Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MÄRZIS bald ist Geburtstag
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
lupinchen76
20.02.2007, 22:30
:D neinnein, hab sie nachgezogen (das abschminken war horror :rolleyes: ) aber die wimpern sind echt. :D
und extra für dich - mit waffe :D
achso! steht ihm aber sehr gut!
die waffe hab ich gar nicht gesehen vor lauter wimpern und kuhflecken:)
achso! steht ihm aber sehr gut!
die waffe hab ich gar nicht gesehen vor lauter wimpern und kuhflecken:)
jaja, mein blonder grieche :D
dani241181
21.02.2007, 07:59
hi mädls!
seltsames ist mir heute passiert. bin aufgestanden und ich hatte bei der rechten brust einen nassen pyjama???!!!! *grübel* dabei habe ich ja im november schon abgestillt und bis heute hatte ich keine "probleme" damit, sprich nichts mehr ausgelaufen etc. (auch kein spannungsgefühl, nix einfach).
seltsam seltsam. verwirrung!!!
lg
dani
hi mädls!
seltsames ist mir heute passiert. bin aufgestanden und ich hatte bei der rechten brust einen nassen pyjama???!!!! *grübel* dabei habe ich ja im november schon abgestillt und bis heute hatte ich keine "probleme" damit, sprich nichts mehr ausgelaufen etc. (auch kein spannungsgefühl, nix einfach).
lg
dani
feuchter traum? :D
hi mädls!
lg
dani
ich hab ja schon im juni angestillt mit tbl und hab no immer milch ...also ned wundern bei ES schiesst sie mehr ein
@nora denk auch das sie sich vermessen hat ...denn im nov war hf bei ihr 76 und diesmal meinte sie er ist 75.9 ..legastenie würd ich bei uns meinen ;)
lupinchen76
21.02.2007, 10:35
ich hab ja schon im juni angestillt mit tbl und hab no immer milch ...also ned wundern bei ES schiesst sie mehr ein
ich hatte nach dem abstillen von nils noch milch bis zur nächsten schwangerschaft, also über 1 jahr! geronnen ist es aber nie.
ich hatte nach dem abstillen von nils noch milch bis zur nächsten schwangerschaft, also über 1 jahr! geronnen ist es aber nie.
wenn ich doof drauflieg dann schon
Geli1979
21.02.2007, 13:21
Bin ein bisserl geknickt :(
Komme gerade vom Kinderarzt:
Ich muss mit Anton zur Physiotherapie......habe eine Überweisung für ein Entwicklungsdiagnostisches Institut bekommen, weil er noch nicht krabbelt habe jetzt 1 Stunde herum telefoniert.....alles überbucht (frühester Termin Ende April :confused: ) oder Aufnahmesperre. Habe dann versucht eine private Physiotherapeutin aufzutreiben die mit Babys arbeitet...ist schwieriger als ich dachte. 2 rufen mich im Laufe der nächsten Tage zurück.
Ich habe sowas in der Art eh befürchtet, weil es nicht normal ist, dass er so gar nicht krabbeln will, aber es macht mich trotzdem traurig, weil ich mich wirklich viel und intensiv mit ihm beschäftige und mit ihm übe.
Zur Blutabnahme muss ich mit ihm auch, um auszuschließen, dass es einen organischen Grund hat.
Einerseits gut, dass etwas gemacht wird, andererseits geht es mir gar nicht gut mit diesem Ergebnis und ich bin voll traurig und habe Angst, dass doch mehr dahinter steckt.
Ansonsten hat er leichte Bronchitis (die 5 Zähne die er bekommt dürften da mit Schuld sein).
Seine motorische Entwicklung was das Greifen und sprechen usw angeht ist voraus, da ist er brav.
Seine Maße:
79cm, 11,6 Kilo und 48 cm KU liegt alles im Rahme, zwar ein Wutzi aber im Rahmen.
Danke fürs Zuhören !
aber eine frage. lasst ihr eure kinder zeckenimpfen (sorry, falls das schon mal thema war). unsere ärztin hat uns das heute nämlich vorgeschlagen, aber ich bin noch unsicher. mit all den möglichen impfungen sieht man sich kaum noch raus, was jetzt nötig, sinnvoll oder sonstwas ist. :confused: :rolleyes:
Wird beim nächsten KiA-Termin gemacht.
1.) weils hier einfach viele Zecken gibt
2.) weil durch den milden Winter eine starke Zeckensaison prognostiziert ist
3.) weil wir natürlich viel mit dem Hund unterwegs sind
@geli: tut mir leid! lass dich :hug:
ich möchte das ja jetzt nicht verniedlichen, aber kinder, die sprachlich gut drauf sind, sind oft motorisch etwas weiter hinten. vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm. und wenn doch, habt ihr es ja gsd rechtzeitig erkannt. das wird schon noch! ich halt dir jedenfalls die daumen, dass du bald eine gute Physiotherapeutin für anton bekommst.
Ich muss mit Anton zur Physiotherapie......habe eine Überweisung für ein Entwicklungsdiagnostisches Institut bekommen, weil er noch nicht krabbelt habe jetzt 1 Stunde herum telefoniert.....alles überbucht (frühester Termin Ende April :confused: ) oder Aufnahmesperre. Habe dann versucht eine private Physiotherapeutin aufzutreiben die mit Babys arbeitet...ist schwieriger als ich dachte. 2 rufen mich im Laufe der nächsten Tage zurück.
Ich habe sowas in der Art eh befürchtet, weil es nicht normal ist, dass er so gar nicht krabbeln will, aber es macht mich trotzdem traurig, weil ich mich wirklich viel und intensiv mit ihm beschäftige und mit ihm übe.
Zur Blutabnahme muss ich mit ihm auch, um auszuschließen, dass es einen organischen Grund hat.
Einerseits gut, dass etwas gemacht wird, andererseits geht es mir gar nicht gut mit diesem Ergebnis und ich bin voll traurig und habe Angst, dass doch mehr dahinter steckt.
Ansonsten hat er leichte Bronchitis (die 5 Zähne die er bekommt dürften da mit Schuld sein).
Seine motorische Entwicklung was das Greifen und sprechen usw angeht ist voraus, da ist er brav.
Seine Maße:
79cm, 11,6 Kilo und 48 cm KU liegt alles im Rahme, zwar ein Wutzi aber im Rahmen.
Danke fürs Zuhören !
Na wenn er sprachlich und feinmotorisch voraus ist, sind eben das derzeit mehr seine Stärken als der grobmotorische Bereich.
Vielleicht ist er ja wirklich einer von denen, die gar nicht Krabbeln.
Kopf hoch! :hug:
wir impfen auch beim nächsten kia-termin.
ich hatte sogar schwanger einen zeck! der arm hat monate später noch gejuckt und was gereitzt. angeblich ist da irgendein körperfuzzi drinnengeblieben und hat sich unter der haut entzündet.... bin echt froh, dass nix drasu geworden ist.....
