Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will es schaffen! Blos wie? (Nägelbeißen)
Nakupenda
25.01.2007, 12:43
Als ich 3 Jahre alt war, hab ich mit Fingernägel-beißen angefangen. Hab es die ganzen Jahre gemacht. Psychisch gings mir nie gut, hatte keine schöne Kindheit.
Und nun möchte ich seit Jahren schon davon loskommen. Irgendwie ist es schon wie eine Sucht. Manchmal beiße ich unterbewusst, merks irgendwie gar nicht.
Doch ich möchte auch endlich schöne Nägel haben! Schöne natürliche Nägel! Möcht mich nicht für meine grausligen Nägel genieren müssen!
Gibts unter euch Ex-Nagelbeißerinnen? Wenn ja, bitte sagt mir, wie ihr es geschafft habt!
ich hab nicht nägelgebissen sondern mir die nagelhaut gezupft - bis es blutete .... auch nicht schön :(
meist hab ich mich jetzt gut unter kontrolle und wenn nicht, lauf ich fix zu einer nageldesignerin meines vertrauens und lass mir meine nägelchen überziehen. in ein paar tagen ist dann immer alles verheilt und zupfen kann ich auch nimma. nach ein paar monaten ist das bedürfnis auch weg, dann gehts auch wieder ohne. obwohl ..... es kommt immer wieder in "stressigen" situationen - und dann lass ich mir einfach wieder schöne nägel machen!
bei mir hilft das, vielleicht wärs für dich auch ne möglichkeit? weil wennst das drauf hast kannst ja auch nimma beißen ..... und nach ner zeit tust dus vielleicht auch nimma!
lg. sahne
Nakupenda
25.01.2007, 12:56
Wär auch eine Idee. Nur sind diese künstlichen Nägel ja nicht gerade billig, oder?
ich bin eine ex-beisserin.
geholfen hat mir nur das nagelstudio. sind die nägel schön, komm ich gar nicht auf die idee zu beissen, aber wenn wo was weghängt, uneben ist, einreisst hab ich auch den kletzel- und beisszwang. ;)
ich bin seit vielen jahren nagelstudio-kunde, meine nägel sind aber vergleichsweise kurz und sehen natürlich aus. dazwischen war ich auch schon teilweise monate- bis jahrelang mit eigenen naturnägeln, aber wenn ich in stress komm oder irgendwie nervös bin, laufe ich auch heute noch, mit beinahe 40, gefahr, wieder alles wegzubeissen.
mir ist es das geld wert, ich finde abgebissene nägel auch schrecklich ... kostet übrigens erstmalig ca. 70 euro, dann monatlich ca. 40.-
viel glück dabei!
lg d
mir kostests (french überzogen) immer 40 euro (auch beim 1sten mal - aber ohne tipps) ich geh zum körperkult und bin total zufrieden!
ich hab gebissen, bis ich ca 14 war. eigentlich weiß ich gar nicht, was damals passiert ist, von einem tag auf den anderen hab ich aufgehört. ich fand´s so grauslich.
jetzt ist es nur mehr so, dass ich, wenn irgendwas einreißt oder so, ich schnellstens mit der feile ran muss, sonst kann ich auch nicht aufhören, daran herumzuzupfen.
meine mutter hat es früher probiert mit diesem grauslich schmeckenden zeugs, das man auf die nägel pinselt, aber ich glaube, die beste idee ist die mit dem nagelstudio.
weil schöne, feste nägel knabbert man nicht an!
Ich hab auch als Kind gebissen (dieser graußliche Lack, den mir meine Mutter drauf gepinselt hat, hat bei mir genau nix genutzt - ich hab ihn einfach mit den Zähnen abgeschabt und dann ausgespuckt;) ). Ich hab mir damals (so mit 13 glaub ich) dauernd Nagellack gekauft und mir erst erlaubt, ihn drauf zu geben, wenn meine Nägel lang sind (wirkt aber vermutlich auch nur in dem Alter). Irgendwann - keine Ahnung wieso - hab ich dann wirklich aufgehört. Dafür kletzle ich heute (mit 36!) immer noch an der Nagelhaut herum - schaut auch nicht schön aus, aber sobald irgendwo ein Stückerl Haut weghängt, fang ich automatisch damit an.
Sorry, das hilft dir auch nicht wirklich weiter! Die Idee mit den künstlichen Nägeln find ich aber gut!
Ich habe auch gebissen, bis sie schon blutig waren, mit 15 Jahren habe ich dann von heute auf morgen aufgehört, ich habe mich so geschämt, ich wollte nicht dass jemand meine Fingernägel sieht.
