Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salzburg Weibchen Tratschthread - weiter gehts....
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Hab ich mir fast gedacht, dass es sich vor Weihnachten eher nicht ausgehen, dass wir uns alle treffen...
Aber vielleicht haben ja ein/zwei (oder doch mehr) mamis zeit, um mit mir ins kino zu gehen....
Ich würd mir gern irgendetwas sinnloses anschauen, wie Borat, Jackass 2 oder so (also nichts anspruchsvolles - würd mein gehirn nicht schaffen)! Generell hab ich immer di und do am abend zeit, nur nächste woche nicht (wegen prüfungen).
:winken:
Rittermama
06.12.2006, 14:50
Ja - Kino wär toll, aber leider im Zeitplan nicht drin:(
Wir haben ja nichtmal Zeit, um zu meinem Geburtstag ordentlich (also ohne Kinder) essen zu gehen...
Am 15. hat so und so jeder (sprich Babysitter) Weihnachtsfeier - dann hat noch meine Oma den 75-er und ich arbeite an den Wochenenden ja auch noch.
Naja, es kommt eh der ruhige Jänner.
kino,.......
klar, wann wohin, am besten gleich :D
Kino
Ja voll gerne!!
Ich würd mir aber sooo gern den Film mit Tom Hanks?? ansehen. Wo er ein Museumsnachtwächter ist und in der Nacht alle Museumstiere "lebendig" werden. Ist ein winterlicher Film, dort schneits und auch mehr was für Kinder glaub ich, aber für die größeren Kinder.
Und den würde ich sooooooooo gerne ansehen!!! :love:
@Therme
Also Babsi, du kennst dich bei der Ikea Family Card ja eh immer aus. Hast die Mail nicht gelesen, da dürfen die Ikea Family Mitglieder bzw die Mamas einen gratis Ausflug in die Therme machen. Ich such schnell die mail und kopiers dir rein!
Bitte sehr:
Wohlfühlen nur für IKEA FAMILY Damen!
http://redirect.itando-versand.at/mw_customer/MDAwMDU4/archiv/28168/images/Salzburg_Nov06/Watzmann.jpg
Ein Paradies für alle Sinne!
IKEA FAMILY Salzburg und die Watzmann Therme Berchtesgaden schenken zwei Freundinnen einen Eintritt in die Watzmann Therme.
Einfach beide IKEA FAMILY Mitgliedskarten an der Kasse herzeigen und genießen.
Aktion gültig von 4. bis 23. Dezember 2006, Montag bis Freitag ab 18.00 Uhr nur in Verbindung mit einer gültigen IKEA FAMILY Karte und einem gültigen Lichbildausweis.
Na, was sagst dazu?? Genial oder?
Wann hast Zeit?
Gilt ja nur mehr im Dezember!
@FP Party
Am 19. kann ich auch nicht. FA Termin, und dann ein Treffen mit einer ausm Forum die gleich neben meinen Eltern wohnt in Zell. :D
@claudia und Tina
Vielen Dank für eure Angebote! :love:
maat-ka-re
06.12.2006, 16:29
@ Katja: Hab vorher vergessen zu schreiben, dass ich schon gerne einen Schal hätte, wenns geht. Wie schon gesagt einen weinroten, der würde zu meinen beiden Jacken passen. :)
@ Therme: Wie gesagt, unter der Woche hätt ich eher Zeit, machts einfach was aus und ich seh dann eh, ob es sich bei mir ausgeht.
naja, vielleicht sehen wir uns ja eh am dienstag alle bei mir.
werd dir auf jeden fall einen weinroten weglegen, wenn ich morgen die zweite lieferung abhole.
liebe grüße
Mädls ich wollt euch nur kurz mitteilen, dass es am 8.u.9. Dezember auf alles -10% beim Leiner gibt!!! Also ich bin am Fr. Vormittag dort, muss noch einen blauen Fusssack für Lucy besorgen.... und auch ein bissl weihnachtsdeko....
@tamsy: oi, man merkt dass du schwanger bist:o ....das ist ja ein ganz harmloser film...total das gegenteil von jackass oder borat....aber der borat, wär der nicht was für dich (kennst du den ali g.)...;)
@katja: für welchen film wärst du denn???
@tamsy: Und betreffend Therme....ja das mach ma, ab 15.12 kann ich....wann kann dein gg auf den junior aufpassen??? Mein gg hat ja immer mo,mi und fr abend kurs, dh es ginge dann eh nur noch di und do!!!
so mädels,
jetzt kommts mal in die gänge,......................
naja ich meine wegen der weihnachtsfeier, morgen ist ja schließlich schon donnerstag :rolleyes:
ich sage jetzt mal, daß wir uns defititiv am dienstag den 12.12 um 14 uhr bei mir treffen. punkt.
oder hat wer einwände ????
na also geht doch :D
und wer kommt ????
und wer bringt was mit ????
kaffee, tee und sonstige flüssigkeiten habe ich eh im haus es sei denn es hat wer spezielle saft oder limo wünsche, sowas ist bei uns eher rar.
ach und zum kekse backen hatte ich leider bisher noch keine zeit und habe beschlossen heuer welche zu kaufen ( weiß wer wo ??)
jetzt seids ihr dran :D
@ basi kinotechnisch bin ich zur zeit nicht am laifenden, werde mich mal schlau machen :cool:
@redcat
Na dann mach am DO den 21.12.06 oder?
Na den Ali G. find ich so furchtbar sexistisch,... Und da gabs ja noch nen lieben Film mit Jack Black, Kate Winslet,...irgendwas mit Liebe und Urlaub...:confused: Den würd ich auch gern sehen. Und auch in diesem Film schneit es. :D Ich brauch bitte einen Film mit Schnee und Happy End..:D
Nur vor Weihnachten Danach bin ich wieder auf politisches oder sogar sexistisches aufgelegt! :D
Ha, so viele Smileys von mir!
@katja
Danke für deine PN. Ich antworte dir aber erst morgen, weil ich heute nur mehr in mein Bettchen mag. Deine Schals würd ich mir bitte noch genauer anschaun. Gefallen haben mir schon ein paar, und ich stehs mir auf alternative Schals.
So, jetzt geh ich ins Bett, kippe sonst vom Sessel...
LG:winken:
:winken:nur kurz hallo sag - weil ich brauch jede minute zum lernen ;)
lg souri
Larissa25
07.12.2006, 09:07
so mädels,
naja ich meine wegen der weihnachtsfeier, morgen ist ja schließlich schon donnerstag :rolleyes:
ich sage jetzt mal, daß wir uns defititiv am dienstag den 12.12 um 14 uhr bei mir treffen. punkt.
und wer kommt ????
kaffee, tee und sonstige flüssigkeiten habe ich eh im haus es sei denn es hat wer spezielle saft oder limo wünsche, sowas ist bei uns eher rar.
ach und zum kekse backen hatte ich leider bisher noch keine zeit und habe beschlossen heuer welche zu kaufen ( weiß wer wo ??)
ok dann bleiben wir beim 12.12.