Geli1979
21.02.2007, 14:03
@Dolli & Tymora: danke für eure lieben Worte.
Ich denke ja auch, dass es so ist, und das beruhigt mich auch irgendwie und wenn man es so früh erkennt, kann man mit einer Physioterapeutin wirklich helfen, da ist es mir auch egal, was das kostet, hauptsache es hilft ihm, ABER trotzdem macht es mich so traurig, und gegen dieses Gefühl kann ich jetzt nichts machen.....eh irgendwie blöd, denn hauptsache sonst ist nichts, dagegen kann man wenigstens etwas machen.
Danke auf alle Fälle, ihr seid echt lieb :hug:
Ich mach mir ein bisschen Gedanken, weil Katharina seit der letzten KiA-Untersuchung (am 30.11.) nur ca. 300 g zugenommen hat (selbst gewogen zuhause), in den letzten 2 Monaten hat sie glaub ich gewichtsmässig gar nix zugelegt. Von der Grösse her wächst sie schon, aber da ist sie mittlerweile im Mittelfeld (anfangs gehörte sie ja eher zu den Riesen).
Wobei ich mich dann wieder selber beruhige, dass sie ja lebhaft und sehr aktiv ist und permanent am Herumkrabbeln und Aufstehen ist.
Derzeit dürfte die gesamte aufgenommenen Energie "weggekrabbelt" werden.
Ihre Michelinmännchen-Figur hat sie jedenfalls schon lang nimmer.
Anfang März ist der nächste KiA-Termin, da werd ich eh hören, was der Arzt dazu sagt.
Geli1979
21.02.2007, 14:08
Sidi: gute Besserung, Dir und Deiner Maus.
Süße Faschingsfotos habt ihr alle reingestellt. Wahnsinn, ich habe Anton heuer noch nicht verkleidet :(
Geli1979
21.02.2007, 14:10
@Tymora: ich glaube auch, dass das ganz normal ist, sobald sie krabbeln und sich mehr bewegen, geht das Gewicht zurück und es passen teilweise die alten Sachen wieder. Ich habe das schon von vielen Müttern gehört. :hug:
@Tymora: ich glaube auch, dass das ganz normal ist, sobald sie krabbeln und sich mehr bewegen, geht das Gewicht zurück und es passen teilweise die alten Sachen wieder. Ich habe das schon von vielen Müttern gehört. :hug:
Nachdem sie ja gesund ist und aktiv, denk ich auch, dass es so ist.
Aber anfangs war es so, dass sie 300 g pro Woche zugenommen hat.
littlebutterfly
21.02.2007, 14:43
@geli: tut mir leid, dass du dir um anton solche sorgen machen "musst". ich kann mir vorstellen, dass diese ungewissheit jetzt sehr lähmend ist, aber wie du richtig geschrieben hast - JETZT wird etwas unternommen. bleib dran einen therapeutin zu finden, um wenigstens das gefühl des "ICH kann gar nichts tun" verhindern.
ich muss mal eine freundin von mir befragen, deren tochter hat auch erst sehr spät zu krabbeln begonnen. ich werd sie mal interview'n, vielleicht kommt von dort brauchbare info.
ansonsten hätt ich noch den tipp im forum für kinder die anders sind nachzufragen - nicht dass anton dort hingehört, bitte nicht missverstehen - aber ich gehe davon aus, dass dort eine menge mütter mit viel erfahrung was gute physiotherapie angeht herumkrebsen, vielleicht kann dir eine einen therapeuten empfehlen?!
Geli1979
21.02.2007, 14:48
@Lb: danke :hug:
Ja bitte frage sie aus und gib mir dann alle brauchbaren Tipps.
Ich rufe heute noch im Kinderspital an, die suchen mir dort zwischenzeitlich 2 Therapeutinen heraus, und die frag ich dann ob sie Zeit haben.
Offensichtlich gibt es viel zu wenige Physiotherapeuten die mit Babys arbeiten in Wien und NÖ :(
In diesem Forum habe ich eh schon nachgeschaut, und da gibt es sogar Kinder die mit 1 Jahr noch nicht krabbeln usw....es besteht also noch Hoffnung ;)
Mir gehts jetzt eh schon besser, ihr seid alle so lieb.....das war nur der erste Schock !
:winken:
littlebutterfly
21.02.2007, 15:19
In diesem Forum habe ich eh schon nachgeschaut, und da gibt es sogar Kinder die mit 1 Jahr noch nicht krabbeln usw....es besteht also noch Hoffnung ;)
ich glaub auch dass das gar nicht sooo selten ist, aber am lautesten schreien halt immer die, die gerade was neues gelernt haben oder wieder einen meilenstein geschafft haben. da schließ ich mich gar nicht aus. wirst sehen das hört nicht mehr auf. das ist ein weitverbreitetes müttergen. bei uns grad ganz aktuell ... welches kind spielt schon mit klassischen uno-karten und welches noch mit den "junior" karten :rolleyes: ;)
Seine Maße:
Danke fürs Zuhören !
Kopf hoch - so einen Schock haben wir auch schon hinter uns.
War mit Tobias bei der Entwicklingskontrolle ( mit 10 Monaten) und dort wurde mir empfohlen ihm die Füße operieren zu lassen und dann noch 3 Monate Gips.Er krallt die Zehen immer zusammen und das ist auch der Grund warum er noch nicht krabbelt und auch nicht richtig sitzten konnte.
Dank unserer Physiotherapeutin hat sich das jetzt schon in einem Monat total gebessert ( Bauchmuskeltraining und Füsse dehnen) und sie meint wir ersparen dem armen Würmchen wahrscheinlich damit die OP.
Also - bemüh dich um eine Physio - die sehen mehr als die Ärzte und bewirken wahre Wunder.
Ela310800
21.02.2007, 17:11
@Geli: mach dir nicht zuviele Gedanken - Anton wird das alles sicher auf einmal aufholen - hoffe du bekommst noch irgendwo eine entsprechende entwicklungstechnische Hilfe - dann wir sicher wieder alles im Lot sein. Wir sind ja auch alle 3 Monate bei der Entwicklungskontrolle. Victoria hatte anfangs auch eine pysiotherapie wegen ihrem Kopf - weil sie eine Seite bevorzugt hat - nach 3 Sitzungen wars wieder okay!
Geli1979
21.02.2007, 18:03
ich glaub auch dass das gar nicht sooo selten ist, aber am lautesten schreien halt immer die, die gerade was neues gelernt haben oder wieder einen meilenstein geschafft haben. da schließ ich mich gar nicht aus. wirst sehen das hört nicht mehr auf. das ist ein weitverbreitetes müttergen. bei uns grad ganz aktuell ... welches kind spielt schon mit klassischen uno-karten und welches noch mit den "junior" karten :rolleyes: ;)
Ja, ich glaube, dass ist ganz normal, weil wir alle ja vor Stolz und Freude platzen, wenn unsere Schatzis was Neues können :hug:
Ich danke euch allen für die aufbauenden Worte.....geht mir schon viel besser. Ich habe auch gerade einen Termin nächsten Donnerstag bei einer Physioterapeutin in meiner Nähe bekommen, juhuuuu, da hat sich das lange herum telefonieren heute ausgezahlt.
