PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Mai - Mamis

nici 0504
20.01.2004, 20:28
Hallo Mai Mamis,
Wollt nur mal fragen wie's euch so geht und obs was Neues bei euch gibt!?

Bei mir ist alles bestens - war letzten Freitag beim FA und hab erfahren dass wir ein Mäderl bekommen und dass sonst auch alles bestens ist :) tat echt gut das zu hören!

Meine Energie kehrt auch langsam aber sicher zurück - dafür wächst der Bauch :D

Laßt von euch hören!
Alles Liebe
Nici

Wolke72
20.01.2004, 20:37
Hallo!

War gestern erst wieder zur Kontrolle und hab wieder ein bissi Babyschaun können. Hatte grade eine volle Harnblase und das Profil konnte ich auch sehr gut sehen. Zum Abknutschen. Ich freue mich schon sehr auf unser zweite Tochter. Hab meine Gesundheit wieder und jetzt kann ich die SW voll geniessen. Ab und zu plagen mich Sodbrennen und Kreuzschmerzen, aber das ist nicht so tragisch. Schön langsam juckts mich auch in den Fingern alles herzurichten für den Neuankömmling, aber ich halte mich noch zurück. Mein Bauch ist auch schon ganz ordentlich gewachsen und wenn die Kleine strampelt sieht man dass schon sehr deutlich. Morgen werde ich zur zweiten Laboruntersuchung gehen und hoffen, dass ich nicht in Ohnmacht falle:) Hoffe allen anderen Maimamis geht es auch gut.
LG
Sabine

OrangeHair
21.01.2004, 09:15
Gut gehts mir!!

Bin allerdings in letzter zeit nach der Arbeit wieder sehr müde, deshalb hab ich mir heut den Tag frei genommen und werd ihn geniessen!

LG Chris

FrlSonnenschein
21.01.2004, 09:30
Huhuuu !!!

ja uns gehts eigentlich auch recht gut, bis auf das ich mir vor 2 tagen die zehe gebrochen habe und momentan nur herumhumpel, als wär ich nicht eh schon unbeweglich genug *gggg*
und das vor unserer hochzeit *losplärr*

gewicht und bauchumfang stehen momentan, felix strampelt fleissig und drückt sich weder auf kreuz oder magen zur zeit .. ist ganz brav

ansonsten gibts wirklich nicht viele news, 3.mukipa untersuchung haben wir wieder mitte feb.

na dann, wünsch euch allen noch einen schönen ruhigen sonnigen tag

lg bettina

Milena23
21.01.2004, 09:45
hallo, liebe mai-mami´s!

mir gehts leider diese woche nicht so besonders gut.
das sodbrennen belastet mich sehr zudem schlafe ich
schlecht und trotz sport sind meine beine unruhig als
hätten ameisen darin ihr lager aufgeschlagen.

gegen abend wir der bauch meist so fest, dass ich
schwer atmen kann und mich total beengt fühle
(liegt vielleicht auch daran, dass ich "nur" 1m62 bin).

aber genug mit dem gejammere.
habe erst wieder im februar eine untersuchung beim gyn.
bauch ist am wochenende gewachsen - mittlerweile
umfang von 85cm.

liebe grüsse an euch alle und weiterhin alles gute.

milena

Sylvia76
21.01.2004, 11:02
Hallo Mai-Mamis!

@ Nici: sorry hab deine PN nicht gesehen, werde dir natürlich gern demnächst antworten, hab nur grade sehr viel zu tun ...

Bei uns gibt es nicht viel Neues. Morgen bin ich wieder beim FA, bin schon sehr gespannt auf´s Buzi :herz:

Gestern waren wir uns im KH Baden umsehen und ich habe mich auch gleich für den Vorbereitungskurz eintragen lassen. Die Hebamme die den Kurs machen wird, war auch gerade im Dienst und hat uns freundlicherweise durch die ganze Station geführt und uns alles gezeigt. Ich glaube, ich werde mich für die paar Tage dort doch ganz wohl fühlen und mich zu gegebenener Zeit (erst in der SSW 36) dort anmelden für die Geburt.