Wo wohnst du denn eigentlich genau?
lg Larissa
maat-ka-re
07.12.2006, 11:49
naja, vielleicht sehen wir uns ja eh am dienstag alle bei mir.
werd dir auf jeden fall einen weinroten weglegen, wenn ich morgen die zweite lieferung abhole.
liebe grüße
super, dankeschön!
maat-ka-re
07.12.2006, 11:53
so mädels,
und wer kommt ????
ich würd auch sagen, wir fallen bei dir ein, nachdem wir uns schon alle auf den 12. geeinigt hatten. :D kekse kann ich sicher ein paar von meinem papa schnorren, soll ich sonst auch noch was mitnehmen?
maat-ka-re
07.12.2006, 11:58
Ich bin gerade extrem schockiert. Ich müsste ja eigentlich im September wieder anfangen zu arbeiten (halbtags) und hab mir gedacht, dass ich Sarah dann in den Kindergarten gebe (bei uns gibts da so altersgemischte Gruppen ab 2 Jahren). Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das im Monat EUR 80,-- kostet (soviel kostet der KiGa lt. Gemeindezeitung - 6:45 bis 12:30 zuzüglich Bastelbeitrag).
Dabei hab ich heute erfahren, dass das nur für die "normalen" Gruppen gilt, die Gruppe für die Kleinen kostet EUR 150,-- im Monat!!! Wenn ich da noch die Zugkarte nach Salzburg dazurechne kostet mich das schon EUR 210,-- nur dass ich arbeiten gehen "darf"! :eek:
Wieviel kostet eigentlich eine Tagesmutter? Die wird wahrscheinlich noch teurer sein, oder? Mann, damit hab ich echt nicht gerechnet, ich glaub ich werd Oma und Opa einspannen müssen...
Larissa25
07.12.2006, 12:12
Ich bin gerade extrem schockiert. Ich müsste ja eigentlich im September wieder anfangen zu arbeiten (halbtags) und hab mir gedacht, dass ich Sarah dann in den Kindergarten gebe (bei uns gibts da so altersgemischte Gruppen ab 2 Jahren). Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das im Monat EUR 80,-- kostet (soviel kostet der KiGa lt. Gemeindezeitung - 6:45 bis 12:30 zuzüglich Bastelbeitrag).
Dabei hab ich heute erfahren, dass das nur für die "normalen" Gruppen gilt, die Gruppe für die Kleinen kostet EUR 150,-- im Monat!!! Wenn ich da noch die Zugkarte nach Salzburg dazurechne kostet mich das schon EUR 210,-- nur dass ich arbeiten gehen "darf"! :eek:
Wieviel kostet eigentlich eine Tagesmutter? Die wird wahrscheinlich noch teurer sein, oder? Mann, damit hab ich echt nicht gerechnet, ich glaub ich werd Oma und Opa einspannen müssen...
@Tagesmutter: Da würde ich mich erkundigen. Für wieviele Stunden brauchst du sie denn. Ich glaub net das die soviel kostet. Ausserdem ist die meistens flexibler als ein Kindergarten.
Ich würd einfach mal beim TEZ anrufen - berechnet wird nach eurem Einkommen.
lg Larissa
Ja, von meiner Seite her geht 12.12!
@souri: kommst auch mit, oder streberst???Ich werde am 12.12 am VM und am Abend lernen, am NM würds eh nix mit Lucy bringen.... Könnte dich auch nach hof mit nehmen...
@kino: :rolleyes:
Ich zahl für Lucy 244 Euro (20Std/Woche). :winken:
maat-ka-re
07.12.2006, 12:23
Wieviel??? :eek: Das ist ja fast 1/4 Monatsgehalt von meinem Mann! Arbeiten müsste ich mindestens 20 Stunden pro Woche, unter 50 % stellen sie bei uns in der Firma niemanden mehr ein.
Larissa25
07.12.2006, 12:28
Ihr gehört aber auch zu den Spitzenverdienern :D;)
Kathinka
07.12.2006, 12:49
Wieviel??? :eek: Das ist ja fast 1/4 Monatsgehalt von meinem Mann! Arbeiten müsste ich mindestens 20 Stunden pro Woche, unter 50 % stellen sie bei uns in der Firma niemanden mehr ein.
Babsis Mann verdient sicher auch bisserl mehr ;) (ich mein, er ist doch Abteilungsleiter oder sogar noch a höheres "Viech").
Nachfragen kostet ausserdem nix.
maat-ka-re
07.12.2006, 13:05
Babsis Mann verdient sicher auch bisserl mehr ;) (ich mein, er ist doch Abteilungsleiter oder sogar noch a höheres "Viech").
Hätt ich mir eigentlich denken können bei einem so grossen Auto und so teueren Kinderwägen. ;) :D Danke, ich werd auf alle Fälle anrufen. Ich hatte schon Angst, dass ich Insolvenz beantragen muss. ;)
Kathinka
07.12.2006, 13:17
Hätt ich mir eigentlich denken können bei einem so grossen Auto und so teueren Kinderwägen. ;) :D Danke, ich werd auf alle Fälle anrufen. Ich hatte schon Angst, dass ich Insolvenz beantragen muss. ;)
Tja, das ist halt der kleine feine Unterschied (hab ja auch "nur" einen Hoco :winken: ;) ) *fg*
Es ist eh voll der Wahnsinn dass die Kinderbetreuung so teuer ist.
Da geht man dann echt nimma wegen dem GEld arbeiten, sondern einfach deswegen um mithalten zu können im Job. Wer zu lang weg ist wird schwer mitkommen..... Ist ja "nur" ein Jahr, oder? Nächsten Herbst ist deine Maus 2 und mit drei kann sie dann eh schon in den normalen KiGa gehen. Der ist dann nimma soooo teuer.
Und wann kommt dann Kind Nr. 2?
Für dich ist es bestimmt günstiger, wenn ihr zusammen nicht soviel haushaltseinkommen habt...wir haben diesbezüglich brutto "zu viel".
maat-ka-re
07.12.2006, 13:23
Tja, das ist halt der kleine feine Unterschied (hab ja auch "nur" einen Hoco :winken: ;) ) *fg*
Es ist eh voll der Wahnsinn dass die Kinderbetreuung so teuer ist.
Da geht man dann echt nimma wegen dem GEld arbeiten, sondern einfach deswegen um mithalten zu können im Job. Wer zu lang weg ist wird schwer mitkommen..... Ist ja "nur" ein Jahr, oder? Nächsten Herbst ist deine Maus 2 und mit drei kann sie dann eh schon in den normalen KiGa gehen. Der ist dann nimma soooo teuer.
Und wann kommt dann Kind Nr. 2?
Wir haben zwar einen Hartan, aber trotzdem kein Geld. ;) :D
Im Moment weiss ich echt nicht, was ich machen soll... Wenn die Karenz 3 Jahre wär, wär alles einfacher. Kind Nr. 2 (falls ich mich dann dazu entschließe - die Chancen stehen aber gut :D) kann auf alle Fälle erst geplant werden, wenn unsere Wohnungssituation endlich geklärt ist. Im Jänner erfahr ich hoffentlich, was mit der Gemeindewohnung ist, die im Frühjahr angeblich gebaut werden. Dann muss ich noch betteln gehen, dass wir eine 4-Zimmer-Wohnung bekommen (die 3-Zimmer-Wohnungen haben wieder nur 60 m², es werden aber insgesamt nur 4 4-Zimmer-Wohnungen gebaut). Und ich kann ja auch schlecht im September zu arbeiten beginnen und dann nach ein paar Monaten sagen, dass ich wieder schwanger bin... Im Moment zipft mich einfach alles an! :mad:
...ja sowas ähnliches, er ist Manager Controlling & Finance, und jetzt hat er sich zusätzlich um den Posten des Innendienstleiters beworben....(er hat wohl, neben seinen geschäftsreisen noch immer zu wenig zu tun:rolleyes: )....geld hat man immer zu wenig;) , ich komme immer noch nicht damit zurecht, dass ich jetzt nur noch 1/3 von dem habe (=kbg), was ich vorher verdient habe....:(
Na insolvent wirst schon nicht werden wegen der kinderbetreuungskosten...du bekommst sicher eine Förderung!!!!
