PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zovirax-Saft - bitte wie schnell wirkt der?

Lydia
06.01.2007, 09:24
Meine Tochter bekommt seit gestern den Zovirax-Saft, seit heute sind auch Fieberblasen auf der Zunge und im Hals (?) dazugekommen. Wann hört die Vermehrung endlich auf? Mir tut das Kind so schrecklich leid...

Puschel
06.01.2007, 12:11
Hallo , Zovirax gibt ja bei Herpes infektion. Hat sie die?

gartenzwerg
06.01.2007, 12:44
Hallo , Zovirax gibt ja bei Herpes infektion. Hat sie die?fieberblasen sind herpes.

Tilda
06.01.2007, 14:26
So zwei, drei Tage musst dem Saft schon Zeit geben.
Arme Maus:hug:
Gute Besserung Deiner Tochter!

Lydia
06.01.2007, 14:43
Danke. :)

Puschel
06.01.2007, 15:59
fieberblasen sind herpes.

Hä? Ach so! Und dann heißen sie auch Fieberblasen? Aha

Simone22
06.01.2007, 19:12
ganz wichtig nichts warmes zu trinken geben oder essen, nur kühle sachen aber auchnciht eiskalt...wegen der jahreszeit sonst wird sie noch krank!

Wärme ist bei einer Herpesinfektion sehr sehr schlecht und es verbreitet sich hier auch stark.

Leider kannst du annehmen da sie das jetzt einmal gehabt hat das sie öfters dazuneigen wird....die arme arme maus, es istw irklich schrecklich vorallem für ein kleines kind...hab viel geduld mit ihr und ich hoffe ihr habt es bald überstanden

PS: Kein OBST, keine Fruchsäfte, kein zucker....usw...diese dinge fördern das alles.

Lg simone;)

Tilda
06.01.2007, 22:23
Hä? Ach so! Und dann heißen sie auch Fieberblasen? Aha

Eigentlich nicht, dann heissen sie Herpes labialis, im Volksmund sagt man halt zu denen in Umgebung des Mundes Fieberblasen. Es ist aber ziemlich wurscht, wie man sie nennt, diese Mistdinger. Sie sind lästig und tun weh und eigentlich gehören sie verboten. Wirklich wahr:boes:

janamama
06.01.2007, 22:27
mein sohn hat die mundfäule. sind ja auch fieberblasen. nur er bekommt nur eine lösung zum gurgeln. meiner hat auch ein ganz geschwollenes zahnfleisch. beim essen tut er sich auch sehr schwer. am liebsten isst er jetzt pudding. wie lange dauert denn sowas?

claudia-fgs
06.01.2007, 22:46
mundfäule hatte meine tochter im november, mit zovirax-saft ca. 4-5 tage bis sie wieder voll alles gegessen hat - ohne zovirax-saft, bei nachbarin 13 tage :( - waren aber auch im kh, weil der kleine gar nix mehr essen und trinken wollte.

fruchtzwerge, pudding, tee ausgekühlt hat meine tochter grad mal gekostet zu begínn, wie es ganz schlimmwar.
frag den arzt nach dem saft, er hilft wirklich schnell - die kleinen sind echt arm bei sowas.

janamama
06.01.2007, 22:51
mundfäule hatte meine tochter im november, mit zovirax-saft ca. 4-5 tage bis sie wieder voll alles gegessen hat - ohne zovirax-saft, bei nachbarin 13 tage :( - waren aber auch im kh, weil der kleine gar nix mehr essen und trinken wollte.

fruchtzwerge, pudding, tee ausgekühlt hat meine tochter grad mal gekostet zu begínn, wie es ganz schlimmwar.
frag den arzt nach dem saft, er hilft wirklich schnell - die kleinen sind echt arm bei sowas.

danke für den hinweis. werd am montag gleich meinen arzt fragen. ich war zwar gestern dort, aber er hat gesagt, da gibts nix. werd ihn gleich mal drauf aufmerksam machen.

mein grosser ist aber gsd sehr tapfer. :herz3: also essen tut er schon a bissi und trinken tut er auch brav. woher bekommen kinder das eigentlich? :confused:

claudia-fgs
07.01.2007, 10:23
bekommen kinder wenn: das immunsystem eh schon zu kämpfen hat, weil tochter grad einen monat bei der tagesmutter ist, und dort pausenlos verschnupfte kids herumlaufen, dazu der papa ein fieberblase hatte, die tochter bis dato nie was ausmachte, wenn er mal eine fieberblase hatte,..... spielt halt einiges zusammen, in unserem fall.

janamama
07.01.2007, 10:26
bekommen kinder wenn: das immunsystem eh schon zu kämpfen hat, weil tochter grad einen monat bei der tagesmutter ist, und dort pausenlos verschnupfte kids herumlaufen, dazu der papa ein fieberblase hatte, die tochter bis dato nie was ausmachte, wenn er mal eine fieberblase hatte,..... spielt halt einiges zusammen, in unserem fall.

