Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sex und langzeitstillen :-((
gehts euch auch so das ihr keine bis fast keine lust auf sex oder auch intenive küsse/schmusen habt??
hat das einen zusammenhang mit viel stillen oder nicht? wer weiß bescheid?
haben seit julias geburt sogut wie keinen sex und ich weiß nicht wie das weitergehn soll .....hoffe das das, wenn julia sich mal abstillt, wieder anders wird.
einen vorteil hats schon: wir brauchen nicht verhüten
:rolleyes:
lg,
anita mit julia,14.8.2002
alias Floh
13.01.2004, 23:09
Ja, ich hab auch definitiv keine Lust auf Sex und Schmusen. Kuscheln schon :D
Ich glaube aber nicht das es NUR am Stillen liegt. Wenn Paul schläft dann fallen mir einfach so viele andere Dinge ein die mir viel wichtiger sind als Sex zu machen, oder ich denk mir es zahlt sich gar nicht aus weil er grad wieder eine Anti-Schlaf-Phase und alle-1/2Stunden-Wachwerd-Phase hat.
Ich hoffe mein GG hält noch durch und es wird bald besser.
Was ich irgendwie "witzig" finde: Wenn ich mich dann einmal dazu aufraffe dann find ich es wunderschön und denk mir immer "warum machen wir das eigentlich nicht öfter?".
Liebe Grüße
buschbaby
14.01.2004, 12:31
Hallo!
mir geht es ähnlich. meine müdigkeit ist am abend soo groß, dass ich ins bett falle und sofort einschlafe. manchmal denke ich mir: jetzt müßten wir mal wieder, haben schon lange keinen sex gehabt...tagsüber stell ich mir ein paar sachen vor. und dann wenn es soweit ist, peng vorbei! keine lust!
es stimmt mich schon ein bißchen nachdenklich. ich glaube nicht, dass es mit dem stillen zusammenhängt. man kompensiert viel zärtlichkeit durchs baby, da ist das bedürfnis vielleicht nicht mehr so groß, mit dem partner zu schmusen und mehr...
ich hoffe auch, dass die lust wiederkommt - vielleicht wenn der frühling vor der tür steht ;-))
Anneliese
14.01.2004, 14:00
Hallo,
mir gehts leider genauso. Glaube aber auch nicht, dass es am Stillen liegt, sondern - neben einigen anderen Gründen - eher am Familienbett. Obwohl wir ja auswandern könnten ...
Eine Auswirkung führe ich aber doch unmittelbar aufs Stillen zurück: Zärtlichkeiten am Busen mag ich, seit ich stille, eigentlich nicht mehr besonders. Irgendwie "gehört" der Busen derzeit noch Lily und sonst niemandem :rolleyes: (offenbar auch mir nicht ...).
Hoffe aber, dass sich das alles irgendwann wieder einspielt ...
lg
bar.bara
15.01.2004, 17:01
Hi,
ich hab Rianna 6 Monate voll und insgesamt 2 Jahre teilgestillt. Hatte auch den Eindruck, dass das Schmusen mit dem Baby (weniger das Stillen an sich) einen großen Teil des Liebesbedürfnisses stillt. Und die Sorge um das Baby bzw. das Lauschen auf jeden Muckser frisst zusätzlich jeden Ansatz von Lust auf.
Wir hatten vor 9 Monaten das letzte Mal Sex (also nur 1x nach Max' Zeugung), und das obwohl ich Rianna jetzt 1/2 Jahr nicht mehr stille. Und das liegt einfach am Stress, jeder geht in seinem Job (Kind bzw. Arbeit) voll auf.
In einem Buch hab ich als Tipp für die Eherettung gelesen:
Wenn der außer Haus tätige Partner nach Hause kommt, sollte/n das/die Kind/er einmal Pause haben (geht bei ganz kleinen Babys oft schwer).
Mann und Frau sollten sich in Ruhe zusammensetzen, ein paar Nüsse oder so essen, damit der ärgste Hunger vorbei ist und das Abendessen warten kann. Jetzt wäre es Zeit für ein Glas Wein, Bier oder was halt sonst entspannt. Und dann einfach aufeinander einstimmen, ein gutes Gespräch führen (NICHT darüber, was diesen Tag wieder nervig war!!!) und eben wieder zueinander finden, ausatmen, den Herzschlag angleichen.
Seit wir das machen und auch darauf achten, dass wir uns stets und sehr liebevoll begrüßen, verabschieden, gute Nacht etc. sagen, ist die Beziehung wieder so innig wie in unseren besten Zeiten. Und seit der gyn. Kontrolle gestern dürfen wir auch wieder mit Sex voll loslegen - jetzt müssen nur noch die Kids mitspielen ;)
Versucht es doch einfach mal mit diesem Tipp!