Und das Auto und den Kiwa haben wir gekauft, also wir noch geld hatten.;) Jetzt würd das geld auch nur noch für einen billigen hartan reichen...;) ;) ;) ;) ;)
Larissa25
07.12.2006, 13:34
@Maat-Ka-Re: Ich würd auch einfach mal beim TEZ anrufen - die berechnen es dir einfach mal ohne das du dich für was verpflichten musst und soweit ich das mitbekommen habe kann man mit denen ganz gut reden.
Das mit der Wohnung ist schon blöd - halte dir die Daumen das es mit der 4-Zimmer-Wohnung klappt.
@Job: Tja, drum fang ich jetzt auch wieder geringfügig in meinem alten Job an damit ich nicht allzulange ganz weg bin. Ausserdem können wir das Geld zur Zeit gut gebrauchen. Unser neues Haus ist leider auch mit vielen Schulden verbunden :rolleyes:.
Trotzdem freu ich mich schon darauf endlich mehr Platz zu haben. Unsere Wohnung gleicht ja schon mehr einem Schlachtfeld weil wir die Sachen nur mehr von einer Ecke in die nächste Räumen. Wenn nach Weihnachten Tobias dann auch noch mehr Spielsachen bekommt wirds wirklich Zeit für ein eigenes Zimmer!
maat-ka-re
07.12.2006, 13:34
geld hat man immer zu wenig;) , ich komme immer noch nicht damit zurecht, dass ich jetzt nur noch 1/3 von dem habe (=kbg), was ich vorher verdient habe....:(
das kenn ich von wo... wir haben jetzt das als gesamtes haushaltseinkommen, was ich vorher verdient habe (ich hab viel mehr verdient als mein mann, aber ich hab mich geweigert, ihn in karenz gehen zu lassen :D )
Larissa25
07.12.2006, 13:38
das kenn ich von wo... wir haben jetzt das als gesamtes haushaltseinkommen, was ich vorher verdient habe (ich hab viel mehr verdient als mein mann, aber ich hab mich geweigert, ihn in karenz gehen zu lassen :D )
Tja das ist dann natürlich noch schwerer. Aber ich kann dich verstehen - könnte mir auch net vorstellen das mein LG beim Tobias ist und ich arbeite.
Dafür bin ich viel zu gerne MAMA!
maat-ka-re
07.12.2006, 13:38
@Maat-Ka-Re: Ich würd auch einfach mal beim TEZ anrufen - die berechnen es dir einfach mal ohne das du dich für was verpflichten musst und soweit ich das mitbekommen habe kann man mit denen ganz gut reden.
Das mit der Wohnung ist schon blöd - halte dir die Daumen das es mit der 4-Zimmer-Wohnung klappt.
@Job: Tja, drum fang ich jetzt auch wieder geringfügig in meinem alten Job an damit ich nicht allzulange ganz weg bin. Ausserdem können wir das Geld zur Zeit gut gebrauchen. Unser neues Haus ist leider auch mit vielen Schulden verbunden :rolleyes:.
Trotzdem freu ich mich schon darauf endlich mehr Platz zu haben. Unsere Wohnung gleicht ja schon mehr einem Schlachtfeld weil wir die Sachen nur mehr von einer Ecke in die nächste Räumen. Wenn nach Weihnachten Tobias dann auch noch mehr Spielsachen bekommt wirds wirklich Zeit für ein eigenes Zimmer!
Das mit dem Platz kenn ich von wo... Wir wohnen ja auf 50 m². Sarah hat zwar ihr eigenes Zimmer (im Moment schläft sie noch bei uns), aber da das eigentlich als Küche gebaut wurde, ist es nicht einmal 2 m breit und entsprechen chaotisch. :rolleyes:
Mein größter Wunsch wäre, dass wir eine 4-Zimmer-Wohnung bekommen und dann noch ein 2. Kind, das genau so lieb und brav ist wie Sarah! ;) :D Ich werd dem Christkind wohl mal einen laaaangen Brief schreiben müssen...
maat-ka-re
07.12.2006, 13:39
Tja das ist dann natürlich noch schwerer. Aber ich kann dich verstehen - könnte mir auch net vorstellen das mein LG beim Tobias ist und ich arbeite.
ich auch. ausserdem wollte ich mal eine pause von meinem stressigen job, ich hab schließlich 11 jahre durchgearbeitet, da hab ich mir eine pause redlich verdient ;)
Larissa25
07.12.2006, 13:39
Das mit dem Platz kenn ich von wo... Wir wohnen ja auf 50 m². Sarah hat zwar ihr eigenes Zimmer (im Moment schläft sie noch bei uns), aber da das eigentlich als Küche gebaut wurde, ist es nicht einmal 2 m breit und entsprechen chaotisch. :rolleyes:
Mein größter Wunsch wäre, dass wir eine 4-Zimmer-Wohnung bekommen und dann noch ein 2. Kind, das genau so lieb und brav ist wie Sarah! ;) :D Ich werd dem Christkind wohl mal einen laaaangen Brief schreiben müssen...
Ja wir haben auch nur 56m2 und dazu noch einen grossen Hund :rolleyes:
Haben aber zum Glück 100m2 Garten dabei, aber da können wir ja schlecht im Winter wohnen :D
Rittermama
07.12.2006, 13:51
@kinderbetreuung
Irgendwo ist da am System noch ein Fehler - 2 Jahre Karenz - 2,5 Jahre KBG und erst ab 3 KiGa! Bei uns in der Gemeinde gibts auch nur 8 Krabbelstubenplätze und man muß sich fast schon als schwangere dafür anmelden:rolleyes:
Bei mir geht zur Zeit auch nur Wochenend- und Abendarbeit, obwohls mir am VM viel lieber wär. Aber da ich jede Woche einen anderen "Dienst" hätte wär das mit der TM auch nix. Naja, so werd ich morgen den ganzen Tag die doofen Touristenbusse bedienen, die alle wegen der klitzekleinen Stille-Nacht-Kapelle anreisen?!
@Weihnachtsfeier am Dienstag - da werden wir uns verabschieden - zum einen hab ich kein Auto und zum anderen ist die Woche schon so stressig, da möcht ich mir einen Busausflug mit den Kindern nicht noch antun.
Aber vielleicht habts ja mal Lust und kommts mich/uns besuchen - ist ja echt schön in Bürmoos **schwärm** :D :D
So jetzt gehts ab in die Sonne - "Baustelle-schaun", denn wir bekommen grad am See einen tollen Abenteuerspielplatz!
Kathinka
07.12.2006, 14:02
@Aber vielleicht habts ja mal Lust und kommts mich/uns besuchen - ist ja echt schön in Bürmoos **schwärm** :D :D
Also ich würd euch gern mal besuchen kommen :)
Alles was ausserhalb der Stadt ist ist mir einfach lieber.
