Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinesiologieausbildung???
blümchen
17.01.2004, 20:49
gibts jemanden von euch, der die Ausbildung gemacht hat, und welche?? und sich danach "selbständig" gemacht hat?
weiß wer was man für einen Gewerbeschein braucht und was das kostet?
danke im voraus
Blümchen
lisi1981
17.01.2004, 20:49
frag mal aitsch :) die macht das
blümchen
17.01.2004, 20:59
vielen dank!:)
sahannya
17.01.2004, 21:04
ich habe in wien in der frimbergergasse die physioenergetik ausbildung gemacht
www.physioenergetik.at
schau mal rein!
lg babsi
blümchen
17.01.2004, 21:06
danke, aber Wein hilft mir ncihts, wohne in Linz! hab eh schon ein Institut gefunden, muss aber erst die Kosten und Förderungen abklären! wollte nur wissen, welche Kosten dann beim selbständigen Arbeiten so entstehen, und ob es gravierende Unterschiede bei den Aúsbildungen gibt!
lg
Blümchen
also als erstes brauchst du ein paar kurse. erkundige dich am besten, wo es bei dir in der nähe sowas gibt. am besten für den anfang sind die touch for health ausbildungen geeignet, da wirklich auf alle grundlagen eingegangen wird und man bekommt ein international gültiges zertifikat.
wg. gewerbeschein: du machst einen termin bei der wirtschaftskammer aus. damit ist der gewerbeschein dann kostenlos. zu bezahlen ist halt jährlich die kammerumlage und die gewerbliche sozialversicherung.
kammerumlage ist ca. 100 euro und die sva je nach einkommen. bist du über (ab diesem jahr) 10.000 euro mußt du einkommenssteuer bezahlen. (als neuer selbständiger kann man aber auch ohne rechnung, nur mit honorarnote arbeiten).
aber am besten: am anfang schwarz machen, bis man seinen stammkundenbestand hat..... wäre mein tipp :D
hoffe, ein wenig geholfen zu haben! für fragen stehe ich jederzeit zur verfügung.
Bitte achte sehr gut auf eine fundierte Ausbildung und gute Trainer!!!
Habe selbst die Grundausbildung von "Three in One Concepts" in Wels, die Fortgeschrittenenkurse in Linz gemacht, weiters werden noch sehr gute Kurse in Bad Vöslau angeboten.
Die Grundausbildung ist vor allem viel Selbsterfahrung und Erlernen der verschiedensten Korrekturen, dann folgen vertiefende Seminare zum Arbeiten mit dem Klienten.
Der Ausbildungsweg beinhaltet 6 Grundseminare, die folgenden Fortgeschrittenenseminare sind gegliedert nach Klientenarbeit und/oder Lehrtätigkeit. Jeder Kurs ist zertifiziert und wird in einem internationalem Kurspass bestätigt. Wenn Du die Lehrberechtigung erreicht hast, folgen UP-Dates mit vorgeschriebener Stundenzahl an weiterbildenden Kursen.
Bin seit Jahren selbständig u.a. mit Kinesiologie, zur Zeit Babypause.
Wünsche Dir alles Gute
Fee:)
hallo fee!
na herzlich willkommen, ich freu mich, daß ich nicht mehr so alleine bin :)
ich überlege gerade zwischen touch for health und 3in1concepts....beides interessiert mich und irgendwie kann ich mich nicht entscheiden...
könnt ihr mir vielleicht auch wichtige punkte der beiden ausbilungen sagen bzw. eure meinungen zu diesen beiden richtungen - es wäre für mich sehr interessant...
muss dazu sagen, dass ich alles was zu sehr in die esoterik geht (ich schicke dir energie, etc...) - hoffe ihr wisst was ich meine - mich nicht interessiert...
muskeltests finde ich sehr interessant..
wo kann man 3in1 machen, hab nur eine seite in wien gefunden...gibt es sonst noch wo möglichkeiten
touch für helath wird ja sogar bei mir in der nähe angeboten..
und noch eine frage, wollte ich es mal beruflich machen - was ist eher gefragt 3in1 oder thouch for health?
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.