht ist zum nuckeln, da hat sie gemeint ich soll ein wenig Brei dazu geben. Haben von ihr so Probepackungen von Hipp, Alete und Milupa bekommen, von denen wir aber nicht so begeistert waren (viele Zusatzstoffe wie zb Vanillearome etc.) hat Moritz natürlich auf anhieb geschmeckt.
Gesten sind uns dann die Päckchen ausgegangen und wir haben jetzt diesen Alnatura Gries für Babys ab 4Monaten gekauft. Von der Konsistenz ganz anders und schmeckt, naja, nicht so gut wie die anderen (klarerweise;)...) aber er hats zu aller Erstaunen gegessen :eek:
1/2 Glas Pastinake mit 2EL Gries in abgekochtem wasser aufgelöst ...
mal sehen obs heute auch so gut geht oder obs nur ein Zufall war...

Manati
24.03.2007, 10:17
Wow, super, das gratuliere ich!!!!!!!!!!
Wünsche Euch, dass die Nächte weiterhin so ruhig bleiben!!! :love:

Danke für die lieben Wünsche :winken:

ina74
24.03.2007, 10:30
@uschi
nein is überhaupt keine garantie!
ich bin seit ich 9 bin veget. und war mit 17 ziemlich dick.
dann abgenommen, dann wieder zugenommen,
mit 21 jahren 17 kilo abgenommen ( :winken: faalamursch)

also, alles is möglich auch als nicht-fleisch-esserin !:)

danke für die glückwünsche zum aufsetzen an alle !:)

ina74
24.03.2007, 10:33
@uschi nochmals

ja er kann robben! schon seit 2 oder 3 wochen? müsst nachschauen, ich vergesse das so schnell! schreib mir aber alles auf.

lukas geht es viiiiell besser, danke!
hat in der schule viel nachzuholen, mühsam und er is ja ein bissal faul..
aber ich denke er schafft das!
wie geht es alexander?

ina74
24.03.2007, 10:34
Hallo alle zusammen, Justin hat bis vor einer Woche nur Aptamil getrunken. Jetzt mag er nur Obstgläschen. Glaub die Karotten schmecken ihm nicht. Er trinkt jetzt nur noch drei Fläschen, ein halbes Obstgläschen (kommt er drei Stunden aus damit).

LG

hallo !
keanu spuckt auch schon lange und noch kein zahn in sicht!
manchmal tuts ihm weh, er bekommt dann eine rote wange.#
bin neugierig wann der erste zahn sichtbar ist!

ina74
24.03.2007, 10:39
@manati

ans binden vom tt musst ich mich auch erst gewöhnen.
zeitweise is es jetzt wieder nervig weil keanu so wenig kooperativ ist.
welche bindeweise verwendet ihr?

einkaufen geht keanu übrigens gern mit mir!
er schaut sich alle san und grinst die leute an.
wenn ernicht grad grantig ist, das gibts natürlich auch.
und ich muss aufpassen dass ihm nicht heiss wird, gleich jacke aufmachen in den geschäften, haube runter.
sonst is vorbei mit dem spaß!

ina74
24.03.2007, 10:40
[quote=chiana]Guten Morgen!

Wir hatten heute eine recht passable Nacht, nur zwei Flascherln und dazwischen ruhiger Schlaf. Ich hab nur gesehen, daß er sich die Windel übers Gesicht gezogen gehabt hat. Ob ihm das zu einem besseren Schlaf verhilft? Ich probier's heute noch mal aus.

Danke für Euren Zuspruch. Ich weiß ja, daß ich nicht so ungeduldig sein soll, und daß ich Mark nicht mit den Septemberbabys vergleichen sollte, weil er ja eigentlich ein Oktoberbaby ist (aber sogar die rollen schon durch die Gegend :boes: ;) ).

So, jetzt geh ich dann zum Frisör (wird eh schon Zeit - das friedhofsblond wieder übertönen ;) ). Endlich mal zwei Stunden nur für mich. Herrlich!

Schönen Tag Euch allen! :winken:

ja super ! das is gut dass ihr wieder mal eine geruhsame nahcht hattet.

genieß deinen frisörbesuch!
lg
ina

faalamursch
24.03.2007, 11:37
Hallo Kaastulpe!

Willkommen zurück!
Und was ich mich gestern den ganzen Abend gefragt habe: Was ist eine Kaastulpe (ist ja wahrscheinlich holländisch, oder?)

faalamursch
24.03.2007, 11:42

So jetzt hab ich mir mal alles durchgelesen ... hat ja ganz schön gedauert, aber ich freu mich dass das Forum jetzt wieder so belebt ist!! :winken:

@Faalamursch
Sollten Moritz vielleicht auch Taufen, dann komm ich auch zum Friseur *g*
War seit 1 1/2 Jahren nimma ... war schon Rapunzel (Haare bis zum Hintern), jetzt hat sie mir mein Freund mit der Schere gerade abgeschnitten, damit ich nicht solange zum Haarewaschen und trocknen brauch
Ich wasch übrigens 1mal die Woche meine Haare, war aber immer schon so ... die werden nie fett (Glückhab!)

Das Problem mit der Oberweite hab ich auch, mir sind alle meine Tshirts zu kurz, weil ich den Stoff, der sonst meinen Bauch bedeckt nun schon beim Busen aufgebtraucht ist- oder zu eng.
Sonst muss ich sagen hab ich eigentlich fast wieder mein Idealgewicht von 68 kg bei 185, war vor der Schwangerschaft dünner, 63kg aber so dünn wollt ich nimma sein ... jetzt hab ich wenigstens einen Hintern :D
Ich komm aber auch, außer zum Mittagessen, kaum zum essen ...

Also unsere Nacht war...naja...zumindest besser als die letzte (2x Stillen und einmal hat ihr ihre Position nicht gepasst - wollte nicht mehr neben dem Busen, sondern neben meinem Kopf liegen, eigensinniges Ding)...aber doch genug, dass mein Mann wieder ausgewandert ist.

