Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salzburger-Weibchen-Thread III
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Kathinka
18.01.2007, 20:48
Hy Mädels!
Hab soeben bemerkt dass unser Tratschthread die 1.000er-Grenze überschritten hatte und auch schon geschlossen ist... :eek:
Wollte einen neuen Thread bei den Sammelthreads erstellen, aber das funktioniert nicht :confused: Also bin ich wieder hier gelandet.
Hoffe euch (und auch dem Admin, der dann bitte verschieben möge) ist das recht so.
Wie wars heute Nachmittag?
Hat euch der Sturm eh noch nicht erwischt?
Bei uns tut sich GARNIX was das anbelangt..... Wer weiss, vielleicht tobt er sich ja schon im Flachland aus und zu uns kommt nimma mehr als a kleines Lüfterl?
Morgen fahr ich Brautkleid kaufen! Mir taugts schon sooooo*freufreu* MUSS das einfach wieder mal loswerden (ok, ich werd vielleicht langsam anstrengend, aber das MUSS sein ;) ). Hoffe nur dass der deppate Sturm mir keinen Strich durch die Rechnung macht.
Also dann, bin gespannt ob ihr "herfindet" :winken:
So gings mir auch, und darum steh ich direkt unter deinem Thread! ;)
Guckst du:
http://www.elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=308134
:D
Vom Sturm merk ich noch nix, is mir aba auch egal, ich denke das wird schon net so schlimm. Hab aber schon DVD's hergerichtet, falls TV nimma geht. :)
Kathinka
18.01.2007, 20:58
So gings mir auch, und darum steh ich direkt unter deinem Thread! ;)
Guckst du:
http://www.elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=308134
:D
Vom Sturm merk ich noch nix, is mir aba auch egal, ich denke das wird schon net so schlimm. Hab aber schon DVD's hergerichtet, falls TV nimma geht. :)
Und wie geht dann ohne Strom dein DVD-Player?
Ich hab schon überall Windlichter aufgestellt (bin ja so ein Scheisserl wenns finster ist :o ) falls der Strom ausfallen sollte bevor Tom daheim ist. Der ist noch beim Training...
Und wie geht dann ohne Strom dein DVD-Player?
Ich hab schon überall Windlichter aufgestellt (bin ja so ein Scheisserl wenns finster ist :o ) falls der Strom ausfallen sollte bevor Tom daheim ist. Der ist noch beim Training...
Na wir haben ein Schüsserl am Dach, ich dachte wenns dass davon weht, haben wir dvd.
Wenn der Strom ausfällt, habe ich komplett aufgeladenen Gameboy und ansonsten ne Leselampe, dazu aber allerdings nur einen Psychothriller, und ob ich mir den weiterlesen traue im dunklen, ich glaub es wird dann wohl der Gameboy. :D
Ohje, na hoffentlich kommt Tom bald, bevors losgeht.
Kathinka
18.01.2007, 21:10
Glaubst gehts überhaupt noch los?
Ich glaub echt nimma dran.
Ist ausser uns heute keine von den Salzburgerinnen da oder was? Die liegen wahrscheinlich voll fertig im Bett (vom vielen Essen und dem Schnaps bei Katja :D ;) ).
Kathinka
18.01.2007, 21:11
Ah ja, wegen lesen: hab vorgestern mit "A long way down" angefangen. Bis jetzt find ichs ganz ok. Aber weisst was du UNBEDINGT lesen musst:
"Die Wand" von Marlen Haushofer. Hat mich echt beeindruckt.
bei uns geht der wind ganz gar furchtbar :(
da wehts ums haus ,............... ich hoffe ich habe alles sturmsicher genug gemacht, mein mann ist ja mal wieder nicht zugegen.
hab ich schon gesagt, daß mich seine firma langsam aber sicher anzipft ! immer wenn man ihn brauchen täte ist er nicht da :boes:
jetzt sitz ich hier vor meinem pc, die kinder schlafen mittlerweile gott sei dank und nein ich fürcht mich ja auch überhaupt nicht wenns da draussen so zugeht :eek:
neben mir steht die flasche mit den rescue remedy und meine taschenlampe und ganz wichtig das handy.
hab ich schon erwähnt dass ich mich eh nicht fürchte,...............
ach ja, der nachmittag war wirklich ganz nett und das chaos hat sich dafür, daß es soviele zwerge waren wirklich in grenzen gehalten.
@babsi geht dir ein flaschendeckel ab ?? und ist dein mann noch weggekommen aus köln ???
@ pia du hast deine schüssel mit dem obstsalat bei mir vergessen, d.h. wir müssen uns bald mal wieder treffen
liebe grüße und lassts euch nicht verblasen
Ah ja, wegen lesen: hab vorgestern mit "A long way down" angefangen. Bis jetzt find ichs ganz ok. Aber weisst was du UNBEDINGT lesen musst:
"Die Wand" von Marlen Haushofer. Hat mich echt beeindruckt.
Echt? Um was gehts da?
Ja, "A long way down". Hmm, is schwer zu sagen. Ich fands anfangs fast ein bissl fad, bin dann aber reingekommen, und als ich damit fertig war und es hab "wirken" lassen, fand ich es furchtbar witzig. :)
Achja, Sturm, bei uns geht er schon ein bissl. Ich seh nix, aber hör dafür was. :D
Bei mir liegt notfalls auch der Gameboy bereit! :D
Kathinka
18.01.2007, 21:26
Echt? Um was gehts da?
Ja, "A long way down". Hmm, is schwer zu sagen. Ich fands anfangs fast ein bissl fad, bin dann aber reingekommen, und als ich damit fertig war und es hab "wirken" lassen, fand ich es furchtbar witzig. :)
Anfangs fand ichs auch irgendwie fad. Aber wenn man dann die Charaktere schon ein wenig kennt dann ists echt irgendwie witzig (ich hab schon mal laut gelacht bei dem Buch :D ...aber das heisst nix. Komischerweise lach ich bei Büchern öfter als bei Filmen :confused: ...ausser es sind Hardcore-Komödien, das ist natürlich eine Ausnahme ;) ).
Wg. "Die Wand": hab in der Medienecke eh einen Thread dazu eröffnet. Lies doch einfach rein wenns dich interessiert :winken:
@ katja
Na super. Kommt er garnicht heim heute dein LG? Kann mir schon vorstellen wie´s dir da grad geht. Ich sitz hier in einem Wohnblock kann man sagen (ok, ein kleiner). Rolläden hab ich unten und Kerzen brennen, jetzt warte ich halt. Auf den Sturm und auf meinen Fußballer....
Anfangs fand ichs auch irgendwie fad. Aber wenn man dann die Charaktere schon ein wenig kennt dann ists echt irgendwie witzig (ich hab schon mal laut gelacht bei dem Buch :D ...aber das heisst nix. Komischerweise lach ich bei Büchern öfter als bei Filmen :confused: ...ausser es sind Hardcore-Komödien, das ist natürlich eine Ausnahme ;) ).
Wg. "Die Wand": hab in der Medienecke eh einen Thread dazu eröffnet. Lies doch einfach rein wenns dich interessiert :winken:
@ katja
Na super. Kommt er garnicht heim heute dein LG? Kann mir schon vorstellen wie´s dir da grad geht. Ich sitz hier in einem Wohnblock kann man sagen (ok, ein kleiner). Rolläden hab ich unten und Kerzen brennen, jetzt warte ich halt. Auf den Sturm und auf meinen Fußballer....
Werd ich gleich nachlesen gehen!
Ich lese gerade "Die Anstalt" von Katzenbach. Psychothriller.
Ich hab nur grad so ein Winderl ghört, aber jetzt ist gar nix mehr. Hoffentlich wirds net allzu schlimm, aber ein bissl einer darf schon gehen, ist ganz gemütlich.
Na dann hoff mas, dass dein Fußballer bald kommt!
@ katja
der kommt erst, wenn ich glück habe am samstag abend und wenn ich pech habe am sonntag wieder heim.
seine firma macht gerade in oberösterreich so ein familienfreundliches seminar :mad:
ich warte auch, allerdings darauf, daß der sturm nachlässt
Kathinka
18.01.2007, 21:45
@ katja
Sehr familienfreundlich :rolleyes: :mad: :hug:
@ Tamy
Fußballer ist da :) :herz2:
@ katja
Sehr familienfreundlich :rolleyes: :mad: :hug:
@ Tamy
Fußballer ist da :) :herz2:
@katja
:hug:
Ohje, du arme!
