Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Septemberlis 06 Ohne Clubbeitrag Hihi
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
Uschi-Maus
12.04.2007, 14:29
Danke dir ;) wobei ich mich manchmal, seit Tamina da ist, wie ein verwelkter Broccoli fühle :)
Du, schirch wird's erst, wenn Du Dich nicht mehr nur so fühlst, sondern auch so ausschaust :D ;) Aber davon bist Du noch Lichtjahre entfernt, wenn ich mir so die Fotos auf Deiner HP anschau :love:
Hast Lukas auch ziemlich früh bekommen, ein paar Tage vor Deinem 19., wenn ich richtig gerechnet hab. Ich hab Alexander kurz vor meinem 20er bekommen, also auch noch ganz jung. Find ich aber eh fein, nur hätt ma das 2. Kind ein bisserl früher bekommen sollen. Ein Freund hat es treffend ausgedrückt: "Ihr habt aus einem 20jährigen Projekt ein 30jähriges gemacht" :eek:, naja wo er recht hat, hat er recht :D Hat aber auch viel Gutes, der große Altersabstand, nur für die Kinder selber ist es halt nicht so ideal.
lg Uschi
Wir waren heute wieder in unserer Pekip-Spielerunde. Katharina taugt das voll. Sie geniesst die Zeit und schaut kaum mal nach, ob ich noch da bin ;) Bin ich garnicht gewohnt, zuhause wird gemotzt, sobald ich ausser Sichtweite bin.
Geht noch jemand von euch in eine Baby-Runde?
:D Das find ich soooo schön für deine Katharina... und für dich ists sicher auch nicht schlecht :D
Nein, bei uns gibts sowas wie Pekip leider nicht - hätt uns sofort angemeldet. Überhaupt find ich die Infrastruktur für Mama&Baby in der Großstadt viel besser...
Wir haben auch im Bekanntenkreis genau mal 1 Baby, ein Monat älter als Sara... find das sehr schad, weil ich merk, wie ihr das taugt und ich hätt ihr gern schon vor der Spielplatz/Kindergarten-Zeit mehr Kontakte zu Gleichaltrigen ermöglicht. Naja, ab Juni gehen wir Babyschwimmen, hoff, dass sich da ein paar bleibende Kontakte ergeben.
Wer setzt denn so gemeine Gerüchte in die Welt ... da freut man sich 6 Monate auf DEN Grießbrei und die daraus resultierenden durchschlummerten Nächte ...:mad:
;)
Gut zu wissen :boes:
Danke dir ;) wobei ich mich manchmal, seit Tamina da ist, wie ein verwelkter Broccoli fühle :)
Ich out mich also jetzt offiziell als "verwelkter Broccoli schon vor der Geburt" und fühl mich mittlerweile manchmal als Kandidat für das Vorher-Nachher-Foto von OilofOlaz&Co. Allerdings für das Vorher-Bild. :D
Ich werd heuer 37. Meinen Mann hab ich 92 kennengelernt, dass wir Kinder wollen, war immer klar nur der Zeitpunkt hat nie gepasst (Studium, Arbeit, Ausland..) Geheiratet haben wir vor fast einem Jahr, jössas, damals ist mir der Bauch schon so groß vorgekommen ;)
Ums kurz zu machen: ich beneid euch jungen Mamas um euren Mut. Rückblickend würd ich auch nicht mehr so lange warten.
Andererseits: ich hätt heut sicher nicht meine kleine Hex, wenn wir früher zugeschlagen hätten..
Wir waren heute
BABY - SCHWIMMEN !!!
... und es war toll!!!
Ich freu mich so:herz3:, dass es Moritz sooooooooo gut gefallen hat :D
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/120407_023.jpg
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/120407_034.jpg
... jetzt pennt er!
lg
Kat :winken:
(Die trotz schlafloser Nächte wieder happy ist!)
@ sara06:
find das Kopf- an- Kopf Foto total schön!!!!
:winken:
@manati
:love: -so süüüüüüüüüüüüüüüß !!!
@all
Nachdem ich hier sicher die Methusalemin bin, seit ihr alle Junggemüse:D :D :D - alles ist relativ.
Aber mit oilofomaäääolaz und monatlicher friedhofsblondabdeckung gehts noch halbwegs.
Und an Uschi: Unser 20Jahre Projekt hat sich auf 40 Jahre ausgedehnt- zwar nicht ausgesucht, aber dann doch mit Freude angenommen.:)
Eva
Kaastulpe
12.04.2007, 18:43
Ich out mich also jetzt offiziell als "verwelkter Broccoli schon vor der Geburt" und fühl mich mittlerweile manchmal als Kandidat für das Vorher-Nachher-Foto von OilofOlaz&Co. Allerdings für das Vorher-Bild. :D
:winken: Sara06! *dirdiehandreichenmöchtummichanzuschliessen*
Ich werd heuer 37. Ich geh auch schon auf d 40 zu :rolleyes:
Meinen Mann hab ich 92 kennengelernt, dass wir Kinder wollen, war immer klar nur der Zeitpunkt hat nie gepasst (Studium, Arbeit, Ausland..) Geheiratet haben wir vor fast einem Jahr, jössas, damals ist mir der Bauch schon so groß vorgekommen ;)
Ums kurz zu machen: ich beneid euch jungen Mamas um euren Mut. Rückblickend würd ich auch nicht mehr so lange warten.
Andererseits: ich hätt heut sicher nicht meine kleine Hex, wenn wir früher zugeschlagen hätten..
& wegen Kontakte zu andere gleichaltrigen: das haut bestimmt hin mit babyschwimmen!
@Manati: Das Foto von ihr 2 beim babyschwimmen.... dazu sag ich nur: ABSOLUT :love: und GENIAL!
Wie dein wonneproppen dahin lächtelt, und überhaupt, wie ihr beide da happy ausschauts, das foto hat das wirklich super eingefangen! Wünsch dir einen schlafreichen nacht!
Ein schnelles :winken: auch alle anderen!
@Marieclaire: weisst jetzt schon ob der Schwede dich im kundendienst einstellt?
@uschi: Ist dein fuß jetzt wieder ganz verheilt?
@ina: wie gehts dir und deine süßen? wie gehts den Lukas mit seinem arm??
@alle: habt ihr heute den traumtag auch so genossen? Wir waren viel auf d rerrasse, ich hatte eine freundin zur besuch und wo ich mit ihr beim ratschen war hat mein großer mir irrtumlich ein riesensteinplatte auf meinem fus fallen lassen....Somit ist mein vorhaben , heute abend slowjoggen zu gehen, am A+++. Es ist bestimmt nicht sehr schlimm aber heute doch zu empfindlich galub ich um in einen turnschuh rein zu quetschen.
Einen schönen abend all!
Liebe grüße
Monique
Wassernixe
12.04.2007, 20:17
Hallo Ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin auch mal wieder etwas länger online - jetzt habt Ihr schon soooooooooooviel geschrieben, Du liebe Güte, ob ich meinem neuen Ruf gerecht werden kann?????
:D:D:D
Uns gehts eigentlich ganz gut, ausser dass es dem Schwiegerpapa gar nicht gut geht - wie sich hinterher rausstellte, hatte er vor dem Schlaganfall schon mal solche neurolog. Ausfälle ( teilw. Lähmungserschein., plötzl. Blackouts... ), und dieser "Schlag" bzw. Hirninfarkt war so schlimm, dass es keine guten Aussichten gibt.......
Heut war er zum ersten Mal im ROllstuhl draußen, aber die linke Seite ist nach wie vor vollkommen funktionslos - das heftige daran ist, dass er ständig nach seinen "Schlappen" fragt und aufstehen will und es nicht realisieren kann, dass er mit links NICHTS machen kann.....
Das blendet das Gehirn irgendwie aus, und schlimm ist, wie er sich beschwert, dass doch nur wir wollten, dass er krank ist und ihm das alle eingeredet hätten und dass sich keiner um ihn kümmert......
Dabei kommt meine SChwiema zweimal jeden Tag vorbei, wir "Kinder" und angeheiratete Kinder wechseln uns mit dem fahren ab, weil Schwiema keinen Führerschein hat, und da er tags auch viel schläft, finde ich, kümmern wir uns viel....
Nunja, egal, das schlimmste daran ist der Krebs, der sich lt. neuen Berichten, die wir bisher nicht kannten, weiter ausbreitet und der Arzt las heut seine Berichte und meinte dann, er könnte ruhig eine rauchen, das würde jetzt auch nichts mehr machen......( also er hat das diplomatischer gesagt, aber so sinngemäß... )
PUH, das ist hart zu sehen - gestern war ich bei ihm und morgen fahre ich wieder, und er erkennt uns auch, aber er redet immer wieder wirres Zeug und er tut mir einfach nur leid......:(
Ich danke EUCH ALLEN für die liebe Anteilnahme, ich werd Euch auf dem laufenden halten, wenn es EUch interessiert, und ansonsten hoff ich, bald wieder mehr schreiben zu können....
Nele und den andren beiden gehts super gut, Bilder usw. folgen auch die Tage mal wieder...
Und was gutes gibts auch zu berichten: Mein Papa ist seit vorgestern auf REHA, hat die OP so gut überstanden, dass der Prof meinte, das wäre sehr selten, er hat weder Probleme mit Inkontinenz noch braucht er jegliche Therapien, der olle Krebs ist mit dem Eingriff weg aus dem Körper - darüber bin ich SO froh!!!!!!!!!!!!
DANKE fürs zuhören, ich les alles mit, und bald schreib ich wieder mehr - finds toll, dass es hier SO nett ist!!!
:D:love:
Anna-Sophie
12.04.2007, 20:58
hallo,
ich hab mal eine andere frage:
habt ihr eure kleinen schon im autokindersitz oder noch in der babyschale?
unsere kleine wiegt jetzt ca. 7,5 kg. wollten schon einen kaufen doch der verkäufer bei kika meinte wir dürfen nicht bevor die kleine 9 kg hat sie in den kindersitz setzen. schlüsselbein und hüftknochen sind noch nicht ganz ausgereift und noch nicht so stark.
was meint ihr dazu?
danke
Anna Sophie, 25.9.06
hallo,
unsere kleine wiegt jetzt ca. 7,5 kg. wollten schon einen kaufen doch der verkäufer bei kika meinte wir dürfen nicht bevor die kleine 9 kg hat sie in den kindersitz setzen. schlüsselbein und hüftknochen sind noch nicht ganz ausgereift und noch nicht so stark.
was meint ihr dazu?
danke
Anna Sophie, 25.9.06
Die Babyschale ist von 0-9 Monate- das hat nichts mit dem Gewicht zu tun.
Ich glaub, der Verkäufer hat sich da vertan. Unsere Tochter hat auch ca.7,5kg- noch ist sie in der Babyschale. Nächstes Monat werden wir aber zum Kindersitz wechseln.
:winken: LG
Eva
Die Babyschale ist von 0-9 Monate- das hat nichts mit dem Gewicht zu tun.
Ich glaub, der Verkäufer hat sich da vertan. Unsere Tochter hat auch ca.7,5kg- noch ist sie in der Babyschale. Nächstes Monat werden wir aber zum Kindersitz wechseln.
:winken: LG
Eva
hallo!
laut öamtc SO LANG wie nur möglich in der schale.
auf kindersitz.at gibt es auch infos.
ich freu mich schon aufs wechseln, keanu hasst die schale weil schon sehr eng....
Ich bin auch mal wieder etwas länger online - jetzt habt Ihr schon soooooooooooviel geschrieben, Du liebe Güte, ob ich meinem neuen Ruf gerecht werden kann?????
