Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo sind die märz-mamis gehts euch noch allen gut ??
hallo ihr!
wie geht es euch so?
die bauchis werden ja immer grösse und schwerer, ist bei euch noch alles im grünen bereich?
welche ssw seit ihr bzw. wie gross ist euer bauchumfang bzw. wieviel hat ihr zugenommen?
ich bin mal ganz ehrlich ich *WILL NICHT MEHR*....................*heul*
ringaging
14.01.2004, 14:05
Hallo Gina!
Ich bin jetzt in der 31.SSW (ET 20.03.04) und bin schon ganz schön dick. Das ganze ist doch schon sehr erschwerlich mit dem dicken Bauchi voran. Außerdem hab ich extreme Rückenschmerzen durch die momentane Kindeslage (liegt wahrscheinlich auf dem Ischiasnerv). So kann ich nur noch humpelnd gehen :(
Mein Gewicht ist auch schon wirklich zum heulen (14 kg mehr). Bauchumfang hab ich nicht ganz aktuell, aber zum 19.12.03 waren es schon ganze 106 cm.
Wie schaut's denn bei dir so aus mit Gewicht und Bauchumfang?
Lg Judith
Hallo Ihr Lieben,
bin auch in der 31. SSW (ab morgen 32. - EGT 19.03.04). Mein Bauch wächst auch ganz brav, hab innerhalb von vier Wochen 3 kg zugenommen - uff. Schuhe zubinden, bücken usw. ist schon ziemlich atemberaubend...
Sonst geht's aber ganz gut, schlafe eigentlich wunderbar (wenn's nicht grade stürmt), komischerweise am besten am Rücken. Baby strampelt sich abends total weg, hoffentlich wird er nicht nachtaktiv ;-)
Hab auch schon einiges eingekauft, obwohl ich immer recht verzweifelt vor den Regalen steh und mich nicht gleich auf eine Größe festlegen kann. Laut Ultraschall von letzter Woche ist unser Kleiner schon 40cm lang - vielleicht sollte ich Strampler Gr. 50 gleich wieder einmotten?
Heute abend ist wieder Geburtsvorbereitungskurs - bin schon gespannt, worum's heute geht.
l.G.
Birgit
@ringaging
ich hab bauchumfang 96cm, beim gewicht schaut es trauriger aus *heul ich habe schon gute 18kilo mehr, was mir auch sehr zu schaffen macht da ich immer recht dünn war *grrrrrr
wo wirst du dein kind zur welt bringen ?
hello,
bin auch grad in der 31.woche.
bis jetzt hab ich 10kg mehr und bauchumfang is derzeit 90cm.
mir gehts noch ganz gut.
baby strampelt seit einigen tage mit vorliebe gegen meine rippen.
das stört beim schlafen. meine is ur oft wach kommt mir vor.
tagsüber und auch in der nacht. das kann ja lustig werden.
ich will auch nicht mehr so lange schwanger sein.
aber was soll ma machen.
;)
sonst passt eh noch alles..kann noch gehn und bin auch so halbwegs fit.
babysachen hab ich für den anfang scho beisammen.
was macht ihr denn alles als vorbereitung ?
geburtsvorbereitungskurs, dammassage, akupuntur ?? abwarten und tee trinken ?
ich war bis jetzt einmal bei einem geburtsvorbereitungskurs, war ganz interessant. weil ma ja auch ein bissl turnt und atmen lernt.
sonst wart ich noch ab und trinke tee
:D
@leila
meine kleine ist auch sehr aktiv, sitzt ständig auf meiner blase was weniger toll ist, babiesachen hab ich schon so viel das ich (gott beware) drillinge bekommen könnte *gg
mein GVK ist leider schon wieder vorbei, wir hatten einen paarkurs, und ich war eigentlich sehr überrascht, dass es mir dort so gut gefallen hat.
dammassage mach ich auch, bzw. bin ich da den 2 tag dabei das einmal zu versuchen*gg so einfach ist das ja nicht!
statt tee trinke ich eher kaffee *smile
du hast ja et am selben tag wie ich *grinzzzzz ich bin ja mal gespannt, welche würmchen zuerst da ist ?
hi hi hi knutschaa Gina
kloibner
14.01.2004, 19:59
hallo märz-mamis,
ich bin in der 33.ssw, termin ist 08.03.
eigentlich gings mir bisher sehr gut, bis auf die gewichtszunahme (schon >14kg...). jetzt hab ich erfahren, dass der jakob in steißlage liegt. ich geh gleich morgen zur akupunktur und zum moxen, denn ich möchte auf keinen fall, dass meine erste geburt eine kaiserschnittgeburt wird.
wenn das bis zur 36.woche nichts nützt, versuche ich noch die äußere wendung.
hoffentlich entscheidet er sich aber von selber bald um und dreht sich, der schlingel!
geburtsvorbereitung und schwangerschaftsturnen war ich bis jetzt einmal. war beides sehr informativ, und die übungen sicher ganz gut. damm-massage soll man erst ab der 34.woche machen, haben sie uns gesagt, da es wehenauslösend wirken kann.
@gina: also uns war das geschlecht egal ...
@leila: war - wie angekündigt - heute zum 2. mal im gvk. diesmal haben wir ein paar übungen gemacht - eh das übliche: becken dehnen, beine kräftigen usw. am besten hat mir aber der pezzi-ball gefallen, ich kann mir vorstellen, dass das auf- und abwippen das becken entspannt und dehnt. damm-massage habe ich auch schon probiert, na einfach ist anders...
wünsch euch trotz aller beschwerden eine gute, erholsame nacht!
birgit
Ich auch eine Märzmami bin! :)
Bin jetzt in der 34. SSW - Termin ist 01.03. Habe 11 kg zugenommen und einen BU von 99 cm.
Die letzten 3 Wochen waren schlimm - Baby lag am Ischiasnerv. Aber sonst darf ich mich nicht wirklich beschweren - klar, es wird schön langsam mühsam, aber das ist doch normal!
Wir wollen das Geschlecht nicht wissen, obwohl es mein Gyn schon gesehen hat!
Werde nächste Woche mit geburtsvorbereitenden Maßnahmen beginnen!
Alles Gute euch allen!
fitness-tina
15.01.2004, 08:39
hi !
bin in der 31.SSW - BU 95cm, Gewicht + 11kg
GVK hat gestern begonnen,
Geburtsvorbereitend trinke ich dann ab der 34/45.SSW Himbitee und mache schon seit 4 monaten mentaltraining.
akupunktur ist mir viel zu teuer - kenn mich aber mit den punkten und meridianen aus und werd daher selber akupressur und meridianmassage machen.
mein zwerg dreht sich noch dauernd, aber ich hoffe, dass er dann spätestens in 3-4 wochen "richtig" liegt !
