PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MÄRZIS bald ist Geburtstag

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

Sidi
26.02.2007, 20:41
nein, sorry, darauf können wir keine rücksicht nehmen. keinen tag länger pack ich dieses wetter. leonie war heute im wald klettern, über äste, bäume, felsen, wurzeln ... brauch dir nicht zu erzählen wie sie danach ausgesehen hat ... ich wünsch mich heuer nichts mehr als endlich nur mehr kurze hosen und tshirts anziehen zu müssen :boes: in den bergen darfs von mir aus das ganze jahr winter haben ...

das kann ich mir vorstellen, so a gatsch hat auch was, gell......ich freu mich schon, wenn Maus im Garten die ERDE entdeckt und das wird sie, garantiert. Hab dem GG schon gesagt, er möge den Schlauch bei erster Gelegenheit anschliessen, weil es reicht, wie der KIWA aussieht nach einer Runde am Liechtenstein.

Was ist, ev. Freitag kurzfristig Zeit für einen Walk, dann schick ich dir ein SMS in der Früh!

noraa
26.02.2007, 20:41
also ich weiss nciht was das war - ich fühl mich echt wieder fit. aber vielleicht ist das, weil man eh gar nicht anders kann? flo hat heute wieder dienst und ich bin mit mr. bones alleine. aber er ist eh ur brav, wenn auch ein bisschen quengelig heute.

@lb ich? und fensterputzen??????? ha - ha - ha !!!!!!! :D :cool:

@elysee jaja - bin ganz glücklich mit meinem - naja, auch nicht unbedingt der grosse fensterputzer, aber zb. ein ganz grosser wäsche-wäscher (das klingt ja doof :D )

dem kleinen m. schnelle und gute besserung!

@küfferle lass dir nix einreden! so grauslich ists bei uns in wien ja gar nicht - hast nur grad einen blöden tag zum heimkommen erwischt :cool:

@lupinchen ich kann mir das ankuscheln so richtig vorstellen! sehr lieb!

@nächte+essen jonas hat das auch gut können - dauernuckeln. ich hab ewig gebraucht um herauszufinden, wie ich die nachmittagsmahlzeit mit der abendmahlzeit am besten kombiniere damit es ihm gut tut (am anchmittag was leichtes, also obst und event. reiswaffel oder was anderes kleines zu knabbern und am abend ein "deftigeres" flaschi, das sind insg. 300ml -> 8messlöffel milumil 1el reisschleim 1el griessbrei, für die mischung haben wir auch lange experimentiert :D )
im endeffekt hab ich auch prinzipiell die tagesmahlzeiten langsam gesteigert. anfangs mit knabberzeug zwischendurch, dann mit mittagessen rauszögern, bis er echt hunger hat und auch gescheit isst und nich nur drei löfferl weil er eh nicht richtig hunger hat.

wie bruni schon geschrieben hat, wenns sie wissen, dass sie eh in der nacht was zu essen bekommen, sehen sie keine notwendigkeit untertags zu essen.

aber grad die ernährung ist soooo ein breites thema, ich find das immer ur schwer hier im forum zu diskutieren, weil man soooo viel sagen kann und will ;) ist ja schon wieder ein roman geworden bei mir :)

noraa
26.02.2007, 20:44
eh klar, weil ich SCHIFAHREN geh. kann der nicht noch eine woche warten!

du musst das so sehen, wenn du wieder kommst, hat sich der frühling hoffentlich schon richtig entfaltet und ausgebreitet und ist nicht erst so langsam im kommen ;)

littlebutterfly
26.02.2007, 20:50
Was ist, ev. Freitag kurzfristig Zeit für einen Walk, dann schick ich dir ein SMS in der Früh!

ui, wir machen am freitag einen tagesausflug in die therme! samstag?

Sidi
26.02.2007, 20:58
du musst das so sehen, wenn du wieder kommst, hat sich der frühling hoffentlich schon richtig entfaltet und ausgebreitet und ist nicht erst so langsam im kommen ;)

yeah - wenn ich mich im garten umsehe, ist er eh schon da, die tulpen sind ca 15 cm hoch!!!!

Sidi
26.02.2007, 20:59
ui, wir machen am freitag einen tagesausflug in die therme! samstag?

negativ, da sind wir auf der autobahn richtung piste unterwegs....

littlebutterfly
26.02.2007, 21:02
negativ, da sind wir auf der autobahn richtung piste unterwegs....

dann nach dem urlaub :)

lupinchen76
26.02.2007, 21:20
also ich bin durchaus dafür, dass der frühling in wien einzieht während wir auf schiurlaub sind (sind ganz in der nähe von sidi nächste woche;) ).
wenn ich zurückkomme will ich jacken und mützen verräumen und täglich meinen coffe-to go-becher auf den spielplatz mitnehmen um dort in der sonne am bankerl kaffee trinkend meinen kindern beim sandspielen zuzusehen.;)

NinaJasmine
26.02.2007, 21:54
Mah, Küfferle!! Herrlich! Am besten gefallen mir die Bilder von Mausilein im Sommerkleid! Da kriegt man echt Lust auf Sommer!!!

Nächste Woche schon Frühling? Echt? Cool.

@Elysee: Na hoffentlich hat er nix, dein Spatz! Alles Gute!

noraa
26.02.2007, 21:56
also ich bin durchaus dafür, dass der frühling in wien einzieht während wir auf schiurlaub sind (sind ganz in der nähe von sidi nächste woche;) ).
wenn ich zurückkomme will ich jacken und mützen verräumen und täglich meinen coffe-to go-becher auf den spielplatz mitnehmen um dort in der sonne am bankerl kaffee trinkend meinen kindern beim sandspielen zuzusehen.;)

ohja!!!!!!!!! das klingt sehr fein!!!!!!

endlich wieder bei schönem wetter auf den spielplatz.

hasemaus
26.02.2007, 22:01
:winken: huhuuu küfferle!!! schön, dass du wieder da bist. deine fotos sind traumhaft :love: ist ja ein richtiges paradies dort!!! kann mir vorstellen, dass ihr wieder hinwollt! wieviel grad hattet ihr denn?

@nora: schön, dass es dir wieder besser geht!

@elysee: gute besserung an m.!! :hug:

@frühling: ja ein paar sonnenstrahlen würden mir auch mal wieder gut tun :) vielleicht geh ich ins solarium, wenn wir in lutzmannsburg sind.