Sie bekommt übrigens seit ein paar Tagen auch einen Abendbrei (Pre-Nahrung mit Reisflocken und Obstmus/saft), was aber keinerlei Auswirkung auf das Schlafverhalten hat.

Ich wasch die Haare auch nur 1x wöchentlich, aber da ist´s dann schon bitter notwendig!

ina74
24.03.2007, 11:42
Hallo Kaastulpe!

Willkommen zurück!
Und was ich mich gestern den ganzen Abend gefragt habe: Was ist eine Kaastulpe (ist ja wahrscheinlich holländisch, oder?)
das wollt ich auch schon fragen !:)

ina74
24.03.2007, 11:43
Also unsere Nacht war...naja...zumindest besser als die letzte (2x Stillen und einmal hat ihr ihre Position nicht gepasst - wollte nicht mehr neben dem Busen, sondern neben meinem Kopf liegen, eigensinniges Ding)...aber doch genug, dass mein Mann wieder ausgewandert ist.

Sie bekommt übrigens seit ein paar Tagen auch einen Abendbrei (Pre-Nahrung mit Reisflocken und Obstmus/saft), was aber keinerlei Auswirkung auf das Schlafverhalten hat.

Ich wasch die Haare auch nur 1x wöchentlich, aber da ist´s dann schon bitter notwendig!

wie geht es deinem mann gesundheitlich?

faalamursch
24.03.2007, 11:46
@Ina: Toll, dass sich Keanu schon aufsitzen kann! Katharina probiert das auch grade, aber sie bringt die Hände noch nicht vom Boden...

Gestern hat sie auf einmal wieder viel Neues gekonnt, das geht immer so über Nacht. Sie robbt jetzt vorwärts, wenn sie etwas haben will und plappert seit gestern in allen Lautstärken "Dadada..." oder "Dladladla..." oder "Jajaja..."

faalamursch
24.03.2007, 11:50
wie geht es deinem mann gesundheitlich?

Es ist jetzt ein wenig besser, seitdem er schärfere Medikamente bekommt und im Arbeitszimmer nächtigt. Allerdings müssen wir (wegen der Medikamente) da jetzt in nächster Zeit auf weitere Kinder verzichten, was mir ein wenig weh tut, denn ich wollte eigentlich einen geringeren Altersunterschied zwischen Katharina und dem nächsten Kind haben.
ABER seine Gesundheit und sein Wohlbefinden gehen in dem FAll vor.

Manati
24.03.2007, 12:01
@ faalamursch:

Naja, aufgewacht ist Moritz auch 2mal zum nuppeln, aber das erste mal um 3 und das zweite mal um 6:30 ... das find ich schon ganz gut ;)... Wir gehen ja schon um 19:00 ins Bett und um 20.00 sind wir schon im Träumeland ... so komm ich am ehesten zu meinem Schönheitsschlaf (den ich echt schon bitter notwendig hab nach dem Blick in den Spiegel :eek:)

Mein Freund schläft schon einige Zeit mit dem Hund auf der bank, da er abends lernen muß und uns sonst stören würde:(

so, Moritz meckert die Kirchenglocke läutet und der hund bellt .... ein irrenhaus :winken:

Kaastulpe
24.03.2007, 12:45
:winken: Hallihallo!

@ Faalamursch: Danke fürs welceom back - und auch @ Ina: Kaastulpe sind einfach die zwei wörter kaas und tulpe aneinander geklebt ,da man diese 2 immer verbindet mit meine heimat - und ich beide gern mag :D , und ich eben einen hinweis in meinem neuen nick geben wollte daß ich nicht von da bin weil ich als einwanderin bestimmt 1000e schreibfehler mach :cool:

Aber, wo wir gerade dabei sind über nicks zu rätseln: sagmal, faalamursch, ist das ein dialekt wort f irgendwas bestimmtes? Du, ich wusste nicht daß dein Mann krank ist...:( ... Ich hoff es ist mit Medikamente in den Griff zu bekommen....

@Manati: wegen dein schonheitsschlaf: Na da bist du nicht alleine! Die ringen unter meine augen brennen sich immer tiefer ein...Da hilft kein biotherm-augenliftcreme mehr...:(

Sodala die ripperl sind fertig, hmmmmm :D - mahlzeit und bis bald! Liebe Grüße

Monique

Manati
24.03.2007, 13:14
@kaastulpe

mhhhhhhhhhhh ripperln *wasserimmundzusammenläuft*
Mahlzeit!!!!

Jaja, die Augenringe ... deswegen bin ich immer froh wenn ich mit Baby unterwegs bin, da wissen die Leut wenigstens woher sie kommen...
Bin ich allein, glaubens einfach nur ich schau fertig aus ;)

Manati
24.03.2007, 13:17
@ ALLE

Kennt einer von euch eine nette Krabbelgruppe?
Im Nanaya gibts erst so spät wieder freie Plätze und die Eltern- Kind- Zentren sind alle so weit weg ....

Kennt einer SANI im 3 Bezirk?

Bitte um Erfahrungsberichte ...
Bei dem Wetter suchen wir nach einer Prater- Alternative...

DANKE!!

sara06
24.03.2007, 14:30
Hallo an alle!

