PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragetuch

doro2003
20.01.2004, 20:17
Meine Zwillis sind jetzt bald 6 Wochen alt und mein Mann und ich überlegen wegen eines Tragetuches. Wo finde ich eines - und Beratung mit vorzeigen - in dem ich auch beide tragen kann?
Danke
LG Doris
12.12.03 Philipp + Daniel:herz:

schnecke1974
20.01.2004, 21:30
Wir haben ein Easycare Tragetuch und sind super zufrieden damit, gibts bei Ulrike Kern in der Zirkusgasse, Adresse weiß ich leider nicht genau! www.easycare.at

Gruß
Schnecke

Trish
21.01.2004, 09:38
hi doris,

wirklich gute beratung und eine große auswahl bekommst du im be-mom.com shop in der lerchenfelderstr. 124 im 8ten bezirk. (habe den shop selber erst geraten bekommen und war letztes wochenende dort), die besitzerin ist extrem bemüht und berät so lange und ausführlich du willst... (vor allem kennt sie alle ihre produkte in und auswendig...)

lg
trish

Tabeasmama
21.01.2004, 15:58
Ich bin ja Trageberaterin und ich möchte dir und deinem Mann sehr ans Herz legen die Zwillis zu tragen, aber wenn geht solltet ihr von Anfang an zwei tragende Personen sein, weil man schon bedenken sollte, dass getragene Kinder nicht von einem Tag auf den anderen nur weil sie schon 9 Kilo haben nicht mehr getragen werden wollen und wenn dann 18 Kilo Kind auf dir lastet halte ich das persönlich für sehr uncool.

Zur Gewichtsverteilung ist es toll, wenn man ein Kind hinten und eines vorne bindet, wenn man schon alleine tragen will oder muss. Das geht ab Kopfkontrolle der Kinder. Es gibt eine Wickeltechnik, bei der auch eine Person die Kinder nebeneinander tragen kann, das ist aber alleine nicht zu binden.

Ich habe bei den ganz kleinen Kindern von den Zwillingsmüttern, die die Kinder anfangs alleine trugen mit dem Twins-Weego sehr gutes Feedback bekommen. Das schaut aus wie ein Glückskäfer, ist von den ergonomischen Voraussetzugnen genauso gut, kann ab Geburt verwendet werden und die Kinder sitzen nebeneinander. Man braucht auch keine helfende Person beim Reinsetzen.

Zu den Wickeltechniken: Ich hänge da mal ein Bild rein, wie man Zwillis wickeln könnte, aber wie gesagt - das geht nicht alleine.

Ich bin eine absolute Tragebefürworterin, das ist sicherlich eine ganz wichtige Erfahrung für die Babys und die Eltern, aber grade bei Zwillingen ist es mir wichtig, dass die Mütter nicht aus Übereifer sich zuviel aufladen. ICh bitte dich sehr Unterstützung beim Tragen einzufordern, weil schließlich bist du ja kein Kamel:D

Ulli