Viel Erfolg wünscht
Barbara
Original geschrieben von alias Floh
Ja, ich hab auch definitiv keine Lust auf Sex und Schmusen. Kuscheln schon :D
Ich glaube aber nicht das es NUR am Stillen liegt. Wenn Paul schläft dann fallen mir einfach so viele andere Dinge ein die mir viel wichtiger sind als Sex zu machen, oder ich denk mir es zahlt sich gar nicht aus weil er grad wieder eine Anti-Schlaf-Phase und alle-1/2Stunden-Wachwerd-Phase hat.
Ich hoffe mein GG hält noch durch und es wird bald besser.
Was ich irgendwie "witzig" finde: Wenn ich mich dann einmal dazu aufraffe dann find ich es wunderschön und denk mir immer "warum machen wir das eigentlich nicht öfter?".
Liebe Grüße
das unterschreibe ich ganz genau so wie es dasteht!!!!!!!!
lg
nelli
panta rhei
24.01.2004, 03:52
Dass mit dem Sex war wohl ein Punkt, warum meine Problem mit meinem Mann unbewältigbar wurden.
Ich hatte seit der Geburt meiner Tochter 09/02 keine Lust, absolut nicht, nicht im Geringsten.
Und wenn es sich einmal ergab, dann nur deswegen, weil mein Mann Andeutungen machte, dass das letzte Mal schon wieder so lange her sei, und warum ich mir überhaupt die Hormon-Spirale hätte einsetzen lassen usw.
Und ich hatte dann den Eindruck, dass wir wirklich nur "Sex hatten", zumindest meinerseits war keine Leidenschaft dahinter. Ich hatte auch niemehr wirklich einen Höhepunkt, auch wenn mein Mann sich bemühte.
Für meinen Mann war es aber in Ordnung, bis ich ihm dann erklärte, dass ich mich immer weniger wohl fühlte dabei....
Wir haben schon versucht, Zeit miteinander zu verbringen, aber das war eben nicht genug...
Trotzdem alles Gute
Renate
Katzengold
30.01.2004, 10:46
Der Sex hat einfach einen anderen Stellenwert gekriegt, seit wir nicht mehr allein sind.
Ich kann mich auch mit allen hier identifizieren...!
Man ist k.o., und hat man mal Lust, passt´s wieder nicht, weil der andere pennt oder das Kind heult oder der Hund zuschaut oder was immer....
Was ich festgestellt hab,ist, dass wir ein total inniges Verhältnis haben, jetzt, auch mit weniger Sex.
Ich glaub, es ist wichtig, dass man sich trotzdem nah bleibt...!
(Abende bewusst gemeinsam verbringt, ein gutes Essen zelebriert, usw)
Der Sex wird schon wieder auf seine Rechnung kommen....
alias Floh
03.02.2004, 15:17
Original geschrieben von amelie
sobald unser kind schläft hör ich als erster "ich bin so erregt". da vergeht es mir dann überhaupt. ausserdem hab ich auch ein recht darauf mich zu entspannen und sex kann ich nur haben wenn ich entspannt bin und nicht wenn ich noch 1000 sachen im kopf hab. es macht mir keinen spaß an bügeln, abwaschen oder sonstwas beim sex zu denken.
:D :D :D ist zwar nicht wirklich lustig, weil manchmal wird mir schon Angst und Bange, aber bei uns ist das ganz genau so!
Roswitha1
03.02.2004, 15:22
Hallo,
geht mir ganz genauso, daß wir seit Annkathrin`s Geburt sehr wenig Sex haben. Erstens bin ich froh wenn ich mal Zeit für mich habe, und nicht Haushalt,....., machen muß und zweitens nach einem intensiven Stillerlebnis mit meiner Kleinen, sind meine Brustwarzen noch sehr empfindlich, und da muß nicht noch "boshaft ausgedrückt" dranhängen.
Mein Mann ist auch sehr leidenschaftlich, aber auch sehr verständnisvoll, somit ergreift er die Initiative und läßt meinen Busen aus dem Spiel. Oder er bügelt oder kocht mal, damit ich vorher zur Ruhe komme. Auch ein Deal.
Rede einfach mit Deinen Mann drüber !! Aber die meisten Männer kommen am Anfang nich so sehr damit zurecht, da sie nun 2ter sind.
Wünsche Dir trotzdem viel Spaß beim Sex.