Uns gehts eigentlich ganz gut, ausser dass es dem Schwiegerpapa gar nicht gut geht - wie sich hinterher rausstellte, hatte er vor dem Schlaganfall schon mal solche neurolog. Ausfälle ( teilw. Lähmungserschein., plötzl. Blackouts... ), und dieser "Schlag" bzw. Hirninfarkt war so schlimm, dass es keine guten Aussichten gibt.......
Heut war er zum ersten Mal im ROllstuhl draußen, aber die linke Seite ist nach wie vor vollkommen funktionslos - das heftige daran ist, dass er ständig nach seinen "Schlappen" fragt und aufstehen will und es nicht realisieren kann, dass er mit links NICHTS machen kann.....
Das blendet das Gehirn irgendwie aus, und schlimm ist, wie er sich beschwert, dass doch nur wir wollten, dass er krank ist und ihm das alle eingeredet hätten und dass sich keiner um ihn kümmert......
Dabei kommt meine SChwiema zweimal jeden Tag vorbei, wir "Kinder" und angeheiratete Kinder wechseln uns mit dem fahren ab, weil Schwiema keinen Führerschein hat, und da er tags auch viel schläft, finde ich, kümmern wir uns viel....
Nunja, egal, das schlimmste daran ist der Krebs, der sich lt. neuen Berichten, die wir bisher nicht kannten, weiter ausbreitet und der Arzt las heut seine Berichte und meinte dann, er könnte ruhig eine rauchen, das würde jetzt auch nichts mehr machen......( also er hat das diplomatischer gesagt, aber so sinngemäß... )
PUH, das ist hart zu sehen - gestern war ich bei ihm und morgen fahre ich wieder, und er erkennt uns auch, aber er redet immer wieder wirres Zeug und er tut mir einfach nur leid......:(
Ich danke EUCH ALLEN für die liebe Anteilnahme, ich werd Euch auf dem laufenden halten, wenn es EUch interessiert, und ansonsten hoff ich, bald wieder mehr schreiben zu können....
Nele und den andren beiden gehts super gut, Bilder usw. folgen auch die Tage mal wieder...
Und was gutes gibts auch zu berichten: Mein Papa ist seit vorgestern auf REHA, hat die OP so gut überstanden, dass der Prof meinte, das wäre sehr selten, er hat weder Probleme mit Inkontinenz noch braucht er jegliche Therapien, der olle Krebs ist mit dem Eingriff weg aus dem Körper - darüber bin ich SO froh!!!!!!!!!!!!
DANKE fürs zuhören, ich les alles mit, und bald schreib ich wieder mehr - finds toll, dass es hier SO nett ist!!!
Ma- das tut mir so leid für euch. Gut, dass dein Papa alles so gut überstanden hat.
:hug: Eva
hallo !
mir gehts gut..nur bissl im stress...ui mein baby is schon soooo gschwind!!
wahnsinn! heut war ich beim beikost -votrag, mein baby war das einzige das durch den ganzen raum gekrabbelt ist, die bücher der vortragenden ESSEN wollte und die anderen babys begrabscht hat.
und ich immer hinten nach ;)
na im ernbst, er hält mich ziemlich auf trab.
und die nächte- er trinkt 4-6 mal, also alle 1-2 stunden.
heute- !!- schläft er schon seit über drei stunden!!
na mal sehen!
er bekommt seit gestern reisschleim angeboten. ihm machts ur spaß, er isst ca 5-10 löfferl, maximal, wir sind aBER in etwa eine stunde beschäftigt, mit reisschleim am tisch verteilen, zwischen den fingern wuzeln, hinters oh und in die haare schmieren..
und nachher duschen gehen :)
die vortragende heute hat gesagt bei den wenigsten babys hat das essen auswirkungen auf das schlafverhalten.
bei den meisten is es so dasss sie nach den ertsen 6 monaten schelchter schlafen.
@kaastulpe
danke, lukas is schon wieder auf die hand gefallen, naja, was soll ich sagen, mit dem roller über die stiegen fahren is halt nicht so ideal...!
@wassernixe
das klingt schwierig. ist sehr belastend, gell?
fein dsaas es deinem papa so gut geht, das sind ja erfreuliche nachrichten!
bittschön, ich find den altersabstand meiner jungs ideal ( 14 jahre) ! :)
hat schon vorteile.
Christine1220
12.04.2007, 22:49
@sara06: Ja stimmt für mich als mama ist so eine babyspiel-gruppe auch sehr vorteilhaft :) Du wirst sehen, wird bei Euch beim Babyschwimmen auch super klappen mit den Baby-Kontakten. Infrastruktur haben wir zwar hier in Wien, aber bitte, Villach ist so eine nette Stadt. Und ich beneid dich, du kannst mit Zwergi eure super Seen abgrasen und zum Meeresstrand habt Ihr es auch nicht weit. Ich glaube jetzt wo das Wetter schöner wird, trifft man leichter andere Mamas mit Kindern :)
@manati: super süsse fotos, wirklich ein wahrer wonneproppen. wohin geht ihr denn? dianabad?
@wassernixe: tut mir leid mit dem schwie-pa :hug: hoffentlich wird es zumindest ein wenig besser. schön, dass es deinem papa besser geht. ihr habt ja wirklich einiges um die ohren.
@anna-sophie: falls du eine baby-schale gruppe 0+ hast, geht die bis 13 kg (steht irgendwo auf der seite). und solange sollte man sie auch verwenden, ausser zwerg steht mit dem kopf drüber, dann muss man schon früher wechseln. baby-schale ist sicherer als kindersitz, sagen die experten.
hallo !
wahnsinn! heut war ich beim beikost -votrag, mein baby war das einzige das durch den ganzen raum gekrabbelt ist, die bücher der vortragenden ESSEN wollte und die anderen babys begrabscht hat.
;) ... das glaub ich;
Moriz beginnt jetzt auch schon mobil zu werden ... er krabbelt zwar noch nicht richtig, aber er schiebt sich doch schon recht flott von Punkt A nach Punkt B mit dem Hintern in der Höh ... mit der Arm Bein Koordination klappts noch nicht so ganz ... sprich, nix ist`s mehr mit "im Bett ablegen" :eek:
:hug:- Moritz seit 2 Wochen auch wieder :rolleyes:
Wie schaffst du das mit dem Schlafen ... so richtig "fit" und "ausgeschlafen" fühle ich mich erst nach 5 Stunden Schlaf in einem Stück ... kam in den letzten 7Monaten nur leider sehr selten vor ...:(
Gratuliere!
na mal sehen!
er bekommt seit gestern reisschleim angeboten. ihm machts ur spaß, er isst ca 5-10 löfferl, maximal, wir sind aBER in etwa eine stunde beschäftigt, mit reisschleim am tisch verteilen, zwischen den fingern wuzeln, hinters oh und in die haare schmieren..
:love:
Moritz hat nach seiner anfänglichen Euphorie beschlossen doch den Busen der Gläschenkost vorzuziehen ... geht momentan alles etwas schleppend voran.
die vortragende heute hat gesagt bei den wenigsten babys hat das essen auswirkungen auf das schlafverhalten.
:boes: ich habs doch gewusst ...
bei den meisten is es so dasss sie nach den ertsen 6 monaten schelchter schlafen.
Na hurra ...:eek:
Und ab wann wirds wieder besser???
Seid hir vielleicht wieder mal im Zoo nächste Woche?
lg
Kat
@Christine1220
Danke; ins Dianabad! Ist für Babys wirklich nett dort!
@Kaastulpe:
Danke;
War nach anfänglichem Organisationsstress (da rennen ja 100.000 Mamas mit Babys rum, überall stehen KiWä vor den Kästchen rum, alles High-Tech (Transponderschlüssel :confused:) und nur ein Wickeltisch ...) suuuuuuper entspannend!!!!
Schlafreiche Nacht hats uns aber leider nicht beschert :(, aber er hat sich leichter mit dem Wiedereinschlafen getan ... ist ja auch schon was !
Gute Besserung deinem Zeh!!! :winken:
@eva65
:winken: Danke!
Sag, hab ich das richtig verstanden, euer Opa hat einen Bauernhof?
faalamursch
13.04.2007, 08:00
Guten Morgen!
Bei uns sind die Nächte auch wieder mühsam - die paar Nächte mir nur 1x trinken waren eine Ausnahme:rolleyes:
@Manati: Schöne Fotos! Der Moritz ist ja seehr knuddelig! Würd auch gern Babyschwimmen gehen, aber erstens müssten wir da so weit fahren und zweitens wär´s ein angepatzter Tag mehr, und das wird uns glaub ich zuviel.
@Kaastulpe: Gute BEsserung deinem Fuß!
@Wassernixe: Oje, das hört sich gar nicht gut an - habt es auch nicht so leicht momentan, was?
@Ina: Schön, von dir zu lesen. Wollte schon fragen, wo du bist.
Ich bin draufgekommen, dass Katharina krabbeln kann, aber entweder zu faul ist dazu oder das Laminat sie davon abhält. Ansonsten sitzt sie jetzt nur (was für mich sehr angenehm ist!)
Gestern war sie vormittags nämlich ohne Hose (nur Body+Windel) und ich hole eine Mappe raus, die wollte sie haben und 1-2-3 war sie hergekrabbelt, aber so richtig, mit Händen und Füßen versetzt.
UND: Sie hat sich gestern im Laufgitter zum Stehen hochgezogen :eek:. Jetzt muss ich wohl wirklich eine Laufgitter-Einlage besorgen, ansonsten fällt sie schon recht hart. Wenn die Dinger nicht so teuer wären...
So, sie hat grade versucht, das DM-Babybonus-Mobile zusammenzubauen und ärgert sich, weil´s ihr nicht gelingt :D. Ich glaub, sie will schlafen gehen, schönen Tag euch allen,
lg Martina
Guten Morgen!
Bei uns sind die Nächte auch wieder mühsam - die paar Nächte mir nur 1x trinken waren eine Ausnahme:rolleyes:
:hug:
@Manati: Schöne Fotos! Der Moritz ist ja seehr knuddelig! Würd auch gern Babyschwimmen gehen, aber erstens müssten wir da so weit fahren und zweitens wär´s ein angepatzter Tag mehr, und das wird uns glaub ich zuviel.
versteh ich ... wir sind Gott sei Dank mit den Öffis in 15- 20 min. dort.
Nachhause werden wir dann bei Schönwetter am Donaukanal nachhause spazieren ... *freu*
Ich bin draufgekommen, dass Katharina krabbeln kann, aber entweder zu faul ist dazu oder das Laminat sie davon abhält. Ansonsten sitzt sie jetzt nur (was für mich sehr angenehm ist!)
Gestern war sie vormittags nämlich ohne Hose (nur Body+Windel) und ich hole eine Mappe raus, die wollte sie haben und 1-2-3 war sie hergekrabbelt, aber so richtig, mit Händen und Füßen versetzt.
So sind wir bei Moritz auch d´rauf gekommen ... ich hab am Bettrand einen Teller stehen gehabt und flux war er da :eek:... genauso wie bei Prospekten und Plastiksackerln und sonstigen Kram, den Babys nicht haben dürfen;)
UND: Sie hat sich gestern im Laufgitter zum Stehen hochgezogen :eek:. Jetzt muss ich wohl wirklich eine Laufgitter-Einlage besorgen, ansonsten fällt sie schon recht hart. Wenn die Dinger nicht so teuer wären...