@kloibner: puh! äussere wende ist schon mutig ! macht man ja nur wenn ein kaiserschnittteam für den notfall bereit steht , oder ?
ausserdem hats ja meistens einen grnd wenn sich das bauxerl trotz moxen und ind. brücke etc. nicht drehen will....
ich hab für mich entschieden, wenn ich in der situation wäre, dass es sich trotz allen mittelchen nicht dreht, dass ich eben in BEL entbinde !
beschwerden meinerseits: eine leichte beckenringlockerung die sich bemerkbar macht wenn ich länger sitze und dann aufstehe - aber das ist eh physiologisch. und beim schuhe zusammenbinden stösst die gebärmutter gegen die rippen und die lungen etc....dass ich meistens dazwischen luft holen muss :(
lg TINA
Lilly122
15.01.2004, 09:49
Hallo!!
Bin froh hier soviele Märzmamas zu sehen. Ich bin oft beim netdoktor aber wenn man nach dem geht gibt´s zwei Babys im März:-))
Die Zeit vergeht total schnell, bin froh wenn ich den Bauch wieder los bin (ca. + 13 kg) aber wenn ich an die Geburt denke ist es mir lieber es bleibt noch ein bißl wo es ist.
Diese Nacht hatte ich einen Vorgeschmack auf die Wehen, denk ich mal (gibt´s sowas wie einen Bauchmuskelkrampf?), hat aber gsd bald wieder aufgehört.
ET ist der 8.03, also vielleicht werde ich ja sogar eine Februarmama, glaub aber eher nicht.
L.g. an alle
Lilly
ringaging
15.01.2004, 15:17
Hallo!
Ich werde mein Kind in Wels (Oberösterreich) zur Welt bringen. Wir haben uns dort schon alles angeschaut - Entbindunssäle, etc...schaut recht nett und vor allem ganz an neuesten Stand aus.
und du?
Lilly122
15.01.2004, 15:50
komm zwar aus wien aber werd in klosterneuburg entbinden. Fühl mich dort total wohl. Haben uns auch schon alles angesehen, aber das war schon relativ früh und jetzt hätte ich etliche Fragen, die damals noch nicht interessant waren.
Aber ich hab ja eh vorher noch Termine dort, dann kann ich ja vielleicht nochmal schauen oder fragen.
Lilly
beim letzten FA Termin hatte ich 7 kg zugenommen und einen Bauchumfang von 108 (viel zu viel - ich weiß)
habe meine 2 SSW und ich merke daß alles schon viel weicher ist zumindest bilde ich mir das ein, denn der gesamte Beckenboden "schmerzt" viel mehr als bei der 1. SSW.
Akupunktur werde ich in 2 Wochen beginnen und Dammmassage werde ich auch wieder machen, den ich will nicht wieder geschnitten oder gerissen werden. ICH hoffe das, es diesmal etwas nützt.
Eigentlich könnte schon langsam der März kommen.
KP
baphomet
15.01.2004, 23:15
Huhu noch ne Märzmami!
Also + 20 kg :eek: dafür aber auch Wassereinlagerungen, daß mich jedes Sockentragen quält. Wie es ausschaut bin ich der Spitzenreiter unter den Schwergewichtigen *rotwerd* Liegt wohl auch daran, daß sich mein Becken dehnt und dehnt und dehnt und mich jede Bewegung wahnsinnig quält und ich diese daher auch wissentlich vermeide *fauler Sack*
Bei der letzten FA-Untersuchung hatte ich auch Eiweiß im Harn und erhöhten Blutdruck. Den Blutdruck hab ich durch viel Ruhe wieder unter Kontrolle gebracht dennoch werde ich auf Anraten meines FAes nächste Woche mal zur Kontrolle ins KH fahren.
Übrigens mal rüberwink zu Lilly -> bin die aus dem netdoktor.at-Forum :D
Bauchumfang 101 cm.
Heute wärens zum EGT noch genau 50 Tage!
Die erste Babywäsche hängt am Ständer und die Kliniktasche enthält die ersten Utensilien.
Sobald der Kasten fürs Kinderzimmer kommt (so etwa in 5 Wochen) könnte es dann eingentlich losgehen :D , da ich vorerst vom Schwanger-sein genug hab ;)
hallöchen an alle!
aaaaalsoo meine daten: bin in der 32.ssw (egt 17.3.04) habe nun 12,5 kg zugenommen *räusper* hab auch in den letzten tagen mehr gefuttert und hier der bauchumfang (hab ich grad extra für euch gemessen) 95 liegend, 99 stehend
ansich gehts mir bis jetzt bestens - bin nur in den letzten 3 tagen extrem müde und am rücken liegen ist eine qual - aber es gibt ja noch andere varianten. gestern war ich zum ersten mal im gvk, war suuper interessant, tja, sonst nix neues - geh jetzt ein halbes stündchen heidi!!! :p
wünsche euch allen ein schönes wochenende!
liebe grüsse eola
@gina
gegen die blase drückt meine auch, aber zum glück mit den händen, das is nicht so stark wie mit beinen.
ein paarkurs is sicher auch interessant. damit ER auch ein bissl gefasster auf die situation is.
muß mir ja beim hecheln helfen ;)
ich hatte inzwischen wieder arzttermin: alles okay.
:)
ich hätt ma am anfang eher einen burschen gewünscht und hab mich irgendwie drauf eingestellt, bevor ich es erfahren hab, da war ich im ersten moment schon ein bissl verwirrt. als es mädl hieß.
aber es is im grunde wirklich wuascht.
jetzt freu ich mich total auf das mädl und wär wieder geschockt wenn es nicht stimmen würd. :rolleyes:
dammassage: ich werd trotzdem schon bald damit anfangen. 32. oder 33. woche.
ich denk es kann nicht schaden.
sollt es irgendwie wehen auslösen, kann ma ja wieder für ein weilchen damit aufhören.
akupuntur: wir wieviel zahlt ihr dafür ?
bei meiner ärztin kostet es 30€. werd erst nächen monat damit beginnen.
ja bin auch scho gspannt wer von uns früher entkugelt. :D
@lilly werd auch nach klosterneuburg gehn.
war auch auf einem infoabend...stimmt, mittlerweile gebe es schon mehrere fragen.
den termin dort hat ma aber erst in der 38.woche...das is scho ziemlich spät, aber ich schätz du könntest jederzeit anrufen und fragen.
oder nochmal auf einen info abend fahren ?
falls du irgendwelche news von klosterneuburg hörst, kannst ma das dann auch sagen ?
