PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier Pia`s Geburtsbericht

Karin.N.
17.01.2004, 21:16
es sind ca. Zeitangaben hab ja besseres zu tun gehabt als immer auf die Uhr zu sehen *gggg*

Der errechnete Geburtstermin wäre der 08.01.04 gewesen..... doch es tat sich rein gar nichts. Nicht mal der Vollmond zwei Tage davor hat was gebracht. Am 09.01.04 hatte ich im Krankenhaus Kontrolle CTG und US. Ich wehte zwar schon seit ca. 1 ½ Wochen vor mich hin, aber einfach noch zu wenig!!! Bei der Untersuchung hat alles gepasst und ich bekam den nächsten Kontrolltermin. War etwas gefrustet denn ich wollte endlich mein Zwergal im Arm halten.

10.01.2004 Samstag früh um 03.31 wurde ich wach da Lena nach ihrem Flascherl weinte. Ich ging zu ihr ins Zimmer, beugte mich über das Gitterbett und gab ihr das Flascherl als plötzlich...... was war denn das für ein ziehen im Bauch. Ich harrte aus bis das Ziehen vorbei war dachte mir nichts großartiges dabei und ging wie üblich auf die Toilette. Danach legte ich mich wieder hin und auf einmal kam das ziehen wieder. 10 Minuten waren vergangen und ich dachte mir aha ...... und nach 10 Minuten wieder ein ziehen. Na ja und so wehte ich auf einmal im 8 bis 10 Minuten Takt vor mich hin bis ich um 04.15 Uhr Harald geweckt habe. „Du ich glaub Pia will da jetzt endlich raus“. Also zogen wir uns an und versorgten Lena gaben der Oma Bescheid und fuhren ins Krankenhaus.

Um 05.05 Uhr wurde ich ans CTG Gerät angeschlossen und gegen 05.45 Uhr sind wir in ein Kreiszimmer gewechselt. Da tigerte ich rum wie eine Katze und veratmete meine immer häufiger auftretenden Wehen. Gegen 07.00 Uhr war Schichtwechsel und meine Hebamme untersuchte mich vorher noch mal..... Mumu 2 cm offen. Sie sah mir an das ich etwas enttäuscht war..... die Wehen kamen jetzt schon im 2 bis 5 Minuten Abstand...... Ich tigerte wieder in dem Zimmer auf und ab und mir war so was von kalt. Die neue Hebamme hat mir dann ein Fußbad gemacht und einen Sessel hingestellt aber ich konnte mich nicht richtig hinsetzen denn Pia drückte schon ganz schön. Ich bekam immer wieder Probleme mit dem Kreislauf und atmete in ein Sackerl damit ich nicht umkippte. (das Atmen konnte ich schon bei der ersten Tochter nicht holte immer zu viel Luft und atmete die schlechte Luft zuwenig aus) Die Schmerzen wurden immer mehr und ich wollte mich nur noch aufs Bett schmeißen..... Die Hebamme ermutigte mich doch auch im Bett im 4 Füßler Stand zu gehen (da sie das Gefühl hat das mir die Position gut getan hat) und ich drehte mich wie eine Schildkröte rum. Es war so gegen 09.00 Uhr da musste ich den Wehen auch schon mal Luft lassen und es drückte immer mehr. Ich wollte etwas gegen die Schmerzen haben aber die Hebamme lenkte mich wieder so ab das ich davon abkam.... immer häufiger kam jetzt das Gefühl das ich mitdrücken könnte und das hab ich ihr auch gesagt...... (und wie laut ich ihr das gesagt hab *g*) Ich bat wieder um Schmerzlinderung. Die Hebamme untersuchte mich und sagte mir wenn sie mit dem Finger in die Scheide eindringt kann sie das Kopferl schon ertasten ca. 2 bis 3 cm noch dann tritt es aus..... es wäre nicht sinnvoll jetzt noch ein Schmerzmittel zu geben denn bis das wirkt ist Pia bereits in meinen Händen.

Die Hebamme kontrollierte immer wieder die Herztöne des Babys und sagte mir dann ich solle mich bitte umdrehen sie findet die Herztöne mit dem Hand-Gerät nicht sie möchte mich ganz gerne ans CTG Gerät hängen. Ich zwischen pressen und Luftholen drehte mich irgendwie um und schob in dieser Position weiter.

Ich spürte Pia bereits ganz tief unten und die Hebamme half beim Kopferl mit sie sagte mir wo ich hinzudrücken hatte und ich presste wie eine wilde. Dann ging alles ganz schnell. Auf einmal hat der Druck kurz nachgelassen und die Fruchtblase ist geplatzt. (mir voll auf die Socken) Beim nächsten Schieben war die kleine auf der Welt. Da lag sie zwischen meinen Beinen stramme 3320g und 50 cm schwer und groß mit einem Kopfumfang von 35. Pia Victoria ist um 10.47 Uhr auf die Welt gekommen.

Es war eine schöne und schmerzhafte Erfahrung aber ich bin froh das alles so gekommen ist und ich die Geburt so miterleben durfte.

Einen Dank möchte ich auch an Harald richten er hat mir mal wieder zur Seite gestanden und mich unterstützt wo er konnte.

claul
17.01.2004, 22:21
herrlich!!!!

nochmals alles, alles gute!!!

lg
claudia

Zwergal
17.01.2004, 22:52
... ein wirklich schöner Bericht ...

Ich hoffe es geht Euch gut, wir sind momentan von Blähungen geplagt aber es wird ja sicher besser. Bin froh das meine kleine Laura da ist, könnte sie mir nicht mehr weg denken.

Viel Spass beim kuscheln

LG

frieda116
18.01.2004, 09:32
echt ein schöner Bericht!

Es freut mich, dass du alles so gut überstanden hast, und dass es für dich ein wunderschönes Erlebnis war!

Ich muss ja noch ca 4 Wochen warten!!!

Alles Liebe, Kerstin

n-m
18.01.2004, 18:46
Gratuliere zu eurer kleinen Pia!

Alles Gute:herz:

mousa
19.01.2004, 16:55
sehr schöner und auch intimer Bericht

nochmal alles Gute euch beiden

LG:herz: