Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10er Mädls, auf ein neues ...
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
danke, clausi!
weil ich so langsam schreib und niki schon wieder auf mir herumturnt, gibt es im alten thread noch einen beitrag von mir. :o
@Judith: Gelesen und verstanden :D Freu mich auf morgen.
Niklas ist wirklich ein Abendmensch. Aber: Felix schläft zwar seit halb neun, aber erstens dauert das Einschlafstillen derzeit wieder lange, lange, lange (halbe, dreiviertel Stunde) und nach eineinhalb Stunden kommt er das 1mal :rolleyes:
Jetzt spielts "Tafelspitz" auf ORF2...ich liebe diesen Film, der ist so herzig! Ich geh dann mal...bis morgen!!
Wir freuen uns! Und JA, Manuela kommt auch!:love:
@Fanni: Danke für den TV-Tipp, den kenne ich auch :herz:
Ist Bernd eigentlich schon gesund? Bis morgen :winken:
Sandrine
04.01.2007, 08:56
hallo!
wir können leider heute nicht kommen, fanni, ich hoffe, dass ich eure neue wohnung aber trotzdem mal sehen darf;) ;
benjamin scheint ziemlich auf die impfungen zu reagieren, hoff ich zumindest, dass es nur das ist und er nicht krank wird, bzw. schon wieder zahnt?:eek: er hat rote backen, aber auch fieber und hat egstern abend auch schon beim einschlafen geweint, ich denk, er wollt sich auf die seite drehen zum einschlafen und hat aber li und re in den oberarm die spritzen bekommen und das tut sicher weh , wenn er draufliegt. und heut ist er schon um 7h aufgewacht, lag die ganze nacht stocksteif am rücken-macht er nie sonst, und er ist total müd, so dass ich ihn grad wieder hingelegt hab. pickt nur auf mir und weint rum, haben nur tv geschaut etc.
hätt mich zwar schon sehr gefreut, euch wiederzusehen; aber so hats ja gar keinen sinn.
schon wieder ein neuer thread, danke clausi:)
tafelspitz hab ich sicher schon 100x gesehen:rolleyes: find ich auch total lieb:)
so, jetzt schick ichs mal ab, damit ihr wisst, wir kommen nicht
Sandrine
04.01.2007, 09:04
@judith: du, uns hat der urlaub insgesamt ja sehr sehr gut gefallen,aber für einen feinspitz oder einen, der sehr heikel ist, ist das essen im hotel halt nichts gewesen. für uns hats gereicht:D sag ich jetzt mal.
ansonsten perfekt, 2 pools, alles halt ein wenig steil;) auch runter zum strand. aber kein problem, also auch mit buggy kein problem gewesen.
was uns gefallen hat war, dass es im zimmer eine küchenzeile gab, das war mit 9mon altem baby sehr wichtig , dabei wars nur ein doppelzimmer, es gab dann ja noch andere tolle zimmer....:rolleyes: auf jeden fall hatten wir eines oben mit terasse, d h benjamin schlief abends im zimmer (Haben ein reisegitterbett zur verfügung gestellt) und wir holten uns die cocktails aufs zimmer und saßen draussen, oder auch während des mittagsschalfes, lagen wir draussen in der sonne.
die fotos vom hotel kannst eh hier noch sehen:
http://www.unserbaby.at/benjamin05/content-r26565.html
ALSO ES WAR FÜR UNS AUF JEDEN FALL SO; DASS WIR IN DIESES HOTEL AUCH WIEDER HINFAHREN WÜRDEN!
wir würden ja im frühling auch sehr gerne wieder hin, aber wenn wir ein haus kaufen können wir uns das eh nicht leisten momentan,leider
Sandrine
04.01.2007, 11:21
ihr seids alle bei der fanni, martina ist auch nicht da.....
benjamin schläft noch...seit 9h bereits....
@Sandra: Armer Benjamin :hug: Hoffentlich wirklich "nur" die Impfung - wa ja die Hexavac-Auffrischung, oder? Da hat nämlich mein Kia auch gemeint, dass auf die die meisten Kinder reagieren, bis zu eine Woche später noch.
Felix gehts heute auch nicht besonders, in der Nacht gabs von Mitternacht bis 2 Uhr viel Weinen und hysterisches Geschrei. Leider hab ich erst nach 2 Stunden ihm ein Mexalen gegeben, habs vorher mit Dentinox, Virbucuol, Globuli, rumtragen, stillen etc. probiert - war nur kurzzeitig erfolgreich :(
Anscheinend Zähne, heute bei Fanni war er auch nicht gut drauf, anhänglich, weinerlich und sehr warm - ich glaub, er hat Fieber, aber nachdem wir gleich nach dem Heimkommen ins Bett sind (ich hab auch ein wenig mitgeschlafen :rolleyes:), habe ich nicht mehr gemessen. Mal sehen, wie es nach dem Aufwachen ist.
Vollmond war übrigens gestern - und wie ich heute bei Fanni gehört habe, war heute Nacht bei vielen eine Vollmondnacht ...
@sandra: das hört sich stark nach impfreaktion an.....gemein, was die Zwerge alles durchmachen müssen!!!! Die sind so arm!
Hoffe du konntest den ruhigen VM daheim trotzdem ein bissl genießen!
@clausi: ja, der felix wirkte nicht ganz fit, aber trotzdem so tapfer! Und so süß ist er, wie er sich immer von allen Bücher vorlesen lässt.....:love:
Ich mags so gern, eure Zwerge. Ich könnt ihnen nur zuschaun. Und jeder so Eigen. :herz3:
Ja gibts das auch, ich hab mir gestern eine musik cd gebrannt, unser cd player spielt sie bis zur 8ten nummer oder packts sogar früher schon nimma, und der portable schaffts ohne irgendwas.....ich versteh die technik nicht..:boes: :mad:
@clausi: da hast aber nicht lange mit dem felix mitgeschlafen!:eek:
Ich wünsch euch noch einen super schönen tag, die flo schläft auch seit einer stunde....
war schön, dass ihr da wart, es tut mir so leid wegen den semmeln...:o :mad: :boes: :rolleyes:
hoffe ihr wart nicht allzu hungrig beim nachhausegehen!!
hallo mädls,
clausi, judith, sandra, manuela - danke für die liebe sms :herz2:
silvester war leider furchtbar anstrengend, sodaß ich kein einziges sms beantworten konnte - ist mir auch noch nie passiert ...
aber wir haben ja bei uns gefeiert und, obwohl eh nur 5 leute eingeladen waren, hatte ich genug zu tun ....
reinhard war stundenlang mit dem aufbau vom feuerwerk beschäftigt ;)
hat sich ja zündschnüre gekauft und die dinger zamgehängt - richtig professionell war das :D
nein, war eh nett, unser silvester. schwester, schwager und nichte waren da und ein freund aus wien inkl. sohnemann.
max und seine cousine hatten viel spaß beim spielen, wir haben fondue gegessen, mitternacht dann noch gulasch vom dreibein :) und um halb drei sind wir alle ins bett gefallen. die kinder haben das feuerwerk verpennt, obwohl wir echt direkt vorm haus geschossen haben !!
ansonsten sind wir natürlich noch immer beim ein- und umräumen, aber die wichtigsten dinge sind jetzt mal erledigt. trotz dem komischen wetter gefällts mir wirklich total gut hier, heute nachmittag waren wir 1,5 stunden draußen spazieren, total schöne natur hamma da rund um uns. wunderschöne nadelwälder, in denen ich hoffentlich oft nach schwammerln suchen werde :D
ach, manuela hat ja kein i-net, der muss ich auf alle fälle ein sms schreiben - ansonsten richtet ihr ihr liebe grüsse von mir aus?
alles liebe
martina
@martina: das ist ja wieder mal schön was von dir zu lesen! Schön dass es euch gut geht- fehlst uns schon hier! Euer Feuerwerk war sicher toll!:)
Bernd war heute wieder beim Arzt, am VM einmal und am NM nochmal, weil es ihm wieder so schlecht ging. Er hustet so arg und hat jetzt auch noch "Brustschmerzen" dazu bekommen. Ist eine Gewebsentzündung von der Verkühlung meinte der Arzt. Nebenhöhlen dürften aber auch zu sein...so war er auch gleich röntgen.
Und jetzt schaun wir gleich "das haus am See"...mit sandra bullock...:love:
@Fanni: Semmeln??? War da was? Die Weckerl waren doch gut, sehr resch, aber gut. Und die süße Idee war echt super, hmm. Danke für den gemütlichen Vormittag, Felix war ja zeitweise eh gut drauf - und witzigerweise war nach dem Mittagsschlaf alles vorbei, gut drauf, richtig süß mein Strizzi :love:
Jetzt abends war er wieder etwas warm, vielleicht also wieder erhöhte Temperatur (hab nicht gemessen :rolleyes:) Bin gespannt, wie die heutige Nacht wird, ich muss auf alle Fälle früher schlafen gehen, bin total k.o. und die Sche.. Nebenhöhlen geben auch keine Ruhe :mad:
Armer Bernd, ich kann mir vorstellen, wie es ihm geht :hug:
Und das Haus am See hat mir sehr gut gefallen, obwohl man über so "Zeitreisen" gar nicht viel nachdenken darf :)
Und Du hast Recht, jedes unserer Kinder ist eine starke, eigene Persönlichkeit - auch Flo, sie ist so ein liebes, süßes Mädchen, ich könnte sie dauernd knuddeln (mache es aber nicht, weil ich weiß selbst als Mutter, dass man das nicht will, dass "Fremde" dauernd mein Kind abbusselt und ich bin der Meinung, dass Kinder von selbst auf einen zukommen sollen).
@Technik: versuche sie nicht zu verstehen oder zu ergründen - die hat sowieso ein Eigenleben, die nur ein Ziel hat: uns verrückt machen!
@Martina: Schön von euch zu lesen und immer so positive, tolle Nachrichten :love: Sind schon sehr gespannt auf Innenfotos und mehr News. Und hoffentlich bald ein Wiedersehen.
@Faschingsparty (vielleicht auch für euch Martina :winken:): also Dienstag, 13. Februar 14 Uhr bei Manuela (für stilldemente Frauen wie mich die Zusammenfassung :D)
Verkleidet ihr euch oder nur die Kinder oder gar nix? Wollen wir uns absprechen wegen der Verkleidungen, damit es nix doppeltes gibt oder Überraschungen?
keinetussie
04.01.2007, 21:10
Hi Alle! :winken:
Apropos Fasching: gibts in der Bassena ein Faschingsfest?
@fanni: danke für den wunderschönen vormittag. eure wohnung gefällt mir wirlich sehr gut. hab gleich gg davon erzählt. :)
was war mit den semmeln, also yvonne und mir haben sie geschmeckt. die kleine ist im auto dann gleich eingeschlafen, aber nur für eine halbe stunde. wir sind dann nämlich noch zu meiner mama gefahren.
naja bei meiner mama war sie aber total gut drauf. meine mama hat nämlich eine katze und yvonne immer hinter der her "spidi komm komm" war total witzig.