Lilly122
16.01.2004, 14:41
Hallo!
*rewink* romy, scheinbar gibt´s doch mehr als zwei Babys im März:-)
@leila: wenn ich neuigkeiten hab, sag ich bescheid. hab am 16.2 meinen Kontrolltermin in Klbg. Das ist das einzige, was mich an dem KH stört, weil in der 38. Woche kann sich´s ja schon fast ausgehen, daß ich gleich dort bleiben kann. Aber ansonsten hab ich mich dort total wohl gefühlt. Gehst Du zum Geburtsvorbereitungskurs nach Klbg oder woandershin?
Anrufen geht zwar, ist aber doch immer was anderes. Vergißt man ja doch wieder die Hälfte.
Schlafen wird immer mühsamer, zwei Stunden am Stück wenn´s gut geht. Dammmassage, naja wenn´s hilft, gibt lustigeres. Von Schwangerschaftsstreifen gsd noch keine Spur. Bin bei 13kg plus und bin furchtbar faul. Aber wenigstens ehrlich:-)
Mein Zwerg schafft´s auch mich ordentlich zu treten, aber ich bin nur scheinbar böse drüber, freu mich noch immer wenn ich´s viel spüren kann. Dann weiß ich daß alles in Ordnung ist.
Was es ist, weiß ich nicht, der Fratz wollt´s nicht herzeigen, aber soll mir auch recht sein, ich nehme was kommt.
L.g. an alle Mitleidenden und Mitfreuenden
Lilly
Petra&Sophie
18.01.2004, 18:59
hallo!
bin auch wieder da. war jetzt eine woche auf skiurlaub. natürlich nicht mehr schifahren, aber mit sophie spazieren und rodel fahren.
bei mir schauts so aus. bin ab heute in der 34. ssw. mit den kilos stehe ich jetzt schon einige zeit bin noch immer bei +11 kg, aber der bauchumfang ist mittlerweile bei 98 cm.
das schlafen ist auch nicht mehr so angenehm, aber auch wegen sophie sie kommt immer zu uns ins bett irgendwann in der nacht und soviel platz habe ich dann auch nicht. schuhe zubinden usw. ist mächtig anstrengend. ich bin schon froh, wenn das vorbei ist.
leonie ist sehr lebhaft und turnt fast pausenlos in meinem bauch herum. manchmal wirklich sehr heftig. links kommt der rücken/popo raus und rechts der/die füsse. sieht ja wirklich komisch aus.
jeden mittwoch gehe ich zur schwangerschaftsgymnastik. himbeerblättertee werde ich jetzt dann auch anfangen zu trinken.
und mit der akupunktur bin ich noch immer unschlüssig.
so das wars mal von mir.
ich bin auch schon riesig gespannt, wer von uns die erste sein wird.
lg petra
und wie schauts aus , bei den märzmamis, alles oki????????
Lilly122
21.01.2004, 15:13
Langsam aber sicher sammelt sich jetzt doch das wasser an. Meinen Ring geb ich schon gar nicht mehr rauf (wär sonst noch ein Grund mehr, daß ich in der Nacht munter werde) Aber gestern waren´s auch eindeutig die Beine, war bis jetzt so vermessen zu glauben, bei mir ist das nicht so:-))
Schlafen ist eine mühsame Geschichte mit und ohne Sodbrennen. Obwohl mir nicht mal was weh tut, aber tief schlafen oder länger als 3 Stunden schlafen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Zwerg ist aktiv wie eh und je und das freut mich, ist zwar manchmal doch stürmisch, aber so weiß ich daß es ihm gut geht.
Wie schaut´s bei Dir aus?
Lilly
@Lilly122
hi du,
mir geht es leider nicht anders, ringe trage ich seit ca 3 wochen keine, meine beine sind schwer wie blei, am schlimmsten ist aber dieses sodbrennen ohne rennie geht bei mir gar nix mehr bzw ohne slipeinlagen laut meinem gyn ist mein gebärmutterhals schon viel zu kurz, die kleine liegt schon oki für die geburt und leider drückt sie auf meine blase *grrrrr was eben weniger schön ist, schlafen kann ich nicht mehr seit ich schwanger bin das bin ich schon gewohnt ich sitz vorn pc oder vorm fernseher bis spät in die nacht bzw bis mein schatz schon wieder aufsteht , bald bald bald haben wir es aber überstanden *zwinker und wenn wir ja etwas glück haben kommen sie ja etwas früher, ich wäre für jeden tag früher mehr als dankbar!
fitness-tina
22.01.2004, 10:43
war gestern beim FA.
unser zwerg ist in SL, 40cm und 1800g schwer. durchblutung alles top.
mir geht´s auch prima - hab öfters ü-wehen mit hart werdenden bauch und ganz leichten regelähnlichen ziehen im bauch - besonders in der früh alle 15 min. und dann ist es wieder weg....
deshalb schon ich mich jetzt auch mehr und mach bei dem kalten verschneiten, windigen wetter keine spaziergänge draussen und setz mich nur alle 2 tage 30 min. aufs ergometer.
BU ist 93cm, Gewicht +12kg keine Wasseransammlungen etc...nur ein bissl sodbrennen und da nehm ich dann fruittabs (pflanzl. tabletten die sich im mund schon langsam auflösen), die helfen super !
hab auch einen softlaser mit denen ich meine akupunkturpunkte gegen sodbrenne stimuliere und seitdem ist es auch schon viel besser.
lg TINA
hi, ich hab noch 6 wochen, und massier schon recht brav den damm und geh ab nächster woche zur aku.
mich ziehts im moment ständig im bauch, wie leichte regelschmerzen, ganz unrhythmisch. hat das noch jemand????
das schambein tut mir auch weh.
fühl mich sonst ganz ok, alles liebe für euch alle,
andrea
@noah
diese schmerzen als würde man die periode bekommen habe ich schon ca seit dem 5monat, meist nur nachts, seit ich viel liege und so gut wie nichts mehr mache ist es aber besser geworden! anfangs dachte mein gyn das sich der mumu öffnet, der ist allerdings fest verschlossen wie ein tresor *ggg
Lilly122
25.01.2004, 17:04
erstmal *wink* romy, wie geht´s Dir?
Ich war eine Nacht stationär im KH, weil ich Flüssigkeit verloren habe und nicht sicher war, was es war. Fruchtwasser wär blöd...dafür ist die 34. noch ein bißl zu früh.