Geli1979
21.02.2007, 18:06
Kopf hoch - so einen Schock haben wir auch schon hinter uns.
War mit Tobias bei der Entwicklingskontrolle ( mit 10 Monaten) und dort wurde mir empfohlen ihm die Füße operieren zu lassen und dann noch 3 Monate Gips.Er krallt die Zehen immer zusammen und das ist auch der Grund warum er noch nicht krabbelt und auch nicht richtig sitzten konnte.
Dank unserer Physiotherapeutin hat sich das jetzt schon in einem Monat total gebessert ( Bauchmuskeltraining und Füsse dehnen) und sie meint wir ersparen dem armen Würmchen wahrscheinlich damit die OP.
Also - bemüh dich um eine Physio - die sehen mehr als die Ärzte und bewirken wahre Wunder.
Danke, Termin habe ich schon ! Offensichtlich ist das doch alles nicht so unüblich und jedes Kind hat mal irgendwas. Gott sei Dank, hast Du Deinem Kleinen die OP ersparen können, da wäre er ja wirklich arm.
Geli1979
21.02.2007, 18:14
@Geli: mach dir nicht zuviele Gedanken - Anton wird das alles sicher auf einmal aufholen - hoffe du bekommst noch irgendwo eine entsprechende entwicklungstechnische Hilfe - dann wir sicher wieder alles im Lot sein. Wir sind ja auch alle 3 Monate bei der Entwicklungskontrolle. Victoria hatte anfangs auch eine pysiotherapie wegen ihrem Kopf - weil sie eine Seite bevorzugt hat - nach 3 Sitzungen wars wieder okay!
3 Sitzungen? Das ist aber toll. Bin schon gespannt auf nächste Woche. Danke :hug:
CHUMBILI
21.02.2007, 18:24
gibts vielleicht ne liste:D
als überblick:D
3 Sitzungen? Das ist aber toll. Bin schon gespannt auf nächste Woche. Danke :hug:
Geli, hab Dein Posting wegen Krabbeln gelesen :hug: von mir - versuch ruhig zu bleiben, ich erzähl Dir was: Freundin von uns hat zwei Mädels, ist grad mit dem dritten schwanger.
Kind 1 - hat mich 16 Monaten die ersten GEHVERSUCHE gemacht...wann Anna gekrabbelt ist, weiss ich nimma
Kind 2 - konnte mit 1 Jahr gehen und jetzt mit 13 Monaten geht sie frei quer durchs Zimmer
Gleiche Eltern, gleiche Erziehung: Marys Worte dazu - die zweiten müssen den ersten einfach nachkommen.....soll Dir ein Trost sein
Kann mich auch Tymoras Worten nur anschliessen .... er ist halt auf anderen Gebieten sehr stark....wirst sehen, das wird und wichtig ist, dass Du JETZT draufgekommen bist. Ich frage auch noch eine Freundin wegen Physio, die muss auch gehen, weil ihr Sohn Probleme hat.
Nochmals :hug: und danke auch Dir für Deine gestrigen aufmunternden Worte....geht scho besser
MÄDELS - DANKE FÜR EURE ANTEILNAHME GESTERN UND DIE TRÖSTENDEN WORTE
[/COLOR]
hat gutgetan.
Geht schon besser, KIA sagt, ist nicht so schlimm, sie hat heut auch ein bissl gegessen auch wenn heut noch immer eine abartig stinkende Windel dabei war. Dauert halt, bis der ganze Dreck draussen ist.
@LB - der Radon ist wirklich ein Schatz
@Sockerl - postpartale - hab nachgelesen, eigentlich aufgrund Deines damaligen Postings.....da passt so einiges, und ned seid gestern. Hab Hausarzt drauf angeredet....hilft mir nach Urlaub weiter....soll mal vorerst gesund werden und eine Woche Abstand kriegen und wenns dann immer no so ist, dann machma was....
@Tymora - wegen Zunahme - DO NOT PANIC. Meine hatte im Jan 8,58 und hat abgenommen! Wieviel weiss ich am Mo genau!
@Bruni - Antwort auf Deine PN folgt!
Sodala, jetzt versuch ich mal was für mich zu tun
Schön, dass es Euch gibt - Danke
Geli1979
21.02.2007, 20:09
MÄDELS - DANKE FÜR EURE ANTEILNAHME GESTERN UND DIE TRÖSTENDEN WORTE
[/color]
hat gutgetan.
Schön, dass es Euch gibt - Danke
Dem Satz kann ich mich nur anschließen, ihr habt mir heute wirklich sehr geholfen und ich bin euch echt dankbar :hug:
Seine Maße:
Danke fürs Zuhören !
geli :hug: nimms dir ned so zu herzen die lieben ärzte übertreiben viel zu viel..wirst sehen der anton ist ganz normal :hug:
Ich mach mir ein bisschen Gedanken, weil Katharina seit der letzten KiA-Untersuchung (am 30.11.) nur ca. 300 g zugenommen hat
mach da nixi draus Hf hatte von nov. bis jetzt genau 380gramm da er aber ja einmal das 3-tagefieber hatte und abgenommen hat..wird bei deiner maus auch so sein weil sie ja krank war :hug:
gibts vielleicht ne liste:D
als überblick:D
für was denn ??
mach da nixi draus Hf hatte von nov. bis jetzt genau 380gramm da er aber ja einmal das 3-tagefieber hatte und abgenommen hat..wird bei deiner maus auch so sein weil sie ja krank war :hug:
Ist irgendwie beruhigend zu sehen, dass sich die Zwerge in dem Alter mit Zunehmen offenbar schon einbremsen.
Wobei... krank war sie nicht wirklich, nur einmal bissi Schnupfen... da hast Du wohl die vielen Katharinas hier bei den Märzis ein bisschen durcheinander gebracht. ;)
Danke für die aufmunternden Worte!
Übrigens süss, wie Dein HF da ins Hunde-Nesterl reinkrabbeln will! :D
@tymora ..
daß du nix gegen spazieren gehen bei schönwetter hast ist mir schon klar.. aber bei unserem timing schaffen wirs sicher wieder.. wetten? 2mal kann kein zufall sein, wenns eh fast immer schön ist.. ;)
Meinst Du, da steckt ein ähnliches Phänomen dahinter, wie wenn man Auto wäscht und nachher regnets? :D
@geli .. kann mich den anderen nur anschließen.. er ist sicher nur faul und wartet bis er gehen kann.. und falls doch mehr dahinter steckt bist du noch früh genug drann was zu unternehmen.. aber mach dir nicht solche sorgen.. die nicht krabbler werden noch gehen bzw krabbeln lernen und die zahnlosen werden noch zähne bekommen.. usw... alles zu seiner zeit.. :hug:
@abnehmen.. kathy hat von dezember auf jänner sogar 100g abgenommen.. grundlos.. kia hat da auch nix gesagt.. sie ißt auch brav.. das braucht einfach energie der mama auf schritt und tritt zu folgen.. :)
@sidi .. postpartale.. na ich hoff der urlaub hilft dir da ein bisserl heraus, und wenn nicht, ist es wirklich höchste zeit was zu unternehmen.. ist ja so eine schöne zeit mit unseren kleinen ..