Biiitte - was macht ihr, oder was sagt ihr, wenn irgendein wildfremder Mensch euer Kind betatscht???
Mir ist das jetzt schon ein paar mal passiert und ich ärgere mich immer fürchterlich darüber, aber weiß einfach nicht was ich sagen soll zu solchen Leuten. Ich kann das einfach nicht verstehen, so etwas würde mir in meinen wildesten Träumen nicht einfallen, dass ich ein fremdes Kind angreife :eek:
Heute waren wir in der SCS in einem geschäft, geht eine frau beim wagerl vorbei und greift kati auf die nase :mad: ich überleg mir dann immer was ich sagen könnte, aber ich hab keine ahnung. will ja auch nicht unhöflich sein! wie macht ihr das?

lupinchen76
26.02.2007, 22:23
:
Biiitte - was macht ihr, oder was sagt ihr, wenn irgendein wildfremder Mensch euer Kind betatscht???
Mir ist das jetzt schon ein paar mal passiert und ich ärgere mich immer fürchterlich darüber, aber weiß einfach nicht was ich sagen soll zu solchen Leuten. Ich kann das einfach nicht verstehen, so etwas würde mir in meinen wildesten Träumen nicht einfallen, dass ich ein fremdes Kind angreife :eek:
Heute waren wir in der SCS in einem geschäft, geht eine frau beim wagerl vorbei und greift kati auf die nase :mad: ich überleg mir dann immer was ich sagen könnte, aber ich hab keine ahnung. will ja auch nicht unhöflich sein! wie macht ihr das?

ich mag das auch nicht! wenn es aber sehr alte leute sind, die offenbar ohne sich was dabei zu denken nur nett sein wollen oder denen halt das herz aufgeht, weil da ein lächelndes baby sitzt und so jemand ungefragt dem baby die wange tätschelt, drücke ich schon einmal ein auge zu ;). ist mir vielleicht ein-, zweimal passiert. wenn ich kein auge zudrücke, rücke ich das kind mit bösem blick weg oder keife "bitte nicht".

wirklich entsetzt war ich aber, als nils einmal von einer dame in der straßenbahn "unterhalten" wurde und diese nach einigen minuten dann doch tatsächlich karottenreste mit IHRER SPUCKE von der wange meines babys wischen wollte:eek: :mad: sie ist einfach aufgestanden und wollte ihn mit ihren abgeschleckten hand ins gesicht fahren. ich war demaßen perplex, dass ich ihr glaub ich nur nonverbal zu verstehen geben konnte, dass mir das nicht passt, mir ist richtiggehend die luft weggeblieben vor entsetzen.

noraa
26.02.2007, 22:31

uns ist sowas erst einmal passiert. aber ich hab mich auch zeimlich geärgert. vorallem weils in einem akh-lift war. ich glaub nicht, dass die dame was "gehabt hat", aber in einem krankenhaus, noch dazu so einem riesigen, ist es ja echt nicht notwendig einem baby ins gesicht zu tätscheln.
ich war auch einfach perplex und hab den kinderwagen näher an mich gezogen (viel platz war da allerdings nimmer) und habs dann eigentlich ignoriert...

@lupinchen - na pfuuuiii - fremde spucke muss nicht sein. wirklich nicht

hasemaus
26.02.2007, 22:31
oh wow, lupinchen, :eek: sowas ist mir gsd noch nie passiert, da wüsste ich auch nichts mehr zu sagen. wirklich arg, dass viele leute glauben babies wären allgemeingut, dass jeder angrapschen darf. wie würden die wohl reagieren wenn man selbst hingeht und ihnen ins gesicht grapscht.

Dolli
26.02.2007, 22:36
@küfferle: soooo schöne fotos ....
@sidi: klingt ja toll euer schiausflug mit der mama im gepäck. hab mir schon gedanken darüber gemacht, wie ihr das angeht, aber wenn die nanny mit dabei ist, alles klar! viel spass wünsch ich schon mal!

wir fahren am freitag nach blumau und bleiben bis montag :D hab schon massage und thalasso bestellt. die schwiegis fahren auch mit und ich werd mich mit gg in die sauna hauen und wieder mal so richtig schön im warmen wasser kuscheln :D

littlebutterfly
27.02.2007, 08:41
Heute waren wir in der SCS in einem geschäft, geht eine frau beim wagerl vorbei und greift kati auf die nase

ich hätte der guten dame auch auf die nase gegriffen. ganz einfach - ich mein hallo? wer will das schon - aber manche denken einfach nicht nach.

hasemaus
27.02.2007, 08:42
guten morgen!!!! http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f015.gif

na, schlaft ihr noch alle? wir sind schon seit halb 7 wach und kati schläft gerade wieder! so hab ich endlich zeit für mich ;) :D

@dolli: wir fahren am samstag nach lutzmannsburg bis dienstag! freu mich auch schon total! vielleicht sollt ich mir auch gleich eine massage oder so buchen :D kann sicher nicht schaden!

hasemaus
27.02.2007, 08:43
ich hätte der guten dame auch auf die nase gegriffen. ganz einfach - ich mein hallo? wer will das schon - aber manche denken einfach nicht nach.

ja das hab ich mir auch schon überlegt, solchen leuten auch einfach ins gesicht zu greifen, aber irgendwie find ich das schon grauslich ;)

Ladyred
27.02.2007, 09:17
FABIAN von Wienermädl alles alles liebe zu deinem 1. Geburtstaghttp://www.beas-winniepooh.de/images/kunde/01_winnie/galerie8/ani_win2.gif

Dolli
27.02.2007, 09:24
guten morgen!!!! http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f015.gif

na, schlaft ihr noch alle? wir sind schon seit halb 7 wach und kati schläft gerade wieder! so hab ich endlich zeit für mich ;) :D

na, du bist aber gut gelaunt ;) wir sind schon seit 6 wach und die laus schläft nur mehr 1x am tag, d.h. durchhalten bis zu mittag *gähn*
ziet für mich? äh "wieschreibtmandas?*
die laus ist derzeit wie eine klette: will rauf und sobald ich sie hoch hebe, wieder runter und das ganze ca. 10000 mal am tag..... und ich darf keinen schritt ohne sie tun oder nur mal für kurze zeit meine aufmerksamkeit wo anders hin richten .... a bissi mühsam....

@dolli: wir fahren am samstag nach lutzmannsburg bis dienstag! freu mich auch schon total! vielleicht sollt ich mir auch gleich eine massage oder so buchen :D kann sicher nicht schaden!
schön, dass am wochenende so viele weg fahren. dann muss ich nicht so viel nachlesen ;) wünsch euch viel spass in lutzmannsburg und nütze die chance und lass die massieren!:D

littlebutterfly
27.02.2007, 09:30
ja das hab ich mir auch schon überlegt, solchen leuten auch einfach ins gesicht zu greifen, aber irgendwie find ich das schon grauslich ;)

ja schon, aber überleg mal wie grauslich dass für die kleinen sein muss, wenn ihnen dauernd wer im gesicht rumfingert - du kannst dir ja dann nachher demonstrativ die finger mit einem popschtuch reinigen :D

Bruni
27.02.2007, 09:36
@hasemaus.. so eine gute laune.. das ist aber fein :)

na das WE ist ja das ur urlaubs WE .. nützen alle aus, daß die ferien vorbei sind.. recht habts..

@elysee.. gute besserung an m. ..
und an alle anderen die noch immer bzw. schon wieder krank sind auch..

