Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sandy1111 existiert noch...
sandy1111
19.02.2007, 11:25
Hallo Mädels,
ich wollt mich nur kurz melden, da ihr mir ein paar Nachrichten geschickt habt - danke übrigens dafür!
Ich hab am 24.1. eine Tochter bekommen!
Ich bin leider noch nicht fähig, einen GEburtsbericht ins Forum zu stellen. Ich sag nur soviel, es ist so ziemlich alles, was ich unbedingt vermeiden wollte, eingetreten. Alle meine Alptraum-Geburtsvorstellungen. Bin voll ins Fettnäpfchen getreten glaub ich.
Jedenfalls ist die Kleine wohlauf und hatte beste Werte nach der Geburt - gottseidank...
Ich wollt mich nochmal bedanken, dass ihr mir so oft euer "Ohr geliehen" habt, und eure Erfahrungen. Ich werd den Geburtsbericht so bald wie möglich schreiben!
Erst mal ganz herzliche Gratulation zu deiner Tochter.:hug:
Zum Rest äußer ich mich erst wenn der Geburtsbericht online geht.;)
ganz liebe Grüsse
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!! :love:
Hab oft an Dich gedacht und mich gefragt, wies Dir wohl geht!? Es freut mich, von Dir zu hören und ich bin sehr gespannt auf den Geburtsbericht!
Alles Gute!:hug:
Gratuliere zur Tochter.
Wie kann das sein, dass alle deine Alptraum Geburtsvorstellungen eingetreten sind?
Bin auch schon neugierig auf den Bericht.
Hallo!
:love: Glückwunsch nochmal zur Tochter!
Lass dir Zeit, bis du soweit bist, um den Bericht zu schreiben!
Alles Liebe bis dahin,
R.
Fachfrau
19.02.2007, 12:11
Zuerst mal Gratulation !!:)
Ich bin auf den Bericht auch neugierig .
Bist Du schon zuhause?
Aeffchen
19.02.2007, 16:03
Hätte ich mir nicht gedacht. Du hast nämlich sehr genau gewusst, was du willst und was du nicht willst. Ich hab geglaubt, es wird genau so, wie du es willst.
Aber jedenfalls freu ich mich, dass du dich wieder gemeldet hast.
Barbamama
19.02.2007, 16:11
ich hab auch sehr oft an dich gedacht, und mich gefragt, wie's denn nun wirklich war.
herzlichen glückwunsch auf jeden fall zum töchterchen :herz3: . und lass dir zeit damit, die geburt zu verdauen.
lg, babs
Ich habe so oft an dich gedacht.:hug:
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter!!!:herz2::herz2::herz2::love::love::love:
Wie geht es euch sonst so?
Hoffe euch geht es gut und du kannst dein Buzzi genießen!
Freue mich auch auf deinen Geburtsbericht.
Bis bald Lg Holly:winken:
ohh, da bin ich auch gespannt,
aber zunächst mal herzlichen glückwunsch und erhol dich gut!
Mrs.Sipi
19.02.2007, 18:01
Schön das du dich wieder mal meldest und - bin shcona uf deinen Bericht gespannt!
Lg, Rabea
Herzliche Gratulation und schön,
dass du wieder da bist! :hug:
LG
Nine
Hallo Sandy,
herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deiner Tochter!!!!
Da haben sich unsere Zwerge ja den gleichen Tag ausgesucht;)
Lg von
sandy1111
27.02.2007, 19:33
Danke für die lieben Wünsche! Hab grad den Bericht online gestellt. Vielleicht hilft es, wenn ich mich mitteile, die Sache zu verarbeiten!
lg Sandy
sandy, dein posteingang ist voll :winken:
ich kann dir nicht antworten...
sandy1111
02.03.2007, 14:22
ui, ich werd ihn gleich leeren!!!