@ alle die sich künstliche Fingernägel machen, werden dei Nägel dadurch nicht noch mehr kaputt wenn man sie weider runtergibt?
geh ein paar mal in ein nagelstudio, lass sie dir machen und schau genau zu wie es gemacht wird. dann kannst du dir über ebay ein komplettset (ab ca 70 euro, damit kommt man ewig aus!) kaufen und es selbst machen. ich mach es mir schon seit einigen jahren selbst, und nach ein bisschen übung ist es keine hexerei mehr! lg isa
die nägel werden angerauht und dann kommt das geld drauf. im moment, wenn du das gel einfach wieder runterfeilst wirken sie strapazierter, weil sie ja dünner sind. aber sie wachsen ganz normal wieder nach! aber nur für ein paar wochen zahlt sich das nicht aus - es ist schon eher eine längerfristige entscheidung.
Ich war auch seit frühester Kindheit an Nägelbeisserin.
Geholfen hat mir meine Nägel zu pflegen, sie zu maniküren und zu lackieren, sah zwar anfangs komisch aus aber ich hab das fast täglich gemacht und fand es schade sie dann zu beissen. Kaum war der erste weisse Rand nachgewachsen war ich extrem stolz.
Heute beiss ich noch hin und wieder an der Nagelhaut rum aber nicht mehr so arg wie beim Nägelbeissen.
Künstliche Nägel würd ich nicht machen, ich find die schauen hässlich aus (meine Meinung), ruinieren die Nägel, und die Gefahr beim Selbermachen kann ein ganz böser Nagelpilz entstehen (selber schon gesehen)
Sandra und Sophia
25.01.2007, 18:40
Hallo!
Also ich hab jetzt eine Zahnspange und kann nicht mehr beißen (aber das ist vielleicht als Tipp doch ein wenig heftig ;)
aber als immer-wieder-mal Betroffene in der Zeit vor der Zahnspange kann ich dir vielleicht doch einen tipp geben:
1.) die Nägel so gut wie möglich pflegen, also einölen, Handbäder machen und mit super-feilen so schön wie möglich machen. Bei mir funktioniert das immer sehr gut mit dieser 3er Polierfeile. Da kriegt man alle noch so kleinsten Einrisse weg - das ist urwichtig, damit man keinen "Anlaß" hat wieder zu beißen.
2.) die Nägel - auch wenn sie superkurz sind - lackieren (halt vielleicht zuerst mit farblosen lack)
3.) und auch für die Nagelhaut gibts tolle Pflegemittel (die hat bei mir nämlich oft arg ausgeschaut)
das alles kostet urviel zeit, aber mir ist aufgefallen, wenn ich das programm ein paar tage durchgezogen habe, ist es mir leichter gefallen nicht mehr zu beißen, weil den erfolg sieht man ja sehr schnell. Und die größte Motivation ist wahrscheinlich, sich immer wieder vor Augen zu halten, dass die Nägel in 2 Wochen schon viel schöner sind und wenn's gut geht hast in 3 Wochen sogar schon etwas längere Nägel.
und wenn man zu wenig erfahrung hat, dann würd ich - auch mit abgebissenen Nägeln - zur Maniküre gehen. (von dort hab ich mir das alles nämlich abgeschaut z.B. mit den 3er Feilen). und eine gute Kosmetikerin kann dir dann zur Nagelpflege tonnenweise tipps geben.
Kunstnägel sind meiner Erfahrung nach so eine Sache. Ich hatte selber ca. 2 Jahre lang welche, habs dann aber wieder aufgegeben, weil zu teuer und außerdem: ich sehe den unterschied schon... und außerdem hab ichs damals sogar geschafft, mir die unteren, echten Nägel wegzubeißen (!)
alles gute
sandra
Katrin08
25.01.2007, 18:50
Hallo!
Ich hab früher auch dauernd Nägel gebissen und bei den Daumen die Nagelhaut weggekratzt oder gebissen.
Versuche meine Nägel länger wachsen zu lassen scheiterten an meinen nicht sehr schönen naturnägel (kurzes Nagelbett, schiefe form). kaum warns ein bissi nur länger sinds entweder abgebrochen oder ich war richtig "geil" drauf sie abzubeißen.
Hab mir dann beim bipa einen Stop Biting Nagellack gekauft und der war echt ekelhaft, sobald ich da mit dem mund hinbin hats mir gegraust. so hab ichs mir zum großteil abgewöhnen können,
jetzt hab ich auch gelnägel, weils schöner sind und ich nicht in versuchung komme mir die nägel wegzureißen oder abzubeißen.
ich lass mir von einer bekannten machen, die machts super schön und günstig ;) hab mir aber auch per ebay ein set bestellt, aber ich bin noch ein bisserl zu dumm dazu ggg muss noch üben!
Wünsch dir alles gute bei deiner STOP BITING KUR ;)
Ich hab das in meiner Jugend gemacht und ich hab gemerkt, dass ich es nicht gemacht hab, wenn ich Nagellack drauf hatte. Ich hab dann einfach lange Zeit über immer Nagellack oben gehabt und es mir somit abgewöhnt
jeanne_art
25.01.2007, 19:37
Gibts unter euch Ex-Nagelbeißerinnen? Wenn ja, bitte sagt mir, wie ihr es geschafft habt!
kurz schneiden und feilen.