@sandra: oje der arme benjamin :hug: gute besserung, hoffentlich wirklich nur eine impfreaktion.
@martina: schöööööööönnnnnnnnnnn wieder von dir zu lesen. vor allem dass es euch so gut geht und ihr es schon sehr wohnlich habt. das silvester hört sich auf jedenfall spannender an als unseres :D .
aber ich vermiss euch schon sehr...............
@clausi: der arme felix, wünsch dir auf jedenfall, dass eure nacht heute besser wird. er war ja heute phasenweise wirklich total arm......... gsd wars am nachmittag besser .
danke für die gute zusammenfassung. wo kauf ihr denn die faschingsverkleidung für eure kinder. ich selbst verkleide mich ned so gern........ aber das ist geschmackssache (vielleicht lass ich mich aber überreden :D )
@Manu: Also ich verkleide mich sicher auch nicht, mag das gar nicht :rolleyes: Aber ich werde mir halt den Kindern zuliebe ein Herzel auf die Wange malen :D
Schwiemu hat heute angeboten für Felix was zu schneidern, das wäre dann etwas Persönliches ... Noch dazu mag ich nix kaufen, die sind doch teuer und wer weiß ob er es dann anziehen mag - und selbst wenn, dann hat er es doch nur einmal an, nächstes Jahr wirds ihm nimmer passen :) :rolleyes:
@fanni: danke für den gemütlichen vormittag! und die semmeln waren doch eh ok. hungrig waren wir jedenfalls beim gehen nicht.
du, niki hat ein pferd von flo mitgehen lassen. er hat es noch in der hosentasche gehabt :D bitte richte flo aus, dass er sich in der zwischenzeit gut darum kümmern wird und er es ihr beim nächsten treffen zurückgeben wird.
@faschingsparty: ui, 14 uhr ist nicht so gut... aber wenn keine besonderen events im kiga sind, geht es eh. dann brauchen wir 3 wieder ein taxi... :winken: clausi, sandra, tina
gegen das verkleiden hab ich nix. war bisher auf den faschingspartys meistens verkleidet.
@sonja: ja, in der bassena ist eine faschingsparty am 18.2. ab 15 uhr. mit kigru musikshow - lt. programm ab 3 jahren. wir waren letztes jahr dort. julia hat es sehr gut gefallen, niklas war noch zu klein. dieses jahr wird er aber bestimmt auch mittanzen!
ich glaube aber, dass es im eltern-kind-café für die kleinen auch eine faschingsparty gibt. bin mir aber nicht sicher...
@clausi: gut, dass es felix am nachmittag besser gegangen ist. ihm und dir eine gute nachtruhe!
@sandra: danke für die urlaubsbeschreibung. das mit dem essen hättest nicht schreiben dürfen, christoph mag jetzt nimma hin :D
wie geht es benjamin?
@martina: euer silvester klingt ja super! auch wenn es stressig war.
schön, dass es euch gut geht und ihr es schon gemütlich habt. fleißig!
Sandrine
04.01.2007, 22:33
lustig, während ihr bei fanni wart, hab ich im net faschingskostüme geschmökert-ich wollt eigentlich auch schwiema was nähen lassen, aber die schnitte kosten 7-8€ und ein kostüm 10€ mehr.....ich weiß nicht, ob sich das lohnt....ausser, man hat den schnitt, oder improvisiert? kenn mich da ja nicht aus, wie gesagt bin von handarbeiten geflüchtet (von selbst, wobei der lehrerin sicher auch lieber war so:rolleyes: )......
erwachsen hab ich mich noch nie verkleidet, aber jetzt ur lust drauf bekommen, überrasching...weiß nicht...ich würd gerne als hippie gehen!:love: i love it! oder als nonne?! ich weiß, starker kontrast, aber geiles kostüm:D
und dann hab ich ein süsses super-baby kostüm für benji gesehen....statt super- man halt....
dann gibts da schon die teureren...30€-viel zu viel meiner meinung nach
aber :love:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180069427272&ih=008&category=147740&rd=1
wäre toll, wenn die martina !! auch kommt?!:hug:
euch muss es ja super gut gehen!schön! was macht die SS?weißt schon, was es wird? lässt du es uns dann überhaupt wissen?
was war denn mit den semmeln??????
Sandrine
04.01.2007, 22:36
benjamin hat von 9-12h geschlafen, war dann sehr gut drauf, dann wollt er nichts essen, egal was ich gekocht hab....er wollt unbedingt raus, die stimmung hat sofort wieder umgeschlagen, weil ich nicht gleich bereit war (also psychisch schon, physisch nicht-oder textil eher:D ), dann musste der bär herhalten udn mit ihm rausgehen-ich sags euch, das ist eine affen- äh BÄREN-liebe zwischen den beiden:love: :rolleyes: aber ich muss den mal waschen, bisher hab ich nur die nase gewaschen....
war grad oben bei ihm, er schläft am bauch AUF dem bären:)
wir sind dann zum wasserspieplatz und es war -ich verwend das wort eigentlich nie (komisch, schon das 2. mal aber in diesem posting...)- GEIL:D
wir waren die einzigen, wenn man weiß, wie sichs im sommer abgespielt hat...es war super, benjamin war im overall und hat gekudert und gelacht angesichts der vielen geliebten kieselsteine, der bäs blieb gsd eim bett (sonst hätt ich ein akutes-wasch -problem gehabt...), dannw aren wir bei der urli-vanillekipferl essen, dann hat er nur noch gegähnt, wir sind also im wagerl weiter, er saß wie versteinert drinnen, schlief aber nicht, spazieren, billa, kein mucks, keine regung, augen offen...im nachhinein:ich rabenmutter (Und krankenschwester, oh gott) hab übersehen, dass er total angefiebert haben muss in dieser zeit. daheim auch noch in die badewanne geschmiessen, danach hab ich endlich registriert, dass er ein bissl eine zu gsunde farbe hat-39,4 fieber...mein armes schatzi!!!! mexalen supp und anch 20min in denen wir in windeseile (clausi:winken: ) alle bücher durchgeschaut haben, war er putzmunter und happy, und meine eltern kamen und sein glück war perfekt.
ausserdem hab ich einen echten schnüffeltiger, und spielzeugverweigerer!! er will den ganzen tag in der küche stehen udn an den verch. teesorten riechen!! ist das noch normal?! voll anstrengend, nach dem 2. durchlauf aller dosen (und wir haben viele!) verlier ich meist die geduld und will nimma schnüffeln (ich muss ja auch dran riechen),im gegensatz zu meinem kind, aber allein lassen geht nicht mit den vollen teedosen....ein echtes dilemma...aber der opa hat gsd ja viel (Mehr) geduld...
nightshoppen war natürlich nix, weil er fieberte, wobeis ihm eh egal gewesen wär,a ber ich glaub ein krankes kind "allein" lassen schafft man nie
so, ich weiß, schreib grad ein bisserl viel,a ber bin ja allein.....sandra alone at home:D
ich mag eure zwerge auch sooooo gerne, es ist so schön, sie so oft zu sehen, wachsen zu sehen...jedes hat wirklich so einen versch., eigenen charakter, keines gleicht dem anderen.
@manu: wow, yvonne spricht auch schon so viel?! wie war der "häusl-termin"?! was neues? interessantes?
@clausi: ui, ja ich hoff sehr, eure nacht wird angenehm, 2 hintereinander sind:schreck: ich war heute um 7h auch froh, dass wir gestern um 22h eingeschlafen sind.....
für den vollmond wars eigentlich bei uns eh angenehm...habs diesmal gar nicht mitgekriegt!
@julia: jederzeit! der 2.kindersitz ist ja nach wie vor im auto.
und am 14.2. rechne ich nicht mit einer impfreaktion:rolleyes:
@clausi: hih, ein herzerl....wir wärs, wenn felix dich bemalt....
Sandrine
04.01.2007, 22:38
also ich hab die judith gemeint, nicht die julia:D
und zum :cool: essen...sooooooooooo schlecht wars auch wieder nicht:schreck: drum hab ich ja betont, wir würden ncohmals hinfahren. vielleicht ist generell das spanische nicht so meines, aber es gibt halt nur 1 restaurant für abendessen, tagsüber ists saugut! kannst ja überall essen, und ich muss gestehen wir haben uns jeden tag mit hot dogs zugefressen.....mhhh wenn ich da dran denk,soooooo lecker!
@Judith: 14 Uhr Faschingsparty ist ja für uns auch etwas früh, weil da Felix meist schläft, aber wir können es uns ja so einrichten, dass wir Julia vom Kiga abholen und bissi später zum Fest gemeinsam fahren.
@Sandra: So ein süßes Kostüm :) Schwiemu schaut heute mal wegen Stoff, mal sehen, Du hast eh Recht - wenn sie sich dann zu sehr plagt oder eben einen Schnitt braucht, zahlt sich ein (billiges) Kostüm auch schon fast aus.
Also angesichts Deines zweiten Postings glaube ich wirklich, Du hast schon zuviel an den Tees geschnüffelt :D So ein geiles Posting :D Musste soviel lachen, obwohl es ja einige Male nicht zum lachen war, der arme Benjamin mit Fieber und die arme Sandra mit nicht schlafen-wollendem, kranken Kind :hug:
Felix mag übrigens überhaupt keine Stofftiere. Ja, schon, mal bissi rumtragen und knuddeln, aber dann wieder uninteressant und schon gar nicht zum Schlafen wichtig. Naja, er ist halt ein Busenkind :rolleyes:
Nacht war heute besser, Felix hat zwischen dreiviertel 9 und dreiviertel 8nur einmal gestillt. Ich hab allerdings wieder lange gebraucht um einzuschlafen, keine Ahnung, jetzt spüre ich anscheinend schon den Vollmond mehr als mein Kind :eek:
Und bin wieder mit Kopfweh aufgewacht - ich weiß nicht, ob noch immer die Nebenhöhlen oder gar Stirnhöhlen (aber Schnupfen ist viel besser und fast weg) oder Migräne? Hab ein wenig Angst, da was zu verschleppen, vier Tage Kopfweh hintereinander sind auch für mich etwas ungewöhnlich ...
Sandrine
05.01.2007, 08:44
@clausi: oje:hug: 4 tage kopfweh sind horror:( ich wollt jetzt sagen, wart noch auf morgen mit arzt-gehen, wenn der schnupfen auch schon weg ist,vielleicht ist morgen alles weg, nur morgen ist ja schon we:rolleyes: blöd.
