PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab wann zur geburt anmelden?

ConnyWien
19.01.2004, 22:09
hallo zusammen!

ab wann habt ihr euch denn zur geburt angemeldet? wieviele spitäler habt ihr besichtigt? ich hab mal zwei in der engeren auswahl.

privat: die döblinger klinik
oder öffentlich: den göttlichen heiland

habt ihr euch die führungen angesehen oder seit ihr einfach auf gut glück hingefahren?

würd mich mal interessieren :)

BB73
20.01.2004, 09:13
Ich wollte Dir grad eine pn schreiben, Dein Postfach is aber voll!

lG
BB

ConnyWien
20.01.2004, 09:40
ups werds gleich leeren :)

Hufi
20.01.2004, 09:49
Ich werde nach Wels gehen liegt in OÖ.
Als ich in diesen KHwar (Zähne) bin ich nachher gleich in die Geburtenstation rübergegangen und hab denen gesagt dass ich bei Ihnen entbinden will und gefragt ob man sich da anmelden muß.
Sie hat gesagt dass man sich für 2 Wochen vor der Geburt einen Ambulanten Termin machen soll damit sie einen kennen und die Daten von einen haen. (Hoffentlich kommt es nicht schon 2 Wochen vorher:D )
Sie hat mir auch noch zwei Zetteln in die Hand gedrückt.
Einen über Geburtsvorbereitungskurs den man dort machen kann.
Und einen über einen Informationsabend mit Partner wo man sich die Räumlichkeiten anschauen kann.
Sie haben das jede zweite Woche und man braucht sich dazu nicht anmelden. Nachh sind wir noch in einen Schulungsraum gegangen und der Artzt hat über diese Station erzählt und unsere Fragen beantwortet.
Da es aber überall anders is würd ich dort einfach anrufen.:p
Sorry lang geworden:D

Trish
20.01.2004, 13:23
hallo conny,
hab mir auch diese beiden spitäler angesehen. am besten du gehst zu den informationsabenden. Die sind dort gut gemacht, man erfährt viel, kann alles fragen und sieht vor allem die kreissäle.
wann du dich anmelden sollst, ist von kh zu kh unterschiedlich. das liegt so zw. der 12 u. 20 ssw. die krankenhäuser geben diese wunschtermine bekannt, wenn du später dran bist macht's aber auch nichts.
viel erfolg bei der suche
trish

ConnyWien
20.01.2004, 14:20
hallo trish!

hast du dich schon entschieden für ein geburts-KH?

ich möcht gern zu den infoabenden gehen - bin schon total gespannt!
denke dass es der göttliche heiland werden wird (grausamer name eigentlich :D).

Nasti27
20.01.2004, 21:00
Hallo Conny,

ich hab bereits einmal in Döbling entbunden und werde auch dieses Mal wieder dorthin gehen. Hab mich damals im April für Juni angemeldet, sie hätten die Anmeldung aber auch später genommen. Bei einem meiner nächsten Arzttermine werde ich mich diesmal anmelden. Ich kann dir Döbling und sein Team nur wärmstens empfehlen. Vor allem war es für mich toll, dass ich nach der Entbindung nicht das Gefühl gehabt hab, ich lieg im KH, sondern eher in einem Hotel. Das war für mich leichter zu ertragen, da ich Krankenhäuser prinzipiell nicht wirklich mag. Die Hebammen und Kinderschwestern waren supergeduldig mit mir Hypochonder und mein Arzt ist soundso total verständnisvoll und nett. Und es war mir die totale Beruhigung, dass er bei der Geburt dabei war und nicht irgendwer.

Sylvia76
21.01.2004, 15:49
Hallo,

ich werde mich in der 36 SSW im KH Baden anmelden, früher geht das dort gar nicht. Man wird dann dort bei der Anmeldung untersucht (Ultraschall usw.) ...
LG Sylvia

Trish
21.01.2004, 16:05
hallo conny,

hab mich im endeffekt für die semmelweisklinik entschieden, da ich dort jetzt einen eigenen arzt u. eine eigene hebamme auf rufbereitschaft habe (bin ein bißi hysterisch wegen der zwillinge) und weils bei mir in der nähe ist.
wenn du dich für den göttlichen heiland entscheidest, bist du sicherlich auch gut umsorgt! wie schon so oft in diesen foren erwähnt: du wirst immer die unterschiedlichsten berichte zu den einzelnen spitälern erfahren...

lg
trish