:D
So, sie hat grade versucht, das DM-Babybonus-Mobile zusammenzubauen und ärgert sich, weil´s ihr nicht gelingt :D. Ich glaub, sie will schlafen gehen, schönen Tag euch allen,
lg Martina
lg :winken:
@faalamursch
Aufsetzen tut sich Moritz von selber noch überhaupt nicht :(
Zeigt auch noch keine Bestrebungen ... außer, dass er nicht mehr am Rücken liegen will ...
Dabei würd ich ihn schon so gerne in den Hochsitz und einen anderen Autositz setzen ....
Uschi-Maus
13.04.2007, 09:09
@faalamursch
Zeigt auch noch keine Bestrebungen ... außer, dass er nicht mehr am Rücken liegen will ...
Dabei würd ich ihn schon so gerne in den Hochsitz und einen anderen Autositz setzen ....
Ist aber noch ein bisserl früh für den nächsten Autositz. Den Maxi Cosi soll man auf jeden Fall 9 Monate nehmen...... je länger, desto besser!
Ich find ihn auch lästig, aber er ist scheinbar am Sichersten fürs Kind, also müssen wir da wohl durch :rolleyes: Kann mich erinnern, dass wir mit meinem Großen mit 11 Monaten mit dem Maxi Cosi noch auf Urlaub gefahren sind, da war's zwar schon ziemlich eng drin, aber so lang sitzen wollte ich ihm wirklich nicht zumuten (sind nach Italien gefahren)
Hochstuhl würd ich auch schon gern verwenden, aber Samuel sitzt auch noch nicht alleine. 10-20 Sekunden schafft er's aber schon dann und wann. Wird sicher nicht mehr lang dauern, bis er es richtig kann :)
lg Uschi
@uschimaus
Moritz wiegt fast 10 kg ... lang hat er einfach keinen Platz mehr im MaxiCosi ;)
Jetzt fällt wenigstens die dicke Winterbekleidung weg ...
Lange Fahrten haben wir eh keine ... wollten eigentlich nach Kroatien, tun ihm aber die lange Fahrt erst nächstes Jahr an.
lg
Kat
faalamursch
13.04.2007, 12:42
Halllo!
Was zieht ihr bei diesen Temperaturen an??
Schon was kurzärmeliges oder nicht? Socken+Hose oder nur Strumpfhose?
Mann, ist das kompliziert!
@manati
die bilder sind sehr nett!
mir is schwimmen zu mühsam im moment, wir gehen ja einmal die woche in die spielgruppe, irgendwie reicht das derzeit.
aber eure bilder schauen sehr sehr nett aus, hab ich doch irgendwie gusto bekommen.
keanu passt auch nur schwer in die schale, er hat 9,5 kilo, wir quetschen ihnnocheinige zeit rein...er findet es nicht so toll.
ich meide autofahren so gut es geht.
ich weiß nicht, die nächte..manche sind bessser, manche schelchter, ich glaub er trinkt immer ziemlich gleich oft, aber manchmal fühl ich mich ausgeschlafener und dann wieder überhaupt nicht.
ich leg mich immer mit ihm zu mittag hin.
nach 3 stunden am stück gehts bei mir.
@faalamursch
das frag ich mich jeden tag aufs neue...
heute hatte er strumpfhose und eine ganz dünne sommerhose an, oben langarmbody und ein kurzes t-shirt drüber, es war ihm viiiiiel zu heiss.
keine ahnung.
auch die kopfbedeckung is schwierig ...er reisst sich nämlich schon alles vom kopf.
@faalamursch
geht schneller als du die vorstellen kannt wahrscheinlich :)
bei keanu is das wickeln ein kunsstück mittlerweile, schwupps, dreht sich um, und weg is er.
sitzen tut er schon ganz sicher, ich setzt ihn auch schon jeden tag in den hochsitz, er kanns ja schon recht lang jetzt.
das taugt ihm übrigens. er ist ja sonst recht heikel!
wager üben wir fast jeden tag, gefällt ihm schon , aber zu lang darfs nciht sein udnes sollte auch ein bissl was los sein.
anspruchsvoll der junge mann.
im moment is es wirklich ziemlich fordernd.
nächste woche is mein mann von di-fr in salzburg.
ich hab schon prophezeit dass die wohnung wie ein schlachtfeld ausschauen wird
( aber da denk ich immer an uschi `s spruch, die kinder werden so schnell groß, der dreck bleibt eh :) )
ach ja, manati-
die vortragende hat gemeint bei vielen kindern dauert es bis sie 18 monate sind, dann werden die nächte wieder ruhiger. da sind dann viele entwicklungsschritte abgeschlossen, 2 wort-sätze usw.
und es hat eben fast nie mit der kalorienaufnahme zu tun dass sie soioft aufwchen, eher dass sie sich immer wieder versichern dass muttern anwesend ist. je mobiler sie werden umso öfter brauchen sie diese versicherng.
ist irgendwie einlecuhtend.
und wegen beikost - sie hat gesagt solange gestillt wird, ist es total wurscht ob das baby was anderes isst oder nicht, stressfreies ausprobieren, egal ob 2 oder 5 bissen oder dann wieder garnix.
macht auch nix wenn ein voll-still-tag von seiten der mama eingelegt wird- weil praktischer oder so wenn man unterwegs ist etc- die babys holen sich eh alles aus der mu-mi.
über die gläschen hat sie gesagt dass man schauen soll ob BIO draufsteht ( wobei ich da auch net immer vertraue..?) und man soll die MARKEN abwechseln weil jeder auf was anderes wert legt
faalamursch
13.04.2007, 21:00
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG0347.JPG
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG03641.JPG
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG0365.JPG
Und was habt ihr heute gemacht?
marieclaire
13.04.2007, 21:07
Du, schirch wird's erst, wenn Du Dich nicht mehr nur so fühlst, sondern auch so ausschaust :D ;) Aber davon bist Du noch Lichtjahre entfernt, wenn ich mir so die Fotos auf Deiner HP anschau :love:
Hast Lukas auch ziemlich früh bekommen, ein paar Tage vor Deinem 19., wenn ich richtig gerechnet hab. Ich hab Alexander kurz vor meinem 20er bekommen, also auch noch ganz jung. Find ich aber eh fein, nur hätt ma das 2. Kind ein bisserl früher bekommen sollen. Ein Freund hat es treffend ausgedrückt: "Ihr habt aus einem 20jährigen Projekt ein 30jähriges gemacht" :eek:, naja wo er recht hat, hat er recht :D Hat aber auch viel Gutes, der große Altersabstand, nur für die Kinder selber ist es halt nicht so ideal.
lg Uschi
Danke fürs Kompliment ;) sowas hör ich gern, nachdem heute soviel schief gelaufen ist .... Absage wegen des Samstagsjobs, Anruf vom AMS :(
ja, 3 Tage vor meinem 19. Geburtstag kam Lukas, somit konnte ich damals mit ihm an meinem Geburtstag heim, somit war er damals mein schönstes Geburtstagsgeschenk ;)
Es hat jeder Altersunterschied seine Vor- und Nachteile ... mir war halt doch wichtig, dass der Unterschied nicht allzu groß ist, hab selber eine Schwester die 13 Jahre jünger ist, und ich hab ihm nicht viel von ihr, obwohl ich mir immer Geschwister gewunschen habe ;)
marieclaire
13.04.2007, 21:09
Ich werd heuer 37. Meinen Mann hab ich 92 kennengelernt, dass wir Kinder wollen, war immer klar nur der Zeitpunkt hat nie gepasst (Studium, Arbeit, Ausland..) Geheiratet haben wir vor fast einem Jahr, jössas, damals ist mir der Bauch schon so groß vorgekommen ;)
GG wird heuer auch 37, somit bist du kein verwelkter Broccoli sondern einen knackige Karotte :cool:
marieclaire
13.04.2007, 21:10
Wir waren heute
BABY - SCHWIMMEN !!!
... und es war toll!!!
Ich freu mich so:herz3:, dass es Moritz sooooooooo gut gefallen hat :D
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/120407_023.jpg
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/120407_034.jpg
... jetzt pennt er!
lg
(Die trotz schlafloser Nächte wieder happy ist!)
:love: :love: :love:
marieclaire
13.04.2007, 21:12
& wegen Kontakte zu andere gleichaltrigen: das haut bestimmt hin mit babyschwimmen!
@Manati: Das Foto von ihr 2 beim babyschwimmen.... dazu sag ich nur: ABSOLUT :love: und GENIAL!
Wie dein wonneproppen dahin lächtelt, und überhaupt, wie ihr beide da happy ausschauts, das foto hat das wirklich super eingefangen! Wünsch dir einen schlafreichen nacht!
Ein schnelles :winken: auch alle anderen!
@Marieclaire: weisst jetzt schon ob der Schwede dich im kundendienst einstellt?
@uschi: Ist dein fuß jetzt wieder ganz verheilt?
@ina: wie gehts dir und deine süßen? wie gehts den Lukas mit seinem arm??
@alle: habt ihr heute den traumtag auch so genossen? Wir waren viel auf d rerrasse, ich hatte eine freundin zur besuch und wo ich mit ihr beim ratschen war hat mein großer mir irrtumlich ein riesensteinplatte auf meinem fus fallen lassen....Somit ist mein vorhaben , heute abend slowjoggen zu gehen, am A+++. Es ist bestimmt nicht sehr schlimm aber heute doch zu empfindlich galub ich um in einen turnschuh rein zu quetschen.
Einen schönen abend all!
Liebe grüße
Monique
Wie alt bist du (wenn ich fragen darf ;) ) hätte dich nämlich so um die ende 20 eingeschätzt ...
Hab diese Woche die Absage für den Job bekommen :( hat aber kommen müssen, weil irgendwie zur Zeit ja alles irgendwie schief rennt
marieclaire
13.04.2007, 21:13
:hug: schön von dir zu lesen ;)
marieclaire
13.04.2007, 21:17
hallo,
was meint ihr dazu?
danke
Anna Sophie, 25.9.06
So lange wie möglich in der Schale lassen ;) Tamina wird mir so zum Tragen mittlerweile auch zu schwer, somit nehm ich sie meistens ohne Maxi-Cosi (Maxi Cosi bleibt angeschnallt, damit ich sie nur reinlegen muss und angurten ;) )... ich werde spätestens zu Weihnachten wechseln... kommt drauf an, wie groß Madam wird... bei Lukas hab ich früher wechseln müssen, weil sein Maxi-Cosi kleiner war (hatten damals eine älteres Modell, und die sind kleiner wie die jetzigen) und 2. er um einiges größer wie seine Schwester war
@marieclaire
blöd, das is frustrierend wenn man absagen bekommt, gell?
kenn ich. hab mal echt lang den passenden job gesucht und die vielen absagen haben mich schon ziemlich frustriert.
ich hab eine 14 jahre jüngerfe schwester, hab zu ihr mehr bezug als zu der 4 jahre jüngeren.
@faalamursch
das sieht gemütlich aus bei euch auf balkonien!
muss mich aufraffen und unseren herrichten. eigentlich brauch ma eh nur einen neuen boden.
haben nur einen kleinen balkon. und auf blumen steh ich nicht so.
das heisst sie gefallen mir schon, aber ich hab keinen grünen daumen, um es ganz nett zu formulieren.
ist deine maus auch so ein kleiner wirbelwind?
keanu is momentan richtig ruhelos.
er bleibt keinen moment still.
wir waren nur spazieren heute.
ich bin zweimal mit wagerl mit ihm gegangen, aber icht weit, nur so eine kleine runde mit einkaufen.
und bim fahren hab ich das erste mal mit wagerl ausprobiert!
norbertwar 1,5 stunden mit ihm im wald, aber mit ergo, da schläft keanu drinnen, ich hab einstweilen gearbeitet.
keanu hustet. beim schlafen gehen wars ganz übel.
marieclaire
13.04.2007, 21:19
hallo !
na mal sehen!