Liebe Grüße
Roswitha
Annkathrin 161202
das problem ist bei uns das am abend, wenn julia endlich mal schläft, jeder das macht, was er zur entspannung braucht. und das wollen wir uns auch nicht nehmen lassen (computer, fernsehn, ....) . muß dazu sagen das wir (ich) den ganzen tag nicht fernsehn, weil ich weiß, wie schlecht das für kleinkinder ist.
trotzdem, am abend brauche ich es einfach zum relaxen. zuerst müssen wir eh noch ordnung machen (wegräumen, küche, wäsche.....).
ich hab einfach überhaupt keinen funken lust. weiß nicht ob das normal ist, aber was soll ich denn machen?? einem hormontest unterziehn?? oder einfach lustlosen sex haben? - nein, dazu kommt es sicher nicht. wenn, dann möchte ich auch zumindest ein bisschen mit dem gefühl dabei sein.....
mein freund ist eh sehr verständnisvoll, aber wir haben immerhin schon 18 monate lang nicht miteinander geschlafen..... - mir ist ein rätsel, das die beziehung noch hält.
aber wir reden immer wieder drüber (kommt von mir) und ich sag immer das ich mich "bemühen" werde, aber ich kann auch keine gefühle "herbeizaubern"....
er tut mir so leid. muß so lange warten auf mich.
das belastet mich schon sehr.
hoffe das es bald mal besser wird und es unsere beziehung aushält. das problem ist nur das ich vorher eigentlich auch ein "sexmuffel" war - ich hab das eigentlich nie wirklich gebraucht...
normal is das nimma, gel?? :rolleyes: :rolleyes:
alles liebe auch euch,
alias Floh
03.02.2004, 15:44
Hm, 18 Monate ist halt schon seeehhr lang.
Habt Ihr es schon einmal langsam vesucht? Ich meine z.B. einmal statt PC und TV einen Kuschelabend einzulegen. Ein bisschen schmusen, gute Musik hören usw. Vielleicht ergibt sich ja dann was?
Bei mir ist ganz ehrlich gesagt auch das Problem das ich mir manchmal denke er hat es sich einfach nicht verdient das ich mit ihm schlafen. Ich weiß das hört sich jetzt wahscheinlich saublöd an, aber er ist selbständig und arbeitet eigentlich nicht wirklich viel. Meistens ist er den ganzen Tag zuhause. Und obwohl ich ihn schon so oft darauf angesprochen habe und ihn darum gebeten habe mitzuhelfen tut er es einfach nicht. Oder es funktioniert einen Tag und am nächsten Tag ist wieder alles vergessen.
Bei Euch scheint diesbezüglich aber alles in Ordnung zu sein wenn ich Deine Beiträge so lese.
Liebe Grüße
hallo uschi,
ja , du hast recht, diesbezüglich ist alles ok bei uns. bernhard ist auch sehr sehr bemüht im haushalt und ist immer für uns beide da. er ist eigentlich ein traummann, wirklich....
und das mit dem kuschelabend....haben wir auch schon versucht - aber das ist dann immer so "geplant" und zielt auf "das bestimmte" ab...ist gar nicht so einfach.
aber wir machen grad leichte fortschritte - zwar nicht miteinander schlafen, aber zumindest zärtlichkeiten austauschen......
wenig, aber immer etwas öfter :-)
na dann, wünsch euch alles gute,
Stellina
06.02.2004, 16:46
Ja, ich hab leider auch das Problem .......keine Lust am Sex....
Schon vor der Geburt der Kinder hat sich da wenig abgespielt und jetzt mit den 2 Zwergen im Schlafzimmer schon gar nichts mehr!
Bin auch immer zu müde, zu lustlos, mit meinen Gedanken woanders. Und mein Mann entspannt sich vor dem Fernseher. Zum Glück ist er einer, der auch ohne Sex leben kann (und mich nicht betrügt so wie mein 1.Mann).
Jedenfalls denke ich, dass da schon ein Zusammenhang zum Langzeitstillen besteht. Irgendetwas läuft da anders mit unseren Hormonen - solange wir noch keine Menstruation und daher keinen Eisprung haben. Denn während eines normalen Zyklus hat man doch um den 12.-14.Tag herum - zur Zeit des Eisprungs - viel mehr Lust, oder?
Das einzige, was zu meiner Entspannung und Lust-Gewinnung beiträgt, ist ein gutes Gläschen Wein vor dem Sex. Aber das darf man ja nicht, wenn man noch stillt.....! Wir haben es einmal probiert, danach war unsere Tochter wie beschwipst und wollte überhaupt nicht mehr schlafen.
Naja, es wird ja hoffentlich wieder besser werden!