@heike: dir auch alles gute zur Tochter! Lieber Name übrigens! Find ich irgendwie witzig, dass sich unsere Kinder denselben Tag ausgesucht haben. dA hätte Fr. Felber dann alle Hände voll zu tun gehabt :)
sandy1111
02.03.2007, 15:08
also, ich hab jetzt zusammengefasst, was alles eingetreten ist, was ich vermeiden wollte:
- ständiges kontrolliertsein von Ärzten
- Dauer CTG
- ständiges vaginales Untersuchen
- vorsorglicher Venenzugang
- Verbot, ins Wasser zu gehen
- keine Intimsphäre, da offene Kreissaaltür, nur durch Vorhang vom Gang getrennt
- Pressen u.a. in Rückenlage mit angezogenen Knien (nach dringendem Anraten vom Oberarzt)
- Mediolateraler Dammschnitt
- Zange
- überfallsmäßiges Kristellern
- Anzupfen an der Nabelschnur damit die Nachgeburt kommt (keine 5 Minuten nach der Geburt)
Ich weiß nicht, welche Dinge ich vermeiden hätte können wenn ich mich anders verhalten hätte, aber man kanns eh nimma rückgängig machen, was solls.
Aber manchmal glaub ich, das ist die STrafe, weil ich die Geburtshilfe immer so schlecht gemacht habe. Aber es ändert auf jeden Fall nix an meiner Meinung, dass im KH Komplikationen auftreten können, die es anderswo nicht gegeben hätte... ich werd meine Konsequenzen ziehen und es nächstes mal versuchen, besser zu machen.
Dazu hätt ich noch ein paar Fragen sandy (auch via PN) wenns dir zu persönlich ist und du die Zeit dafür erübrigen kannst:
ständiges kontrolliertsein von Ärzten: was verstehst du unter Kontrolle... die blosse Anwesenheit oder wurde dauernd untersucht.
- ständiges vaginales Untersuchen bei ständig hab ich im Kopf dass anadauernd herumgefummelt wurde. Und vaginale Untersuchungen können nur wirklich stören wenns nur zur KOntrolle gemacht wurde, kannst du das daher noch deutlicher klarstellen was gemacht wurde?
- Verbot, ins Wasser zu gehen passiert hie und da wenns gewisse SAchen nicht passen. Was hats bei dir als Begründung dafür gegeben?
- keine Intimsphäre, da offene Kreissaaltür, nur durch Vorhang vom Gang getrennt
warum hast du, respektive LG die kreisaaltür nicht einfach geschlossen?:eek:
- Pressen u.a. in Rückenlage mit angezogenen Knien (nach dringendem Anraten vom Oberarzt)
In welcher Phase und warum wurde dringend angeraten?
Warum?
- Zange
Warum?
Warum?
- Anzupfen an der Nabelschnur damit die Nachgeburt kommt (keine 5 Minuten nach der Geburt)
Warum?
Das Warum soll jetzt nicht patzig klingen, aber eine simple Aufzählung sagt halt nichts über die Ursachen der Vorgänge aus. Und nur so zur Gaudi machen Ärzte das nur in Äffchens Universum.:rolleyes: MIr gehts jetzt um die Abfolge, also warum sich was aus etwas anderem offenbar zwingend ergeben hat... (Geburtsbericht ist zwar ausführlich aber nicht in dem Sinn)
Ich interessier mich wirklich dafür sandy1111, das kommt jetzt nicht aus der Ecke niederkritisieren...;)
Aeffchen
02.03.2007, 19:03
Aber manchmal glaub ich, das ist die STrafe, weil ich die Geburtshilfe immer so schlecht gemacht habe.Das strafende Schicksal hat dir also beim Schlechtmachen zugeschaut und dir genau das angetan, was du schlechtgemacht hast? Neineinen, das war schon vorher da. Aber wenn du unbedingt willst, dass es eine Strafe für irgendwas ist, dann dafür, dass du nicht gemacht hast, was ich gesagt hab.
Aber es ändert auf jeden Fall nix an meiner Meinung, dass im KH Komplikationen auftreten können, die es anderswo nicht gegeben hätte... ich werd meine Konsequenzen ziehen und es nächstes mal versuchen, besser zu machen.Naber wenigstens bist du gscheiter geworden.