14h ist für uns auch früh;) benjamin schläft meist 14-16h.....nur nach 16h ists halt schon spät...weiß auch noch nicht, wie ich das am besten mach...irgendwie schauen, dass er früher schläft,aber wenn man was plant.....
wie gehts felix...benjamin ist fieberfrei
aber er verweigert grad frühstück....er hat nur den auftrich von aussen abgeschleckt und gelacht, weils kalt ist....das ist der kiri aufstrich....den hab ich spasshalber gekauft (drum lacht er ja jetzt auch:D )...kir ist persisch und bedeutet penis (dudul ,wie wir sagen auch, aber ist eher kosewort).....deswegen hab ich den kiri auftsruich gekauft...
und ihr könnt euch vorstellen, wie lustig für einen perser ein kir royal klingt, oder ein kirtag.....:D
benjamin war um 0h wach und er ist nachts NIE wach- also ausser zum trinken,gestern stand er plaudernd im bett, hat getrunken, dann hat er mir weitererzählt, auch vom papa:love: , 2 x hab ich versucht rauszugehen, gebrüll.... blieb ich bei ihm, hat er aber keine anstalten zum schlafen gemacht, dann in ich endgültig raus und gebrüll 10sekunden-dann hat er wieder sofort eingeschlafen, muss ja fertig gewesen sein, war seit 16h müd;) sehr komische nacht...dafür hat er dann durchgeschlafen bis 8h und ich bin im wohnzimmer mit brille und festbeleuchtung auf der couch aufgewacht:rolleyes:
Sandrine
05.01.2007, 08:48
jeden tag in der früh schauen wir uns auf der matratze neben dem bett 3 bücher an.
jeden tag die selben 3 bücher.
vor ein paar tagen hab ich der abwechslung halber (auch meiner:D ) ein 4. buch dazu geschummelt....:boes: nein, dieses buch schauen wir uns nicht an, nur die anderen 3. er ist echt lustig, wenn was so sein muss, dann muss es so sein und wenn der becher dort steht, dann muss er ihn ganz genau an die gleich stelle wieder zurückstellen,keine lade darf auch ur 1cm offen sein oder darf gar irgendwas rausschauen-ich nenn ihn echt schon mr. monk:D :love:
ein foto von gestern muss ich euch zeigen, unter uns wohnt eine katze, die er immer anschaut, gestern musste sein bär mitschauen, ich habs von hinten so lustig gefunden, wie die 2 da runterschauen
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/4_1_06_008_Gr_enver_nderung.jpg
oder das, das war, als wir weggingen-schaut er da nicht ganz arm aus-und nur der bär versteht hin...
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/4_1_06_007_Gr_enver_nderung.jpg
hier gings dann schon....
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/4_1_06_024_Gr_enver_nderung.jpgim hofer overall
@sandra: kein problem, auf julia hör ich eh auch schon ;) naja, unsere namen sind halt leider ziemlich ähnlich. dumm ausgesucht...
die fotos sind süß! das erste find ich total herzig :love:
julia war übrigens auch eine teeschnüfflerin :D
hast du einen ersatzbären? wenn er den so gerne hat, würde ich dir raten, dich nach einem zweiten umzuschauen. julia braucht noch immer ihre geliebte kuscheldecke zum einschlafen. als sie 1,5 jahre alt war, ist die decke mal so schmutzig geworden, dass es nicht möglich war, sie ins bett mitzunehmen. das war eine tragödie! :eek: danach hab ich dann eine ersatzdecke besorgt und seither sind die decken abwechselnd in verwendung.
@clausi: oje, noch immer kopfweh? vielleicht gehst doch heute noch zum arzt?
ihr könnt euch vorstellen, wie lustig für einen perser ein kir royal klingt, oder ein kirtag
:D
ich bin im wohnzimmer mit brille und festbeleuchtung auf der couch aufgewacht:rolleyes:
:D
Super Fotos. Und Monk Benjamin auch so cool :D
Hm, schwer: laut Biowetter ist derzeit eine Kopfweh-Schlafstörung-Wetterlage, also kann sein, dass ich neben meinem Schnupfen auch das "normale" Wetter-Kopfweh habe. Habe mir jetzt in der Apotheke die Sinupret Tropfen (:winken: Fanni) für die Nebenhöhlen besorgt, die kann ich in der Stillzeit beruhigt nehmen.
Felix gehts heute wieder gut, ausser halt die normalen "Ich will das jetzt haben und wenn ich nicht darf dann brülle ich"-Situationen :D
Aber es gibt auch immer wieder was zum Lachen: Felix nimmt ja derzeit leider jedes Fuzerl das er am Boden findet in den Mund. Leider auch die weißen (Catsan) Katzenstreu Bröserl, die die Katzen in der ganzen Wohnung verteilen :mad:
heute: Felix ruft Zucki, Zucki und schwupps ist das Katzenstreu Bröserl schon im Mund. Ich sofort hin, nehme es ihm raus, und er sagt "WÄh" :D
Ich finds einfach super schön, wenn unsere Kleinen immer mehr quasseln :love:
@Judith: Wie wars denn dann gestern im Fun4Kids. Und: Du kennst ja meine Aversion gegen Ärzte :rolleyes: Wobei es weniger die Ärzte an sich sind, als die langen Wartezeiten, die mit Felix im Schlepptau einfach sehr ungemütlich werden können und dann das Unverständnis gegen das Stillen.
Ich schau jetzt mal wie es mir übers Wochenende geht und muss dann halt am Mo zum Arzt, wenn es nicht besser wird ...
@clausi: im fun4kids war gestern viel los. eh klar, sind ja ferien. aber es war lustig! niklas kann dort jetzt auch schon fleißig herumklettern. wir waren oft rutschen.
julia war mit ronja unterwegs, die hab ich immer nur kurz gesehen, wenn sie "huungaa" hatte - da hat sie sich von den pommes dann 2 stück genommen und war schon wieder satt :rolleyes:
gestern hab ich sie gefragt, was für sie im urlaub wichtig ist. sie hat gemeint, naschsachen, restaurant und kinderpool :D
heute hab ich gebucht. am 24.3. geht es für 2 wochen nach fuerteventura ins iberostar playa gaviotas, wo wir 2003 schon einmal waren. ich freu mich!
Sandrine
05.01.2007, 13:41
qjudith: wow, 2 wochen-das ist toll! wir waren hochzeitsreise in einem iberostar hotel und waren sehr begeistert von der kette.
ach, da wirds bei uns wahrscheinlich grad zu schneien beginnen und ihr werdet euch in der sonne und pool sulen:D :cool:
@clausi: echt, kopfwehwetter-und ich hab KEINES! nein, das gibts ja nicht, aber stimmt,mein papa litt gestern auch sehr an migräne.
die freunde, wo wir am sa eingeladen wären haben heute beim absagen-wollen gesagt, sie legen in die ordi bei ihnen (Im haus) überall weiche matratzen auf, wir sollen nur ein babyphon mitnehmen. eine andere kollegin mit baby kommt auch...also die stellen sich da eh voll auf baby-besuch ein:) total lieb, aber ich weiß nicht, ob er dort einschläft?
und wegen dem bären,@ja dudith, ich sollt mir wirklich einen 2. zulegen, das stimmt-dann kann ich ihn endlich waschen, dann wird er ein WASCHBÄR:D
jetzt wissen wir endlich, wie catsan schmeckt- Ich hab mir ja schon immer gedacht, dass das nicht lecker sein kann:p :D
benjamin steht oben im gitterbett udn schreit nach seinem papa...nur de rist grad auf der simmeringer haide...auto abholen:(
Sandrine
05.01.2007, 13:47
ich muss euch noch was erzählen, hab heute wieder mal oft mit einer maklerin telefoniert, und die hat mir dann ein haus in kaltenleutgeben ageboten, mit lift-also "unser" haus....um sage und schreibe 650.000€!!!!!:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
aber dafür gibts auf ihrer HP mehr fotos zu sehen.....
http://www.iwelt.net/468_DE.5FEBE0d1425aa236e2934b43c58e88c27a9a5c96?co ntentid=12172&offset=1&backid=452&backuid=461
aber stellt euch das vor, 300.000€ unterschied!!!!!!!
Ich habe heute vormittag ein Mexalen genommen, entweder wirkt das noch immer oder Kopfweh ist einfach so weg oder die Sinupret Tropfen wirken schon auf die Nebenhöhlen ... Jedenfalls gehts mir besser, ausser dass die Nase wieder verstopft ist :rolleyes: :boes:
Felix hat von drei bis halb 5 geschlafen, also bis 9 keine Abendruhe, was solls.
@Judith: Neid, Neid :) Bin auch so urlaubs- und vor allem sonnenreif ...
@Sandra: Schwer zu sagen - Felix schläft woanders kaum (mehr), als Baby ging das gut, aber jetzt ist er woanders viel zu aufgedreht und alles ist interessant. Andererseits wenn es schon sehr spät wird/ist, schläft Benji sicher auch bei den Freunden, weil irgendwann können sie auch nimmer und schlafen dann überall. Blöd ist dann immer nur das Heimfahren, weil man sie ja dann von dort (schlafend) ins Auto und dann wieder (schlafend) ins eigene Bett bringen muss :rolleyes:
Die Fotos vom Haus sind Wahnsinn :eek:, schaut echt toll aus. Aber 650.000 sind wirklich arg, wobei eigentlich "fast" gerechtfertigt, bei der Grundstückgröße und Hausgröße und dem Aussehen und Ausstattung. Ihr nehmt es aber unmöbliert oder?
Das ist ja Konkursware oder? Da wären die 300.000 wirklich super.
@judith: 2 wochen urlaub. wow, ich beineid euch...............
@sandra: puh...... € 650.000 sind schon sehr viel. die fotos von benji sind wie immer total süss........ gsd gehts ihm ja wieder besser.
gg´s gestriger termin in der blauen lagune war sehr erfolgreich. zumindest war der berater sehr nett. der meldet sich nächste woche, dann erfahren wir den gesamtpreis, bin schon gespannt.
@clausi: na gsd ist dein kopfweh weg, sinupret hab ich auch genommen, mir haben sie geholfen. hoffe sie wirken bei dir auch bald.
heute waren wir in parndorf. wollte mir eine jeans kaufen und war total gefrustet, dass ich keine passende gefunden hab. also ab 8. heißts dann abnehmen, abnehmen, abnehmen.
das ist ja nicht mehr zum ansehen.:rolleyes:
dann waren wir noch bei gg´s mama, war ein netter nachmittag. yvonne war mit dem hund beschäftigt. sie hat dauernd gerufen "whisky komm komm" und sich gefreut, wenn sie den hund streicheln konnte.