@angreifen.. solang die leute vorher mit mir in gewisser weise kontakt aufnehmen und ich was dagegen tun könnte ist es halbwegs ok.. ansonsten nicht, aber das ist mir nur 1x passiert, und da hab ich mir dann auch gedacht, wenn das noch einmal passiert greif ich demjenigen auch einfach ins gsicht.. :boes: ..

sockerl
27.02.2007, 10:18
welcome back auch von mir küfferle :winken:
wirklich schöne schmachtfotos. mein absouluter favorit: :love:
189073

das hasse ich auch. leider bin ich meist auch so perplex, dass mir im ersten moment nix einfällt. gefahrenzone nr. 1 ist z.b. die kassa am supermarkt. meist ist dann hinter oder vor mir eine ältere dame, die auch glaubt, sie muss unbedingt baby-angreifen :rolleyes: aber ich schau dann immer so "tötend", dass sie sich großteils eh nicht trauen.
eine freundin hat mir mal erzählt, was ganz gut wirken soll. wenn gefahr im verzug ist (sprich, fremde person nähert sich schon verdächtig), kann man sagen: "VORSICHT, ER BEISST!!!"
sie hat es schon gemacht u. die grabscher ziehen dann blitzschnell ihre pfoten weg :D

hasemaus
27.02.2007, 10:25
@dolli: danke, wünsch euch natürlich auch viel spaß und viel erholung ;)

@sockerl: das ist gut, werd ich mir merken fürs nächste mal :D bei kati ist das ja auch immer so, dass sie alle (wirklich alle) leute freundlich anlacht und anplaudert. und vielleicht denken sich die leut auch deshalb, dass sie sie angreifen dürfen. obwohl ich sagen muss, ich selbst würd niemals ein fremdes kind angreifen, auch wenn es mich anlacht. aber gut, es denkt nicht jeder so - vor allem wahrscheinlich die leute, die selber keine kinder haben, oder eben so alte omis.

littlebutterfly
27.02.2007, 10:31
eine freundin hat mir mal erzählt, was ganz gut wirken soll. wenn gefahr im verzug ist (sprich, fremde person nähert sich schon verdächtig), kann man sagen: "VORSICHT, ER BEISST!!!"
sie hat es schon gemacht u. die grabscher ziehen dann blitzschnell ihre pfoten weg :D

da gibts auch eigene t-shirt mit der aufschrift "vorsichtig bissig" :D find die idee auch super

sockerl
27.02.2007, 10:41
so, nun kurz zu mir. das we in graz war schön. unterschrieben haben wir nur teilweise, weil irgendeine bewilligung fehlt u. die konnte der besitzer noch nicht auftreiben.
dafür waren wir bei der bank und haben mal einiges unterschrieben. in drei wochen soll´s dann ernst werden.

ansonsten ist alles so unwichtig zur zeit.
eine freundin von luca (4j) hatte im jänner eine verkühlung. ist zwei mal vom kh mödling wieder heimgeschickt worden. fieber geht nicht runter. bluttest: lungenentzdg. + mittelohrentzdg. fieber geht trotzdem nicht runter. röntgen, ultraschall. schließlich besteht die mutter auf eine computertomografie. ergebnis: abszess in der lunge: golfballgroß + rippenfellentzdg. dazu wird das kind im mödlinger kh noch mit einer darmgrippe angesteckt (BITTE GEHT´S NIE NACH MÖDLING! ist nicht die erste geschichte, die ich von dort höre)
ins akh - 3,5std. op, bluttransfusionen, intensivstation, künstlicher tiefschlaf 3 tage, 3 drains, dauerepidurale wg. der schmerzen, beim schlüsselbein ein iv-zugang für nahrung, schmerzmittel, antibiotika. ihrer lunge fehlt jetzt ein ordentliches stück.
sie darf nicht laufen, nicht stiegen steigen, nicht geschubst werden. kürzlich wollte sie ihrer mutter im garten (darf ein paar schritte im eigenen garten gehen) eine blume pflücken u. ist nimmer aufgekommen.
es ist so ein liebes mädchen. ich bin so traurig :(

aber es kommt noch schlimmer...
der onkel meines gg ist im dez. vater geworden. beim ersten anlegen in der klinik läuft das kind blau an. getestet: schwerer herzfehler. immer wieder haben sie das herz gedehnt u. etliches anderes gemacht. schließlich hieß es vor 2 wochen: sie ist zu schwach, muss schnell operiert werden. warten auf eine spender-herzklappe (von anderem toten kind natürlich). gestern ist sie in linz operiert worden. 8std. würde die op dauern. sie haben den ganzen tag operiert. herz-lungen-maschine. aorta komplett im eimer und beim herz doch mehr, als sie vermutet haben. herzstillstand. wiederbelebt. schwach. warten. warten, hoffen auf ein wunder. sitze die ganze zeit beim telefon u. zittere. fürchte mich vor einem anruf. die ganze woche bleibt das baby mit offenem brustkorb in der intensivstation. es ist ihr erstes baby. sie hat sich so gefreut.
ich bin so fassungslos.
alles ist so unwichtig.
alles ist so traurig. könnte nur heulen.

littlebutterfly
27.02.2007, 10:44
:( bin einfach nur sprachlos.

Elysee
27.02.2007, 10:58
:( :( finde keine Worte...

Dolli
27.02.2007, 11:08
:hug: ich hoffe mit euch :hug:
ganz ganz furchtbar!

NinaJasmine
27.02.2007, 13:24
Mir tut es auch ganz furchtbar leid!!
Alles, alles Gute auch dem kleinen Herzkind und euch allen natürlich! Wenn du oder die Eltern das Babys vielleicht mit jemandem reden mag, der sowas ähnliches durchgemacht hat, könnt ihr uns jederzeit kontaktieren! (Miriam hat auch einen schweren Herzfehler, schon vor der Geburt diagnostiziert, und wurde 2 Mal in Linz operiert.)
Ich kann jetzt schon mal sagen: In Linz seid ihr sehr gut beraten! Die sind wirklich top dort!
Vom Kinderherzzentrum Linz aus gibt es auch eine Selbsthilfegruppe, im Internet auch zu finden unter http://www.gruppe-kinderherz.at.
Falls du Fragen hast, melde dich einfach!

Alles, alles Liebe!

noraa
27.02.2007, 13:55
@sockerl :( :( bei sowas kann man kaum was sagen, das nicht abgeroschen klingt. alles alles gute! :hug:

noraa
27.02.2007, 13:55
faaaaaaabian!

alles alles alles liebe und gute zum aller ersten geburtstag!!!!! :)

Emma1
27.02.2007, 14:06
find gar keine worte:hug:

hasemaus
27.02.2007, 14:14
das ist wirklich furchtbar :( ich wünsch den beiden familien ganz viel kraft, um diese schwere zeit zu überstehen.

Emma1
27.02.2007, 14:21
@hasemaus:
hallo! toll ihr fahrt nach lutzmannsburg - waren bis jetzt leider nur tagsüber immer dort, ist aber soo toll. Fahren heuer sicher mal für ein paar tage hin.

das mit dem betapschen kenne ich. das gute ist zeitweise, dass emma das auch nicht unbedingt mag, wenn fremde ihr im gesicht herumfuchteln :eek: - es gibt einige - wenn wir in der ortschaft spazieren gehen - wo sie dann losbrüllt gsd!:)

ich würde mit emma gerne öfter plantschen fahren, weil sie das so liebt. aber das hallenbad in neusield ist nicht wirklich geeignet noch für sie. ausserdem müsste dort ganz schön viel mitnehmen immer.

na wenn unsere hochzeit vorbei ist, dann haben wir wieder mehr luft. können dann auch endlich einmal einen grösseren urlaub planen für nächstes jahr.:winken:

@küfferle:
tolle fotos - deine kleine ist ja echt süss:)

hasemaus
27.02.2007, 14:38
ja lutzmannsburg ist klasse! mit kati waren wir erst 1x dort - nur einen halben tag, da war sie 5 monate ca.

das hallenbad mag ich auch nicht so gerne. du, im sommer können wir ja mal gemeinsam in gols schwimmen gehen, mit den kleinen, wenn du lust hast! da sind sie dann eh schon größer. und wenn man zu zweit ist tut man sich auch leichter mit kind!