Meinst Du, da steckt ein ähnliches Phänomen dahinter, wie wenn man Auto wäscht und nachher regnets? :D
ja.. oder wie wenn ich einen professionisten für die baustelle angagier und der sch.. baut.. manche sachen wiederholen sich einfach so oft, daß es kein zufall sein kann.. ;) .. also .. wie schauts aus?
ja.. oder wie wenn ich einen professionisten für die baustelle angagier und der sch.. baut.. manche sachen wiederholen sich einfach so oft, daß es kein zufall sein kann.. ;) .. also .. wie schauts aus?
Na wir sind flexibel! Muss nur noch das Wetter passen... hoppla, da war doch was... ;)
@sidi .. postpartale.. na ich hoff der urlaub hilft dir da ein bisserl heraus, und wenn nicht, ist es wirklich höchste zeit was zu unternehmen.. ist ja so eine schöne zeit mit unseren kleinen ..
manchmal ist aber genau das der grund: der druck von außen, dass alles so schön sein muss. eine mutter muss dauerhappy sein...
Geli1979
21.02.2007, 20:43
Ich bin eh schon viel beruhigter, wollte keine Hysterie verbreiten, das war nur der erste "Schock" nach dem KIA Termin.
Jetzt habe ich ja Gott sei Dank eine Physioterapeutin gefunden und das beruhigt mich unheimlich und ich denke wir bekommen das ist den Griff.
Ich sehe das genauso wie Bruni, die einen bekommen halt zuerst Zähne (Anton gerade 5, er hat dann also 8) die anderen plaudern, die nächsten krabbeln....und irgendwann können alle alles :)
@Sidi: ich wünsche Dir auch, dass Du das in den Griff bekommst und bitte lasse Dir wirklich helfen, wenn das schon so ein langer Zeitraum ist :hug:
@Abnehmen: wie gesagt, ich glaube, wenn sie sich viel bewegen, nehmen sie automatisch ab, die wissen schon, warum sie sich den Babyspeck drauf futtern :D
geli - ich weiß gar nicht, was ich beim lesen deiner zeilen mehr war: wütend oder enttäuscht? in erster linie wütend, weil ich deine einstellung (zumindest ist´s so rübergekommen) immer so bewundert hab (er kann halt das nicht, aber dafür das und das). und dann kommt da eine ärztin u. macht gleich panik. (andererseits erinnert mich das an unseren :love: dr. bülau - der ist auch übergenau und übervorsichtig)
es passiert halt, dass kinder irgendwelche dinge später machen und andere früher. luca ist mir mit 6 monaten davongekrabbelt und mit 14 monaten gegangen (im vergleich spät). aber es hat mich nicht gestört, weil ich wusste, er kann bestimmte dinge klasse und andere halt nicht so. das ist normal. später mal wird dich niemand mehr fragen, wann denn dein anton angefangen hat zu krabbeln...
unsere kinder sind keine maschinen. sie sind individuen, ganz eigene persönlichkeiten mit charakter. jeder mit seinen stärken und schwächen.
ich wünsch euch alles liebe und dass du eine tolle therapeutin findest u. sich bald alles normalisiert. :hug:
hi! hab jetzt nur geschind überflogen.
@geli wenn du magst, ich bin morgen wieder bei unserer physio (so wie jede woche ;)) und ich frag sie gerne noch zusätzlich, wenn du magst, die weiss immer super leute für alles. falls es dort, wo ihr jetzt den termin bekommen habt, doch nciht so klappt kannst du ja zb darauf zurückgreifen.
werd sie einfach mal ausratschen morgen (ist eh schan fast mehr ein kaffeeklatsch als eine therapie ;))
@tymora ja ich glaub mit dem gewicht bremsen sie jetzt alle etwas! bei jonas hab ich ja auch das gefühl. ;)
@sidi ich wünsch dir alles liebe und dass es dir bald besser geht!
manchmal ist aber genau das der grund: der druck von außen, dass alles so schön sein muss. eine mutter muss dauerhappy sein...
dauerhappy muß man nicht sein..alles ist auch nicht so schön (da brauchen wir wohn nur mal an unsere nächte denken, oder darann wann wir das letzte mal richtig ausgespannt haben ;) ) aber es ist ja doch eine zum großteil recht schöne zeit und es wär schad wenn man sie ein bisserl "verpaßt" .. mir hat meine leichte depression 3 monate nach meiner hochzeit gereicht.. wo ich dachte meine ehe ist nicht das was ich will usw. .. und was wars.. ein kleiner zwerg in meinem bauch von dem ich noch nix wußte.. aber schön war das nicht.. aber leider ist es die volkskrankheit schlecht hin .. :( und irgendwie (be)trifft ist mittlerweilen leider eh fast jeden
@sockerl naja, wütend oder enttäuscht? ich kanns schon verstehen. im ersten moment ist man halt erschrocken wenn man hört "das muss man mal anschaun lassen" - da stellt man seine "lockere" art schnell in frage.
ich glaub aber dass im grossen und ganzen alles passen wird! anton ist ja verbal sehr tüchtig, und es ist halt so, die wenigsten lernen alles gleich gut und gleich schnell ;)
Geli1979
21.02.2007, 20:59
Ich möchte wirklich nicht, dass Du wütend oder enttäuscht von mir bist !
Ich hatte und habe immer noch diese Einstellung (tief in mir drinnen), aber nach dem Termin heute ist mir echt die Lade runtergafallen und ich war ziemlich fertig und musste mit euch darüber reden.
Jetzt bin ich eh schon wieder ruhiger und beruhigter. Eine Physioterapie hilft sicher und er macht ja wirklich in anderen Dinge Fortschritte, also denke ich wird sich das alles geben.
Du hast eh Recht später fragt kein Mensch danach, wann er gekrabbelt ist, ich darf mich da eh nicht so fertig machen lassen, man lässt sich halt leicht von einer Ärztmeinung einschüchtern.
@geli .. wir verstehen dich wohl eh alle .. wenn ein arzt etwas sagt nimmt man das halt schon ernst und glaubt ihm.. was aber teilweise natürlich ein blödsinn ist weil sich die ärzte ja auch nicht immer einig sind.. du machst das schon .. nach der 1. physio gehts dir sicher wieder besser..