@Manu: Und war viel los in Parndorf? Ich trau mich derzeit nirgens hin, weil ja noch Ferien sind und ich hasse solche Menschenansammlungen, noch dazu mit ungeduldigem Kind im Kiwa :rolleyes:
Ab 08. Jänner abnehmen bin ich live dabei, morgen gehts noch Running Sushi essen mit Freunden, hmmmmmm, und dann muss Schluß sein :o
Heißt der Hund wirklich Whiskey? Genialer Name :D
@clausi: es war nicht so schlimm in parndorf, da wir ja am vormittag waren. running sushi, mmmmmmhhhhhhhh da bekomm ich gleich gusta drauf.
ja der hund heißt wirklich whisky :D
Sandrine
05.01.2007, 23:04
clausi, benjamin hat von 3- 1/4 7 geschlafen:eek: ich konnt ihn kaum wecken....um halb 10h ist er aber von allein ins bett gegangen. hat er scheinbar gebraucht.
witzig bei dem haus ist aber dass die,dies um 650 verkaufen, nur 600 grund hinschreiben und die dies um 350 verkaufen 1500.....:confused:
egal, am we sind jedenfalls 3 häuser dran und wir sind schon total gespannt:)
die möbel von kaltenl. sind schon alle draussen, wir kannten diese fotos bisher nicht, nur die "leeren".
clausi, egal WAS wirkt, HAUPTSACHE ES WIRKT:D
gesamtpreis...jaja, sowas ist wirklich was spannendes, manu, kein wunder, dass ihr drauf egspannt seid:rolleyes:
so, jetzt ab zum tramezzini und g auf die couch-die warten schon:D :winken:
iCH HAB SOOOOO LANGE GEFEHLT WEIL ICH URLAUBSKATALOGE GEWÄLZT HAB
WIR FAHREN NACH TUNESIEN IM JUNI 20::::: INS HOUDA GOLF UND BEACH CLUB DIE HABEN WASSERRUTSCHEN:love: :love:
Sandrine
06.01.2007, 15:01
tina. Juni 20 heisst was genau? am 20.? oder 2007? 2008?:D
schön, so viele urlaube werden geplant.
tunesien ist super, ich mag die sandstrände dort.
letzten märz haben wir noch gesagt, wir wollen das nun jedes jahr machen....vor dem langen winter auf die kanaren flüchten-aber heuer übernimmt das ja die judith für uns:D
das haus heute in brunn war ein reinfall, da rauscht die autobahn vobei....einmal ein zug, dann wieder autos....morgen in kaltenleutgeben kann sowas wenigstens nicht passieren-da gibts nur bäume:D die maklerin heute wollt uns auch einreden, dass was wir hören (die autos auf der autobahn, die in sichtweite war), ist BLÄTTERRAUSCHEN:D naja....:o
Ja um den 20.Juni werden wir fliegen
Die Maklerin ist ja lustig:D aber schade ich gönn euch echt ein schönes Haus hoffentlich klappts bald:love:
@Tina: Freue mich sehr für euch, das ist ein schönes Ziel für Dich, bis 20. Juni vergeht die Zeit eh so schnell :hug:
@Sandra: Drück euch die Daumen, dass morgen das Haus in Kaltenleutgeben EUER Haus ist und das zum niedrigen Preis ohne Haken.
@sandra: aber blätterrauschen im winter hat auch nicht jeder :D
ich hoffe nicht, dass es ende märz zu schneien beginnt, wenn wir wegfliegen. da verpassen wir doch den ganzen spaß! nein, schnee muss warten, bis wir wieder da sind.
@tina: schön, urlaub! in tunesien war ich noch nicht.
morgen geht es für euch nach deutschland, gell? erholsame tage bei deiner mama!
@clausi: ich hätte wirklich nix sagen sollen. von wegen ich werde nicht krank :rolleyes: jetzt ist es so weit. die nase rinnt und ich krieg keine luft, der kopf tut ein bisserl weh und der hals auch... gestern hab ich dauernd niesen müssen. das waren anscheinend die ersten anzeichen...
gestern war ich auf der geburtstagsparty meiner freundin. die letzte, die aus kinderlosen zeiten übrig geblieben ist. war lustig, obwohl ich sonst niemanden dort gekannt habe. es war so lustig, dass ich erst um halb 4 zuhause war...:o
christoph war bei den kindern und bis auf ein kurzes protestgebrüll von niklas war alles bestens.
@tina: schön, tunesien war ich schon 2x hat mir jedesmal gut gefallen :) .
@sandra: blätterrauschen im winter, da hat judith schon recht :rolleyes: . drück euch die daumen, dass es morgen was besseres ist und vielleicht aucht klappt.
@judith: so lange weg, weiß gar nicht wann ich das letzte mal so lang auf war.
bezüglich verkühlung, mich kratzt seit gestern auch der hals und ein wenig husten hab ich auch schon :( .
yvonne muss glaube ich zur zeit wieder einen schub haben. gestern war wieder eine furchtbare nacht. gebrüllt, einen teil der nacht bei uns geschlafen, dann wieder zurück ins bett. um 7 uhr aufgestanden. unter tags wars dann besser. mittagsschlaf, nach ca. 30 min. wieder gebrüll, dann doch noch 1 stunde weitergeschlafen.
ich hoffe das klingt nicht zu verwirrend.
naja, es ist eine phase und wird wieder besser werden :) . dafür kann sie jeden tag glaub ich schon fast, neue wörter und wird auch immer verständlicher.
@Judith: Na geh, so gemeint wars mit dem Krankwerden auch nicht. Hoffe, ich hab Dich nicht angesteckt :rolleyes: Andererseits: wenn Du Dich nachts so lange rumtreibst, tststs :D Gute Besserung jedenfalls :hug: :hug:
Und super, dass Christoph das so toll macht, das macht auch mir Hoffnung, dass irgendwann die Mama-Mama-Phase besser wird ...
@Manu: Oje, noch eine Fast-Kranke :hug: Bei diesem blöden Wetter ja kein Wunder, dauernd schwitzt man oder ist dann doch wieder zu kalt angezogen :boes:
Ich dachte auch, dass mit der Mobilität die Schübe aufhören oder zumindest besser werden. Tja, denkste, der letzte war bis jetzt der ärgste und da gings ja auch "nur" ums Reden - es hängt daran aber sicher auch das mehr Verstehen und sich besser Verständlich machen können und das dürfte unsere Kleinen ganz schön hernehmen.
Felix spricht immer mehr Worte nach - die einen mehr, die anderen weniger verständlich. Und man merkt auch, dass er immer mehr seinen eigenen Kopf hat und auch wenn er uns versteht, das machen will, was er gerade will :rolleyes:
@clausi: ja stimmt, sie verstehen ja auch mehr und können sich auch mehr verständigen. bitte yvonne hat sich heute die schuhe selber angezogen :eek: . ich hab nur so gschaut.
Sandrine
06.01.2007, 23:33
@manu: nein, nicht nicht verwirrend:D aber verwirren die kinder uns nicht eh jeden tag aufs neue:confused: :rolleyes: :D
@judith: hey, super, so lange auf und aus....nein, kann mich auch nicht dran erinnern
dafür sind wir jetzt grad erst heimgekommen. wir waren auf einer party eingeladen und nachdem benjamin heute erst um hlab 10h aufgewacht ist, hat er auf seinen mittagsschlaf verzichtet, er war lange plaudernd im bett...hab ich gedacht, es wird eh nichts draus und er wird dort nur granteln und wir werden gleich wieder umdrehen. dabei hat er um halb 7 im auto eingeschlafen, 20min vielleicht, dort war er nämlcih wieder wach und sicher der bestgelaunteste partygast:D der hat sich trotz menschenmassen soooo wohlgefühlt, es war ehct nett, viele kollegen vom KH.benjamin muss sich gefühlt haben wie im schlaraffenland, an jeder ecke gabs was zu essen, hat er auch voll ausgenutzt:D
wir waren bis 22:30h-das heißt für benjamin was....
SAGEN tut benji NICHTS; verständlich machen schon;)
@tina: echt,morgen gehts los, dann üwnsch ich euch auch schöne tage. habts schnee?
@judith: wer weiß, vielleicht liegt auf fuerteventura ja schnee und wir sitzen hier in der sonne:D
@clausi: jaja "freu",morgen sehen wir endlich UNSER??????????? haus....
so, jetzt ist couch-zeit angesagt:winken:
Schnee was i8st das bei uns ist frühling 13-15C :eek: :eek: :eek: Da wundert mann sich wenn man krank wird:rolleyes: Und ko ist:rolleyes:
Aber ich mach mir schöne ferien hab mir ein Buch besorgt:D mal sehn ob ich irgendwann zum lesen komm;)
Euch schöne Tage und bis bald:winken: :winken:
@tina: Weiß nicht ob du nochmal reinschaust, wahrscheinlich nicht- aber ich wollt dir auf jd.fall noch eine schöne woche in d wünschen!!:love:
@judith,manu: oje, oje, die clausi und ich waren ja beide verkühlt als ihr bei uns wart....sicher haben wir euch angesteckt....hoffe es wird nicht zu schlimm und ihr seid bald wieder fit!:herz2:
@sandra: wow, da hat es benjamin wirklich lange ausgehalten bei der party! Super, er ist wirklich ein total abendmensch! Dass man das bei kleinen kindern schon so merkt...wahnsinn!
Für heute wünsche ich euch auch: viel glück, ein tolles haus und uns einen guten abendbericht! Damit wir ENDLICH wissen, wo wir nächstes silvester feiern!
@manu: es ist wirklich toll, wie SCHWERE sachen die yvonne sagt! einmal noch ein lied bitte...ich find das so herrlich und süß!:love:
Bei uns war viel los die letzten tage- bernd war beim röntgen und muss wieder schwere antibiotika nehmen, weil die nebenhöhlen zu sind. er schläft immer noch auf der couch.....schon sooo lang und ich hab entzugserscheinungen...:( :(
Dafür war ich gestern abend weg mit einer freundin und war auch erst um halb4 daheim...(:winken: judith)
konnte heute sogar ausschlafen- florentina war süß heute in der früh, hat sich so gefreut mich zu sehen.
Und sie hat mal eine Mama-Phase...ist auch schön nach der langen Papa-Phase.:D Seitdem sie krank war, ist das so. Sie mag im Moment nicht mal richtig zu den omas. Immer nur kurz, dann sucht sie mich wieder. So süß..
Sie sagt auch alles nach- immer die letzten wörter der sätze die wir sagen. Das ist auch toll, und immer wieder überraschend....
DAs neueste Wort ist "hoppala".:love:
@clausi: der felix entwickelt sich grad so arg weiter, mich wunderts nicht, dass er grad so "schwierig" ist.....