Leider haben wir keine Neugeborenen zu Gesicht bekommen, hätte gerne so einen kleinen süssen Hosenmatzi gesehen :)

Morgen kann ich euch dann über den Arzttermin berichten.

LG Sylvia

Keks
21.01.2004, 14:31
Super , wieder was zu hören *freu*

Mir gehts so recht gut, bis auf dass mein Kleiner ein echt aktives Bündel ist, was sogar soweit geht, dass er mich in der Nacht aufweckt und nicht weiterschlafen lässt-vor lauter Gestrampel :eek:

Manchmal drückt er auch schon ein bissal in den Magen, aber das ist zu verkraften.

Am Montag hab ich 3D-Ultraschall Termin...bin schon super gespannt und freu mich auch schon wieder aufs Babyschauen!
3.MuKiPass Untersuchung hab ich erst Mitte Feb.-daher bin ich doppelt froh, dass ich nicht so lang warten muss um wieder einen Blick erhaschen zu können :D ;)

Schwimmen möchte ich jetzt auch anfangen.....gegen die Rückenschmerzen und wegen einem Vorbereitungskurs schau ich gerade.
Aber ab wann sollte man den machen? Wir wollen so einen Paarkurs besuchen!
Wann fangt ihr damit an?

Alles Liebe euch allen!!!:herz:

marliesK
21.01.2004, 16:20
Hallo Mai-Mami's

Mir geht es zur Zeit auch total gut, habe ja Anfang Woche festgestellt, dass ich noch ca. 8 Tage mehr Urlaub habe, als ich mir gedacht habe (hab den Anspruch für dieses Jahr falsch berechnet, nämlich nicht bis zum Ende des Mutterschutzes, sondern nur bis Mitte März wo ich zu arbeiten aufhöre *schäm*)

Jetzt regle ich es vorerst so, dass ich eine längere Mittagspause mache, dann geht sich auch noch immer ein Spaziergang aus.
Und im muß mir auch keinen Stress machen, wenn ich später ins Büro komme (komme zur Zeit kaum aus dem Bett :D :D bin immer total schlapp).

Wann hört ihr zu Arbeiten auf, ich dachte mir so Anfang März ....

Der Bauch wächst und wächst, jetzt muß ich wieder einmal das Maßband zücken und mich wieder auf die Waage stellen, habe aber schon über 5kg zugenommen (glaube ich).

Wir machen auch einen Paar-Geburtsvorbereitungskurs und werden im März (Ende März) beginnen, dauert 4-5 Abende, muß erst auf das Programm vom Eltern-Kind-Zentrum warten.
Yoga mache ich schon jetzt (war schon 2mal) echt toll - richtig entspannend, so sehr, dass ich letztes mal fast eingeschlafen wäre bei den Entspannungsübungen :D .

bis bald
und liebe Grüße aus GU
Marlies

Trish
21.01.2004, 18:16
hallo mai mami's,

war letzten freitag beim gyn - bei mir ist auch alles ok. der gyn hat mir nur durch die blume gesagt, dass ich schon zuviel zugenommen habe (was die schwangerschaft allerdings nicht beeinträchtigt, sondern nur für mich mühsam ist, weil ich es nachher wieder abnehmen muss).

die beiden in meinem bauch haben abwechselnd aktive und dann wieder sehr faule tage. gestern haben sie so fest geboxt, dass ich sogar davon aufgewacht bin... und dann spür ich wieder 1-2 tage gar nichts...

wünsch euch noch alles gute
trish

ps: bin ich die einzige mai-mami, die schon freigestellt ist?

Sylvia76
22.01.2004, 09:22
Hallo ihr Lieben!