Rausgestellt hat sich, daß eine Infektion habe und soviel Aufluß, habe Lungenreifungsspritzen bekommen, falls es doch früher kommt (hat da jemand erfahrung damit?), muß jetzt antibiotika nehmen und eine Vaginalsalbe und ich nehm halt alles weil die´s ja besser wissen wüssen. Aber so ein "großer Eingriff" macht mich halt doch nervös. Und weg von der gewohnten Umgebung war einfach furchtbar.
Auch Ultraschall und mein Zwerg ist ein - zwei Wochen hinten. Aber es ist gleichmäßig klein, d.h. Kopf nicht großer als der Bauch oder so. Also einfach in sich kleiner, aber zwei Wochen kommt mir halt doch viel vor. Hat da vielleicht jemand eine ähnliche "diagnose"?
Sonst noch Grüße an alle Märzmamis.
L.g. Lilly
hi,
lebe auch noch. :cool:
das thermen wochenende hat wirklich gut getan ! einmal eine ablenkung vom "warten" da is die woche gleich doppelt so schnell vergangen.
@lilly : viel glück beim bakterien-bekämpfen ! wird schon gut gehn !
meine FA weigert sich immer mir zu sagen wie groß das kleine is, weicht irgendwie immer aus, dass ma das sowieso nicht genau sagen kann usw..
ich mein, sie sagt mir schon entspricht die oder die woche (letztens war sie um eine woche voraus) und dass alles normal verläuft, würd aber irgendwie gern mehr hören.
Ihr erfahrt ja ziemlich genau wie groß eure babys sind.
Na beim nächsten mal lass ich mich sicher nicht mehr so leicht abwimmeln :mad:
muttermund is auch noch fest.
frage: wie stellt das euer FA fest ? ich hab meine erst im nachhinein gefragt, ob der MUMU eh noch verschlossen ist (weils mir erst später eingefallen is) und da meinte sie eben ja,ja alles noch zu.
jetzt würd mich aber interessieren, ob sie da extra nachschauen muß oder ob sie das auch am ultraschall sieht.
vaginal hat sie nämlich nur den ph gemessen, also eine infektion ausgeschlossen.
sonst gehts mir wirklich noch super ! also kann noch halbwegs gut schlafen und bin auch so noch ganz okay.
übungswehen hab ich aber auch schon. kann irgendwie nicht länger spaziern gehn, weil sich dann sofort der bauch verkrampft. also höchstens eine viertel stunde...und dann höchstens nur mehr ganz langsam. sonst würd es weh tun.
das becken tut mir dafür nicht weh, da spür ich nur ab und zu eine Dehnung.
so genug geschrieben.
wie gehts euch heut so ???
?????????????????????????????
:) ;) :) ;) :) ;) :)
baphomet
26.01.2004, 09:50
Huhu Lilly und alle anderen Märzmamis!
Also Lilly ich wollte Dir um nichts nachstehen und hab mich deswegen letzten DI - DO ins KH gelegt. :D
Nachdem beim Kontrolltermin das Eiweiß im Harn noch immer vorhanden war und mein Blutdruck 150/95 war haben sie mich zur Überwachung dort behalten. Ich hatte ein Blutdruckmessgerät 24 Std. bei mir das alle 20 Min. lang gemessen hat. Haben dann mit den Medikamenten, die ich jetzt auch zu Hause nehmen muß, den Blutdruck so halbwegs unter Kontrolle gebracht. Nur am DO bei der Visite hatte ich dann wieder 150/95 :eek: Ich hab dann dem OA erklärt das sei nur weil ich so nervös war ob er mich eh nach Hause lassen würde :) was ich ja dann auch durfte.
weitere Untersuchungen:
sakral verkürzt -> bezieht sich meiner Meinung auf den MuMu
Nabelschnurdurchblutung - in Ordnung
Plazenta - in Ordnung
Schätzgewicht - 2479 g
Kopfdurchmesser - 88 mm
Kopfumfang - 314 mm
FRO - 102 mm *
AQ - 86,1 mm *
* Kann mir jemand erklären was die beiden Abkürzungen zu bedeuten haben?
Lt. neuesten Berechnungen wäre mein ET jetzt der 13.03., aber wie wir wissen kann sich das ändern, immerhin gehts dabei um mm-Angaben.
@ Lilly - genau hier hast Du auch die Rückdatierung um 8 Tage, deswegen mach Dir keine Sorgen. Wie gesagt es geht um mm-Angaben. Mein Wert bei FRO wäre für 31 +2 und ich war zu dem Zeitpunkt 33 +4 also laß Dich nicht verrückt machen. Unsere Zwerge wachsen sich schon aus ;)
Ich glaub das ist auch genau der Grund warum sich nicht nur mein FA, sondern auch Deiner leila, mit den Angaben von Größen und dergleichen zurückhält -> man macht damit die Frauen meiner Meinung nach nur unsicher. Die behalten so etwas lieber für sich wenn es keine gravierende Abweichung gibt.
Meine Beckenschmerzen sind übrigens auch besser geworden *freu* ich bin jetzt besser beinander als vor 2 Wochen :) . Übungswehen/Senkwehen (was auch immer, wie kann man die denn unterscheiden?) zeitweise -> manchmal auch im 1/2 - 1/4 std.-Takt. Auf alle Fälle wehts mich noch zu leicht als daß das etwas bewirken würde. Hab ja gehört daß Wehen erst dann richtige Wehen sind wenn sie so sind, daß man darunter nicht mehr sprechen kann.
Mir ist jetzt alles egal. Bis am Sonntag (01.02.) will ich noch unbedingt kommen und dann ist mir jeder Tag recht. Ab da an werd ich auch 2 - 3 x die Woche ein paar Stockwerke (davon haben wir ja genug - 21 Stockwerke - ich bin im 15. :cool: ) zu meiner Wohnung raufgehen.
Wünsch Euch eine schöne Woche.
Lilly122
27.01.2004, 18:19
Hallo!!
@leila: danke für deine guten Wünsche, bin noch immer fest am pulverl schlucken und ich hab das Gefühl die tun meinem Sodbrennen gequälten Magen nicht gerade gut. Seit ich aus dem Krankenhaus raus bin ist Sodbrennen eigentlich mein ständiger Begleiter. Ich hoff wenn das Baby sich senkt wird´s besser.
@romy: ich wünsch Dir noch viel Kraft...ich hab mir immer gedacht, mei das Sodbrennen, muß man halt durch etc. Aber wenn´s ständig irgendwo zwickt und zwackt und was nicht paßt das nervt schon sehr (weiß ich jetzt). Da werden Stunden zu Tagen.