@sandy: Auch von mir Alles Gute zur kleinen Maus!! Vielleicht schreibst uns auch mal wieder im Bäuerinnen-Fred.
Ansonsten bin ich genauso neugierig wie Maribah!! Wär nett wenn Du ihre Fragen beantworten würdest.:winken:
sandy1111
08.03.2007, 18:47
Hallo Mädels!
Leider komm ich nur selten dazu, reinzuschaun, wegen der kleinen MAus und wegen dem elendslangsamen Internetzugang!
@anton:hey, danke! Ich werd mich beizeiten wiedermal melden ;)
ständiges kontrolliertsein von Ärzten: was verstehst du unter Kontrolle... die blosse Anwesenheit oder wurde dauernd untersucht.
Nein, sie spazierten andauernd rein und schauten mir in den ärgsten Positionen zu, und redeten irgendwelche belanglosen dinge mit der HEbamme, hielten sie von ihrer Arbeit ab. Untersucht hat mich nur die Hebamme, die Ärzte standen nur daneben. Zwischen den Wehen fragten mich die ärzte bezüglich kinderkrankheiten usw... und zwar die gleichen Fragen mehrmals!
Und die Hebamme machte eh immer die Tür zu, aber die Ärzte wollten das nicht und ließen sie immer wieder offen.
- ständiges vaginales Untersuchen bei ständig hab ich im Kopf dass anadauernd herumgefummelt wurde. Und vaginale Untersuchungen können nur wirklich stören wenns nur zur KOntrolle gemacht wurde, kannst du das daher noch deutlicher klarstellen was gemacht wurde?
Ja der Muttermund wurde ständig überprüft (die weite). Und als ich nach den Untersuchungen immer angefangen habe zu bluten, machte es die Hebamme noch einige male zusätzlich, um es den Ärzten zu zeigen.
- Verbot, ins Wasser zu gehen passiert hie und da wenns gewisse SAchen nicht passen. Was hats bei dir als Begründung dafür gegeben?
Bei mir wars, wegen der Blutungen nach dem vaginalen untersuchen - aus Sicherheitsgründen. Und natürlich wegen dem Dauer - CTG. Die hatten keine Ausrüstung fürs Wasser. Und gebären darf man dort im Wasser sowieso nicht.
warum hast du, respektive LG die kreisaaltür nicht einfach geschlossen?
Wie gesagt, die Ärzte wollten es anscheinend nicht. Die machten provokativ dann immer den Vorhang vor und ließen die Tür offen.
In welcher Phase und warum wurde dringend angeraten?
Als ich vollständig eröffnet war und die Presswehen nicht einsetzten. Ich hatte nur leichte Wehen obwohl der Tropf voll aufgedreht war. Dann sagte der Oberarzt ich soll kinn zur Brust nehmen Beine in den Kniekehlen halten und pressen. Wahrscheinlich war das unnötiger Energieverlust.
Warum?
Wegen der Zange und weil ich lt. Hebamme eng gebaut bin... Herztöne des Babies waren immer ok, also wegen Dringlichkeit wars nicht.
- Zange
Warum?
Weil ich keine Presswehen bekam und 3h lang versucht hab, es rauszupressen (wahrscheinlich presste ich auch falsch). Der Kopf bewegte sich keinen cm. Saugglocke lehnte der Arzt ab.
Warum?
Keine Ahnung, während der Oberarzt mit der Zange arbeitete machte das der andere Arzt. WAhrscheinlich damit es schneller geht. Jedenfalls waren die Werte von Katharina immer noch ok.
Warum?
Meiner Einschätzung nach, weil der Arzt unbedingt schon nähen wollte. Ich fragte die Hebamme, warum sie das macht, ob ich übermäßig blute, sie sagte nein. Doch der Arzt war sehr ungeduldig.
sandy1111
08.03.2007, 18:49
@äffchen,
wie schätzt du die Situation ein von meiner Geburt? Glaubst du hätt mich die Hebamme im Geburtshaus ohnehin ins KH geschickt wenn ich nach dem untersuchen immer geblutet habe? Und wenns so lange dauert?