Geli1979
21.02.2007, 21:04
@geli wenn du magst, ich bin morgen wieder bei unserer physio (so wie jede woche ;)) und ich frag sie gerne noch zusätzlich, wenn du magst, die weiss immer super leute für alles. falls es dort, wo ihr jetzt den termin bekommen habt, doch nciht so klappt kannst du ja zb darauf zurückgreifen.
werd sie einfach mal ausratschen morgen (ist eh schan fast mehr ein kaffeeklatsch als eine therapie ;))
Danke, das wäre super. Ich berichte euch dann nächste Woche, wie der Termin war, habe heute ein bisschen mit der Therapeutin am Telefon gesprochen und, wenn man das schon beurteilen kann, hat sie einen sehr sympatischen kompetenten Eindruck gemacht.
Werde mich jetzt ein bisserl um Anton kümmern, er hustet so viel.
Gute Nacht, bis morgen :winken:
Ich möchte wirklich nicht, dass Du wütend oder enttäuscht von mir bist !.
NEIN! HALT! so war´s nicht gemeint. :boes: ist wohl komplett falsch rüber gekommen. ich bin nicht wütend auf DICH, sondern war´s halt im ersten moment auf diese ärztin, weil ich mir dachte, du siehst das recht locker und sie macht es zunichte. und enttäuscht, weil ich mir das auch so eingetrichtert hab: manche dinge gehen schneller und manche weniger schnell. dass man da gleich zur physio muss :rolleyes: (aber es ist sicher besser so, weiß ich schon auch)
DAS WAR MEINE ERSTE REAKTION. und ich bin halt gern a bissi impulsiv :D
war aber überhaupt nicht auf dich wütend oder enttäuscht.
p.s. geli: hab den beitrag grad nochmal gelesen :o hab mich echt falsch ausgedrückt.
punkto ärzte ..da fällt mir unser Orthopäde ein vom Hf der meinte naja wir sehen und ein monat vorm HF sein geburtstag da MUSS er schon gehen können *LOOOL* hab nur gemeint *jajaja* der spinnt doch wer sagt mir das mein kind zu dem termin gehen MUSS.... ich weis heute das er sicher ned gehen wird zu seinem ersten burzeltag und wenn doch dann macht er mama ein wunderschönes Ostergeschenkt :love:
so und nun muss ich euch was erzählen *ggg* muss jetzt noch teils schmunzelt...gestern in der früh hatte ich mörder kopfschmerzen und eine stunde später war mir soo übel und bin aufs wc k*** halbe stunde später ist mir soo schwindelig geworden das ich mich lurz hinlegen musst...mein Mann schaut unseren Zwerg an und meinte *na da kommt ein geschwisterchen sicher* :eek: na hab ich gesagt nie und nimmer hab ja meine tage brav bekommen...er * das weist das das egal ist andere bekommen die tage auch meist monate noch weiter..und überhaupt weis ich es hat sicher am silvesterabend eingeschlagen* :eek: ich na wie kommst drauf , meint er na da hast deinen Es gehabt..wie kommst drauf hab ich nur gemeint und bin schon ur nervös geworden....hab dann meinen kalender gesucht und schwupps er hat recht :eek: hatte meinen ES am 1.1 und wir hatten 31.12 und 1.1 S**......... so was hab ich gemacht..bin ab zum Dm einen test holen..negativ :D hab nur gemeint ätsch habs da gesagt und dann kam das beste...er* nix ätsch du weist das du beim HF auch lange einen niedrigen HCg wert hattest und das dann ned angezeigt wird.....mahh macht der mich vielleicht narrisch und nervös *ggg* er meinte nur naja wenns passiert dann passierts.....so jetzt redet er schon jeden tag vom geschwisterchen und mir ist heut wieder ur schwindelig und kopfschmerzen...aber ich denk da wird nix sein (obwohl die jetztige regel war genau nur 3 tage und urr schwach ..hmmm..)
so und nun was :mad: war heute in der neuen whg mal schaun wie weit die arbeiter sind und musste mich urr ärgern die haben bitte genau in 6 Wochen mal geschafft das Bad zu fliesen und die Küche und das Vz auszumalen..bitte san die gestört ..ich bin so sauer und der werkmeister ruft mich ned zurück weil i erm jeden zweiten tag anruf .....mein mann fährt morgen mal persönlich hin und wenn das ned fruchtet dann wird der orf wieder eingeschalten bin nur am auszucken
so sorry fürs suddern :hug:
so und nun muss ich euch was erzählen *ggg*
na, sehr aufregend :)
ich hab bei paulchen drei mal getestet. die ersten zwei waren negativ :D (ich hab´s mir nicht erklären können, weil ich mich sowas von schwanger gefühlt hab)
was sagt dein bauchgefühl?
na, sehr aufregend :)
ich hab bei paulchen drei mal getestet. die ersten zwei waren negativ :D (ich hab´s mir nicht erklären können, weil ich mich sowas von schwanger gefühlt hab)
was sagt dein bauchgefühl?
mein bauchgefühl würd nein sagen, wobei das hab ich bei Hf auch gemeint nur mein Mann war schon sicher das ich es bin (wegen meiner launen und meiner fresssucht :rolleyes:)
@Geli: ich drücke euch die Daumen für die Therapie, aber ich bin auch der Meinung, dass sich Anton derzeit mehr auf die verbale Entwicklung konzentriert ;)
@ladyred: betreffend schwanger, mein Mann hat damals auch "gewusst", dass ich schwanger bin, er hat während ich meine Tage hatte zu mir gesagt: "Du, du bist sicher schwanger du riechst so anders" (jaja ich hab einen geruchssensiblen Mann) ich hab nur gelacht und gesagt, unmöglich ich habe meine Tage pünktlich bekommen... naja 5 Wochen später hatte ich einen positiven SS Test ;)
wg. deiner Wohnung: bei uns ist im Mai das Abflussrohr gerissen, da mussten im WC alle Fliesen raus (es sind 10 große Fliesen, also nicht viel), Wochen und 30 Anrufe später ist der Arbeiter von der Hausverwaltung wieder gekommen und hat für 10 Fliesen 8 Std (!!) gebraucht :rolleyes:
@ladyred: betreffend schwanger, mein Mann hat damals auch "gewusst", dass ich schwanger bin, er hat während ich meine Tage hatte zu mir gesagt: "Du, du bist sicher schwanger du riechst so anders" (jaja ich hab einen geruchssensiblen Mann) ich hab nur gelacht und gesagt, unmöglich ich habe meine Tage pünktlich bekommen... naja 5 Wochen später hatte ich einen positiven SS Test ;)
find ich eh arg da wächst in unserem körper ein würmchen und wir merken es ned sondern die väter die die veränderungen ned amal spüren *gggg* ...aber wir haben schon gesagt wenn ich es sein sollte wird nach dem zwerg gleich sterilisiert denn mehr wollen wir eh ned
Geli1979
22.02.2007, 07:21
p.s. geli: hab den beitrag grad nochmal gelesen :o hab mich echt falsch ausgedrückt.
Guten Morgen !
Alles ok Sockerl, ich habe mich ja gestern selbst über die Ärzte geärgert, weil ich immer der Meinung war, Anton braucht noch Zeit und die soll er auch haben und dann wird man gleich so verunsichert, und ich neige halt zur Dramatik und nehme mir dann alles gleich zu Herzen, vor allem wenn es um Anton geht.