Ich mag die Stadt Sbg. ehrlichgesagt nicht besonders. Ich mag Städte generell nicht so. Allein, ohne Kind schon, aber mit Kind bietet mir die Stadt zu wenig. Ich bin einfach ein naturverbundener Mensch. Die Menschenmengen und der Stress in der Stadt raubt mir meine Lebensenergie. Klingt komisch, is aber so ;)
Moritz wär sicher sehr angetan von deinen Jungs. Vor allem vom Größeren. Er spielt soooo gern mit Kindern die ein bisserl älter sind als er.
Larissa25
07.12.2006, 14:02
@kinderbetreuung
Bei mir geht zur Zeit auch nur Wochenend- und Abendarbeit, obwohls mir am VM viel lieber wär. Aber da ich jede Woche einen anderen "Dienst" hätte wär das mit der TM auch nix.
Wieso nicht, wir haben einige im Kurs die die Kinder 1 Woche VM und 1 Woche NM nehmen - also ich hätte damit auch kein Problem.
Ich bin von 6:30Uhr - ca. 17 Uhr für meine TK da egal wann sie kommen bzw. gehen.
lg Larissa
Kathinka
07.12.2006, 14:05
...ja sowas ähnliches, er ist Manager Controlling & Finance, und jetzt hat er sich zusätzlich um den Posten des Innendienstleiters beworben....(er hat wohl, neben seinen geschäftsreisen noch immer zu wenig zu tun:rolleyes: )....geld hat man immer zu wenig;) , ich komme immer noch nicht damit zurecht, dass ich jetzt nur noch 1/3 von dem habe (=kbg), was ich vorher verdient habe....:(
Geht mir auch nicht anders.
Mein SChatz verdient zwar jetzt mehr als ich früher, aber auch noch nicht lang.... Hab vorher auch das dreifache gehabt (war ja wie du Büroschnepfe ;) ). Mein Lebensstil hat sich aber so sehr geändert dass ich zwar rechnen muss, mir aber trotzdem noch alles leiste das ich will.
Klamotten sind halt jetzt nimma Donna Karan und CO. sondern H&M und Zara, aber das ist mir auch nimma so wichtig.
Und zum Fortgehen kommt man mit Kind eh sowieso wenig, also spart man da eh sowieso.
Das Einzig Blöde ist halt dass man sich fast nix mehr auf die Seite legen kann. Das Sparen kommt bei mir seit der Karenz vieeeel zu kurz :(
Kathinka
07.12.2006, 14:07
GEht mir ebenso :)
PERFEKT für mich wär eine geringfügige Stelle wo ich wenns mal wär auch von daheim aus arbeiten könnt. Leider ist sowas nur ein Wunschtraum.
Ich hoffe als Buchhalterin dann einen Halbtagsjob zu finden. Als Personalverrechnerin wärs mir noch lieber (so arg das klingt, aber ich finde die PV echt voll spannend :o :cool: ).
Larissa25
07.12.2006, 14:10
GEht mir ebenso :)
PERFEKT für mich wär eine geringfügige Stelle wo ich wenns mal wär auch von daheim aus arbeiten könnt. Leider ist sowas nur ein Wunschtraum.
Ich hoffe als Buchhalterin dann einen Halbtagsjob zu finden. Als Personalverrechnerin wärs mir noch lieber (so arg das klingt, aber ich finde die PV echt voll spannend :o :cool: ).
Ich hab die PV auch gerne gemacht. Nervig war nur immer das sich mein Exchef immer sachen eingebildet hat die einfach nicht machbar waren.
Da gabs dann oft :mad:.
Kathinka
07.12.2006, 14:13
Ich hab die PV auch gerne gemacht. Nervig war nur immer das sich mein Exchef immer sachen eingebildet hat die einfach nicht machbar waren.
Da gabs dann oft :mad:.
Kann ich mir vorstellen....;) Die Chefs hätten halt oft der was das das Gesetz nicht will :D
Kathinka
07.12.2006, 14:34
So, ich geh jetzt basteln mit meinem Wüzel.
Der SCHLÄFT NIMMA!!!!! Hab ihn jetzt seit einer Stunde in seinem Bett. Der sitzt drinnen, lacht, singt, klatscht und plaudert. Aber er schläft nicht :rolleyes:
Jetzt reichts mir. Dann machma halt keinen Mittagsschlaf mehr. Auch gut (oder net...).
Also dann :winken:
Wegen Geld, da gehts uns total schlecht...
Wir haben jedes Monat nur hohe Ausgaben. Alles in allem sind es 1300 Euro was wir an Wohnung, Auto und Kredit ausgeben.
Da bleibt uns dann gar nix mehr. Denn immerhin müssen wir ja auch noch was essen und tanken. Und sonstige Sachen wie Internet, Strom, waschen,... Bei mir wäre kein Fortgehen drinnen, und Kleidung kann ich mir in die Haare schmieren. Tagesbetreuung könn ma uns sowieso nicht leisten.
Also seits alle froh dass es euch so gut geht und ihr euch wenigstens noch Dinge leisten könnt, die nicht so dringend sind.
Ich würd ja gerne arbeiten gehen, aber wie denn? Wieder schwanger und keine Ausbildung... Es ist alles zum kotzen.
Naja, irgendwann wird sich auch das ändern.
So ELias nervt zur Abwechslung mal wieder und lässt mich zu gar nix kommen!
Bis später,...LG:winken:
:winken: *michwiedermalreinschleich*
jaja, das liebe Geld...wir geben nur fürs Wohnen (!) über € 1200,- aus..., da sind die Autos, Essen, Tel/INet, Versicherungen, Urlaube, Schmuckkäufe, Nerze, Beautyfarm, etc noch nicht dabei (Scherz beiseite ;) ) - bin schon mächtig froh, dass ich schon wieder arbeite und mich dbgzl nicht um meine Zukunft sorgen muss...
Wie sieht es denn nun am 12.12. aus? Könnte mir bitte wer eine Wegbeschreibung geben? Welche Uhrzeit? Und was brauchen wir noch?
Larissa25
07.12.2006, 17:11
@12.12. Ich bräuchte bitte auch noch eine Wegbeschreibung.
Was soll ich mitnehmen?
@BettyMo: Von dir hört man ja gar nix mehr - bist im Stress?
Wie war euer Shooting heute?
lg Larissa
Kathinka
07.12.2006, 18:22
Wg. Weihnachtsfeier:
Bräuchte bitte auch eine Wegbeschreibung :winken:
Mir ists wurscht, ich fahr einfach. Auch wenn ich eigentlich lernen sollte :rolleyes:
EIN Nachmittag wird wohl mal drin sein.....
Vielleicht schläft Moritz ja im Auto (das wär schon super ;) ).
Was sollen wir mitbringen?
Vielleicht Brötchen, pikant belegt oder so?
Oder lieber einen Kuchen?
Schaffts an!
@ Tamsy
Machst du die Abendschule jetzt eigentlich noch oder nicht (das frag ich jetzt glaub ich schon zum 5.en Mal...wenn ich wieder keine Antwort krieg dann kenn ich mich aus dass´d über das Thema net reden magst.... kannst aber auch gern eine PN schicken)
Weil wg. Ausbildung gäbs ja andre Möglichkeiten auch als die Abendmatura am Gym.... Da hast ja dann wieder keinen Beruf....