Bzw. ich glaub, dass der felix jetzt grad anfängt, seine grenzen auszutesten. in kombination mit stillen und zornanfällen und kopf-durchsetzen-wollen, kann ich mir vorstellen, dass die nächste zeit nicht einfach werden wird. aber irgendwann ists vorbei und die kinder nicht wiederzuerkennen.....freu dich drauf- auf die herausforderung und deinen felix, der dich aus deiner reserve locken wird...und schon tut!:love:
Sandrine
07.01.2007, 18:41
@fanni: tolles haus....naja
toller abendbericht..folgt?
ich hoff ,ich komm noch dazu, morgen hat bassena ja eh wieder offen, oder? weil dann sind wir sicher dort! wer noch?
benjamin ist saumüd,ich weiß nicht, ob ich jetzt zum schreiben komm oder uhterbrochen werd...momentan spielt er grad mit dem duplo....
das haus in kaltenleutgeben ist innen so alt, eine mauer nass, dass man zuviel reinstecken müsst. vielleicht machen wir dem anwalt ein angebot, so dass wir uns die renovierung noch leisten können, es steht schon lange leer und umso länger umso schäbiger wirds und dann kriegens gar kein geld mehr dafür, mal sehen ob der masseverwalter einverstanden ist, also erstmal müssen wir mit einem bausmeister hin und der muss einen kostenvoranschlag machen.
danach haben wir eine 2fam.villa in maria enzersdorf gesehen-das pendant dazu:eek: aber der preis auch für uns 2 familien zu hoch; aber sowas schönes....und ordi perfekt (im ´keller mit getrennten ebenerdigen eingang, warteraum, wc....)
am heimweg haben wir ein anderes haus zu verkauf gefunden und gg hat grad dort angerufen.....kein keller, ordi wär schwierig, dafür hat gg ein angebot für eine ordi in wien erhalten. nur er bräucht einen 2. dazu, weil sonst kann man sich die miete nicht leisten, und wer weiß wieviele pat.kommen, also wir stehen vor etlichen rätseln....
und ich fühl mich seit gestern krank und ur müd
judith, ich beneid euch so um den urlaub- und um die vorfreude darauf. gg hat ja auch bald urlaub, aber wir haben ja nichts geplant, weil wir dachten, wir kaufen haus,l aber wenn wir warten un er die ordi in wien nimmt und schaut, wies rennt, dann würden wir mit dem haus warten und somit wär ja auch ein urlaub möglich...ach, ich hab das gefühl, bei uns ist immer alles ungewiss.momentan mag ich das gar nicht. genauso wie mit 2. kind, wenn wir bald umziehen ists blöd, weil ich dann sicher so gut wie nichts machen kann...
na gut, ich kümmer mich wiede rum meine family und hoff euch morgen zu sehen? am NM möcht ich auch was unternehmen, ev. farbies oder einfach nur raus spazieren.
@fanni: he, du bist auch so ein strawanzer! ausschlafen war bei mir leider nicht drinn...
hoppala ist gut, kann man oft brauchen. süß!
beim wickeln sag ich oft ho ruck, wenn ich seinen popo hoch heb. mittlerweile sagt er es: ho rut :love: und heute hat er etwas neues gelernt. er kann jetzt hüpfen! so lustig! ihm hat es so spaß gemacht, da hat er natürlich gleich fleißig geübt. ;)
mir geht es einigermaßen. die nase rinnt, ist aber nimma so arg verstopft. der hals tut gar nicht mehr weh. ich denke, dass ich morgen in die bassena kommen kann.
@sandra: oje, schade. klingt ja nicht so gut, der hausbericht. :( :hug:
vielleicht doch zuerst urlaub?
morgen nachmittag schließen wir uns vielleicht an.
niklas hat heute den mittagsschlaf ausgelassen. er schläft seit halb 8 mit einer unterbrechung. das ist angenehm, die ruhe am abend.
da kann ich bei ebay einstellen. heute nur 5 cent angebotsgebühr bei startpreis 1,-
und er ist schon wieder wach...:mad: :rolleyes:
@tina: wünsch dir eine schöne woche in d. hoffentlich erholst du dich auch ein bisschen und kommst wirklich zum lesen :) .
@sandra: naja, das hört sich ja nicht gerade gut an. ich halt auch trotzdem die daumen, dass es beim nächsten besser ist.
@fanni: so lange warst auch du weg :D . ich hoffe es hat spass gemacht.
@judith: oje ich wollt dir gerade gratulieren, dass niklas mal zeitiger im bett ist.
unsere nacht war wieder erwarten relativ ruhig und yvonne hat sogar bis halb 9 geschlagen, dafür war der tag eher *wwääääähhhhhhhhhh* sie hat untertags nur eine halbe stunde geschlafen :rolleyes: , dementsprechend grantig war sie dann schon am späteren nachmittag.
naja was solls der tag ist vorüber, im moment schläft sie.
morgen können wir leider nicht bassena, da wir einen kia-termin haben. geht wer am di???????? oder hat lust am di was zu machen.
@Tina: Eine wunderschöne Zeit bei Deiner Mama, lasst es euch gut gehen und kommt gesund zurück :love:
@Fanni: :hug: :hug: an Bernd und auch an Dich, ich weiß, wie es mir geht, wenn Jürgen beruflich unterwegs ist und woanders schläft oder wenn er lange arbeiten muss und ich gehe früher schlafen bzw. mich herumwälzen :rolleyes:
Wie "merkt" Bernd denn, dass die Nebenhöhlen zu sind? ich frage, weil ich ja auch noch immer rumschnupfe und manchmal einen Druck im Kopf habe.
Anscheinend also noch immer die Nebenhöhlen, wobei die Sinupret wirklich super helfen - es kommt einiges aus der Nase raus und ich habe nimmer diese grauslichen Kopf-Zahnschmerzen, aber ganz gesund bin ich eben auch noch nicht. Jetzt weiß ich nicht, ob das normal ist oder ob ich doch mal zum Arzt soll :confused: :(
Felix sagt ja auch Hoppala bzw. eigentlich "pala" und setzt sich bzw. seinen Popo dabei mit Spagat auf den Boden :D
Ich Naivling dachte halt wirklich, dass die größte Entwicklung mit dem Gehen abgeschlossen wäre - aber anscheinend bzw. eigentlich auch verständlicherweise macht den Kleinen das Sprechen lernen, das Verstehen und sich Verständlich machen viel mehr zu schaffen als die Motorik. Und Du hast Recht: es IST wunderschön, wenn man plötzlich richtig mit seinem Kind kommunizieren kann. Bitte versteht mich nicht falsch: jede Zeit hatte bis jetzt ihre Wunder, ihre tollen Momente, ihre Herausforderung - aber jetzt geht es wirklich ans "Entwickeln eines Menschen", ich finde das sehr aufregend.
@Sandra: :hug: das klingt etwas depremiert und desillusioniert :hug:. Und ich kann Dich gut verstehen, diese vielen Fragezeichen und Ungewissheiten machen dann so unlustig und dann wird man auch noch leichter krank. Hoffe, Du kannst es noch abwenden, auch wenn es verständlich ist, dass Du nach all den Aufregungen und vielen Hausbesichtigungen müde bist. Ein urlaub oder eben ein Lichtblick bei den Häusern wäre da genau richtig - aber ich glaube, ihr macht es richtig, Kaltenleutgeben nicht einfach so zu nehmen, denn jetzt seid ihr schon etwas enttäuscht und das soll ja doch eine Entscheidung für länger sein. Das richtige Haus wird sicher noch für euch kommen :hug:
Morgen Bassena wenn es mir gut geht, gerne, nachmittags spazieren oder Farbies geht leider nicht, treffe mich mit einer Freundin und ihren Kindern.
@Judith: Dein Immunsystem ist eindeutig besser als meines, wenn Du das so rasch abgewandt hast. Musst mir Deine Tricks verraten :) Ho rut ist cool - Felix sagt oft "UK" wenn man ihn hochnimmt oder auf die Bank hebt, ich weiß nur nicht ob er damit "Ugh" meint (was wir ja sagen, wenn etwas recht schwer zu heben ist) oder "Okay" für Ja, nimm mich :D
@Manu: Dienstag Bassena sind wir dabei.
Und witzigerweise wie bei euch und auch Judith :winken: hat Felix heute nachmittag wenig und schlecht geschlafen, nach einer halben Stunde wieder stillen, dann nach 20 Minuten weinen und munter :boes: Dafür war er dann nachmittags bei unseren Freunden super drauf - Einschlafen am Abend war wieder "normal" lange, lange und mühsam, aber bis jetzt schläft er.
Noch was: manchmal geht mir das Forum auf die Nerven. Man darf pro Beitrag nur 10 Grafiken verwenden (okay, tut mir leid, dass ich manchmal viel schreibe und da eben auch Emoticons einsetze :mad) und dann darf man wieder nur alle 45 Sekunden einen Beitrag schreiben :mad:
Sandrine
07.01.2007, 21:37
benjamin hat die party gestern scheinbar nicht gut getan-ist grad erst ins bett,nachdem ich ihn schon um 8 hingelegt hatte er aber überhaupt nicht müde war:rolleyes: stimmt, ich muss auch oft smileys weglöschen:o
di sind wir wahrscheinlich schon auch bassena
jetzt gehen wir weiter beratschlagen, gg will bei kaltenleutgeben nicht locker lassen und wir werden wirklich einen baumeister zu rate ziehen, nur ich kann mir sowas so schlecht vorstellen, dass es wie neu aussehen kann
habts alle eine gute ruhige lange nacht:hug: :winken:
ich hab grad brote gekriegt und eine massage steht auch nohc an-da sieht die welt gleich wieder besser aus:)
es gibt ein neues unterforum.......... war ganz überrascht als jetzt alles weg war :rolleyes:
Ui, Manu, danke für den Hinweis - mir wärs gar nicht aufgefallen, weil ich ja unseren Thread als Favoriten abgespeichert habe und direkt reinspringe.
Eigentlich ja verständlich, aber so plötzlich ohne Vorwarnung? :rolleyes:
Hallo!
Erstmal Sandra.....:( ......es tut mir leid, dass ihr schon wieder enttäuscht wurdet heute! Aber immerhin gehts ja um viel GEld, somit ist eine lange Suche nach dem RICHTIGEN absolut gerechtfertigt- nicht dass du mich falsch verstehst, aber ihr sollt ja laaange Freude haben mit dem neuen Heim und da ist bei der Suche ein bissl Glück auch dabei. EIne nasse Mauer....das klingt nicht gut- mal abwarten, was ein Profi dazu sagt...
Nicht den Kopf hängen lassen, auch wenn im Moment ein bisschen die Perspektive fehlt! Es wird so kommen wie es sein soll. Und selbst wenn Kaleu nichts wird: was wäre wenn......alles perfekt gewesen wäre und du hättest dich dort dann nicht wohl gefühlt oder die Nachbarn wären die Hölle gewesen oder.....
ABER was ich nicht versteh: wie kann man ein Haus auf 500.000 schätzen mit so einem argen Baumangel? Bzw.abnutzung oder....(?)
Eine Massage...und Brote....:love:
@clausi: Bernd war beim Röntgen um sicher zu gehen, dass die Nebenhöhlen betroffen sind. Gespürt hat er einen Druck unter den Augen bei Berührung und ein Pochen bei bestimmten Positionen des Kopfes.
