PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum warum warum?????

Seiten : [1] 2

mountain
14.03.2007, 19:19
Tut mir leid, ich muss mich da jetzt mal kurz aufregen.
Ich arbeite als Kindergärtnerin in einem Kiga mit zwei Gruppen - ich habe die Krippengruppe und dann gibts noch die Gruppe der 3 1/2-6 jährigen.

und grad stehts ma an... nicht nur, dass der unterschied zwischen den stadt und land kindern so arg ist. nein....

mich regts so auf, dass mindestens 3/4 der eltern anscheinend überhaupt keine ahnung haben, wie man mit einem kind umgeht.
das eine kind tritt uns halbert die tür ein, der sollt schon längst zu einem psychologen, was auch von der mutter ausgegangen ist - aber die tut nichts. statt dessen schauts zu, wie der die tür fast ruiniert und will ihn nur abschieben und ja lang im kiga lassen, was ihr kind aber überhaupt nicht aushält.

dann gibts wieder eltern/mütter, die DEN GANZEN TAG zuhause sind und nichts machen. und die kinder, auch die 2, 3 jährigen kinder DEN GANZEN TAG im kiga lassen und dann entweder ZU SPÄT abholen oder sie von irgendjemanden abholen lassen. obwohl sie den ganzen tag zuhause sind. aber hauptsache aufregen, wenn is kind mal für kurze zeit die haube bei 18 grad unten hat....

die andern wieder findesn lustig, wenn is eigene kind auf sie hintritt.

die nächsten erziehen is kind so, dass es vorm schlafen angst hat, eine panikattacke bekommt, wenn es nur ein kleines bröserl auf der hose hat... weil er so perfekt sein muss. auf der andern seite ist er aber wieder der arme kleine bub....

na, man könnte zu fast jedem kind was schreiben.

wo man sich denkt - hallo????? was ist da mit den eltern los????

es sind nicht alle so. aber 3/4 davon sicher.

schlimm.... echt schlimm... ich mein, vor allem, wie sich das später alles mal auf die kinder auswirkt. da denkt keiner dran..

:mad: :mad: :mad: :mad:

so, das musste jetzt sein.
vl gibts andere kindergärtnerinnen oder eltern die mich ein bisschen verstehen...