PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weltschmerz

littlebutterfly
06.12.2006, 18:31
bitte! haben eure kinder das auch? leonie liebts es momentan zu "weinen" und alles ist drama drama - sie steigert sich in kinkerlitzchendinge hinein und man meint, die welt geht unter. während sie sich ihrem schmerz hingibt, merkt man richtig dass es ihr gut tut und sie es genießt, wirklich zu schauspielern. sie ist dann richtig laut und dramatisch, richtig theatralisch.

ich kann mich erinnern, dass ich als kind auch so ein phase hatte, wo ich es geliebt habe zu heulen. wie ein schlossgespenst. liegts in der familie oder gibts das bei euch auch?

karin610
06.12.2006, 18:52
ja das macht mein großer auch gerade. zur zeit geht für ihn immer die welt unter.

Rittermama
06.12.2006, 19:36
Kommt mir sehr bekannt vor:rolleyes:

z. Bsp. heute früh: ICH hab Wasser auf die Zahnbürste gegeben und nicht ER - Katastrophe... (so ein Anfall dauert dann aber auch seine Zeit:eek: )
Und ganz toll: plärrt der Grosse - fängt der Kleine auch an!?

Tisssi
06.12.2006, 20:40
Ja Ja!:D Alles Drama zur Zeit.
"Ich kann das nicht!" "Ich mag das nicht!" "laß mich!"
könnt noch ewig aufzählen und das alles unter lautes Gebrüll und herzzerreißendes Weinen!:D :boes:
Meinem "Sandwich" kann man zur Zeit nichts recht machen!:)
Ich hoff die Phase ist bald vorbei, der Große fangt auch schon an genervt zu sein.
Das mit der Zahnpasta und ähnliches kenn ich auch!:D

L.G.
Tisssi:winken:

sabrina12
06.12.2006, 20:52
hallo:)

jaaa ich kenn das, meine jüngste kann das sehr gut. alles ist weltschmerz und alle sind ungerecht. ja und dabei macht sie ein gesicht das man glaubt jeden moment stirbt sie:) ausserdem machts dan auch noch einen gekonnten abgang ins kinderzimmer mit dem satz "so ihr habt es nicht anders gewollt, jetzt bin ich traurig". macht eine kehrtwendung richtung kinderzimmer und haut die tür zu. ja und meine zwei grossen und ich zerbröseln sich vor lachen, wenn sie weg ist,weils echt kommisch ausschaut. nach ein paar minuten kommts zurück mit den satz "jetzt ist alles wieder in ordnung":) meine zwei grossen waren und sind nicht so trauf. ja und ich war als kind genauso, also dürfte sie das von mir haben:)

karin610
06.12.2006, 21:10
meiner rennt dann auch immer schreiend ins kinderzimmer mit dem satz: du liebst mich ja gar nicht.

wenn ich dann sage: " aber natürlich liebe ich dich" kommt nur ein "nein tust du nicht" und dann knallt er die tür zu.

littlebutterfly
07.12.2006, 08:38
ich bin nicht allein!! ich danke euch :D

so sätze alá: ihr habt mich nicht mehr liiiiiiiieb!! ich wünschte ich wäre nie gebooooooooren!!, kenn ich auch zur genüge.

da gibts auch so einen speziellen ton dazu, ein ganz spezieller singsang :rolleyes: das müssen die opernsänger in der familie sein, die da ihre gene beigesteuert haben.

aber vom altern her ist die weltschmerz-band doch bunt gemischt, wenn ich mir eure signaturen anschauen. interessant. ich dachte es liegt am alter und geschlecht :confused:

sabrina12
07.12.2006, 13:14
jaja diese sätze "du hast mich nicht mehr lieb" oder von meiner grossen "ihr hasst mich ja alle nur, andauernd muss ich das zimmer zusammenräumen" und weg ist sie. dabei räumt sabrina nie ihr zimmer zusammen, sondern katja meine mittlere.

aber ich muss sagen ich kann damit ganz gut leben, ich rabenmutter ich:)

Rittermama
07.12.2006, 18:57
Lieblingssatz: du bist nimmer mein bester Freund - nieeeeeeee wieder

(kommt sicher vom KiGa)