PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich sie noch rausbekommen..

glori
28.02.2007, 21:16
die milch?

ich muss jetzt abstillen. hab 2 bandscheibenvorfälle und dazu noch eine entzündung im rücken. um mich überhaupt bewegen zu können muss ich ein starkes nicht stillverträgliches medi nehmen.. auf die alternativen medis bin ich allergisch.:rolleyes:
mein arzt kennt sich auch sehr gut aus mit stillen und medikammenten, er ist immer am neuesten stand. (ich frag auch immer parallel bei embryotox nach, die sagen immer das gleiche wie mein arzt ;))

auf jeden fall stille ich seit gestern nm nicht mehr. sophie muss von gg ins bett gebracht werden und auch in der nacht schlafe ich nicht wie sonst im sz wo auch die kleine schläft.

mein problem ist:
ich bekomm die milch nicht aus der rechten brust raus, bzw. nicht alle milch.. es sind schon einige "milchknoten" (ich denke ihr wisst was ich mein) da die schmerzhaft sind bei druck. ausstreichen geht nicht, auch nicht mit wärme und entspannung.. abpumpen bringt auch nicht so viel erfolg, derweil pump ich eh nur wenn sie megavoll sind.
die rechte brust war bei mir schon immer schwierig beim "milchspenden", als ich damals viel abgepumpt habe hatte ich mit der seite schon probleme.

hat noch jemand einen tip wie ich die milch rausbekomme, so das es nicht mehr schmerzt?

danke schonmal:winken:

MaMiSo
28.02.2007, 21:19
habt ihr noch vollgestillt, oder nur ab und zu?

glori
28.02.2007, 21:23
vor 2 wochen haben wir noch, bzw wieder, vollgestillt weil sophie krank war.
seit 1,5 wochen nur noch ab und zu..

MaMiSo
28.02.2007, 21:40
hast du es schon mal probiert mit "brustwarzen drehen"? (war das verständlich?) das funktioniert bei mir sehr gut! (haben ja gerade fast das gleiche "problem")

Tini75
01.03.2007, 17:34
Ich hatte/hab auch hin und wieder (immer in der gleichen "Problembrust") diese "Milchknötchen" bzw beginnenden Milchstau. Was bei mir immer unglaublich schnell (binnen einem halben oder einem Tag) und super gewirkt hat, waren folgende Globuli: PHYTOLACCA AMERICANA D12;

Sie regen den Milchfluss an, bremsen aber auch die Milchproduktion (was in deinem Fall ja sogar erwünscht wär). Als ich sie genommen hab, hab ich noch sehr, sehr viel gestillt, dadurch hat mein Mädchen die Milchproduktion weiter angekurbelt und sie ist nicht merklich zurückgegangen. Jetzt, wo ich weniger stille, würde ich sie nicht mehr so ohne weiteres nehmen - aus Angst, dass die Milch vielleicht "weg" ist. Aber wie gesagt: in deinem Fall wär das ja ein Vorteil ...

Toi-toi-toi! :)

glori
01.03.2007, 23:33
danke für die tips!

@mamiso
es geht leider nicht.. warsch. stell ich mich zu blöd an.. :confused:
könntest es evtl. genauer erklären.

@tini75
wenns morgen nicht besser/weniger wird werd ich mir die globuli besorgen.

MaMiSo
02.03.2007, 11:05
also: zB: du nimmst den rechten busen mit der linken hand (also legst ihn quasi in die hand hinein) und dann drehst mit daumen und zeigefinger der rechten hand an der brustwarze.. dauert sicher ein bissl bis die milch rauskommt, aber dann gehts gut! funktioniert so ähnlich wie das melken ;)
viel glück und alles gute!

Barbamama
02.03.2007, 20:57
vor dem abpumpen oder ausstreichen eine warme dusche. das ausstreichen hab ich so gemacht (ich hoffe ich kriegs noch richtig zusammen): mit den fingerspitzen leicht kreisförmig von aussen nach innen die brust massieren (eher ein leichtes tippen) - dann von aussen mit der flachen hand ein paarmal bis über die brustwarze streichen (von allen richtungen) - dann aus daumen und zeigefinger einen ring formen, rund um den warzenhof legen und immer wieder zusammendrücken und richtung körper melken (und wieder loslassen). wenn'st ans stillen denkst kommt der milchspendereflex möglicherweise leichter in gang.

zwischendurch immer wieder kalte topfenwickel auflegen auf die knötchen.

alles gute,
babs

glori
12.03.2007, 21:54
danke nochmal für eure tips!
jetzt still ich 2 wochen nicht mehr und hab noch immer milch.

@tini
hab jetzt in der apo phytolacca d2 bekommen. war extra bei einer apo die sehr auf homöopathie spezialisiert sind.

@barbamama
danke für deine genaue beschreibung :hug:

MaMiSo
13.03.2007, 22:46
danke nochmal für eure tips!
jetzt still ich 2 wochen nicht mehr und hab noch immer milch.

Ich auch ;) aber die Kleine mag definitiv nimmer trinken... :(