fahrt ihr denn gar nicht auf hochzeitsreise? wir waren nach der hochzeit in italien, war wirklich total schön! ist auch ideal für kleinere kinder.
habt's schon alles fertig geplant für die hochzeit? das ist wirklich viel arbeit, gell? das glaubt man kaum! wieviele leute habt ihr denn eingeladen?

kuefferle
27.02.2007, 14:40
@sockerl: es tut mit total leid.schrecklich.:hug:

Emma1
27.02.2007, 14:44
da bin ich gleich dabei:) - gols ist eh super für kinder.

hochzeitsreise machen wir keine anschliessen. als ich im 3. monat schwanger war - waren wir in ibiza - haben den urlaub schon gebucht gehabt, war total schön:love: . wir haben uns entschlossen, dass wir eine vorzeitige hochzeitsreise hatten.

dafür wollen wir aber nächste jahr mit emma nach ibiza fliegen. unser hotel war toll und direkt beim strand. dieser urlaub ist zwar noch in weiter ferne, aber ichfreu mich schon jetzt darauf.:)

für die hochzeit ist schon fast alles geplant; sind knappe 130 Leute! haben auch nur mehr 7 einladungen zum austragen.

NinaJasmine
27.02.2007, 14:58
HAPPY BIRTHDAY, FABIAN!!!!

littlebutterfly
27.02.2007, 15:05
nina??? bist noch da?

kuefferle
27.02.2007, 15:21
kann mir jemand eine andere trinkflasche als avent empfehlen?? muss aber auch einen geraden silikonsauger haben!

littlebutterfly
27.02.2007, 15:24
kann mir jemand eine andere trinkflasche als avent empfehlen?? muss aber auch einen geraden silikonsauger haben!

MAM??

NinaJasmine
27.02.2007, 15:31
lb, was gibt's?

noraa
27.02.2007, 15:37
achja, übrigens!

ich hab unsere physio heute mal zum thema schuhe befragt.

sie empfiehlt am ehesten naturino oder prescoolians. was an richter oder elfant & co nicht so toll und empfehlenswert ist, ist dass die schuhe über den knöchel drüber gehen! dadurch wird dem sprunggelenk die arbeit des ausbalancierens abgenommen. darum lieber schuhe die nicht so hoch gehen!

littlebutterfly
27.02.2007, 15:57
was an richter oder elfant & co nicht so toll und empfehlenswert ist, ...

ab grösse 18 gibts auch von richter halbschuhe ;)

littlebutterfly
27.02.2007, 15:58
lb, was gibt's?

:rolleyes: jetzt war ich schnell in der wanne .. bist noch da? ich schick dir eine pn! hätt eine ps frage ...

noraa
27.02.2007, 16:02
ab grösse 18 gibts auch von richter halbschuhe ;)

ja, ich selbst hab noch gar nicht so genau geschaut, was es jetzt gibt - die hohen sind ja nicht prinzipiell soooo schlecht - nur nooooooch besser sind niedrige! und fein wenn man noch mehr auswahl hat! :)

kuefferle
27.02.2007, 16:06
MAM??

sind das die normalen flascherl?? ich will ja keinen trinklernbecher oder so..die nimmt sie mir ja nicht wirklich. sie steht auf ihr flascherl von avent für den tee, aber mir gehen die ziemlich auf die nerven...irgendwie rinnen die manchmal beim verschluss aus...warum weiss ich auch nicht?!:confused:

Ladyred
27.02.2007, 16:16
sind das die normalen flascherl?? ich will ja keinen trinklernbecher oder so..die nimmt sie mir ja nicht wirklich. sie steht auf ihr flascherl von avent für den tee, aber mir gehen die ziemlich auf die nerven...irgendwie rinnen die manchmal beim verschluss aus...warum weiss ich auch nicht?!:confused:
drehst du sie vielleicht zu fest zu dann könnens auch rinnen auch die von MAM ;)

littlebutterfly
27.02.2007, 16:17
ja, ich selbst hab noch gar nicht so genau geschaut, was es jetzt gibt - die hohen sind ja nicht prinzipiell soooo schlecht - nur nooooooch besser sind niedrige! und fein wenn man noch mehr auswahl hat! :)

ja. schau mal auf die div. hp's. naturino gibts zu 95% erst ab grösse 20 und ab 62 euro aufwärts :eek: , richter hat halbschuhe (keine grosse auswahl aber doch) ab grösse 18 und im schnitt kosten die so rund 44 euro.

was ich in den letzten 5 jahren für kinderschuhe abgelegt hab ist nicht mehr lustig.

littlebutterfly
27.02.2007, 16:21
die einzigen flaschen die bei mir noch nie geronnen sind, sind die von nuk. die mam find ich super, aber ich hab wohl auch zu fest gedreht, weil die auch zu rinnen begonnen haben. jetzt wo du es sagst, claudia ... das kann wirklich der grund gewesen sein. die nuk haben allerdings keinen geraden sauger.

noraa
27.02.2007, 16:27
@schuhe ja die naturino sind echt ur teuer. aber von den grössen ists wurscht, was kleiners brauchen wir eh nimmer :) ich werde glaub ich trotzdem mal die prescoolians anschauen gehen. die wirken ganz vernünftig (optisch) und vom preis her auch. und die gibts eh bei uns ums eck - schaun kostet ja (noch) nix ;)

@küfferle wir haben ein mam flascherl, wennst willst, wir brauchens nicht und habens nur einmal benutzt! kannst es gerne zum probieren haben! sonst hab ich keine ahnung, jonas hat auch die nuk und ist mit denen sehr zufrieden.

noraa
27.02.2007, 16:32
ahja, und hier gibts die naturino grad günstiger - halt alte kollektion :)
http://www.nl-fashion-kids.de/naturino/index.html

falls wer interesse hat - wir ja jetzt wirklich interessant mit schuhen!

littlebutterfly
27.02.2007, 16:34
ahja, und hier gibts die naturino grad günstiger - halt alte kollektion :)
http://www.nl-fashion-kids.de/naturino/index.html

falls wer interesse hat - wir ja jetzt wirklich interessant mit schuhen!

es gibt glaub ich auch irgendwo im süden von wien ein naturino outlet oder so, wo sie vorjahresmodell sehr günstig verkaufen. ich muss mal meine bekannte fragen, die ist da immer hingefahren. es zahlt sich echt aus auf so abverkäfe zu warten, da kriegst dann oft zwei paar schuhe zum preis von einem zu kurant preisen.

noraa
27.02.2007, 16:42
vielleicht findet man auch in parndorf was gscheites?? irgendwie hab ich gedacht, es dauert noch ur lang bis jonas schuhe braucht - ganz komisch -

mir ist auch ganz komisch bei dem gedanken, dass mein kleiner mann in zwei wochen schon ein jahr alt ist !??!!??? wuuuaaaahhhh !!!???!!

gehts euch da gar nciht ähnlich?! zumindest den anderen erstmamis?

littlebutterfly
27.02.2007, 16:49
mir ist auch ganz komisch bei dem gedanken, dass mein kleiner mann in zwei wochen schon ein jahr alt ist !??!!??? wuuuaaaahhhh !!!???!!

bin zwar keine erstmami mehr :D aber ... laura wird übermorgen 1 jahr alt und sie kommt mir noch so "babyhaft" vor - also im vergleich mit leonie damals. aber vielleicht ist das das unterbewusstsein. sie wird halt mein letztes butzi sein und vielleicht sehe ich sie deshalb immer noch als baby :confused:

