1. minks

    minks Teilnehmer/in

    nachdem ich hier wegen meinen kopfschmerzen den tipp bekommen habe, veenveen zu nehmen, hab ich es mir heute besorgt.
    nun steht aber auf der packung :darf während der schwangerschaft und stillzeit NICHT verwendet werden!

    was denn jetzt?????????

    nehmt ihr es trotzdem alle?!? :confused:
     
  2. dienika76

    dienika76 Mats läuft amTisch

    äh, ich habe bei google gesehen, dass es ein kreislauf- und venenmittel ist, also nix mit kopfschmerzen?
    irre ich mich da jetzt?:confused:
    in der ss kannst du gegen kopfschmerzen mexalen nehmen, also medikamente, wo paracetamol drin ist;)

    äh, hab jetzt noch gefunden, dass es ein homöopathisches mittel gegen migräne ist.
    wer hat dir dazu geraten?
    hab ich noch nie gehört!
     
  3. ginger3

    ginger3 Teilnehmer/in

    Meine Cousine nimmt es auch wegen Kopfschmerzen/Migräne und es hilft ihr recht gut. Aber wie das genau in der Schwangerschaft ist hab ich leider keine Ahnung.
     
  4. Brabbelbaby

    Brabbelbaby Teilnehmer/in

    Mein Gyn empfahl mir Mexalen oder Paracetamol und mein Hausarzt gab mir homöopathische Kugerl - weiß grad ned wie die heißen.
     
  5. minks

    minks Teilnehmer/in

    hab letzten freitag so arge kopfschmerzen gehabt, dass ich hier um hilfe geschrien hab. da haben mir einige mädels das mittelchen empfohlen. mexalen hat nix geholfen...
     
  6. dienika76

    dienika76 Mats läuft amTisch

    ach so, ja tut mir leid, da kenn ich mich nicht aus.
    ich nehm paracetamol und wenn die nicht helfen, muss ich da mal durch.
     
  7. Brabbelbaby

    Brabbelbaby Teilnehmer/in

    Bei mir wars bis jetzt auch erst einmal so schlimm dass ich eine Tablette genommen hab, ich hab auch die Paracetamol daheim.

    Bei mir hilfts manchml wenn ich ne Kleinigkeit esse und wenn ich den strengen Zopf aufmache:D oder frische Luft, leg mich - wenns möglich ist - ins Bett bei offenem Fenster bis es eiskalt ist, hat früher immer geholfen - jetzt ist es ja nimma so leicht sich einfach mal hinzulegen:rolleyes:
     
  8. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    veenveen kenn ich auch, eine freundin hat es mir empfohlen bei kopfschmerzen, wie das aber in der ss ist kann ich dir leider nicht sagen.
     
  9. Mizi

    Mizi Teilnehmer/in

    Ich hab gehört, dass man Veenveen auch in der SS nehmen kann (z.b. gegen Kopfschmerzen). Natürlich nicht in Mengen ;), da Alkohol zugesetzt ist.
    Ich würd's wahrscheinlich zur Sicherheit noch mit dem Arzt abklären.
    Mizi
     
  10. lacky-josy

    lacky-josy Teilnehmer/in

    Hallo!

    Versuchs doch mal mit Mineralwasser mit etwas Zitronensaft vermischt.
    Ich bin in der 20. SSW und hatte wochenlang mit Kopfweh zu kämpfen, doch dass hat mir sehr, sehr geholfen.

    Viell. kennst du auch die Schüssler Salze.
    Da würde Magnesium phosphoricum (Nr. 7) helfen.

    Alles Liebe,

    lacky-josy



    EGT - 20.07.2007 :)
     
  11. Napoli

    Napoli Gast

    Hallo,
    Also ich verwende wenn ich es gar nicht mehr aushalte (kopfschmerzen) IBUMENTIN. Da ist der Wirkstoff Ibuprofen drinnen, der nach diversen Recherchen (viel nachgelesen) bis zur 30 SSW möglich ist. Im Beipackzettel steht auch dass es die letzten 3 Monate nicht mehr eingenommen werden darf, davor nur auf "ausdrückliche Anordnung des Arztes".
    Hoffe es hilft dir!
    Lg
     
  12. Oberwabn

    Oberwabn Teilnehmer/in

    Mir wurde veenveen in der Apotheke empfohlen. Die Dame sagte mir, dass zwar nicht draufstehe, dass es gegen Kopfweh ist, es aber wahre Wunder wirkt. Ich hab sie extra gefragt, ob man's in der SS nehmen kann und sie hat ja gesagt. Ich also heim und in den nächsten Tagen zwei, dreimal veenveen genommen - es hat SUPA geholfen!!! Besser als jede Tablette und ich hab echt schon alles genommen. Tja, erst nach ein paar Tagen bin ich draufgekommen, dass auf der Packung in rot draufsteht: in der SS und Stillzeit verboten. Toll. Ich Panik gekriegt, zurück in die Apotheke und mich beschwert. Die Frau hat mild gelächelt und gemeint, jaja, das sei wegen des Alkohols. 14%. Aber garantieren, dass es nur darum draufsteht konnte sie mir nicht. Also hab ich's - schweren Herzens - zurückgegeben. Ich denke mal, wenn die das in rot und riesengroß auf die Packung schreiben, wird das schon seinen Grund haben.*seufz*
     
  13. Kalinka27

    VIP

    Meine FÄ hat mir VeenVeen in der SS empfohlen - weil der geringe Alkoholanteil (und man nimmt ja nur 1 Schluck) nicht relevant ist! In sehr vielen Tropfen (auch homöopathischen) ist ja auch Alkohol drin!
    Und: Es hat bei mir auch Wunder gewirkt!!

    Lg Kalinka
     
  14. binochette

    binochette Teilnehmer/in

    würde ich nicht nehmen, ist venen erweiternd,
    du darfst aber laut mehrer ärzte meinungen jederzeit ein mexalen nehmen.
    sonst gibt es noch homeopatische tropfen aus der apotheke , die haben mir bei leichten kopfweh auch geholfen!
    lg binochette
     
  15. minks

    minks Teilnehmer/in

    ja genau so gings mir auch!
    hab extra nachgefagt und die apo hat gemeint, dass ichs nehmen darf. und zuhause sehe ich diese fette, rote aufschrift! jetzt bin ich halt im wickel wackel...
     
  16. mogo

    mogo Teilnehmer/in

    Also venenerweiternd ist es nicht, eher im Gegenteil, aber wurscht.

    Jedenfalls kanns nicht nur am Alkohol liegen, dass es rot bedruckt vor Einnahme in der Schwangerschaft warnt.
    Besenginster und Weinraute sollten in der SS nicht genommen werden.

    Besser die Finger davon lassen, wobei immer die Menge das Gift macht, oder?

    Lg, Monika
     

Diese Seite empfehlen