Beruhigend find ich, daß unsere Würmer aber schon überlebensfähig sind, da braucht man sich wenigstens keine Sorgen mehr machen.
Das Gewicht oder die Größe waren insofern wichtig, weil´s darum geht ob ich jetzt in Klosterneuburg entbinden könnte. Das geht erst wenn das Kind 2200 gramm hat. Also d.h. wenn das Baby jetzt kommen würde müßte ich in einen anderen Krankenhaus fahren, ich hoff halt das ist nicht notwendig.
Mein Bauch wird auch ein paar Mal am Tag hart, denk mir da nichts besonderes dabei. Solang´s keine Schmerzen oder Blutungen sind.
nochmal @romy: ich glaub du hast dieselbe Wickelkommode (walz) wie ich sie bestellen werde, hast Du sie schon? Bist Du damit zufrieden?
Habt ihr ein Stillkissen oder werdet ihr euch eins zulegen?
L.g. an alle
Lilly
stillkissen werd ich mir keins zulegen, ich denk da reicht auch ein normaler polster aus, denn kann ma ja auch richten wie man ihn braucht.
wenn wir schon beim stillen sind.
legt ihr euch schon vor der geburt still-bh´s zu ?
ich denk mir das hat erst später sinn, weil die brust ja nochmal durch den milcheinschuß größer wird.
ich hoff zu beginn reicht ein normaler bh auch aus.
weiß ja auch noch nicht ob ich überhaupt stillen kann usw..
noch was zum krankenhaus-koffer:
nehmt ihr da auch gleich nabelkompressen mit fürs baby, oder bekommt ma die im spital ?
wieviel gewand fürs baby nehmt ihr mit ?
reicht das das gewand mit dem ma es mit heim nehmen will
:confused:
oder nehmt ihr mehr mit, für jeden tag den ihr im spital seit ?
oder werden die babys da von den hebammen gekleidet ?
soo.. was fällt mir sonst noch so ein ?
ich glaub das wars eh schon.
danke für eure antworten.
:herz:
Lilly122
27.01.2004, 18:53
Hallo!!
Ich hab mir die Still BHs jetzt schon zugelegt, hab einfach alles gern zu Hause, Deine Überlegung ist aber sicher auch nicht schlecht.
Wegen Gewand: ich nehm nur mit, was es zum nach Hause gehen anhaben wird. Ich glaub im Krankenhaus ist es sogar erwünscht, daß Du die Kleidung vom KH benutzt. Ich hab´s ja jetzt in Klosterneuburg gesehen: genug rote und blaue Strampler und alles rundherum. Sie haben Einlagen und Wegwerfunterhosen für die Mamis. Ich nehm auch sicher keine Nabelkompressen mit, bin mir sicher, daß die die haben und in den ersen tagen das alles überwachen wollen. Und dann nachher weiß man ja eh was man für zu hause braucht. Also unversorgt bleibt sicher kein Kind und wenn´s ist, kann´s ja jemand besorgen und nachbringen ins KH.
L.g. Lilly
fitness-tina
27.01.2004, 19:04
hallo !
also gewand und verbandmaterial, kompressen etc. haben die im KH zum "saufüttern" !!!!!:)
still bh hab ich mir nur einen gekauft um ein cup grösser, sonst hab ich tops, die ich auch teilweise nachher verwenden werde. die brüste sind ja dann nicht die ganze stillzeit megagross, sondern das pendelt sich dann ein - manche frauen haben sogar wieder normale brustgrösse nach 2 monaten !
mir geht´s soweit auch blendend. sodbrennen ist bei mir seit 10 tagen weg, seit ich meine akupunkturpunkte gegen das sodbrennen mit meinem softlaser behandle.
33.SSW: BU ist jetzt 93cm, Gewicht +12kg
Freu mich aber schon sehr darauf wenn sich der bauch senkt, damit ich wieder gscheit sitzen kann und ein bissl mehr luft kriege....
lg TINA
baphomet
27.01.2004, 19:17
Hallo Märzmamis!
nochmal @romy: ich glaub du hast dieselbe Wickelkommode (walz) wie ich sie bestellen werde, hast Du sie schon? Bist Du damit zufrieden? -> Da kannst Du mich aber nicht meinen, oder? Ich hab so etwas nämlich nicht bestellt.
Habt ihr ein Stillkissen oder werdet ihr euch eins zulegen?[ -> Vorerst hab ich keines. Sollte ich eines benötigen besorg ich es eben später.
Still-BH: Trag ich bereits, da meine alten einfach zu klein geworden sind und mich quälten. Cup kann noch etwas gefüllt werden :p und vom Umfang her wird man ja angeblich wieder schlanker, da kann ich ihn noch enger stellen.
noch was zum krankenhaus-koffer:
nehmt ihr da auch gleich nabelkompressen mit fürs baby, oder bekommt ma die im spital ? -> Da laß ich mich komplett vom KH versorgen.
wieviel gewand fürs baby nehmt ihr mit ? -> keines; gibts dort alles in blau und rosa
reicht das das gewand mit dem ma es mit heim nehmen will -> das laß ich mir erst vom schätzchen bei der Heimfahrt bringen so hab ich mehr Platz im Klinikkoffer.
Nach meinem KH-Kurzaufenthalt hab ich bemerkt, daß man nicht wirklich viel Braucht außer die üblichen Toilettsachen + Bademantel + Hausschuhe ansonsten nach belieben. Die super Netzhöschen :D + Binden sowie die zur Verfügung gestellten Nachthemdem haben ihren Zweck absolut erfüllt. Ratsam ist eventuell noch ein Badetuch, da die Tücher im KH eher nur die Größe haben, daß man sich zu Hause damit sein Gesicht abwischt.
cool, da muß a mich ja um gar nix mehr kümmern.
das mit den nabelkompressen, stimmt, da weiß ma auch erst nachher welche genau ma braucht.
passt !!
Lilly122
28.01.2004, 19:24
Mir geht´s heute echt gut, kann´s gar nicht glauben. Seit etlichen Tagen hintereinander mit heftigem Sodbrennen (ganzer Tag) und Magenschmerzen geht´s mir heute gut. Konnte gut schlafen und sogar normal essen:-)) Hab heute auch noch keine Milch getrunken.
Dafür hab ich meine ersten Schwangerschaftsstreifen entdeckt, naja is halt so.
Haben heute den Himmel und die Himmelstange fürs Bett eingekauft und jetzt fehlt echt nicht mehr viel.