Ladyred
27.02.2007, 16:50
@nora oja arg wenn ich denk in 6 wochen ist Hf ein jahr alt arg.... aber er schaut eh schon ur gross aus bitte

noraa
27.02.2007, 16:51
bin zwar keine erstmami mehr :D aber ... laura wird übermorgen 1 jahr alt und sie kommt mir noch so "babyhaft" vor - also im vergleich mit leonie damals. aber vielleicht ist das das unterbewusstsein. sie wird halt mein letztes butzi sein und vielleicht sehe ich sie deshalb immer noch als baby :confused:

sag niemals nie! :D :D

aber, ja, vielleicht ist auch einfach weil sie jetzt im vergleich zu leonie halt ein baby ist!

mir kommt mein kleiner mann schon wie ein richtig grosser vor - unvorstellabr wie das ist, wenn das nächste jahr auch so schnell vergeht!?!?!

ich weiss nciht welches gefühl stärker ist, dass die zeit schnell oder langsam vergeht, es ist einfach total strange!

kuefferle
27.02.2007, 17:08

ich möchte auch nicht, dass mein baby grösser und älter wird...am liebsten wäre mir die zeit vergeht bitte ein bischen langsamer.

kuefferle
27.02.2007, 17:09
soll ich euch was sagen...wir haben gerade unseren urlaub mehr oder weniger gebucht...hängt nur noch davon ab, ob clausi seinen urlaub bekommt und an dem scheitert es sicher nicht. JUHUUUUUUUUU....nocheinmal malediven...wahrscheinlich das letzte mal für lange lange zeit.

noraa
27.02.2007, 17:10
soll ich euch was sagen...wir haben gerade unseren urlaub mehr oder weniger gebucht...hängt nur noch davon ab, ob clausi seinen urlaub bekommt und an dem scheitert es sicher nicht. JUHUUUUUUUUU....nocheinmal malediven...wahrscheinlich das letzte mal für lange lange zeit.

nochmal? wann?

na dann gönnt ihr euch was! :)

Tymora
27.02.2007, 17:43
keinen stress, solange sie nicht wirklich gehen, sollten die buzln so viel wie möglich barfuß gehen. die schuhe dienen ja nur als schutz, wenn sie mal draußen unterwegs sind.

Na solange sie nicht selber gehen kann und das auch noch recht sicher, ist das eh noch kein Thema.
Aber weisst eh, das geht dann so plötzlich und schnell... drum mein ich, dass ich mir schön langsam Gedanken drüber machen werde.

Tymora
27.02.2007, 17:44
@Kuefferle:
Welcome back!!!
Die Fotos sind total schön!
Und Amy ist so ein hübsches und fotogenes Kind!

Tymora
27.02.2007, 17:45
Wir waren ja von Sonntag bis heute in der Therme Stegersbach... schön wars, Katharina hats auch total gut gefallen.

kuefferle
27.02.2007, 17:55
nochmal? wann?

na dann gönnt ihr euch was! :)

na wenn alles klappt, dann soll es am 22.6. losgehen. ja wenn alles super klappt, dann freu ich mich, da wir dieses mal mein "traumhotel" buchen würden. wir haben gemeint, wenn wir nochmals fliegen und dann sicher für längere zeit nicht mehr, dann so richtig toll.

kuefferle
27.02.2007, 17:57
Und Amy ist so ein hübsches und fotogenes Kind!

danke danke...ich werds meiner prinzessin ausrichten...sie ist leider heute eine super grantnudel, aber ich hoffe sie hat bald die zeitumstellung überstanden...aber ich bin auch nicht unbedingt besser drauf.

kuefferle
27.02.2007, 17:58
Wir waren ja von Sonntag bis heute in der Therme Stegersbach... schön wars, Katharina hats auch total gut gefallen.

und wo sind die thermenfotos??

nikilisa
27.02.2007, 18:46
ich gehöre zwar nicht hierher, muß aber auch meinen senf abgeben!

@tymora: was du sagst kann ich nur unterschreiben, aber bei so hübschen eltern habe ich mir kein anderes kind als amy erwartet. gut sie hat meine erwartungen übertroffen, denn sie ist die süßeste von den dreien.:love:

bussal euch dreien

sorry, fürs einmischen aber das muß gesagt sein, so ein kind hat auch schöne eltern:hug:

wir hören uns

euch alle für die bevorstehenden geburtstage alles, alles gute und geniesst es, denn dann sind sie ja keine babies mehr:( , ja bei mir ist es ja schon so.

ciao:winken:

Geli1979
27.02.2007, 18:46
@Sockerl: ich bin sprachlos.....so traurig. Ich drücke beiden die Daumen, das ist echt das aller Schlimmste auf der Welt, wenn Kindern etwas passiert.....da werden die ganzen anderen Problemchen so lächerlich.
Ich wünsche ALLEN unbekannterweise viel Kraft und, dass alles gut wird.

Gratuliere Dir aber trotzdem zum positiv überstandenen Graz Wochenende :hug:

@Kuefferle: Warum die letzte Reise für längere Zeit? Weil es so teuer ist oder habt ihr anderen Pläne?

@Hasemaus: ich mag diese "Angabscherei" im Kinderwagen auch nicht, muss aber gestehen, dass ich das erste Mal auch sprachlos war und nichts herausgebracht habe....leider :boes:

kuefferle
27.02.2007, 19:01
@nikilisa: danke für deine süssen komplimente.danke.danke.bussi bussi

@geli: naja erstens wird es immer teurer, wenn sie mal über 2 jahre alt ist und dann wollen wir wahrscheinlich eher magic life urlaube oder so machen, wenn sie schon was davon mitbekommt. ich glaube aber nicht, dass es der letzte maledivenurlaub für ewig sein wird ;)

Sidi
27.02.2007, 19:24
so, nun kurz zu mir. das we in graz war schön. unterschrieben haben wir nur teilweise, weil irgendeine bewilligung fehlt u. die konnte der besitzer noch nicht auftreiben.
dafür waren wir bei der bank und haben mal einiges unterschrieben. in drei wochen soll´s dann ernst werden.

ansonsten ist alles so unwichtig zur zeit.
eine freundin von luca (4j) hatte im jänner eine verkühlung. ist zwei mal vom kh mödling wieder heimgeschickt worden. fieber geht nicht runter. bluttest: lungenentzdg. + mittelohrentzdg. fieber geht trotzdem nicht runter. röntgen, ultraschall. schließlich besteht die mutter auf eine computertomografie. ergebnis: abszess in der lunge: golfballgroß + rippenfellentzdg. dazu wird das kind im mödlinger kh noch mit einer darmgrippe angesteckt (BITTE GEHT´S NIE NACH MÖDLING! ist nicht die erste geschichte, die ich von dort höre)
ins akh - 3,5std. op, bluttransfusionen, intensivstation, künstlicher tiefschlaf 3 tage, 3 drains, dauerepidurale wg. der schmerzen, beim schlüsselbein ein iv-zugang für nahrung, schmerzmittel, antibiotika. ihrer lunge fehlt jetzt ein ordentliches stück.
sie darf nicht laufen, nicht stiegen steigen, nicht geschubst werden. kürzlich wollte sie ihrer mutter im garten (darf ein paar schritte im eigenen garten gehen) eine blume pflücken u. ist nimmer aufgekommen.
es ist so ein liebes mädchen. ich bin so traurig :(

aber es kommt noch schlimmer...
der onkel meines gg ist im dez. vater geworden. beim ersten anlegen in der klinik läuft das kind blau an. getestet: schwerer herzfehler. immer wieder haben sie das herz gedehnt u. etliches anderes gemacht. schließlich hieß es vor 2 wochen: sie ist zu schwach, muss schnell operiert werden. warten auf eine spender-herzklappe (von anderem toten kind natürlich). gestern ist sie in linz operiert worden. 8std. würde die op dauern. sie haben den ganzen tag operiert. herz-lungen-maschine. aorta komplett im eimer und beim herz doch mehr, als sie vermutet haben. herzstillstand. wiederbelebt. schwach. warten. warten, hoffen auf ein wunder. sitze die ganze zeit beim telefon u. zittere. fürchte mich vor einem anruf. die ganze woche bleibt das baby mit offenem brustkorb in der intensivstation. es ist ihr erstes baby. sie hat sich so gefreut.
ich bin so fassungslos.
alles ist so unwichtig.
alles ist so traurig. könnte nur heulen.