Aber lieber so, und man bemerkt es rechtzeitig, als es ist zu spät um etwas zu machen.
Ich verstehe eh, wie Du es gemeint hast :hug: Danke !
Ich werde jetzt mal die Therapie abwarten, bin mir sicher, dass Anton Fortschritte machen wird, das ist sicher nicht das erste Baby für die Physioterapeutin, die weiß schon, was sie macht, und vielleicht könnt ihr dann beim Märzi Geburtstag schon seine ersten Krabbelversuche bewundern.
Ihr MÜSST sie dann sogar bewundern :D
Ich danke euch auf jeden Fall allen für die aufbauenden Worte gestern :love:
So und jetzt muss ich alles andere nachlesen und gönne mir meinen Frühstücks Kaffee.
Geli1979
22.02.2007, 07:31
@Ladyred: ich drücke Dir die Daumen wegen dem Geschwisterchen, aber wenn nicht, nicht traurig sein, könnt ihr ja weiterbasteln, ist ja nichts Unangenehmes :hug: :D
Und was die Fliesen angeht, dass ist ja echt eine Frechheit: mein Schwager ist selbstständiger Fliesenleger und der hat mit seinen Arbeitern 4 Tage für ein 300m² Haus (inkl. Badezimmer Wände) gebraucht. Ich würde da auf jeden Fall mal nachfragen, was da so lange dauert :eek:
@Ladyred: ich drücke Dir die Daumen wegen dem Geschwisterchen, aber wenn nicht, nicht traurig sein, könnt ihr ja weiterbasteln, ist ja nichts Unangenehmes :hug: :D
naja für die die es mögen aber ich bin seit der SS sooo faul geworden was S** anbelangt ich hab vielll zu viel NULL Bock drauf :rolleyes:
Geli1979
22.02.2007, 07:39
Vielleicht gönnt ihr euch nach dem Umzugsstress ein romantisches Wochenende in der Therme? :love: Viel Spaß :D
PS: und viel Glück für den Umzug, hoffentlich BALD !!!
@claudia .. ich halt dir die daumen... und ein negativer test sagt nix aus.. hatte auch 3 davon und 2 monate eine schwache blutung, und erst dann war er positiv.. laß es einfach auf dich zukommen.. und falls es falscher alarm war, dann müßt ihr es halt weiter probieren.. so schlimm ist sex ja auch nicht.. denk an früher, da konntest doch nicht genug kriegen ;)
@claudia .. ich halt dir die daumen... und ein negativer test sagt nix aus.. hatte auch 3 davon und 2 monate eine schwache blutung, und erst dann war er positiv.. laß es einfach auf dich zukommen.. und falls es falscher alarm war, dann müßt ihr es halt weiter probieren.. so schlimm ist sex ja auch nicht.. denk an früher, da konntest doch nicht genug kriegen ;)
stimmt schon komischerweise hab ich mich da komplett geändert werd halt alt
:D
stimmt schon komischerweise hab ich mich da komplett geändert werd halt alt
:D
naja, ich bin ja noch nicht so alt und ich hab genauso wenig Lust, aber bei mir hängt es daran, dass ich mit meinem Körper unzufrieden bin und deshalb kommt auch so gar keine Lust ;)
wir hatten heut früh schon "geschwisterkrieg". paulchen ist eh friedlich. bei luca gehen oft die sicherungen durch. er hat ihn morgens so gebissen, dass man den abdruck immer noch sieht. :(
ansonsten bemüht sich paul aber auch, "schlimm" zu sein. überall, wo er nicht hin darf, steuert er hin. kabel werden angeknabbert (doch kein hund - eher ein marder :rolleyes: ) und er hält nix von kindersicherungen. haben ja sämtliche kasterl in der küche gesichert. schon seit luca. der bringt die dinger heut noch kaum auf. für paul kein problem - er hat so viel kraft, das ist ein wahnsinn :eek: schiebt auch schwere esszimmersessel, die luca kaum bewegen kann, mit leichtigkeit durch´s zimmer. an "kraftnahrung" kann´s net liegen, weil er ja schon in der klinik sein kopferl gehalten hat. ein kleiner tarzan halt :D
ansonsten sabbert er wieder, was das zeug hält. jetzt hatten wir eine zeit pause. mal sehen, welche zahnderl die nächsten sind.
und abmelden wollt ich mich auch bis montag. fahren nach graz. kaufvertrag (haus) unterschreiben und ein bissi geld loswerden. ;)
ein schönes we schon mal! :winken:
littlebutterfly
22.02.2007, 09:33
und abmelden wollt ich mich auch bis montag. fahren nach graz. kaufvertrag (haus) unterschreiben und ein bissi geld loswerden. ;)
ein schönes we schon mal! :winken:
soooooooooooooooooooockerl - don't go!! :(
soooooooooooooooooooockerl - don't go!! :(
schnecki, ich komme ja wieder :D
und müsst nicht das küfferle am we kommen?
eben.
Guten Morgen !
Bin jetzt auch wieder online. Meine Kleine schläft jetzt, ihr tägliche vormittagsschlaferl - ein bissl entspannung dann auch für mich.
hab die letzten themen jetzt nur kurz überflogen, muss aber auch sagen habe zeitweise überhaupt keine Lust darauf - am anfang überhaupt keine da ich noch etwas schmerzen dabei hatte. Die letzten zweimal waren aber wieder sehr schön.:love: Kommt aber nicht sehr oft vor bei uns, bin am Abend immer sehr müde. Da muss mein mann schon einen guten Tag bei mir erwischen.
In letzter Zeit überlege ich auch oft ob wir vielleich ein zweites kind kriegen wollen. Bin mir noch sehr unschlüssig, aber vor nächsten jahr möchte ich eh noch keines. möchte auf jeden fall 2. Geburtstag vorbeigehen lassen. mal schauen was die zeit bringt.;)
@socker.. wow.. der große schritt.. viel spaß beim geld ausgeben.. und ein schönes WE :winken:
@claudia .. das mit dem abholen hat gestern übrigens geklappt.. danke für den kontakt
die armen männer .. kaum ist ein baby da werden die meisten zu sexmuffel (soweit sie es nicht eh schon vorher waren) .. bei mir hat sich das zum glück großteils wieder gelegt.. jetzt ist es so wie früher.. manchmal mehr.. manchmal weniger..