Kann es sein, daß sich das Baby schon gesenkt hat, weil das Sodbrennen auf einmal sooo viel weniger ist??
Na ich verschrei´s mal lieber nicht.
Liebe Grüße an die Märzmamis, freu mich von allen zu hören:-)))
L.g. Lilly
@romy: hab dich mit jemandem verwechselt:-)) hab die Wickelkommode woanders gesehen.
fitness-tina
29.01.2004, 15:05
Hab auch seit 2 wochen kein sodbrenne mehr - allerdings mache ich seitdem auch selbst akupunktur mit meinem softlaser gegen das sodbrennen.......da ich noch immer kurzatmig bin glaub ich nicht, dass sich bei ir schon etwas getan hat bezüglich bauchsenken......aber ich wart schon ganz fiebrig drauf ;)
lg TINA 33.SSW
Lilly122
29.01.2004, 15:50
hallo tina!!
Aber es wär doch noch ein bißl früh, oder? Normalerweise senkt sich das Kind doch 2 - 4 Wochen vor der Geburt? Irgendwie vergeht die Zeit total schnell und irgendwie schleicht sie dahin....
Werden die Facharztbesuche eigentlich mehr vor der Geburt? Was weiß ich, so alle zwei Wochen?
L.g. Lilly
hi,
bis auf heute nacht, wo mir mein becken irgendwie weh tan hat, gehts mir auch noch immer gut.
war gestern sehr viel auf den beinen, und nehm an dass sich mein becken erst mal wieder einrenken musste. ;)
versuch gerade jeden Tag zu genießen! wer weiß wann ich wieder schwanger sein werde und ob überhaupt.
ich glaub ich hab großes glück, dass ich keine gröberen beschwerden hab, dass es dem baby gut geht usw...
Wollt euch nur auch nochmal daran erinnern, dass ihr die Zeit mehr genießen sollt !
Ma is doch oft viel zu ungeduldig.
war ich bis jetzt auch..und hab immer gemeint: wenns nur scho da wär...bla, bla..
aber es is doch wunderschön, das kleine im bauch zu haben.
Noch ein weilchen ruhe und zeit für sich allein zu haben.
UND UNSERE BABYs KÖNNTEN SCHON ÜBERLEBEN !!!! sollten sie bald kommen. Juhuu !!!!!!!
@lilly und tina:
ich bekomm mittlerweile auch mehr luft, war schon schlimmer.
ganz normal is die atmung aber trotzdem noch nicht, denk ich...hab mich aber schon dran gewöhnt ;)
Ich kanns mir schön langsam echt gut vorstellen wie es da im bauch liegt, stells mir schon fertig vor, nur noch ein bissl kleiner.
und ich glaub es is auch scho ziemlich gscheit...weil es z.b. immer gegen die hand strampelt, wenn ma sie am bauch legt.
also genau spürt, wo ma seine hand hat.
Wünsch euch dass ihr es auch so genießt wie ich im moment.
Hallo Ihr Lieben,
melde mich auch wieder mal als angehende März-Mami. Hab heute einen k.o.-Tag, ganz im Gegensatz zu gestern, wo ich geglaubt habe, Bäume ausreissen zu können. Na ja, einmal oben, einmal unten. Vielleicht spielt aber auch das Wetter mit, bei uns stürmt's derartig, dass mich Spazierengehen nicht freut, dabei wäre ich so lufthungrig.
Sodbrennen hält sich zwar in Grenzen, dafür hab ich ständig so einen schalen Geschmack im Mund, weiss nicht, was ich essen soll, damit das weggeht bzw. nicht auftritt.
Unser Kleiner strampelt seit gestern so heftig, dass ich schon geglaubt habe, er ändert seine Position und wandert mit dem Kopf nach oben. Na hoffentlich nicht!
Sonst hab ich schon eine ganze Menge eingekauft und seh mir die Strampler immer wieder gerne an, schlichte sie um und überlege, was ich für die Heimfahrt vom KH nehmen soll.... na ja, ein bissl komisch wird man schon ;-)))
A propos: Gewicht +13 kg, BU ca. 105cm. Wird halt etwas beschwerlich, hab mir neue bequemere Stiefeletten mit Zipp (statt Schuhbändern) gekauft - irgendwie muss man sich ja behelfen....
wünsch Euch ein schönes, möglichst beschwerdefreies Wochenende!
Birgit +
Zwerg EGT 19.03.04 (Lukas, Simon oder ? - die Namensfrage ist noch ungeklärt)
fitness-tina
03.02.2004, 08:51
Hallo Mädls !
Gestern hatte ich letzte Ko im KH - nächste wäre erst wieder am ET....
laut Berechnungen ist unser zwerg jetzt 43 cm und hat 2250g
alles super durchblutet etc...
ich bin ja laut Termin erst eine "Spätmärzmami, daher darf unser zwerg wenns nach mir geht erst ab dem 1.3. rausschlüpfen !
Lieber hätt ich´s noch ab 21.3. mitternacht, weil dann wird er noch ein widder so wie ich :D
aber ich bin ja so eine ungeduldige nudel !!!!
mein bauch hat sich schon ein bissl gesenkt, weil die ärztin gestern viel weiter unten am schambein schallen musste um den kopf zu erreichen und es geht mir schon viiiiel besser mit dem atmen und hab seit 2 wochen kein sodbrennen mehr - na bitte !
lg TINA
habt ihr eigentlich schon vorwehen ?
ich bin mir ja nicht sicher was genau das is,
aber bin die letzten zwei nächte mal zwischendurch mit hartem bauch und bissl schmerzen aufgewacht.
die waren aber sofort wieder weg, also vielleicht eine halbe minute lang oder so.
laut der beschreibung könnt das eine wehe gewesen sein, weil das auch so anrollend war und dann wieder vorbei.
na wer weiß.
dem baby gehts den bewegungen nach super.
@fitness-tina:
ich hätt lieber einen fisch wenns ichs mir aussuchen könnt.
meine eltern haben schon unabsichtlich einen fisch-kalender gekauft. hoff der war nicht unnötig.
bin scho gspannt wie groß meine is, hab am montag arzt-termin!!
fitness-tina
03.02.2004, 20:39
also ich glaub nicht, dass das schon vorwehen sind !
das wäre viel zu früh ! aber übungswehen könne das schon sein - ich habe die auch schon seit der 30.SSW...
schau mal unter diesem link:
http://www.hebamme4u.net/Schwangerschft-Geburt-Wehen.html
lg TINA
ja das hab ich eh auch gemeint..
ich habs noch nicht so mit den begriffen dafür.
also das sind sicher noch keine wehen die irgendwas auslösen könnten.