@kaastulpe
danke, lukas is schon wieder auf die hand gefallen, naja, was soll ich sagen, mit dem roller über die stiegen fahren is halt nicht so ideal...!
Schön, von euch auch wieder etwas zu lesen ;)
Wahnsinn (kann es noch immer nicht glauben, dass Keanu schon so mobil ist) ... Tamina wird ja mittlerweile fast garnimma gestillt (außer kurz in der Nacht, aber das war es auch schon) ....
marieclaire
13.04.2007, 21:21
Seid hir vielleicht wieder mal im Zoo nächste Woche?
lg
Kat
:winken: wir wahrscheinlich ;)
:winken: wir wahrscheinlich ;)
könn ma uns auch anschließen?
lg
(sch... wegen dem job!)
marieclaire
13.04.2007, 21:24
:love: :love: :love:
Wir waren heute in Wr. Neustadt in der Stadt spazieren, am Vormittag mit Mamamaus und am Nachmittag mit Knuddl hier aus dem Forum ;) ... Foto hab ich gemacht, wie sie erschöpft im Kiwa liegt :D (aber die Kamera liegt in der Wickeltasche, die Wickeltasche steht im Vorraum ... und ich bin zu k.o. um sie jetzt zu holen :D)
marieclaire
13.04.2007, 21:25
könn ma uns auch anschließen?
lg
(sch... wegen dem job!)
ja gern ;)
faalamursch. auch einen balkon haben will! schöne fotos!
wir haben das heut gmacht:
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/IMG_3590.JPG
zuerst war ma shoppen und dann relaxen im park
lg
faalamursch
13.04.2007, 21:27
@faalamursch
muss mich aufraffen und unseren herrichten. eigentlich brauch ma eh nur einen neuen boden.
das heisst sie gefallen mir schon, aber ich hab keinen grünen daumen, um es ganz nett zu formulieren.
ich bin zweimal mit wagerl mit ihm gegangen, aber icht weit, nur so eine kleine runde mit einkaufen.
norbertwar 1,5 stunden mit ihm im wald, aber mit ergo, da schläft keanu drinnen, ich hab einstweilen gearbeitet.
Danke!
Wie du sehen kannst, gibt´s auf meinem Balkon auch nichts Grünes, auch mir fehlt der passende Daumen...
Aber bei dem schönen Wetter liebe ich unseren großen Balkon...allerdings wär die Wohnung unter uns, wo man direkt ins Freie gehen kann, noch praktischer-aber man kann nicht alles haben.
Beim Krabbeln und hochziehen ist sie noch sehr unsicher, ich komm ihr also zur Zeit noch leicht hinterher. Darf ich fragen, welchen Bodenbelag ihr habt? Wir haben Laminat, und Katharina kann nur krabbeln, wenn sie nackige Beine hat. Das Sitzen hat uns Erleichterung gebracht, sie spielt jetzt viel schöner und ausdauernder.
Ruhelos ist sie eh schon seit Geburt, je mehr sich tut, umso zufriedener ist sie - daran habe ich mich inzwischen gewöhnt.
Mit dem Spazierengehen bin ich zur Zeit ein wenig faul, weil wir ja jetzt den Balkon für die frische Luft haben. Aber jetzt geht dann eh die Wandersaison los.
Das ist super, dass dein Mann soviel Zeit mit Keanu verbringen kann - darf ich fragen, was er arbeitet?
Gute Besserung dem armen Kleinen!
crazyfemale
13.04.2007, 21:27
hui.. mir is grad langweilig (kaum zu glauben aber wahr.. :D )
@wassernixe - das mit deinem schwiepa tut mir leid.. ich hoff für euch, dass es bald wieder aufwärts geht
das bild von nele ist total süss.. :love:
@elise - ja dieser schlafrythmus ist echt toll.. mittlerweile wacht er (glaub ich) sogar nur mehr einmal auf.. wenn ich schlafen geh zuckt er nicht mal mit der wimper... :love:
@kaastulpe - na bis jetzt wurde ich beim stillen noch nicht gebissen.. er probiert seine zähnchen lieber auf meinem finger aus.. ;)
@mamamaus - ja elias hat mittlweile auch 2 zähne.. der zweite hat sich am nächsten tag gleich sichtbar gemacht.. aber auch noch nicht ganz heraussen..
weiss irgendwer wie lange das dauert? bis die zähne ganz heraussen sind???
@manati - na freut mich für euch, dass es mit dem kiwa klappt.. und wünsch euch, dass die nächte wieder besser werden...
@sara & faalamursch - mir ist elias mal vom tisch gefallen.. hab ihn früher immer am esstisch liegen gehabt.. solange bis er sich drehen konnte... da hab ich 2sek nicht aufgepasst.. er hat sich umgedreht.. ich hab nur die rassel fallen gehört hab auf den tisch geschaut - er war nimma da.. den boden abgesucht und ihn währenddessen vom sessel auf den boden fallen sehen.. ma den anblick werd ich nie vergessen.. der hat mich die nächsten nächte immer verfolgt... dem kleinen is gsd nix passiert.. nur geschreckt hat er sich.. aber ich hab dafür am ganzen körper gezittert und konnt mich nicht beruhigen... ins krankenhaus sim ma nicht gefahren.. hatten am nächsten tag sowieso kia termin.. und der hat nur gesagt "ja wenn nix passiert ist, passieren wird eh nix mehr" oder so.. :rolleyes: .. kurz darauf hab ich zufällig gelesen dass im falle einer gehirnerschütterung, sich das erst später bemerkbar macht.. sowas sagt ma der natürlich nicht.. pfff.. na eh egal.. sind ab jetzt dann eh bei nem anderen arzt..
zum thema geburtserlebnis.. meines war vielleicht nicht grad sooo schlimm.. aber schlimmer als ich es mir vorgestellt hatte.. warn aber gsd nur 2 stunden.. gleich danach war ich fest entschlossen das elias ein einzelkind bleibt.. :D .. mittlerweile bin ich anderermeinung.. so komm ich auch gleich zum thema weiterer kinderwunsch..
hab mir das so vorgestellt.. nächstes kind wenn elias ca. 4/5 jahre alt ist.. und dann will ich noch 10 jahre später einen kleinen nachzügler haben.. na mal schaun..
kindersitz - ich frag mich die ganze zeit wie ich das machen soll, wenn elias über den 13kilo ist, aber noch keine 9 monate ist bzw. noch nicht fest sitzen kann (wobei zweiteres wahrscheinlich eher weniger das problem ist - auch wenn er sich noch nicht selbst aufsetzen kann)
anziehen bei den temperaturen - socken, hose, kurzarmbody, t-shirt und weste drüber.. oder langarmshirt und ohne weste... also elias ist weder zu warm noch zu kalt..
@ ina - ma schön, dass keanu endlich den kiwa akzepiert... ja das mit dem wickeln kommt ma bekannt vor, nur mit dem unterschied, dass er ned davonkrabbeld.. aber er dreht sich ständig in alle richtungen, komischerweise kommt er immer beim wickeln drauf, dass ihm irgendein spielzeug waaaaahnsinnig interessiert.. :D
....................
@uschi
was war mit deinem fuß eigentlich??
marieclaire
13.04.2007, 21:28
@marieclaire
blöd, das is frustrierend wenn man absagen bekommt, gell?
kenn ich. hab mal echt lang den passenden job gesucht und die vielen absagen haben mich schon ziemlich frustriert.
ich hab eine 14 jahre jüngerfe schwester, hab zu ihr mehr bezug als zu der 4 jahre jüngeren.
@faalamursch
ja, vor allem, wenn in beiden Anzeigen steht: Erfahrung im Verkauf, dann hat man etwas, dass sie voraussetzen, und man wir nicht genommen (es gab gerade einmal 3 die eben diese Erfahrung hatten) .... aber ich glaube es liegt sehr an dem, dass ich 2 Kinder habe ... nur Frage ich mich, wie es dann wird, wenn ich auf Bürojob-Suche gehen musse :(
faalamursch
13.04.2007, 21:31
lg
Sehr schönes Bild!
Lässt du Hannah schon barfuß sein? Heut wär´s ja wirklich heiß genug gewesen.
(Meine Mama würde schon die Krise kriegen, wenn sie sähe, dass Katharina nur mit Socken und ohne Jacke draußen war...:rolleyes:)
faalamursch
13.04.2007, 21:32
@marieclaire: Tut mir leid wegen dem Job!
Sehr schönes Bild!
Lässt du Hannah schon barfuß sein? Heut wär´s ja wirklich heiß genug gewesen.
(Meine Mama würde schon die Krise kriegen, wenn sie sähe, dass Katharina nur mit Socken und ohne Jacke draußen war...:rolleyes:)
heut das erste mal, allerdings ist sie in der wiese nur fürs foto gesessen, dann war sie auf der decke bzw im kiwa! wir hatten heut im auto gemessen 27 grad in wien!!!
lg
crazyfemale
13.04.2007, 21:35
ich glaub wir gehören beim thema schlafen eher zu der ausnahme.. bei uns hat es sich mit dem abendbrei sooo gebessert.. liegt jetzt nicht direkt am abendbrei.. wir haben ihn 2x weggelassen und einschlafgestillt und er schlief ganz gleich wie wenn er den brei bekommen hat.. aber er schläft so super seit wir damit angefangen haben.. komisch..
@ faalamursch - ma die balkonien fotos sind süss.. :love:
ich würd elias auch gern mal am balkon rausnehmen.. aber bei uns ist immer total schattig und windig und kühl am balkon.. aber dafür bin ich mit ihm in meinem osterurlaub bei meinen eltern immer in der hängematte im garten gelegen..
@marieclaire - tut mir leid für dich, dass du eine absage bekommen hast..
ma ich mag noch gar ned dran denken.. wenn ich dann wieder auf jobsuche bin.. aber das hat noch zeit..
liebe grüsse.. :winken:
marieclaire
13.04.2007, 21:36
Danke euch.. aber es wird sicher noch der perfekte Samstagsjob kommen :)
faalamursch
13.04.2007, 21:36
heut das erste mal, allerdings ist sie in der wiese nur fürs foto gesessen, dann war sie auf der decke bzw im kiwa! wir hatten heut im auto gemessen 27 grad in wien!!!
lg
Bei uns ebenso!
Im Auto hat die KLeine heute geschwitzt, dass der ganze Maxi-Cosi nass war.
crazyfemale
13.04.2007, 21:39
@ pingui - wahnsinn.. die hannah ist soo eine süsse..
@faalamursch - elias war heute auch ganz nass am rücken nach der autofahrt
.. glaub ich werd mir jetzt so einen frotteebezug für den maxicosi zulegen..
glaubts bringen die was?
faalamursch
13.04.2007, 21:41
glaubts bringen die was?
Werd mir sowas wann, dann erst für den nächsten Kindersitz zulegen (die Babyschale haben wir vom ÖAMTC ausgeliehen), aber darüber habe ich heute auch schon nachgedacht.
@ pingui - wahnsinn.. die hannah ist soo eine süsse..
glaubts bringen die was?
danke,
das kannst auch mit einem schönen handtuch machen und da sparst dir gute 30 euro!!!!
lg
@manati
die bilder sind sehr nett!
Danke!!
mir is schwimmen zu mühsam im moment, wir gehen ja einmal die woche in die spielgruppe, irgendwie reicht das derzeit.
aber eure bilder schauen sehr sehr nett aus, hab ich doch irgendwie gusto bekommen.