Schade, dass es wirklich so familienfeindlich ist. Ich hoffe es bessert sich bald für euch! :hug:
@kath
Super! :love: Jetzt ists schöner und beruhigender wenn er da ist! :)
ok, die nacht ist um, gott sei dank.
nachbars weihnachtsbaum liegt, bzw hängt in unserem garten und eine holztrennwand hat es umgerissen.
weitere schäden konnte ich noch nicht entdecken, weils ja noch so finster ist.
ausserdem hatten wir von zwölf bis ca halb6 keinen strom.
ich hoffe bei euch ist auch alles in ordnung
Rittermama
19.01.2007, 07:07
Guten Morgen!
Nächste Mama mit Augenringen!?
Mein Mann ist gestern Abend noch in die Firma gefahren und hat dort geschlafen (er müßte ja um 3 anfangen) - ich denke, daß war auch besser so!
Wir haben auch einige Sachen im Garten die nicht uns gehören - genaueres sehe ich aber auch noch nicht!
Irgendwie war der Sturm auch in meinem Kopf und ich hab noch immer sooooooooo Kopfschmerzen :eek: . Ich hoffe, der Grosse ist bald im Kiga und somit der Lärmpegel etwas gedämpfter ;) .
Danke Katja nochmals für den netten Nachmittag. Florian ist ja so angetan von deinen 2 "Grossen"!
Kathinka
19.01.2007, 07:34
Gute Morgen Mädels!
Bei uns war NIX. Schön geschützt im Gebirstal bekommt man anscheinend echt nicht ab.
Jetzt muss ich dann los (fahre ja nach OÖ...lt. ÖAMTC sind die Strassen auf meiner Strecke frei und es ist alles ok). Bisserl Schiss hab ich aber....
Sobald es mir irgendwie komisch vorkommt werd ich umdrehen.
Also dann, haltet mir die Daumen :winken:
maat-ka-re
19.01.2007, 08:27
Hallo,
wir hatten auch keinen Strom. Als Sarah um 5 munter geworden ist, bin ich im stockfinstern zu ihr ins Zimmer getappt (hab natürlich keine Taschenlampe hergerichtet, denn "bei uns wirds schon nicht so schlimm werden"). Hab dann krampfhaft überlegt, wie ich ihr dann ohne Strom Frühstück machen soll, hat sich aber dann zum Glück erledigt, weil er vorher wieder kam. Kaputt gegangen ist nichts (hab zumindest noch nichts gesehen), irgendwo ober uns ist Glas zu Bruch gegangen, weil im Garten Scherben liegen.
@ Toro Toro: Ich muss leider absagen, wir fahren morgen nach OÖ zur Schwiegeroma, GG will sie natürlich noch einmal sehen. Haltet mir die Daumen, dass ich mich zusammenreissen kann und nicht neben ihrem Bett zum Heulen anfange - ich bin bei sowas einfach fürchterlich. :rolleyes:
maat-ka-re
19.01.2007, 08:28
Gute Morgen Mädels!
Bei uns war NIX. Schön geschützt im Gebirstal bekommt man anscheinend echt nicht ab.
Jetzt muss ich dann los (fahre ja nach OÖ...lt. ÖAMTC sind die Strassen auf meiner Strecke frei und es ist alles ok). Bisserl Schiss hab ich aber....
Sobald es mir irgendwie komisch vorkommt werd ich umdrehen.
Also dann, haltet mir die Daumen :winken:
Halte dir ganz fest die Daumen, nicht dass du mit deinem Kleid dann abhebst wie Mary Poppins. ;) :D
Larissa25
19.01.2007, 08:53
Hallo,
wir haben die Nacht auch gut überstanden.
Ich hatte vorsichtshalber in einer Thermoskanne heisses Wasser fürs Flascherl hergerichtet - hatten aber keinen Stromausfall.
Soweit ich gesehen hab passt in unserer Strasse alles.
@Kathinka: Alles Gute für die Fahrt - geht doch noch ein ziemlicher Wind bei uns.
@Maat: Verständlich das er sie nochmal sehen wird - hoffe es wird nicht zu schlimm für euch. :hug:
lg Larissa
Guten Morgen!
Wir sind mit Minimalschäden davon gekommen :eek:
@katja: danke auch für den nettten Nachmittag gestern
Lg
Souri
Guten Morgen!
Bei uns ist jetzt seit ca. 20 Minuten der Strom wieder da ...
Strom weg seit viertel vor elf gestern Nacht ...
um halb elf hat Christoph noch sein Flascherl verlangt - Glück gehabt!!!
Ansonsten hat's uns "nur" bei der SchwimmbadÜberdachung was ausgerissen, aber nicht kaputt ...
Sonst alles gut überstanden ... bis auf das das ich null geschlafen habe und Angst mal 100 hatte ...
Und jetzt schüttet es wie aus Kübeln und es geht gscheit der Wind ...
So und jetzt les ich erstmal nach ...
Hoffe Euch gehts allen GUT!!!!
@Maat
alles Liebe für Euren Besuch bei der Schwiegeroma :hug: :hug:
@Kathinka
"mußt" mir bitte dann berichten ... also mich interessierts immer wennst was über Hochzeit schreibst ;)
Hoffe Du kommst wieder heil heim ... denn wie's bei uns hier ausschaut möcht ich nicht raus ...
@Katja
also was das fürchten anbelangt kann ich voll mit Dir fühlen ...
ich hab mich gestern an mein Schatzi gekuschelt, wenn der nicht dagewesen wäre ... mag gar nicht nachdenken ...
@Rittermama
ja noch eine Mama mit Augenringen - hab so gut wie null geschlafen ...
bei uns sollte ja heute Abend wer kommen zum weis'n, hab grad LG darum gebeten das zu verschieben, denn ich bin erstens mehr als saumüde und zweitens möcht ich bei dem Wetter nicht mit den zwei Kids einkaufen fahren!!!!!!!!!!!!!
Hallo!
Bei uns war in der Nacht alles ruhig, zumindest hab ich nix mitbekommen und auf der Terasse ist auch noch alles da wo es hin gehört, sogar die Rest-Zweige vom Christbaumentsorgen, liegen noch an Ort und Stelle.
Bin aber recht froh, haben eh vor 4 Jahren im Herbst beim Föhnsturm genug abbekommen, dass reicht für die nächsten 15 Jahre, bäh das war echt grauslig, beneid euch wirklich nicht drum. Ich fürcht mich seit damals vor Sturm mehr als vor Gewitter, Hochwasser und Co. Bei Sturm ist irgendwie alles so unkontrolliert.
hallo alle miteinander
ich meld mich auch wieder mal
bei uns hat der sturm auch gscheit gewütet hab die ganze nacht nicht geschlafen weil ich angst hatte das was passiert
mein kleiner hat soooo gut geschlafen der hat davon nix mitbekommen,dafür is vanessa andauernd munter geworden
und heute geht der sturm weiter also bei uns da gehts voll zu
hoffe es wird bald besser:winken:
Bei uns gings auch ein bissl zu. Aber es steht alles, und nix is kaputt.
Ich konnte nicht schlafen, weil wir in einem uralten Haus wohnen, und dem trau ich rein bautechnisch gesehen gar nix zu!
Stromausfall war auch, aber nur ca. 2 Stunden.
Es geht aber noch ein gscheiter Wind, und wir müssen noch Pinzgau reinfahren, aber so arg geht der Wind eh nicht, dass uns ein Baum oder ne Kuh um die Ohren weht. Sowie in Twister. :D
Na, samma froh um unsere schützenden Berge.
Ich hab mich aber in der Nacht total gefürchtet!! GG hat sich blaue Flecken von mir, hab mich so an ihn geklammert! :D
Elias hat dafür abnormal lange geschlafen! :eek:
So, und jetzt brauch ich erstmal nen Kaffe, denn ich hab noch keinen getrunken heute.
Hallo Tamsy!
Fahrts ihr übers Wochenende in den Pinzgau. FA-Termin? Hab ich da was verschwitzt?
Meine Kinder haben auch lange und extram gut geschlafen.
Hallo Tamsy!
Fahrts ihr übers Wochenende in den Pinzgau. FA-Termin? Hab ich da was verschwitzt?
Meine Kinder haben auch lange und extram gut geschlafen.