oh sockerl....ich heul mit dir...so a mist.....hatte situation ähnlicher natur im sept mit guter freundin...da musste ich im ersten moment auflegen, als sie mri alles gesagt hat.....es ist sooooooooo arg, dass solche sachen noch immer passieren trotz aller medizinischen kenntnissse die mensch hat. dickes :hug: von mir und hoffentlich wirds wirder

Sidi
27.02.2007, 19:27

Hallo Irene

welcome back, schön dass es Euch drei gefallen hat!

littlebutterfly
27.02.2007, 19:37
so. bevor es jetzt wieder in richtung bett geht, erzähl ich noch schnell von unserer letzten nacht. die vorletzte ist ja haarscharf an meiner schmerz-toleranz-obergrenze vorbeigeschrammt. gestern gabs tagsüber verhältnismäßig "viel" zu essen. 3 fuzzerl da, 2 fuzzerl dort und dann zum drüberstreuen noch ein paar fuzzerl hier ... den abendbrei haben wir ausfallen lassen, weil sie ... ja! richtig gerate! ein paar fuzzerl toastbrot gegessen hat. um 19.30 200 ml beba 2 klassisch. aber von einschlafen keine red :rolleyes: na gut also zurück ins wohnzimmer. spielen. um 21.30 uhr hat uns der papa dann ins bett gestampert. laura im gitterbett, ich daneben im grossen, nach etwa 5 minuten mama-streicheln hat sie sich hingelegt und eingeschlafen. einfach so.

nur kurz noch erwähnt, ich hab sie den ganzen tag NICHT gestillt. sie hat dann sicher 3 oder 4 stunden geschlafen bis ich ihr die flasche gegeben hab. im ersten moment war sie etwas überrascht, aber hat sie anstandlos getrunken, für mich ist das flascherl geben in der nacht allerdings sehr mühsam, normal still ich ja liegend im halbschlaf. ich hab sie zum flascherl trinken nicht aus dem gitterbett genommen, sonder sie liegend trinken lassen, nachdem die 200 ml wegwaren ist sie ruhig wieder eingeschlafen. aber schon relativ bald wieder aufgewacht und ich war heilfroh, weil ich schon davongeschwommen bin. der busen stand mir bis zu hals und hat ordentlich weh getan, ich hab sie aus dem gitterbett zu mir geholt, gestillt und weitergeschlafen, gsd ist sie noch ein zweites mal aufgewacht um auch die andere seite zu leeren. das nächste mal sind wir erst wieder in der früh gegen 7.45 uhr aufgewacht ... also für unsere verhältnisse eine traumnacht :D mal schauen was die nacht heute bringt.

lupinchen76
27.02.2007, 19:44
sockerl::( ich bin auch ziemlich sprachlos, was soll man da auch sagen. mehr als alles gute und viel kraft zu schicken ist leider nicht möglich:hug: .schrecklich. und wenn es mir beim lesen schon schlecht geht, was müssen dann erst die eltern der betroffenen kinder und ihr als freunde bzw. verwandte durchmachen...

Ladyred
27.02.2007, 19:49
bitte hilfe :hug:

http://www.elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=318039

noraa
27.02.2007, 19:52
@tymora willkommen zurück :)

@lb na das klingt ja schon nicht schlecht.
ich find das nächtliche flaschi auch so mühsam! ich hab schon ewig vor die zwei busenmahlzeiten (mittlerweile sehr regelmässig zwischen halbzwei und halb drei und gegen fünf) gegen eine flascherlmahlzeit zu tauschen - aber selbst wenn die thermo und alles direkt am bett steht - ich finds einfach mühsam!
und ausserdem ist die blöde milch soooo teuer und immer so schnell weg!

Sidi
27.02.2007, 19:52

entschuldige die indiskrete frage - bist du nun wieder schwanger - wenn ja herzliche gratulation!

noraa
27.02.2007, 19:53

ihr seids da flott unterwegs, hm? jetzt wirds ernst!!!! ;)

Sidi
27.02.2007, 19:55
so. bevor es jetzt wieder in richtung bett geht, erzähl ich noch schnell von unserer letzten nacht. die vorletzte ist ja haarscharf an meiner schmerz-toleranz-obergrenze vorbeigeschrammt. gestern gabs tagsüber verhältnismäßig "viel" zu essen. 3 fuzzerl da, 2 fuzzerl dort und dann zum drüberstreuen noch ein paar fuzzerl hier ... den abendbrei haben wir ausfallen lassen, weil sie ... ja! richtig gerate! ein paar fuzzerl toastbrot gegessen hat. um 19.30 200 ml beba 2 klassisch. aber von einschlafen keine red :rolleyes: na gut also zurück ins wohnzimmer. spielen. um 21.30 uhr hat uns der papa dann ins bett gestampert. laura im gitterbett, ich daneben im grossen, nach etwa 5 minuten mama-streicheln hat sie sich hingelegt und eingeschlafen. einfach so.

nur kurz noch erwähnt, ich hab sie den ganzen tag NICHT gestillt. sie hat dann sicher 3 oder 4 stunden geschlafen bis ich ihr die flasche gegeben hab. im ersten moment war sie etwas überrascht, aber hat sie anstandlos getrunken, für mich ist das flascherl geben in der nacht allerdings sehr mühsam, normal still ich ja liegend im halbschlaf. ich hab sie zum flascherl trinken nicht aus dem gitterbett genommen, sonder sie liegend trinken lassen, nachdem die 200 ml wegwaren ist sie ruhig wieder eingeschlafen. aber schon relativ bald wieder aufgewacht und ich war heilfroh, weil ich schon davongeschwommen bin. der busen stand mir bis zu hals und hat ordentlich weh getan, ich hab sie aus dem gitterbett zu mir geholt, gestillt und weitergeschlafen, gsd ist sie noch ein zweites mal aufgewacht um auch die andere seite zu leeren. das nächste mal sind wir erst wieder in der früh gegen 7.45 uhr aufgewacht ... also für unsere verhältnisse eine traumnacht :D mal schauen was die nacht heute bringt.

aber hallo aber auch. SUUPER - Du, noch ein Tipp bzgl Essen. Katharina fährt total auf MAISCRACKER ab...und Gouda. Unser LieblingsKIA hat mri erlaubt, dass ich ihn ihr gebe....sie futtert ihn wie wild.