Ist escht total fein und für Keanu wäre das Dianabad ideal, da die dort eine Art Uferzone haben, in der er bereits herumkrabbeln könnte!!!!
Aber anstrengend ist es schon ganz schön ... war dannach ziemich gechlaucht! Kannst ja mal schnuppern gehen ;)
keanu passt auch nur schwer in die schale, er hat 9,5 kilo, wir quetschen ihnnocheinige zeit rein...er findet es nicht so toll.
ich meide autofahren so gut es geht.
ich weiß nicht, die nächte..manche sind bessser, manche schelchter, ich glaub er trinkt immer ziemlich gleich oft, aber manchmal fühl ich mich ausgeschlafener und dann wieder überhaupt nicht.
ich leg mich immer mit ihm zu mittag hin.
Kenn ich ... vor allem tu ich mir jetzt immer beim Einschlafen schwer ... obwohl ich ur müde bin!!!!
nach 3 stunden am stück gehts bei mir.
Ja, man wird genügsam ...;)
lg
Kat
geht schneller als du die vorstellen kannt wahrscheinlich :)
Hoffentlich ....
bei keanu is das wickeln ein kunsstück mittlerweile, schwupps, dreht sich um, und weg is er.
Moritz ist zwar noch nicht schwupps und weg, aber er windet und dreht sich ... unglaublich!
Auch im Bett ... beim Aufwachen heute hatte ich seine Füße im Gesicht :confused:
Daher würde ich ihn jetzt langsam gerne ins Gitterbett übersiedeln, da ich Angst habe, dass er mir in der Nacht mal aus dem bett purzelt ... wir haben zwar auf einer Seite eine Kindersicherung, aber auf der anderen nur ein Stillkissen...
sitzen tut er schon ganz sicher, ich setzt ihn auch schon jeden tag in den hochsitz, er kanns ja schon recht lang jetzt.
das taugt ihm übrigens. er ist ja sonst recht heikel!
Freut mich ...
wager üben wir fast jeden tag, gefällt ihm schon , aber zu lang darfs nciht sein udnes sollte auch ein bissl was los sein.
anspruchsvoll der junge mann.
kommt mir auch bekannt vor ...
Gestern war ich ohne LG unterwgs und voilar ... zurück hab ich ihn bei der Hitze im Patapum tragen dürfen *keuch* :boes:
im moment is es wirklich ziemlich fordernd.
:hug:
nächste woche is mein mann von di-fr in salzburg.
ich hab schon prophezeit dass die wohnung wie ein schlachtfeld ausschauen wird
( aber da denk ich immer an uschi `s spruch, die kinder werden so schnell groß, der dreck bleibt eh :) )
:D:D:D:D:D den muss ich mir merken !!!
lg
kat
ach ja, manati-
die vortragende hat gemeint bei vielen kindern dauert es bis sie 18 monate sind, dann werden die nächte wieder ruhiger. da sind dann viele entwicklungsschritte abgeschlossen, 2 wort-sätze usw.
Du machst WITZE!!!! :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
und es hat eben fast nie mit der kalorienaufnahme zu tun dass sie soioft aufwchen, eher dass sie sich immer wieder versichern dass muttern anwesend ist. je mobiler sie werden umso öfter brauchen sie diese versicherng.
ist irgendwie einlecuhtend.
Ja, leider ....
und wegen beikost - sie hat gesagt solange gestillt wird, ist es total wurscht ob das baby was anderes isst oder nicht, stressfreies ausprobieren, egal ob 2 oder 5 bissen oder dann wieder garnix.
macht auch nix wenn ein voll-still-tag von seiten der mama eingelegt wird- weil praktischer oder so wenn man unterwegs ist etc- die babys holen sich eh alles aus der mu-mi.
echt? Mir kommt eher vor, dass Moritz zur bequemeren Nahrungsaufnahme zurückgekehrt ist, nachdem er sich ein Bild von der Brikost gemacht hat ....
über die gläschen hat sie gesagt dass man schauen soll ob BIO draufsteht ( wobei ich da auch net immer vertraue..?) und man soll die MARKEN abwechseln weil jeder auf was anderes wert legt
Wir ernähren uns zu 80% eh nur biologisch, haben ein Biofeld ... schon seit ein paar Jahren ... von daher ist das keine große Umstellung! Zumal Hipp eh auch schon viel Bio hat... momentan sind wir aber bei Alnatura...
So jetzt aber...
lg
Kat
Wahnsinn!!!!
Echt toll und Süße deine Kleine!!!!
lg
:love::love::love:
Vielleicht seh ich sie dann im Zoo endlich mal in Natura.
auf den Fotos, wenn man nicht sieht wie groß sie ist, könnte man echt galuben sie sei viel älter!!! Wie sie da sitzt, super!!!
Mit dem coolen Kopftuch!!!! :love:
V
ich glaub wir gehören beim thema schlafen eher zu der ausnahme.. bei uns hat es sich mit dem abendbrei sooo gebessert.. liegt jetzt nicht direkt am abendbrei.. wir haben ihn 2x weggelassen und einschlafgestillt und er schlief ganz gleich wie wenn er den brei bekommen hat.. aber er schläft so super seit wir damit angefangen haben.. komisch..
Du Glückliche!!!
War zu Beginn, bei der Einführung von Beikost , bei uns auch so ... ist dann aber leider verflogen und jetzt schläft er schlechter denn je :rolleyes:
@ faalamursch - ma die balkonien fotos sind süss.. :love:
ich würd elias auch gern mal am balkon rausnehmen.. aber bei uns ist immer total schattig und windig und kühl am balkon..
Wir haben das Gegenteilige Problem ... bei uns ist es am Nachmittag zu heiß am Balkon (können im Sommer garnicht raus, erst so gegen18.00 ist es einigermaßen erträglich)... da brennt von 11.00- 19.00 die Sonne drauf (wenn man um 19.00 noch von draufbrennen sprechen kann...;))
Gestern war Moritz am späten Nachmittag sogar schon Nackedei am Balkon ... hatte über 30°C dort unterm Schirm :eek:
aber dafür bin ich mit ihm in meinem osterurlaub bei meinen eltern immer in der hängematte im garten gelegen..
schön!!
@marieclaire - tut mir leid für dich, dass du eine absage bekommen hast..
:hug: kann mich nur anschließen!!
ma ich mag noch gar ned dran denken.. wenn ich dann wieder auf jobsuche bin.. aber das hat noch zeit..
Mir graust auch schon davor ...
Vor allem weil ich schwanger wurde, bevor ich noch genug Berufserfahrung sammeln konnte ... hatte erst ein Jahr davor mein Studium abgeschlossen und knapp ein Jahr gearbeitet ... und dort, wo ich war, will ich nimma hin, werd demnächst kündigen, damitich meinen Urlaub und die Überstunden ausbezahlt bekomme....
liebe grüsse.. :winken:
lg
danke,
das kannst auch mit einem schönen handtuch machen und da sparst dir gute 30 euro!!!!
lg
Bin ganz deiner Meinung!!!!!
Find das sowieso eine Frechheit, was die immer für Babysachen verlangen ...
früher dachte ich immer, dass das daran liegt, dass sie bei Babysachen mehr auf die Qualität achten müssen, aber verfolgt man Ökotest und Konsument bzw. Stiftung Wahrentest ... :eek: stimmt das ja auch nciht immer!!!:boes::boes::boes:
Uschi-Maus
14.04.2007, 09:30
@uschi
was war mit deinem fuß eigentlich??
Hallo Ina!
Also was ich aufgestochen hab, ist alles wieder zusammengewachsen, der "Span" :confused: ist noch zu sehen aber tut nimmer weh. Ich mach jetzt mal gar nix.
Lieb dass Du fragst!
lg Uschi
Kaastulpe
14.04.2007, 09:54
Guten morgen liebe Ladies!
Und schon wieder in 5. gang dass ich alles überflogen hab - aber besser wie gar net! Ganz liebe fotos sind wieder reingestellt worden! @Faalamursch: Deine maus ist auch eine wonneproppen oder, soooo :love: wenn die fußis so knackig dick sind!! Und pingui, naja, was sollma sagen...Kennst die sendung Germanys next topmodel? Da könnten manche kandidatinnen sich was abschauen bei deine maus! ;-) :-)
@uschi: fein daß es deinem fuß wieder besser geht!
Meinem fuß gehts auch wieder besser (Danke :hug: überigens f d besserungswünsche) also eine runde slowjogging stande nix im wege, außer daß ich mal wieder alleine bin dieses we mit meine 2 lausbuam und um sie beide meine sportliche erstversuche mit ansehen zu lassen.. naja... :rolleyes:
@Manati & crazyfemale: wegen frotteebezüge fürs maxicosi: seids mir bitte net bös daß ich ein bissal werbung in eigener sache mach ;) aber meine kollegin in deutschland hat ganz schöne für 18 euro, das find ich doch ganz ok wenn man sich das selber nähen ersparen will. (www.twinklebabyshop.de (http://www.twinklebabyshop.de)) Aber jeder natürlich wie er mag!
@marieclaire: :hug: wegen den job... tut mir leid daß dir anscheinen eine pechsträhne verfolgt.... :hug: Kopf hoch und positiv beleiben! *dichpositiveenergizuschick* Bestimmt kommt der passender job noch!! Und wegen deine Frage wie alt ich bin: 36 - Danke für deine einschätzung, ich hab so lachen müssen! Wahrscheinlich günsitge fotos die ich geschickt hatte, haha!
Wegen kindersitz: Yannik wiegt schon über 10 kilo jetzt (*ziemlichstolzbinalsvollstillmami*) und da dieser maxi cosi ein altes model ist, steht seinen kopf auch schon über den rand, also hab ich schon gewechselt aufs größere model. Ich fahre eh nicht viel und auf "liege"stand tu ich ihm glaub ich nix böses, er ist so glaub ich bestimmt besser geschützt wenn was wäre. Ist es nicht unglaublich überigens daß kinderautositze überhaupt eine erfindung der letzten 15 oder so jahre ist? Mir wirds unheimlich bei der gedanke, ich müßte Yannik ohne so ein ding in einem auto einen meter fahren lassen! Hoch lebe die technik also :)
So und zum schluß muß ich euch Yanniks leiberl herzeigen was er vom osterhasi bekommen hat - vieieiel zu teuer aber ich habs kaufen müssen....
Einen schööööönen Tag wünsch ich alle, entschuldige an Sara06, Christine, Ina, Schlafkruemmel, Mamamaus, und alle die ich jetzt nicht erwähnt hab *schäm* wenn ich euch nix persönliches geschrieben hab :( Also wenigstens extra an euch ein fröhliches :winken:
Liebe Grüße,
Monique
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/thumbs/April_2007_026.jpg (http://fotoforum.hebammen.at/showphoto.php?photo=46261)
G
@Manati & crazyfemale: wegen frotteebezüge fürs maxicosi: seids mir bitte net bös daß ich ein bissal werbung in eigener sache mach ;) aber meine kollegin in deutschland hat ganz schöne für 18 euro, das find ich doch ganz ok wenn man sich das selber nähen ersparen will. (www.twinklebabyshop.de (http://www.twinklebabyshop.de)) Aber jeder natürlich wie er mag!
Nette Homepage!!
An sich eh, aber wie lange habens die Schale jetzt noch ... max 2 Monate ... ich werd einfach nur Löcher für die Gurte in ein Handtuch schneiden und fertig- nix herumnehen:boes: ... schaut zwar nicht so hip aus, aber den Zweck erfüllts.