Hab jetzt in vier od fünf Anläufen alles nachgelesen und finds super, dass ihr so viel von euch und euren Babys erzählt. Da fühlt man sich nicht so allein in der Provinz :-) und ist gleich beruhigt, dass es noch andere motorische Spätzünder gibt :love:

Sara gehts so weit ganz gut.
Von der Entwicklung her ist sie im kognitiven Bereich recht gut drauf, sie plappert schon länger, will überall live dabei sein und ärgert sich maßlos, dass sie mit den Krabbelkindern nicht mitspielen kann. Eine Bekannte hat gmeint "Der Geist is willig, das Fleisch is noch schwach!" - find ich sehr treffend ;) Sie begrüßt alle mit "Ciao, ciao", sogar den Hund :-) und liebt nach wie vor die Spielereien vor dem Spiegel. Baden wird langsam aber sicher zur Spielorgie, darum jetzt auch zweimal die Woche statt nur einmal, weils Sara einfach sooooo taugt. Sie dreht sich immer öfter, v.a. wenn sie ein Spielzeug erreichen will, allerdings immern nur auf den Bauch, umgekehrt noch nicht.
Aufsetzen bzw sitzen is noch nicht aktuell, ebensowenig krabbeln.
Insgesamt find ich einfach alles viel schöner als noch vor einigen Monaten, als sie ein kleines Zwutschgerl zum Kuscheln war und sonst noch so passiv die Welt bestaunt hat. Jetzt entdeckt sie immer mehr und will auch bestimmen, was passiert. Das find ich einfach super :D
Vom Essen her sind wir hier wohl die absoluten Nachzügler: wir haben bis diese Woche voll gestillt und seit Montag gibts Karotte. Sara greift mir schon auf den Teller und will sogar schon aus meinem Glas trinken (wir kämpfen fleissigst ;) ), nur den eigenen Karottenmus will sie nicht sooooooo wirklich mampfen. Aber ich verstehs, mir schmeckt das ja auch nicht. Sie hatte übrigens beim letzten KiA-Besuch 68cm und fast 6.9 kg. Geht also nach mir (Typ lang & dünn). Mach mir ein bisserl Sorgen, dass sie durch den Beikostbeginn jetzt noch dünner wird, aber schau ma erst mal..

Aja, wer da alles wegen der Diäten überlegt: seids doch bitte froh, dass so schön weiblich seids! Ich war immer zu dünn und hab mich immer geärgert, wenn der Frühling gekommen ist und alle über Diäten geredet haben - und ich hab gefuttert wie ne Blöde!!!

Sodale, jetzt hab ich eh wieder so viel getippt - sorry, versprech dafür, dass ich nur einmal die Woche was schreib (was jetzt auch meine Angabe zu "wieviel Zeit habts für euch" war) und jetzt geh ich Haare waschen :D

Uschi-Maus
24.03.2007, 14:31
:winken: Hallihallo!

@ Faalamursch: Danke fürs welceom back - und auch @ Ina: Kaastulpe sind einfach die zwei wörter kaas und tulpe aneinander geklebt ,da man diese 2 immer verbindet mit meine heimat - und ich beide gern mag :D , und ich eben einen hinweis in meinem neuen nick geben wollte daß ich nicht von da bin weil ich als einwanderin bestimmt 1000e schreibfehler mach :cool:

Aber, wo wir gerade dabei sind über nicks zu rätseln: sagmal, faalamursch, ist das ein dialekt wort f irgendwas bestimmtes? Du, ich wusste nicht daß dein Mann krank ist...:( ... Ich hoff es ist mit Medikamente in den Griff zu bekommen....

@Manati: wegen dein schonheitsschlaf: Na da bist du nicht alleine! Die ringen unter meine augen brennen sich immer tiefer ein...Da hilft kein biotherm-augenliftcreme mehr...:(

Sodala die ripperl sind fertig, hmmmmm :D - mahlzeit und bis bald! Liebe Grüße

Monique

Also Du machst weniger Fehler als so mancher waschechte Österreicher - also vom Schreiben her merkt man wirklich absolut nichts bei Dir!!! Allerdings würde ich Dich zu gerne mal reden hören, Du hast bestimmt einen allerliebsten Akzent :love:

faalamursch hat mal erklärt, dass der Nickname Ferkel am Trog oder so heißt in irgendeinem Dialekt :D ......

Ui, ripperl, klingt aber lecker *sabber*..... bei uns gab's heute Chili Con Carne..... Maggi fix sei Dank. Damit ich auch mal eine böse Mama bin :D

lg Uschi

Uschi-Maus
24.03.2007, 14:43
Sie begrüßt alle mit "Ciao, ciao", sogar den Hund :-)

:eek: :eek: Redest Du von Deiner September-Sara-Maus?????????????????????????????????????????

Wie darf ich das verstehen, sie begrüßt alle mit ciao-ciao...... sie kann doch unmöglich schon bewusst reden :eek:, und dann noch fremdsprachig :D

Insgesamt find ich einfach alles viel schöner als noch vor einigen Monaten, als sie ein kleines Zwutschgerl zum Kuscheln war und sonst noch so passiv die Welt bestaunt hat. Jetzt entdeckt sie immer mehr und will auch bestimmen, was passiert. Das find ich einfach super

Geht mir eigentlich genauso......... da wird das Leben langsam interessant für die Kleinen, gell? Im Momemt trauere ich der allerersten Babyzeit noch nicht so wirklich hinterher, weil ich's doch als ziemlich anstrengend empfunden hab, aber in einiger Zeit schaut das sicher schon wieder ganz anders aus und ich werd bei jedem Baby, das ich zu sehen kriege, vor Neid erblassen :rolleyes:

Vom Essen her sind wir hier wohl die absoluten Nachzügler: wir haben bis diese Woche voll gestillt und seit Montag gibts Karotte.
Find ich super, dass Ihr so lange voll gestillt habt!! :love: Ina stillt auch noch voll, und irgend jemand noch, glaub ich - aber ich weiß jetzt nicht, wer? :confused:

nur den eigenen Karottenmus will sie nicht sooooooo wirklich mampfen. Aber ich verstehs, mir schmeckt das ja auch nicht.
Aller Anfang ist schwer - das wird schon. Ich find die Karotten ausm Glaserl übrigens gar ned so schlecht, aber ein ganzes Glas würd ich auch nicht essen wollen.