Sidi
27.02.2007, 19:56
@lb na das klingt ja schon nicht schlecht.
ich find das nächtliche flaschi auch so mühsam! ich hab schon ewig vor die zwei busenmahlzeiten (mittlerweile sehr regelmässig zwischen halbzwei und halb drei und gegen fünf) gegen eine flascherlmahlzeit zu tauschen - aber selbst wenn die thermo und alles direkt am bett steht - ich finds einfach mühsam!
und ausserdem ist die blöde milch soooo teuer und immer so schnell weg!

ja, gell....flaschenmachen ist ein graus....ich mags auch nciht, dzt ist aber eh kein bedarf, weil wenn ich nur das pulver ins flaschi schütt, schüttelt sich K :D

noraa
27.02.2007, 19:59
ja, gell....flaschenmachen ist ein graus....ich mags auch nciht, dzt ist aber eh kein bedarf, weil wenn ich nur das pulver ins flaschi schütt, schüttelt sich K :D

na meiner trinkts wenigstens gern - das ist ein bissl ein trost ;)

aber wenn ich mir dennk - von anfang an flascherl-mama zu sein muss sooooooo mühsam sein :eek: da dann doch lieber ein, zwei mal brustsoor und gut is :cool:

lupinchen76
27.02.2007, 20:02
das nächtliche flascherlmachen ist der hauptgrund, warum meine wunden brustwarzen und ich es bis hierher geschafft haben :D

ilvy isst auch gerne käse.

NinaJasmine
27.02.2007, 20:03
@Nora:
Wir machen die Flasche immer, bevor wir schlafen gehen, also so gegen 23 -24 Uhr. Miriam trinkt sie dann immer zwischen 23:30 und 00:30. Da ist sie halt meistens schon kalt, aber das ist ihr egal. (Und alt ist sie da noch nicht) Ist aber ihr einziges Milchflaschi für die Nacht. Falls sie nochmal aufwacht, bekommt sie Wasser oder bestenfalls Saft.
Und wir geben ihr die Flasche nur in die Hand, sie hält sie dann selbst zum Trinken. Ich schlaf gleich wieder ein.

@lb: Hoffentlich wird diese Nacht auch gut! Pah! Das hat grad voll die Erinnerungen geweckt, zu lesen, der Busen sei schon prall und voll! Hatte ich schon ganz vergessen...!

@Ladyred: Ein Mädilein könnts aber auch werden! Sind ja auch soo süß, die Mädchen!!

Sidi
27.02.2007, 20:05
das nächtliche flascherlmachen ist der hauptgrund, warum meine wunden brustwarzen und ich es bis hierher geschafft haben :D

ilvy isst auch gerne käse.

das ist gut, dass du ein kind hast, dass beides trinkt und dich so mit den wunden BWs entlastet. Warst Du lasern?

Sidi
27.02.2007, 20:12
na meiner trinkts wenigstens gern - das ist ein bissl ein trost ;)

aber wenn ich mir dennk - von anfang an flascherl-mama zu sein muss sooooooo mühsam sein :eek: da dann doch lieber ein, zwei mal brustsoor und gut is :cool:

ich freu mich für jede mama bei der es mit flascherl klappt......ich habs für mich aufgegeben, das kind wird auch ohne das zeug gross werden.....

lupinchen76
27.02.2007, 20:12
das ist gut, dass du ein kind hast, dass beides trinkt und dich so mit den wunden BWs entlastet. Warst Du lasern?

ja, sehr angenehm. ich stille nur mehr nacht/früh und wenn es nicht zu wehtut tagsüber. abends und nach dem aufstehen gibt es ein flaschi.

ich war nicht lasern, irgendwie waren wir ständig krank und ich bin nie dazugekommen, mir einen termin auszumachen. auf ein mail hat mir komischerweise niemand geantwortet, obwohl die bisher im wilhelminensital recht fix waren bei sowas. aber vielleicht waran sie auch überfordert wegen grippe- und norovirusbedingter überbelegtheit;).
ich habe die multi mam-kompressen entdeckt, das sind so kühlende gelauflagen und die 3 wochen lang 24 stunden aufgelegt, außerdem konsequent geschmiert mit wollfett. seit gut einer woche scheint es wirklich abzuheilen und ich kann endlich wieder schmerzfrei stillen (bis zum nächsten zahnen...).

lupinchen76
27.02.2007, 20:23
zu der tatsache, dass ilvy nächste woche ein jahr alt wird, kann ich nur sagen, dass ich es überhaupt nicht pack´wohin die wochen und monate verflogen sind.:eek: mir kommt das jahr im rückblick noch viel kürzer vor als beim ersten kind. gerade noch haben wir bemerkt, dass ich wieder schwanger bin und wir haben uns sooo gefreut, dass es ein mädchen wird und es doch erst richtig geglaubt als sie da war. ich denke mir heute noch -ohne schmäh- fast täglich "ich hab eine tochter, wir haben tatsächlich ein mädchen bekommen, was für ein wunder":herz2:

und es geht mir wie littlebutterfly, ilvy kommt mir viel babyhafter vor als nils.
gut, der konnte zu seinem geburtstag schon seit fast 2 monaten gehen, aber ich glaube, das liegt einfach daran, dass wir die großen jetzt zum vergleich haben und dadurch auch deutlich wird, wie klein einjährige halt doch noch sind.
beim ersten kind misst man nur an ihm selber was es schon kann und sieht die fortschritte immer im vergleich zum neugeborenen.

littlebutterfly
27.02.2007, 20:24
aber hallo aber auch. SUUPER - Du, noch ein Tipp bzgl Essen. Katharina fährt total auf MAISCRACKER ab...und Gouda. Unser LieblingsKIA hat mri erlaubt, dass ich ihn ihr gebe....sie futtert ihn wie wild.

laura mag die maiswaffeln, kennst die? schauen aus wie die herkömmlichen reiswaffeln. heute hat sie 1/3 von einem powidltascherl gegessen. käse hab ich noch nicht probiert. mir kommt vor ihr graust vor allem was irgendwie geschmack hat, alles was dagegen so a bissal lätschat schmeckt schafft es zumindest in ihren mund, von runterschlucken reden wir da aber noch nicht :D

littlebutterfly
27.02.2007, 20:29
dass wir die großen jetzt zum vergleich haben und dadurch auch deutlich wird, wie klein einjährige halt doch noch sind.
beim ersten kind misst man nur an ihm selber was es schon kann und sieht die fortschritte immer im vergleich zum neugeborenen.

das wird der grund sein. ja. ich hab auch das gefühl dass leonie schon immer so war, wie sie jetzt ist und komischerweise viel davon vergessen wie sie als ganz kleines kind war. die erinnerung kommt nur mit fotos und videos. gehts dir auch so. gg sagt auch dass er es vergisst.

littlebutterfly
27.02.2007, 20:33
Wir machen die Flasche immer, bevor wir schlafen gehen, also so gegen 23 -24 Uhr.