Ich habe gebissen, weil sie ständig eingerissen sind (sehr weiche therapieresistente Nägel) - ich könnte mir vorstellen, dass die Nagelstudiovariante auf der gleichen Basis funktioniert.
Ich hab aufgehört. Einfach so. Ich kann nicht sagen, wieso.
Ich hatte auch schon alles mögliche versucht.
Momentan hab ich allerdings wieder einen kleinen Rückfall. Mir sind sehr viele eingerissen und wenn sie kurz sind, ist es kritisch. Schlimm wirds dann noch wenn ich Stress habe.
Aber ich merke, dass es schon wieder besser wird. Beiße nicht mehr so kurz und viel sondern eben nur, wenn eingerissen.
Ich hab halt immer eine Nagelfeile zur Hand.
Nagellack hat bei mir übrigends genau den gegenteiligen Effekt. Da hab ich was drauf, an dem ich herumspielen kann und dann sind sie schnell wieder ab.
Kaesetiger
25.01.2007, 20:16
Ich hab das Problem mit meiner Tochter (19 Monate)!!!
In deinem Fall hilft vielleicht auch eine Hypnose.
schlumpf1990
25.01.2007, 20:32
beißtr du auch wenn lack drauf ist?durchsichten mein ich?
ich habe einige nägelbeißerinnen :-) es ist halt so daß die meisten wenn sie die "künstlichen "nägel unten haben wieder beißen!
habe aber auch einige die dann aufgehört haben!
nur mal zu den vorurteilen:
ob häßlich oder nicht ist eh geschmacksache :-)
künstliche nägel ruinieren den eigenen nagel nicht sie werden auch nicht dünner außer man kanns nicht und feilt zuviel weg!warum sollten sie sonst dünner werden?
das einzige was ein kann ist daß wenn man sie runtergibt daß sie ein bisserl weicher sind!das kann schon sein!
aber wie schon geschrieben es kostet halt beim ersten mal zwischen 40 und 70 und nachfüllen zwischen 30 und 40 !und nagelbeißer sollten nach dem ersten mal schon nach 2 wochen gehn!
wenn der eigene mal rausgewachsen ist werden die abstände natürlich größer
wenn man nicht kletzelt dann gehn sie auch nicht auf!
selbermachen geht natürlich auch aber nur die wenigsten können das wirklich!
meistens gehn sie dann auf und man kletzelt erst recht!
tips ohne luft aufkleben sonst kann man einen pilz bekommen und den kriegt man nicht so leicht wieder weg!
viel glück beim aufhören:) :winken:
Ich hab als Kind Nägel gebissen. Bei einem Unfall hab ich mir den rechten Arm gebrochen und konnte somit nur an der linken Hand ran.... hat mir zu blöd ausgeschaut und ich hab aufgehört.
Jetzt beiße ich sie zwar nicht ab, aber sobald sie etwas länger sind kaue ich daran:rolleyes: und ich hab auch die schlechte Angewohnheit mich heftig zu kratzen. Ich schneide sie immer ganz kurz dann kann nichts passieren!!
Wasserfrau
25.01.2007, 23:30
ich hab nicht nägelgebissen sondern mir die nagelhaut gezupft - bis es blutete .... auch nicht schön :(
meist hab ich mich jetzt gut unter kontrolle und wenn nicht, lauf ich fix zu einer nageldesignerin meines vertrauens und lass mir meine nägelchen überziehen. in ein paar tagen ist dann immer alles verheilt und zupfen kann ich auch nimma. nach ein paar monaten ist das bedürfnis auch weg, dann gehts auch wieder ohne. obwohl ..... es kommt immer wieder in "stressigen" situationen - und dann lass ich mir einfach wieder schöne nägel machen!
bei mir hilft das, vielleicht wärs für dich auch ne möglichkeit? weil wennst das drauf hast kannst ja auch nimma beißen ..... und nach ner zeit tust dus vielleicht auch nimma!
lg. sahne
Mir ist es genau gleich gegangen!!! Und ich bin ganz deiner Meinung...
Immer wenn ich schöne Nägel gehabt habe, wenn ich mich wirklich hingesetzt habe, sie geschnitten geputzt und lackiert hatte, habe ich sie eher in Ruhe gelassen, weil ich so glücklich damit war...
Dann habe ich mich selber beobachtet, in welchen Situationen ich Nägel oder Haut gebissen habe, und auch die Leute um mich herum gebeten, mit mir zu schimpfen, wenn ich es tue...und irgendwann habe ich das dann überwunden.
seit ich meine kleine Tochter habe, habe ich sowieso keine Zeit mehr zum Nägelbeißen laaaaaaaach
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.