Nein, nur nach Saalfelden, schon ein paar Sachen verliefern (ich nehm eure Tipps beim Wort - Danke dafür! :love: )
Und zum Kika, da brauch ma noch ein Teil für die Garderobe, die wir nur in Saalfelden bekommen!
Nächsten FA Termin haben wir am 9. Februar!
Weil mir grad einfällt:
Wie machts ihr bei Arztterminen? Ich hab fast nie jemanden der auf den kleinen schaut, und wenn ich mal zum FA muss, kann ich Elias keine Sekunde aus den Augen lassen, was natürlich furchtbar praktisch ist wenn ich am Stuhl sitz. :rolleyes:
maat-ka-re
19.01.2007, 11:20
Wie machts ihr bei Arztterminen? Ich hab fast nie jemanden der auf den kleinen schaut, und wenn ich mal zum FA muss, kann ich Elias keine Sekunde aus den Augen lassen, was natürlich furchtbar praktisch ist wenn ich am Stuhl sitz. :rolleyes:
Ich hab das Glück, dass ich Sarah bei meinem Papa abgeben kann - er fährt dann meistens mit nach Salzburg und geht inzwischen mit ihr spazieren. Ich hab aber auch schon Mamas gesehen, die haben das Kind mit dem Buggy in die Praxis mitgenommen - da ist es eh angeschnallt und kann während der Untersuchung nicht abhauen. ;)
Ich hab das Glück, dass ich Sarah bei meinem Papa abgeben kann - er fährt dann meistens mit nach Salzburg und geht inzwischen mit ihr spazieren. Ich hab aber auch schon Mamas gesehen, die haben das Kind mit dem Buggy in die Praxis mitgenommen - da ist es eh angeschnallt und kann während der Untersuchung nicht abhauen. ;)
Das wär natürlich ne Idee! :D
Meine Eltern haben leider nie Zeit fürs aufpassen.
Vorher kritisieren sie mich, wenn ich Elias einmal in 2 Monaten abgeb! :rolleyes:
So jetzt glaub ich es dann!!!
Hab grad bei der Gemeinde nachgefragt wann wir kommen müssen bzgl. Aufgebot usw. ... dann schrieb die mir zurück, wir sollen im Februar kommen denn sie muß ja für mich ein Ehefähigkeitszeugnis anfordern und das dauert!!!
WIE WAS muß sie anfordern ... na jetzt glaub ich es dann ...
als ich das meiner Freundin erzählte, meinte sie was ist das, das hat sie ja noch nie gehört (und sie hat letztes Jahr im Juni geheiratet) ...
und bitte wer will meine Ehefähigkeit prüfen das er da sogar ein Zeugnis ausstellen kann ... und wenn das negativ ausfällt darf ich nicht heiraten oder wie oder was ...
na ich könnt mich jetzt aufregen ...
Wer gscheiter sie würden einen Koch- und Kindererziehungstest durchführen ...
:boes: :mad: :boes: :mad:
Hab grad bei der Gemeinde nachgefragt wann wir kommen müssen bzgl. Aufgebot usw. ... dann schrieb die mir zurück, wir sollen im Februar kommen denn sie muß ja für mich ein Ehefähigkeitszeugnis anfordern und das dauert!!!
als ich das meiner Freundin erzählte, meinte sie was ist das, das hat sie ja noch nie gehört (und sie hat letztes Jahr im Juni geheiratet) ...
und bitte wer will meine Ehefähigkeit prüfen das er da sogar ein Zeugnis ausstellen kann ... und wenn das negativ ausfällt darf ich nicht heiraten oder wie oder was ...
Was?? :eek:
Ich weiß nur, dass ich beim anmelden einen Auszug aus dem Geburtenbuch meiner Gemeinde mitnehmen musste, weil da drin vermerkt ist ob ich schon mal verheiratet war. Das wars aber!
Und das da klingt ja fast so als würden sie testen ob du auch fähig bist einen Mann zu heiraten! Das klingt ja furchtbar patriarchalisch! :eek:
Muss dein LG auch sowas machen??
Na oarg, is des!
maat-ka-re
19.01.2007, 11:37
Ich hab das irgendwo im Hinterkopf, dass das mit dem Alter zu tun hat, kann das sein? Aber so jung bist ja nicht mehr, oder? ;) :D Frag halt einfach noch einmal nach, wofür das ist und wer sowas ausstellt.
Ich hab das irgendwo im Hinterkopf, dass das mit dem Alter zu tun hat, kann das sein? Aber so jung bist ja nicht mehr, oder? ;) :D Frag halt einfach noch einmal nach, wofür das ist und wer sowas ausstellt.
nein also ich wär schon im heiratsfähigen Alter ... bin kurz davor auf 3 zu wechseln ...:D
da kannst dir sicher sein das ich da schon zurück gemailt habe ...
nein es stand nur das sie das Ehefähigkeitszeugnis von mir braucht ...
Also bitte meine "Ehefähigkeit" kann ja wohl am besten mein LG beurteilen und sonst niemand oder :D (obwohl eigentlich ist so eine "Frechheit" gar nimma zum lachen) ...
Larissa25
19.01.2007, 11:49
nein also ich wär schon im heiratsfähigen Alter ... bin kurz davor auf 3 zu wechseln ...:D
da kannst dir sicher sein das ich da schon zurück gemailt habe ...
nein es stand nur das sie das Ehefähigkeitszeugnis von mir braucht ...
Also bitte meine "Ehefähigkeit" kann ja wohl am besten mein LG beurteilen und sonst niemand oder :D (obwohl eigentlich ist so eine "Frechheit" gar nimma zum lachen) ...
Also sowas hab ich ja noch nie gehört. Meine Schwester hat letzten Sommer geheiratet und die brauchte sowas nicht.
Bin neugierig was das jetzt wirklich sein soll.
@Larissa: (Habs im Jänner-thread auch schon geschrieben) Wünsch dem Tobias alles, alles Liebe zu seinem 1. Geburtstag!!! (schon ein bisl nachträglich :o). Hoffe ihm gehts gut, habts ein wenig gefeiert? Wahnsinn, wie schnell dieses Jahr vergangen ist! Hoffe, wir können uns in diesem Jahr mal treffen. ;)
Also hier in Werfen hat man vom Sturm auch nix bemerkt, weiß nicht, ob nachts der Wind stärker war, bis um 24 Uhr jedenfalls war gar nix zu spüren. Dann hats geregnet. U. heut schüttets auch noch, aber kein Lüfterl regt sich.
Hoffe, ihr habt das Unwetter alle gut überstanden!
alexandra81
19.01.2007, 12:42
@ela: hast ja gestern geschrieben, du bist zugezogen. woher denn?
das Ehefähigkeitszeugnis brauchen nur nichösterr.Staatsangehörige:
http://www.help.gv.at/Content.Node/99/Seite.990048.html
@ela: hast ja gestern geschrieben, du bist zugezogen. woher denn?
das Ehefähigkeitszeugnis brauchen nur nichösterr.Staatsangehörige:
http://www.help.gv.at/Content.Node/99/Seite.990048.html
danke für den Link ... werd ich dann gleich mal nachlesen ...
bevor ich nach Straßwalchen kam, wohnte ich in einem anderen österreichischen Ort ...
bin in Deutschland geboren ... lebte dort ein Jahr ... und war dann bis ich 14 Jahr deutsche Staatsbürgerin mit Wohnort Österreich ... seit meinem 14 Lebensjahr besitze ich die österreichische Staatsbürgerschaft ...
Also kann's ja eigentlich daran auch nicht liegen, oder ...
Ehefähigkeitszeugnis ... also so ein beknacktes Wort hab ich ja noch nie gehört ...
Rittermama
19.01.2007, 13:36
@ ela
Naja, solange man das Ehefähigkeitszeugnis nicht vom LG oder der zukünftigen Schwimu braucht :D :D
@alex
die Zwillinge meiner Freundin Lukas & Lea gehen auch Mo + Do NM in Viehausen in den Kiga - vielleicht kennst sie eh?
alexandra81
19.01.2007, 14:00
@rittermama
nö, leider. kenn erstens hier nicht wirklich wen. ausserdem wohn ich in Walserfeld, da ist ein eigener kiGa, und Phil geht nur VM ab Februar.
bin grad am überlegen, wie ich ihm seine Stoffsackerl so gestalte, dass er sie wiedererkennt. weil ich irgendwie den Verdacht habe, nur Namen raufschreiben reicht nicht ganz;)
hallo,
ich bin die 3. mami mit augenringen :( .