Es sind bei ihm auch nicht die Stirnhöhlen betroffen, sondern die Nebenhöhlen, ich denk das ist dann wieder ein großer Unterschied. Wenns dir nicht besser geht morgen dann schau auf jeden Fall zum Arzt, Claudia! Verkühlungen sind schon hartnäckig manchmal, aber du bist ja auch schon echt lange bedient!!:( :hug:
@judith: hoffe der Zwerg schläft inzwischen wieder!:) :hug:
Oje, du arme konntest nicht ausschlafen- das wäre ein wahnsinn gewesen ohne "nachschlafen"! Musst ja total ko sein!!:eek:
@manu: eure Nächte....um die beneid ich dich echt nicht. Schläfst du unter Tags ein bisschen oder hast wenigstens ein bisschen Zeit für dich? Eine halbe Stunde schlafen unter Tags ist auch ein Wahnsinn...echt kurz!
Wir hatten heute einen super Tag. UNd ich sags gleich...bin schon wieder ein bissl beschwipst. Aber dafür kann ich GAR NICHTS!!
Waren am VM daheim und am NM bei einem Treffen von Bernds Familie. Weißwein wurde mir nachgeschenkt ohne dass ich es wollte. Wir sind erst um 21.00 heimgekommen! Und Florentina war ein Wahnsinn. Sie wickelt mit ihrem Charme und ihrem Witz die Leute um den Finger. Und ich bin unglaublich stolz....
Bernds Cousine kam auf die Idee, Florentina ans Klavier zu setzen. (ich hab selbst einen Flügel bei meinen Eltern stehen, aber auf die Idee bin ich noch nie gekommen)
Und was macht die Florentina.....jede Taste einzeln hat sie gedrückt und dazu gewippt. Gelauscht hat sie und konzentriert und auch mal eine Taste ganz oft hintereinander gespielt. Das ist total ungewönlich. Wenn ich es nicht gesehen hätte, würde ich sagen ein 3-jähriges Kind ist dort gesessen. Das war unglaublich. Noch nie hat sie sich so konzentriert auf ein Spielzeug oder eine Sache.
Ich erkenne mein Kind nicht wieder- wenn ich an die ersten 10 Monate denke. Und ich war noch nie so stolz wie heute.
@clausi: ihr habt auch ein Keyboard und vielleicht gehts dem Felix genau gleich mit dem instrument wie der Florentina...damit will ich nur sagen, dass ich es unglaublich finde, wie meine Kleine sich weiterentwickelt hat. Für mich wars einfach toll zu beobachten. Ganz egal ob sie musikalisch jetzt was "drauf" hat oder nicht......denn das ist mir eigentlich wurscht...
nicht dass ihr glaubt ich mach aus meinem mädl jetzt ein "wunderkind" oder sowas.:D :o
@Fanni bzw. Flo: :love: :love: so süß und ich bin so froh, dass es euch so super geht, ihr habt ja einiges hinter euch, einiges an Zweifeln und schweren Zeiten und jetzt werdet ihr so schön dafür belohnt :hug:
Ja, wir haben ein Keyboard und ich muss es echt mal wieder rausräumen bzw. bedienen - als ich es letztes Jahr zu Weihnachten bejam (also 2005), da saß Felix schon urgerne dran und spielte. Er liebt Musik total und spielt ja immer wieder auf seinem Spiel-Keyboard und tanzt dazu :love:
Ich muss eh zur Ärztin gehen, wenn ich morgen noch immer Beschwerden habe :( Andererseits sehe ich die Besserung durch die Sinupret und so arg es ist (nimmer) und ich will halt keine Antibiotika nehmen :o
Ja, Clausi, ich weiß eh wegen der Antibiotika...aber ein Röntgen wär vielleicht wirklich auch nicht schlecht! Bernd lässt sich beim Hausarzt z.B. morgen "bestrahlen" wegen der Nebenhöhlen. Vielleicht würd dir sowas auch helfen- neben pflanzlichen Medikamenten. Und vielleicht kommst um Antibiotika eh rum irgendwie. Aber dann weißt wenigstens was du hast! Damit soll man sich eh nicht spielen!! :hug:
Noch was: manchmal geht mir das Forum auf die Nerven. Man darf pro Beitrag nur 10 Grafiken verwenden (okay, tut mir leid, dass ich manchmal viel schreibe und da eben auch Emoticons einsetze :mad) und dann darf man wieder nur alle 45 Sekunden einen Beitrag schreiben :mad:
das mit den 10 grafiken hab ich auch schon mitbekommen :mad: ,
aber die 45 sekunden regel war mir bisher unbekannt. so schnell war ich noch nie :D
der zwerg ist noch immer wach! der glaubt wahrscheinlich, den mittagsschlaf hat er eh erst gemacht...:rolleyes:
@fanni: na, du bist eine schnapsdrossel :D
nein, bei mir gehts eigentlich. christoph war gestern fort. wann er nach hause gekommen ist, weiß er nicht mehr. :rolleyes: :D um 3 war er aber schon da, da hab ich die julia zu uns rübergeholt, weil sie geweint hat. irgendein böser traum mit dinosauriern und einem brunnen :confused: jedenfalls war er voll fertig. hat sich zum mittagessen aus dem bett gewuzelt und nach dem essen auf die couch geschmissen. da liegt er immer noch...:rolleyes: dabei hätte ich mich heute so gerne hingelegt und meine verkühlung auskuriert. naja...
super, die flo am klavier! hätte ich gerne gehört und gesehen!
@Fanni: Danke :hug: Werde morgen mal zur Ärztin gehen und mit ihr reden. Röntgen ist halt auch immer so blöd, weil das machen ja nur wenige Ärzte vor Ort, da muss man dann wieder woanders hin, Termin vereinbaren, lange warten, wahrscheinlich MIT Felix ...
Ach ich weiß auch nicht, bin ich so ein Umstandsmeier oder sind Arztbesuche einfach kompliziert?
@Judith: Das kenne ich leider auch - meist wenn ich krank bin/werde, kann Jürgen nicht auf Pflegeurlaub oder früher heim oder muss arbeiten am Wochenende, somit ändert sich eigentlich für mich nix, egal ob ich gesund oder krank bin :(
Ich glaube, ich muss wirklich mal umdenken und auch mal an mich denken, sonst grundle ich weiter da rum und mein Immunsystem erholt sich nie richtig :o
Du, Claudia, die Ärzte machen kaum Röntgen vor Ort, ABER es gibt ja diese großen Rötngeninstitute, bei denen du keinen Termin brauchst und einfach mit der Überweisung hingehst! In Liesing gibts eines und eines beim Bahnhof in Mödling! Aber mir brauchst nix erählen..ich war noch NIE bei einem Arzt wegen mir und hatte Florentina mit! :rolleyes: Ich drück mich auch wo es geht! Hoffe dass es morgen vorbei ist, dann brauchst gar nimma drüber nachdenken!!!
Judith, schlafens schon deine 2 Rüben? Warum du noch nicht- es ist schon uuuur spät!!! Ja, die Couch ist doch manchmal der beste Freund des Mannes! Das muss/kann man nicht verstehen!:boes: :D
Bernd versucht heute wieder in seinem Bett zu schlafen! Wenn er hustet, kann er ja immer noch rauswandern auf die Couch! Aber irgendwann reichts auch wieder..
FLo war grad munter, die kriegt schon wieder Schnupfen...:boes: :rolleyes:
Gute Nacht!!
@fanni: total süss flo am klavier:love: , dass hätt ich auch gerne gesehen. ich finds total super, dass es euch zur zeit so gut geht. flo ist wirklich ein wahnsinn. ich find sie total süss und so aufmerksam, wirklich ein kleiner schatz.
hoffe deinem bernd gehts bald wieder besser, mit nebenhöhlen ist nicht zu spassen.
@judith: ich hoffe deine verkühlung ist bald wieder weg, wenn man sich nicht auskurieren kann, ist das echt doof, aber so geht den mamis leider oft.
@clausi bzw. röntgen: ich war bezüglich meines rückens auch mal röntgen, in einem institut mußt du nicht lange warten. weiß jetzt leider nicht mehr wo ich war. aber die hätten in der zwischenzeit auf yvonne aufgepasst, da sich mich gefragt haben ob die kleine mit ist. wegen dem stillen, waren die dort auch sehr offen und haben mich doppelt und dreifach eingepackt.
und wennnst magst kann ich ja auf felix aufpassen, wenn du mir das zutraust, dass institut ist ganz bei uns in der nähe "eisenstadtplatz oder so"
unsere nacht war ok, nur das einschlafen, war wieder ein geweine :( , die arme laus, ich weiss echt nicht woran es liegt. es wird wieder dauern, bis wir draufgekommen sind was es ist.
Sandrine
08.01.2007, 10:11
@clausi: ist jetzt wahrscheinlich eh schon zu spät, aber neben der bassena ist auch ein radiologe, ich glaub bardach heisst er-und so ein skelettröntgen dauert ja nur ganz kurz.
ich hatte letztens auch bauchweh mit benji im akh...aber dann hat ein mädchen mit ihm gespielt und mit ihm bücher angeschaut-das lehrt uns wieder...es kommt eh anders als man denkt;)
aha, ja ich seh grad oben"sammel threads", hab den thread ja auch abonniert und hätts gar nicht bemerkt:rolleyes: na auch gut.
@fanni : na geh, echt:love: ja das hätt ich auch gern gesehn, aber du hasts eh so lieb beschrieben:love:
wunderkinder..oh doch-jedes einzelne ist ein kleines wunder;)
haus: es wurde vor diesen schäden auf den preis geschätzt, aber es steht shcon monatelang leer und angeblich ist der schaden durch eine volle verstopfte regenrinne entstanden und wenn es der fall ist, ists angeblich nicht so schlimm, ausser es kommt von unten.
so, benji bringt die schuhe und er hat recht- bassena!
Viel Spaß euch in der Bassena! Hier ist einiges zu tun, die Wäsche geht schon über und FLorentina ist auch wieder verkühlt und ein bissl raunzig.
Bernd bleibt heute auch noch daheim!
Clausi, ich hoffe dir gehts gut/besser!
Muss weg, die Laus zieht an meiner Hose...:D
Sandrine
08.01.2007, 14:37
HILFE!
bei uns ist was :mad: passiert-als ich von der bassena heimkam fehlten ca 10cm vom wasser im aquarium-benjamin schlief GSD !! Im wagerl und ich hab mich bemüht sch nell das ganze wasser in kübel abzulassen, die verstörten fische rauszufangen-das war das schwierigste. dazwischen läutete der unter uns nachbar-benji wachte gsd nicht auf- und hat gesgat, das wasser kommt durch:o
mittlerweile ist das aquarium leer und benji munter-mit einem schlecker konnt ich ihn überreden mich fertig aufwischen zu lassne, mit kochen war natürlich nun nix, eine lasagne ist grad im rohr und er lutscht am dragee keksi, weshalb wir gleich vollkommen dreckig sein werden
judith, mein zeitplan ist ein bisserl durcheinander,a ber 15:15 wasserspielpaltz? ich denk um 3 müsst ichs schaffen wegzukommen
was ist los? niemand da? :confused:
@sandra: wie geht es den fischen? ist sonst noch etwas kaputt geworden durch das wasser?
wir haben in oberlaa noch ein bisserl auf die straßenbahn warten müssen. erst die 5. war eine ulf...:rolleyes:
@clausi: wie wars beim arzt und wie geht es dir?