@ Tamsy
Machst du die Abendschule jetzt eigentlich noch oder nicht (das frag ich jetzt glaub ich schon zum 5.en Mal...wenn ich wieder keine Antwort krieg dann kenn ich mich aus dass´d über das Thema net reden magst.... kannst aber auch gern eine PN schicken)
Weil wg. Ausbildung gäbs ja andre Möglichkeiten auch als die Abendmatura am Gym.... Da hast ja dann wieder keinen Beruf....
Nein hab ich gecancelt weils mir ja in der SS net so gut geht, und mit Kind 2 ist mir das echt zu anstrengend.
Ich fang dann nicht mehr an, weil ich eine Ausbildung machen muss, nach der ich gleich Arbeiten kann. Mich würd halt irgendwas mit Bücher oder so interessieren wo man viel lesen muss. Im Büro würd ich verrückt werden, das halt ich net aus und ist auch net meins..
Rittermama
07.12.2006, 18:46
Also ich würd euch gern mal besuchen kommen :)
Alles was ausserhalb der Stadt ist ist mir einfach lieber.
Ich mag die Stadt Sbg. ehrlichgesagt nicht besonders. Ich mag Städte generell nicht so. Allein, ohne Kind schon, aber mit Kind bietet mir die Stadt zu wenig. Ich bin einfach ein naturverbundener Mensch. Die Menschenmengen und der Stress in der Stadt raubt mir meine Lebensenergie. Klingt komisch, is aber so ;)
Moritz wär sicher sehr angetan von deinen Jungs. Vor allem vom Größeren. Er spielt soooo gern mit Kindern die ein bisserl älter sind als er.
Super - brauchts nur sagen, wann! (nehme eh an ab Jänner!?)
Kathinka
07.12.2006, 18:47
Nein hab ich gecancelt weils mir ja in der SS net so gut geht, und mit Kind 2 ist mir das echt zu anstrengend.
Ich fang dann nicht mehr an, weil ich eine Ausbildung machen muss, nach der ich gleich Arbeiten kann. Mich würd halt irgendwas mit Bücher oder so interessieren wo man viel lesen muss. Im Büro würd ich verrückt werden, das halt ich net aus und ist auch net meins..
Ich nehme an dir würde Bibliothekarin gefallen :)
Du, nur zur Info (wahrscheinlich weißt es aber eh schon):
Wenn du eine Lehre anfängst bekommst Hilfsarbeiterlohn bezahlt, weil du schon "alt" (;) ) bist. Ich an deiner Stelle würd mal so einen Qualifikationstest machen. Hilft sicher bei der Orientierung.
Und ich verstehs VOLL dass du die Abendschule nicht mehr weitermachst :hug: Ich würds auch nicht durchdrücken. Kleinkind, schwanger und dann noch dieser Stress jeden Abend die Schulbank zu drücken....
Mir reichts zwei /dreimal die Woche auch *pfffff* (bin verdammt froh wenn der SChas endlich vorbei ist....mir stehts schon bis zum Hals...)
Rittermama
07.12.2006, 18:49
@Thema Geld :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Bin ja echt froh, daß wir für unsere Haus/Wohnung eine Förderung haben, denn sonst würd sich das nie ausgehen.
Wär ja toll, wenns beim KBG auch ein Weihnachtsgeld gäbe...:D
Kathinka
07.12.2006, 18:51
Super - brauchts nur sagen, wann! (nehme eh an ab Jänner!?)
Jänner wird bei mir HARDCORE....
Ich hab Abschlussprüfungen Ende Jänner / Anfang Februar....
Meine Eltern haben einen Tourismusbetrieb und da muss ich sicher oft arbeiten. Nebenbei noch lernen und meinen kleinen Wilden.....
Im Dezember gings bei mir noch eher.
Und ab Februar bin ich dann seelisch um 100kg leichter, wenn endlich alles vorbei ist (dafür fängt dann der Hochzeits-Stress an...die organisatorischen Sachen hab ich rausgeschoben bis die Prüfungen vorbei sind).
Wie schauts bei dir stressmäßig aus vor Weihnachten?
Ich nehme an dir würde Bibliothekarin gefallen :)
Du, nur zur Info (wahrscheinlich weißt es aber eh schon):
Wenn du eine Lehre anfängst bekommst Hilfsarbeiterlohn bezahlt, weil du schon "alt" (;) ) bist. Ich an deiner Stelle würd mal so einen Qualifikationstest machen. Hilft sicher bei der Orientierung.
Und ich verstehs VOLL dass du die Abendschule nicht mehr weitermachst :hug: Ich würds auch nicht durchdrücken. Kleinkind, schwanger und dann noch dieser Stress jeden Abend die Schulbank zu drücken....
Mir reichts zwei /dreimal die Woche auch *pfffff* (bin verdammt froh wenn der SChas endlich vorbei ist....mir stehts schon bis zum Hals...)
Danke für die Info!
Nein wusste ich alles nicht.
Die Frage ist ja nur ob mich da überhaupt wer nimmt, wen ich dann mehr koste?
Kathinka
07.12.2006, 18:51
@Thema Geld :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Bin ja echt froh, daß wir für unsere Haus/Wohnung eine Förderung haben, denn sonst würd sich das nie ausgehen.
Wär ja toll, wenns beim KBG auch ein Weihnachtsgeld gäbe...:D
Ma, das wär ja zu schön.....(träumen wir weiter :o :D )
Kathinka
07.12.2006, 18:53
Danke für die Info!
Nein wusste ich alles nicht.
Die Frage ist ja nur ob mich da überhaupt wer nimmt, wen ich dann mehr koste?
Den Rest zahlt das AMS drauf ;) Du kostest dem Betrieb also nicht mehr deswegen. Würd an deiner Stelle mal zum AMS gehen und mich erkundigen. Die können dir sicher weiterhelfen.
Aber jetzt kriegst mal dein zweites Butzi und dann siehst eh weiter. Nur wenn du dann schon eine Richtung weißt und evtl. eine Startposition hast ists halt gleich schon wieder um einiges leichter. Und vor allem mußt du dir dann selbst nicht so einen Druck machen.:hug:
Larissa25
07.12.2006, 18:55
@Tamsy: Ich kann auch gut verstehen das du die Abendschule net weitermachst. Hast dich eigentlich schon mal beim AMS erkundigt - es gibt da immer Stiftungen und Förderungen wo man bestimmte Kurse gratis machen kann und Arbeitslosengeld bekommt.
Vielleicht ist da ja was für dich dabei.
Ansonsten finde ich die Idee von der Kathinka mit der Lehre toll und so einen Test würd ich auch machen.
Aber jetzt musst eh erstmal das Butzi bekommen und dann siehst eh weiter wie es mit den 2 Kleinen so läuft. Wie gesagt wenn du Hilfe brauchst hast eh meine Nummer.
@Kathinka: Irgendwann hat man die Nase vom Kurs gehen dann satt - war bei mir auch so und das obwohl ich noch gar kein Kind hatte.
Kann dich gut verstehen das du froh bist wenns vorbei ist, aber lange hast ja nicht mehr,oder?
Larissa25
07.12.2006, 18:56
Den Rest zahlt das AMS drauf ;) Du kostest dem Betrieb also nicht mehr deswegen. Würd an deiner Stelle mal zum AMS gehen und mich erkundigen. Die können dir sicher weiterhelfen.
Aber jetzt kriegst mal dein zweites Butzi und dann siehst eh weiter. Nur wenn du dann schon eine Richtung weißt und evtl. eine Startposition hast ists halt gleich schon wieder um einiges leichter. Und vor allem mußt du dir dann selbst nicht so einen Druck machen.:hug:
Ähm hab grad gelesen das Kathinka eh schon was ähnliches geschrieben hat :D
Rittermama
07.12.2006, 19:08
Jänner wird bei mir HARDCORE....