GG hatte seit gestern nacht 7 feuerwehreinsätze, hat heute extra früher mit der arbeit aufgehört um wieder zu einem einsatz zu fahren. jetzt sitzt er noch in der feuerwehr und wartet bis sich die lage beruhigt...
melanie hat die ganze nacht total unruhig geschlafen, somit hab ich die nacht im bett sitzend verbracht. verena ist zu uns ins bett gehüpft, als der piepser von GG abging. sie war total aufgeregt und schnatterte 3 stunden durchgehend, bis GG vom ersten einsatz wieder heimgekommen ist ;) . verena ist übrigens in meinem linken arm gelegen, melanie im rechten.
-JETZT SCHLAFEN SIE BEIDE....:D alleine im jeweiligen bett.
da morgen die geburtstagsfeier von verena ist, hab ich heute schon 2 kuchen gebacken, müßte noch zum maximarkt aber das werde ich auf morgen verschieben. bei uns sind richtung salzburg und niederalm fast alle straßen gesperrt od. nur schwer befahrbar.
gdD haben alle den sturm gut überstanden!! :winken:
lg
lisigei
@rittermama mein großer hat auch schon gefragt, wann er denn wieder mit dem "3jährigen" spielen darf, der gestern da war. habe ihn jetzt zum 17 mal erklärt daß das der florian war und er sicher wieder mal mit ihm spielen darf ;)
meine nerven, bin ich froh, wenn der heutoige tag vorbei ist, ich bin hundemüde und meine kinder sind quitschfidel und wollen die fulltime animation :rolleyes:
hoffentlich bleibt uns der strom jetzt mal erhalten, der fällt nämlich immer mal wieder aus :mad:
ich kann mich dran erinnern auch ein ehefähigkeitszeugnis ( meiner meinung nach ein unwort) gebraucht zu haben. aber ich bin ja auch eine "zuagroaste" weiß nur leider nimmer wo ich das bekommen habe ???? ist ja auch schon ein weilchen her ;)
Kosi1980
19.01.2007, 16:24
Hi!
Bei uns ist in der Nacht ziemlich der Wind gegangen (und das mitten in der Stadt - Maxglan). Kaputt gegangen ist aber nichts. Isabelle hat zuerst ganz unruhig geschlafen. Sie ist 1. mondfühlig (kommt ja Neumond), 2. wetterfühlig und 3. ist die Heizung am Abend ausgefallen (hat aber nix mit dem Sturm zu tun gehabt) und ihr war warscheinlich etwas kalt. Hab sie dann gegen 00.00 zu uns ins Bett genommen und dann war alles OK. - Hab in der Nacht etwas Angst um mein Auto gehabt (haben ja keine Garage). Ist aber nix passiert. Strom ist bei uns nicht ausgefallen.
@Ehefähigkeitszeugnis: Ich glaube das brauchst du, sobald du nicht in Österreich geboren worden bist. Dafür brauchst du wahrscheinlich keinen Auszug aus dem Geburtenbuch oder - ich glaube das ersetzt das Frag mal in dem Ort nach in dem du geboren bist, ob sie dir sowas ausstellen können.... Im Geburtenbuch steht ja auch drinnen ob du schon mal verheiratet warst (oder noch bist), etc. und ich glaube beim Ehefähigkeitszeugnis gehts auch darum (wegen Doppelehe und so...)
@Ehefähigkeitszeugnis: Ich glaube das brauchst du, sobald du nicht in Österreich geboren worden bist. Dafür brauchst du wahrscheinlich keinen Auszug aus dem Geburtenbuch oder - ich glaube das ersetzt das Frag mal in dem Ort nach in dem du geboren bist, ob sie dir sowas ausstellen können.... Im Geburtenbuch steht ja auch drinnen ob du schon mal verheiratet warst (oder noch bist), etc. und ich glaube beim Ehefähigkeitszeugnis gehts auch darum (wegen Doppelehe und so...)
hab jetzt bei LG's Cousine nachgefragt, die arbeitet auf der Gemeinde und sie sagte die Standesbeamtin muß bei jedem Paar die Ehefähigkeit prüfen und da geht es - genauso wie du schon geschrieben hast, darum ob eh nicht wer schon verheiratet ist usw. ...
Abzug aus dem Geburtenbuch brauch ich trotzdem ...
nur bei mir muß sie eventuell in Deutschland bzgl. Ehefähigkeit nachfragen, da ich ja vorher dort gelebt habe; tja aber ich glaub nicht das ich da schon mit einem Jahr geheiratet habe :D
na okay ich hab mich eh schon wieder "abgeregt", aber zuerst dachte ich mir schon - ha Ehefähigkeit, gehts noch - ...
nachdem LG gesundheitlich wieder besser drauf ist, gehts mir jetzt so richtig sch... ... fühl mich so richtig schlapp, hab einen "dicken" Kopf und totale Halsschmerzen ...
na danke fürs anstecken ...
sagt mal kriegt ihr alle ATV rein???
wir haben ja dieses DVB Kastl und da sagte letztens meine Nachbarin ja da mußt es sicher reinkriegen, sie kriegen es nur mit der Schüssel schon rein ... die eine Nachbarin auf 0 die eine auf 99 ...
hab alle Sender durchgesucht - nichts ...
dann sag ich auf der ATV HP die Einstellungssachen und das hab ich dann versucht, aber dafür bin ich wohl so naja - deppat ...
Rittermama
19.01.2007, 21:09
@ela - gute Besserung!
Bezügl. ATV kann ich dir leider nicht helfen - wir haben Kabel und ich denke mal das ist einfach von selber da? :confused:
@alex
Hab wieder vergessen, das Wals ja eigentl. so groß ist! Meine Freundin wohnt gegenüber vom Laschensky (wenn man den so schreibt???)
Mahhh, mir brummt auch noch immer der Schädl - seit ich mit dem Stillen bei Hannes aufgehört hab und meine "Tage" wieder hab - plagen mich extreme Kopfschmerzen... ich hasse sie :mad: :mad:
Ich werd mich jetzt auch ins Bett verkrümeln...
Ich wollte mal kurz fragen wegen morgen:
Wann treffen wir uns nochmals schnell? Wer kommt aller?
Auf wessen Name ist der Tisch reserviert, damit ich auch hinfinde?
Danke! :winken:
[quote=RittermamaMahhh, mir brummt auch noch immer der Schädl - seit ich mit dem Stillen bei Hannes aufgehört hab und meine "Tage" wieder hab - plagen mich extreme Kopfschmerzen... ich hasse sie :mad: :mad:
Ich werd mich jetzt auch ins Bett verkrümeln...[/quote]
Wann hast denn zu stillen aufgehört? Und wie "schnell" danach kamen die Tage?
Stille nun schon drei oder vier Wochen nicht mehr, aber noch nichts da ... eh GsD, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem ...
Eine Bekannte, sie hat Anf. August Ihr Mädl bekommen, stillt immer noch und hat die Tage schon wieder ...
Ich kann heute und morgen nicht mehr online, darum bitte ich das mir babsi oder kath morgen die Uhrzeit noch bekannt geben.
Jetzt hab ichs echt 2 Tage nicht geschnallt, dass ein neuer Fredl eröffnet wurde:rolleyes: .
Also heute nochmal Aufruf an alle, die Zeit haben:
Toro Toro 19:00, Reserviert auf Forum
um möglichst zahlreiches Erscheinen wird gebeten :D !!
@Babsi
hol dich um 18:20 ab, wohin genau soll ich kommen?
Larissa25
20.01.2007, 08:47
Wann hast denn zu stillen aufgehört? Und wie "schnell" danach kamen die Tage?
Stille nun schon drei oder vier Wochen nicht mehr, aber noch nichts da ... eh GsD, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem ...
Eine Bekannte, sie hat Anf. August Ihr Mädl bekommen, stillt immer noch und hat die Tage schon wieder ...
Bei mir hats fast 2 Monate gedauert bis nach dem Stillen die Regel wieder kam.
lg Larissa
maat-ka-re
20.01.2007, 08:48
@ ATV: Wir haben zum Glück auch Kabel (drum bin ich auch so oft online ;)). Ich bin froh, dass wir dieses komische Kastl nicht kaufen mussten, mir ist das alles zu hoch. Ausserdem find ich es eine Frechheit, dass man sowas kaufen muss, ich finde, wir zahlen für die GIS schon genug.
