PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiku-Graz

Danimami
23.01.2007, 09:29
Hallo!
Hat jemand ein Kind im Wiku-Graz oder will sein Kind in dieses Wirtschaftskundliche Gymnasium geben?
Höre sehr viel positives von der Schule.
Lg,Daniela:winken:

taenzerin
23.01.2007, 09:36
die tochter von gögas cousine geht dort, will aber aufhören, weil da anscheinend ein paar lehrer sind, die die schüler etwas quälen statt zu motivieren. (nichts genaues weiß ich allerdings auch nicht.)

lg

tigerauge
23.01.2007, 16:13
@danimami

wir sehen uns dann am kommenden samstag zum tdot 10.30 + 13.00 uhr...;)

lg, anita

Danimami
24.01.2007, 10:54
Das hört man aber nicht gerne.Es gibt halt immer welche Lehrer die auf Kinder soviel Druck ausüben müssen:boes:
Nach der Volkschule müssen sich die Kinder mal gewaltig umstellen.Mit harten Lehrern ist es dann um so schwerer.Die Gymnasiumzeit kann dann oft gleich beendet werden,weil das Kind zu überfordert ist.
tigerauge:
Am Freitag ist tdoT.,da hast dich verschaut.
Lg,Daniela:)

tigerauge
24.01.2007, 11:37
die tochter von gögas cousine geht dort, will aber aufhören, weil da anscheinend ein paar lehrer sind, die die schüler etwas quälen statt zu motivieren. (nichts genaues weiß ich allerdings auch nicht.)

lg

hab auch schon davon gehört....

die richtige schule bzw. klasse+für den jeweiligen schüler zu "treffen" ist ein lotteriespiel :rolleyes: ...

aber eines ist wichtig zu wissen: man kann die schule auch innerhalb des schuljahres wechseln...

lg, anita

Morgana
27.01.2007, 18:18
ward ihr gestern dort und wenn ja, wie wars ?

Es wurde ja im Speisesaal ein Vortrag gehalten hab ich gehört, allerdings hat meine Freundin gesagt, dass bei der 11:15 Präsentation ein Kleinkind so laut und lästig war, dass sie nicht viel mitbekommen hat :confused:

Danimami
27.01.2007, 23:12
Leider war ich nicht dort da meine Tochter überhaupt nicht wollte.Ich habe aber Klassenkollegegenmütter befragt,die sind begeistert.
Haben sich von der besten Seite gezeigt,wie viele Schulen am T.d.o.T.
Eine Bekannte von mir erzählte von ihren Sohn der jetzt dort in die 1. geht-
Sie hat auch wegen super Erzählungen die Schule gewählt,hat aber eine kalte Fr,Klassenvorstand erwischt.Auch mit Beurteilungen von Tests ist sie nicht einverstanden.Sie schaut mal bis Jahresende,sonst wechselt sie.
Auch in dieser Schule kann man Pech haben.
Meine Tochter möchte ins Pestalozzi,aber das müssen wir uns noch genau überlegen.Mein Sohn geht dort jetzt in die 1.,der Druck und die Strenge ist sehr groß.:rolleyes:
Lg,Daniela

tigerauge
28.01.2007, 08:24
ward ihr gestern dort und wenn ja, wie wars ?

Es wurde ja im Speisesaal ein Vortrag gehalten hab ich gehört, allerdings hat meine Freundin gesagt, dass bei der 11:15 Präsentation ein Kleinkind so laut und lästig war, dass sie nicht viel mitbekommen hat :confused:

ich war dort, schon bei der ersten präsentation um 10.30 uhr.

die fr. prof. hat war sehr bemüht, hat "ihre" schule sehr gut vertreten, der gesamteindruck meinerseits war auch sehr gut.
hervorzuheben wäre dass es an dieser schule eine günstige nachhilfebetreuung gibt, unter dem motto: OSt hilft USt - d.h. sehr gute oberstufenschüler helfen der unterstufe - kosten hiefür eur 5,--/stunde!.
die küche (es wird jeden tag frisch gekocht - kosten eur 3,50/menü) ist laut auskunft von schülern spitze.
auch nicht-nachmittags-kinder können essen gehen.

ich habe mit einigen schülern (erstklasslern und auch anderen) gesprochen, sie scheinen gerne ;) in diese schule zu gehen. auch die elternteile sind scheinbar zufrieden.

es wird noch fleissig umgebaut, mit beginn des zweiten schulhalbjahres wird ein teil fertig sein, mit beginn des neuen schuljahres werden die (um-)bauarbeiten komplett abgeschlossen sein (neue turnsäle, klassenzimmer, lehrsäle, aussenanlagen usw.).

lg, anita

Suesse1980
28.01.2007, 19:31
Ich bin selbst ins WIKU gegangen und hab auch dort maturiert :) . Das ganze ist jetzt zwar schon fast 9 Jahre her, aber alles in allem kann ich eigentlich nur gutes übers WIKU berichten.

Wenn ich so zurück blicke, dann kann ich sagen ich bin gern in diese Schule gegangen und auch die Lehrer waren fast alle total nett, Ausnahmen gibts ja immer :D .

lg

tigerauge
07.02.2007, 14:24
Wenn ich so zurück blicke, dann kann ich sagen ich bin gern in diese Schule gegangen und auch die Lehrer waren fast alle total nett, Ausnahmen gibts ja immer :D .

lg

bzg. ausnahmen, welche wären das, gerne auch per PN ;) ...

lg, anita

Suesse1980
15.02.2007, 12:29
bzg. ausnahmen, welche wären das, gerne auch per PN ;) ...

lg, anita

möchtest von mir die Namen jener Lehrer wissen die ich nicht so mochte?

Also wenn ich jetzt so zurückdenke mochte ich eigentlich nur 2 Lehrerinnen wirklich nicht, die waren damals noch ziemlich jung, dürften also noch an der Schule sein, aber das alles is ja rein subjektiv.

lg