Lilly122
03.02.2004, 21:47
ein hallo an alle mitschwangereren!
@fitness tina: bist zu beneiden, sodbrennen ist zwar auszuhalten aber trotzdem täglich da. Manchmal spür ich auch einfach nur den Magen überdeutlich oder die Speiseröhre....auch ned angenehmer.
Beckenlockerung ist deutlich zu spüren, es kracht wenn ich mich umdrehe beim Kreuzbein und wenn ich länger gehe hab ich Schmerzen am Schambein, aber soweit auszuhalten.
Von Schwangerschaftsstreifen bin ich jetzt eingeholt worden...aber solange sie so bleiben isses auch okay.
Hab nächsten Montag meinen (letzten?) Frauenarztbesuch und eine Woche drauf meinen Kontrollbesuch in Klosterneuburg. Bin gespannt wie groß mein Baby bei der Ärztin ist, denn nach letzten Messungen ist sie (wahrscheinlich sie) zwei Wochen hinten. Ich glaub´s aber nicht, also mal sehen.
Bauch stört mich nicht, außer beim Schuhe binden, wird manchmal hart, stört aber auch nicht wirklich.
Bin jetzt 36.Woche..also eigentlich kann´s jederzeit losgehen....irgendwie arg.
Hab schon fast alles zu Hause fürs Baby, irgendwie beruhigend und irgendwie hab ich jetzt nix mehr zutun.....:-))
@romy: noch ganz?
@leila: gehst du zum Geburtsvorbereitungskurs nach Klosterneuburg?
L.g. an alle Lilly
baphomet
04.02.2004, 07:05
Morgen!
@ Lilly: Ja noch ganz sofern mein Becken nicht bricht :D was ich bei den Knacksern immer befürchte.
Hab am Mo auch meinen letzten Termin beim FA. Am Freitag hab ich dann (da 38. SSW beginnt) einen Termin im KH.
Außer, daß ich seit heute das 1. Mal medikamentfrei bin (Magnesium u. BD-senkendes Mittel) gibts nichts aufregendes. Jetzt bleibt uns nur noch auf die Wehen zu warten.
@lilly,
nene, vorbereitungskurs mach ich bei mir im bez. (22.)
ich hab schon überlegt die auch in klosterneuburg zu machen, weil ich die hebammen so gern vorher kennenlernen würd.
aber es is einfach viel praktischer hier in der nähe.
machst du sie in klosterneuburg ?
ich hab erst in der anfang märz einen termin im kh.
wie waren deine eindrücke bis jetzt ?
waren alles nett dort ?
Lilly122
04.02.2004, 14:35
War bis jetzt einmal dort (beim Geburtsvorbereitungskurs) und hab mich dort auch sehr wohl gefühlt. Weiß es nicht genau aber ich glaub daß nicht soviele Hebammen von der Station auch im Mütterstudio sind.
Für die Geburt isses zwar für uns super zu fahren (11.Bezirk) aber einmal pro Woche dort rausdüsen hab ich bis jetzt eben erst einmal geschafft.
Im Mütterstudio sind alle total nett, aber wie gesagt das sind zwei verschiedene Dinge.
Im Jänner war ich eine Nacht stationär in Klosterneuburg. Ich hab mich einfach nur furchtbar gefühlt, aber ich glaub das lag eher daran, daß ich genau wußte jetzt darf´s noch nicht kommen und ich muß jetzt dableiben. Gab ein paar Hebammen die ich total nett fand, ein Arzt auch. Einer war eher aus Stein gehauen, nicht unfreundlich aber auch nicht wirklich herzlich. Aber ich glaub das hat man eh überall, daß einem Leute mehr sympathisch sind und manche weniger. Wird bei den Ärzten und Hebammen auch nicht anders sein. Hab Montag in einer Woche meinen Kontrolltermin und dann komm ich wahrscheinlich eh schon ins Tage zählen.
Bis jetzt ist die Schwangerschaft nur so gerauscht (zeitmäßig), hab Angst in dieses Warten reinzufallen. Wird sich aber wahrscheinlich ned wirklich vermeiden lassen.
L.g. Lilly
@lilly
also wenn du bis jetzt noch nicht ins warten reingekommen bist. und die zeit bis jetzt so schnell vergangen is, dann glaub ich wirst auch in den nächsten wochen nicht "warten" müssen.
ich find auch dass es im moment einfach so dahin rast.
aber das passt schon so wie es is !
insgesamt betrachtet kommts mir aber schon eine ewigkeit vor !
alle neuen erfahrungen ! und alles was sich so an meiner einstellung geändert hat.
das kommt mir so viel vor, als wär ich schon über jahre schwanger :D
in welcher woche bist du jetzt genau ?
nehm an 38. wenn du schon termin im kh hast.
Lilly122
04.02.2004, 20:28
bin jetzt in der 36, termin im KH hab ich am ersten Tag der 38.Woche:-)
es kommt mir auch genauso vor wie du sagst: irgendwie geht´s total schnell und irgendwie komm ich mir vor als wär ich schon ewig schwanger. Bin dann ganz überrascht wenn ich "nicht-schwangere" Fotos von mir sehe, daß ich mal keine Kugel auf zwei Beinen war:-)
L.g. Lilly
stimmt, hast ja eh überall brav deinen EGT beigefügt. ;)
ja so richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen wenn der bauch wieder weg is.
und ich wieder mein normales gwand anziehn kann !! und wieder mehr auf den beinen sein kann !
wow ! das muß schön sein !
ich bin in der 34.woche..
da geb ich euch beiden total recht, auch ich sehne den tag herbei wo ich auch wieder sehe, was unter meinen bauch ist. langsam wird es stressig, ich finde aber auch das die letzten wochen eigentlich sehr schnell vergehen, und die befürchtung das die letzen 2 monate alles so irre schwierig wird ( wurde mir von allen gesagt) hat sich bei mir nicht bestädigt, sicher fällt alles nicht mehr so leicht, meine wehwechen sind allerdings kleiner als bis zur30ssw ***smile***
weiß ja net was alles noch auf mich zu kommt, aber ich finds auch noch nicht so beschwerlich !
aber nur weil ich mir meine zeit selbst einteilen kann
und auch viel faul sein kann.
müsst ich z.b. jetzt noch auf ein weiteres kind aufpassen würds wahrscheinlich anders ausschaun.
naja...zu langes stehn is schon beschwerlich. da tut mir dann auch der rücken weh.
aber is für mich kein grund zu jammern, weils doch jeder schwangeren so geht. da muss ich sagen haben wir ja noch glück dass es uns so gut geht !
baphomet
23.02.2004, 12:20
Hallöchen Märzmamis!