Mach mir ein bisserl Sorgen, dass sie durch den Beikostbeginn jetzt noch dünner wird, aber schau ma erst mal..
Glaub ich eigentlich gar nicht...... die Karotten sättigen eh nicht so wirklich, meiner hat meistens nach ca. 1-1 1/2 Stunden dann schon wieder Hunger und trinkt dann so 150-200ml Milch. Ich denk so richtig sättigen wird dann erst der Gemüse-Fleischbrei, und der ist eh "gehaltvoller", mehr als doppelt so viel Kalorien. Ich hab heute mal probiert, in den Gemüsebrei (Karotten mit Erdäpfeln) 1 TL Sonnenblumenöl reinzugeben, so wie ich's beim Obstbrei auch mach. Hab ihm wie üblich dann nach einer guten Stunde ein Flascherl gemacht, das wollte er dann aber gar nicht. Also scheint's mit dem Fett sättigender gewesen zu sein.

Aja, wer da alles wegen der Diäten überlegt: seids doch bitte froh, dass so schön weiblich seids! Ich war immer zu dünn und hab mich immer geärgert, wenn der Frühling gekommen ist und alle über Diäten geredet haben - und ich hab gefuttert wie ne Blöde!!!
Najaaaaaaaaa, es gibt immer noch einen Unterschied zwischen weiblich und dick :( ... bei mir müssen definitiv ganz ,ganz viele Kilos runter. Kann mir aber vorstellen, dass man sich auch nicht so wirklich wohl fühlt, wenn man ZU dünn ist.

Sodale, jetzt hab ich eh wieder so viel getippt
Ich les gern lange Beiträge :D

- sorry, versprech dafür, dass ich nur einmal die Woche was schreib (was jetzt auch meine Angabe zu "wieviel Zeit habts für euch" war)

:D ...... der war gut!!

lg Uschi

Uschi-Maus
24.03.2007, 15:12
ein paar Bilder von Samuel aus den letzten Wochen:

kann schon lesen
http://img441.imageshack.us/img441/8886/feb072tx0.jpg (http://imageshack.us)

in der Wippe sitzen findet er doof....... und wenn's schon sein muss, dann hängt er sich so nach vorne, wie auf dem Bild:
http://img19.imageshack.us/img19/4354/feb073iq7.jpg (http://imageshack.us)

das Bärchenmobile, das vielleicht jemand erkennt (winke @pingui), ist immer noch interessant:
http://img441.imageshack.us/img441/8417/feb074ij3.jpg (http://imageshack.us)

Wos is des für a Gschloda???? :D
http://img19.imageshack.us/img19/4493/feb075tf3.jpg (http://imageshack.us)

Sabberlatz mal zweckentfremdet :D
http://img19.imageshack.us/img19/7065/feb077sx0.jpg (http://imageshack.us)

lg Uschi

cherry101
24.03.2007, 15:18
hey,

ich stille auch noch voll!

mah... wenn ich das so les von euren babies, dass die so um 18.00 bis 20.00h herum schlafen gehen, ich frag mich echt wie ihr das machts? meiner geht immer mit mir schlafen, und steht mit mir auf. alleine schläft er max. 1h ca, außer er is so richtig müd, dann schläft er mir auch bißchen länger, aber er hält halt unter tags seine 2-3 30min schläfchen und so beansprucht er uns den ganzen tag für sich. und obwohls mittlerweile eh schon besser wird haben wir echt kaum zeit für uns...:(
vielleicht sollt ich echt mit beikost anfangen, dann können wir ihn auch mal zwei stunden wo lassen.

tut mir leid, ich will eh nicht suddern (er schläft dafür durch), aber ich musste das mal los werden...
außerdem würd mich interessieren obs da irgendwelche tricks gibt, so dass ich seinen rythmus bißchen nach vorn verlegen kann? bin für jeden tipp dankbar!

lg vicky

Uschi-Maus
24.03.2007, 15:23
mah... wenn ich das so les von euren babies, dass die so um 18.00 bis 20.00h herum schlafen gehen, ich frag mich echt wie ihr das machts? meiner geht immer mit mir schlafen, und steht mit mir auf.

*handreich*

Das ist bei uns nicht anders. Samuel geht frühestens um 22.00 Uhr schlafen. Meist legen wir ihn so zwischen 22./23.00 Uhr ins Bett (wach, aber müde) und dann dauert es ungefähr noch eine halbe Stunde, bis er einschläft....... zuerst gibt's noch große Plauderstunde, herumdrehen usw.. Und morgens steht er gegen 7.30 Uhr auf. Also ich geh auch mit ihm schlafen und steh mit ihm auf. Das letzte Mal, dass ich mal abends ferngeschaut hab, war das Finale von Starmania, und das auch nur so nebenbei.

Naja, wird schon.

lg Uschi

Manati
24.03.2007, 15:25
Hihi kommt mir bekannt vor... bei mir ist immer das perfekte Dinner das Betthupferl :D

ina74
24.03.2007, 19:01
hey,

ich stille auch noch voll!

mah... wenn ich das so les von euren babies, dass die so um 18.00 bis 20.00h herum schlafen gehen, ich frag mich echt wie ihr das machts? meiner geht immer mit mir schlafen, und steht mit mir auf. alleine schläft er max. 1h ca, außer er is so richtig müd, dann schläft er mir auch bißchen länger, aber er hält halt unter tags seine 2-3 30min schläfchen und so beansprucht er uns den ganzen tag für sich. und obwohls mittlerweile eh schon besser wird haben wir echt kaum zeit für uns...:(
vielleicht sollt ich echt mit beikost anfangen, dann können wir ihn auch mal zwei stunden wo lassen.

tut mir leid, ich will eh nicht suddern (er schläft dafür durch), aber ich musste das mal los werden...
außerdem würd mich interessieren obs da irgendwelche tricks gibt, so dass ich seinen rythmus bißchen nach vorn verlegen kann? bin für jeden tipp dankbar!