Hätte er die Schale jetzt noch den ganzen Sommer, wäre es icher eine Überlegung wert!
Aber ich muß jetzt aml wieder das Geld hereinbringen, was ich für die unzähligen Hosen und Latzhosen ausgegeben hab, die ich ihm im Vorhinein gekauft habe und die ihm nie im Leben passen werden :boes:... bzw. die einfach unbequem sind ... *dummemamma*:rolleyes:
Aber danke nochmal für den Tipp!
lg
Kat
Kaastulpe
14.04.2007, 10:22
Nette Homepage!!
An sich eh, aber wie lange habens die Schale jetzt noch ... max 2 Monate ... ich werd einfach nur Löcher für die Gurte in ein Handtuch schneiden und fertig- nix herumnehen:boes: ... schaut zwar nicht so hip aus, aber den Zweck erfüllts.
Hätte er die Schale jetzt noch den ganzen Sommer, wäre es icher eine Überlegung wert!
Aber ich muß jetzt aml wieder das Geld hereinbringen, was ich für die unzähligen Hosen und Latzhosen ausgegeben hab, die ich ihm im Vorhinein gekauft habe und die ihm nie im Leben passen werden :boes:... bzw. die einfach unbequem sind ... *dummemamma*:rolleyes:
Aber danke nochmal für den Tipp!
lg
Kat
:winken: Gerne! Es gibt diese aber auch für den Typ 9 - 18 kilo, also f den größeren model - aber das nur nebenbei vermerkt, ich wollte es dir nur sagen!
Und wegen gewand das umsonst gekauft wurde - also DAS ist mir bei tobias auch passiert! :boes: Wenigstens hab ich ein teil davon jetzt dem Yannik vererben können.... Ich schaffs aber immer noch nicht das kleinste zeug endgültig weg zu tun... Obwohl Yannik doch eher unser letztes ist.... Ich glaub ich schaff das erst wenn ich in d wechseljahre bin, hahahaa! l Gr
Monique
marieclaire
14.04.2007, 16:58
@marieclaire: :hug: wegen den job... tut mir leid daß dir anscheinen eine pechsträhne verfolgt.... :hug: Kopf hoch und positiv beleiben! *dichpositiveenergizuschick* Bestimmt kommt der passender job noch!! Und wegen deine Frage wie alt ich bin: 36 - Danke für deine einschätzung, ich hab so lachen müssen! Wahrscheinlich günsitge fotos die ich geschickt hatte, haha!
Na, ich kann mich noch an ein Bauchfoto von dir erinnern ;)...
Na, ich hab gestern mit dem AMS telefoniert, wegen der Geschichte, als ich vor zwei Jahren, als ich gekündigt wurde, und dann Arbeitslosengeld beantragt habe, bekam ich einige Tage Arbeitslosengeld und Urlaubsbezüge von meiner alten Firma, und anscheinend, dürfte das aber auf der Arbeitsbescheinigung, die ich damals abgeben musste, noch oben gestanden sein (weil wie es zu dem kam, konnte mir der vom AMS auch nicht erklären, er meinte nur, ich hätte damals sagen sollen, dass ich von der Firma noch Geld bekommen hab, nur das hab ich damals nicht gewußt, war damals das 1. Mal arbeitslos gemeldet, vor allem, ich hab ja nicht gewußt, dass ich sozsuagen meinen Resturlaub "konsumier"...) und jetzt kann ich 375 Euro zurückzahlen ... aber sie sind jetzt so nett, und statt in 3 Raten darf ich es in 5 zurückzahlen ... auf meine Frage gestern, wie ich das machen soll (ich hab ja sogesehen, ja kein Einkommen), meinte er: na sie sind ja verheiratet ... ja, dass schon, aber dass jetzt wieder einige Zahlungen ins Haus geflattert sind, sieht er ja nicht :mad:
marieclaire
14.04.2007, 17:04
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/2007-04-14_7_.JPG
so... hier unser Foto von gestern, ganz k.o. ;)
Kaastulpe
14.04.2007, 18:05
Na, ich kann mich noch an ein Bauchfoto von dir erinnern ;)...
Na, ich hab gestern mit dem AMS telefoniert, wegen der Geschichte, als ich vor zwei Jahren, als ich gekündigt wurde, und dann Arbeitslosengeld beantragt habe, bekam ich einige Tage Arbeitslosengeld und Urlaubsbezüge von meiner alten Firma, und anscheinend, dürfte das aber auf der Arbeitsbescheinigung, die ich damals abgeben musste, noch oben gestanden sein (weil wie es zu dem kam, konnte mir der vom AMS auch nicht erklären, er meinte nur, ich hätte damals sagen sollen, dass ich von der Firma noch Geld bekommen hab, nur das hab ich damals nicht gewußt, war damals das 1. Mal arbeitslos gemeldet, vor allem, ich hab ja nicht gewußt, dass ich sozsuagen meinen Resturlaub "konsumier"...) und jetzt kann ich 375 Euro zurückzahlen ... aber sie sind jetzt so nett, und statt in 3 Raten darf ich es in 5 zurückzahlen ... auf meine Frage gestern, wie ich das machen soll (ich hab ja sogesehen, ja kein Einkommen), meinte er: na sie sind ja verheiratet ... ja, dass schon, aber dass jetzt wieder einige Zahlungen ins Haus geflattert sind, sieht er ja nicht :mad:
:eek: :eek: Na brutal sowas!!!! Warst schon bei der AK wegen rechtsbeistand, bist du dir sicher die können diese nummer durchziehen?? :hug: - und wegen so ein spruch "Sie sind verheiratet" na alsobs also normal sein soll, daß dein GG seine geldbörse zieht und das misgeschick ausbügeln soll :eek: Wo er noch weniger dafür kann ! :boes: .... Ich hoff du kannst mit hilfe der AK noch was aushandeln... :hug: Liebe grüße,
Monique
Kaastulpe
14.04.2007, 18:06
:love: :love: :love: !!!
marieclaire
14.04.2007, 20:20
:eek: :eek: Na brutal sowas!!!! Warst schon bei der AK wegen rechtsbeistand, bist du dir sicher die können diese nummer durchziehen?? :hug: - und wegen so ein spruch "Sie sind verheiratet" na alsobs also normal sein soll, daß dein GG seine geldbörse zieht und das misgeschick ausbügeln soll :eek: Wo er noch weniger dafür kann ! :boes: .... Ich hoff du kannst mit hilfe der AK noch was aushandeln... :hug: Liebe grüße,
Monique
Siehst AK, hab ich garnicht gedacht ... obwohl es glaub schon erwähnt wurde, aber in dem Stress ist es dann untergegangen :( ... werd am Montag einmal anrufen ...
Denen ist es echt wurscht wie, ich muss es jetzt zahlen, wobei mir der Gedanke dabei, in der nächsten Zeit fast 400 Euro weniger zu haben, mir Bauchweh bereitet :( (vor allem Lukas hat nächtstes Monat Geburtstag)
Hallihallo!
Komme grad wieder von der "Baustelle" bei meinen Eltern. Buh, da tut sich ganz schön was, meine Badewanne und die Duschtasse stehen schon (hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich mich aufs eigene Bad freu???). Aber langsam ists auch gut, wenns zu nem Ende kommt ... sind alle ganz schön geschlaucht.
@Marieclaire: Es tut mir echt total leid, dass es nicht geklappt hat, aber das war dann halt wohl einfach nicht der perfekte Job! Da hätts sicher eine Kollegin gegeben die dir tiiiiiierisch auf die Nerven gegangen wäre ;). Wegen dieser Geschichte von wegen zurückzahlen: 1. Ruf auf alle Fälle AK oder ÖGB an (wär dann wohl GPA zuständig, Erstberatung muss man auch nicht Mitglied sein). Lass denen das nicht so einfach durchgehen, weil für mich hört sich das einfach so an, als hätt da wer geschlampt....2. Haftet der Ehepartner in solchen Fällen auf keinen Fall, das heißt, sie müssen sich dein Einkommen anschauen, und das liegt wohl mit KGB sogar knapp bei der Armutsgrenze. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, und wennst magst, kann ich versuchen mich auch ein bissl schlau zu machen (hab mich einige Jahre (ehrenamtlich) mit Arbeitsrecht beschäftigt).
@Kaastulpe: Ich hätte dich anfangs auch viel viel jünger geschätzt... bist eben einfach ne ganz junggebliebene (nicht nur vom Foto her, sondern von der Lebensfreude, die bei dir rüberkommt). Übrigens: Hast ja deine HP gar nicht mehr in der Signatur. Dabei hast sooo liebe Sachen dort (ich mein von wegen Werbung machen *grins*). Ma, des Shirt ist toll!!! Wo hast das her???
@Ina: Schön wieder was von dir zu lesen. Keanu hat sich ja echt voll gewandelt, muss oft dran denken wie noch vor ein paar Monaten von deinem gemütlichen Bärn geschrieben hast... Wahnsinn! Hast du jetzt eigentlich Beikost probiert?
@Faalamursch: Katharina hat sich auch wieder sehr verändert und wirkt jetzt echt viel älter! Ich beneid euch um den Balkon...aber bald haben wir ja Balkon, Terasse, Garten, Wiesen, Wälder ect :)
@Pingui: Danke für den Tipp mit Handtuch, ist echt nicht blöd! Hannah ist im übrigen entzückend wie eh und je.
@Uschi: Lass dir den Fuß aber auf alle Fälle nochmal vom Arzt anschauen (wennst nächstes Mal dort bist zb), weil da kann man sich schon einiges an Übel ersparen. Wie gehts deinem Samuel so? Bist auch ziemlich gefordert in letzter Zeit, nicht wahr?
@Manati: Das mit unpraktischen oder engen Hosen kenn ich, nur hab ich selbst nix gekauft (zum Glück alles bekommen). Vorm Bewerben ekelts mich jetzt auch schon, war schon mal recht lange arbeitslos und irgendwie ist dieser Beruf dann doch nicht ganz meins. Mal sehen, vielleicht mach ich ja dann wirklich noch die Ausbildung (oder doch Baby Nr. 2 dazwischen???).
Gestern hab ich meine Kindheitsfreundin, die für mich lange lange wie ein Schwesterchen war, endlich wieder getroffen und zwar mit ihrer Kleinen. Die ist grad mal ein Monat alt, so witzig! Es war dann echt total toll mit ihr, fast so, als wären wir immer noch die zwei "Rotzpipen" von damals. Echt schön, wenn alte Freundschafen nie ganz aufhören, egal wie lange man sich nicht sieht.
Morgen geh ich mit ner Freundin und ihrem Kleinen (2 Jahre) aufn Spielplatz. Ich bin sowieso der totale Spielplatzfreak, find das einfach toll (und Samuel liebt den Rummel um sich sowieso!). Heute ist er ein bissl auf der Wiese gelegen und hat den Opa bei der Gartenarbeit angefeuert, war echt total süß. Aber bei uns oben ists zeitweise dann doch noch ein bissl zu kalt (sind doch über 1.000m) im Gegensatz zur Stadt.....
So nun muss ich zusehen, wie ich ihn jetzt aus Maxi Cosi ins Bett bring, ohne Protest, dass ich ihm beim Schlafen störe.
Alles Liebe und einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
@marieclaire
unbedingt ak anrufen, ich wars die dir das schon mal geschrieben hat. die haben mir schon öfters weiterhelfen önnen, sind kompetent und nett,
wirklich eine blöde geschichte!
