1. Er tut schrecklich weh(juckt nicht sondern tut weh) und ist ur heiß rundherum und ich bild mir ein auch geschwollen.
    Hat ca. einen Durchmesser von 3 cm und der ist rot (sieht man am Bild nicht so gut, wegen dem Blitz).
    Hab ihn seit gestern, hab anfangs geglaubt es ist ein Wimmerl, aber über Nacht ist er total rot und heiß geworden und tut weh. Wird auch bei der "Bissstelle" rot/schwarz. Ganz leicht.
    Salbe? Arzt?

    Danke

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    ????
    wo warst denn? Kanns eine Spinne sein?

    Wennst nix zu Hause hast, was hilft, dann geh zum Arzt und laß dir was verschreiben.
     
  3. Soph

    Soph Windige

    ist das wirklich ein biß (siehst du die bisswunde?) oder kann es vielleicht doch ein furunkel sein?
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Also ich würde auch mal schätzen dass das ein Spinnenbiss ist. wenn es weiter hitzt lass es dir ansehen.

    Oder ein Zeck??

    Zwergenfee
     
  5. Soph

    Soph Windige

    es gibt in österreich (angeblich) keine spinnen, die durch die haut beissen können. also wenn, dann muß das schon ein riesen exemplar gewesen sein...
     
  6. Evelyn-83

    VIP

    Also ich würd mal auf einen Gelsenstich tippen! Jaja lacht nicht Gelsen sind schon da! Bei uns zumindest! :wave:
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Spinnen gibt es sehr wohl, meine Schwester hatte damals eine Blutvergiftung aufgrund Kreuzspinnenbiss. Soll zwar Selten sein, meiner Schwester ist es in Graz passiert im Winter in einer Wohnung :(

    Zwergenfee
     
  8. Danke erstmals für eure Antworten.

    Ich hab schon gehört, dass es Gelsen schon gibt, ich glaub aber nicht, dass es eine war. Weil es 1. nicht juckt sondern weh tut und 2. eine großflächig roter Fleck rundherum ist und 3. es hitzt. Es ist total heiß.

    Eigentlich war ich nirgends was außergewöhnlich wäre, nur zu Hause und im Büro.
    Zeck bezweifel ich auch, weil ich ja nicht draußen war, schon gar nicht ohne Ärmel, außerdem hätt ich den ja gesehen, oder?

    Bisswunde, seh ich jetzt nicht, weil ich Idiot gedacht hab, dass es ein Pickel ist herumgedrückt hab :rolleyes: Heiß und so rot war er vorher schon. Aber es war sowieso verblödet, das zu versuchen, ich weiß aber, dass vorher so eine Art klitzekleine Blase drüber war. Also wie eine Brandblase. :confused:
     
  9. Evelyn-83

    VIP

    So wie du das gerade beschreibst ist das für mich schon ein Gelsenstich weil ich genau so darauf reagiere wie du es gerade beschrieben hast.
    Meine Stiche fahren auf total hart und brennheiß mit einer kleinen Blase drauf.
     
  10. Pati20

    Pati20 Teilnehmer/in

    Kann ich nur bestätigen, und sie tun mir auch weh, und jucken eher nur am anfang.
     
  11. bambina

    bambina lichterloh

    hatte meine tochter letztes jahr oft, und zwar immer nach dem schlafen.
    dürfte doch spinne sein.
     
  12. leaflo

    leaflo Teilnehmer/in

    Katharina, am besten, du lässt den Arzt einen Blick drauf werfen, was auch immer es war, wenn es so weh tut heiss ist, kann er dir sicher eine Creme oder ähnliches empfehlen.
     
  13. danke euch.

    gelsenstich hat ich ja auch schon viele, aber die waren bei mir nie schmerzhaft, hart oder heiß. sondern haben einfach nur gejuckt, von anfang bis ende.

    ja michi, wird mir eh nichts anderes übrig bleiben, das zieht sich nämlich mittlerweile bis ins handgelenk runter und größer ist es auch geworden.
     
  14. leaflo

    leaflo Teilnehmer/in

    Na bitte, dann geh so schnell wie möglich!!!!!

    :hug:
     
  15. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    sofort zum Arzt!!

    Gelsentippel können sich auch entzünden - keine Frage wenn man dran rumdrückt - kratzt etc kommt dreck dazu und du hast eine Superinfektion.

    Bei Spinnenbissen ebenfalls - meine schwester hatte nach der ersten Nacht mit Spinnenbiss dann so eine herrlich violette Linie bis hinauf zur Achselhöhle - ihr wurde für 2 Wochen der Arm eigegipst verdacht auf Blutvergiftung.

    Zwergenfee
     
  16. hallo leute

    war heute beim arzt. ich hab eine bakterielle infektion. hab antibiotika mit penicilin und eine salbe bekommen. muss am montag wieder hin und vielleicht muss man es aufstechen... :eek:
     
  17. googlehupf

    googlehupf Teilnehmer/in

    na servas, wie hast dir denn sowas eingefangen?

    gute besserung
     
  18. danke

    ich hab echt keine ahnung.
    das hab ich dem arzt auch gesagt, ich dachte ja anfangs es ist ein wimmerl oder sonstiges. aber wie es dann von tag zu tag immer größer wurde, und die rote entzundene stelle rundherum auch, und es dann noch zu hitzen bekann und mir bis in den unterarm wehtat...wrs doch kein wimmerl mehr... :rolleyes: ;)
     

Diese Seite empfehlen