lg vicky

hallo!
bei keanu hat sich das von ganz alleine nach vorne verlagert.
früher hat er von 23 uhr bis 11 geschlafen.
jetzt von halb 7 bis 7.
dafür hat er bis er 4 mon war ca 7stunden ohne trinken durchgeschlfen, jetzt trinkt er viel öfter.

die letzte halbe stunde bis stunde vorm schlafen gehen verbringen wir mit keaunu im schlafzimmer, er krabbelt nackig im bett herum, wir kuscheln und spielen mit ihm, dann schauen wir noch am balkon , ich zeig ihm dass alle kinder und katzen schlafen ;) , und dann leg ich mich mit ihm hin.
er nuckelt unterschiedlich lang, von 10 min bis 2 stunden.
wieviel studen schläftben in der nacht?
und trinken tut er aber schon , oder?

ina74
24.03.2007, 19:05
uschi
die bilder sind super!
samuel`s ausdruck, genial!!
hat eine sehr deutliche mimik!

faalamursch
24.03.2007, 19:29

Uschi hat´s eh schon erklärt: faalamursch = Faal am Ursch = Ferkel am Futtertrog (Innviertler Dialekt) und sagt etwas über meine Statur und mein Essverhalten aus ;)

Alles klar wegen Kaastulpe! Wenn man´s weiß, eigentlich sehr logisch...
Im Übrigen bin ich Deutschlehrerin und ich wäre, wenn du´s nie geschrieben hättest, nicht auf die Idee gekommen, dass du keine gebürtige Österreicherin bist. Da haben manche österreichische Forenteilnehmerinnen schlechteres Deutsch!

Mein Mann hat Rheuma am gesamten Bewegungsapparat, aber mit den neuen Medis scheint´s jetzt besser zu werden.

faalamursch
24.03.2007, 19:32
@Uschi: Super Bilder!

Ich habe die Wippe jetzt schon gewaschen und werd sie bald in den Keller räumen, denn erstens ist sie nach dem Füttern immer voller Essen (super bei Karotten:rolleyes:) und zweitens mag sie eh nicht mehr drin sein. Und alleine kann man sie da eh nicht drin lassen, weil sie sich wie Samuel aufsitzt (und wir haben nur einen Beckengurt)!

ina74
24.03.2007, 19:59
Uschi hat´s eh schon erklärt: faalamursch = Faal am Ursch = Ferkel am Futtertrog (Innviertler Dialekt) und sagt etwas über meine Statur und mein Essverhalten aus ;)

Alles klar wegen Kaastulpe! Wenn man´s weiß, eigentlich sehr logisch...
Im Übrigen bin ich Deutschlehrerin und ich wäre, wenn du´s nie geschrieben hättest, nicht auf die Idee gekommen, dass du keine gebürtige Österreicherin bist. Da haben manche österreichische Forenteilnehmerinnen schlechteres Deutsch!

Mein Mann hat Rheuma am gesamten Bewegungsapparat, aber mit den neuen Medis scheint´s jetzt besser zu werden.

gut dass die medikamente wirken.

ich konnte an einer deiner statur nichts ferkeliges sehen!!

ina74
24.03.2007, 20:01
*handreich*

Das ist bei uns nicht anders. Samuel geht frühestens um 22.00 Uhr schlafen. Meist legen wir ihn so zwischen 22./23.00 Uhr ins Bett (wach, aber müde) und dann dauert es ungefähr noch eine halbe Stunde, bis er einschläft....... zuerst gibt's noch große Plauderstunde, herumdrehen usw.. Und morgens steht er gegen 7.30 Uhr auf. Also ich geh auch mit ihm schlafen und steh mit ihm auf. Das letzte Mal, dass ich mal abends ferngeschaut hab, war das Finale von Starmania, und das auch nur so nebenbei.

Naja, wird schon.

lg Uschi

ferngesehen hab ich auch schon länger nimma..ah , nein stimmt nicht, desperate housewives ausgenommen.
aber sonst komm ich auch nicht so recht dazu, kann mich dann auch garnicht konzentrieren wenn mal zeit wär.
früher hab ich mich mit k manchmal vor den tv gelegt, als es ihm noch egal war wo er genuckelt hat. das geht schon länger nimma!

Schlafkruemmel
24.03.2007, 20:06
@maggy

du, wie gehts ind er wohnung? immer noch urlaubsgefühl?
und, hat deine pekip grupe schon begonnen?

Servus Ina :)
die neue wohnung is super! :) heute haben wir endlich unsere waschmaschine angeschlossen..wurde auch wirklich schon zeit! hab schon bald nix mehr zum anziehen *fg*
mh, urlaubgefühle schon noch...haben noch immer keine küche :( des dauert noch...ich hoffe, aber dass der tischler bald kommt und unsere traumküche hier einbaut :)
das pekip hab ich pekip bleiben lassen..sch...vorurteile :( ich hab hier im forum von einigen müttern gehört, dass sie von da gruppenleiterin net begeistert waren und dass sie nicht bis zum ende hingegangen sind und deswegen hab ich es dann abgesagt...ich hab a buch wo übungen drinnen sind und ich lass sie halt daheim im eingeheiztem bad nackt strampeln..nur um die sozialen kontakte für mich und sie tut es mir leid :( aber wir waren/sind eh so mit dem siedeln eingedeckt *uf* jetzt haben wir dann wieder mehr zeit und hoffe, dass wir uns mal wieder alle zusammen treffen können!

ina74
24.03.2007, 20:08
Es ist jetzt ein wenig besser, seitdem er schärfere Medikamente bekommt und im Arbeitszimmer nächtigt. Allerdings müssen wir (wegen der Medikamente) da jetzt in nächster Zeit auf weitere Kinder verzichten, was mir ein wenig weh tut, denn ich wollte eigentlich einen geringeren Altersunterschied zwischen Katharina und dem nächsten Kind haben.
ABER seine Gesundheit und sein Wohlbefinden gehen in dem FAll vor.

wolltet ihr ganz bald noch ein baby?

