PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterbilder

dominique
20.01.2004, 20:37
hallo, ich hätte so gerne am Fenster von Niklas ein paar Fensterbilder. Ich bin anscheinend zu blöd, entweder brechen mir die Motive gleich beim Herunterlösen oder die Farbe zerinnt oder ... Ich gebe es langsam auf. Gibt es vielleicht so quasi eine Bedienungsanleitung oder einen Trick? Liebe Grüße

Bettina

Dipsy
20.01.2004, 22:13
die farbe zerrinnt...wie das ?

für den anfang hab ich mir große einfache motive gewählt, damit nicht so leicht was einreisst ...
zu zerrinnender farbe kann ich nix sagen, das hab ich noch nicht gehabt ...
vielleicht hast du alte farben erwischt ???

aber ein tipp...du kannst auch direkt aufs fenster malen mit
fingerfarben zum beispiel ...das sieht auch sehr lieb aus...

schau mal da:

www.grids-bastelecke.de/html/fensterbaum.html

muß ja kein herbstbaum sein ...wie wär´s mit einem frühlingsbild ?!

SANDRA Z
21.01.2004, 11:51
Hallo!

Ich lasse meine WC-Bilder mind. 24 Stunden auf der Folie trocknen, bevor ich sie runternehm.

Im KIZI habe ich auf den Scheiben auch direkt gemalt, da gibt´s ganz tolle dicke "Stifte" in den A&M Shops und Libro, die kriegt man auch leicht wieder runter, wenn Du magst, mail ich DIr ein Foto von meinem Kunstwerk ;)

Lg
Sandra

Dipsy
21.01.2004, 11:56
ganz lieb schau

su-pi@chello.at

:rolleyes:

sweety
21.01.2004, 19:12
Zuerst Konturen zeichnen, 24 Stunden trocknen lassen, dann mit den Farben ausfüllen, wieder mindestens 24 Stunden (an einem nicht zu warmen (sonst lassen sie sich schwer abziehen) oder zu kaltem (sonst brechen die Bilder) Ort trocknen lassen.

Welche Farben hast du denn verwendet ? Die günstigen Farben sind ein Klump, am besten sind C2 Farben, da gibt es auch eine große Auswahl.

lg sweety

Marion23
22.01.2004, 16:00
Hallo!
Bei den günstigen Farben male einfach nicht alles auf einmal aus. Lasse immer dazwischen eine Farbe aus. Auf jeden Fall, kann es dann nicht in die andere Farbe rinnen. Und nach einigen Stunden, wenn die Farbe etwas getrocknet ist, kannst du dazwischen fertig ausmalen. Oder die Konturfarbe nochmals stärker malen.
Wegen den Zerreissen: Ich male jetzt meist auf einer selbsthaftenden Window-color Folie, die es extra für diese Farben gibt. Dann habe ich keine Probleme beim Hinunternehmen und kann es immer wieder verwenden.
Leider habe ich soviele Klump.. farben, die auch irgendwie weg müssen. Zum Schmeissen viel zu schade. Aber diese eignen sich gut zum Malen für Mobilie, da man sie ja von der Folie nicht abziehen braucht.
LG Marion

schnucki
28.01.2004, 20:36
hallo ,

es gibt einen einfachen trick: wenn du die bilder von der folie lösen möchtest,lege sie ca. 1-2 min. vorher in den kühlschrank.dann lassen sie sich super von der folie lösen. wenn du sie im winter vom fenster lösen möchtest, mache das fenster für ein paar minuten auf,das die innenscheibe kühler wird.dann gehen sie auch super runter und du kannst sie nächstes jahr wieder verwenden.

was auch ganz wichtig ist : die lagerung der windowcolorfarben ,das sie nicht stehen dürfen,weil sonst fangen sie zum wassern an und das bedeutet das die farben kaputt sind.

zum malen:

konturfarbe dick auftragen und ca. 2 std. trockenen lassen,man merkt es eh wenn die farbe noch feucht ist dann länger trocknen lassen. die farben dann auch etwas stärker auftragen und ca. 24 std. trocknen lassen.

ich bin auch sehr begeistert von den C2 farben,sind etwas teurer aber dafür super zum malen.

so jetzt habe ich den klugscheisser lang genug heraushängen lassen:D

frohes malen noch
karin

domenic 23.04.1993
leon philippe 12.11.2002