@emma 2. kind .. da habt ihr ja dann eh noch länger zeit euch das zu überlegen.. ich glaub für mich stand schon immer fest, daß ich 2 will..seitdem ich ein kind war..
mahh da ist eh schon ur wenig los...tztztz alle fahren weg :winken: kommt bald gesund wieder retour
@claudia .. das mit dem abholen hat gestern übrigens geklappt.. danke für den kontakt
die armen männer .. kaum ist ein baby da werden die meisten zu sexmuffel (soweit sie es nicht eh schon vorher waren) .. bei mir hat sich das zum glück großteils wieder gelegt.. jetzt ist es so wie früher.. manchmal mehr.. manchmal weniger..
na vorher komischerweise waren wir beide sehr aktiv :D nur seit der SS sind ma beide sexmuffeln geworden *ggg* ....
na gsd ist das jetzt erledigt mit dem gewand :hug:
bis später muss jetzt ausloggen. wenn emma munter ist fahren wir einkaufen - man braucht ja allerhand mit. das letzte mal hat sie beim DM die Windeln ganz schön angefüllt - war schon ziemlich witzig - sie bekommt dann immer einen angestrengten Blick. musste sie dann im auto wickeln.:D
also dann bis später!!:winken:
@sockerl: na, der erste große (wichtige) Schritt wird jetzt getan... schönes WE in Graz :winken:
@sexmuffel: naja früher waren wir schon sehr aktiv, meistens täglich wenn nicht 2x am Tag, aber da waren wir auch "frei" also kein Kind, dass jederzeit quengeln konnte etc... jetzt ist immer der Hintergedanke im Kopf: "Gleich wird m. sicher wach etc." ist halt blöd.. und ich mag meinen Bauch nicht, er ist zwar besser hängt nicht mehr so, aber die ganzen Risse :o
bis später muss jetzt ausloggen. wenn emma munter ist fahren wir einkaufen - man braucht ja allerhand mit. das letzte mal hat sie beim DM die Windeln ganz schön angefüllt - war schon ziemlich witzig - sie bekommt dann immer einen angestrengten Blick. musste sie dann im auto wickeln.:D
also dann bis später!!:winken:
viel Spass beim Einkaufen, das mit der vollen Windel und dem anstrengenden Gesicht kenne ich :D
lg :winken:
Ela310800
22.02.2007, 10:10
@claudia: ich hab auch 2 mal negativ getestet und dann das Ergebnis: doppeltes Glück - bin gespannt!!!
@sidi: Gute gute Besserung - hoffentlich kommt bald alles wieder ins Lot!
@Geli: Toll dass es dir heute schon besser geht:)
Geli1979
22.02.2007, 11:12
@Sockerl: viel Erfolg beim Kaufvertrag unterschreiben, uiii jetzt wirds wirklich ernst.
@Ela: das hast Du schön geschrieben, mit dem doppelten Glück :love:
Werde mich dann auch für heute abmelden :D muss bald arbeiten gehen.
:winken:
bitte hilfe, wo bekommt man noch eine "dicke" Jacke... überall sind nur noch dünne Jacken für den Frühling/Sommer... Schwiemu hatte zwar vor einpaar Monaten eine für in gekauft aber da die Arme und Hände durchbringen ist ne Qual weil es zu eng geschnitten ist :rolleyes:
NinaJasmine
22.02.2007, 12:53
@Geli: :hug: und schön, dass es dir schon wieder besser geht! Ich kann mich nur den anderen anschließen: Mach dir keinen Kopf!! Alles zu seiner Zeit!
Wir waren auch 2 Mal bei der Entwicklungsdiagnostik. Beim ersten Mal war Miriam grobmotorisch etwas zurück. Die Ärztin meinte jedoch, wir sollen ihr noch ein wenig Zeit geben, sie hat das Gefühl, Miriam holt grad alles auf und hat vorerst keine Physio veranlasst. Und beim nächsten Kontrolltermin: Alles super!!
@Ladyred: Hui! Spannend!!
hasemaus
22.02.2007, 12:55
hallo!
will mich auch mal wieder melden - ich bin soooo schreibfaul im moment. wenn ich dann mal zum schreiben komm, hängt mir die maus schon wieder am hosenbein und drückt dauernd in die tasten :rolleyes:
@geli: ich drück euch die daumen, dass die physiotherapie schnell erfolg zeigt :hug: das wird schon werden, ich glaub auch, dass anton beim märzitreffen den anderen davonkrabbeln wird!
@elysee: hmm, keine ahnung leider. aber in den meisten geschäften hängen ja jetzt schon die sommersachen. falls ich was sehe, sag ich dir bescheid.
@elysee: hmm, keine ahnung leider. aber in den meisten geschäften hängen ja jetzt schon die sommersachen. falls ich was sehe, sag ich dir bescheid.
Danke das ist total lieb von dir! naja... schlimmsten falls muss ich auf second-hand zurückgreifen, weil frühlings- bzw. sommerjacken kann ich ihm bei diesem Wetter nicht anziehen... seine alten Jacke ist er schon rausgewachsen, die Ärmel sind zu klein :D :rolleyes:
littlebutterfly
22.02.2007, 13:15
Danke das ist total lieb von dir! naja... schlimmsten falls muss ich auf second-hand zurückgreifen, weil frühlings- bzw. sommerjacken kann ich ihm bei diesem Wetter nicht anziehen... seine alten Jacke ist er schon rausgewachsen, die Ärmel sind zu klein :D :rolleyes:
du! laura hat heuer genau 2x ihre winterjacke angehabt, zugegeben den overall ziemlich oft, aber drunter nur body, leiberl und strumpfhose. jetzt hat sie frühlingsjacke und darunter noch eine weste an, da kann ich dann nach bedarf variieren. winterjacke würd ich heuer keine mehr kaufen - aber das ist nur meine persönliche meinung.
ElisabethsBaby
22.02.2007, 13:19
@ geli: das wird schon mit anton, daniels freund henrik, krabbelt auch noch nicht - ist auch ein festes bröckerl. mit daniel mußte ich auch schon ins labor weil er der KiA zu zart war.
aber es war alles ok. da er von anfang an schon ein unruhiger, quierliger zwerg war, hat mich das nie so geschreckt.
wie versprochen noch ein paar bilder von daniel ....
du! laura hat heuer genau 2x ihre winterjacke angehabt, zugegeben den overall ziemlich oft, aber drunter nur body, leiberl und strumpfhose. jetzt hat sie frühlingsjacke und darunter noch eine weste an, da kann ich dann nach bedarf variieren. winterjacke würd ich heuer keine mehr kaufen - aber das ist nur meine persönliche meinung.
ich hab immer die Befürchtung, dass es ihm zu kalt wird mit einer normalen (dünnen) Jacke... vorallem weil er jetzt wieder verkühlt ist... aber die Idee mit einer Weste drunter ist nicht schlecht, vllt. kauf ich ihm doch eine Frühlingsjacke, westen hat er genug zuhause
@ geli: das wird schon mit anton, daniels freund henrik, krabbelt auch noch nicht - ist auch ein festes bröckerl. mit daniel mußte ich auch schon ins labor weil er der KiA zu zart war.
aber es war alles ok. da er von anfang an schon ein unruhiger, quierliger zwerg war, hat mich das nie so geschreckt.
das 2. Foto mit dem frechen Grinser ist süß :love:
ElisabethsBaby
22.02.2007, 13:23
fotos die zweite
ElisabethsBaby
22.02.2007, 13:25
fotos die dritte
littlebutterfly
22.02.2007, 13:28
ich hab immer die Befürchtung, dass es ihm zu kalt wird mit einer normalen (dünnen) Jacke... vorallem weil er jetzt wieder verkühlt ist... aber die Idee mit einer Weste drunter ist nicht schlecht, vllt. kauf ich ihm doch eine Frühlingsjacke, westen hat er genug zuhause
ich glaub da bist echt besser dran, kauf sie schön gross, damit du ihm drunter ein paar schichten anziehen kannst und wenn du angst wegen "zu kalt" hast ... nimm noch eine dünne babydecke mit im kiwa. ich bin halt eher für die zwiebeltechnik, vorallem um die jahreszeit, in der früh ists arschkalt und zumittag weißt schon nimma was du ausziehen sollst. wenn du einkaufen gehst, musst m entweder in der dicken jacke schwitzen lassen oder sie ihm ausziehen, wenn er schichten anhat, bist auf der sicheren seite. ausserdem gibts auch frühlingsjacken die so ein bißchen windUNdurchlässig sind ...