@marieclaire
hastdu den ergo schon??

Schlafkruemmel
24.03.2007, 20:11
Lasst mich sein in eurem Bunde der Dritte- voriges Jahr hab ich mit Abendessen streichen 14 kg abgenommen, in der SS 12 kg zugenommen, nach der Geburt 12kg abgenommen und 10 kg bei Stillen wieder zugenommen- ich bin eine echtes Jojo:eek:

Aber nach dem Stillen gehts wieder an !!!:)

Lg Eva

wie hast du es geschafft, dass abendessen auszulassen? ich hab früher immer das frühstück bis auf einen kaffee ausgelassen ;) als ich dann zu arbeiten angefangen hab hab ich in da früh immer mit den kollegen gefrühstückt, aber meiner figur hat des trotzdem net geschadet und wenn dann hab ich einen tag weniger gegessen und es war wieder unten :) hab nie mehr als 48 kg gewogen...
ich hab in da SS 20 kg zugenommen :eek: jetzt hab ich noch 10 kg zu viel...aber ich schaff es nicht eine einzige mahlzeit auszulassen oder überhaupt irgendein nahrungsmittel ;) es schmeckt auf einmal alles sooooo gut!!! is des vielleicht weil ich aufgehört hab mit dem rauchen? mein LG will eh net, dass ich was abnimm aber ich fühl mich net wohl :( sorry, fürs suddern :(

marieclaire
24.03.2007, 20:13

Viel kommt, find ich, eh nimma dazu ;) deswegen bin ich am überlegen, ob ich mir nicht eine kl. Wickeltasche zuleg (wie den Carry-on-bag von Allerhand ... hatte den auch schon einmal, nur war der mir damals doch zu klein, weil ich vor ein paar Monaten doch mehr brauchte, als jetzt ... weiß nicht warum, aber kommen mit jetzt weniger unterwegs aus ;) )

marieclaire
24.03.2007, 20:15

LG

Zur Zeit sabbert sie wieder weniger, haben aber auch noch keine Zahn ;) ... mal schauen, wie lange er noch auf sich warten lässt ;)

ina74
24.03.2007, 20:15
Servus Ina :)
die neue wohnung is super! :) heute haben wir endlich unsere waschmaschine angeschlossen..wurde auch wirklich schon zeit! hab schon bald nix mehr zum anziehen *fg*
mh, urlaubgefühle schon noch...haben noch immer keine küche :( des dauert noch...ich hoffe, aber dass der tischler bald kommt und unsere traumküche hier einbaut :)
das pekip hab ich pekip bleiben lassen..sch...vorurteile :( ich hab hier im forum von einigen müttern gehört, dass sie von da gruppenleiterin net begeistert waren und dass sie nicht bis zum ende hingegangen sind und deswegen hab ich es dann abgesagt...ich hab a buch wo übungen drinnen sind und ich lass sie halt daheim im eingeheiztem bad nackt strampeln..nur um die sozialen kontakte für mich und sie tut es mir leid :( aber wir waren/sind eh so mit dem siedeln eingedeckt *uf* jetzt haben wir dann wieder mehr zeit und hoffe, dass wir uns mal wieder alle zusammen treffen können!

ich hab mal 6 wochen ohne küche verbracht..mühsam, ich kann es dir nachempfinden!!

ja, kontakte sind schon wichtig, mehr für mich als für keanu glaub ich.
obwohl er sich mittlerweile schon sehr interessiert für die anderen babys in der spielgruppe.

siedeln is sehr anstrengend, gell?

marieclaire
24.03.2007, 20:17
ein paar Bilder von Samuel aus den letzten Wochen:

kann schon lesen
http://img441.imageshack.us/img441/8886/feb072tx0.jpg (http://imageshack.us)

in der Wippe sitzen findet er doof....... und wenn's schon sein muss, dann hängt er sich so nach vorne, wie auf dem Bild:
http://img19.imageshack.us/img19/4354/feb073iq7.jpg (http://imageshack.us)

das Bärchenmobile, das vielleicht jemand erkennt (winke @pingui), ist immer noch interessant:
http://img441.imageshack.us/img441/8417/feb074ij3.jpg (http://imageshack.us)

Wos is des für a Gschloda???? :D
http://img19.imageshack.us/img19/4493/feb075tf3.jpg (http://imageshack.us)

Sabberlatz mal zweckentfremdet :D
http://img19.imageshack.us/img19/7065/feb077sx0.jpg (http://imageshack.us)

lg Uschi

Wahnsinn wie groß er schon geworden ist :eek: :eek: Kannst stolz sein ;)

ina74
24.03.2007, 20:18
wie hast du es geschafft, dass abendessen auszulassen? ich hab früher immer das frühstück bis auf einen kaffee ausgelassen ;) als ich dann zu arbeiten angefangen hab hab ich in da früh immer mit den kollegen gefrühstückt, aber meiner figur hat des trotzdem net geschadet und wenn dann hab ich einen tag weniger gegessen und es war wieder unten :) hab nie mehr als 48 kg gewogen...
ich hab in da SS 20 kg zugenommen :eek: jetzt hab ich noch 10 kg zu viel...aber ich schaff es nicht eine einzige mahlzeit auszulassen oder überhaupt irgendein nahrungsmittel ;) es schmeckt auf einmal alles sooooo gut!!! is des vielleicht weil ich aufgehört hab mit dem rauchen? mein LG will eh net, dass ich was abnimm aber ich fühl mich net wohl :( sorry, fürs suddern :(

10 kilo weniger willst du???

marieclaire
24.03.2007, 20:20
@marieclaire
hastdu den ergo schon??