Hatte heute Termin beim Frauenarzt. Eigentlich ist alles Bestens, nur haben die Laborwerte vor einer Woche ergeben, daß ich ne Blasenverkühlung habe. Wieder mal *grümmel*. Dabei habe ich im Moment gar keine Beschwerden, gespürt hab ich nur vor ca. 2-3 Wochen etwas. Er hat mir Selexid dafür verschrieben, die werde ich halt nehmen.
Dem Baby geht es sehr gut. Bin ab morgen in der 27. SSW und der Kleine wiegt so um die 900 bis 950 Gramm. :herz: Die Versorgung ist optimal und der Arzt ist sich noch immer zu 95 % sicher, daß es ein Bub wird :) .
Foto haben wir wieder vom Kopferl bekommen, ich finde ja, daß er dem Papi sehr ähnlich sieht :D
Bauchumfang wurde auch gemessen: 100 cm! Ist das viel? Bin ja eine Anfang Mai-Mami und habe schon 7,5 kg zugenommen :( Aber die Sprechstundenhilfe hat es auf 8 kg aufgerundet, Frechheit ;)
Ja, war wieder sehr schön den kleinen Strampelmaxi zu sehen, typisch daß er beim Arzt ganz brav war und nur ein bissi geboxt hat ;)

Alles Gute euch allen,
LG Sylvia

RedDEVILGirlBeba
22.01.2004, 22:08
Hallo!!

Also wir waren heute bei der 3.mukipass untersuchung;

Die daten:

BU 103cm
75kg (startgewicht vor d. ss 66kg)
Es wurde mir noch einmal bestätigt das es ein BUB wird!!!
Der kleine ist ca. 30cm lang
und 850g schwer!!!

alles in bester ordnung!

So nun zum allgemeinzustand:

Mir geht es gut; ab und zu habe ich rückenschmerzen (etwas weniger geworden seit ich den Babybelt habe)
steißbeinschmerzen verschwinden auch bzw. werden weniger;

Sodbrennen habe ich auch ab und zu und das auch nur wenn ich gleich nach einer mahlzeit mich hinlege oder so.

Da ich eigentlich nicht so einen grossen bauch habe, bin ich noch ziemlich beweglich!!

Essensgelüste sind ab und zu da; a bisserl schlaflosigkeit schleicht mit; sohnemann strampelt auch ganz kräftig und das auch zur nachtruhe zeit am liebsten :D ;)

Bin schon seit der 8ssw freigestellt

muss in den nächsten tagen zum labor mal sehen wie diese glukoseflüssigkeit schmeckt?!?

nächste untersuchung ist bei uns mitte feb.
LG

Nasti27
22.01.2004, 22:18
Hallo,

hab seit heute + 5 kg :( und schon wieder die totalen Freßanfälle, vor allem am Abend. Mein Bauch ist riiiiiiesig, ich komm mir vor wie beim ersten Kind in der 36.SSW. Mauserl strampelt über den Tag verteilt recht häufig, dafür nur ganz leicht. Wir haben uns jetzt auch für einen Namen entschieden, eine "ANNIKA" soll's werden und das bleibt jetzt hoffentlich so.

Was ich bei Lisa-Marie nie hatte, war Sodbrennen od. Rückenschmerzen, aber dieses Mal ist es eben anders und vor allem am Abend, wenn ich ins Bett geh, macht es mir zu schaffen.
Es nervt mich auch, dass ich wegen dem Kreuzweh schon den typischen "Watschelgang" einer Schwangeren hab. Bei meiner ersten hatte ich das nicht mal ganz am Schluß *heul*.
Ich komm mir überhaupt total unbeweglich vor. Nächster Arzttermin ist am 9. Feber.
Ach ja und hab schon wieder einen Pilz und muss jetzt "Candibene"-Scheidenzapferln nehmen. Aber solang ich weiter so die Schoko in mich reinstopf, .... nur kann ich nicht widerstehen :D.

bunny
29.01.2004, 16:57
Hallo,

hab gerade durch Zufall die Seite entdeckt und bin total fasziniert, bin auch eine Mai Mami und mir geht es super. Wie machen sich denn bei Dir die Bewegungen bemerkbar? Wir bekommen auch ein Mädchen.