Ich hab Abschlussprüfungen Ende Jänner / Anfang Februar....
Meine Eltern haben einen Tourismusbetrieb und da muss ich sicher oft arbeiten. Nebenbei noch lernen und meinen kleinen Wilden.....
Im Dezember gings bei mir noch eher.
Und ab Februar bin ich dann seelisch um 100kg leichter, wenn endlich alles vorbei ist (dafür fängt dann der Hochzeits-Stress an...die organisatorischen Sachen hab ich rausgeschoben bis die Prüfungen vorbei sind).
Wie schauts bei dir stressmäßig aus vor Weihnachten?
Nächste Woche schlecht - bleibt noch KW 51 - aber da steht noch fast nichts im Kalender:D ! Wann hättest denn Zeit!?
:) EINLADUNG GEHT NATÜRLICH AN ALLE:)
Kathinka
07.12.2006, 19:23
@Kathinka: Irgendwann hat man die Nase vom Kurs gehen dann satt - war bei mir auch so und das obwohl ich noch gar kein Kind hatte.
Kann dich gut verstehen das du froh bist wenns vorbei ist, aber lange hast ja nicht mehr,oder?
Nein, GsD nimma so lang... am 5.en Februar hab ich Abschlussprüfungen.
Die schriftlichen sind Ende Jänner (glaub ich) und im Februar nur noch mündliche. Wovor ich schon voll den Schiss hab: Steuerrecht schriftlich dauert 4 Stunden :eek: :o
Kathinka
07.12.2006, 19:24
Nächste Woche schlecht - bleibt noch KW 51 - aber da steht noch fast nichts im Kalender:D ! Wann hättest denn Zeit!?
:) EINLADUNG GEHT NATÜRLICH AN ALLE:)
Ha! Das ist super!
Montag von KW 51 hab ich die letzte Prüfung vor Weihnachten:)
Am liebsten wärs mir DI, MI oder FR. (Donnerstag hat mein Papa Geburtstag und Abends hab ich wieder Kurs...).
Larissa25
07.12.2006, 19:25
Nein, GsD nimma so lang... am 5.en Februar hab ich Abschlussprüfungen.
Die schriftlichen sind Ende Jänner (glaub ich) und im Februar nur noch mündliche. Wovor ich schon voll den Schiss hab: Steuerrecht schriftlich dauert 4 Stunden :eek: :o
Klingt ja heftig - aber so wie ich dich bis jetzt kenne meisterst du auch das ganz super!
Kathinka
07.12.2006, 19:31
Klingt ja heftig - aber so wie ich dich bis jetzt kenne meisterst du auch das ganz super!
Hoffen wirs.... ich bin ehrlichgesagt ziemlich am Verzweifeln....
180 Fragen sinds geworden (bis jetzt...sind noch nicht durch mitm Stoff!). Die Antworten sind teilweise eine Seite lang :eek: Und das ganze dann auch noch WORTWÖRTLICH. Also die ärgste Auswendiglernerei meines Lebens. Judikatur lernt sich einfach nicht leicht. Ich krieg Knoten in der Zunge allein schon vom Lesen :o :D
@Larissa
ja viel los, vor allem, weil siemir nun auch noch harfenauftritte aufs aug gedrückt haben! dh ich mach zu zeit folgendens und alles irgendwie gleichzeitig:
Kind, Arbeiten, Fotoshootings, Auftritte, Anwohnerbeirat, polit. Sektionsarbeit, Putzen und morgen in der Früh ist auch noch Brunch bei mir...
Shootings waren super,den Jonas kennst eh, das andere Baby war auch ganz süß - hier ein paar Beispiele:
182304
182305
182306
@Kathinka
welche prüfung machst grad? kann dich ja prüfen, wennst magst!
@Rittermama
komm dich auch gerne besuchen, von itzling isses ja nich so weit
Mädls, ich hab ihn....den phil&teds kiwa!!!!:D :love: Und er passt sogar in meinen aufzug, der wirklich seeeehr eng ist....mit den üblichen geschwisterwägen (jetzt wurscht ob die breiten oder die langen) würde ich da niemals reingekommen.
Einpaar Kleinigkeiten stören mich trotzdem an dem kinderwagen, aber damit kann ich leben, praktisch ist er trotzdem...und bisher bieten alle brav auf meinen bugaboo, somit war die neuanschaffung also auch nicht so arg teuer. Mit der Farbe Blau hab ich eine gute Auswahl getroffen.
So, jetzt muss ich auch wieder weiterlernen (und ich bin schon sooo müde - gääähn)...:o
Hoffen wirs.... ich bin ehrlichgesagt ziemlich am Verzweifeln....
180 Fragen sinds geworden (bis jetzt...sind noch nicht durch mitm Stoff!). Die Antworten sind teilweise eine Seite lang :eek: Und das ganze dann auch noch WORTWÖRTLICH. Also die ärgste Auswendiglernerei meines Lebens. Judikatur lernt sich einfach nicht leicht. Ich krieg Knoten in der Zunge allein schon vom Lesen :o :D
Wem sagst das...ich hab im Jänner/Februar Prüfungen in Öffentliches Recht (=staats-/verwaltung-/verfassungsrecht), Fachprüfung in Privatrecht (Vertragsrecht), Materielles Europarecht und Wirtschaftsstrafrecht.....und ich weiß gar nicht wann ich damit anfangen soll (Weihnachtsferien:confused: )....:eek: Bin froh, dass ich mich von 3 PS wieder abgemeldet habe....da hab ich mir wohl etwas zuviel vorgenommen...:o
Kathinka
07.12.2006, 21:35
@Kathinka
welche prüfung machst grad? kann dich ja prüfen, wennst magst!
Montag hab ich Rechtslehre-Prüfung.
Danke fürs Angebot wegen dem prüfen, aber bis dahin werden wir uns kaum treffen :D Sooo viel Stoff hab ich für diese Prüfung am MO eh nicht. GsD.
Und am nächsten MO (18.) dann wieder mein "geliebtes" Fach... Steuerrecht *würg*
@ Babsi
:cool: :cool: Hast ihn heute bekommen, oder? Warts schon spazieren damit ihr drei?
Larissa25
07.12.2006, 21:36
@BettyMo: Fotos sind toll!
Kann mir gut vorstellen das du einen Stress hast.
@Rittermama: Ich komme auch gerne wenn ich ein Auto hab und dir das dann net zu viel wird :D
lg Larissa
Kathinka
07.12.2006, 21:37
@ Babsi
Weißt was ich arg find: im Studium machens die gleichen Sachen durch wie beim Fibu-Kurs was die Rechtsdinge anbelangt. Ist ja auch ein Hauptfach bei mir. Irgendwie find ich das eigenartig....
Montag hab ich Rechtslehre-Prüfung.
Danke fürs Angebot wegen dem prüfen, aber bis dahin werden wir uns kaum treffen :D Sooo viel Stoff hab ich für diese Prüfung am MO eh nicht. GsD.
Und am nächsten MO (18.) dann wieder mein "geliebtes" Fach... Steuerrecht *würg*
@ Babsi
:cool: :cool: Hast ihn heute bekommen, oder? Warts schon spazieren damit ihr drei?