@ Abstillen: Das ist ganz verschieden. Meine Schwägerin stillt noch (Sohn ist jetzt 4 Monate) und sie hat schon vor ein paar Wochen ihre ersten Tage bekommen. Ich hab sie erst bekommen, als Sarah 10 Monate alt war (ca. 2 Monate nach dem Abstillen).
Da wars dafür so arg, dass ich sie einen Monat lang hatte (die erste Woche so arg, dass ich mich am liebsten die ganze Zeit mit der Wärmflasche ins Bett gelegt hätte - musste sogar alle halbe Stunde Tampon wechseln). Als ich das meinem FA gesagt habe, hat er gemeint, dass vielleicht noch ein paar Reste vom Mutterkuchen in meiner Gebährmutter waren, da hab ich jetzt nämlich eine Narbe. :eek: Wofür war ich eigentlich bei der 6-Wochen-ndG-Untersuchung, wo eigentlich alles in Ordnung war? :boes:
@ alle Kranken: Gute Besserung! :hug:
hab mal a ganz blöde frage was is eigentlich toro toro?
und wo is das?:o
maat-ka-re
20.01.2007, 10:51
hab mal a ganz blöde frage was is eigentlich toro toro?
und wo is das?:o
Das ist ein spanisches Restaurant in Hallein (wenn man Richtung Adnet fährt).
hab ich schon erwähnt, dass mich die firma meines mannes anzipft,........ :mad:
jetzt isser seit donnerstag auf einem kommunikationsworkshop und wollte eigendlich heute am späten nachmittag heinkommen. gott sei dank weil ich hab ja heut abend was vor,.................
eigendlich, aber gerade hat er mich angerufen, er kommt sicher nicht vor zehn, weil dieserhalb und desterwegen, sein chef ist jetzt ja auch da und so weiter und so fort.
und ich komm mal wieder, wie eigendlich immer in letzter zeit, zum handkuss und "darf" zuhause bleiben.
ich will aber nicht, musste letzte woche einiges ausfallen lassen, weil er in wien war, musste für gestern einen, für mich sehr wichtigen termin absagen, weil er nicht da ist und jetzt muss ich auch noch
für heute abend im toro toro absagen, weil er mal wieder nicht da ist.
ich hab soooooo einen grant :mad: :mad: :mad:
immer wenn man ihn braucht isser nicht da mal abgesehen davon, dass letzte wochen der timo krank war und es mich leider auch erwischt hat, und jetzt die sache mit dem sturm,..............
bei uns bleibt soviel liegen, weil er nie da ist.
danke fürs sudern, gehe jetzt mal das bad putzen, vielleicht hilfts,............
hab heut schon sämtliche betten abgezogen und mit meinen dreien unseren wocheneienkauf erledigt.
ich sollte erst ein bis zwei tafeln schoki essen, dann tuts putzen leichter :(
Kathinka
20.01.2007, 14:24
Hy Mädels!
Bin wieder kurz online, muss aber gleich wieder weiter.
Brautkleid und Zubehör hab ich jetzt :cool: SUPERSCHÖN, ich sags euch :) :herz2:
Toro Toro:
Ich bin fix da. Werd schon etwas früher dort sein (18:45 Uhr oder so), denn mein Schatz liefert mich dort ab ehe er ins Stadion nach Sbg. weiterfährt (ich muss nicht selber fahren - JUHU....also kann ich mir ein Achterl gönnen ;) ). Sonji kommt eventuell auch, sie gibt mir um 17:00 Uhr herum bescheid. Freu mich schon, bis später :winken:
Kathinka
20.01.2007, 14:26
@ katja
:hug: :hug:
Schimpf ruhig, das tut oft verdammt gut.
Schade dass du heute nicht dabei bist :(
Falls sich irgendwas noch ändern sollte wegen heute Abend kontaktiert mich bitte via Handy (Betty, Babsi und Tamy haben meine Nummer), bin jetzt weg (wir gehen noch Bowlen in Sbg. - Haben kindfreies WE :D :cool: ).
Larissa25
20.01.2007, 15:01
'Hallo,
@katja: schimpf ruhig - ich wäre auch sauer und kann dich gut verstehen.
Da mein LG voll den anstrengenden Job hat und nebenbei FH hat muss ich auch auf viel verzichten und kann dich echt verstehen - geht mich auch oft an.
So, ich hab jetzt voi Torte gebacken für die Geburtstagsfeier vom Tobias morgen.
Hab ihm eine Schlumpfentorte gebacken.
lg Larissa
Rittermama
20.01.2007, 15:55
@männer & job - bei mir ists auch total nervig!
Er fängt ja immer schon so früh an (4 Uhr) und kommt dann entweder um 14 Uhr heim und ist eigentlich nicht zu gebrauchen, weil er total müde ist. Oder - wie 2-3 x die woche - arbeitet er noch zusätzlich am Abend und ist somit noch fix und fertiger und ich hab eigentlich nur die Schmutzwäsche, Spuren im Bad und Essensreste :mad: ...
Und weil er ja fast immer am Donnerstag arbeitet - hat er mir vor Freude erklärt, daß er am 1.2 (Faschingsfeier) daheim ist - aber ich hab ihm gleich gesagt, daß er sich da "auswertig" beschäftigen muß :D ;) oder er muß für die Kinderanimation sorgen :D .
@Kathinka - toll, daß du dein Brautkleid schon hast! Ihr seits alle so schnell. Meine Freundin heiratet im Oktober und hat es auch schon !
@ toro toro
ich würd ja auch soooo gerne - werd an euch denken **schluchz**
@larissa - bekommen wir ein Foto von der Schlumpfentorte??
@katja - bin gerade wieder am Spezial-Puschen-entwerfen, hab jetzt was Neues ausprobiert - vielleicht passt er dann?? Muß ihn am Abend aber erst zusammennähen - schick dir dann ein Foto. Vielleicht habt ihr ja mal Zeit und kommts uns nächste Woche besuchen - vorallem weil Florian immer fragt, wann wir wieder auf eine Babyparty fahren, damit er mit dem grossen Daniel spielen kann! ´
@Regel & co... ich hab sie auch 2 Monate nach dem Abstillen bekommen und dafür daß ich sie vorher ja nie hatte, hab ich es jetzt verschäft. 2 Tage vorher schon Kopfschmerzen - ende nie - und dann am 1. Tag komplet unfähig - nur schlafen..... kenn sowas eigentlich normal nicht.
Larissa25
20.01.2007, 16:52
Ich hab die Schlumpfentorte ins Kochen-Forum gestellt und jetzt sagt er ich kann sie hier nicht nochmal reinstellen.
Wie geht das?185902
So geschafft.
Was sagts dazu?
naja, jetzt ist mir schlecht und bad geputzt hab ich auch nicht :rolleyes:
ich hab ja prinzipiell viel verständniss für meinen mann, er macht seinen job und ich mach meinen, und da ich nicht viel arbeiten gehe ist die hauptarbeit für mich kinder und haus :rolleyes:
aber wenn wegen meinem job eh schon meistens zwei wochenenden draufgehen im monat und dann er auch noch an zwei wochenenden nicht da ist ???? da bleibt eifach zuviel auf der strecke und so wie es jetzt war, dass er sagt er kommt eh rechtzeitig, dmit ich weg kann, weil ich ja in letzter zeit eh immer kinderdienst hatte und dann ruft er um viertel nach eins an und plötzlich ist alles anders, da krieg ich dann doch mal die kriese.
wenn ich das nämlich vorher gewusst hätte, hätte ich mein wochenende andres gestaltet :rolleyes:
aber was solls, ich kann eh nix mehr dran ändern, nur weiß ich, dass ich in zukunft nicht mehr mit meinem mann rechne sondern meine olanung ohne ihn mache und wenn er dann kommt, hat er im zweifelsfall pech gehabt, wenn niemand daheim ist.
wenn ich vorher gewußt hätte er kommt nicht, wäre ich entweder mit den kindern ins gebirge gefahren, oder hätte die oma zum babystiien eingeladen oder hätte die kinder nach rauris gefahren und wäre mit meiner freundin zwei tage nach linz gefahren. und so sitz ich daheim, sehr super.
aber ich bin ja lernfähig, nochmal passiert mir sowas nicht.
so jetzt muss ich meine kinder füttern gehen.