Stellina
eowyn140677
06.02.2004, 21:21
Liebe "Stillkolleginnen" :)
1) während des Stillens werden tatsächlich Hormone ausgeschüttet, die schlicht und einfach keine wirkliche Lust aufkommen lassen - das ist normal (hat noch keine von Euch ganz einfach Ihren Gyn gefragt? Ist sein Job sowas zu wissen ;)
2) wenn Mann arbeiten geht und Frau beim Kind ist, so heisst der Deal nicht Arbeit vs. Kind UND Haushalt weil nämlich das Kind im Mittelpunkt steht oder stehen soll, sondern einer Arbeit, einer Kind und Haushalt zusammen (so sind wenigstens beide gleichmässig müde und gleichermassen mit gemeinsamen Dingen beschäftigt - das verbindet auch)
3) wie wär's mit einem Kuschelabend NICHT um wieder mal beim Einen zu landen sondern einfach um sich mal wieder nahe zu sein, um den Partner mal wieder bewusst wahrzunehmen, ohne an die Pflichtnummer zu denken? Funktioniert zumindest gut als PArtnerschaftsstütze.
4) "normal" oder "ned normal" ist irrelevant - was ist "normal" überhaupt? Es geht hier um Euch! Wenn ihr glücklich seid und es niemandem weh tut ist es gut, wenn ihr nicht glücklich seid, dann redet darüber, am besten mit Euren Männern.
Soviel meine Meinung zum Thema, hoffe, es ist was für Euch dabei - alles Liebe
Heidi
Michaela Hofman
17.02.2004, 00:11
Hi!
Habe mal einen interessanten und witzigen Artikel in einer geleden bezüglich der Problemem zwischen Männern und Frauen, die ein kleines Kind haben bezüglich Sex. Laut dieses Artikels liegt das Hauptproblem in der EIfersucht und dem hohen Stellenwert, den wir in unsrer Kultur der Monogamie zuschreiben.
"Früher" hätte der Mann, solange die Frau ein kleines Kind zu versorgen hatte einfach auf andere, bereitwilligere "Weibchen" (im biologischen Sinn) zurückgegriffen, und die Frauen konnten sich in aller Ruhe der Brutpflege widmen.
Tja, und heute gibts´da kein gegenseitiges Verständnis mehr. WIr kratzen unsren Männern die AUgen aus, wenn sie fremdgehen, und sie kömmen nicht klar damit, dass sie plötzlich nicht mehr die Nummer 1 spielen, und aus der heissen Liebhaberin ein Hausmütterchen geworden ist, dass, wenns mal dazu kommt, sich während des Sex überlegt, was sie morgen zu essen kochen soll...
Hmmm....ist ein Problem, habe auch noch keinen Weg gefunden, damit wirklich klar zu kommen. Und ich glaube es gibt wohl auch keinen wirklichen, und es geht (fast) allen so, auch wenns´ nicht alle zugeben.
Ich hoffe, meine Beziehung steht es durch ;)
lg,
Michi
hallo!
das meiste was ihr da erzählt kenn ich, stimmt!
gott sei dank hat mein mann nie druck gemacht, er hat mir wohl gesagt, dass ihm der sex fehlt, aber auch gleich dran gehängt dass er sehr wohl warten kann bis ich auch in der stimmung bin :)
ich für meinen teil hab gelernt diese dinge, die einen so am abend beschäftigen (unordnung, wäsche die aufgehängt werden will, bröseliger fussboden....) "auszuschalten" und mich ganz bewußt auf meinen mann einzulassen.
ein gutes glaserl wein, quatschen, kuscheln... wirds mehr ists schön, bleibts beim kuscheln - auch schön!
ich wünsch mir zwar manchmal ich wär nicht allein dafür verantwortlich relaxed und entspannt zu sein - will heißen ich wünsch mir von meinem mann manchmal, dass er aufräumen hilft, kerzerl anzündet......weil ich mich besser entspannen kann, wenn es nicht ausschaut als wären wilde reiter durch die wohnung gezogen..
das hab ich ihm auch gesagt - und es fruchtet schon ein wenig - er räumt das gröbste weg und macht dann das licht aus damit ich den rest nicht so seh :D
ich denk mir halt, dass man wenn man kleine kinder hat viel mehr "arbeit" in seine beziehung investieren muss, jeden tag aufs neue, dann kann man das meiste durchstehen!
wünsch euch alles gute und entspannte abende ;)
aretha
bei mir wars vor 4 jahren als ob ein schalter umgelegt worden wäre --- kind war abgestillt, lust wieder da.
lass mich überraschen obs diesmal wieder so läuft.
es besteht also noch hoffnung, schwestern, :)
hi latella!
na, das läßt ja noch hoffen :p ......
lg
anita
:herz:
daß eure Männer SOO brav (größtenteils) mitspielen und nicht auch noch "Druck" machen, wenn alles und jedes was das Thema anbelangt "zuwenig" ist.... Dann wirds echt heavy.. bin nur mehr unsicher....und "reden" darüber "geht" überhaupt nicht weil das laut O-Ton "e´nix bringt"....
Also Kopf hoch... es kann auch anders sein
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.