Nein, waren ihn am Nachmittag abholen. Dann ist gg mit lucy nach wien gefahren, damit ich ein bissl lernen kann.
Nur hat felix gemeint, er braucht ganz viel von meiner körpernähe und einen fressanfall....und bis er endlich eingeschlafen ist, war ich auch schon ziemlich geschlaucht...tja uns so versuch ich jetzt noch ein bissl was in mein gehirn rein zu bekommen....ist eh interessant (personalwesen)....aber ich muss diesmal viel genauer lernen, da ich diese prüfung ja bereits einmal versaut habe....und jetzt steh ich noch mehr unter druck!:(
Am Sonntag fahren wir zum Chiemsee, da wird der neue kiwa dann erstmals richtig ausgetestet...:D
So jetzt muss ich mich aber wirklich vom Forum trennen....gute nacht mädls!!!:winken:
Kathinka
07.12.2006, 21:53
@ BettyMo
Bilder sind echt lieb geworden. Besonders das sw find ich toll :)
Hab auch gestern wieder eine Session mit Moritz gemacht. Ich füg euch welche an. Gefallen mir nämlich echt gut.
Na, wißts was, ihr dürfts mir bitte behilflich sein. Ich füg die Bilder an, die für das Großeltern-Weihnachtsgeschenk in Frage kommen würden und ihr sagts mir welches euch am besten gefällt, ok?
Nr. 1
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG1602.JPG
Nr.2
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/CIMG1628.JPG
Nr.3
http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/Moritz_September2006.jpg
Nr.4http://fotoforum.hebammen.at/data/500/medium/sw_Portrait_Seite.jpg
Mir gefallen sie alle vier wirklich gut. Die Qual der Wahl.... Hab sie schon alle bestellt und gleich alle in mehrfacher Ausführung. Bilder von unserm Wüz sind einfach sehr begehrtes Gut in der Verwandtschaft :D :cool:
@Kath
Großeltern wollen ihre Enkerl immer so gerne lachen sehen, daher bin ich für das zweite!
Und eins sag ich da, dein Bub schaut dir sooo ähnlih, jeder der andres behauptet, halluziniert!
@BettyMo
Polit. Sektionsarbeit? Soso, wo denn wenn ich fragen darf? :)
@Babsi
Bitte den KiWa demnächst mit Kids fotografieren!! Sehen mag! :D
So, komme gerade aus der Wanne. Und jetzt füttere ich meinem Bauchzwerg noch viiieeele Kekse, Nüsse und Schoki! :D
Kathinka
07.12.2006, 22:46
@Kath
Großeltern wollen ihre Enkerl immer so gerne lachen sehen, daher bin ich für das zweite!
Und eins sag ich da, dein Bub schaut dir sooo ähnlih, jeder der andres behauptet, halluziniert!
Danke Tamy. Jetzt bist voll eighaut bei mir :hug: :D
@Babsi
Bitte den KiWa demnächst mit Kids fotografieren!! Sehen mag! :D
Ich auch! *neugierigbin*
So, komme gerade aus der Wanne. Und jetzt füttere ich meinem Bauchzwerg noch viiieeele Kekse, Nüsse und Schoki! :D
Ma, ich könnt momentan auch nur futtern. Und das ohne Mitbewohner inside.... Die Weihnachtszeit ist einfach figurschädigend. Aber wurscht, es ist einfach lecker (ich verdrück Erdnüsse und Mandarinen wie eine Irre!...Kekserln gegenüber bin ich auch nicht abgeneigt ;) ).
Bin hundemüde. Tom spielt immer noch mit der Playstation, weswegen der Fernseher blockiert ist und Moritz pennt in unserm Bett.
Ich glaub ich reiss ihm jetzt dann den Stecker raus :mad: (Tom mein ich).
wegen der wegbeschreibung schreibt mir bitte eine pn mit eurer mailadresse, und dann schicke ich allen ein mail
@Kathinka
also mir gefällt das erste am Besten, den Großeltern wahrscheinlich das zweite.
Figur, hä? Hat jemand was von Figur gesagt?
Steuerrecht, ok ich verstehs! bin echt froh, dass ich das alles hinter mir hab! (Angebot aber trotzdem bei Bedarf gültig)
@Tamsy
da ich "Kammerdienerin" bin, kannst Dir ja die Partei denken - Sektion Itzling; wenn ich nun nicht meine Kleine bekommen hätte, wäre ich wahrscheinlich im Gemeinderat, da mir der Heinz (Schaden) einen Job angeboten hat. Aber ist ist ja noch nicht aller Tage Abend
@Babsi
gratuliere zum Kiwakauf! ist schon cool, so ein neuer Wagen!
@katja: ich glaub den weg kenn ich noch. beim billa (gegenüber) links runter, nach der zweiten brücke links rauf, am ende der gasse parken.....
@kiwa: schon heute im leiner getestet, leute haben nur so gegafft....;)
@all: wer nimmt jetzt was mit zur Katja??? Bzw. wer kommt jetzt sicher???
Kathinka
09.12.2006, 17:30
@katja: ich glaub den weg kenn ich noch. beim billa (gegenüber) links runter, nach der zweiten brücke links rauf, am ende der gasse parken.....
@kiwa: schon heute im leiner getestet, leute haben nur so gegafft....;)
@all: wer nimmt jetzt was mit zur Katja??? Bzw. wer kommt jetzt sicher???
Wir kommen sicher :) Fahren mit Claudia und Sarah gemeinsam.
also wir kommen auch, welche uhrzeit haben wir denn nun vereinbart?
und was sollen wir mitbringen?
Larissa25
10.12.2006, 12:28
@Weihnachtsfeier: So wie es bis jetzt aussieht hab ich kein Auto - also wirds bei uns wohl nix werden.
Leider!!!
@Kathinka: Ich find alle voi süss - denke aber auch das den Verwandten das 2te am besten gefallen wird.
Kathinka
10.12.2006, 15:02
also wir kommen auch, welche uhrzeit haben wir denn nun vereinbart?
und was sollen wir mitbringen?
14 Uhr bei Katja ist ausgemacht. :)
Wg. mitbringen: WAS BRAUCHEN WIR NOCH?????
Kekse bringt Claudia mit (soweit ich mich richtig erinnere...). Tee, Kaffee ist vorhanden.....
Was könnten wir alles brauchen? Sollten wir uns genau ausmachen, sonst haben wir Sachen doppelt und einiges fehlt.....
Kathinka
10.12.2006, 15:03
@Weihnachtsfeier: So wie es bis jetzt aussieht hab ich kein Auto - also wirds bei uns wohl nix werden.
Leider!!!
@Kathinka: Ich find alle voi süss - denke aber auch das den Verwandten das 2te am besten gefallen wird.
Na geeeeeeh :(
Kannst denn nirgends mitfahren? Claudia und ich haben uns auch zusammengeschlossen wg. dem Fahren, das wird doch bei euch Stadt-Mamis auch gehen.....
Büüüüüüddddddeeeeeee!
also es kommen definitiv :
redcat
bettymo
kathinka
maat-ka-re
haben tun wir bisher
getränke
kekse
????
Larissa25
10.12.2006, 17:32
Na geeeeeeh :(
Kannst denn nirgends mitfahren? Claudia und ich haben uns auch zusammengeschlossen wg. dem Fahren, das wird doch bei euch Stadt-Mamis auch gehen.....
Büüüüüüddddddeeeeeee!