@rittermama bei uns geht es nächste woche nur am dienstag ??!!
Rittermama
20.01.2007, 19:57
@ katja - hab dir ein email geschickt !!
@larissa - bin total begeistert - das schaut ja Spitze aus (und sooooo lecker!)
Bei uns steht ja auch bald der Geburstag ins Haus, aber ich mache immer die relativ einfache Version - Blechkuchen (übrigens der gleiche wie auf der Feier nur ohne Obst) und dann mit Zuckerfarben die Motive - bei Florian zum 3. Geb. wars Bob d. Baumeister (und alle Kinder haben ihn erkannt :D ).
GG hatte ja auch gestern und dann muß natürlich auch ein "Kindergeb.kuchen" her - Florian hat mir geholfen, wir haben die restlichen Farben raufgeschmiert und mit M&M's und Milka-Herzen dekoriert...
Jetzt sitzen's alle beim ToroToro ... MAHLZEIT und viel Spaß!!!
@Larissa - Deine Torte ist ja toll, die schaut voi liab aus ...
welche Fülle hast denn jetzt gemacht?
@Katja - laß Dich mal :hug:
manche Chefs sind einfach :mad:
@Hochzeit
an alle die mir bzgl. Hochzeit so "brav" ;) Infos gegeben haben und so tolle Fotos reingestellt haben ... - wiedermal eine Frage - (es gibt zwar hier eh auch einen Hochzeitsthread, aber da krieg ich so gut wie nie eine Antwort!!)
Welche Tischdeko hattet Ihr? Und wie sahen Eure Namenskärtchen und Menükarten aus? Denn da überleg ich auch grad hin und her ... weiß nur ich will orange bei der Deko / Blumen ...
Ich habe Hunger Hunger Hunger ... das abnehmen macht mich noch wahnsinnig ... und noch wahnsinnger macht mich die Waage, jetzt bin ich bzgl. essen wirklich schon total brav seit 2.1. und mache seit dieser Woche auch "brav" Gymnastik und bin jetzt mit den Kindern immer viel spazieren gegangen und was ist -2Kilo, das darf ja wohl echt nicht wahr sein!!! Aber tja selber schuld, was "frißt" man sich die Kilos auch so rauf :o :rolleyes:
Larissa25
20.01.2007, 22:24
@ Torte: vielen dank, hab sie mit der Schoko-Fülle gemacht und als zweites eine Himbeer-Torte gemacht. Hoffe sie schmecken auch gut. Das kann ich euch dann morgen sagen!
Falls mal wer so eine Torte braucht - ich muss eh üben :D!
@Essen: ja ich wäre auch voi gerne dabei gewesen, aber vielleicht klappts ja das nächstemal
@Rittermama: dein Kuchen hat eh super lecker geschmeckt.
@ela: ärgere dich nicht wegen den Kilos - sie werden schon noch purzeln!
lg Larissa
@torotoro: mädls, danke für den echt super netten abend - betty, danke fürs chauffieren!!!! :love:
@männer auf achse: ja mein gg ist auch so einer. manchmal bin ich sogar froh, dass wir nicht immer aufeinanderkleben, aber oft ist der zeitpunkt seiner geschäftsreisen echt blöd (zb die die er knapp vor felix geburt und eine woche danach hatte, und ich allein 2 kids und haushalt und uni schupfen musste)....
@katja: danke nochmals für die einladung zu dir nach hause...lucy hats wieder mal voll getaugt.
@rittermama: kuchen hat lucy auch super geschmeckt (hat ein ganzes stück verdrückt).
@souri: hoffentlich gehts tobias wieder besser und es war wirklich "nur" zahnungsfieber!!!
@tamsy und peinliche politikerfotos: also das ist ja mehr als peinlich, oder??? (=kdolsky/gesundheitsmin.): http://www.kurier.at/mmediagal/1169217798/1169217875021_4.jpg
@torotoro
War wirklich super nett heute! Aber ich hätt mich gern "hübscher" gemacht wenn ich gewusst hätte, dass dies so ein feiners Restaurant ist!
Aber durch das siedeln und jetzt mit Bauch hab ich eher selten Gwand (weil ich nicht zum waschen komm) und nimma in meine feschen Sachen passe.
Essen war aber superlecker!!
@Babsi
*brüll*:D :D :D
Na der Knopf muss mit Stahldraht angenäht worden sein. :D
Na sie hat aber an sehr guten Geschmack in Sachen Gwand.:D
also wenn man so ein bissl molliger ist, dann zieh ich doch 1. nicht etwas in schweine-pink an, 2. nicht ein bis zwei nummern zu klein und 3. der blazer dazu ist ja auch zum schreien. :rolleyes: :o ....und ich ertapp mich wieder selbst: "die dicken tratschen wieder über die noch-dickeren...." :rolleyes: :boes:
wann hast denn jetzt zeit, tamsy???....irgendetwas tragbares findest sicher bei meinen umstandssachen....nächste woche mo, di und mi vm hätte ich zeit
@all: wir sollten mal einen singstar nachmittag/abend machen....einige von uns sind ja schon halb profis!!!! ;) :D
Rittermama
21.01.2007, 08:24
@tamsy - ich hätte auch noch eine total schöne U-Tunika (find ich zumindest). Ich hab sie mir eigentich zu gross gekauft, aber dann immer zum Arbeiten im GH getragen, weil man den Bauch da so gut kaschieren kann :D . Du kannst sie dir ja bei der Fasch.feier ansehen - aber erinnere mich bitte - denn ich vergesse sicher!?
Sonst hab ich nurmehr ein Jeanskleid, daß mir selber nie gepaßt hat (XS - naja - ohne Kommentar :eek: ).
Heute fahren wir noch ins badylon - gleich zu Mittag, ich hoffe, daß da nicht allzuviel los ist. Dann feiern wir noch bei meinen Eltern den Geb. von GG...
Vielen Dank für die Umstandsmodesachen die ihr mir geben würdet! Es ist witzig, aber ich habe für diese SS wirklich rein gar nix anzuziehen! Nix passt mir mehr, also von Elias SS.
Ich würd mich furchtbar freuen wenn ein paar Sachen dabei sind, wo ich Kugel rein passe! ;)
@Babsi
Wenn du noch einmal sagst du bist dick, dann zuck ich aus!
Wo bitte bist du dick??? Hast du keinen Spiegel daheim? Oder einen falsch eingestellten? Ich weiß wirklich nicht. Na, echt, du bist arg!
Und die Familienministerin hat das umgekehrte Problem, die hat ein wenig zu viel Selbstbewusstsein und hat wohl auch nen falschen Spiegel! :D Aber, ich hab an manchen Tagen sicher auch nix schönes an, weil ich ja nix habe. Also muss ich ein bissl ruhig sein! :D
@babsi
Singstar Abend klingt gut! Aber nur wenn ich nimma nüchtern bin! :D Also müss ma das mal nach Mai machen! :D
@babsi: keine ahnung welches fieber es war, ein tag lang und es war weg. heute 2 tage später rinnt die nase.
@katja: jaja, männer die im aussendienst arbeiten, das lied können wir gemeinsam singen.
lg souri
@babsi
Mach ma Dienstag Vm!?
GG kann uns bringen und holen, und ich bin eh so Busfahrfaul! :)
Kathinka
21.01.2007, 20:43
@tamsy und peinliche politikerfotos: also das ist ja mehr als peinlich, oder??? (=kdolsky/gesundheitsmin.): http://www.kurier.at/mmediagal/1169217798/1169217875021_4.jpg
:lol:
Genial :D Also DAS ist wirklich PEINLICH *bösbin*
@ Tamsy
Wg. Umstandsmode: hätt dir auch was geliehen....aber mein SS-Zeugs ist schon verliehen (eine gute Freundin von mir entbindet im April)
@ Toro Toro
War ein SUPERNETTER Abend. Mir hats voll getaugt. Mir wars direkt zu kurz (wenn Tom nicht so bald gekommen wär hätten ma sicher noch ein Achterl getrunken, gell Babsi?;) ) Müssen wir unbedingt wiederholen :)
@ Babsi
Du mit deinem "Pseudodicksein" gibst jetzt aber echt a Ruh :boes: Du hast vor kurzer Zeit erst ein Kind bekommen und man sieht dir das absolut nicht an! Ich an deiner Stelle wär zufrieden! Hab selber ein ganzes Jahr gebraucht bis ich meine Figur wieder ok gefunden hab, also lass dir Zeit.