Ja, gscheiter bin ich geworden. Ich frag mich nur wieso ich auch draufzahlen musste so wie viele andren auch, obwohl ich aufgeklärt war...
und wies mir wohl zuhause ergangen wäre?
Aeffchen
08.03.2007, 21:03
Wie weit unten war denn die Plazenta überhaupt?
Wie weit unten war denn die Plazenta überhaupt?
das tät mich auch interessieren.
Weil alles was sie gemacht haben, war, wegen Verdacht auf annähernd Plazenta Praevia.
Hast du den Krankenhausbericht schon angefordert?
Ich glaub, daß du in dieser Situation nix vermeiden hättest können und auch, dass dein Wissen in dieser Situation dein größter Feind war :( :(.
Meine persönliche Meinung dazu: der Patientenanwaltschaft melden. Die Erklärungen der Ärzte, über das "Warum" wären mir zu wenig.
PrettyLittle
09.03.2007, 21:47
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus:herz3:
@sandy
Sorry habs erst jetzt gesehen. Danke für die ausführliche Antwort:hug:.. man hat ja nicht alle Zeit der Welt mit einem kleinen Pimpf am Haxen.:D
Haben sie die dauernde Kontrolle von Hebammen und Ärzten mit deinem Plazentabefund rechtfertigt?
Was genau war denn an der Lage so kritisch, dass gesagt wurde nur im KH? Weil wenn ich mir den von dir beschriebenen Verlauf so anschau, fehlt mir ehrlich gesagt die Intention dazu, denn wirklich gemacht haben sie (also das KH-Team) in die Richtung auch nichts.:confused:
taenzerin
09.03.2007, 23:05
herzlichen glückwunsch zur maus!
in welchem kh warst du?
Aeffchen
10.03.2007, 02:08
Haben sie die dauernde Kontrolle von Hebammen und Ärzten mit deinem Plazentabefund rechtfertigt?
Was genau war denn an der Lage so kritisch, dass gesagt wurde nur im KH? Weil wenn ich mir den von dir beschriebenen Verlauf so anschau, fehlt mir ehrlich gesagt die Intention dazu, denn wirklich gemacht haben sie (also das KH-Team) in die Richtung auch nichts.:confused:Der Text könnt von mir sein, aber er ist von ... maribah!!!
maribah, dein Äckaunt wurde gehäckt!!! Irgendjemand kennt dein Passwort und hat das da geschrieben!!!
sandy1111
25.03.2007, 19:48
sorry mein internet war schon wieder hin!!!
Also meine Plazenta war anscheinend nahe am Muttermund, schon hinten, aber zu weit unten. Wie weit unten, weiß ich leider nicht. Wundern tuts mich nur, dass meine FÄ nichts davon erwähnt hat bei den MuKi-Pass Untersuchungen zuvor. Erst zum Schluss ist denen das aufgefallen...
Die dauernde Kontrolle des MUMU war deswegen, weil sie immer wieder wissen wollten, wieviel ich blute - im nachhineingesehen eine totale Frechheit, denn dadurch hab ich sicher mehr Blut verloren.
Darf ich einen KH-Bericht anfordern? Ich hab nämlich nur einen, wo "protahierter geburtsverlauf draufsteht" und "Hämatom auf rechter Schamlippe". Sonst steht da nix drinnen??
Aeffchen
25.03.2007, 21:51
Darf ich einen KH-Bericht anfordern? Ich hab nämlich nur einen, wo "protahierter geburtsverlauf draufsteht" und "Hämatom auf rechter Schamlippe". Sonst steht da nix drinnen??Na, sicher darfst du! Der gehört dir. Kann sein, dass in den eigenen Aufzeichnungen mehr drin steht. Das darf man aber nicht als 1:1-Dokumentation auffassen.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.