ElisabethsBaby
22.02.2007, 13:29
fotos ...
ich glaub da bist echt besser dran, kauf sie schön gross, damit du ihm drunter ein paar schichten anziehen kannst und wenn du angst wegen "zu kalt" hast ... nimm noch eine dünne babydecke mit im kiwa. ich bin halt eher für die zwiebeltechnik, vorallem um die jahreszeit, in der früh ists arschkalt und zumittag weißt schon nimma was du ausziehen sollst. wenn du einkaufen gehst, musst m entweder in der dicken jacke schwitzen lassen oder sie ihm ausziehen, wenn er schichten anhat, bist auf der sicheren seite. ausserdem gibts auch frühlingsjacken die so ein bißchen windUNdurchlässig sind ...
stimmt, da hast du vollkommen recht. Werde ihm dann heute eine schöne Frühlingsjacke eine Nummer größer kaufen. Danke für den Tipp, auf dich ist immer Verlass, egal welches Thema ;) :hug:
ElisabethsBaby
22.02.2007, 15:28
hab im FotoForum ein Album gebastelt unter meinem Usernamen; wer will kann sichs anschaun, es sind zwar nicht alle die ich habe, aber einige (guter Querschnitt);
bitte hilfe, wo bekommt man noch eine "dicke" Jacke... überall sind nur noch dünne Jacken für den Frühling/Sommer... Schwiemu hatte zwar vor einpaar Monaten eine für in gekauft aber da die Arme und Hände durchbringen ist ne Qual weil es zu eng geschnitten ist :rolleyes:
Ich war am Dienstag beim H&M in der SCS und da gabs noch Winterjacken um 50% oder so reduziert!
@elysse jonas hat eine relativ grosse regenjacke (80 oder 86) und darunter packen wir ihn, je nach wetter ein. ich find das total praktisch, weil regenjacke kann man zu jeder jahreszeit mal brauchen. und wasser- und relativ windundurchlässig ist sie auch. daraunter dann body, tshirt, ja nach bedarf noch was "mitteldickes" (kein dicker pulli, aber zb ein hemd oder ähnliches) und dann die weste und die jacke.
@elisabeth die photos sind ja sehr lieb!
@geli wir haben heute die physio gespritzt weil jonas über nacht wieder so angefangen hat zu husten und ich mich auch ein bissi kränklich fühl. konnte also nicht fragen, aber in wahrheit bist ha eh schon gut beraten.
@ladyred ja, wirklich spannend :)
ElisabethsBaby
22.02.2007, 16:05
@ nora: Jonas Website ist total süß; "Sein" Geburtsbericht erinnert mich stark an den Film "Kuck mal wer da spricht .."
ich kann mir das richtig vorstellen, so wie "er" es beschreibt ...
- wegen "seinem" urlaub in murau ... ihr wart nicht zufällig in Neumarkt/Stmk. , Mariahof oder Umgebung? wegen des Wasserfalls und der Klamm ...
@ all: bin erst am montag wieder online ... euch allen ein schönes wochenende
hasemaus
22.02.2007, 16:43
@elisabeth: total süß dein kleiner! das fotoalbum werde ich mir dann gleich anschaun :)
@elysee: du beim kik hab ich letztens total schöne übergangsjacken gesehen, in frühlingsfarben, sind auch gefüttert! mit pulli drunter sind die sicher auch ok, wenn es so ist wie heute zb.
@nora: gute besserung! :hug:
@claudia: ahja, hab ich jetzt nochmal nachlesen müssen :D seeeeeehr spannend! na da bin ich ja mal gespannt.;)
@ladyred jetzt sind alle so gespannt, du wirst jetzt jeden tag testen müssen, solange BIS er halt dann positiv ist :D
TESTEN! TESTEN! TESTEN!
:D :D :D :D :D
@elisabeth danke für das kompliment :)
wir waren überall in der gegend unterwegs, wo genau überall müsst ich schauen, warum? seid ihr dort aus der gegend oder oft dort?
@hasemaus danke :)
hasemaus
22.02.2007, 18:58
Ich hab's Ich hab's Ich hab's :) :) :)
Freu mich so! Der Prototyp für Kati's Geburtstagseinladung ist fertig!!!! Endlich!
Tataaaaa:
188743 188744
Wie gefällt sie euch?
Freu mich so! Der Prototyp für Kati's Geburtstagseinladung ist fertig!!!! Endlich!
Tataaaaa:
188743 188744
Wie gefällt sie euch?
mahh die ist aber urr süüüüsss:herz3: :love: :hug:
@sexmuffel: naja früher waren wir schon sehr aktiv, meistens täglich wenn nicht 2x am Tag, aber da waren wir auch "frei" also kein Kind, dass jederzeit quengeln konnte etc... jetzt ist immer der Hintergedanke im Kopf: "Gleich wird m. sicher wach etc." ist halt blöd.. und ich mag meinen Bauch nicht, er ist zwar besser hängt nicht mehr so, aber die ganzen Risse :o
punkto risse da musst du aber drüber, die bekommst nimmer weh *leider* da hilft nur mehr selbstbewusstsein und einen sehr lieben mann :hug:
eine schnecke für die schnecke.. süß.. ich hab mir noch gar nix überlegt wegen geburtstag ... *schäm* ..
hast schon beim nkd oder kik geschaut? welche grösse bräuchtest denn?
der ist ja urr süüüüsss:love: :hug:
@elysee... winterjacke hatten wir glaub ich auch nur 3mal in verwendung.. wenns kalt ist hat sie einen fleeceanzug und ansonsten den zwiebel look.. allein schon weil sie ja dann nicht halb nackt im auto sitzen soll wenn ich ihr die dicke jacke auszieh..
bauch.. oje... aber da hat claudia leider recht.. damit mußt klar kommen, und wenn dein mann das akzeptiert, dann brauchst ihn doch nicht verstecken.. und m. wird ja zeitweise auch brav schlafen.. also auch keine ausrede ;) .. aber ich kanns trotzdem gut nachvollziehen.. :hug:
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.