@ Ela
2kg Abnahme durch Ernährungsumstellung und Bewegung ist doch eh gut :) Brav bist *eiei*. Darfst ruhig stolz sein :cool: Wieviel möchtest leicht abnehmen und vor allem in welcher Zeit?
Wg. Brautkleid: Gott sei Dank bin ich schon jetzt kaufen gewesen, denn von Februar bis Ostern bin ich Arbeitsmäßig voll eingedeckt, da wärs sich nie ausgegangen und das Kleid wird erst in 3 Monaten geliefert (musstens erst bestellen, die hatten nur ein Ausstellungsstück dort). Dann noch abstecken, bisserl abändern (bis auf die Oberweite passts wie angegossen, aber um den Busen müssens es um 2cm enger nähen :rolleyes: .... und das trotz Corsage mit Schaumgummieinsätzen :o ).... vor Ende Mai / Anfang Juni krieg ich das Kleid also garnicht und Mitte Juni ist schon die Hochzeit.
Kathinka
21.01.2007, 20:45
@all: wir sollten mal einen singstar nachmittag/abend machen....einige von uns sind ja schon halb profis!!!! ;) :D
Das machma :cool: :D Bin live dabei. Können wir auch gern mal bei uns machen, falls euch das nicht zu weit zum Fahren ist. Jede nimmt ihre Singstar-Spiele mit und das Konzert kann starten ;)
Kathinka
21.01.2007, 21:41
Nochmal wegen Brautkleid:
Meins ist auch ein Rembo (wir haben ja im Toro Toro drüber gesprochen und ich hab nicht gewusst welche Marke es ist).
Ist auch auf der Homepage anzuschauen (wer mag): http://www.rembo-styling.com/
Modell "Helena". Nur die Blüten die im Nacken drangenäht sind werden bei mir anders aufgeteilt, weil ich die Haare ja offen trag und man sie sonst ja nicht gscheit sieht.
Hier sieht mans besser (und muss nicht suchen, Link geht direkt zu MEINEM Kleid *schwärm*): http://www.rembo.de/bestseller/helena/index.html
Gefällts euch?
Die Rembo Kleider sind die besten, auch die Ballkleider....und du hast die typische "Rembo-Figur" (=schön gerade+schlank), wirst sicher eine fesche braut werden (und alle frauen auf deiner hochzeit werden neidisch hinterrücks über dich herfallen ;) )
Hab einpaar Hochzeitsfotos reingestellt....und 2 wo man meinen Sonnenbrand super sieht....:o
http://fotoforum.hebammen.at/showgallery.php?cat=1162
:winken:
@tamsy: di geht klar!!!! ich kann dich aber gerne abholen.
@souri: bei uns rinnen auch nur so die nasen.....na zum glück fiebert der tobias nimmer...und der schnupfen ist in einer woche bestimmt wieder weg...;)
Die Rembo Kleider sind die besten, auch die Ballkleider....und du hast die typische "Rembo-Figur" (=schön gerade+schlank), wirst sicher eine fesche braut werden (und alle frauen auf deiner hochzeit werden neidisch hinterrücks über dich herfallen ;) )
Hab einpaar Hochzeitsfotos reingestellt....und 2 wo man meinen Sonnenbrand super sieht....:o
http://fotoforum.hebammen.at/showgallery.php?cat=1162
voi die fesche Braut ... bei so einer Figur ist das natürlich logo!!!!
auch total das tolle Brautkleid ...
ui am Rücken hat's dich aber gscheit erwischt die liebe Sonne!!!!!
@ToroToro
ich fand auch seeeehr nett und hätt auch noch länger mit Euch plaudern können...:D
@Rembo`s Helena
sieht toll auch und steht Dir sicher ausgezeichnet - ich finde den Stoff echt genial!!!
ich steckt mich noch total an mit dem heiraten - schad, dass ich schon verheiratet bin (hier noch ein paar bilder?
186009
@kathinka
so hat meine frisur ausgesehen - hab auch nur 30 Euro bezahlt
186010
@Tamsy: kennst den ganz rechts?
186011
hab gestern den ganzen Tag ausgemalen -bild mir ein neues Wohnzimmer ein und mein Naturell ist, dass immer alles sofort und gleich sein muss :rolleyes: .
Sind jedenfall gestern vor Erschöpfung im 21:00 schon eingeschlafen.
@redcat
Mein GG fragt, welche Spiele Dein GG denn so spielt?
@ToroToro
ich fand auch seeeehr nett und hätt auch noch länger mit Euch plaudern können...:D
@Rembo`s Helena
sieht toll auch und steht Dir sicher ausgezeichnet - ich finde den Stoff echt genial!!!
ich steckt mich noch total an mit dem heiraten - schad, dass ich schon verheiratet bin (hier noch ein paar bilder?
@kathinka
so hat meine frisur ausgesehen - hab auch nur 30 Euro bezahlt
@Tamsy: kennst den ganz rechts?
hab gestern den ganzen Tag ausgemalen -bild mir ein neues Wohnzimmer ein und mein Naturell ist, dass immer alles sofort und gleich sein muss :rolleyes: .
Sind jedenfall gestern vor Erschöpfung im 21:00 schon eingeschlafen.
@redcat
Mein GG fragt, welche Spiele Dein GG denn so spielt?
Also dein Kleid sieht ja toll aus ...
und die Frisur erst ... dunkle Haare sind bei einer Hochzeit schon toll, da sieht man alles so schön was man drinnen hat, ... (aber deshalb werd ich sie mir auch nicht färben :) )
Salzburg ist schon toll zum heiraten ... wenn man euch auf dem Foto da im Auto sieht und im Vordergrund die Festung ... wow ...
Wo habt ihr denn dann gefeiert?
Wohnzimmer fertig, oder gehts heute wieder weiter?
:mad: :mad: :mad: ich ärgere mich gerade wieder: geh heute früh wieder in die garage zum auto und jetzt ist ein riesen langer kratzer an der seite meines autos (vor einpaar tagen hat mir - wohl derselbe - zwei riesen Xe an den kofferraum und oberhalb des rechten reifens in den Lack geritzt....:mad: :mad: :mad: ...ich überleg mir echt, einen privatdetektiven zwecks kameraaufstellung zu engagieren...dem idioten brat ich gleich eines über...:mad: (oder ich schick ihm die lucy ;) )
@betty: gg spielt beim rollenspiel aktuell "earthdawn", bei den computerspielen ist er dem online "battlefield" verfallen. Generell spielt er am PC Kriegspiele wie Half-Life(2), Battlefield Vietnam und 2142, aberaber auch so in Richtung War Craft, Sacred, udgl....
@ela
hast Du blonde haare? lang oder kurz? ich finde , dass es für jedes haar die "richtige" Brautfrisur gibt.
Hier noch ein Bild, auf dem man "mein Traumkleid" nochmal gut sieht und ein Foto von der Standesamtlichen - wir hatten es bewusst auf 2 Tage aufgeteilt, weil ich mich nicht umziehen und den ganzen Stress haben wollte. War super: ein Tag Familie, ein Tag mit allen! Gefeiert haben wir im Hubertushof in Anif.
186019
186020
WZ: Da ich ein Perfektionist bin, dauert das noch - die Wände sind jetzt mal grün karamell, dann kommen grün gestreifte Hängepannele und ein knallroter Glanzlackschrank rein. Passende Bilder muss ich auch noch malen - bin echt schon gespannt aufs Gesamtergebnis (stell Euch dann Fotos rein)
@bettymo: Warst wirklich eine sehr hübsche Braut!
Ich würd gern noch mal heiraten - nich weil meine Ehe jetzt kaputt ist - sondern weil ich find, Brautkleid kaufen und anhaben ist eines der schönsten Dinge die es gibt!
@bettymo: Warst wirklich eine sehr hübsche Braut!
Ich würd gern noch mal heiraten - nich weil meine Ehe jetzt kaputt ist - sondern weil ich find, Brautkleid kaufen und anhaben ist eines der schönsten Dinge die es gibt!
Also ich will mir das kein zweites Mal mehr antun...wahrscheinlich weil ich alles allein organisieren musste...brautkleider hab ich mir zuvor schon im internet ausgesucht, die dann anprobiert (nur 5), und mein Favorit ist es dann auch geworden....;)
Ich bin viiiiiiel lieber gast bei hochzeiten, und schöne lange kleider könnte ich theoretisch auch auf bällen anziehen (nur gg mag nicht und ohne begleitung geh ich jetzt auch nicht unbedingt auf einen ball)....