yannicks immunsystem ist momentan geschwächt, das stimmt. lukas hatte die mdg und eine bronchitis und jana hatte auch durchfall. aber mir ist im bekanntenkreis, mit dem wir in letzter zeit kontakt hatten, niemand aufgefallen, der eine fieberblase hat :confused:

wie lange ist eigentlich die inkubationszeit bei herpes, wenns des da überhaupt gibt?

claudia-fgs
07.01.2007, 10:35
es kann ja sein, dass sich dein sohn schon lange mal den herpes virus eingefangen hat. in unserer familien hat nur mein mann fieberblasen, ´meine 3 kids und ich bekommen keine blasen (bis jetzt und das bleibt auch hoffentlich so)

nur jetzt ist halt das immunsystem geschwächt und der herpes hat die chance, dass er ausbricht.
also der erste und gröbere ausbruch von herpes. entweder hat dein sohn dann ruhe und der herpes schlummert wieder und bleibt auch dort. oder er hat halt ab und zu eine lästige und unangenehme fieberblase.

inkubationszeit zwischen 4 und 21 tage laut unserer hausarztvertreterin - kann ein zufall gewesen sein, dass sie sich bei meinem mann angesteckt hat (es hätte halt grad wegen der zeitspanne perfekt gepasst) - kann aber genausogut sein, dass sie ebenfalls den herpesvirus schon intus hatte und er nur duch das geschwächte immunsystem ausgebrochen ist)

gartenzwerg
07.01.2007, 13:09
Eigentlich nicht, dann heissen sie Herpes labialis, im Volksmund sagt man halt zu denen in Umgebung des Mundes Fieberblasen. Es ist aber ziemlich wurscht, wie man sie nennt, diese Mistdinger. Sie sind lästig und tun weh und eigentlich gehören sie verboten. Wirklich wahr:boes:
wir könnten ja eine große unterschriftenaktion starten für ein verbot von herpes (aber hier würd ich nicht nur den HSV1 verbieten sondern auch die anderen formen inklusive feuchtblattern ) :D

Puschel
07.01.2007, 13:16
Ich mach mit. Herpes ist fies.
Das was ihr im Mund beschrieben habt, kenne ich unter den Begriff " Aphten"

Meine große leidet darunter, mir ist aufgefallen das diese Aphten gerne kommen wenn sie sehr rote fruchtige ( ihr wißt welche ich meine?) ißt.

Tilda
07.01.2007, 13:19
wir könnten ja eine große unterschriftenaktion starten für ein verbot von herpes (aber hier würd ich nicht nur den HSV1 verbieten sondern auch die anderen formen inklusive feuchtblattern ) :D

Ja genau!
Und den Schnupfen verbieten wir gleich mit!
:D

Matthias
07.01.2007, 15:00
Hä? Ach so! Und dann heißen sie auch Fieberblasen? AhaUmgangssprachliche Bezeichnungen sind leider oft weder besonders genau noch unbedingt richtig.

Matthias
07.01.2007, 15:14
Leider kannst du annehmen da sie das jetzt einmal gehabt hat das sie öfters dazuneigen wird....die arme arme maus, es istw irklich schrecklich vorallem für ein kleines kind...hab viel geduld mit ihr und ich hoffe ihr habt es bald überstandenMeine Tochter hatte dies genau einmal, ich glaube so vor 5 Jahren mit 9. Muss also nicht öfter kommen und bleibt hoffentlich ein einmaliges Ereignis. Einzelne Aphten haben die großen in der Familie dann und wann einmal.
danke für den hinweis. werd am montag gleich meinen arzt fragen. ich war zwar gestern dort, aber er hat gesagt, da gibts nix. werd ihn gleich mal drauf aufmerksam machen. Ja, leider haben viele Ärzte da keine Ahnung, ist die Entwicklung der letzten 10-20 Jahren an ihnen vorüber gegangen. Da Zovirax ganz pöse pöse Chemie ist, ist die Wahrscheinlichkeit es von einem der Natürlichkeit anhängenden Ärzte zu bekommen allerdings noch einmal geringer.

Im übrigen hilft es umso schlechter, je länger man mit dem Einsatz wartet. Nach 3-5 Tagen wird die Krankheitsdauer von durchschnittlich 10-14 Tagen kaum noch verkürzt, bei schnellem Einsatz innerhalb 48 Stunden ist der Spuk oft schon nach 4-5 Tagen ganz vorbei. Bei schweren weiteren Nebenwirkungen, wenn das Virus weiter überzugreifen tut, nimmt man es natürlich auch verspätet.

gartenzwerg
07.01.2007, 15:15
Ja genau!
Und den Schnupfen verbieten wir gleich mit!
:D
und (ganz aktuell! :D ) durchfallserkrankungen aller art :winken: .