Sandrine
08.01.2007, 21:25
@judith: benjamin ist grad erst eingeschlafen; JETZT BIN ICH DA:D
ich hab am heimweg meine mama vom reumannplatz abgeholt und dann haben wir noch das kasterl ausgeräumt und alle steine aus dem aquarium, dann kam mein papa um das kasterl wegzuschieben....drunter wars schon noch nass, mal sehen, obs der melan ausgehalten hat.
der nachbar hat mir seine wasserschaden fotos geschickt und das ist echt ordentlich:eek:
die fische schiwmmen im kübel, ich blas ab zu und mit nem strohhalm luft rein;) , alle 4 baby fische haben die ziet ohne wasser überlebt:eek: :love: und ich hab sie sogar aus dem kübel fischen können und nun schwimmen die 4 im marmeladeglas.
ansonsten schauts halt aus, als hätt eine bombe eingeschlagen, das meiste steht eh im wintergarten, aber hier liegt halt der gesamte laden/kasterlinhalt rum.:o
@clausi: wie geht es dir? und deiner nase?:)
schönen tag gehabt?
manuela, judith und ich (und die 4 kids auch...) waren am wasserspielplatz-bis zum bitteren ende. kalt und dunkel.
geh, @judith, das ist echt blöd mit dem ulf, ich ärgere mich noch mehr,dass ich grad am so den kindersitz rausgenommen hab, so angenehm warm wars ja dann auch nimma, dass as warten lustig wäre.
@clausi: ja, wie gehts dir?
@sandra: neeeein, wie konnte das passieren? Das ist ja ein Mist, hoffentlich bleibt euch kein Schaden und beim Nachbarn lässt sich das auch richten-bzw.trocknets bei ihm vielleicht einfach wieder!?
Wasserspielplatz.....aber nicht gepritschelt, oder?:o
Sandrine
08.01.2007, 21:50
@fanni: keine ahnung, sowas war immer ggs albtraum-und ich mit meinem optimismus wollt nie dran glauben...es war erst 5 jahre alt!scheinbar ein minimaler riss unten an einer seite, es ist ziemlich langsam gesickert-gsd, weil wenn ich später heimgekommen wär:o
da trifft einem schon der schlag, man geht ins wohnzimmer und im aquarium gehlen 10cm wasser-und die baby fische, die wir retten wollten hängen komplett in der luft:o echt einw uder, dass die noch leben.....
und, habts endlich wieder nächtens im gemeinsamen bett gekuschelt?;)
nein, icht gepritschelt- die pritschelie hatt ich eh daheim
@sandra: achso- ihr hattet die Baby in einem Netz im oberen Teil des Wassers! Ja arg, die halten viel aus!
Komisch, dass das Glas einen Sprung hat! Wenn ihr ein tolles Fischgeschäft braucht oder ein neues Aquarium, kann ich dir einen Tip geben! (ein kleines "Haus des Meeres", gefällt dem Benjamin sicher auch...;))
Schau mal unter zierfischzentrum.at. Ich hoff die Seite gibts noch!:o
Jaaaa, gekuschelt....bis 1.00, dann wurde Florentina wieder wach und Bernd hatte einen Hustenanfall. Dann wurde wieder ins Wohnzimmer gesiedelt...:boes:
Hab grad geschaut- die seite gibts gar nicht mehr!
achso.....
www.zierfisch.at (http://www.zierfisch.at) :)
Sandrine
08.01.2007, 22:10
die haben di geschlossen!:rolleyes: kennst die? oder dein papa?
ich hab heute eine freundin nicht erreicht, die hat vielleicht noch ein aquarium, das sie nicht benützt, ansonsten müssen wir morgen echt eines kaufen.
na geh, wieder nur eine halbe nacht? dafür mal gemeinsam eingeschlafen;)
@sandra: übernimmt die haushaltsversicherung in so einem fall den schaden beim nachbarn? der schwiemu ist zweimal die waschmaschine ausgeronnen, als sie noch in unserer wohnung gewohnt hat. der untere nachbar hatte jedesmal erheblichen wasserschaden, der von der haushaltsversicherung gedeckt wurde.
und der heimweg war echt nicht schlimm! da brauchst dich nicht ärgern! wir haben unsere letzten vorräte verspeist und niki war eh brav im wagerl. mir war warm vom wagerl schieben...
babyfischerl im marmeladeglas... nicht, dass ihr sie zum frühstück verspeist :D
und schön brav blubberblasen machen!
wie oft musst denn reinblubbern? aber doch hoffentlich nicht auch in der nacht? :o
jedenfalls haben die 3 stunden frischluft bei niklas gewirkt. er ist um halb 9 eingeschlafen! :) ab jetzt täglich gescheites outdoor-programm :D
@Sandra: Wieso fahrt ihr denn zum Wasserspielplatz, wenn ihr den doch zuhause selbst habt? :D :D
Nein, im Ernst, das ist ja wirklich blöd und beunruhigend - sowohl die armen Fische, als auch das mit dem Wasserschaden. Hoffentlich könnt ihr bald ausziehen, damit ihr solche Dinge auch vergessen könnt. Und hoffentlich zahlt die Versicherung brav. So fängt das neue Jahr aber gar nicht gut an für euch :hug:
@all: Danke der Nachfrage, mir gehts eigentlich recht gut. Vormittags war ich so richtig lasch und unlustig, wollte gar nix machen, hatte auch den Eindruck, dass der Schnupfen nach wie vor da war (gsd aber kein Kopfweh oder sonstiges).
Hab mich dann doch aufgerafft und mich mit meiner Schwester beim Ikea getroffen - Stadlau, weil für sie näher. Und mit einer unlustigen Stimmung einkaufen gehen, ist echt gut, weil da kauft man nicht viel :D War irgendwie nicht in Kauflaune und hab mir nur zwei, drei Dekosachen und einen Spiegel fürs SZ (5,- Euro obwohl gar nicht klein :eek:) gekauft.
Felix ist im Wagerl im Ikea eingeschlafen, hab ihn schlafend ins Auto gebracht und zuhause wieder zurück schlafend ins Wagerl, dann noch Mittagessen, zum Hofer (dort wars wie im "Krieg", um 2 Uhr nachmittags gabs kein Obst, kein Gemüse, kein Gebäck mehr :eek:) und zu den Freunden, Jürgen kam nach und dort wurden wir ärgstens bewirtet mit Berner Würstel und Pommes und danach Sckoko Fondue, Felix war sooooo brav, hat sich gespielt und immer wieder stelle ich fest, was für ein respektvolles, zärtliches Kind ich habe. Oder bin ich bei anderen Kindern nicht objektiv?
Andererseits bin ich es bei euren, denke ich, eure Kinder sehe ich so positiv und voller Respekt und Toleranz, da gibt es keinen negativen Aspekt - bei Pauli, dem fast dreijährigen von unseren Freunden (ich hab, glaube ich eh schon mal von ihm berichtet), tue ich mir so schwer :rolleyes: Ich weiß nicht, wieso, vielleicht einfach Mutterglucke und totaler Mutterinstinkt oder weil Pauli halt viel älter als Felix ist, aber wenn er da Sachen nach Felix wirft oder ihn absichtlich umhaut, dann muss ich mich sehr zusammenreißen um nicht mit ihm zu schimpfen :boes: Ich tue es nicht, weil ich mich nicht in die Erziehung anderer einmischen möchte, aber andererseits finde ich es arg, dass seine Eltern da nicht mehr einschreiten. Okay, sie sagen schon "Pauli, sei lieb" oder "Pauli nicht den Felix umschmeissen", aber ich finde das irgendwie nicht genug ... Ich bin da aber sicher nicht objektiv. Andererseits macht das Pauli nicht nur bei Felix, sondern auch bei seiner einjährigen Schwester, die wirft er auch um, schmeisst eine decke auf sie, nimmt ihr das Spielzeug weg etc. - und da heißt es, sie muss das aushalten, ist bei jüngeren Geschwistern so ... Hm, ich finde, auch so kleine Kinder müssen Respekt und Toleranz lernen.
Okay, genug philosophiert. Felix schlief nach dem Heimkommen schnell ein und wir schauen jetzt Serien. Morgen möchte ich unbedingt Bassena machen, vorher vielleicht doch Ärztin zur Sicherheit, wobei es mir wirklich schon viel, viel besser geht.
@clausi: na gsd gehts dir nicht schlechter! Das ist schön zu hören! Und dafür, dass du in der Früh so "lasche" Laune hattest, war ja ganz schön viel los bei euch!
Ich war auch beim Hofer- zur Mittagszeit, und selbst da war schon fast alles aus! Das lange WE wahrscheinlich....:rolleyes:
Trotzdem hab ich genug ausgegeben und den Külschrank endlich wieder gefüllt!
Nein, Claudia, du siehst das genau richtig finde ich. Ich mag es auch nicht, wenn Kinder auf Kosten anderer ihre Bedürfnisse befriedigen. Es geht nicht, dass man andere Kinder umschmeißt, Dinge WIRFT:eek: oder Sachen wegnimmt. IN dem Alter verstehen sie es schon. Das Problem liegt da glaub ich wo anders. Als älterer Bruder wird er es nicht leicht haben, die Eltern haben vielleicht ein schlechtes Gewissen dem Pauli gegenüber weil sie der Kleinen mehr Zuneigung oder einfach Aufmerksamkeit schenken, weil sie es einfach noch mehr braucht, und somit wollen sie dem Pauli halt auch nicht alles verbieten. Verständlich??
Nein, also ich bin ganz deiner Meinung, und ich würd an deiner Stelle schon was sagen zum Kleinen! Musst ja nicht schimpfen, aber ihn aufmerksam machen, wenn es sonst niemand tut!? Und was heißt die Jüngeren müssen sich sowas gefallen lassen??? Sorry, aber diese Aussage ist total schwach.