Ja ich finds eh auch voi schade. Naja mal sehen.
Falls mich wer mitnehmen kann wäre es toll.
lg Larissa
Rittermama
10.12.2006, 18:34
Lisigei hat ein Mäderl bekommen - Melanie! http://www.kh-hallein.at/main.htm (Gyn/ unsere Neugeborenen)
@larissa25 - ich werd erst morgen erfahren, ob ich ein Auto hätte (Firmenauto von GG ist bei der Reparatur). Wenns da wäre, könnten wir euch ja mal wieder abholen. Mag aber normal so "wischi-waschi" Ausmacherein nicht, drum hätte ich gleich abgesagt. Naja, jetzt kommen eh nicht die Mama-Massen nach Hof, vielleicht gibts dann doch noch kurzfristig ein Platzerl für uns?
Hallo Mädels,
ich hab ne Riiiieesen Bitte, an euch. Kann mit mir am Di VM irgendwer zum KiArzt fahren? Ich hab kein Auto, und mir ist zzt alles ziemlich zu viel!
Ich hoffe mir kann jemand helfen,..
Rittermama
10.12.2006, 19:17
Hallo Mädels,
ich hab ne Riiiieesen Bitte, an euch. Kann mit mir am Di VM irgendwer zum KiArzt fahren? Ich hab kein Auto, und mir ist zzt alles ziemlich zu viel!
Mei du Arme! Kann dir leider net helfen - sorry!
Wenn gar keiner Zeit hat, kannst du den Termin ev. verschieben? (ich glaub du hat geschrieben dein Zwerg wird geimpft, oder!?)
Schick dir viel Kraft (über die Internetleitung)...:hug:
Hallo Mädels,
Ich muss für die Prüfung lernen (geht am besten wenn lucy bei der tm ist)...wann hast denn dort termin...könnte dich ev. hinbringen und wenn du fertig bist rufst mich an und ich hol dich wieder ab....
Lisigei hat ein Mäderl bekommen - Melanie! http://www.kh-hallein.at/main.htm[CENTER] (Gyn/ unsere Neugeborenen)
Hab heute eine SMS von ihr bekommen!!! Na da hat sie es auch gut hinter sich gebracht...:D
@Babsi
9.00 Uhr hätte ich Termin.
Sonst verschiebe ich ihn halt.
Wann ist nochmals die Feier? AM DI oder?
Hmm, ich würde auch sehr gerne kommen, aber hab leider kein Auto..:( Mir gehts also leider so wie Tina,..:(
Lisigei hat ein Mäderl bekommen - Melanie! http://www.kh-hallein.at/main.htm (Gyn/ unsere Neugeborenen)
@larissa25 - ich werd erst morgen erfahren, ob ich ein Auto hätte (Firmenauto von GG ist bei der Reparatur). Wenns da wäre, könnten wir euch ja mal wieder abholen. Mag aber normal so "wischi-waschi" Ausmacherein nicht, drum hätte ich gleich abgesagt. Naja, jetzt kommen eh nicht die Mama-Massen nach Hof, vielleicht gibts dann doch noch kurzfristig ein Platzerl für uns?
selbstverständlich ist für euch noch platz
Larissa25
10.12.2006, 19:34
@Rittermama: Das wäre voi lieb wenn ich wieder mitfahren dürfte :hug:
Vielleicht schaffen wir es ja diesesmal etwas weiter :D.
Ich wart einfach mal ab ob du Auto hast oder net.
@Tamsy: Ich kann leider auch net weil ich kein Auto hab - sonst wärs kein Problem.
lg Larissa
@Babsi
9.00 Uhr hätte ich Termin.
Sonst verschiebe ich ihn halt.
Wann ist nochmals die Feier? AM DI oder?
Hmm, ich würde auch sehr gerne kommen, aber hab leider kein Auto..:( Mir gehts also leider so wie Tina,..:(
Also wenn die Souri mit eigenem Auto fährt kann ich dich mitnehmen nach Hof...ich werde nur nicht so lange bleiben, weil ich eben noch lernen muss!!!!!
Wegen KiA, wo ist der??? Bring Lucy um 8:00 zur TM, würde dann anschließend gleich zu dir kommen können und dich hinbringen...nur wärst dann wahrscheinlich schon um 8:30 bei KiA oder du verschiebst auf Fr oder die Woche darauf...da wär es Chauffeursmäßig besser!!!;)
souri kann leider nicht kommen :(
erstens ist dienstag ihr unitag und zweitens und viel schlimmer sie ist mit dem tobias im kiderspital :( :herz2:
souri kann leider nicht kommen :(
erstens ist dienstag ihr unitag und zweitens und viel schlimmer sie ist mit dem tobias im kiderspital :( :herz2:
waaaaas :eek: , um himmels willen, was hat denn tobias???:(
das weiß man noch nicht so genau :(
Was?? :eek:
Ohje, gute Besserung dem kleinen!:hug: Hoffentlich ist es nichts schlimmes!
Was?? :eek:
Ohje, gute Besserung dem kleinen!:hug: Hoffentlich ist es nichts schlimmes!
allerdings, hoffentlich,.......... :(
souri, ich wünsche dir auch auf diesem wege nochmals gut nerven :hug: :herz2:
Kathinka
10.12.2006, 21:30
allerdings, hoffentlich,.......... :(
souri, ich wünsche dir auch auf diesem wege nochmals gut nerven :hug: :herz2:
Ich auch.
Der arme Zwerg :(
@ Tamsy
Termin verschieben wär sicher die beste Lösung.
Larissa25
11.12.2006, 08:36
@Souri: Ich wünsch dir auch alles gute - hoffe du bist schnell wieder daheim und deinem Zwerg gehts wieder gut.
maat-ka-re
11.12.2006, 09:12
@ Tamsy: Ich habs leider erst jetzt gelesen, wennst willst, kann ich dich fahren - du bist eh auch beim Ölsböck, oder? Ich hätte in Hallein einiges zu erledigen - das wollte ich zwar eigentlich heute machen, aber das kann ich ja auch morgen vormittag. Meldest dich bitte so bald wie möglich bei mir? Ich müsste halt vor Mittag wieder daheim sein, Kathrin kommt so um 1 zu mir und vorher muss Sarah noch schlafen.
@ Souri: Ganz viel Kraft und gute Besserung an den Kleinen! :hug:
@ Weihnachtsfeier: Kann ausser mir bitte noch wer Kekse mitbringen? Mein Papa hat ja heuer nicht so viele gemacht und ich muss am Donnerstag noch welche in die Spielgruppe mitnehmen. Ich weiss nicht, wieviel er rausrückt, ich hab nämlich schon so viele gegessen... :rolleyes: Nicht, dass dann jeder nur 2 Kekse bekommt. ;)
@ Katja: Soll ich den Saft jetzt mitnehmen oder nicht?
@ Mittwoch: Hätte am Mittwoch nachmittag vielleicht wer Lust, auf den Hellbrunner Christkindlmarkt zu gehen (falls das Wetter schön ist)? Am Wochenende gehts mir da zu viel zu...
@weihnachtsfeier....ich könnte zutaten für einen alkoholfreien Punsch mitnehmen - wie wär es mit beerenpunsch??? Kekse hab ich keine gebacken und werde es bis morgen auch wohl nicht mehr schaffen...;)
@hellbrunn...die woche bei mir ganz schlecht...am fr vielleicht??? oder die woche darauf...
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.