Minerva
08.01.2007, 11:01
mein sohn hat die mundfäule. sind ja auch fieberblasen. nur er bekommt nur eine lösung zum gurgeln. meiner hat auch ein ganz geschwollenes zahnfleisch. beim essen tut er sich auch sehr schwer. am liebsten isst er jetzt pudding. wie lange dauert denn sowas?

Wirken denn die tollen Glaubuli nicht? Auch nicht gegen Magen-Darm-Infekte und Bronchitis? Ich muss mich doch sehr wundern...

Minerva

Puschel
08.01.2007, 11:05
Doch Minerva und zwar Borax in ner Hochpotenz oder in einer D Potenz mehrmals täglich!

Den Zahnarzt meiner Tochter hat das nicht gewundert, oh Wunder

janamama
08.01.2007, 11:06
Wirken denn die tollen Glaubuli nicht? Auch nicht gegen Magen-Darm-Infekte und Bronchitis? Ich muss mich doch sehr wundern...

Minerva

welche globuli? und über was mußt du dich sehr wundern?

Gwoelbi
08.01.2007, 13:25
aphten sind meines wissens wieder was anderes.
aber egal, weh tut beides.

bei leon hats zum glück net lange gedauert - wir habens mit dem zovirax rechtzeitig dawischt, beovr der ganze mund voller blaserln war.

er dürft sich bei dem nachbarsbubebn angesteckt haben.

ist hochgradig ansteckend. bis halt alle blaserln weg sind, hat mein doc gesagt.

leon hat gern die fruchtzwerge gegessen, getrunken gietnlcih nur wasser.
3-4 tage nach beginn mit zovirax war eine tomaten sauce auch schon kein problem mehr (hätt ich eigetnlich nicht für ihn gedacht, aber wenns scho gschmeckt hat.... ;) )

gute besserung - die zwerge sind furchtbar arm dabei!!!

Puschel
08.01.2007, 15:46
Aphten sind Herpes Bläschen

Claudia
11.01.2007, 12:55
Aphten sind Herpes Bläschen

Das nun mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Puschel
11.01.2007, 13:47
Das nun mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Eine größere Ansammlung von Aphten wird als stomatitis aphtosa bezeichnet.. nun las ich gerade bei Wikipedia das vor 2 Jahren noch der Auslöser die Herpes Viren waren, mittlerweile jedoch dies als Autoimmunkrankheit bezeichnet wird. Das wußte ich so nicht, da sind meine Bücher wohl nicht auf den neuesten Stand

Tilda
11.01.2007, 13:53
Aphten und Stomatitis aphtosa sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Puschel
11.01.2007, 14:01
Tilda dann schau bitte unter Wikipedia

Tilda
11.01.2007, 14:08
Aphte (http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe)

Stomatitis aphtosa (http://de.wikipedia.org/wiki/Stomatitis_aphtosa)

Bitte sehr.

Claudia
11.01.2007, 14:14
Tilda dann schau bitte unter Wikipedia

Tilda hat aber recht und im Wikipedia-Artikel ist an dieser Stelle ein Fehler. Eine Stomatitis aphthosa ist tatsächlich eine Herpesinfektion, sie wird auch als Gingivostomatitis herpetica oder einfach als Mundfäule bezeichnet.

Die Aphthe tritt meist einzeln auf, ist eine Erosion der Schleimhaut mit Fibrinbelägen und bis zu 0,5 cm Durchmesser und tut scheußlich weh, Ursache nicht bekannt, evt. Autoimmunprozesse. Aphthen müssen von der Stomatitis aphthosa, der Maul-und-Klauenseuche, sowie der tropischen Aphthe (meist Monilia-Pilz-Infektionen) abgegrenzt werden.

janamama
11.01.2007, 20:06

Minerva

über was mußt du dich denn so wundern?

Matthias
14.01.2007, 15:52
Tilda hat aber recht und im Wikipedia-Artikel ist an dieser Stelle ein Fehler. Eine Stomatitis aphthosa ist tatsächlich eine Herpesinfektion, sie wird auch als Gingivostomatitis herpetica oder einfach als Mundfäule bezeichnet.

Die Aphthe tritt meist einzeln auf, ist eine Erosion der Schleimhaut mit Fibrinbelägen und bis zu 0,5 cm Durchmesser und tut scheußlich weh, Ursache nicht bekannt, evt. Autoimmunprozesse. Aphthen müssen von der Stomatitis aphthosa, der Maul-und-Klauenseuche, sowie der tropischen Aphthe (meist Monilia-Pilz-Infektionen) abgegrenzt werden.Wieder was gelernt.

Claudia
14.01.2007, 17:10
Wieder was gelernt.

Gern geschehen ;). Leider kann man ausgerechnet diese falsche Stelle in dem Wikipedia-Artikel nicht ändern.

Puschel
14.01.2007, 18:53
So wíe in Wikipedia steht es auch in meinem Buch " Kindersprechstunde" Doof