@redcat
also da dürfte echt jemand explizit was gegen Euch haben - ist echt blöd das herrichten lassen, weil nicht weißt, ob der Idiot nicht wieder zuschlägt!
Kathinka
22.01.2007, 10:36
Danke für die Komplimente :love: :o
@ babsi
Warst eine sehr hübsche Braut :herz2: Dein Kleid gefällt mir sehr. So in der Art waren alle die ich anprobiert hab auch :D Dürften einen sehr ähnlichen Geschmack haben was das anbelangt.
@ betty
Einfach toll. Die Photos sind generell superschön (kein Wunder bei einer Braut mit so einer Hammerausstrahlung...ich find dich einfach wirklich SEHR attraktiv).
@ela
Wie stellst du dir dein Kleid vor? Und wie wirst du deine Haare tragen (ich bin auch wieder erblondet....bin ja von Natur aus eigentlich blond und nicht braunhaarig ;) ). Wie gefällt dir mein Kleid? Ist sowas auch dein Style, oder eher gaaaanz was anderes?
@ Wohnzimmer (Betty)
Ich bin dir da sehr ähnlich, wenn ich mir was in den Kopf setz muss es auch sofort passieren, was meistens verdammt stressig wird. (ich brauch diesen Stress aber sogar :o ). Wird sicher toll euer Wohnzimmer, bin schon gespannt auf Bilder vom Gesamtergebnis.
So, Sohnemann quengelt, wir gehen jetzt mit dem Hund spazieren (hab ich glaub ich noch nicht erzählt, meine Mama hat einen von den Welpen genommen die ich in meinen Kleinanzeigen hatte....soooo süß :love: )
@ulli
oje, tut mir leid - wie lange hat denn Deine Ehe gehalten? *neugierigbin*
@Kathinka
danke:love: ! ich bin aber zZ SEHR unzufrieden mit mir,weil ich immer noch 10 Kilo mehr als vor der Hochezeit habe...
also ich hätte da mal eine frage an euch ALLE !!!!
- könntet ihr euch vorstellen eine vorführung/patry bei euch zuhause zu machen auf der es pakistanische produkte zu kaufen gibt ( schals, taschen, kl. teppiche, div. korbwaren, etc,..)
- und wenn ja, welche erwartungen hättet ihr an den der den abend macht ( als schal tante quasi)
- und wieviele leute glaubt ihr könntet ihr zu dem abend einladen ???
antworten gerne auch per pn oder mail
vielen herzlichen dank schon mal für eure hilfe
Kosi1980
22.01.2007, 11:27
@Brautkleider: Ich hab in rot geheiratet. Hab als Kind schon immer gesagt, wenn ich mal heirate, dann in rot,... und das hab ich dann auch gemacht. Nochmal heiraten würde ich aber nicht wollen... es war einfach alles ziemlich stressig. Bin lieber Gast auf Hochzeiten! Da bracuh ich mich um nichts kümmern und kann die Feier einfach genießen!
Lisalelli
22.01.2007, 11:53
hallo Mädls!
schleich mich wieder bei euch ein wenn ich darf :winken:
@hochzeit:
wir haben letztes jahr im juli standesamtlich geheiratet - war total schön. brautkleid hatte ich ein trachtenkleid von dem geschäft in dem ich arbeite. fotos findet ihr in meinen fotos wenns jemanden interessiert. wann wir kirchlich heiraten steht noch in den sternen...zum einen muss das haus stehen und zum anderen möcht ich fürs zweite kind keinen zu großen abstand haben, aber auch nimma stillen bei der hochzeit - möcht ja auch was trinken können ;)
@Katja:
also ich könnts mir schon vorstellen, nur hab ich vor kurzem eine "taschenparty" gemacht, also würden zzt sicher nicht viele kommen. bei der taschenparty waren wir glaub ich alles in allem 13 personen wenn ich mich nicht täusch.
erwartungen an die "schal-tante" :D hab ich insofern, dass sie die produkte a bissal vorstellt bzw woher sie kommen, wie sie gemacht wurden, und aus welchem material sie sind. und vl wie ich die sachen pflegen kann.
@BettyMo & Babsi:
wow warts zwei hübsche bräute, die kleider gefallen mir beie super gut!!
@BettyMo & Babsi
ihr ward echt hübsche bräute muß ich mal sagen
die kleider gefallen mir sehr gut bin richtig neidisch:o
@BettyMo & Babsi
ihr ward echt hübsche bräute muß ich mal sagen
die kleider gefallen mir sehr gut bin richtig neidisch:o
Ja hallo Cindy,
jetzt müss ma uns aber wirklich mal wieder treffen!!! :D Geschwisterwagen hätte ich ja jetzt...also gibts keine Ausreden....vom Wetter her darfs halt nur nicht regnen und stürmen ;)
Ab Mitte Februar hätte ich am besten Zeit!!!!! Dann könnten wir wieder am L'kroner Weiher spazieren gehen....:D
also ich hätte da mal eine frage an euch ALLE !!!!
- könntet ihr euch vorstellen eine vorführung/patry bei euch zuhause zu machen auf der es pakistanische produkte zu kaufen gibt ( schals, taschen, kl. teppiche, div. korbwaren, etc,..)
- und wenn ja, welche erwartungen hättet ihr an den der den abend macht ( als schal tante quasi)
- und wieviele leute glaubt ihr könntet ihr zu dem abend einladen ???
antworten gerne auch per pn oder mail
vielen herzlichen dank schon mal für eure hilfe
- also ich würde keine party machen oder nur wegen der Waren hingehen wollen, da es sachen sind, die ich auch so zu kaufen bekommen (anders jetzt als tupperware oder amc geschirr udgl....) - aber nur so zum tratschen würd ich schon kommen, wenn ich die anderen gäste kenne. ;)
- gastgebermäßig....hmmm....keine Ahnung, einfach dass der er/sie einen gemütliche Atmosphäre schafft und das er dafür sorgt, dass keiner verdurstet! ;)
- würde forumsmamis einladen, aber wenn die so davon begeistert sind wie ich, dann wirds wohl ein sehr eingeschränkter gästekreis sein.;)
Ach ja, den Zeitpunkt so einer Party würde ich auch wichtig finden....am besten würde es vor Weihnachten passen (Weihnachtsgeschenke).
Ich hoffe du wurdest geholfen....;) :D
Ja hallo Cindy,
jetzt müss ma uns aber wirklich mal wieder treffen!!! :D Geschwisterwagen hätte ich ja jetzt...also gibts keine Ausreden....vom Wetter her darfs halt nur nicht regnen und stürmen ;)
Ab Mitte Februar hätte ich am besten Zeit!!!!! Dann könnten wir wieder am L'kroner Weiher spazieren gehen....:D
hy babsy
jo jetzt müß ma uns echt wiedermal treffen hab deinen felix ja noch garnicht gesehen :D der is sicher schon total süß worden so wie unser kevin des is a aufgeweckter i sags dir
und die lucy wie gehts der hoffe gut:winken:
Larissa25
22.01.2007, 13:45
@Kathinka: finde dein Brautkleid voi schön! Wirst sicher eine total hübsche Braut sein.
@babsi: dein Kleid gefällt mir auch total gut.
Mah ich würd ja auch so gerne Kleid schauen gehen *schwärm*
lg Larissa
@Larissa
Hab Deinen Brief bekommen - danke!!!:love: Goldig ist er, Dein Schatz!!
hy babsy
jo jetzt müß ma uns echt wiedermal treffen hab deinen felix ja noch garnicht gesehen :D der is sicher schon total süß worden so wie unser kevin des is a aufgeweckter i sags dir
und die lucy wie gehts der hoffe gut:winken:
Kommst du eigentlich zur Faschingsfeier???
Süß ist Felix schon, nur recht "langweilig" oder sagen wir mal "brav";) , also aufgeweckt ist er (noch) nicht so wirklich....dafür ist es Lucy umso mehr. ;) Zur Zeit ist Lucy wieder etwas mehr raunzig, weil sie ihr schnupfen nervt....aber ich versteh sie...es gibt nix schlimmeres....:boes: ;)
ich würd ja auch soooo gerne zur faschingsfeier kommen.....!!!!!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.