ja, und begeistert :D ... vor allem easy anzubringen, und sie hat heute auch schon drinnen geschlafen :) (hab ihn ja gestern, als ich Lukas Tripp Trapp vom Popolini geholt hab, ihn dort ausprobiert und Probe tragen dürfen ... und gleich mitgenommen ;) ) ... vor allem könnte ich theoretisch Lukas damit auch noch tragen ;) )

Schlafkruemmel
24.03.2007, 20:24
hallo !
keanu spuckt auch schon lange und noch kein zahn in sicht!
manchmal tuts ihm weh, er bekommt dann eine rote wange.#
bin neugierig wann der erste zahn sichtbar ist!

xenia trnscht auch viel und bekommt auch manchmal rote wangen! ich hab immer gedacht, dass ihr dann warm is! is des a zeichen fürs zahnen? ich bilde mir ein, dass ich eine weiße stelle links und rechts im unterkiefer sehe...die wangerln sind auch a bissl trocken...kommt des vom zahnen? trentschn tuat sie seit i glaub dem 2. monat...bin mir jetzt aber net sicher!

marieclaire
24.03.2007, 20:26
@ manati: schöner Kiwa :D hätte mich persönlich auch interessiert, nur hab ich mich dann doch wieder für den Bugaboo entschieden ;)

@Vollstillenden: Stille Tamina nur mehr nach Bedarf, und da passiert es aber, dass sie nach 1 Stunde wieder einen Hunger hat, obwohl sie zeittechnisch wie immer trinkt ... welchen Abstand zwischen den Mahlzeiten habt ihr?? vor allem, kommt mir zumindest vor, ist die Brust für sie doch nur mehr ein wenig trinken (sozusagen den Durst stillen) und eben die Nähe zu mir

Waren heute wieder in Wien ... eigentlich wollte GG wieder in den 1. auf die Kärtner Straße, weil dort letzte Woche einer war, der Bilder sprayt, und die GG so gefallen, dass er sich heute wieder eines kaufen wollte ... aber nachdem es doch so geschüttet hat (und auch leider in Wien ;) ) ist er ins Gasometer gefahren (*winkzumamamaus* hab dafür jetzt endlich diese Bananenbox vom Babywalz :D ) ... so ein Käsewetter :boes: jetzt wo ich endlich einen supertollen Kiwa und einen supertollen Ergo hab, ist das Wetter nicht spaziergeh-tauglich :( :mad:

ina74
24.03.2007, 20:30
xenia trnscht auch viel und bekommt auch manchmal rote wangen! ich hab immer gedacht, dass ihr dann warm is! is des a zeichen fürs zahnen? ich bilde mir ein, dass ich eine weiße stelle links und rechts im unterkiefer sehe...die wangerln sind auch a bissl trocken...kommt des vom zahnen? trentschn tuat sie seit i glaub dem 2. monat...bin mir jetzt aber net sicher!

rote wangen bzw so wie bei keanu EINE rote wange KÖNNEN vom zahnen sein, ja.

und, ja , trocken und ein bissl rau war sie auch.
heisst aber noch nicht dass die zähne RAUSKOMMEN.

tuts ihr weh?

Schlafkruemmel
24.03.2007, 20:32
ich hab mal 6 wochen ohne küche verbracht..mühsam, ich kann es dir nachempfinden!!

ja, kontakte sind schon wichtig, mehr für mich als für keanu glaub ich.
obwohl er sich mittlerweile schon sehr interessiert für die anderen babys in der spielgruppe.

siedeln is sehr anstrengend, gell?

man gewöhnt sich ohne küche zu leben ;) aber auch nur weil ich weiß dass es net für immer is *fg* geschirrabwaschen in da badewanne kann auch was *fg* pastinaken im flascherlwärmer warm machen :)

ja, ich will auch kontakte für die xenia! was is dass für a spielgruppe wo ihr hingeht? kann ich da auch hingehen?

ina74
24.03.2007, 20:33
@ manati: schöner Kiwa :D hätte mich persönlich auch interessiert, nur hab ich mich dann doch wieder für den Bugaboo entschieden ;)

@Vollstillenden: Stille Tamina nur mehr nach Bedarf, und da passiert es aber, dass sie nach 1 Stunde wieder einen Hunger hat, obwohl sie zeittechnisch wie immer trinkt ... welchen Abstand zwischen den Mahlzeiten habt ihr?? vor allem, kommt mir zumindest vor, ist die Brust für sie doch nur mehr ein wenig trinken (sozusagen den Durst stillen) und eben die Nähe zu mir

Waren heute wieder in Wien ... eigentlich wollte GG wieder in den 1. auf die Kärtner Straße, weil dort letzte Woche einer war, der Bilder sprayt, und die GG so gefallen, dass er sich heute wieder eines kaufen wollte ... aber nachdem es doch so geschüttet hat (und auch leider in Wien ;) ) ist er ins Gasometer gefahren (*winkzumamamaus* hab dafür jetzt endlich diese Bananenbox vom Babywalz :D ) ... so ein Käsewetter :boes: jetzt wo ich endlich einen supertollen Kiwa und einen supertollen Ergo hab, ist das Wetter nicht spaziergeh-tauglich :( :mad:

wir waren im 1.
ostermarkt...wetter war aber nicht so supi, stimmt.

stillabstände- weiß ich garnicht so genau, 2 - 3 stunden, aber manchmal auch nur 1 stunde, manchmal trinkt so halbate mahlzeiten , oder auch nur 3 schluck...