Sandrine
08.01.2007, 22:30
ja, den pauli kennen wir eh schon:D also ist er noch immer gleich? hm, nein, ich denk, ich würd ihn echt wegholen vom felix-als pauli-mutter. mit 3 jahren versteht er das, er dürft nicht mit felix spielen. ausser, er verhält sich normal.
ich mein, er ist 3! nicht 1! auch nicht 2. 3!;)
HAHA-nein, im ernst.wenisgtens ein lustiger satz zum wasser im wohnzimmer! stimmt, ihr hättets alle zu uns kommen können:D
die babyfischerln wären schon fast samt glas von der bar gekppt worden-von meinem küchenwütigen-kind, der mit seinem opa wieder stundenlang in der küche stand und in jedes kasterl reinguckte....ob ich die 4 minifischerl vom boden aufheben hätt könne....:confused: naja, sie leben NOCH(immer):D
judith, und die julia war auch noch geduldig?!
ah, hier können wir fragen!!!!!!!!!!!!
WER KENNT:
BEIM BÄCKER HATS GEBRANNT.....
(dieses händeklatsch spiel)
und: WIE GEHTS AUS?
Und: wer hat als kind gummihüpfen gespielt?
Achso, die Fische....Sandra, das Geschäft gehörte meinem Papa. UNd es ist der Grund dafür, dass er unser Haus verkaufen muss. Er hat einfach zu viel reingesteckt in das Ganze! Aber es ist toll......:love:
Du, aber über Nacht wird schon knapp ohne frischen Sauerstoff! Hoffentlich schaffen das die Fischis!:(
Gummihüpfen: ja, aber ich denk du suchst nach einem Spruch, und die weiß ich alle nicht mehr! Irgendeiner mit der Mickey Maus....:D
Beim Bäcker hats gebrannt....kommt mir auch irgendwie bekannt vor- na bitte, das ist für Kinder! Das geht natürlich gut aus!:D :love:
War dir jetzt wirklich eine tolle Hilfe, gell?
@fanni: am wasserspielplatz haben wir heute gerätselt wie das geht. was sag ich denn wir? ich kenn das überhaupt nicht. hab solche händeklatsch- und gummihüpfsachen als kind auch nicht gespielt :(
sandra und manuela haben uns das vorgezeigt und dann sind ihnen die reime ausgegangen. bei der annett im bett war schluss :D
Sandrine
08.01.2007, 22:42
ach so, ich dachte, ihr habts kein geschäft mehr.
wollen deine eltern in kaltenleutgeben bleiben?
ich weiß es nur soweit
beim bäcker hats gebrannt
da bin ich schnell gerannt
da kam ein polizist
und schrieb mich auf die list
die list fiel in den dreck
da war mein name weg
da lief ich schnell nach haus
zu meinem onkel klaus
der klaus der lag im bett
mit seiner frau anette
UND?wie gehts weiter mit den 2 im bett?
@sandra: ja, die julia war geduldig! wahrscheinlich weil sie nicht gehen musste. um einem fußmarsch zu entgehen würde sie auch 2 stunden auf die straßenbahn warten ;)
Sandrine
08.01.2007, 22:46
na da wird ja aus gutem grund schluss gewesen sein:D was die klaus und der anette im bett machen ist vielleicht nicht jugendfrei:D nein, ich weiß es echt nimma
warte,ich skype grad mit einer kindergartenfreudnin von mir, ach so die kennt ihr eh aus der bassena ,die tinamit dem samuel und niki-die kennt das sicher
Ah.....das kenn ich schon! Aber nicht auswendig- sondern vom Hören! Und ich sag euch eins: bei der Annette im Bett ist noch lang nicht Schluss!:D Der Spruch ist uuuuuur lang!:eek:
Den findet man sicher irgendwo im www!
Du, sandra, gehts dir eigentlich auf die nerven, in 2 threads zu schreiben, wo wir das in einem eigentlich eh schon tun?:D :winken:
@judith: ich bin dir noch fotos vom niki schuldig! die von der weihnachtsfeier....kannst dich erinnern? sind leider so unscharf....
da fällt mir ein....MANU! DIe Yvonne hab ich auch noch auf einem Foto!
Sandrine
08.01.2007, 22:49
tina schreibt grad die anette hieß elisabeth:D
ansonsten denkt sie auch grad nach:D
@judith-julia::D
Sandrine
08.01.2007, 22:51
also tina meint, es endet mit der mickey maus:D
Sandrine
08.01.2007, 22:52
fanni: ja, nervig-dich findet man auch in jedem thread:D
schreiben wir hier:D
beim googeln hab ich das gefunden:
Bei Mül - lers hat's ge - brannt, brannt, brannt,
da bin ich weg - ge - rannt, rannt, rannt,
da kam ein Po - li - zist, zist, zist,
der schrieb mich auf die List, List, List,
die List fiel in den Dreck, Dreck, Dreck,
da war mein Na - me weg, weg, weg,
da lief ich schnell nach Haus, Haus, Haus,
zu mei - nem On - kel Klaus, Klaus, Klaus,
der lag schon längst im Bett, Bett, Bett
mit sei - ner Frau E - li - sa- beth.
E - li -sa - beth die schäm - te sich,
und warf die De - cke ü - ber sich,
im Stoff da war ein Loch, Loch, Loch,
da sah ich sie dann doch, doch, doch!
der klaus und die frauen... tststs... anette und elisabeth... :D
@fanni: jaaaa, die fotos von der weihnachtsfeier! da, wo er sich so lustig in pose geworfen hat. :cool:
@sandra: meine Eltern wollen in Kaltenleutgeben bleiben, aber soo viel auswahl gibt es ja auch nicht!
DAS Geschäft haben sie nicht mehr, mein Papa hat sein Büro jetzt daheim. Er hat ein zweites Standbein-bzw. schon immer.. Grafiker ist er, so wie Clausis Daddy...:)
JAAAA....Judith, DEN Spruch kenn ich auch!! :D :D Jetzt wo ichs wieder les- schon lustig, wer sich sowas einfallen lässt! gg
Ja, die Fotos....hier bitteschön!
Sandrine
08.01.2007, 23:01
hihi, wartet tina hat auch grad gegoogelt und: eine andere version:
Beim Bäcker hats gebrannt-brannt-brannt,
da bin ich schnell gerannt-rannt-rannt,
dann kam die Polizei-zei-zei,
da lief ich schnell vorbei-bei-bei,
da kam ein Polizist-zist-zist,
der schrieb mich auf die List-List-List,
die List fiel in den Dreck-Dreck-Dreck,
da war mein Name weg-weg-weg,
dann lief ich schnell nach Haus-Haus-Haus,
zu meinem Bruder Klaus-Klaus-Klaus,
der Klaus der lag im Gitterbett,
mit seiner Frau Elisabeth,
Elisabeth die lachte,
das Gitterbett das krachte,
dann kam der Opa groß-groß-groß,
und machte in die Hos-Hos-Hos,
dann kam die Oma Klein-Klein-Klein,
und machte alles rein-rein-rein,
dann lief ich in den ersten Stock,
dann lief ich in den zweiten Stock,
dann lief ich in den dritten Stock,
da stand ne Frau im Unterrock!
:D :D :D :D
sehr unterhaltsam ist das heute hier!! hihi...
Sandrine
08.01.2007, 23:03
ich kenn die version mit dem loch:D
ja, wir haben auch grad vom flotten dreier gewitzelt:D
@fanni: ich bleib jetzt einfach hier:
ja, es ist wunderschön, er wartet unten bei den treppen auf mich, ruft MAMA! und lacht und hüpft,wenn er mich dann sieht:love:
vor allem diese textzeilen....
der Klaus der lag im Gitterbett,
mit seiner Frau Elisabeth,
Elisabeth die lachte,
das Gitterbett das krachte,
GENIAL
Sandrine
08.01.2007, 23:06
und sowas bringt man kindern bei...bzw. kennens eh nur manuela und ich?!:D wir sind halt im 10. bezirk aufgewachsen:D
wisst ihr eigentlich, dass wir im selben gym waren? das haben wir dort wahrscheinlich im deutschunterricht gelernt:D
so süß.....:love: :love: ....der Benji...
Ich find ja, dass sie von 1 1/2 bis 2 1/2 am herzigsten sind! Ich würd ohne Probleme ein Kind nehmen ohne SS und ohne erstem Jahr. ALso geboren und 1 1/2. Ich liebe diese Alter einfach. Da sinds so goldig und so potschat und einfach so ehrlich. Nix kann man ihnen verheimlichen oder vormachen. DAs ist so lustig. Und ich freu mich schon auf die peinlichen Situationen, in denens dann irgendwas privates ausplaudern...
JUDITH....das gab es sicher einige Situationen bei euch, oder?:D
@clausi: war der Felix munter? :hug: :)
Na bumm, 10.Bezirk Gymi. Jetzt ist alles klar!:D :D
So, Mödels, ich geh jetzt schlafen! Muss morgen früh aufstehen und wahrscheinlich auch Flo aufwecken- haben Cranio!
Bis baahaaald!:winken:
Na, dann bin ich aber froh, dass ich auf meine alten Tage keine Übermutter mit sehr egoistischen, fragwürdigen Einstellungen werde. Sah mich schon als keifende, alte Frau auf der Parkbank sitzen und die "heutige schlechte Generation" beschimpfen :D
Ich fürchte nur, das wird so bleiben mit dem Pauli - er dürfte ziemlich daran nagen, dass er jetzt nimmer alleine ist und wenn wir zu Besuch sind ist mit Felix noch ein Kind da, das ihn aus dem Mittelpunkt drängt. Die kleine Kathi ist dafür super genügsam, ursüß und wird überhaupt nicht verhätschelt. Witzig.
Hm, tut leid, weiß weder Beim Bäcker hats gebrannt noch Gummihüpf-Spiele. Manchmal glaub ich, meine Kindheit muss total furchtbar gewesen sein, so wie ich das verdränge und nix mehr weiß :D Nein, so arg ist es nicht, ein paar Dinge (auch viel Negatives :rolleyes:) haben sich eingebrannt, aber solche Dinge kaum. Aber anscheinend hab ich da einiges versäumt :D Ich weiß vom Deutschunterricht nur viel, viel Literatur mit Goethe, Schiller und Co., nur war das schon Gym.
@Fanni: Süße Fotos - aber mich hättest rausschneiden können :D
Und mein Daddy ist nicht Grafiker, sondern Journalist, halt selbstständig mit eigener Zeitschrift.
Ja, Felix war kurz da und dann "musste" ich unbedingt bei La Redoute im Ausverkauf noch was bestellen und jetzt bin ich wieder da :D
Übrigens: gebe Dir ganz Recht, man muss jetzt schon verflucht aufpassen, Felix hat schon zwei-, dreimal "Seisse" gesagt :rolleyes: :D
Wir schauen gerade Sex in the City: "Brady hat gesehen, dass wir Sex hatten und ist jetzt fürs Leben gezeichnet" Brüll :D :D
Mödels.....Mädels natürlich...:D
@clausi: echt, sorry, das hab ich dann falsch verstanden als wir geplaudert haben!:o :boes:
Aber jetzt Gute Nacht! (jaja, der Ausverkauf...noch hab ich mich wehren können!:D )
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.