Unser kleiner Fabian hat bereits am 10.02. um 21.00 Uhr nach einem Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt.
Er war (geschätzte ;) ) 49 cm groß (erste KIA-Untersuchung 10 Tage nach Geburt 48 cm :eek: ) und 2700 g schwer.
Nachdem ich mich weil es mir von SO auf MO nicht so gut ging freiwillig ins KH begeben habe mit dem Glauben ich würde 3, 4 Tage später wieder heimgehen wurde mir am DI bei der Visite mitgeteilt, daß versucht wird die Geburt einzuleiten.
10.00 Uhr Zäpfchen -> äußerst unangenehme Wehen 4 Stunden ohne Pause -> Kreislauf im Keller, übergeben, Fieber -> Rest des Tages leichtes Ziehen -> ab 15 Uhr so ungefähr 4 Std am CTG -> Kind reagiert nicht gut auf Wehen :rolleyes: -> 19:45 Uhr letzten Besuch verabschiedet -> 20:00 Uhr Hebamme entscheidet auf Kaiserschnitt :eek: -> 20:45 Uhr setzen des Kreuzstichs -> 20:55 Uhr Arzt beginnt zu werken -> 21:00 Uhr unser Sohn ist geboren
Anfänglich gings ihm nicht so berauschend -> grünes Fruchtwasser geschluckt .... Wir hatten eine mittlere Schwangerschaftsvergiftung. Er mußt ein paar Stunden im Wärmebettchen verbringen. Konnte ihn nur 2 Min. sehen und mußte dann warten bis mein Freund so gegen 8 Uhr morgens wieder kam.
Bin so froh, daß sich das alles gegeben hat. Die Fotos könnt ihr auf unserer Homepage ansehen.
Übrigens Lilly, danke für die Glückwünsche auf netdoktor.at.
Allen übriggebliebenen Märzmamis wünsch ich eine *schönere* Geburt. Zwar fühl ich mich nicht um ein Geburtserlebnis "betrogen" aber ein bißchen weniger Sorgen um sein Kind in den ersten Minuten wären mir halt lieber gewesen.
pinguin69
23.02.2004, 12:34
@baphomet
wärst du sonst eine märzmama geworden??
warum haben sie so früh entschieden das kind zu holen??
hat es probleme gegeben???
aber ihr habt es ja alle eh nicht mehr lange!!!!
baphomet
23.02.2004, 12:46
@ pinguin69:
Ja, wär eine Märzmami geworden mit EGT 05.03.
Die Schwangerschaftsvergiftung die sich schon über 2 Monate aufgebaut hat, hat uns dazu gezwungen die Schwangerschaft früher als geplant zu beenden.
Irgendwie bin ich froh, daß es vorbei ist sonst wär ich vor lauter Wassereinlagerungen ohnehin noch geplatzt. ;)
@baphomet
ich freue mich echt für dich, schön das es dir und deinem kind gut geht, ich geb zu ein wenig frisst mich auch der neid, ich hab noch fast 4 wochen vor mir *grrrrr
alles erdenklich liebe, und lass mal ein foto sehen *smile
Gina
Hi
bin in der 39. Woche schwanger, allerdings erst jetzt zu euch gestoßen. Wie ich sehe, bzw. gelesen habe, gehts euch ja allen ähnlich. Das Warten is ganz furchtbar, hab das Gefühl als würde jede Stunde eine Ewigkeit dauern.
LG
Ricky
EGT 05.03.03
@Ricky
ich schau nur noch nach vorne und nicht mehr zurück, meine wehwechen lassen mich schon irre werden, bald kommt aber *UNSER* monat und wir haben es geschafft *smile
liebe grüsse Gina
@Gina
ich versuch eh geduldig zu sein usw, aber das Warten macht mich verrückt und dazu wie du schon sagtest natürlich auch die Wehwechen. bei jedem ziehen im Bauch oder zwicken oder sonstigem überleg ich schon obs vielleicht losgeht, aber es hört leider immer wieder auf. Ganz ehrlich gesagt: Mag nimma
Weiss schon gar nimma was i mit meiner Zeit alles anfangen soll.
LG
Ricky
@Ricky
das mir der zeit kenne ich auch sehr gut, ich weiss seit ich zu hause bin auch nicht mehr was ich alles machen soll um mir die zeit zu vertreiben, ich könnte stundenlang im babiezimmer hin und herlaufen und davon träumen wie es ist wenn meine maus endlich drinnen liegen würde *grrr allerdings scheint meine maus die sturheit vom papa zu haben, bei mir tut sich überhaupt nichts mein mumu ist schon seit 3 wochen 2 cm offen mein gebärmutterhals um die hälfte kürzer als er sein sollte und mein schleimpfropf schon ewig dahin , *gggg kommen will sie allerdings nicht ! jammer jammer
@Gina
PUH!! Du bist ja schon mehr als nur in Startposition!! Bei mir tut sich wirklich rein gar nichts!! Langsam hab ich das Gefühl als wenn ich im 12. Monat auch noch schwanger bin. Bin auch ständig am überlegen was ich noch machen oder vorbereiten könnte aber da is nix mehr. Sachen die zum machen wären darf ich nicht machen, weil das is alles zu schwer oder so. :mad:
Hast du denn auch schon irgendwas in Richtung Wehen weil dein Mumu schon offen ist??
LG
Ricky
@ Ricky
laut meines arztes muss ich wohl wehen gehabt haben *ggg ich weiss allerdings nicht wirklich was davon , ab und zu hatte ich ein ziehen bei den nieren aber ansonsten eigentlich nichts, mir macht die wassereinlagerung seit 2 wochen schlimm zu schaffen ansonsten finde ich keinen schlaf und sitz ewig vorm pc, aber jammer bringt uns ja nicht weiter *heul, mein schatz hört den satz ich will nicht mehr jeden tag 10 mal mittlerweile sagt er den selber schon *gggg
aber bald, bald haben wir es geschafft
alles liebe gina
freue mich total für euch!!!! gott sei dank ist alles gut gegangen.
ich bin mir sicher, dass ihr absolut die richtige entscheidung getroffen habt. hauptsache dem zwaucki gehts gut!!!!!!
wünsche euch eine wunderschöne zeit und möglichst wenig blähungen;) liebe grüsse eola
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.