PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunde im strassenverkehr :-((

Zwergenfee
18.12.2006, 17:18
Die besitzerin einer Hundebekanntschaft war grad hier bei unserer Nachbarin, habe den Hund nur flüchtig gekannt - so vom vorbeigehen halt.

Ihr Hund ist heute auf unserer Strasse vom Autobus überfahren worden, sie hat den Hund wie immer an der Leine gehabt, und die letzten Meter zur Türe immer abgehängt... so wie heute, aber der Hund ist auf die Strasse gelaufen, direkt in einen Autobus. Jedenfalls hat der Busfahrer auch noch eine Meldung ausfüllen müssen, und zu all dem Unheil gibt es wahrscheinlich auch noch eine Anzeige. Noch dazu erzählte sie , dass der Hund heute absolut nicht rauswollte, er hat sich sogar versteckt, damit er nicht rausmüsste.

Hab fast selber geheult, weiss ja wie gefährlich diese Verdammte strasse bei uns ist, in unserer siedlung werden sicherlich 2-3 Hunde pro Jahr überfahren, aber so die Schilderungen, sind mir direkt unter die haut gegangen.

Zünd jetzt ein Kerzerl an, für die Hundedame Tina.

Und passts bitte auf eure Hunde auf, ich bin ja auch so eine, die meint das mein Hund gehorsam ist, und ich hie und da, und die Hundeleine nicht mitnehme, sondern meine kleine unter den Arm klemme, wenn ich über die Strasse gehe.

Zwergenfee

mouz
18.12.2006, 19:21
:( die arme hündin..

Physalis
18.12.2006, 19:45
Im Strassenverkehr hat ein Hund unangeleint auch nichts zu suchen.
Aber er muss nur ausbüchsen...
Der arme Hund!

Physalis

whoopie
18.12.2006, 19:54
traurig echt!

aber: überall wo du ein kleinkind an der hand nehmen würderst gehört der Hund auf alle fälle angeleint.( und wenn er noch so gut folgt)

Zwergenfee
18.12.2006, 20:02
Natürlich, der Hund gehört angeleint...

Bin immer noch durch den wind, weil der Hund ja auch noch 10 Minuten überlebt hat...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zwergenfee

Tinilein
18.12.2006, 20:56
Der Teufel schläft net :( :( Armer Hund

lg,
tini

Karinu.Kathi
18.12.2006, 20:57
Es tut mir so leid für den Hund! Ich kann dich verstehen! Mein Hund (der bei meiner Mutter schon seit Jahren lebt) ist auch voriges Jahr knapp zusammengeführt worden!! Das war so schlimm, sie ist gerade noch auf die Seite gesprungen... Waren eh auch selber schuld, sie geht auch oft ohne Leine...

620bianca
19.12.2006, 15:44
Tut mir auch sehr leid wegen dem Hund. :(
Kann mir gar nicht vorstellen, dass mein Hund irgendwann einmal sterben wird und wenns dann noch so schnell geht und man irgendwie schuld daran ist, muss das echt schlimm sein.

Mich würd aber auch interessieren, was man da als Besitzer für Konsequenzen hat. Da ist man ja sicher dann schuld. Wenn zB der Bus irgendwo reingefahren wär wegen dem Hund und dann wer verletzt gewesen wäre.
Ich hab mir da letztens so meine Gedanken gemacht. Bin mit meinem Hund ohne Leine gegangen (aber am Feldweg, wir wohnen ja am Land. Auf der Straße geht er immer mit Leine). Auf einmal hört er irgendwas (Schuss oder sowas, irgendein Knall) und rennt davon. Ich hab geschrien wie eine Wilde, aber die Angst war stärker.
Er hat dann daheim vor der Haustür auf mich gewartet. Da er da aber über eine Straße muss, hab ich nachgedacht, was da alles hätte passieren können.
Übrigens: Seitdem ist er immer angeleint.

LG
Bianca

murli25
22.12.2006, 10:36
weil der Hund ja auch noch 10 Minuten überlebt hat...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zwergenfee

das ist natürlich besonders grausam. auch für den besitzer..:( :(

angie84
22.12.2006, 17:50
oh gott!

sowas ist soooo schrecklich! der arme hund! und die besitzerin, der wirds auch sicher ned so gut gehn! was?

ich würd tagelang nur weinen! überhaupt, wenn es meine schuld ist!!!!