:cool: ich hab sie auch fixfertig in einer warmhaltbox mitgenommen, brennheiß und bis sie dann aufgewacht ist, war sie auf trinktemperatur runtergekühlt. aber das flascherlhalten ist soooo mühsam, ich bin dann auch so komisch übers gitter gehangen, dass mir der arm eingeschlafen ist. ausserdem wusste ich nicht wo ich meinen ach so schweren kopf ablegen soll. :rolleyes: ich bin nicht gemacht zum flascherlgeben und nächtens absolut bewegungsunfähig.

lupinchen76
27.02.2007, 20:39
das wird der grund sein. ja. ich hab auch das gefühl dass leonie schon immer so war, wie sie jetzt ist und komischerweise viel davon vergessen wie sie als ganz kleines kind war. die erinnerung kommt nur mit fotos und videos. gehts dir auch so. gg sagt auch dass er es vergisst.

ja, es geht uns beiden so. ich rätsle öfter mit meinem mann, wie das so war.
ich meine, es gibt schon viel an das ich mich erinnere, ich zieh auch viele vergleiche und stelle immer wieder fest, dass wir ganz unterschiedliche kinder haben. aber ich war mit nils und meiner mutter in südtirol als er knapp 10 monate alt war und in meiner erinnerung war er da schon genau der nils, der er jetzt ist. vom charakter und der persönlichkeit her, auch wenn er da noch gekrabbelt ist und nicht sprechen konnte. nur auf fotos fällt mir auf, dass er da noch genauso ein baby war wie ilvy jetzt.
umgekehrt kann ich mir kaum vorstellen, dass ilvy in zweieinhalb jahren noch so ist wie sie eben ist. sehr komisch. sie ist halt unser baby (mein bäbimädi um genau zu sein, aber nur wenn keiner zuhört ;)).

lupinchen76
27.02.2007, 20:41
:cool: ich hab sie auch fixfertig in einer warmhaltbox mitgenommen, brennheiß und bis sie dann aufgewacht ist, war sie auf trinktemperatur runtergekühlt. aber das flascherlhalten ist soooo mühsam, ich bin dann auch so komisch übers gitter gehangen, dass mir der arm eingeschlafen ist. ausserdem wusste ich nicht wo ich meinen ach so schweren kopf ablegen soll. :rolleyes: ich bin nicht gemacht zum flascherlgeben und nächtens absolut bewegungsunfähig.

als nils schon älter war und noch keine kuhmilch bekommen hat, haben wir halb heißes wasser aus der thermoskanne genommen und halb kalt aus dem wasserhahn. oder eine heiße und eine kalte flasche neben dem bett stehen, so dass wir nur schütte(l)n, aber nicht aufstehen mussten. und ich kann mich noch gut erinnern, wie herrlich es war, als er endlich das flascherl auch im halbschlaf selber halten konnte.

littlebutterfly
27.02.2007, 20:42
ja, es geht uns beiden so. ich rätsle öfter mit meinem mann, wie das so war.
ich meine, es gibt schon viel an das ich mich erinnere, ich zieh auch viele vergleiche und stelle immer wieder fest, dass wir ganz unterschiedliche kinder haben. aber ich war mit nils und meiner mutter in südtirol als er knapp 10 monate alt war und in meiner erinnerung war er da schon genau der nils, der er jetzt ist. vom charakter und der persönlichkeit her, auch wenn er da noch gekrabbelt ist und nicht sprechen konnte. nur auf fotos fällt mir auf, dass er da noch genauso ein baby war wie ilvy jetzt.
umgekehrt kann ich mir kaum vorstellen, dass ilvy in zweieinhalb jahren noch so ist wie sie eben ist. sehr komisch. sie ist halt unser baby (mein bäbimädi um genau zu sein, aber nur wenn keiner zuhört ;)).

dann ist es scheinbar völlig normal

und apropos bäbimädi - hört eh keiner zu ;) - los! her damit. seid ehrlich, wie nennt ihr eure spatzen, wenn keiner zuhört?

ilvy - wissen wir jetzt schon - ist das "bäbimädi"
laura heißt bei uns "knutschest"

...

cisco7979
27.02.2007, 20:47
[quote=kuefferle]kann mir jemand eine andere trinkflasche als avent empfehlen?? muss aber auch einen geraden silikonsauger haben![/quote

welcome back!!!
(habe seit Sonntag regelmäßig ins Forum geschaut, weil ich mich schon so auf die Fotos gefreut habe!)
Schön, dass ihr euren Urlaub so genießen konntet (hatte ehrlich gesagt etwas Bedenken, weil ich es mir sehr stressig vorgestellt habe mit der Kleinen in so weiter Ferne). Die Fotos sind der Hammer und ich schließe mich Sockerls Favoriten an - dieses Mama/Tochter Bild ist super schön!

zur Trinkflasche: NUBY; das Teil schaut sehr spacig aus, es rutscht aber kein Tropfen raus, ist gut zu greifen und es passt viel rein. Gibt es bei Babywalz und beim Toys.

lupinchen76
27.02.2007, 20:56
oje. entweder hat vor dem fenster gerade irgendso ein kleiner kläffi gekeift oder eines meiner kinder hustet verdammt kruppmäßig. :confused: ich werd mich jetzt ins wohnzimmer setzen, da kann ich besser lauschen.
bitte, ich will nicht wieder mit keuchendem kind am balkon stehen mitten in der nacht!:(

Geli1979
27.02.2007, 20:58
@Lb: gratuliere :love: Ich wünsche Dir wieder so eine tolle Nacht.

Ich bin ja was Flaschi machen angeht ein alter Hase, aber ich patze immer noch oder verbrühe mir meine Finger beim Schütteln :confused: ich mag das auch nicht.

Anton trinkt sein Abendfascherl um 20 Uhr und dann ist Ruhe bis 6 Uhr Früh, und er trinkt es seit er 6 Monate alt ist ALLEINE, jaja wenns ums Essen geht ist er fleißig, hihi :D

Aber ich muss euch auch ein kleiner Erfolgserlebnis erzählen. Anton hat sich heute ganz schnell vor dem Einschlafen vom Rücken auf den Bauch gedreht und hat den Popsch in die Höhe gestreckt und ist auf den Knien vor und zurück gewippt und ist dann am BAUCH (er liegt NIE am Bauch) eingeschlafen.
Ich weiß, ihr kennt das schon seit MONATEN, aber für mich ist das ein Meilenstein :love:

Aja, Küfferle Du hast mich Sonnen Süchtig gemacht.....hier ein Beweisfoto, dass ich es kaum noch erwarten kann :winken:

littlebutterfly
27.02.2007, 21:00
auf den Bauch gedreht und hat den Popsch in die Höhe gestreckt und ist auf den Knien vor und zurück gewippt

genau das selbe hat laura auch gemacht, im wachen zustand und schlafend, kurz bevor sie zu krabbeln begonnen hat ;)

Sidi
27.02.2007, 21:02
und apropos bäbimädi - hört eh keiner zu ;) - los! her damit. seid ehrlich, wie nennt ihr eure spatzen, wenn keiner zuhört?

ilvy - wissen wir jetzt schon - ist das "bäbimädi"
laura heißt bei uns "knutschest"

...

Katharina ist meine Babyschnecke oder Schneckobert (hat zweite hat Papa kreiert)

Wenns schlimm is, is sie unser Lausmensch :D

und aus und gute nacht!

Tymora
27.02.2007, 21:04
und wo sind die thermenfotos??

Müssen erst auf den Computer geladen werden... Geduld, Geduld! ;)

lupinchen76
27.02.2007, 21:09
genau das selbe hat laura auch gemacht, im wachen zustand und schlafend, kurz bevor sie zu krabbeln begonnen hat ;)

meine kinder auch, beide. ilvy aber schon ein paar wochen vor krabbelbeginn. super!