@eliseG.
ja, wahnsinn wie er sich gewandelt hat, das hat den kia und homöopathen auch erstaunt.
wie lange hast du deine freundin nicht gesehen?
ich hab auch ein paar ganz langjährige freundschaften, das ist schon was ganz besonderes.
und interessanterweise hab ich durch keanu gleich 3 alte freundinnen wieder getroffen, die auch gerade ein baby haben. total nett.
ich hab überhaupt viele frauen kennen gelernt mit baby, das find ich sehr angenehm, hat mir bei lukas gefehlt, da war ich so jung dass mir die meisten mütter wie dinosaurier vorgekommen sind :-) naja und jetzt zähle ich selber zu den älteren modellen :winken: kaastulpe ( die wirklich viiiiel jünger aussieht als sie ist)
ja, wir haben ihm reisschleim angeboten. er findets toll, schmiert den tisch damit ein und sich die haare und grinst übers ganze gesicht dabei :)
drei bis 5 löffel voll schluckt er.
wir gehen das ganz stressfrei und unverbindlich an :)
bei dem beikostvortrag hat die stillberaterin gesagt, es ist im ersten lebensjahr total wurscht ob oder wieviel beikost sie essen.
@pingui
das bild von hannah ist sehr nett. schuat so schick aus mit dem tuch.
wie gehts euch ?
hannah is auch so eine gschwinde was das motorische anbelangt hab ich gelesen. keanu kann auch schon aufstehen mit anhalten. ab und zu knicken ihm die beinchen noch weg :-)
hält sie dich auch so auf trab?
keanu is ein kleiner wirbelwind geworden!
im moment macht er ab und zu auch party in der nacht , zu meiner mäßigen begeisterung, wie du dir vorstellen klannst. manchnaml muss ich aber fats lachen weil er so lustig vor sich hin plappert , völlig unberührt von der tatsache dass es 3 uhr morgens und stockfinster ist.:)
@manati
ja, vielelicht schönbrunn am donnerstag?
ganz sicher bin ich aber noch nicht weil wir schon so viel vorhaben, mal sehen !
ja, klingt noch lang bis 18 monate , gel?
aber vermutlich is das alles nur gewöhnungssache.
und vielleicht verlängern sich die schlafphasen ja mal auf drei, vier stunden....
keanu is heute auch verkehrt im bett gelegen !
hab mich garnicht ausgekannt zuerst .
gitterbett kann ich mir noch nicht vorstellen.
is mir noch zu weit weg.
außerdem glaub ich haut er sich da dauernd den kopf an bei seinen nächtlichen wanderungen.
wie is das bei den gitterbett-schläfern??
wir haben ja einen babybalkon, hab ihn ein paar mal da reingelget aber das war nicht so das wahre eben weil er so viel herumkriecht und sich anhaut. es is zwar soein nestchen drin, also so ein stoff aber das bringt nicht so viel.
@ina75
Donnerstag geht bei uns nicht: BABYSCHWIMMEN! :rolleyes:
@marieclair:
:love::love:
@ ina75
wie machst du das ?
hast du keine Angst, dass er dir in der nacht aus dem Bett fällt?
Solange ich noch stille, ist mir auch das Doppelbett lieber ... aber er ist halt andauernd am herumrobben.:rolleyes:
Kaastulpe
15.04.2007, 08:03
:winken: Guten Morgen liebe Ladies!
Hurraaaah heut schauts wieder aus obs einen wunderschönen Tag wird! Ich hab sogar mein slowjoggingoutfit schon angezogen und hoffe mein Mann steht bald auf damit ich mal eine 3/4 stunde abhauen kann ohne meine 2 süßen.
@EliseG Danke auch dir (und Ina & Marieclaire :winken: ) fürs kompliment über meine ausstrahlung (sowas nettes hat mir lange niemand gesagt - danke! :hug: ) und mein junges erscheinen hehe... :cool: Ich hab den shoplink weggelassen da ich nicht wollt der eindruck entsteht ich schreib hier nur mit damit jemand meinen shop besucht.
Das leiberl hab ich hier aus einem shop, ist von www.sixsixseven.net (http://www.sixsixseven.net) , vielleicht gibt es da info obs die auch in Innsbruck zu kaufen gibt. Oder sonst komst doch mal mit dem zug nach kitz, wenn du lust hast? Wir haben einen tollen spielplatz hier, gerad vor unsere tür sogar! Also wenn dir mal nach tapetenwechsel ist....Klär mich bitte nochmals auf, wie das nun ist mit baustelle usw. - ihr baut bei deine eltern dazu oder? :confused: Tschuldige daß ich das verschwitzt hab!...
@ina: hihi dinosaurier ist gut! Also keanu ist vom beikost auch nicht sehr begeistert außer als mal- und bastelmaterial? Yannik eben gehts genau so, wobei ich neugierig bin wann er auf dem geschmack kommt - ich habs gefühl ich hab nicht meh so viel milch (er verweigert mich oft 1 busen und daher ist die milch schon zurück gegangen). Aber ich lass mich einfach überraschen, er wird schon selber die zeit dafür aussuchen! So gesehen denk ich mir: vielleicht ist es auch ein zeichen daß er noch keine fleischreisser im mund hat, daß er noch nicht so bereit ist für beikost.
So mein Mann ist da - und ich werde diese seltene gelegenheit wahrnehmen und mein popovitsch in bewegung setzen!! Mit iPod gehts eh gut (kennt jemand von euch der band Hootie and the blowfish? Soooo geile musik!*schwärm*) ALso dann einen schönen Sonntag alle!
Monique
Nächte sind wie gehabt ... Homöpathin hat uns zu den Vibrocol jetzt noch Zincum val. Globolis verschrieben ... merke keine Besserung, aber vielleicht dauerts noch.:(
Gestern ist er wieder um 3.00 aufgewacht und nimma eingeschlafen ... ich war soooooo müde nachdem er davor schon alle 1 1/2- 2 Stunden aufgewacht war und hab ihn meinem LG gegeben, damit er ihn in den Schlaf lullt ... nach 1 Stunde hat er geschrien statt zu schlafen, dabei hat er wirklich alles versucht ... auf der Schulter getragen, gesungen :confused:
Bei mir hat er dann, nach anfänglicher Schimpforgie, innerhalb von wenigen Minuten geschlafen ... sogar ohne Busen! :rolleyes:
Dafür schläft er jetzt viel länger inc. Unterbrechungen ... heute bis 7.00
Dafür ist er tagsüber einfach ein Wahnsinn :love:
Gestern waren wir den ganzen Tag bei den großeltern im Garten, wo er Krabbeln üben konnte und das macht er schon nicht schlecht :D
Sitzen kann er auch schon ganz gut frei, nur beim Aufsitzen fehlt im noch so das letzte *... aber das dauert nimma lang und ...
Moritz trinkt aus dem becher!!!!!!:eek:
Habs gestern mal probiert, weil er sich beim Flascherl immer so ärgert ... hab mir dann den Sauger angesehen und der hat ja nur ein Loch (hab ja überhaupt keine Flaschelerfahrung :confused:) also hab ich ihn mal so trinken lassen ... anstandslos und ohne sich zu verschlucken, gafllt ihm!!!
So Meister Mo hat gesch***
Schönen Sonntag euch allen!
guten morgen,
wir sind bereits seit 2 h auf :( die mickimaus hockt in ihrem gefängnis und quietscht ohne ende weil beide katzen vor dem gefängnis liegen und sie beobachten...
ina: hannah flitzt durch die ganze wohnung und wenn sie wo was spannendes findet (ein schuh, ein futzerl ich weiß nicht was) bleibt sie dort hocken und beschäftigt sich damit. mit unter sogar recht lange, manchmal spielt sie eine halbe stunde lang und dann krabbelt sie weiter. inzwischen ist sie beim aufstehen sehr sicher und bleibt auch eine weile da stehn, zb beim sofa und spielt mit den sachen die sie da so findet, meine zeitschriften... ganz schön anstrengend. schlafen brauch ma nur noch nachts... tagsüber zaus ist alles so spannend. von ca 20 h bis 6 uhr morgens pennts ganz brav, mit einer pause halt. die verkraft ich!
tanja, :love: tamina immer zum knuddeln! freu mich schon euch mal wieder zu sehen
diese woche müssen wir einen neuen kia suchen, nachdem ich mit meiner eh nicht zufrieden war und diese woche 2 mal trotz termin wieder weggeschickt wurde zum warten (an einem tag) hab ich dort einen ziemlichen aufstand gemacht,
all, thx für die hannah komplimente
monique, sehr :cool: dein kleiner!
manati, wann habts ihr zeit?
schönen sonntag noch (wir sind heut auf einer taufe im stephansdom...)
lg pingui
Mamamaus1
15.04.2007, 09:50
Hallo ihr Lieben!
Ich komm in letzter Zeit so gut wie gar nicht zum Forum - sind den ganzen Tag im Garten oder spazieren mit der Maus bei dem schönen Wetter.
Wg. Schönbrunn nächste Woche, würd gern mitkommen aber ich bin nächste Woche arbeiten (bei mir im Büro aushelfen) deshalb gehts leider nicht.
@pingui: Ich hab Hannah ja noch nie live gesehen :eek: hoffe wir können das bald mal nachholen!
Habt alle wiedermal sehr liebe Fotos reingestellt! :love:
Wünsch euch einen schönen, sonnigen Sonntag :winken:
Und wegen gewand das umsonst gekauft wurde - also DAS ist mir bei tobias auch passiert! :boes: Wenigstens hab ich ein teil davon jetzt dem Yannik vererben können.... Ich schaffs aber immer noch nicht das kleinste zeug endgültig weg zu tun... Obwohl Yannik doch eher unser letztes ist.... Ich glaub ich schaff das erst wenn ich in d wechseljahre bin, hahahaa! l Gr
Monique
:D
Geht mir genauso, obwohl bei uns ja noch eins bzw. zwei folgen sollen ... trotzdem ist es irgendwie seltsam die klitzekleinen Sachen wegzupacken ... auch wenn es hoffentlich nur vorübergehend ist :(h
ich hab mir ja vorgenommen, einige wenige Stücke, an denen ich sehr hänge aufzubehalten und weiter zu geben ... wie z. B die Gockelhaube vom Popolino (die muß mindestens 5 Generationen überstehen, bevor der Preis gerechtfertigt ist ;))
So kam Moritz auch zu seinem ersten Strampler mit dem er aus der Klinik kam ... den hatte ich schon vor 28 Jahren in der Rudolfstiftung an :)
... find ich ganz nett und braucht ja nicht soooo viel Platz
lg
und genießt das schöne Wetter
Schlafkruemmel
15.04.2007, 10:38
Hallöchen! :)
Ich wollte mich mal wieder melden :) I bin jetzt leider noch nicht dazu gekommen alles nachzulesen :( Ich hab auch nur mehr wenig zeit fürs forum xenia schläft jetzt am tag wenig bis nix außer wenn wir unterwegs sind!
ich hab mir gestern ein neues maxi cosi gekauft :) endlich das welches ich immer haben wollte :) wir brauchen es eh fast nie, da wir kein auto haben, aber wir fahren übers wochenende nach kärnten und da brauchen wir dann net den ganzen kinderwagen mitnehmen :) und unser altes maxi cosi passt auf den adapter net drauf :(
ich hab gelesen dass ihr nächste woche in den tierpark gehen wollt? wisst ihr schon genau wann ihr geht? wir würden uns gern anschließen!
so i muss wieder!
ich werde versuchen wieder regelmäßiger rein zu schauen!
ich wünsch euch allen einen schönen sonntag! :winken:
Maaaah.....jetzt hätt ich schon soviel geschrieben und verdruck mich einfach.....