Uschi-Maus
24.03.2007, 20:34
Wahnsinn wie groß er schon geworden ist :eek: :eek: Kannst stolz sein ;)

Danke! :love:

Dabei sind die Fotos schon wieder ein paar Wochen alt, so von Anfang bis Mitte Februar :eek:

@ Ina:
Auch danke für die lieben Worte :love:

Ui, muss schon wieder...... hab grad gebadet und mein Mann hat auf Samuel aufgepasst und der zwidert jetzt schon arg herum....

lg Uschi

ina74
24.03.2007, 20:36
man gewöhnt sich ohne küche zu leben ;) aber auch nur weil ich weiß dass es net für immer is *fg* geschirrabwaschen in da badewanne kann auch was *fg* pastinaken im flascherlwärmer warm machen :)

ja, ich will auch kontakte für die xenia! was is dass für a spielgruppe wo ihr hingeht? kann ich da auch hingehen?

ich geh ins nanaya, die gruppe ist nächste woche das letzet mal.
dann wechsle ich in die spielgruppe, mittwoch halb 10.ich fürchte fast, es is kein platz mnehr frei. aber wenn es dich interessiert, frag nach!
es gibt dort abre auch ein eltern-kind-cafe, war ich noch nie, aber grundsätzlich sind dort alle angebote sehr nett.

Schlafkruemmel
24.03.2007, 20:37
10 kilo weniger willst du???

dann hätte ich wieder das gewicht welches ich vor der SS hatte...wobei ich vor der SS schon sehr dünn war :eek: bin manchmal gefragt worden ob ich essstörungen hab :rolleyes: hatte ich aber nie...

ich will nur den schwabbel bauch wieder los werden..das mein becken nimma so wird wie es mal war weiß ich...aber ich bin froh und überglücklich, dass ich mein baby habe!!! :) da kann ich auch so bleiben wie ich jetzt bin!!! :) sobald ich wieder arbeiten gehe und im stress bin gehts eh von allein weg :) und wenn net a net schlimm! :) ich bin nur manchmal traurig, weil mir meine alten sachen nimma passen :( hab jetzt schon einiges hergeschenkt...und wenn was weg is fällt es auch wieder leichter! :)

ina74
24.03.2007, 20:39
Danke! :love:

Dabei sind die Fotos schon wieder ein paar Wochen alt, so von Anfang bis Mitte Februar :eek:

@ Ina:
Auch danke für die lieben Worte :love:

Ui, muss schon wieder...... hab grad gebadet und mein Mann hat auf Samuel aufgepasst und der zwidert jetzt schon arg herum....

lg Uschi

baden ! gute idee ! muss ich auch mal wieder machen.
hab ich schon lange nicht mehr ALLEINE gemacht- gestern mikt keanu, auch sehr nett, aber alleine is es halt schon entspanennder :)

Schlafkruemmel
24.03.2007, 20:41
rote wangen bzw so wie bei keanu EINE rote wange KÖNNEN vom zahnen sein, ja.

und, ja , trocken und ein bissl rau war sie auch.
heisst aber noch nicht dass die zähne RAUSKOMMEN.

tuts ihr weh?

ich weiß nicht ob es ihr weh tut :rolleyes: sie schreit nur ganz selten und wenn sie hunger hat dann jammert sie...sie hat heute mal ganz laut geschrien, aber sie hat sich ganz leicht wieder beruhigen lassen..ich hab in unserer alten wohnung geputzt und sie ins reisegitterbett gelegt und dann hat sie ganz laut geschrien :eek: ich hab sie dann ins TT getan und da war sie wieder ruhig und is eingeschlafen...

ina74
24.03.2007, 20:46
ich weiß nicht ob es ihr weh tut :rolleyes: sie schreit nur ganz selten und wenn sie hunger hat dann jammert sie...sie hat heute mal ganz laut geschrien, aber sie hat sich ganz leicht wieder beruhigen lassen..ich hab in unserer alten wohnung geputzt und sie ins reisegitterbett gelegt und dann hat sie ganz laut geschrien :eek: ich hab sie dann ins TT getan und da war sie wieder ruhig und is eingeschlafen...

vielleciht tuts ihr ja nicht weh, bei lukas hab ich garnichts gemerkt und plötzlich war ein zahn da.

mit meinem bauch bin ich auch nicht zufrieden.
das wird schon wieder!

Schlafkruemmel
24.03.2007, 20:46
ich war gestern allein baden :) soooo schön :love: nachdem xenia im bett war :)

morgen geht mein lg und ich ganz allein nach oberlaa...zum ersten mal, dass ich xenia länger als nur 2 stunden zur oma gebe...auf der einen seite freu ich mich auf das entspannen und meinen lg mal wieder für mich allein zu haben und auf der anderen seite will ich mich net von da kleinen trennen...aber ich glaub, dass es auch unserer beziehung gut tun wird! mein lg freut sich schon sooo sehr darauf....er meinte, dass ich nur mehr das baby im kopf habe und für ihn gar keine zeit mehr hab...geht es euch auch so?

ina74
24.03.2007, 20:54
ich war gestern allein baden :) soooo schön :love: nachdem xenia im bett war :)

morgen geht mein lg und ich ganz allein nach oberlaa...zum ersten mal, dass ich xenia länger als nur 2 stunden zur oma gebe...auf der einen seite freu ich mich auf das entspannen und meinen lg mal wieder für mich allein zu haben und auf der anderen seite will ich mich net von da kleinen trennen...aber ich glaub, dass es auch unserer beziehung gut tun wird! mein lg freut sich schon sooo sehr darauf....er meinte, dass ich nur mehr das baby im kopf habe und für ihn gar keine zeit mehr hab...geht es euch auch so?

wir waren noch nie irgendwo ohne keanu.
als er so ca 2 monate war, hab ich eine phase gehabt wo mich das gestört hat,
norbert hats nie gestört.

bei mir is es dann auch wieder vergangen, das gefühl dass wir das brauchen.

ich bracuh 1- 2 mal in der woche eine stunde zeit für mein pferd, norbert geht radfahren.

aber gemeinsam machen wir nix, es geht auch nicht wirklcih weil keanu gestillt wird und ich würd mich nicht trauen länger als eine stunde weg zu sein.

keanu is aber auch so heikel, das is xenia ja nicht, gell?