Nochmal von vorn:
@Ina: Hab die Freundin seit einem Jahr genau zweimal gesehen: Das erste Mal ziemlich genau vor nem Jahr beim Arzt, da hab ich ihr gesagt, dass ich schwanger bin. Und vor ein paar Monaten, da haben wir uns endlich mal wieder zusammen gesessen (nun sie mit Bauch *grins*). Finde das auch soooo toll, sie wiederzusehen und hoff, das wird jetzt öfters vorkommen. Hab auch sehr gerne viel Kontakt zu Mamas mit Baby zur Zeit, ist einfach was schönes.
Mit Beikost werden wir wohl wieder mal nen neuen Versuch starten diese Woche, aber ich hab noch keine Ahnung womit. Reisschleim hatte er ja gemocht, vielleicht geb ich ihn einfach das nochmal. Gemüse war nix, Apfel gerieben auch nicht. Ein Apfelstückerl so würd er gern haben, aber da verschluckt er sich dauernd, weil sein Kiefer halt doch schon hart genug ist, den Apfel ein wenig zu beißen. Na, mal sehen, genieße das Stillen derzeit sowieso total.
@Kaastulpe: Danke für die Einladung, wenn mir mal nach einen Ausflug ist, meld ich mich *grins*. Aber du meldest dich hoffentlich auch, wennst mal in Ibk bist. Im Tirolthread machen wir im übrigen wohl bald wieder ein Treffen für nächste Woche oder so aus, falls lust und zeit und muse hast....
Wir bauen derzeit bei meinen Eltern den Keller aus, damit wir dann für ein zwei Jahre dort wohnen können. Aber halt nur Schlafzimmer, Kinderzimmer, Gang und Bad. Küche und Wohnzimmer seh ich im Moment keinen Sinn, da ich das eh lieber gemeinsam nutzen würde (besonders kochen find ich für 4-5 Leute toller).
@Schlafkruemmel: Hab mich eh vor kurzem gefragt, wies euch wohl so geht! Schau mir gern deine HP an, ist das am 30 März nicht der Mark von Chiana?
Mal ne komische Frage: Hat wer von euch auch so ein Kinnbeißer? Meiner liebts zur Zeit mein Kinn mit seinem Kiefer zu bearbeiten, ist manchmal richtig *autsch*
So und jetzt lieber gleich abschicken, bevors wieder weg ist ;)
So ein super sonniger Tag- wir habens für ein Picknik im Garten genutzt.
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/Picknik_im_Garten.JPG
hallo eva!
sehr nettes bild!!
herrlich das wetter, gell?77
sag mal , mag dein mädl auch immer das gras ESSEN??
keanu ist ganz gierig darauf!
Na sie liebt es, das Gras zu essen.:)
Wenns so schön ist, sind wir meistens im Garten.
So- jetzt hänge ich noch ein *Überblicksfoto an- sieht schon aus wie im Sommer !!!
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/Picknik_im_Garten_2.JPG
hallo eva!
sehr nettes bild!!
herrlich das wetter, gell?77
sag mal , mag dein mädl auch immer das gras ESSEN??
keanu ist ganz gierig darauf!
Da fällt mir noch ein- die Buntbeilagen bei den Zeitungen sid ihr aber noch bedeutend lieber als Gras :D .
Wie gehts euch denn so ?
Ihr habt ja jetzt auch schon mit Beikost begonnen, oder ?
Wie schmeckts Keanu denn ?
:winken: Eva
@manati
unser bett is recht schmal, 140 cm, auf der einen seite steht der babybalkon, da kann er also nicht rauspurzeln, auf der anderen seite liegt mein mann- da auch nicht :)
wenn norbert nicht da ist liegen wir auf der hälfte beim balkon.
ich hab mir da noch keine sorgen gemacht.
ich merke ja auch sofort wenn er munter ist.
die zapferl gibst du ihm weil er unruhig schläft?
wie oft ist er denn munter?
@kaastulpe
es macht ihm riesen-spaß damit herum zu schmieren, er isst dabei schon ein wenig- gaaanz wenig .
er isst lieber selber, vwerschmiert sich alles auf den händen und die stopft er dann in den mund.
ich hab damit kein problem, soll er sich der beikost so annähern, is mir auch recht :)
Da fällt mir noch ein- die Buntbeilagen bei den Zeitungen sid ihr aber noch bedeutend lieber als Gras :D .
Wie gehts euch denn so ?
Ihr habt ja jetzt auch schon mit Beikost begonnen, oder ?
Wie schmeckts Keanu denn ?
:winken: Eva
danke, gut!
keanu war in den letzetn tagen ganz super aufgelegt, mir machts spaß viel draußen zu sein.
ich hab keanu ein paar mal reisschleim angeboten, hab eh grad im vorigen posting geschrieben, es macht ihm ur spaß, wirklich ESSEN in dem sinn tut er nur gaaaaaanz wenig.
ich werds ihm aber weiter anbieten nachdem ihm die herumschmiererei und gatscherei so eine freude macht.
was tut sich bei euch?
Guten Morgäääääähhhhnnnn!
eva65:
Wahnsinn, deine sitzt ja auch schon!!! :eek::eek::eek:
:love:
Moritz beginnt jetzt zu krabbeln .... das mit dem sitzen :rolleyes: naja, er sitzt an sich schon super selber ... ganz aufrecht, mit durchgedrücktem Kreuz und relativ sicher.... aber aufsetzen tut er sich noch überhaupt nicht ... zeigt auch keine Bestrebungen :boes:
So ein Garten vor der Tür ist schon was feines ;) wir flüchten halt immer zu den Großeltern, wenn wir ungestört sein wollen, ansonst Prater oder andere Parks ... da trifft man schnell andere Mamas und kann Kontakte knüpfen ;)
Auch nicht schlecht!
@ina75
140 cm :eek:
Na bumsti ... wir haben 2*2 Meter mein LG schläft noch immer auf der Couch mit Wuff und ich bekomm mit Moritz schon beklemmungen ... überhaupt jetzt wos warm wird ... der kleine Mann dampfelt und gibt eine Hitze ab ... trotz Sommerpyama :eek: und ich bin ja auch so eine Hitzige (daher das große Bett!)
Vibrocol ist Homöopathisch .... zeigt aber momentan keinerlei Erfolg ... Moritz wacht noch immer alle 1-2 Stunden auf und um 4:30 war dann Sense ... LG ist dann mit ihm ins Kinderzimmer und hat ihn mir dann um 6: gebracht... dann haben wir noch mal entspannte 2 Stunden geschlafen ... herrlich!!!
So heute fahren wir g´schwindt zum Ikea Picknick Decke kaufen und am nachmittag gehts dann ab in den Prater!
lg
Kat
P.S:
Gibts schon irgendwelche Vorschläge für Zoo außer Donnerstag?
@ina 75
Stillst du nachts mit nur einem Busen?
Weil ich wächsel ja bei jeden mal aufwachen ... einmal links beim nächsten mal rechts ... das heißt er liegt einmal links und einmal rechts von mir :confused:
MORITZ HAT DEN ERSTEN ZAHHHHHHHN!!! :love:
faalamursch
16.04.2007, 08:52
Guten Morgen!
Da tut sich ja Einiges!
Ich war heute so erledigt in der Nacht, dass ich nicht mal mitbekommen habe, wie oft und wann ich gestillt habe. Bin noch immer ziemlich groggy, Halsweh, Kopfweh, bäh...
Kind schläft jetzt, gottseidank.
Den Abendbrei lass ich, glaub ich, wieder bleiben, erstens ist sie abends eh schon zu müde zum Essen (mit dem Löffel) und zweitens hat er eh null Auswirkung auf das Schlafverhalten.
@Manati: ICh habe auch schon Platzangst in unserem 2x2m Bett, die Kleine hat auch solche Hitzen und schläft mit ausgebreiteten Armen :rolleyes:
Trotzdem ist mir schon ein wenig leid, wenn wir sie jetzt ausquartieren müssen. Wollte sie eigentlich schon ein Jahr bei uns haben. Hat irgendjemand von euch schon das Kind im Kinderzimmer?
Katharina kann jetzt übrigens krabbeln, so von einem Tag auf den anderen, trotz Laminat, Stoffwindeln oder einengenden Hosen. Allerdings nutzt sie es nur, wenn etwas außer Reichweite ist, dann setzt sie sich wieder hin. Hochziehen probiert sie auch immer wieder. Wahnsinn, das ist jetzt schnell gegangen!
faalamursch
16.04.2007, 08:53
MORITZ HAT DEN ERSTEN ZAHHHHHHHN!!! :love:
Gratuliere!:)
faalamursch
16.04.2007, 09:00
@Faalamursch: Deine maus ist auch eine wonneproppen oder, soooo :love: wenn die fußis so knackig dick sind!!
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/thumbs/April_2007_026.jpg (http://fotoforum.hebammen.at/showphoto.php?photo=46261)
Ja, Wonneproppen ist wohl der richtige Ausdruck (aaaber sie hat "erst" 7,5 kg).
Der Yannick ist aber auch ein Hübscher! :love:
faalamursch
16.04.2007, 09:02
Wenn sie schlafen, sind sie ja einfach nur :love:
So hübsch, die KLeine!
crazyfemale
16.04.2007, 09:07
@ manati - gratuliere zum ersten zahn.. :)
wir schlafen in einem 160cm breiten bett.. der kleine schläft aber nicht mehr direkt bei uns im bett.. das war mir einfach zu eng.. und bewegen konnt ich mich auch nicht, weil er das immer mitbekommen hab.. jetzt hab ich das gitterbett an meiner seite ohne gitter rangeschoben und jetzt passts für uns wieder..
wg. stillen.. ich geb ihm auch bei jedem mal aufwachen die andere seite.. leg ihn dafür aber nicht um sondern dreh mich einfach weiter auf den bauch, damit er die 2te brust erwischt..
mein kleiner wird jetzt auch mobil.. zwar nicht krabbeln.. und robben kann man es auch nicht nennen.. aber er schiebt sich irgendwie weiter.. heut beim frühstück hab ich ihn auf die krabbeldecke gelegt.. und einige zeit später ist er auf einmal unter meinem sessel gelegen.. :D und kurze zeit drauf wieder ganz woanders..
und jez schläft der zwerg wieder..
heut sind wir babyschwimmen.. nach langer pause (3 wochen) das vorletzte mal..
wünsch euch einen schönen tag..
liegrü
nina
faalamursch
16.04.2007, 09:15
@Faalamursch: Katharina hat sich auch wieder sehr verändert und wirkt jetzt echt viel älter! Ich beneid euch um den Balkon...aber bald haben wir ja Balkon, Terasse, Garten, Wiesen, Wälder ect :)
Ja, sie hatte im letzten Monat den totalen Wachstums- und Entwicklungsschub! Ich schau grad nur so :eek:
Und dauernd räume ich irgendein Gewand weg, das ihr zu klein ist.
Die Strampler-Zeit ist jetzt endgültig vorbei, denn die erweisen sich beim Krabbeln etc. als äußerst unpraktisch. Darum schaut sie jetzt noch "älter" aus.
Wie geht´s Samuel?
Freust dich sicher schon auf das neue Zuhause, oder? Bin auch grade voll im Wohnnungs-Umgestaltungs-Wahn...
faalamursch
16.04.2007, 09:41
So ein super sonniger Tag- wir habens für ein Picknik im Garten genutzt.
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/Picknik_im_Garten.JPG
Lea schaut aber schon sehr erwachsen aus! Gar nicht mehr wie ein Baby!
Hübsches Kind übrigens!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.